>

Für einen Neuanfang mit "Iron" Maik Franz [wohl eher nicht]

#
JayJayJones schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Tackleberry schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Was ich auch geil finde, vor ein paar Monaten,
als es schlecht lief, wurden hier Threads
aufgemacht , wir haben die Schanauze voll von Franz
usw.

Viele konnten seine Art zu spielen nicht mehr sehen.
Und jetzt wird gebettelt, das er bei uns bleibt.

Naja, habe ich wenigstens was zu lachen.


Zeige mir einen Beitrag, in dem ich geschrieben habe dass ich die Schnauze von Franz voll hätte.
Du schreibst hier mal wieder einen Blödsinn, der Seinesgleichen sucht.    



Ich habe was von viele geschrieben und nicht von allen.
Auch ein Indiz.
Vor ein paar Wochen wurden hier die Spieler teilweise verflucht und jetzt wird bei jedem wo nur ein Gerücht auftaucht gejammert.

Diese gesamte Mannschaft hat es geschafft abzusteigen
und wenn einer keinen Bock auf Liga 2 hat, weil er woanders mehr verdienen kann, laßt Ihn einfach gehen.

Lebbe geht weiter.
Viel schlimmer finde ich das sich hier allgemein nichts tut.Und läuft die Zeit weg und außer ein paar einfache
Randentscheidungen ist nichts passiert.




Ehrlich gesagt ist Maik einer der Spieler denen ich glaube, dass es ihm nicht in erster Linie ums Geld geht. Er will einfach in der Bundesliga spielen und das am liebsten in Frankfurt. Man muss ihm einfach die Perspektive des sofortigen Wiederaufstiegs bieten können. Ohne Trainer, Sportdirektor und Verstärkungen ist das allerdings schwer. Ich hoffe trotzdem noch das Beste.


Der Maik kommt für viele sympathischer rüber. Für den kann Geld aber trotzdem eine größere Rolle spielen als für andere Eintracht-Kicker, bei denen man das Gegenteil vermutet.
#
weiss man schon näheres wie es um maik franz steht?

bleibt er der eintracht auch in liga 2 treu?

wichtig wäre es allemal, um den direkten wiederaufstieg auch wirklich realisieren zu können. er ist ein unglaublich wichtiger mann in der innenverteidigung
#
Die News des Tages lauten nur, dass HB dem Berater heute nen Vetrag vorgelegt hat. Toll, wussten wir schon seit Tagen. So langsam könnten mal wichtige Neuigkeiten kommen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Maik Franz ist in erster Linie ein Medienprofi, der genau weiß, wie man sich zu verkaufen hat. Geschickt spielt er die gesamte Klaviatur, von den Interviews nach Spielende angefangen bis über einen Extraspurt kurz vor Spielbeginn, ein geschickt gestreutes in-die-Hände-klatschen, einen Blick zur Kurve, bis hin zu Facebook.

Auf dem Platz sieht das schon ganz anders aus. Sein Spiel ist recht limitiert, seine Showeinlagen mitunter lachhaft und sein "dirty talk", der ihm und uns oft genug geschadet hat, mitnichten der Ausdruck eines Führungsspielers.

Gegen Maik Franz in der IV habe ich nichts einzuwenden. Er ist ein gestandener Verteidiger mit ziemlicher Erfahrung; gegen seine Aufstellung habe ich nie etwas gehabt, und in der Regel liefert er ordentliche Leistungen ab. Aber ein Führungsspieler, dessen Weggang "unter keinen Umständen zu verkraften" ist?

Wirklich nicht.


Franz ist halt das genaue Gegenteil von Caio,
#
Ich hoffe sehr, dass man nicht wieder die alten Fehler macht und ältere, fußballerisch limitierte Spieler viel Geld anbietet.
Franz wäre vielleicht vor 10-15 J. ein guter Fußballer gewesen.
In die modernen, technisch hochstehenden und schnellspielenden Mannschaften passt er nicht, deswegen muss er den Kasperkram mit Gegenspielern veranstalten und medienwirksame Sprüche klopfen.
Keine Spitzenmannschaft hat einen Innenverteidiger der Marke Franz.
#
Ein Franz in Liga 2 ist Gold wert!

