>

Zeit, die Schuldigen für den Abstieg auszumachen - wer soll gehen, wer soll bleiben?

#
Also wenn es nur darum geht wen ich mit in die 2.Liga nehmen würde , egal ob es realistisch ist oder nicht , sind das wohl diese Herrn  :

Ralf Fährmann
Sebastian Jung
Sonny Kittel
Sebastian Rode
Maik Franz
Oka Nikolov
Schwegler
Russ
Benjamin Köhler ( Kommt darauf an wie der Kader sonst besetzt ist , als Allzweckwaffe war er immer wieder gut )

Alexander Meier ( Bin ich mir nicht sicher ! )

Chris und Amanatidis ( Kommt darauf an, ob es eine Chance gibt das sie je zur einer guten  Form zurückfinden . Stabil versteht sich ohne lange Ausfallzeit aber wer kann das schon sagen ! )


Der Rest müsste man von Fall zu Fall endscheiden aber eher mit der Tendenz lieber weg als bleiben , kommt ja auch darauf an welches System und welcher Trainer uns in Zukunft erwartet !  
#
Ibanez schrieb:
Andere, die sich hervorgetan haben werden mit Kohle und 1. BuLi geködert. Das ist ja der Mist am Abstieg.


? hervorgetan ?

Wer denn?
#
Kann man alles so oder so sehen:

Einerseits will ich außer Sebastian Jung, Amanatidis und Maik Franz keinen mehr hier im Eintracht-Trikot sehen, andererseits haben die Spieler mit ihren scheiß Leistungen den Abstieg herbeigeführt und sollten den Karren auch selbst wieder aus dem Dreck ziehen und sich nicht feige verpissen...
#
Pff... ich finde es sehr interessant, was für Theorien, zum Teil plausibel erklärt, entwickelt werden. Aber für meinen Teil ist es mir zu heikel eine genaue Prognose über einzige Spieler zu geben, denn es gibt im Fußball unzählige Faktoren die zu einer Entwicklung beitragen. Und einige Beiträge klingen so, als ob derjenige sagen will "Ich hab´s ja schon immer gewusst, ihr habt ja alle keine Ahnung". Und zu diesen Topf von Menschen will ich wirklich nicht hinzugezählt werden.
#
Dschalalabad schrieb:
Kann man alles so oder so sehen:

Einerseits will ich außer Sebastian Jung, Amanatidis und Maik Franz keinen mehr hier im Eintracht-Trikot sehen, andererseits haben die Spieler mit ihren scheiß Leistungen den Abstieg herbeigeführt und sollten den Karren auch selbst wieder aus dem Dreck ziehen und sich nicht feige verpissen...


Was ist mit Rode und Kittel? Was wirfst Du Richie Clark vor?
#
Rode, Kittel, Clark, Fährmann, Jung, Russ, Fenin, Schwegler, Caio, Amanatidis und Franz müssen bleiben. Bei Chris und Oka ist die Frage. Chris ist immer verletzt und Oka ist halt etwas zu alt. Der Rest kann meinetwegen gehen.
#
Was wirfst Du Russ oder Fenin vor?
Ist ne ähnliche Frage... Ein einzelner hat den Abstieg nicht verbockt.
Da kannst Du jeden Spieler aufzählen!

Clark hat sich nahtlos in die Riege eingereiht...
#
Was bringt es denn jetzt nach Schuldigen zu suchen??? Wir sind abgestiegen!!! Anstatt Sündenböcke zu suchen, sollten wir lieber wieder alle an einem Strang ziehen und auf den Wiederaufstieg hinarbeiten.

Wir müssen unserem Namen "Eintracht" wieder gerecht werden!!!

MfG
Adler117
#
Leider liegt es wohl nicht nur in der Hand der Eintracht wer bleibt und wer geht.

Spieler, die auf jeden Fall bleiben sollten (wie Franz, Rode und Jung) werden wohl nicht zu halten sein, da bereits Interesse von Bundesligisten besteht.

Stattdessen wird HB wohl weiterhin auf Leute wie Meier, Köhler und Amanatidis setzen, weil diese ja schon so lange hier spielen. Frei nach dem Motto: "diese Spieler sind Eintracht...". Weiterhelfen werden uns diese Kicker, die längst über den Höhepunkt ihrer Karriere hinaus sind (falls sie je einen solchen hatten) sicher nicht.

Ausser den oben bereits aufgeführten Franz, Rode und Jung würde ich eigentlich nur Kittel halten wollen. Eventuell noch Russ und Clark. Alle anderen haben kämpferisch, spielerisch und von der Einstellung her weder das Zeug für die 1. noch für die 2. Liga.

