Sorry das ich mal hier einhaken muss. Schöne Idee hier zu posten wer bleiben oder gehen soll. Das unschöne daran ist, dass die Eintracht nunmehr kaum in der Lage ist das alleine zu bestimmen. Durch den Abstieg, ist die "Macht" der Spieler und der interessierten Vereine wesentlich größer. Soll heißen, die die gehen sollen werden bleiben, da ich kaum denke das es für diese Spieler interessenten geben wird. Andere, die sich hervorgetan haben werden mit Kohle und 1. BuLi geködert. Das ist ja der Mist am Abstieg. Eure Wünsche wer bleiben soll teile ich ja größtenteils, allerdings denke ich mal das Jung, Rode, Franz, Fährmann etc. für manchen Verein (z.B. Cbubb, Hannover, Karnevallisten, Aufsteiger) sehr interessante Oprionen sind. Die Rückrunden schwachen wie Köhler und Meier, haben lange Verträge verdienen hier schon nicht schlecht und werden hinsichtlich Ihres Preis/Leistungsverhältnisses eher unattracktiv.
Hinzu kommt - Der Neuaufbau muss einer gewissen Struktur unterliegen. Also bitte 1. Sportdirektor 2. Trainer
Wenn eine Mannschaft mind. 2 mille für Caio hinblättert kann man ihn abgeben, aber bitte nicht verscherbeln, in der 2 liga könnte man ihm sehr gut gebrauchen und ein Aufstieg mit ihm ist mehr wert als 1 Millionen und ein Jahr länger 2 Liga !
Hinzu kommt - Der Neuaufbau muss einer gewissen Struktur unterliegen. Also bitte 1. Sportdirektor 2. Trainer
Ich wiederhole mich...wenn diese Punkte nicht längst geklärt sind bzw. sich direkt vor dem Abschluss befinden, haben wir jetzt bereits ein dickes Problem. In 9 Wochen gehts wieder los...
Caio: Für die zweite Liga müsste es bei ihm reichen.
In der 2. Liga wird noch viel mehr gekämpft, gekratzt und gebissen als in der Bundesliga. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich dort nur ansatzweise behaupten kann. Und wenn man noch ein paar Euro mit ihm machen kann, sollte man dies spätestens jetzt auch tun.
Ds sehe ich ganz und gar anders.
Hertha ist es gelungen, Rafael zu halten. Mit seiner Technik und Übersicht war er es, der oft in dieser "kratzenden und beißenden Liga" den Unterschied gemacht hat.
Meiner Meinung nach wäre es ein grober Fehler, mit einem viel zu hohen Etat und einem halben Erstligakader in die neue Spielzeit zu gehen. Bei der Hertha ist es zwar gut gegangen. Doch wenn der Wiederaufstieg dann nicht sofort klappt, ist es nicht nur eine verschenkte Saison gewesen, sondern vor allem eine Menge verschenktes Gehalt.
Daher eher eine junge, hungrige Truppe aufbauen und zur Not halt 2 oder 3 Jahre 2. Liga spielen. In so einem Fall gehen dann zwar auch ne Menge Einnahmen flöten, aber umso gestärkter steht man dann in Jahr 1 nach dem Wiederaufstieg da.
Zwecks Kaderplanung würde ich daher auch mal auf die großen deutschen Jugendakademien aus Leverkusen, Stuttgart, Hoffenheim etc. gucken. Deren junge Talente lassen sich doch erstklassig mit den Argumenten Spielpraxis, Traditionsverein, und Möglichkeit, sich als Führungsspieler in einer potenziellen Aufstiegsmannschaft zu etablieren, ködern.
Ich würde die Eintracht mit Sportdirektor Beiersdorfer/Effenberg und Trainer Schur in der nächsten Saison gerne so sehen:
Alfinho84 schrieb: Ich würde die Eintracht mit Sportdirektor Beiersdorfer/Effenberg[...]
Bitte kein Effenberg... und ob sich Beiersdorfer die 2. Liga antut und das für ein bezahlbares Gehalt ist auch fraglich.
Ansonsten denke ich auch, dass zuerst die sportliche Führung möglichst schnell stehen sollte und dann muss man weiterschauen. Dadurch dass die 2. Liga schon in 2 Monaten losgeht und 1,5 Monate danach erst das Transferfenster endet, ist die Planung alles andere als einfach.
