>

Der HSV und seine Schulden

#
Neues vom Rassismus eher.
#
brockman schrieb:

Neues vom Rassismus eher.
Verstehe so ne Aussage nicht. Sollte man nicht erstmal abwarten, was ermittelt wird oder ist das mittlerweile komplett egal?
#
wegjubler schrieb:

Was ein HSV-Fan zur Zeit durchmacht hatten wir 1996 sogar noch schlimmer

3 Jahre 2. Liga am Stück? Vorher zweimal mit Ach und Krach durch die Relegation? Nö
#
Im Vergleich zu den Hamburgern fühle ich mich fast als Erfolgsfan
#
brockman schrieb:

Neues vom Rassismus eher.
Verstehe so ne Aussage nicht. Sollte man nicht erstmal abwarten, was ermittelt wird oder ist das mittlerweile komplett egal?
#
Viele Reaktionen sind jetzt schon geschmacklos. Man sollte das ganze nüchtern betrachten. Ist Jatta unter falschen Angaben eingereist, ist dies eine Straftat und muss dann auch so geahndet werden. Bis das bewiesen ist, gilt die Unschuldsvermutung. Eben mal Twitter reingelunzt und erschrocken, dass es keinerlei Vernunft gibt. Entweder Nachsicht, weil es sonst rassistisch wäre, was quatsch ist. Oder direkt ausweisen, obwohl nix bewiesen ist, das ist dann rassistisch. Aber die Ermittlung an sich ist einfach nix anderes als eben eine Ermittlung um einen möglichen Straftatbestand.
#
Viele Reaktionen sind jetzt schon geschmacklos. Man sollte das ganze nüchtern betrachten. Ist Jatta unter falschen Angaben eingereist, ist dies eine Straftat und muss dann auch so geahndet werden. Bis das bewiesen ist, gilt die Unschuldsvermutung. Eben mal Twitter reingelunzt und erschrocken, dass es keinerlei Vernunft gibt. Entweder Nachsicht, weil es sonst rassistisch wäre, was quatsch ist. Oder direkt ausweisen, obwohl nix bewiesen ist, das ist dann rassistisch. Aber die Ermittlung an sich ist einfach nix anderes als eben eine Ermittlung um einen möglichen Straftatbestand.
#
Das ist genau das Problem. Es gibt nur noch Schwarz oder Weiss und Fakten sind nicht mehr wichtig. Dabei ist unsere Welt hochkomplex und gute Absichten reichen nicht. Schlimm ist dabei, dass so die Extremisten gestaerkt werden, gerade Rechts. Und paradox ist, dass das ja genau das Gegenteil von dem ist, was die meissten Leute erreichen wollen, die mit der Keule um sich schlagen. Leider fehlt da die Einsicht, vermutlich weil man sich moralisch ueberlegen fuehlt.
Fuer Jatta wuerd es mir leid tun, fuer mich persoenlich ist Integrationswille wichtiger als Buerokratie. Aber natuerlich gelten Gesetze fuer alle.
#
brockman schrieb:

Neues vom Rassismus eher.
Verstehe so ne Aussage nicht. Sollte man nicht erstmal abwarten, was ermittelt wird oder ist das mittlerweile komplett egal?
#
Biotic schrieb:

brockman schrieb:

Neues vom Rassismus eher.
Verstehe so ne Aussage nicht. Sollte man nicht erstmal abwarten, was ermittelt wird oder ist das mittlerweile komplett egal?


Immerhin scheint egal zu sein, dass von Seiten der gambischen Behörden seine Identität bereits vor längerem bestätigt wurde. Aber was wissen die Neger schon, ne?
#
Biotic schrieb:

brockman schrieb:

Neues vom Rassismus eher.
Verstehe so ne Aussage nicht. Sollte man nicht erstmal abwarten, was ermittelt wird oder ist das mittlerweile komplett egal?


Immerhin scheint egal zu sein, dass von Seiten der gambischen Behörden seine Identität bereits vor längerem bestätigt wurde. Aber was wissen die Neger schon, ne?
#
Dir ist echt nicht zu helfen.
#
Dir ist echt nicht zu helfen.
#
Biotic schrieb:

Dir ist echt nicht zu helfen.


