>

SAW - Gebabbel - 28./29.05.11

#
3zu7 schrieb:
Ähm, hab ich die letzten zwei Jahre unter Funkel geträumt oder was?

Wir sind abgestiegen, damit wir - phantasievoll wie wir sind - einen Trainer von gestern zurückholen? Mein Gott... Ich sollte es wie Wib halten und ein paar Monate aus dem Forum verschwinden...    

Wir sind unter anderem deshalb abgestiegen, weil wir den Trainer von gestern nicht mehr wollten.
#
3zu7 schrieb:
Ähm, hab ich die letzten zwei Jahre unter Funkel geträumt oder was?

Wir sind abgestiegen, damit wir - phantasievoll wie wir sind - einen Trainer von gestern zurückholen? Mein Gott... Ich sollte es wie Wib halten und ein paar Monate aus dem Forum verschwinden...    


ich will funkel auch nicht zurück. auch wenn ich glaube, dass er uns zurück in die erste liga bringen würde (dafür würde ich auch eine kröte schlucken und die größte kröte der letzten jahre war die verpflichtung von daum).

meine vorderste priorität ist aufstieg. das ist aber mein ganz persönliches ding.

deshalb auch die frage nach deiner perspektive.
#
Am besten wäre eben doch Schui,der kennt unsre jungen Wilden,so wie ein Hyballa in Aachen,ein Tuchel oder Klopp in Mainz,Foda in Graz,etc.
#
Ich bin ja für

Franz Feckenbauer

Hauptsache FF

Gruß euer aller Afrigaaner
#
peter schrieb:


deshalb auch die frage nach deiner perspektive.


Nehmen wir mal tatsächlich an, Funkel kommt, wir steigen auf, und dann? Das ist nicht die Perspektive die ich mir wünsche.
#
MrBoccia schrieb:
hier mal was über den gehypten Hyballa


Ich hype den Hyballa nicht - ich hab' lediglich die Frage beantwortet. Offen gestanden geht mir das ganze "der neue Tuchel/Klopp" ziemlich auf den Zeiger. Mein Argument war nicht, dass Hyballa der neue Heilsbringer ist. Ich sagte lediglich, wenn unerfahren, würde ich ihn Foda vorziehen. Beides ist va banque gespielt, aber im Falle von Hyballa passt m.E. die jahrelange Erfahrung im deutschen Jugendfußball zu einer der fundamentalen Baustellen des Vereins.
#
3zu7 schrieb:
Ähm, hab ich die letzten zwei Jahre unter Funkel geträumt oder was?

Wir sind abgestiegen, damit wir - phantasievoll wie wir sind - einen Trainer von gestern zurückholen? Mein Gott... Ich sollte es wie Wib halten und ein paar Monate aus dem Forum verschwinden...    


Wenn WIB hört, dass Funkel im Gespräch ist, taucht sie bestimmt bald wieder auf!
#
Zicomania schrieb:
Am besten wäre eben doch Schui,der kennt unsre jungen Wilden,so wie ein Hyballa in Aachen,ein Tuchel oder Klopp in Mainz,Foda in Graz,etc.


...der aber noch nicht will und erst einmal den Lehrgang in Köln für die A-Lizenz machen muss.
#
3zu7 schrieb:
peter schrieb:


deshalb auch die frage nach deiner perspektive.


Nehmen wir mal tatsächlich an, Funkel kommt, wir steigen auf, und dann? Das ist nicht die Perspektive die ich mir wünsche.



deswegen frage ja nach der perspektive die dir vorschwebt. nehmen wir mal an wir spielen eine saison die durchwachsen ist, landen auf platz fünf oder ähnlich und rode, kittel und jung gehören zu den überfliegern in der mannschaft. was passiert dann?

die einzige perspektive die ich sehe ist der sofortige wiederaufstieg. wie auch immer.
#
3zu7 schrieb:
Ähm, hab ich die letzten zwei Jahre unter Funkel geträumt oder was?

Wir sind abgestiegen, damit wir - phantasievoll wie wir sind - einen Trainer von gestern zurückholen? Mein Gott... Ich sollte es wie Wib halten und ein paar Monate aus dem Forum verschwinden...    


Wenn wir schon auf dem Retro-Trainer-Trip sind, fällt mir da ein anderer Name ein, der auch schon gezeigt hat, dass er Aufstieg kann. Der ist auch gerade nicht ausgelastet - golfen kann man ja auch in Rhein-Main.
#
peter schrieb:

die einzige perspektive die ich sehe ist der sofortige wiederaufstieg. wie auch immer.


Am besten mit einem Trainer, mit dem wir auch nach dem Aufstieg eine Perspektive haben. Wir haben im letzten Sommer eh schon den konzeptionellen Rückzug eingeleitet und durch den Abstieg weitere gut drei Jahre verloren.

Man, wo könnten wir jetzt sein, wenn bei der Eintracht nicht immer nur von heute auf morgen gedacht worden wäre, mehr als ein VV gehabt hätten, der alles selber machen will, und die Verzahnung zwischen AG und Fußball eV mehr, als nur eine leere Worthülse gewesen wäre...  