Die Profiverträge für Dudda&Co waren schon mal ein Schritt in die richtige Richtung und vielleicht kann man auch noch einige gute 2.-Liga Spieler von Vereinen holen, die jetzt keine direkten Aufstiegskandidaten sind (im Tor könne ich mir z.B. auch einen wiedergenesenen Max Grün von Fürth vorstellen, wenn Fährmann gehen sollte).
Die Abwehr mit Jung, Franz, Tzavellas beibehalten für Russ Hünemeier von Cottbus holn, Kraus und Dudda stehen hintendran bereit!
Schwegler, Rode, Clark fürs defensive Mittelfeld!
Im Offensiven kompletter Umbruch! bis auf Fenin und Kittel alle Weg, neue, junge, talentierte, zweitligataugliche Spieler holn!
Vorschläge: Schahin (Stürmer von Dresden),Sararer (rechtes Mittelfeld von Fürth), Kumbela (Stürmer von Braunschweig), ansonsten noch jemand ausm Ausland fürs kreative...
Schwegler hat zwar eine miese Rückrunde gespielt, aber ihn unter 2 einzuordnen ist Blödsinn. Bei Russ wurde vor nicht allzuzlanger Zeit gefordert, dass Löw ihn nominieren soll. Das sind nur 2 Beispiele, die absoluter Quatsch sind.
Genau deshalb halte ich die Diskussion für notwendig, um mal zu sehen, wie die Leistung von eben solchen Spielern wie Russ oder Schwegler wirklich gesehen wird. Schwegler wirkt für mich die ganze Rückrunde lang demotiviert; keine Frage, er hat schon Bombenspiele gemacht.
Aber es wie mit Fenin und Caio - die mögen ein gewisses spielerisches Können besitzen, aber man kann doch nicht alle Nase lang darauf warten, dass die mal ein gutes Spiel machen, gegen die Bayern aufdrehen und dann passiert wochenlang gar nichts mehr.
Russ ist derselbe Fall. Im Prinzip kann der sich durchaus reinhängen, den Ball teilweise im Sitzen noch weitergespielt, sowas ist natürlich absolut positiv. Aber sein Stellungsspiel, die Übersicht ist teilweise noch von massiven Fehlern geprägt, zwischen Franz/Kyrgiakos und Russ liegen teilweise noch Meilen. Wenn ein Motivator wie Daum es schon nicht schafft, die maximale Leistungsbereitschaft in allerhöchster Notlage abzurufen, dann frage ich mich, ob diese Spieler vom Spielvermögen her überhaupt noch mehr Leistung abrufen können? Wenn es wirklich an der Motivation liegt und diese Spieler mehr können, dann frage ich mich, warum diese Spieler es nicht schaffen gegen Köln und St. Pauli die nötige Einsatzbereitschaft aufbringen? Wie soll es dann gegen Erzgebirge Aue oder Dresden klappen?
Man muss doch dann zwangsläufig davon ausgehen, dass es das spielerische Können ist.
Bei Schwegler bin ich zwiegespalten, bei "Messias" Caio würde ich sagen: Der wird erst in Brasilien wieder glücklich und Russ muss sich gewaltig am Riemen reißen, wenn er wirklich in der 1. Liga mitspielen will. Allein die haarsträubenden Stellungsfehler führten öfters zu unnötigen Gegentreffern, wo Fährmann dem Stürmer quasi ausgeliefert wurde.