Es steht zu befürchten, dass es in der 2. Liga ein ganz böses Erwachen geben wird, wenn wir nicht ein paar Glückstransfers landen. Und solange noch kein neuer Sportdirektor da ist werden Bruchhagen und die Scoutingabteilung erst mal weiter machen.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
Arya schrieb:
@Threaderöffner:

Wie wärs mit deinem aktuellen Lieblingsspieler Albert Streit(spielt eine sehr gute Saison bisher)  


Verwechselst du mich mit irgendwem? Wieso soll der mein Lieblingsspieler sein?  :neutral-face  


rofl.
ich zitiere mal dein profil:
profil schrieb:
Aktueller Lieblingsspieler:

Pröll (zuverlässiger Elfmeterkiller), Nikolov (stark auf der Linie), Streit (sehr gute Saison bisher)

wie er da jetzt auf den alibibert kommt, versteh ich aber auch nicht
#
Ich verstehe nicht, dass Ama hier so oft als der böse Unruheherd dargestellt wird, obwohl er nur das frühzeitig angesprochen hat, was jetzt Allgemeinwissen ist: Dass Skibbe den Laden heruntergewirtschaftet hat.

Wir brauchen einen Ama, vor allem, wenn Franz jetzt zur Hertha geht und sonst viele junge Spieler aufgebaut werden sollen.

Ansonsten: Russ, Jung, Rode, Kittel. Dazu Dudda, Kraus, Titsch-Rivero, Anthony Jung, Nazarov.

- Schwegler halten trotz Katastrophenrückrunde.
- Caio könnte, wie der Würzburger richtig schreibt, den spielerischen Unterschied machen.
- Fenin einen Schritt mit uns zurück gehen, um gemeinsam voran zu kommen und die eigenen Ansprüche endlich zu erfüllen.
- Meier hat eine Horrorsaison gespielt, aber in der 2. Liga ist er doch gut einsetzbar.
- Tzavellas hat mir oft gut gefallen, hat noch Entwicklungsptenzial.

Fährmann ist stark, aber hat schon Ansprüche gestellt als er noch nix geleistet hatte - kein guter Charakter - weg. Rössl und Muratagic entwickeln, meinetwegen mit noch einem Jahr Oka als erfahrenem Backup.

Verzichtbar (teilweise blockieren sie einfach Plätze für Buben vom Riederwald): Köhler, Chris, Vasoski, Clark, Heller. Sowieso weg: Altintop (krassester Fehleinkauf der Eintrachtgeschichte), Franz, Ochs, Bajramovic, Korkmaz.
#
maobit schrieb:
 Altintop (krassester Fehleinkauf der Eintrachtgeschichte)


salou? berntsen? eckström? schupp? zelic? legat? michailovic? zelic? bellaid?

ich könnte noch stundenlang weitermachen.

wenn ich die wahl hätte altintop zu halten oder caio: pro altintop.
#
peter schrieb:
...
wenn ich die wahl hätte altintop zu halten oder caio: pro altintop.


Nicht das erste und ganz sicher auch nicht das letzte Mal, dass wir total gegensätzlicher Meinung sind.

Altintops Gehalt und Einsatzzeit dürften die meisten Deiner Beispiele nicht gehabt haben. Salou hingegen war ein regelrechter Goalgetter in Ligaspielen (8 Tore/2 Vorlagen in 34 Spielen) gegen den guten Halil (49 Spiele, 3 Tore, 4 Vorlagen). Position hin oder her.

Selbst Ekström machte bei uns im Abstiegsjahr in 16 Spielen 2 Tore, Schupp im selben Jahr 4 Tore aus dem Mittelfeld in 30 Spielen und selbst Zelic traf in diesem Seuchenjahr ein Mal in 17 Spielen.

Legat als Mittefeldspieler 2 Treffer in 22 Spielen. Michailovic machte 10 Spiele ohne Tor. Bellaid und Berntsen als Defensive taugen weniger für Vergleiche.

