>

Der HSV und seine Schulden

#
Xbuerger schrieb:

"Ich stehe für eine eigene Spielidee, mit der ich vor drei Jahren hier im Nachwuchsbereich angetreten bin und die ich dann bis in die U 21 getragen habe. Jetzt hat der Verein entschieden, diese Spielidee auch im Profibereich zu installieren." Konkret: "Wir wollen mehr Ballbesitz und daran arbeiten, mit Ball mehr Lösungen in der Offensive zu finden." aus "titz plant die radikalkur, kicker

also, mit nachwuchskickern ballbesitzfußball im abstiegskampf spielen, um damit eine bislang noch nicht gesehene aufholjagd zu starten? schon ein ambitioniertes unterfangen. aber in einem umfeld, in dem eh schon alles die elbe runter gegangen ist?

ich lass mich jetzt ungerne überraschen, mache mir aber keine großen sorgen...


Vielleicht ist es auch einfach der bereits beginnende Umbau für die 2. Liga.

Keiner beim HSV kann ernsthaft noch mit der Rettung rechnen. Die haben gegen Köln verloren. Die haben gegen Bremen verloren, als sie die Chance hatten, auf 3 Punkte an sie ranzukommen. Die haben gegen Mainz nur Unentschieden gespielt, als die Chance bestand auf 4 Punkte an sie ranzukommen. Das einzige Team, gegen das die noch spielen, was in theoretischer Reichweite ist, ist Wolfsburg, wobei die wegen dem Torverhältnis noch 8 Punkte auf die gut machen müssten.

Im Grunde ist es das vernünftigste jetzt schon das Projekt "direkter Wiederaufstieg" zu beginnen. Vielleicht klappt ja durch Zufall der Klassenerhalt. Das einzige was noch eher den Klassenerhalt ermöglichen würde, wäre vielleicht Peter Neururer. Aber sonst? Was soll noch helfen?
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Vielleicht ist es auch einfach der bereits beginnende Umbau für die 2. Liga.

das wäre durchaus in meinem sinne
#
Xbuerger schrieb:

"Ich stehe für eine eigene Spielidee, mit der ich vor drei Jahren hier im Nachwuchsbereich angetreten bin und die ich dann bis in die U 21 getragen habe. Jetzt hat der Verein entschieden, diese Spielidee auch im Profibereich zu installieren." Konkret: "Wir wollen mehr Ballbesitz und daran arbeiten, mit Ball mehr Lösungen in der Offensive zu finden." aus "titz plant die radikalkur, kicker

also, mit nachwuchskickern ballbesitzfußball im abstiegskampf spielen, um damit eine bislang noch nicht gesehene aufholjagd zu starten? schon ein ambitioniertes unterfangen. aber in einem umfeld, in dem eh schon alles die elbe runter gegangen ist?

ich lass mich jetzt ungerne überraschen, mache mir aber keine großen sorgen...


Vielleicht ist es auch einfach der bereits beginnende Umbau für die 2. Liga.

Keiner beim HSV kann ernsthaft noch mit der Rettung rechnen. Die haben gegen Köln verloren. Die haben gegen Bremen verloren, als sie die Chance hatten, auf 3 Punkte an sie ranzukommen. Die haben gegen Mainz nur Unentschieden gespielt, als die Chance bestand auf 4 Punkte an sie ranzukommen. Das einzige Team, gegen das die noch spielen, was in theoretischer Reichweite ist, ist Wolfsburg, wobei die wegen dem Torverhältnis noch 8 Punkte auf die gut machen müssten.

Im Grunde ist es das vernünftigste jetzt schon das Projekt "direkter Wiederaufstieg" zu beginnen. Vielleicht klappt ja durch Zufall der Klassenerhalt. Das einzige was noch eher den Klassenerhalt ermöglichen würde, wäre vielleicht Peter Neururer. Aber sonst? Was soll noch helfen?
#
Trotzdem hat Xbuerger mit seiner Darstellung ja recht, offensiver Ballbesitzfußball mit Jünglingen im Abstiegskampf, da brauch man sich keine große Sorgen machen. Hört sich eher so in Richtung, mit wehenden Fahnen untergehen, an.

Ich glaube allerdings auch, ganz HSV unlike, bereits die den Neuaufbau beginnen und eine Art "Schaulaufen" für nächste Saison starten.
#
Also ich kann diesen Schritt  verstehen. Sie wollen die letzte Patrone nutzen und sollte das nicht funktionieren dann steigen sie halt ab. Mit der Rettung rechnet eh niemand mehr und  der jetzige Trainer kann das Feld für den nächsten  für die 2 Liga vorbereiten. Ein Aufgeben kann ich darin nicht sehen. Auf jeden Fall muss beim HSV ab jetzt vieles in eine andere Richtung gehen sonst gehen sie den Weg von 60,Lautern usw, Irgendwie fände ich das schade , denn der HSV  hat doch für viel Unterhaltung und Lacher gesorgt in den letzten Jahren, was man von einigen anderen Vereinen nicht behaupten kann.