Nikolov (hat sich immer durchgesetzt) Gekas (wird schon werden) Clark (hat Zukunft) Fenin (kann endlich mal spielen) Meier (so schlecht ist er nie wieder)
Nur zum Titel: "Wer soll gehen -wer soll bleiben...". Das wird sich ganz von selbst erledigen. Wenn die Kasse stimmt. Ich hoffe nicht das uns nächste Wochen nicht noch mehr Schmerzen zugeführt werden, indem sich Rode und Jung verpissen Haben die festgeschriebene Ablösesummen? Da wird mir jetzt erst bewußt was das wieder für ein Rückschritt ist. 2. Liga Chance...Niemals! Shize, Dreck Verfucht
Dantejigi schrieb: Jetzt sag ich auch meine Meinung, obwohl es nichts bringt weil wir nichts zu entscheiden haben. Fährmann: Soll man auf jeden Fall halten, nichts gegen Oka aber den Wechsel hätte man schon am Anfang der Saison vollziehen sollen. Am Anfang nervös aber mit mehr Spielzeit ist immer besser geworden. Jung: 100% halten. Hat sich gut entwickelt, kann und wird noch besser werden. Rode: Für mich die Entdeckung der verkorkste Rückrunde. Halten, der wird Mal Chef im Team. Russ: Auch halten, an der Abwehr lag es nicht. War sogar sehr gut wenn sie alle am Bord waren. Franz: Alles tun das er bleibt. Ein Kämpfer und Antreiber. Tzavellas: Würde ich auch halten, wie gut er ist hat man erst gemerkt als er sich verletzt hat. Gute linke Verteidiger sind schwer zu finden. Chris: Unser bester Mann, leider sehr oft verletzt. Wenn er bleiben will dann gerne halten. Vielleicht haben wir und er Mal Glück mit Verletzungen. Schwegler: Ein guter Fussballer, auf jeden Fall Bundesliga tauglich, ist aber kein Chef und auch kein Anführer. Sollte bleiben und helfen Schaden zu reparieren. Kittel: Riesen Talent. Hoffentlich übersteht er gut die schwere Verletzung. Muss dann auf ihn gesetzt werden. Oka: Soll bleiben als zweiter Torwart. So, dann wirds dünn. Die nächsten Spieler könnten unter Umständen in der 2ten Liga helfen, muss man aber nicht unbedingt halten: Caio: Für die zweite Liga müsste es bei ihm reichen. Clark: Ähnlich wie beim Caio Gekas: Nur wenn man es schafft " nicht jeden verdammten Ball auf ihn zu spielen" was ich nicht glaube. Köhler: Hat Vertrag, also wird wahrscheinlich bleiben. Bitte nicht mehr als linken Verteidiger aufstellen. Das war's Fenin und Altintop sind für mich absolut untauglich. Meier kann ich auch nicht mehr sehen ( wobei das auch für Köhler gilt) Ama: Seine Zeit ist leider auch um. Hat große Verdienste aber auch großen Anteil am Abstieg obwohl er kaum gespielt hat. Vasi: Danke, aber die Zeit ist um. Ansonsten sollte man auf junge Leute setzen, vielleicht auch auf einen jungen Trainer ( wenn Daum nicht bleiben will), einen der viel Kredit bei den Fans mitbringt, einen mit dem man sich identifizieren kann, einen wie ALEX SCHUR.
Perfekt! Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen.
unbedingt halten:fährmann,jung,rode,franz,kittel,schwegler,fenin,(korkmaz) sollte man halten:russ,clark,tzavellas sollte gehen:altintop,köhler,meier,amanatidis,gekas,heller,vasoski,gekas,caio
zur erklärung: ich sehe gekas als größtes problem in der mannschaft, alle verlassen sich auf ihn und wenn er nicht trifft, dann machts auch meisten kein anderer. ich finde gekas technisch super und auch durchaus sympatisch,allerdings für die sportliche entwicklung der eintracht schädlich.
anders siehts bei meier und köhler aus. ich habe von meier eigentlich nie wirklich was gehalten, und es wurde auch schon letzte saison deutlich, das er nur mit 150 prozent wirklich 1.liga tauglich ist. köhler ist zwar auch ein guter technicker, abeer er spielt oft mit haarsträubenden fehlern, und seine standarts sollten bei internen analysen unter der "so nicht" kategorie gezeigt werden.
ama ist nicht mehr zum profi geeignet, trotz allem was er dem verein gebracht hat sollte man drüber nachdenken, ob preuß ihm nicht mal die andere seite der eintracht zeigen sollte.
caio ist das größte missverständnis in unserer geschichte. der junge will nur fussball spielen, aber das profitum ist eben kein spielplatz.
der zweitgrößte irrtum/fehler war die weiter verpflichtung altintops. warum skibbe korkmaz gehen ließ und sich nur auf altintop verließ, weiß er vielleicht selber nicht. altintop passt nicht zur eintracht...
--------------------------------------------------------- russ sollte wenns geht, gehalten werden. klar macht er einige fehler aber er ist groß, kennt die 1. u. 2. liga, hat nie gemostert und könnte uns in der 2.liga behilflich sein.
clark ist eigentlich DER 2.liga spieler mit seiner kampf-/zweikampstärke. als option im def. mittelfeld, wäre er für mich erste alternative falls mit schwegler oder rode etwas ist.
tzavellas ist ähnlich wie clark sehr engagiert und zweikampfstark, dazu kommen seine langen bälle ziemlich genau am bestimmungs ort an. außerdem sind LV´s rar gesät und mit einem 2. LV hinter ihm, wird er bestimmt deutlich besser spielen als dieses jahr.
ja, angeblich um die 800T
Musst Du mal die Pressemeldungen vom Januar durchforsten. Oder im Korkmazthread nachschauen.