Ich glaube das war Sarkasmus mit einer Prise Ironie
#
Biotic schrieb:

brockman schrieb:

Neues vom Rassismus eher.
Verstehe so ne Aussage nicht. Sollte man nicht erstmal abwarten, was ermittelt wird oder ist das mittlerweile komplett egal?


Immerhin scheint egal zu sein, dass von Seiten der gambischen Behörden seine Identität bereits vor längerem bestätigt wurde. Aber was wissen die Neger schon, ne?
#
brockman schrieb:

Biotic schrieb:

brockman schrieb:

Neues vom Rassismus eher.
Verstehe so ne Aussage nicht. Sollte man nicht erstmal abwarten, was ermittelt wird oder ist das mittlerweile komplett egal?


Immerhin scheint egal zu sein, dass von Seiten der gambischen Behörden seine Identität bereits vor längerem bestätigt wurde. Aber was wissen die Neger schon, ne?

Das hat ja mit "Neger" und nicht "Neger" wenig zu tun. Wie genau afrikanische Behörden arbeiten wissen wir alle nicht. Bei Yeboah weiß ja auch niemand wie alt er wirklich ist.
Wenn da ermittelt wird, dann sicher nicht aus purem Rassismus.
#
es sieht nach Abschied von Hecking aus.
Der wievielte Vereinstrainer in der Historie kommt, weiß ich nicht (878?)

https://www.mopo.de/sport/hsv/bleibt-der-trainer-beim-hsv--so-lief-der-erste-gipfel-mit-hecking-und-boldt-36955306
#
es sieht nach Abschied von Hecking aus.
Der wievielte Vereinstrainer in der Historie kommt, weiß ich nicht (878?)

https://www.mopo.de/sport/hsv/bleibt-der-trainer-beim-hsv--so-lief-der-erste-gipfel-mit-hecking-und-boldt-36955306
#
Immerhin muss man Hecking nicht entlassen. Der HSV hat ja in den letzten Jahren nicht nur viele Trainer verschlissen (44 seit 1963,davon 18 seit 2010, meine ich in den letzten Tagen gelesen zu haben) sondern auch auf dem Posten des Sportvorstands und/oder Manager.

Da kommt weder Konstanz rein noch Kompetenz. Selbst wenn letzteres rein käme, bekäme der Mann nicht genug Zeit, um kontinuierlich zu arbeiten und auf eine neu zu setzende Basis aufzubauen. Die drehen sich im Kreis und jedes weitere Jahr zweite Liga macht den Aufstieg ein Stück weit unwahrscheinlicher.

Vor allem wäre der HSV dann ein "echter" Aufsteiger wie Bielefeld oder Union. Während der VfB oder zuletzt die Kölner eine ganz andere Basis haben, weil sie in großen Teilen den Erstligakader erhalten konnten.
#
Immerhin muss man Hecking nicht entlassen. Der HSV hat ja in den letzten Jahren nicht nur viele Trainer verschlissen (44 seit 1963,davon 18 seit 2010, meine ich in den letzten Tagen gelesen zu haben) sondern auch auf dem Posten des Sportvorstands und/oder Manager.

Da kommt weder Konstanz rein noch Kompetenz. Selbst wenn letzteres rein käme, bekäme der Mann nicht genug Zeit, um kontinuierlich zu arbeiten und auf eine neu zu setzende Basis aufzubauen. Die drehen sich im Kreis und jedes weitere Jahr zweite Liga macht den Aufstieg ein Stück weit unwahrscheinlicher.

Vor allem wäre der HSV dann ein "echter" Aufsteiger wie Bielefeld oder Union. Während der VfB oder zuletzt die Kölner eine ganz andere Basis haben, weil sie in großen Teilen den Erstligakader erhalten konnten.
#
Basaltkopp schrieb:

mmerhin muss man Hecking nicht entlassen



da hat SV Boldt mitgedacht.

ob es eine Statistik gibt von Trainern, die noch nicht beim HSV waren, würde die Arbeit erleichtern bei der Nachfolgesuche
#
Biotic schrieb:

Dir ist echt nicht zu helfen.


