>

SAW - 6.6.2011 - Gebabbel

#
Fowl schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Chris dürfte in den letzten Jahren eher zu den schlechter verdienenden Spielern der Eintracht gehört haben, da er während seiner längeren Verletzungen wohl von der Versicherung bezahlt wurde.


Zwangsläufig schlechter bezahlt wurde er dadurch allerdings nicht. Bloß von einem anderen    


Ich hatte hier vor ein paar Tagen mal den Tageshöchstsatz gelesen. Das war im dreistelligen Euro-Bereich, wenn ich mich recht entsinne.

Demzufolge sehr viel weniger als ein durchschnittliches Eintracht-Gehalt.
#
Willensausdauer schrieb:
Fowl schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Chris dürfte in den letzten Jahren eher zu den schlechter verdienenden Spielern der Eintracht gehört haben, da er während seiner längeren Verletzungen wohl von der Versicherung bezahlt wurde.


Zwangsläufig schlechter bezahlt wurde er dadurch allerdings nicht. Bloß von einem anderen    


Ich hatte hier vor ein paar Tagen mal den Tageshöchstsatz gelesen. Das war im dreistelligen Euro-Bereich, wenn ich mich recht entsinne.

Demzufolge sehr viel weniger als ein durchschnittliches Eintracht-Gehalt.


Er könnte aber eine Privatversicherung abgeschlossen haben. Diese dürfte allerdings spätestens nach der 34. Verletzung gekündigt haben.
#
Mogly schrieb:
Ich war ja eigentlich immer ein Fan von Chris, aber das, was er in letzter Zeit abgezogen hat, ist unter der Grasnarbe. Ich hoffe, sie jagen ihn zum Teufel und geben ihm nicht nochmal einen Vertrag, den er dann auf der Tribüne absitzt. Er wurde in den letzten Jahren mehr oder weniger durchgeschleppt und dann kommt nach einem bitteren Abstieg ausgerechnet von ihm ein solcher Spruch. Ich würde ihm alles Gute bei der Suche nach einem neuen Club wünschen, der mit ihm genauso viel Geduld hat, wie es die Eintracht bewiesen hat.  


Was genau wirfst du ihm denn vor? Dass er die letzten Jahre öfters verletzt war und jetzt nicht bei uns bleiben will?
Er hat in den letzten Jahren unter Einsatz seiner Gesundheit stets vollen Einsatz für die Eintracht gegeben. Jetzt wurde die Saison voll an die Wand gefahren, wobei seine Schuld daran gleich Null ist. Warum sollte er also jetzt die Fehler der anderen wieder ausbügeln und für weniger Geld in einer unattraktiveren Liga spielen?
#
Willensausdauer schrieb:
Ich hatte hier vor ein paar Tagen mal den Tageshöchstsatz gelesen


Der gesetzliche Höchstsatz, ja. Allerdings hat so ziemlich jeder Profi eine private Zusatzversicherung, die einen erheblichen Teil des Nettoverdiensts ausgleich; und gerade Chris dürfte da ordentlich Beiträge bezahlt haben  
#
Fowl schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Ich hatte hier vor ein paar Tagen mal den Tageshöchstsatz gelesen


Der gesetzliche Höchstsatz, ja. Allerdings hat so ziemlich jeder Profi eine private Zusatzversicherung, die einen erheblichen Teil des Nettoverdiensts ausgleich; und gerade Chris dürfte da ordentlich Beiträge bezahlt haben    


Hoffentlich hat er die frühzeitig und über viele Jahre abgeschlossen...  
#
Das Theater mit Chris Versteh ich nicht. Will er, oder will er nicht ??

Nach seinen Aussagen wollte er eigentlich nicht.

Wenn er jetzt doch hier Spielen will, weil ihn kein anderer Verein wegen seiner vielen Verletzungen nehmen will, dann sollte man besondere Konditionen im Vertrag festhalten.

Ein sehr niedriges Grundgehalt, dafür sehr hohe Auflaufpremien.
#
Also dieses "hat immer alles für die Eintracht gegeben" finde ich bei einem Spieler, der uns einmal so grandios verarscht hat, ziemlich lustig. Er durfte bleiben, weil die Eintracht seine Schulden bei Prudentopolis bezahlt und ihm einen Kredit gegeben hat. Fans vergessen schnell..

