>

SAW - 6.6.2011 - Gebabbel

#
EiWasDann schrieb:
Richtig begeistert ist wohl derzeit niemand, was den Verfall/Umbau der Mannschaft angeht.


Wie kommst Du darauf? Ich zumindest bin sehr begeistert, endlich räumt mal einer auf, wenn jetzt noch Schwegler und Tzavellas gehen und vielleicht auch Meier, dann wäre das genau der Umbruch den ich beim Abstieg erwartet und gewünscht habe. Dann sollte nämlich auch genug Geld vorhanden sein um ein gutes neues Team aufzubauen.
#
Aineias schrieb:

Mit Verlaub, das ist (ganz ausnahmsweise mal) einfach Blödsinn.
Erstens wurde in den letzten 3-4 Jahren nie gespart.
Zweitens gab es recht wenige last minute Verpflichtungen und die wenigen waren dann ziemlich gut.

Das ist eine Sache der Ansicht. Es wurde aber immer und immer wieder vermittelt, dass man sich nicht treiben lässt (ein geflügeltes Wort) und abwartet da die Preise für Spieler gegen Ende der Transferperiode fallen. Dass damit die richtig guten Spieler weg sind ist natürlich auch klar, denn die werden auch für Dreifuffzich mehr von den anderen Vereinen geholt. Das war m.E. auf manchmal ein Grund mit, dass wir eben keine neuen Spieler mehr geholt haben, weil sie ganz einfach schon weg waren Das ist übrigens eine persönliche Einschätzung der Sache und basiert auf meiner Wahrnehmung. Dafür gibt es keine Quelle.

Aineias schrieb:
Eigentlich kann ich mich nur an Libero und evtl. Clark erinnern. Petkovic war ein verletzungsbedingter Nottransfer bei dem das Problem nur die Vertragsdauer ist. Im Gegenteil waren die Planungen in den letzten Spielzeiten meist sehr frühzeitig abgeschlossen, es kam dann max. noch ein Spieler recht spät.
lass ich so stehen, mit dem Zusatz von oben, dass halt oft keine Spieler mehr auf dem Markt waren die man noch hätte holen können. Ich sehe auch prinzipiell unsere Transfers nicht so negativ wie viele andere. Gerade die Spieler Fenin, Caio und Korkmaz waren m.E. damals sehr gute Transfers. Bei Caio hat es kein Trainer geschafft ihn hinzubekommen, so etwas passiert. Aber das Potential hatte er. Fenin und Korkmaz waren dummerweise immer verletzt und gerade dann, als alle Welt gehofft hatte, dass sie jetzt aus dem Quark kommen.

Aineias schrieb:
Drittens, welche Atlasten stehen denn noch aus? Wir haben doch schon, wenn ich richtig zähle, 10 Abgänge zu verzeichnen? Ama ist naturgemäß schwierig und dann bleibt allenfalls noch Caio.
Köhler, Meier, Petkovic, Nikolov und Bellaid sind für mich durchaus auch Kandidaten de nicht mehr zwangsläufig mit durchgeschleppt werden müssten.

Aineias schrieb:

Viertens handelt es sich natürlich nicht um einen Trugschluss. Schließlich hängt der Marktpreis nicht nur von der Nachfrage Eintracht ab, sondern genau so von der Zahl potentieller Konkurrenten und damit von der Frage, ob Spieler X noch anders unterzubringen ist. Das ist auch keine HB-Geschichte, sondern ähnliche Zitate kann man von fast jedem Verein irgendwo finden.


Es liegt immer am Sender wenn etwas falsch verstanden wird. Daher nochmal mit Erläuterung meiner Sicht.

Die guten Spieler sind meistens deshalb schon weg, weil (wie oben schon beschrieben) für diese Spieler die Nachfrage hoch ist und sie einen besseren Preis erzielen. Die Spieler die nicht nachgefragt werden und am Ende der Transferperiode noch übrig sind, die sind meistens auch nicht die beste Wahl sonst wären sie nämlich schon untergekommen.