In diesem Sinne  etwas abgewandelt vom Original: " Jungs kommt bald wieder".....
#
Ich traue dem Braten noch nicht. Die retten sich wieder. Irgendwie
#
Das Verhältnis zu den Fans ist vergiftet, die Leute allgemein wenden sich ab. Woher soll plötzlich eine Steigerung im spielerischen Bereich herkommen? Kämpfen tun sie ja, wenn auch nicht so in München.
#
https://www.transfermarkt.de/hollerbach-wollte-sturmer-zum-hsv-holen-ndash-aufsichtsrat-zu-lange-bdquo-nicht-erreichbar-ldquo-/view/news/303199
https://www.sport.de/news/ne3116639/hollerbach-und-der-hsv-ein-einziges-missverstaendnis/

Jaja, wenn es stimmt dann sind da jetzt erst recht, echte Vollprofis am Werk.
Jetzt sind es 3Mio€ für Luca, ja dafür hätte ich ihn auch nicht verkauft.
Und Mitrovic, nur 7 Tore in 8 Spielen für Fulham, die 750Tsd€ hätten sich nicht gelohnt.
Wenn es tatsächlich stimmt, super gemacht HSV.
#
Mainhattener schrieb:

https://www.transfermarkt.de/hollerbach-wollte-sturmer-zum-hsv-holen-ndash-aufsichtsrat-zu-lange-bdquo-nicht-erreichbar-ldquo-/view/news/303199
https://www.sport.de/news/ne3116639/hollerbach-und-der-hsv-ein-einziges-missverstaendnis/

Jaja, wenn es stimmt dann sind da jetzt erst recht, echte Vollprofis am Werk.
Jetzt sind es 3Mio€ für Luca, ja dafür hätte ich ihn auch nicht verkauft.
Und Mitrovic, nur 7 Tore in 8 Spielen für Fulham, die 750Tsd€ hätten sich nicht gelohnt.
Wenn es tatsächlich stimmt, super gemacht HSV.



Früher hätte ich mir sowas bei uns auch vorstellen können.
Wenn man sooo viel Geld kassiert bei einem Profiverein, sollten solche Sachen nicht passieren.
Naja für uns ist es lustig.
Würde übrigens auch sofort Platz 17 an WOB vergeben, dieser HSV würde auch nächste Saison um den Abstieg spielen. Leider würde es dann wohl eher Mainz treffen. Vor denen habe ich aber aktuell auch wenig Angst.
Bei denen schwindet die ganze Euphorie und dadurch einige Einnahmen.
#
Der HSV hat sich schon auf die 2. Liga eingestellt.
Sogar das Stadionlied haben sie schon umgetextet.
https://www.youtube.com/watch?v=bC6Npm3Lfuc
#
Ich kann mir das lachen gerade nicht verkneifen. Kiel denkt im Falle eines Aufstiegs drüber nach im Volkspark zu spielen

Da auf St. Pauli keine Torlinien Technik verbaut ist und das Holstein Stadion gar keine Bundesligatauglichkeit hat muss Kiel zeitnah eine Lösung finden da die Lizenzeinreichung kurz bevor steht.

Ist zwar nicht meine Art aber beim HSV mache ich eine Ausnahme und amüsiere mich köstlich darüber das auf einem am Boden liegenden eingetreten wird

Die Demütigungen nehmen anscheinend kein Ende.
#
Cyrillar schrieb:

Ich kann mir das lachen gerade nicht verkneifen. Kiel denkt im Falle eines Aufstiegs drüber nach im Volkspark zu spielen

Das ist doch Wahnsinn. Das möchte ich mir nicht mal in meinem schlimmsten Alptraum vorstellen.
Stell dir doch mal vor die Eintracht würde absteigen und sagen wir mal Offenbach oder sowas würde überlegen in eurem Stadion zu spielen. Das ist doch Postillon und erster April zusammen...
#
Cyrillar schrieb:

Ich kann mir das lachen gerade nicht verkneifen. Kiel denkt im Falle eines Aufstiegs drüber nach im Volkspark zu spielen

Das ist doch Wahnsinn. Das möchte ich mir nicht mal in meinem schlimmsten Alptraum vorstellen.
Stell dir doch mal vor die Eintracht würde absteigen und sagen wir mal Offenbach oder sowas würde überlegen in eurem Stadion zu spielen. Das ist doch Postillon und erster April zusammen...
#
Naja, den Mainzern wurde es ja angeboten, also zumindest für deren internationalen Spiele. Der FSV hat (gegen uns) auch mal ein Heimspiel da ausgetragen. Ist halt nicht unser Stadion und wenn ich ehrlich bin, ist mir auch relativ egal, wer da aufläuft, wenn wir gerade anderswo herum turnen, wobei ich mir schon vorstellen kann, dass bei Darmstadt oder Offenbach die Begeisterung nur so mittelgroß wäre.