Aber egal, sein Vertrag läuft am 1. Juli aus, es ist ein freies Land, soll er halt gehen. Er ist quasi als einziger nicht am Abstieg schuld (umgekehrt, seine Verletzungen sind ein wichtiger Grund dafür), da kann er jetzt endlich nach Wolfsburg für seinen letzten großen Vertrag mit seinen 33 Jahren und hohem Invaliditätsrisiko.

ich möchte einfach diese seit 5 Jahren kursierende Ausrede für jeden Mist nicht mehr hören, daß Chris verletzt ist. Ich kann sie wirklich nicht mehr hören.
#
Ich würde mir trotz aller Verletzungen wünschen, dass Chris bleibt, bzw. einen neuen Vertrag erhält. Von mir aus auch leistungsbezogener, als der alte.

Chris ist einer der ganz wenigen Spieler in unserem Kader, der dem Team einen ganz enormen Qualitätsschub geben kann und dies auch schon oft bewiesen hat.

Natürlich sollte man dafür auch einen Plan B in der Tasche haben, falls seine Gesundheit nicht mehr viele Einsätze zulässt.
#
Kurvenfan schrieb:
Ein sehr niedriges Grundgehalt, dafür sehr hohe Auflaufpremien


Das wäre ziemlich beknackt, da man das Grundgehalt im Falle einer schweren bzw. langwierigen Verletzung ohnehin nur 6 Wochen lang bezahlen muss - die dicke Auflaufprämie, falls sich Chris nicht verletzt, aber jedes Wochenende.

Andersrum wird ein Schuh draus: Ihm ein hübsches Grundgehalt zu zahlen, wäre viel sinnvoller. Bleibt Chris gesund, ist er es wert, verletzt er sich, zahlt es ein anderer.
#
nö ich finde auch grundsätzlich gehts schon in die richtige richtung.
#
http://www.bild.de/sport/fussball/michael-preetz/maik-franz-wechsel-fast-perfekt-18233056.bild.html

Franz Wechsel perfekt. Wollte es nicht im SAW posten, da der Abschied bereits fest stand.
#
Ich sehe dann heute mal einen Tag voller Diskussionen über die unbestätigten Behauptungen der Bild (wie z.B. dass man Fenin abgeben will) auf uns zukommen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Ich sehe dann heute mal einen Tag voller Diskussionen über die unbestätigten Behauptungen der Bild (wie z.B. dass man Fenin abgeben will) auf uns zukommen.


Sie fassen quasi nur zusammen was diverse Medien irgendwann, irgendwie mal behauptet haben.

Recht haben sie allerdings in einem Punkt: Es steht noch viel Arbeit bevor.
#
zoolander10 schrieb:
http://www.bild.de/sport/fussball/michael-preetz/maik-franz-wechsel-fast-perfekt-18233056.bild.html

Franz Wechsel perfekt. Wollte es nicht im SAW posten, da der Abschied bereits fest stand.


Soso, "Franz, immerhin Eintracht-Kapitän". Jaja.
#
Also ich kann mich mit dem allen eigentlich auch anfreunden...
Zwar konnte/kann ich Veh nicht ausstehen, aber ich gebe ihm ein bisschen Zeit um mich zu überzeugen(mensch bin ich Gütig! )
Das Frische Blut von BH kann nur gut sein und mit den neuen bin ich auch zufrieden!
Aber das mit Ama macht mich ziemlich traurig...
Es ist klar, wahrscheinlich erwarte ich noch immer den alten Ama, der er einfach körperlich nichtmehr ist, aber selbst wenn dem so ist:
So mit ihm umzugehen ist wirklich abscheulich!
#
Na ja weiß ja auch keiner wie die Chris Aussage vor Wochen wirklich gemeint war, wär nicht das erste Mal das die Medien Zitate aus dem Zusammenhang reißen.
#
Ich bin mal gespant, wie man Franz in Zukunft bewertet, wenn er gegen die Eintracht spielt...

Sein Trashtalk und seine Theatralik werden doch tierisch nerven...  
#
Chris ist so ein Thema. In der Kaderübersicht stand bei ihm "In 3-4 Wochen wieder im Training, Stand 3.3", gestern war zu lesen, dass er wieder fast schmerzfrei laufen kann. Das sieht so aus, als wäre der noch Monate von einem Comeback entfernt! Wenn überhaupt!
#
Willensausdauer schrieb:
Ich bin mal gespant, wie man Franz in Zukunft bewertet, wenn er gegen die Eintracht spielt...

Sein Trashtalk und seine Theatralik werden doch tierisch nerven...    


Wenn wir Glück haben, spielt Maiks neuer Verein vorher gegen Hoppenheim bzw. Mlapas dann aktuellen Verein  
#
Hallo allerseits,
ich freue mich auf diese 2Liga Saison mit unseren Adlern. ganz besonders freue ich mich, das die" Einzig wahre Eintracht" hier auch in Btraunschweig spielt gegen die "Löwen". ,-)


Teilen