>

SAW - Gebabbel - 28./29.05.11

#
Fowl schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Momentan vermute ich Funkel und vor allem Foda als ernsthafte Kandidaten beim Hübner... wer könnte es noch sein?

Ich hab' in einem anderen Thread mal Kosta Runjaic genannt. Kennt Hübner aus Wehen, macht in Darmstadt gerade einen erstklassigen Job, hat morgen das entscheidende Spiel um den Drittliga-Aufstieg. Wäre mein "damit hätte kein Mensch gerechnet" Kandidat.  

Und du meinst tatsächlich, dass ein möglicher Aufstieg in die 3. Deutsche Liga ein größeres Qualitätsmerkmal ist, als die Österreichische Meisterschaft?
#
Schobberobber72 schrieb:
Und du meinst tatsächlich, dass ein möglicher Aufstieg in die 3. Deutsche Liga ein größeres Qualitätsmerkmal ist, als die Österreichische Meisterschaft?  

Die Frage war, wer es noch sein könnte, nicht darum, wen ich einstellen würde.
#
Fowl schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Die Frage war, wer es noch sein könnte, nicht darum, wen ich einstellen würde.  

ok
#
Fowl schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Momentan vermute ich Funkel und vor allem Foda als ernsthafte Kandidaten beim Hübner... wer könnte es noch sein?

Ich hab' in einem anderen Thread mal Kosta Runjaic genannt. Kennt Hübner aus Wehen, macht in Darmstadt gerade einen erstklassigen Job, hat morgen das entscheidende Spiel um den Drittliga-Aufstieg. Wäre mein "damit hätte kein Mensch gerechnet" Kandidat.  

Könnte durchaus auf Hübners Liste drauf stehen. Ich vermute aber eher, dass er erstmal versucht einen passenden Trainer zu finden, der in höheren Ligen Erfahrung gesammelt hat.

Und wenn er dann keinen findet, dass dann ein Kandidat wie Runjaic erst ins Spiel kommt.
#
F. Funkel = notwendiger Umbruch/Neuausrichtung Frankfurt?

Das ist dann der Umbruch?

Wen will man hier verarschen? Wem will man das verkaufen und Tuchel/Klopp Kandidaten würden hier nicht gehen? Häh?

Nichts gegen Funkel, vielleicht würden wir mit ihm aufsteigen, vielleicht. Aber was dann? Wieder 10 Tonnen Zement kaufen und wieder 5 Jahre die tolle Zementgeschichte erzählen?

Das würde nicht noch einmal gut gehen, ganz sicher nicht!
#
Gegen Foda hätte ich nichts einzuwenden.
#
Schobberobber72 schrieb:
ok

Aber weil wir gerade dabei sind: Ich hab' Darmstadt vor und unter Runjaic notgedrungen relativ häufig gesehen; der Mann kann was. Hat ein Auge für Talent, lässt ansehnlichen und taktisch hochklassigen Fußball spielen, kann eine Mannschaft führen.

Ich will damit nicht sagen, dass wir ihn einstellen sollten - oder eher als einen anderen genannten Kandidat - über überraschen würde es mich offen gestanden auch nicht. Da kriegt spätestens in ein paar Jahren jemand einen richtig guten Trainer.
#
Nur um es mal auf die Herry Zeit zu reduzieren:

Mein Gemütszustand bei der Verpflichtung

von Funkel:  :neutral-face

von Skibbe:  

von Foda:
#
Aceton-Adler schrieb:
F. Funkel = notwendiger Umbruch/Neuausrichtung Frankfurt?

Das ist dann der Umbruch?

Wen will man hier verarschen? Wem will man das verkaufen und Tuchel/Klopp Kandidaten würden hier nicht gehen? Häh?

Nichts gegen Funkel, vielleicht würden wir mit ihm aufsteigen, vielleicht. Aber was dann? Wieder 10 Tonnen Zement kaufen und wieder 5 Jahre die tolle Zementgeschichte erzählen?

Das würde nicht noch einmal gut gehen, ganz sicher nicht!

Wie gesagt, ich bin auch strikt gegen Funkel. Aber nicht wegen mangelnder Perspektive, sondern weil es einfach vom Umfeld her nicht lange gutgehen würde. Als perspektive wären mir Aufstieg und 5 Jahre Bundesliga-Zement nämlich zunächst mal mehr als genug.

Ich habe jetzt schon wieder keinen Bock mehr, wenn ich an die Zeit nach einem möglichen Wiederaufstieg denke. Dann geht die ganze Scheiße wieder von vorne los, weil es einigen wieder nicht schnell genug gehen kann.....
#
concordia-eagle schrieb:

Bloß weil ich sehen will, was die Smilies so hergeben:

Gernot Rohr?
#
Fowl schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Gernot Rohr?  

Nö.
#
Wer könnte noch in Hübners Trainerprofil passen?
#
Schobberobber72 schrieb:
Willensausdauer schrieb:

An Hyballa glaube ich nicht.