Aber ist Kiel denn so schlimm für Euch? Ich kenne mich da nicht aus und hätte jetzt gesagt, dass ihr von einer gewissen räumlichen Nähe abgesehen ja eigentlich keinerlei Berührungspunkte haben dürftet.
#
Es ging jetzt nicht gegen Kiel. Sorry das hatte ich irgendwie falsch geschreiben. Im Gegenteil die spielen, mit ihren Möglichkeiten, eine Hammer Saison und ich freu mich für die auch.
Wir haben aber erst vor kurzen unser Volksparkstadion zurück bekommen und damit sollte eigentlich eine Verbindung von Vergangenheit Gegenwart und Zukunft besiegelt werde. Es  war als identitätsstiftende Geste gedacht und ....
ach scheisse wir gehen ja eh runter
#
Es ging jetzt nicht gegen Kiel. Sorry das hatte ich irgendwie falsch geschreiben. Im Gegenteil die spielen, mit ihren Möglichkeiten, eine Hammer Saison und ich freu mich für die auch.
Wir haben aber erst vor kurzen unser Volksparkstadion zurück bekommen und damit sollte eigentlich eine Verbindung von Vergangenheit Gegenwart und Zukunft besiegelt werde. Es  war als identitätsstiftende Geste gedacht und ....
ach scheisse wir gehen ja eh runter
#
hsv-fan1887 schrieb:

ach scheisse wir gehen ja eh runter


Ja!
#
Es ging jetzt nicht gegen Kiel. Sorry das hatte ich irgendwie falsch geschreiben. Im Gegenteil die spielen, mit ihren Möglichkeiten, eine Hammer Saison und ich freu mich für die auch.
Wir haben aber erst vor kurzen unser Volksparkstadion zurück bekommen und damit sollte eigentlich eine Verbindung von Vergangenheit Gegenwart und Zukunft besiegelt werde. Es  war als identitätsstiftende Geste gedacht und ....
ach scheisse wir gehen ja eh runter
#
hsv-fan1887 schrieb:

ach scheisse wir gehen ja eh runter


wollen wir es mal hoffen!
#
Es ging jetzt nicht gegen Kiel. Sorry das hatte ich irgendwie falsch geschreiben. Im Gegenteil die spielen, mit ihren Möglichkeiten, eine Hammer Saison und ich freu mich für die auch.
Wir haben aber erst vor kurzen unser Volksparkstadion zurück bekommen und damit sollte eigentlich eine Verbindung von Vergangenheit Gegenwart und Zukunft besiegelt werde. Es  war als identitätsstiftende Geste gedacht und ....
ach scheisse wir gehen ja eh runter
#
hsv-fan1887 schrieb:

ach scheisse wir gehen ja eh runter



So schlimm ist die 2. Liga nicht. Da gibt es mittlerweile auch tolle attraktive Gegner und Ihr könnt sogar die Topspiele
gewinnen und verliert nicht 6:0. Da gibt es viele Siege für euch und eine Saison später seit Ihr eh wieder in Liga eins.
#
hsv-fan1887 schrieb:

ach scheisse wir gehen ja eh runter



So schlimm ist die 2. Liga nicht. Da gibt es mittlerweile auch tolle attraktive Gegner und Ihr könnt sogar die Topspiele
gewinnen und verliert nicht 6:0. Da gibt es viele Siege für euch und eine Saison später seit Ihr eh wieder in Liga eins.
#
Hyundaii30 schrieb:

hsv-fan1887 schrieb:

ach scheisse wir gehen ja eh runter



So schlimm ist die 2. Liga nicht. Da gibt es mittlerweile auch tolle attraktive Gegner und Ihr könnt sogar die Topspiele
gewinnen und verliert nicht 6:0. Da gibt es viele Siege für euch und eine Saison später seit Ihr eh wieder in Liga eins.





Wahrscheinlich meinst du dieses mitleidige aufmuntern auch ernst... danke dafür

Das erste mal das unser HSV Freund realistisch urteilt.

Die Brisanz der aktuellen Situation scheint also auch bei den Fans nun angekommen zu sein. Leider, typisch HSV, erst nachdem es fast zu spät ist.