Bitte verlängern!
#
Ich bin für einen Neuanfang OHNE Franz.
Vielleicht pfeifen dann die Schiris auch wieder objektiver und nicht gegen uns.Wenn Neuanfang, dann aber auch richtig. Ich möchte junge hungrige Spieler sehen, die geil drauf sind, Fussball zu spielen. Und nicht irgendwelche Altstars, die nur da spielen, wo das Paket stimmt. Hoffentlich sieht das der Heribert (bzw. der neue SD und Trainer) genauso.
#
Stonehill schrieb:
Ich bin für einen Neuanfang OHNE Franz.
Vielleicht pfeifen dann die Schiris auch wieder objektiver und nicht gegen uns.Wenn Neuanfang, dann aber auch richtig. Ich möchte junge hungrige Spieler sehen, die geil drauf sind, Fussball zu spielen. Und nicht irgendwelche Altstars, die nur da spielen, wo das Paket stimmt. Hoffentlich sieht das der Heribert (bzw. der neue SD und Trainer) genauso.

Stimme Dir teilweise zu. Wenn man in Verbindung gebracht mit Hertha gebracht wird kann das Gesamtpaket nicht so im Vordergrund stehen. Nur Junge Kicker wird aber auch nicht gehen. Ich denke aber und das Spricht für Maik, dass er weniger auf dem Platz als neben dem Platz für junge Spieler wichtig sein kann, da er eine sehr professionelle Berufsauffassung hat.
#
Ich weiß nicht, was er den Jungen beibringen könnte. Auf dem Platz (die Gegenspieler anbrüllen und auf die Füße treten, muß doch nicht sein) sowieso nichts. Abseits den Feldes könnte er sagen, wie man am besten dem Kameramann hinterher rennt und wie man sich im Intenet (Facebook, Twitter, eigene HP) ins rechte Licht rückt.
Nur mit Jungen geht es nicht, das stimmt. Aber mit unseren älteren auch nicht. Vielleicht haben ja der neue SD/Trainer (Reißig/Oral????) eine Idee. Dafür werden sie auch bezahlt.
#
@Stonehill: Ich stimme mit dir überein. Allerdings frage ich mich schon, woher du nach der dortmunder Meisterschaft und auch nach der überragenden Hinrunde der Hoffenheimer vor einiger Zeit immer noch die Gewissheit nimmst, dass es nur mit jungen Spielern nicht ginge.

Ich hingegen denke, es ist viel weniger Risiko einen Kittel zu bringen, der Großes bringen könnte, als z. B. einen Altintop, der mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine Leistung abliefert, die nicht besser ist als die schlechtest mögliche Kittel-Leistung. Oder theoretisch gesagt: Es hängt doch von der Spielphilosophie, dem "Match-Plan" und den Qualitäten der Spieler ab und nicht vom Alter.
#
der BVB hat z.B. auch den Weidenfeller, Kehl und andere ältere im Kader. Das ist bestimmt wichtig. Wir haben bis jetzt keine 11 - 18 gute Jungs für die 2. Liga. Einen Altintop habe ich auch nicht gemeint. Ich meinte Führungsspieler die die Jungen auch mal zur Seite nehmen und helfen wollen. Und nicht Franz, der nur an sich denkt.
Ich denke auch, das Franz keinen guten Stand bei den eigenen Mannschaftskollegen hat und deshalb als Teamleader ungeeignet ist.
#
@stonehill

Keine Zustimmung!!! Seid ihr neidisch oder was?
#
auf was sollte ich neidisch sein????
#
Stonehill schrieb:
der BVB hat z.B. auch den Weidenfeller, Kehl und andere ältere im Kader. Das ist bestimmt wichtig. Wir haben bis jetzt keine 11 - 18 gute Jungs für die 2. Liga. Einen Altintop habe ich auch nicht gemeint. Ich meinte Führungsspieler die die Jungen auch mal zur Seite nehmen und helfen wollen. Und nicht Franz, der nur an sich denkt.
Ich denke auch, das Franz keinen guten Stand bei den eigenen Mannschaftskollegen hat und deshalb als Teamleader ungeeignet ist.


was ein dummes gebabbel.....wir können mega froh sein wenn mike hier weiter spielt und und als capitano aufs spielfeld führt....
#
Ibanez schrieb:
Stonehill schrieb:
Ich bin für einen Neuanfang OHNE Franz.
Vielleicht pfeifen dann die Schiris auch wieder objektiver und nicht gegen uns.Wenn Neuanfang, dann aber auch richtig. Ich möchte junge hungrige Spieler sehen, die geil drauf sind, Fussball zu spielen. Und nicht irgendwelche Altstars, die nur da spielen, wo das Paket stimmt. Hoffentlich sieht das der Heribert (bzw. der neue SD und Trainer) genauso.