Und mir war es wichtig darauf einzugehen, dass die Fussballwelt (Spieler, Berater, Vereine) eben nicht so einfach gestrickt ist wie hier User oft meinen. Die Spieler werden nicht zwangsläufig teuerer wenn man erzählt, dass man noch 3,5 Millionen hat und sie werden nicht zwangsläufig preiswerter wenn man den Mund hält. Die anderen sind ebenfalls Profis und wissen sehr genau wie man die Eintracht zu bewerten hat. Das war eigentlich meine Erläuterung zu Schranzding im ersten Posting.


Aineias schrieb:
Ich glaube, das hat dieses Mal nichts mit Weltsicht zu tun.   Gruß


Hat es nicht das stimmt. Für Blödsinn halte ich meine Gedanken übrigens absolut nicht.  

Gruß,
tobago
#
audioTom schrieb:
Tja, da liegt leider auch der Unterschied zwischen uns und den Kamellebombern: die verhökern ihre recht günstig geholten Leute für Summen, die mir Angstschweiß auf die Stirn treiben    


Naja, die verkaufen als Erstligist einen Spieler für knapp 5 Millionen, der letzte Saison maßgeblich dazu beigetragen hat, dass sie die beste Saison der Vereinsgeschichte gespielt haben.

Bei uns sprechen wir von einem Zweitligisten und einem Spieler, der maßgeblich dazu beigetragen hat, dass wir die schlechteste Runde seit Menschengedenken gespielt haben.

Den Manager will ich sehen, der unter diesen Umständen annähernd die gleichen Ablösesummen rausholt. Zumal wir nun leider naturgemäß damit zu kämpfen haben, dass die Spieler nunmal lieber 1. als 2. Liga spielen möchten.

Nicht grade die besten Voraussetzungen, die Preise nach oben zu treiben.

Ich sagte ja neulich schon, ich rechne damit, dass uns noch der ein oder andere Spieler verlassen wird, den hier bis jetzt noch jeder fest einplant....  
#
corny schrieb:
EiWasDann schrieb:
Richtig begeistert ist wohl derzeit niemand, was den Verfall/Umbau der Mannschaft angeht.


Wie kommst Du darauf? Ich zumindest bin sehr begeistert, endlich räumt mal einer auf, wenn jetzt noch Schwegler und Tzavellas gehen und vielleicht auch Meier, dann wäre das genau der Umbruch den ich beim Abstieg erwartet und gewünscht habe. Dann sollte nämlich auch genug Geld vorhanden sein um ein gutes neues Team aufzubauen.


Begeisterung sieht bei mir anders aus. Es gibt Umstände, die einen großen Umbau der Mannschaft jetzt nicht ratsam erscheinen lassen. Der größte Umstand ist der frühe Saisonbeginn am 15. Juli, ein weiterer dass die Transferperiode bis 31. August währt, gute Spieler (auch für die erste Liga) im Augenblick es nicht eilig haben zu wechseln, weil die großen Transfers erst noch kommen werden. Von daher ist es schon klug den Umbau in drei Phasen aufzuteilen. Jetzt Verstärkungen für die zweite Liga zu holen und in der Winterpause, nach Stand der Dinge, den zweiten Schritt zu machen und im kommenden Sommer den Umbau, bei Erfolg, abzuschliessen. Vielleicht arbeiten die drei gut zusammen, das wird man sehen, wenn der erste Druck aufkommt. Bis dorthin sollte man ihnen tatsächlich Vertrauen entgegenbringen. Und ich glaube auch dass sich die Haltung von HB etwas geändert haben dürfte und das Sparen nicht mehr im Vordergrund stehen dürfte.
#
corny schrieb:
EiWasDann schrieb:
Richtig begeistert ist wohl derzeit niemand, was den Verfall/Umbau der Mannschaft angeht.


Wie kommst Du darauf? Ich zumindest bin sehr begeistert, endlich räumt mal einer auf, wenn jetzt noch Schwegler und Tzavellas gehen und vielleicht auch Meier, dann wäre das genau der Umbruch den ich beim Abstieg erwartet und gewünscht habe. Dann sollte nämlich auch genug Geld vorhanden sein um ein gutes neues Team aufzubauen.