#
Es ging jetzt nicht gegen Kiel. Sorry das hatte ich irgendwie falsch geschreiben. Im Gegenteil die spielen, mit ihren Möglichkeiten, eine Hammer Saison und ich freu mich für die auch.
Wir haben aber erst vor kurzen unser Volksparkstadion zurück bekommen und damit sollte eigentlich eine Verbindung von Vergangenheit Gegenwart und Zukunft besiegelt werde. Es  war als identitätsstiftende Geste gedacht und ....
ach scheisse wir gehen ja eh runter
#
hsv-fan1887 schrieb:

ach scheisse wir gehen ja eh runter

Sorry, aber ihr seit schon lange überfällig. Jedoch beschleicht mich das Gefühl, dass ihr das am End doch wieder irgendwie gebogen bekommt.
Solltet ihr am Samstag gegen Berlin gewinnen, so könnte das tatsächlichen einen Schub für euch bedeuten.

Aber sei mir nicht böse, der Klassenhalt wäre völlig unverdient und ich hoffe auch, dass es euch endlich mal erwischt.
#
hsv-fan1887 schrieb:

ach scheisse wir gehen ja eh runter

Sorry, aber ihr seit schon lange überfällig. Jedoch beschleicht mich das Gefühl, dass ihr das am End doch wieder irgendwie gebogen bekommt.
Solltet ihr am Samstag gegen Berlin gewinnen, so könnte das tatsächlichen einen Schub für euch bedeuten.

Aber sei mir nicht böse, der Klassenhalt wäre völlig unverdient und ich hoffe auch, dass es euch endlich mal erwischt.
#
DeMuerte schrieb:

hsv-fan1887 schrieb:

ach scheisse wir gehen ja eh runter

Sorry, aber ihr seit schon lange überfällig. Jedoch beschleicht mich das Gefühl, dass ihr das am End doch wieder irgendwie gebogen bekommt.
Solltet ihr am Samstag gegen Berlin gewinnen, so könnte das tatsächlichen einen Schub für euch bedeuten.

Aber sei mir nicht böse, der Klassenhalt wäre völlig unverdient und ich hoffe auch, dass es euch endlich mal erwischt.


Soviel Glück kann keiner haben, wobei Verstand ja gar keiner da zu sein scheint.
#
DeMuerte schrieb:

hsv-fan1887 schrieb:

ach scheisse wir gehen ja eh runter

Sorry, aber ihr seit schon lange überfällig. Jedoch beschleicht mich das Gefühl, dass ihr das am End doch wieder irgendwie gebogen bekommt.
Solltet ihr am Samstag gegen Berlin gewinnen, so könnte das tatsächlichen einen Schub für euch bedeuten.

Aber sei mir nicht böse, der Klassenhalt wäre völlig unverdient und ich hoffe auch, dass es euch endlich mal erwischt.


Soviel Glück kann keiner haben, wobei Verstand ja gar keiner da zu sein scheint.
#
Mainhattener schrieb:

Soviel Glück kann keiner haben, wobei Verstand ja gar keiner da zu sein scheint.

Naja, Wetten würde ich darauf keine abschließen wollen.
#
Es ging jetzt nicht gegen Kiel. Sorry das hatte ich irgendwie falsch geschreiben. Im Gegenteil die spielen, mit ihren Möglichkeiten, eine Hammer Saison und ich freu mich für die auch.
Wir haben aber erst vor kurzen unser Volksparkstadion zurück bekommen und damit sollte eigentlich eine Verbindung von Vergangenheit Gegenwart und Zukunft besiegelt werde. Es  war als identitätsstiftende Geste gedacht und ....
ach scheisse wir gehen ja eh runter
#
hsv-fan1887 schrieb:

ach scheisse wir gehen ja eh runter


Bad News are good News.
#
Finde keinen Wettanbieter, wo man noch auf Klassenerhalt des HSV setzen kann (zumindest finde ich die entsprechende Wette nicht). Würde 50 Euro drauf setzen, weil ich generell nie gewinne.
#
Finde keinen Wettanbieter, wo man noch auf Klassenerhalt des HSV setzen kann (zumindest finde ich die entsprechende Wette nicht). Würde 50 Euro drauf setzen, weil ich generell nie gewinne.
#
Basaltkopp schrieb:

Finde keinen Wettanbieter, wo man noch auf Klassenerhalt des HSV setzen kann (zumindest finde ich die entsprechende Wette nicht). Würde 50 Euro drauf setzen, weil ich generell nie gewinne.


"Schmerzensgeld" bei Klassenerhalt!? Hab ich in der Relegation die letzten Male gemacht, außer bei uns natürlich


Teilen