Stimme Dir teilweise zu. Wenn man in Verbindung gebracht mit Hertha gebracht wird kann das Gesamtpaket nicht so im Vordergrund stehen. Nur Junge Kicker wird aber auch nicht gehen. Ich denke aber und das Spricht für Maik, dass er weniger auf dem Platz als neben dem Platz für junge Spieler wichtig sein kann, da er eine sehr professionelle Berufsauffassung hat.  

Ich denke auch, dass wir Franz auf jeden Fall versuchen sollten zu halten.
Es besteht ja Einigkeit darüber, dass wir vor allem junge und hungrige Kicker brauchen. Und davon haben wir ja auch schon ein paar (Jung, Rode, Kittel, eventuell auch Schwegler). Wir sollten sehen, dass wir von der Kategorie noch 1, 2 Spieler dazu bekommen; da ist unser Scouting gefordert.
Allerdings brauchst du auch den einen oder anderen erfahrenen Eckpfeiler. Maik Franz ist vor allem in Bezug auf Einstellung ein Vorbild. Er ist manchmal ein "Drecksack", aber so einen brauchst du auch.
Fussballerisch sehe ich ihn längst nicht so limitiert, wie manche User hier im Forum. Er mag keine herausragenden fussballerischen Fähigkeiten haben, aber Stellungsspiel, Spielaufbau und Ballkontrolle sehe ich als absolut bundesligatauglich an bzw für die 2.Liga weit mehr als ausreichend. Seine Kampfkraft und seine Eigenschaft, "mitreissen" zu können sind zudem große Pluspunkte von ihm. Er lässt sich nicht hängen oder trabt lustlos über den Platz.
Ergo ist er für mich rein fussballerisch solide und sehr ordentlich, als "Typ" sogar enorm wertvoll.
Und was ein Mangel an Spielern mit "Eiern" bringt, das haben wir ja wohl alle gesehen - so polemisch das auch klingen mag.
#
JohanCruyff schrieb:

Ich hingegen denke, es ist viel weniger Risiko einen Kittel zu bringen, der Großes bringen könnte, als z. B. einen Altintop, der mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine Leistung abliefert, die nicht besser ist als die schlechtest mögliche Kittel-Leistung.

Ich würde erst mal mein Gehirn einschalten bevor ich so einen Blödsinn schreiben würde.  
#
Nano82 schrieb:
Stonehill schrieb:
der BVB hat z.B. auch den Weidenfeller, Kehl und andere ältere im Kader. Das ist bestimmt wichtig. Wir haben bis jetzt keine 11 - 18 gute Jungs für die 2. Liga. Einen Altintop habe ich auch nicht gemeint. Ich meinte Führungsspieler die die Jungen auch mal zur Seite nehmen und helfen wollen. Und nicht Franz, der nur an sich denkt.
Ich denke auch, das Franz keinen guten Stand bei den eigenen Mannschaftskollegen hat und deshalb als Teamleader ungeeignet ist.


was ein dummes gebabbel.....wir können mega froh sein wenn mike hier weiter spielt und und als capitano aufs spielfeld führt....


So sieht's aus  
#
Programmierer schrieb:
JohanCruyff schrieb:

Ich hingegen denke, es ist viel weniger Risiko einen Kittel zu bringen, der Großes bringen könnte, als z. B. einen Altintop, der mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine Leistung abliefert, die nicht besser ist als die schlechtest mögliche Kittel-Leistung.

Ich würde erst mal mein Gehirn einschalten bevor ich so einen Blödsinn schreiben würde.  


Ich verspüre den Drang, dir diese Nachfrage zu stellen: Du hast schon hin und wieder mal ein Spiel gesehen in der abgelaufenen Saison, oder?
#
Nano82 schrieb:

was ein dummes gebabbel.....wir können mega froh sein wenn mike hier weiter spielt und und als capitano aufs spielfeld führt....


rofl.
wer ist denn bitte mike?
mike frantz ist zwar profi, steht aber nicht bei uns unter vertrag.
du kennst nicht mal seinen namen, aber redest rum.
laecherlich.
#
singender_hesse schrieb:
Nano82 schrieb:

was ein dummes gebabbel.....wir können mega froh sein wenn mike hier weiter spielt und und als capitano aufs spielfeld führt....


rofl.
wer ist denn bitte mike?
mike frantz ist zwar profi, steht aber nicht bei uns unter vertrag.
du kennst nicht mal seinen namen, aber redest rum.
laecherlich.


mein gott was bist du den für ein erbsenzähler..weil ich en e zuviel gesetzt habe...hab ne dauerkarte bin schon seit jahrzehnten sge fan du vollpfosten also halt ma die bälle flach....kenn mich glaub ich ganz gut aus....


Teilen