Also ganz ehrlich, ich halte Funkel definitiv für einen der besten Trainer für Mannschaften in unserer momentanen Situation. Aber definitiv nicht mehr für Eintracht Frankfurt!

Da sind die Schlägereien auf der Tribüne doch spätestens nach der ersten Niederlage vorprogrammiert. Vermutlich sogar schon vor dem ersten Spiel, beim Verlesen der Aufstellung. Im Ernst, sollten BH und/oder HB ernsthaft darüber nachdenken, würde ich ihnen jeden Funken Verstand absprechen.

Einen Funkel kann man hier definitiv nicht mehr installieren. Auch wenn ich ihn nach wie vor für einen sehr guten Trainer halte. Grade für Teams mit dem Ziel Wiederaufstieg.  

Jo da ist was dran, stelle mir gerade vor wie es nach der Manschaftsaufstellung, noch vor dem Anpfiff losgeht:
"WAAAAS, NUR 1 STÜRMER?!?!?! UND MEIER SPIELT, DIE LUSCHE? FUNKEL RAUS!"  
#
Foda. Bitte. Wäre echt klasse. Als einzige Alternative sehe ich Funkel. Der wird aber nicht mehr zu uns kommen, da er nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch verjagt wurde und er Bochum so oder so die Stange halten würde. Gerade mal 2 Jahre danach und mir fehlt die Zeit mit ihm. Naja, offensiver Fußball in der 2. Liga tut's dann auch... Juhu Neuaufbau und so...
#
Willensausdauer schrieb:

neururerer  
#
Fowl schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
ok

Aber weil wir gerade dabei sind: Ich hab' Darmstadt vor und unter Runjaic notgedrungen relativ häufig gesehen; der Mann kann was. Hat ein Auge für Talent, lässt ansehnlichen und taktisch hochklassigen Fußball spielen, kann eine Mannschaft führen.

Ich will damit nicht sagen, dass wir ihn einstellen sollten - oder eher als einen anderen genannten Kandidat - über überraschen würde es mich offen gestanden auch nicht. Da kriegt spätestens in ein paar Jahren jemand einen richtig guten Trainer.  

Es gibt allerdings viele Trainer,die gerade in niedrigeren Gefilden sehr sehr gut sind Talente und preiswerte Spieler auszubilden und auch zu finden,aber dann in den höheren Ligen einfach nicht klarkommen.
Das hat man am Trierer Trainer auch gesehen.Ein sicherlich sehr sehr Guter,der fast nur Granaten verpflichtet hat,dann in die 2.Liga zu Paderborn,da gescheitert und in Trier wieder aufblüht und dieses Mal wirklich nur wirklich klasse Spieler verpflichtet hat.
#
Willensausdauer schrieb:

Was ist denn Hübners Profil? Ernstgemeinte Frage - hat denn jemand den Werdegang des Mannes so eingehend verfolgt, dass er da ein Profil zeichnen könnte, das sich nicht an den den bekannten Spezies oder reinen PR-Aussagen orientiert?

Wenn ich mir die drei gehandelten Namen anschaue, dann fällt es mir jedenfalls schwer, da ein "Profil" herauszulesen. Die haben allesamt nicht viel miteinander gemein ...
#
Jaroos schrieb:
Foda. Bitte. Wäre echt klasse. Als einzige Alternative sehe ich Funkel. Der wird aber nicht mehr zu uns kommen, da er nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch verjagt wurde und er Bochum so oder so die Stange halten würde. Gerade mal 2 Jahre danach und mir fehlt die Zeit mit ihm. Naja, offensiver Fußball in der 2. Liga tut's dann auch... Juhu Neuaufbau und so...  

Abwarten,wenn es nicht der Foda wird,dann sicher jemand,an den hier niemand denkt...Ulf Kirsten hat gerade auch bei Bayer II aufgehört,bspw..Soll heißen es gibt soviele Optionen und wir wurden doch bisher immer überrascht
#
Fowl schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Gernot Rohr?  

Um ehrlich zu sein, fand ich damals seine Erfolge bei Girondins Bordeaux? recht beeindruckend.

Ich dachte seinerzeit er bringt das Herz der französischen Nationalmannschaft mit.

Kleiner Irrtum meinerseits.

Passiert mir öfter, habe mich auch über die Verpflichtung von Mehdi gefreut.

P.S. Für die Smiliepalette brauche ich andere Namen, Andermatt oder Stepi wären weit vorne und natürlich Osram
#
Bin auch pro Foda, übrigens in der Bild von morgen ist ein Interview von Hübner da steht ua drin das der neue Trainer die 2. Liga kennen soll, also wohl leider doch nicht Foda!

Er sagt auch, das alle derzeitig unter Vertrag stehenden Spieler (17 Stück) bleiben sollen naja ich hoffe wir bekommen noch 5-6 neue Spieler und einen guten Trainer.

PS die 4,5 Mio für neue Spieler sind garantiert für den Personaletat gedacht also Gehälter der Neuzugänge  

Teilen