Beim besten Willen: H. Altintop kann mit Fug und Recht in diesem Horrorkabinett der Eintrachtversager in die "Spitzengruppe" einsortiert werden.
#
Dantejigi schrieb:
Jetzt sag ich auch meine Meinung, obwohl es nichts bringt weil wir nichts zu entscheiden haben.
Fährmann: Soll man auf jeden Fall halten, nichts gegen Oka aber den Wechsel hätte man schon am Anfang der Saison vollziehen sollen. Am Anfang nervös aber mit mehr Spielzeit ist immer besser geworden.
Jung: 100% halten. Hat sich gut entwickelt, kann und wird noch besser werden.
Rode: Für mich die Entdeckung der verkorkste Rückrunde. Halten,
der wird Mal Chef im Team.
Russ: Auch halten, an der Abwehr lag es nicht. War sogar sehr gut wenn sie alle am Bord waren.
Franz: Alles tun das er bleibt. Ein Kämpfer und Antreiber.
Tzavellas: Würde ich auch halten, wie gut er ist hat man erst gemerkt als er sich verletzt hat. Gute linke Verteidiger sind schwer zu finden.
Chris: Unser bester Mann, leider sehr oft verletzt. Wenn er bleiben will dann gerne halten. Vielleicht haben wir und er
Mal Glück mit Verletzungen.
Schwegler: Ein guter Fussballer, auf jeden Fall Bundesliga tauglich, ist aber kein Chef und auch kein Anführer. Sollte bleiben und helfen Schaden zu reparieren.
Kittel: Riesen Talent. Hoffentlich übersteht er gut die schwere Verletzung. Muss dann auf ihn gesetzt werden.
Oka: Soll bleiben als zweiter Torwart.
So, dann wirds dünn.
Die nächsten Spieler könnten unter Umständen in der 2ten Liga
helfen, muss man aber nicht unbedingt halten:
Caio: Für die zweite Liga müsste es bei ihm reichen.
Clark: Ähnlich wie beim Caio
Gekas: Nur wenn man es schafft " nicht jeden verdammten Ball
auf ihn zu spielen" was ich nicht glaube.
Köhler: Hat Vertrag, also wird wahrscheinlich bleiben. Bitte nicht mehr als linken Verteidiger aufstellen.
Das war's
Fenin und Altintop sind für mich absolut untauglich.
Meier kann ich auch nicht mehr sehen ( wobei das auch für Köhler gilt)
Ama: Seine Zeit ist leider auch um. Hat große Verdienste aber auch großen Anteil am Abstieg obwohl er kaum gespielt hat.
Vasi: Danke, aber die Zeit ist um.
Ansonsten sollte man auf junge Leute setzen, vielleicht auch
auf einen jungen Trainer ( wenn Daum nicht bleiben will), einen der viel Kredit bei den Fans mitbringt, einen mit dem man sich identifizieren kann, einen wie ALEX SCHUR.


       
was ist denn mit dir los?die eintracht will einen neuanfang starten und deiner meinung nach sollten so gut wie alle spieler bleiben,sogar köhler?
und fenin sollte gehen?du hast doch überhaupt keine ahnung!!!
fenin ist jung,hat talent und einer der wenigen spieler die sagen dass ein jahr zweiteliga spielen nicht schlimm ist
#
maobit schrieb:
peter schrieb:
...
wenn ich die wahl hätte altintop zu halten oder caio: pro altintop.


Nicht das erste und ganz sicher auch nicht das letzte Mal, dass wir total gegensätzlicher Meinung sind.

Altintops Gehalt und Einsatzzeit dürften die meisten Deiner Beispiele nicht gehabt haben. Salou hingegen war ein regelrechter Goalgetter in Ligaspielen (8 Tore/2 Vorlagen in 34 Spielen) gegen den guten Halil (49 Spiele, 3 Tore, 4 Vorlagen). Position hin oder her.

Selbst Ekström machte bei uns im Abstiegsjahr in 16 Spielen 2 Tore, Schupp im selben Jahr 4 Tore aus dem Mittelfeld in 30 Spielen und selbst Zelic traf in diesem Seuchenjahr ein Mal in 17 Spielen.

Legat als Mittefeldspieler 2 Treffer in 22 Spielen. Michailovic machte 10 Spiele ohne Tor. Bellaid und Berntsen als Defensive taugen weniger für Vergleiche.

Beim besten Willen: H. Altintop kann mit Fug und Recht in diesem Horrorkabinett der Eintrachtversager in die "Spitzengruppe" einsortiert werden.


das könnte man vergleichen (mit ausnahme von legat, der auch auf der linken aussenbahn plaziert war) wenn altintop eine zentrale stürmerposition gehabt hätte. ich habe seine rolle immer so begriffen, dass er gekas in szene setzen sollte.

keine frage, dass das nicht so dolle war (und verschiedener meinung sein ist ja auch kein grund sich mit sekundanten morgen früh am mainufer zu treffen). aber ich habe bei der eintracht echt schon schlimmeres gesehen.
#
peter schrieb:
maobit schrieb:
peter schrieb:
...
wenn ich die wahl hätte altintop zu halten oder caio: pro altintop.


Nicht das erste und ganz sicher auch nicht das letzte Mal, dass wir total gegensätzlicher Meinung sind.

Altintops Gehalt und Einsatzzeit dürften die meisten Deiner Beispiele nicht gehabt haben. Salou hingegen war ein regelrechter Goalgetter in Ligaspielen (8 Tore/2 Vorlagen in 34 Spielen) gegen den guten Halil (49 Spiele, 3 Tore, 4 Vorlagen). Position hin oder her.

Selbst Ekström machte bei uns im Abstiegsjahr in 16 Spielen 2 Tore, Schupp im selben Jahr 4 Tore aus dem Mittelfeld in 30 Spielen und selbst Zelic traf in diesem Seuchenjahr ein Mal in 17 Spielen.