Ich glaube das war Sarkasmus mit einer Prise Ironie
#
Vael schrieb:

Ich glaube das war Sarkasmus mit einer Prise Ironie
Das ist mir schon klar. Aber ich hab es satt, dass man nicht mehrunaufgeregt diskutieren kann, weil es nur noch darum geht, wer denn der moralisch Ueberlegene ist.

„Tatsächlich gab es weitere Ermittlungen, die den Verdacht gestützt haben, dass er falsche Personalien benutzt hat“, so Staatsanwältin Liddy Oechtering gegenüber deutschen Medien. „Im Wesentlichen haben die Ermittlungen gezeigt, dass er Kontakt zu Personen hat, die wir eher in Verbindung mit Herrn Daffeh gebracht haben. Und die sich nicht in Einklang bringen lassen, wenn es sich bei Herrn Jatta nicht um Herrn Daffeh handelt“, fügte Oechtering an.


Die Behoerden ermitteln ja nicht grundlos oder aus rassistischen Motiven. Und es kann durchaus gaengige Praxis sein, dass verlorene Papiere von Fluechtlingen eben genau so ausgestellt werden, wie sie von den Deutschen Behoerden angefordert werden. Ob das der Fall war wird sich sicher bald zeigen und so lange gilt die Unschuldsvermutung.

Wohin die "Moralische Ueberlegenheitskultur" fuehren kann sieht man in Schweden. Als meine Bekannten dort anfingen mir zu erzaehlten, dass Leute in Altenheimen bewusst nicht in Kliniken gebracht wurden und Morphin statt Sauerstoff verabreicht wird, konnte ich das auch erstmal nicht glauben. Denn gerade Schweden ist ja stolz auf seine liberalen Werte. Und selbst wenn jeder sterbende Pflegefall eine Menge Geld einspart, ist so eine Denke ja zutiefst unethisch und unvorstellbar. Vielleicht sind wir aber auch einfach zu naiv und manipulierbar...
https://www.youtube.com/watch?v=tkjDz1dAR6M

Seit Gerd Schroeder Putin einen lupenreinen Demokraten genannt hat bin ich desillusioniert. Im Endeffekt wuenschen sich doch fast alle hier das Gleiche. Eine Welt in der der Mensch an sich zaehlt und nicht Herkunft, Hautfarbe oder Geschlecht. Dennoch hauen wir uns gegenseitig oft verbal die Koepfe ein anstatt gemeinsam fuer eine bessere Welt zu kaempfen. Teile und Herrsche scheint gut zu funktionieren.
#
Basaltkopp schrieb:

mmerhin muss man Hecking nicht entlassen



da hat SV Boldt mitgedacht.

ob es eine Statistik gibt von Trainern, die noch nicht beim HSV waren, würde die Arbeit erleichtern bei der Nachfolgesuche
#
Tafelberg schrieb:

Basaltkopp schrieb:

mmerhin muss man Hecking nicht entlassen



da hat SV Boldt mitgedacht.

ob es eine Statistik gibt von Trainern, die noch nicht beim HSV waren, würde die Arbeit erleichtern bei der Nachfolgesuche


Vielleicht sollte man seitens des DFB helfen und jedem Trainer Novizen , der gerade seinen Schein gemacht hat die Handynummer des zuständigen HSV-Mitarbeiters zusammen mit dem Abschlusszeugnis geben, damit man die Suche etwas erleichtert. So spart man Zeit und Suche.
#
Tafelberg schrieb:

Basaltkopp schrieb:

mmerhin muss man Hecking nicht entlassen



da hat SV Boldt mitgedacht.

ob es eine Statistik gibt von Trainern, die noch nicht beim HSV waren, würde die Arbeit erleichtern bei der Nachfolgesuche


Vielleicht sollte man seitens des DFB helfen und jedem Trainer Novizen , der gerade seinen Schein gemacht hat die Handynummer des zuständigen HSV-Mitarbeiters zusammen mit dem Abschlusszeugnis geben, damit man die Suche etwas erleichtert. So spart man Zeit und Suche.
#
wegjubler schrieb:

Tafelberg schrieb:

Basaltkopp schrieb:

mmerhin muss man Hecking nicht entlassen



da hat SV Boldt mitgedacht.