Könnte es sein, dass angesichts des bevorstehenden Trainingsbeginns in Liga II die interessanten Transfers bereits weitgehend über die Bühne gegangen sind?
#
corny schrieb:
EiWasDann schrieb:
Richtig begeistert ist wohl derzeit niemand, was den Verfall/Umbau der Mannschaft angeht.


Wie kommst Du darauf? Ich zumindest bin sehr begeistert, endlich räumt mal einer auf, wenn jetzt noch Schwegler und Tzavellas gehen und vielleicht auch Meier, dann wäre das genau der Umbruch den ich beim Abstieg erwartet und gewünscht habe. Dann sollte nämlich auch genug Geld vorhanden sein um ein gutes neues Team aufzubauen.


damit ist es dir (bewusst oder unbewusst) gelungen einen ansich suveränen beitrag zu zerpflücken um ihn um deine dir eigenen wünsche zu erweitern.

natürlich kann man heute noch überhaupt keine (objektive) meinung zu den änderungen haben. kein grund zur begeisterung aber auch keinen für depression.
#
Mmmh, 2 Mios für den Schorsch... Wenn BH jemanden in der Hinterhand hat, würde ich ihn gehen lassen. Für die Standards haben wir ja jetzt Lehmann und in der Defensivarbeit ist er so stark auch nicht. Zudem wird er auch in der 2. Liga mit Sicherheit ständig am Rande der roten Karte stehen.
#
Matzel schrieb:
Mmmh, 2 Mios für den Schorsch... Wenn BH jemanden in der Hinterhand hat, würde ich ihn gehen lassen. Für die Standards haben wir ja jetzt Lehmann und in der Defensivarbeit ist er so stark auch nicht. Zudem wird er auch in der 2. Liga mit Sicherheit ständig am Rande der roten Karte stehen.


Der Hübner, der Hübner, nicht der Heribert!
#
100 % Zustimmung
-----
Schorsch ist ein durchschnittlicher Verteidiger. Nicht mehr und nicht weniger. Ich halte daher 2 Mio für ok - wenn es denn tatsächlich dazu kommen sollte. Für Schwegler empfinde ich jedoch 3 Mio als deutlich zu niedrig. Ich könnte mir denken, dass er bestimmt 5 Mio einbringen sollte. Das ist meiner Ansicht nach der Grund, weshalb er noch nicht verkauft wurde. Drunter würde das auch keinen Sinn ergeben
#
himmelhoch schrieb:
Matzel schrieb:
Mmmh, 2 Mios für den Schorsch... Wenn BH jemanden in der Hinterhand hat, würde ich ihn gehen lassen. Für die Standards haben wir ja jetzt Lehmann und in der Defensivarbeit ist er so stark auch nicht. Zudem wird er auch in der 2. Liga mit Sicherheit ständig am Rande der roten Karte stehen.


Der Hübner, der Hübner, nicht der Heribert!  


Eben, deswegen BH und nicht HB.
#
Matzel schrieb:
himmelhoch schrieb:
Matzel schrieb:
Mmmh, 2 Mios für den Schorsch... Wenn BH jemanden in der Hinterhand hat, würde ich ihn gehen lassen. Für die Standards haben wir ja jetzt Lehmann und in der Defensivarbeit ist er so stark auch nicht. Zudem wird er auch in der 2. Liga mit Sicherheit ständig am Rande der roten Karte stehen.


Der Hübner, der Hübner, nicht der Heribert!  


Eben, deswegen BH und nicht HB.


Sorry. Montagmorgen. Die Transfers schaffen einen
#
CaioMania schrieb:

bin echt froh, dass wir da jetzt einen jungen mann sitzen haben, der noch feuer im hintern hat und mal die ärmel hochkrempelt.



Falls Du  mit dem "jungen Mann" Hübner meinst, bin ich völlig Deiner Meinung. 50 ist ausgesprochen jung.
#
himmelhoch schrieb:

Sorry. Montagmorgen. Die Transfers schaffen einen



,-)  
#
concordia-eagle schrieb:
CaioMania schrieb:

bin echt froh, dass wir da jetzt einen jungen mann sitzen haben, der noch feuer im hintern hat und mal die ärmel hochkrempelt.