Hinzu kommt - Der Neuaufbau muss einer gewissen Struktur unterliegen. Also bitte
1. Sportdirektor
2. Trainer
und erst dann Mannschaft.
Sonst geht das Chaos ungeniert weiter.
Ich wiederhole mich...wenn diese Punkte nicht längst geklärt sind bzw. sich direkt vor dem Abschluss befinden, haben wir jetzt bereits ein dickes Problem. In 9 Wochen gehts wieder los...
gruß nach würzburg: rafael ist ehrgeizig.
Daher eher eine junge, hungrige Truppe aufbauen und zur Not halt 2 oder 3 Jahre 2. Liga spielen. In so einem Fall gehen dann zwar auch ne Menge Einnahmen flöten, aber umso gestärkter steht man dann in Jahr 1 nach dem Wiederaufstieg da.
Zwecks Kaderplanung würde ich daher auch mal auf die großen deutschen Jugendakademien aus Leverkusen, Stuttgart, Hoffenheim etc. gucken. Deren junge Talente lassen sich doch erstklassig mit den Argumenten Spielpraxis, Traditionsverein, und Möglichkeit, sich als Führungsspieler in einer potenziellen Aufstiegsmannschaft zu etablieren, ködern.
Ich würde die Eintracht mit Sportdirektor Beiersdorfer/Effenberg und Trainer Schur in der nächsten Saison gerne so sehen:
Nikolov
Jung Russ Kraus Tzavellas
Rode Clark
Caio
Fenin ? Kittel
Das Ganze ist noch ohne Neuzugänge und unter der Annahme, dass Franz,Schwegler,Fährmann etc. nicht zu halten sein werden.
ok, hast gewonnen opi
Bitte kein Effenberg... und ob sich Beiersdorfer die 2. Liga antut und das für ein bezahlbares Gehalt ist auch fraglich.
Ansonsten denke ich auch, dass zuerst die sportliche Führung möglichst schnell stehen sollte und dann muss man weiterschauen. Dadurch dass die 2. Liga schon in 2 Monaten losgeht und 1,5 Monate danach erst das Transferfenster endet, ist die Planung alles andere als einfach.
Die Profiverträge für Dudda&Co waren schon mal ein Schritt in die richtige Richtung und vielleicht kann man auch noch einige gute 2.-Liga Spieler von Vereinen holen, die jetzt keine direkten Aufstiegskandidaten sind (im Tor könne ich mir z.B. auch einen wiedergenesenen Max Grün von Fürth vorstellen, wenn Fährmann gehen sollte).
Nicht halten: Köhler, Heller, Meier, Vasi,Gekas, Halil
EFC Neubeginn
Fährmann
Jung
Kittel
Rode
Franz
Schwegler
Koste es was es wolle!
Wer bestimmt den Sportdirektor?
Hoffe nicht HB, sonst wird's ne Marionette.
Schwegler, Rode, Clark fürs defensive Mittelfeld!
Im Offensiven kompletter Umbruch! bis auf Fenin und Kittel alle Weg, neue, junge, talentierte, zweitligataugliche Spieler holn!
Vorschläge: Schahin (Stürmer von Dresden),Sararer (rechtes Mittelfeld von Fürth), Kumbela (Stürmer von Braunschweig), ansonsten noch jemand ausm Ausland fürs kreative...
Genau deshalb halte ich die Diskussion für notwendig, um mal zu sehen, wie die Leistung von eben solchen Spielern wie Russ oder Schwegler wirklich gesehen wird.
Schwegler wirkt für mich die ganze Rückrunde lang demotiviert; keine Frage, er hat schon Bombenspiele gemacht.
Aber es wie mit Fenin und Caio - die mögen ein gewisses spielerisches Können besitzen, aber man kann doch nicht alle Nase lang darauf warten, dass die mal ein gutes Spiel machen, gegen die Bayern aufdrehen und dann passiert wochenlang gar nichts mehr.