ob es eine Statistik gibt von Trainern, die noch nicht beim HSV waren, würde die Arbeit erleichtern bei der Nachfolgesuche


Vielleicht sollte man seitens des DFB helfen und jedem Trainer Novizen , der gerade seinen Schein gemacht hat die Handynummer des zuständigen HSV-Mitarbeiters zusammen mit dem Abschlusszeugnis geben, damit man die Suche etwas erleichtert. So spart man Zeit und Suche.


und jeder Trainer kann dann in seine Vita schreiben "war beim HSV; jetzt kanns  nur noch besser werden - selbst beim TSV Havelse"
#
wegjubler schrieb:

Tafelberg schrieb:

Basaltkopp schrieb:

mmerhin muss man Hecking nicht entlassen



da hat SV Boldt mitgedacht.

ob es eine Statistik gibt von Trainern, die noch nicht beim HSV waren, würde die Arbeit erleichtern bei der Nachfolgesuche


Vielleicht sollte man seitens des DFB helfen und jedem Trainer Novizen , der gerade seinen Schein gemacht hat die Handynummer des zuständigen HSV-Mitarbeiters zusammen mit dem Abschlusszeugnis geben, damit man die Suche etwas erleichtert. So spart man Zeit und Suche.


und jeder Trainer kann dann in seine Vita schreiben "war beim HSV; jetzt kanns  nur noch besser werden - selbst beim TSV Havelse"
#
FredSchaub schrieb:

und jeder Trainer kann dann in seine Vita schreiben "war beim HSV; jetzt kanns  nur noch besser werden - selbst beim TSV Havelse"
A la: Ich bin psychisch extrem belastbar, war schliesslich beim HSV?

#
FredSchaub schrieb:

und jeder Trainer kann dann in seine Vita schreiben "war beim HSV; jetzt kanns  nur noch besser werden - selbst beim TSV Havelse"
A la: Ich bin psychisch extrem belastbar, war schliesslich beim HSV?

#
Biotic schrieb:

FredSchaub schrieb:

und jeder Trainer kann dann in seine Vita schreiben "war beim HSV; jetzt kanns  nur noch besser werden - selbst beim TSV Havelse"
A la: Ich bin psychisch extrem belastbar, war schliesslich beim HSV?



Stalingrad, Sarajewo, Idi Amin, HSV....oder so
#
FredSchaub schrieb:

und jeder Trainer kann dann in seine Vita schreiben "war beim HSV; jetzt kanns  nur noch besser werden - selbst beim TSV Havelse"
A la: Ich bin psychisch extrem belastbar, war schliesslich beim HSV?

#
Biotic schrieb:

FredSchaub schrieb:

und jeder Trainer kann dann in seine Vita schreiben "war beim HSV; jetzt kanns  nur noch besser werden - selbst beim TSV Havelse"
A la: Ich bin psychisch extrem belastbar, war schliesslich beim HSV?




in Neu-Denglisch sozusagen " HSV-proofed"
#
Biotic schrieb:

Dir ist echt nicht zu helfen.


Ich glaube das war Sarkasmus mit einer Prise Ironie
#
Vael schrieb:

Biotic schrieb:

Dir ist echt nicht zu helfen.


Ich glaube das war Sarkasmus mit einer Prise Ironie


Wenigstens einer. Man wundert sich halt nur noch, dass ein Hildmann öffentlich Volksverhetzung betreiben kann, bei ihm aber keine Hausdurchsuchungen stattfinden.
#
Vael schrieb:

Biotic schrieb:

Dir ist echt nicht zu helfen.


Ich glaube das war Sarkasmus mit einer Prise Ironie


Wenigstens einer. Man wundert sich halt nur noch, dass ein Hildmann öffentlich Volksverhetzung betreiben kann, bei ihm aber keine Hausdurchsuchungen stattfinden.
#
Meinst Du, dass sich dort der Typ versteckt hält, der ihm ins Gehirn geschissen hat?
Der ist sicher längst über alle Berge. Zweimal.
#
Jetzt geht Hecking doch, das Beste, was er machen kann....man kam in der Analyse wohl zu keinem Einverständnis.........die Unaufsteigbaren müssen es jetzt neu probieren, am besten mit Neururer.....


Teilen