Legat als Mittefeldspieler 2 Treffer in 22 Spielen. Michailovic machte 10 Spiele ohne Tor. Bellaid und Berntsen als Defensive taugen weniger für Vergleiche.

Beim besten Willen: H. Altintop kann mit Fug und Recht in diesem Horrorkabinett der Eintrachtversager in die "Spitzengruppe" einsortiert werden.


das könnte man vergleichen (mit ausnahme von legat, der auch auf der linken aussenbahn plaziert war) wenn altintop eine zentrale stürmerposition gehabt hätte. ich habe seine rolle immer so begriffen, dass er gekas in szene setzen sollte.

keine frage, dass das nicht so dolle war (und verschiedener meinung sein ist ja auch kein grund sich mit sekundanten morgen früh am mainufer zu treffen). aber ich habe bei der eintracht echt schon schlimmeres gesehen.


Zumal sämtliche Vergleiche mit früheren Zeiten hinken. Je besser die Mannschaft ings. zusammenpasste umso besser kam auch jeder einzelne Spieler weg. In dieser Saison passte die Mannschaft Null zusammen, insofern unterboten sich die Spieler mit Toren, Vorlagen und ihren unterirdischen Leistungen im allgemeinen. Da kam besonders in der RR keiner gut weg.

Man könnte auch sagen, das man bei der Zusammenstellung des Kaders einfach die schlechtestmögliche Lösung gefunden hatte.
#
maobit schrieb:

Legat als Mittefeldspieler 2 Treffer in 22 Spielen.  

Wir haben damals Legats Handicap auf 30 geschätzt. Also wird er für die 2 Treffer ca. 60x aufs Tor geschossen haben.  
#
peter schrieb:
...das könnte man vergleichen (mit ausnahme von legat, der auch auf der linken aussenbahn plaziert war) wenn altintop eine zentrale stürmerposition gehabt hätte. ich habe seine rolle immer so begriffen, dass er gekas in szene setzen sollte...


War irgendwie klar, dass das kommt. Ich habe das Relativieren anhand anderer Spieler nicht begonnen und finde es auch nicht besonders hilfreich, aber wenn wir schon dabei sind: Schupp und Zelic waren wohl auch nicht zentrale Stürmer und das System hat sich bei uns seit dem auch mehrfach geändert. Aber die Anzahl der Tore bei gleichzeitiger Berücksichtigung der Einsatzzeiten lügen in meinen Augen hier genau so wenig wie die Punkteausbeute von CD, mag man sich die Dinge schön saufen so lange man will.

3 Torvorlagen diese Saison bedeuten auch, dass 13 Gekas-Tore von anderen Spielern vorbereitet wurden. Und die haarsträubenden Ballverluste bei sinnfreien Dribblings in der Vorwärtsbewegung kann nur ein Benni Köhler kontern.

Für mich bleibt es klar und deutlich: Er gehört mindestens mit zu den fiesesten Enttäuschungen über einen beispiellos langen Zeitraum mit Trainervertrauen, die jemals bei der Eintracht unter Vertrag standen. Und noch eine Parallele zu CD: Er kennt dabei keine Selbstkritik und fühlt sich auch noch ungerecht beurteilt.  

Zum Duell: Wenn schon dann am Spreeufer und in diesem Moment gar am Ufer des Edersees.  ,-)  
#
JayJayGrabowski schrieb:
...Also wird er für die 2 Treffer ca. 60x aufs Tor geschossen haben.  


Dafür bräuchte Halil wahrscheinlich 5 Jahre.  ,-)  

Ich habe den Bodybuilder ausm Pott nicht ausgegraben, aber selbst der war torgefährlicher als Halil. Die Monster-Chance, die Altintop im türkischen Trikot beim Quali-Spiel in Berlin liegen lassen hat sei nur als weiteres Beispiel für seinen Zustand als Nervenbündel angeführt, selbst abseits des Eintracht-Teams.
#
vorwaertsimmer schrieb:
Ibanez schrieb:
Andere, die sich hervorgetan haben werden mit Kohle und 1. BuLi geködert. Das ist ja der Mist am Abstieg.


? hervorgetan ?

Wer denn?  


Ich find es nicht gar so witzig wie Du. Auch wenn Dein Kommentar bisweilen den Kern der letzten Wochen trifft, möchte ich bitte ein Foto von Dir sehen, wenn Rode, Fährmann, Jung und Franz weg sind. Für die richtigen Graupen wird sich sicherlich kein Abnehmer finden und die bilden dann unser Grundgerüst für den Wiederaufstieg 2012? WOhl kaum.

Aber der Zement scheint sich dann nicht nur in der BuLi zu etablieren sondern auch bei Eintracht Frankfurt.


Teilen