Russ ist derselbe Fall. Im Prinzip kann der sich durchaus reinhängen, den Ball teilweise im Sitzen noch weitergespielt, sowas ist natürlich absolut positiv.
Aber sein Stellungsspiel, die Übersicht ist teilweise noch von massiven Fehlern geprägt, zwischen Franz/Kyrgiakos und Russ liegen teilweise noch Meilen. Wenn ein Motivator wie Daum es schon nicht schafft, die maximale Leistungsbereitschaft in allerhöchster Notlage abzurufen, dann frage ich mich, ob diese Spieler vom Spielvermögen her überhaupt noch mehr Leistung abrufen können? Wenn es wirklich an der Motivation liegt und diese Spieler mehr können, dann frage ich mich, warum diese Spieler es nicht schaffen gegen Köln und St. Pauli die nötige Einsatzbereitschaft aufbringen? Wie soll es dann gegen Erzgebirge Aue oder Dresden klappen?
Man muss doch dann zwangsläufig davon ausgehen, dass es das spielerische Können ist.
Bei Schwegler bin ich zwiegespalten, bei "Messias" Caio würde ich sagen: Der wird erst in Brasilien wieder glücklich und Russ muss sich gewaltig am Riemen reißen, wenn er wirklich in der 1. Liga mitspielen will. Allein die haarsträubenden Stellungsfehler führten öfters zu unnötigen Gegentreffern, wo Fährmann dem Stürmer quasi ausgeliefert wurde.
Richtig, aber auch
Nikolov (hat sich immer durchgesetzt)
Gekas (wird schon werden)
Clark (hat Zukunft)
Fenin (kann endlich mal spielen)
Meier (so schlecht ist er nie wieder)
Das wird sich ganz von selbst erledigen. Wenn die Kasse stimmt.
Ich hoffe nicht das uns nächste Wochen nicht noch mehr Schmerzen zugeführt werden, indem sich Rode und Jung verpissen Haben die festgeschriebene Ablösesummen? Da wird mir jetzt erst bewußt was das wieder für ein Rückschritt ist. 2. Liga Chance...Niemals! Shize, Dreck Verfucht
Perfekt! Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen.
Verwechselst du mich mit irgendwem? Wieso soll der mein Lieblingsspieler sein? :neutral-face
sollte man halten:russ,clark,tzavellas
sollte gehen:altintop,köhler,meier,amanatidis,gekas,heller,vasoski,gekas,caio
zur erklärung:
ich sehe gekas als größtes problem in der mannschaft, alle verlassen sich auf ihn und wenn er nicht trifft, dann machts auch meisten kein anderer. ich finde gekas technisch super und auch durchaus sympatisch,allerdings für die sportliche entwicklung der eintracht schädlich.
anders siehts bei meier und köhler aus. ich habe von meier eigentlich nie wirklich was gehalten, und es wurde auch schon letzte saison deutlich, das er nur mit 150 prozent wirklich 1.liga tauglich ist. köhler ist zwar auch ein guter technicker, abeer er spielt oft mit haarsträubenden fehlern, und seine standarts sollten bei internen analysen unter der "so nicht" kategorie gezeigt werden.
ama ist nicht mehr zum profi geeignet, trotz allem was er dem verein gebracht hat sollte man drüber nachdenken, ob preuß ihm nicht mal die andere seite der eintracht zeigen sollte.
caio ist das größte missverständnis in unserer geschichte. der junge will nur fussball spielen, aber das profitum ist eben kein spielplatz.
der zweitgrößte irrtum/fehler war die weiter verpflichtung altintops. warum skibbe korkmaz gehen ließ und sich nur auf altintop verließ, weiß er vielleicht selber nicht. altintop passt nicht zur eintracht...
---------------------------------------------------------
russ sollte wenns geht, gehalten werden. klar macht er einige fehler aber er ist groß, kennt die 1. u. 2. liga, hat nie gemostert und könnte uns in der 2.liga behilflich sein.
clark ist eigentlich DER 2.liga spieler mit seiner kampf-/zweikampstärke. als option im def. mittelfeld, wäre er für mich erste alternative falls mit schwegler oder rode etwas ist.
tzavellas ist ähnlich wie clark sehr engagiert und zweikampfstark, dazu kommen seine langen bälle ziemlich genau am bestimmungs ort an. außerdem sind LV´s rar gesät und mit einem 2. LV hinter ihm, wird er bestimmt deutlich besser spielen als dieses jahr.