Falls Du  mit dem "jungen Mann" Hübner meinst, bin ich völlig Deiner Meinung. 50 ist ausgesprochen jung.  


Find ich auch
#
Wieso für 2mio verscherbeln? Laut TM ist der MW 3,0 Mio. Er hat noch Vertrag bis 2013. Und er ist Linksverteidiger. Da gibts auch nicht wirklich viele.
Wir sollten jetzt hier nicht anfangen die Spieler unterm Preis zu verkaufen.
#
Laut Transfermarkt ist Ochs auch 5 Mio wert.
Oder Köhler 2,5 Mio.
#
Notrax82 schrieb:
Wieso für 2mio verscherbeln? Laut TM ist der MW 3,0 Mio. Er hat noch Vertrag bis 2013. Und er ist Linksverteidiger. Da gibts auch nicht wirklich viele.
Wir sollten jetzt hier nicht anfangen die Spieler unterm Preis zu verkaufen.



Der Marktwert heißt Marktwert, weil er definiert, was etwas (jemand) auf dem Markt wert ist.

Sonst hieße er ja Internetplattformwert.
#
tobago schrieb:
Köhler, Meier, Petkovic, Nikolov und Bellaid sind für mich durchaus auch Kandidaten de nicht mehr zwangsläufig mit durchgeschleppt werden müssten.

Köhler und Meier sind auf jeden Fall gute Zweitligakicker, diese hier abzugeben macht überhaupt keinen Sinn. Petkovic und Bellaid sind für mich 2 Kandidaten, bei denen erst nach den ersten Trainingseindrücken unter Veh entschieden wird ob es Sinn macht sie zu behalten. Bei Nikolov von durchschleppen zu reden ist wohl völlig vorbei. Jede Mannschaft braucht einen halbwegs guten Ersatztorwart der aber nicht aufmuckt wenn er nicht spielt. Entweder man hat einen Jungspund oder einen Erfahrenen. Da passt Oka wohl am besten.

tobago schrieb:
Und mir war es wichtig darauf einzugehen, dass die Fussballwelt (Spieler, Berater, Vereine) eben nicht so einfach gestrickt ist wie hier User oft meinen. Die Spieler werden nicht zwangsläufig teuerer wenn man erzählt, dass man noch 3,5 Millionen hat und sie werden nicht zwangsläufig preiswerter wenn man den Mund hält. Die anderen sind ebenfalls Profis und wissen sehr genau wie man die Eintracht zu bewerten hat. Das war eigentlich meine Erläuterung zu Schranzding im ersten Posting.

Komischerweise hat man auch bei anderen Vereinen(z.B. HSV glaub nach Boateng Transfer) das Gejammer gehört, dass völlig utopische Preise aufgeboten wurden. Weil bekannt war welche Summe zur Verfügung steht. Das ist dann aber auch der Fakt den ich BH&HB ankreide. Wieso hier Planzahlen so in die Öffentlichkeit posaunt wurden.
#
Soweit ich das von Bruno verstanden habe, werden keine weiteren Spieler abgegeben. Ein Ausbluten der Mannschaft soll verhindert werden.
Ich finde es in Anbetracht der kurzen Zeit auch wenig sinnvoll nun hier den Totalaustausch zu vollstrecken. Die Lücken, die durch die Abgänge entstanden sind sollten geschlossen werden. Die Karten werden neu gemischt und der einzelene Spieler kann nun zeigen was er drauf hat. Die Rückrunde war auch für einzelne Spieler ein kollektiver Sog nach unten. Ich bin der Meinung, daß jetzt wieder andere Niveau´s erreicht werden. Wir haben noch keine einzige Aktion unsrer neuen Mannschaft gesehen...das kommt erst noch. Solange sollten wir abwarten. Wir haben eh keinerlei Einfluß auf Entscheidungen uns bleibt die Diskusion über das Für und Wider. Das erste Ligaspiel wird zeigen was die Jung´s drauf haben.
#
Misanthrop schrieb:
Der Marktwert heißt Marktwert, weil er definiert, was etwas (jemand) auf dem Markt wert ist.


Fragt sich aber, welcher Markt.
Schwarzmarkt? Flohmarkt? Tomatenmarkt?


Teilen