Ich bin immer noch aggro ohne Ende über diese beschissene Tasmania-Kacke und die administrative Schwäche, die uns voll gegen die Wand gefahren hat.
#
Stoppdenbus schrieb:

Wenn wir schon auf dem Retro-Trainer-Trip sind, fällt mir da ein anderer Name ein, der auch schon gezeigt hat, dass er Aufstieg kann.

War ja klar.  
#
3zu7 schrieb:
peter schrieb:

die einzige perspektive die ich sehe ist der sofortige wiederaufstieg. wie auch immer.


Am besten mit einem Trainer, mit dem wir auch nach dem Aufstieg eine Perspektive haben. Wir haben im letzten Sommer eh schon den konzeptionellen Rückzug eingeleitet und durch den Abstieg weitere gut drei Jahre verloren.

Man, wo könnten wir jetzt sein, wenn bei der Eintracht nicht immer nur von heute auf morgen gedacht worden wäre, mehr als ein VV gehabt hätten, der alles selber machen will, und die Verzahnung zwischen AG und Fußball eV mehr, als nur eine leere Worthülse gewesen wäre...  

Ich bin immer noch aggro ohne Ende über diese beschissene Tasmania-Kacke und die administrative Schwäche, die uns voll gegen die Wand gefahren hat.




ich bin auch immernoch stinksauer, vor allem weil es so völlig unnötig war.

ich bin da jedoch kleingeist genug um zu denken: first things first und das ist der aufstieg.

ich will, habe ich ja schon geschrieben, funkel auch nicht zurück. aber den direkten wiederaufstieg sollten wir ganz dringend hinbekommen.
#
bernie schrieb:
Fowl schrieb:
Funkel, Foda oder Wollitz ... wir lernen's wirklich nicht mehr. Kann mir mal einer mit einem stumpfen Gegenstand so fest auf den Kopf hauen, dass ich vergesse, Eintracht-Fan zu sein?


Daum oder vor allem Skibbe wären besser?


nein, er dachte wohl eher an mourinho oder sir alex ferguson nehme ich an.

ganz ehrlich, wir können heilfroh sein wenn wir einen Franco Foda bekommen.
#
Momentan vermute ich Funkel und vor allem Foda als ernsthafte Kandidaten beim Hübner... wer könnte es noch sein?

An Hyballa glaube ich nicht.
#
contra wollitz=sehr gut
prädestinierter funkel=überhaupt nicht gut
#
3zu7 schrieb:
Wie man ernsthaft den Namen Funkel noch hier in die Runde werfen kann, ist mir schleierhaft. Welche Perspektive sollten wir mit ihm haben?


vielleicht die, wieder mit ihm in die erste liga aufzusteigen, wie er es bereits 5x (glaube Rekord) geschafft hat?  

nicht dass ich das jetzt toll fände, aber...

HALLO, WIR SIND IN LIGA 2! WIR MÜSSEN ERSTMAL IN LIGA 1 BEVOR HIER WIEDER VON DER EUROLEAGE GETRÄUMT WERDEN KANN!
#
parz schrieb:
nein, er dachte wohl eher an mourinho oder sir alex ferguson nehme ich an


Fast. Ich dachte natürlich an Arsene Wenger und, falls das wider Erwarten nicht klappen sollte (was will der denn bei Arsenal?), dann an Ernst Happel. Ich weiß, der ist tot, aber für uns könnte er ja mal ne Ausnahme machen.

Im Notfall nehm' ich natürlich auch Ottmar Hitzfeld.
#
Willensausdauer schrieb:
Momentan vermute ich Funkel und vor allem Foda als ernsthafte Kandidaten beim Hübner... wer könnte es noch sein?


Ich hab' in einem anderen Thread mal Kosta Runjaic genannt. Kennt Hübner aus Wehen, macht in Darmstadt gerade einen erstklassigen Job, hat morgen das entscheidende Spiel um den Drittliga-Aufstieg. Wäre mein "damit hätte kein Mensch gerechnet" Kandidat.
#
Willensausdauer schrieb:
Momentan vermute ich Funkel und vor allem Foda als ernsthafte Kandidaten beim Hübner... wer könnte es noch sein?

An Hyballa glaube ich nicht.


Also ganz ehrlich, ich halte Funkel definitiv für einen der besten Trainer für Mannschaften in unserer momentanen Situation. Aber definitiv nicht mehr für Eintracht Frankfurt!

Da sind die Schlägereien auf der Tribüne doch spätestens nach der ersten Niederlage vorprogrammiert. Vermutlich sogar schon vor dem ersten Spiel, beim Verlesen der Aufstellung. Im Ernst, sollten BH und/oder HB ernsthaft darüber nachdenken, würde ich ihnen jeden Funken Verstand absprechen.

Einen Funkel kann man hier definitiv nicht mehr installieren. Auch wenn ich ihn nach wie vor für einen sehr guten Trainer halte. Grade für Teams mit dem Ziel Wiederaufstieg.


Teilen