>

SAW - 6.6.2011 - Gebabbel

#
concordia-eagle schrieb:

Ich habe aber meine Probleme mit Mitarbeitern, die nach 3 Monaten Urlaub, glauben einen weiteren Urlaub nachschieben zu müssen.

Wäre für mich ein absolutes K.o. Kriterium bei einem Vorstellungsgespräch. Auch wenn mir natürlich klar ist, dass es faktisch im Moment nix zu tun gibt.


Alles eine Frage der Nachfragemacht des Bewerbers.

Bei uns in der Abteilung gibt es offene Stellen, da würden wir einem qualifizierten Bewerber sogar noch zwei extra Urlaube genehmigen wenn er denn danach die Stelle antreten würde.
#
ich kann die aufkommende Begeisterung nicht im geringsten teilen. Mit viel gutem Willen zwei solide Verpflichtungen (Lehmann ist für die 2.Liga OK, Kessler kam nicht mal an Opa Mondragon vorbei), missverständliches Handeln von BH im Falle Franz, Umgang mit Amanatidis, Berichte über den skibbe-ähnlichen Veh, noch Unmengen an offenen Baustellen. Ne, da gibts nix um begeistert zu sein.
#
MrBoccia schrieb:
ich kann die aufkommende Begeisterung nicht im geringsten teilen. Mit viel gutem Willen zwei solide Verpflichtungen (Lehmann ist für die 2.Liga OK, Kessler kam nicht mal an Opa Mondragon vorbei), missverständliches Handeln von BH im Falle Franz, Umgang mit Amanatidis, Berichte über den skibbe-ähnlichen Veh, noch Unmengen an offenen Baustellen. Ne, da gibts nix um begeistert zu sein.


Da bin voll und ganz bei Dir.
Und das ist ja wirklich das Sahnehäubchen.

Hübner: „Wir lassen uns aber auch nicht unter Druck setzen, sonst steigen die Preise von Spielern, die wir holen wollen. Notfalls können wir noch bis zum Transfer-Schluss am 31. August reagieren.“
#
HeinzGründel schrieb:
MrBoccia schrieb:
ich kann die aufkommende Begeisterung nicht im geringsten teilen. Mit viel gutem Willen zwei solide Verpflichtungen (Lehmann ist für die 2.Liga OK, Kessler kam nicht mal an Opa Mondragon vorbei), missverständliches Handeln von BH im Falle Franz, Umgang mit Amanatidis, Berichte über den skibbe-ähnlichen Veh, noch Unmengen an offenen Baustellen. Ne, da gibts nix um begeistert zu sein.


Da bin voll und ganz bei Dir.
Und das ist ja wirklich das Sahnehäubchen.

Hübner: „Wir lassen uns aber auch nicht unter Druck setzen, sonst steigen die Preise von Spielern, die wir holen wollen. Notfalls können wir noch bis zum Transfer-Schluss am 31. August reagieren.“


Tja, der hängt zu viel mit Harry rum.  
#
HeinzGründel schrieb:
Hübner: „Wir lassen uns aber auch nicht unter Druck setzen, sonst steigen die Preise von Spielern, die wir holen wollen. Notfalls können wir noch bis zum Transfer-Schluss am 31. August reagieren.“

tatsächlich?  

Grossartig. Da hätten wir uns sein Gehalt ja sparen können, warum für das Imitat bezahlen, wenn wir das Original eh schon haben.
#
Ungeachtet vom bekannten " Sprachkleid".
Das ist sportlich wirklich das Allerletzte was man sich wünschen darf. Verzichten wir doch gleich auf eine Vorbereitung. Verzichten wir auf ein Trainingslager. Verzichten wir auf Teambuilding und die Möglichkeit des Einspielens.

Ich darf gar nicht drüber nachdenken was man da einspart. Auch finanziell..

Wir scheinen mit der gleichen Mentalität weiterzumachen. Warum?
#
Die Baustellen, die da von der Bild aufgemacht werden, finde ich reichlich lächerlich. Jung, Tzavellas, Schwegler, Rode sind keine Baustellen. Dass andere Vereine sie gerne hätten, macht sie nicht zu einer Baustelle. Man will sie halten, fertig. Sollte ein Riesenangebot eintreffen, kann man ja nochmal nachdenken, aber ansonsten passiert da gar nichts.
Die letzten Aussagen von Hübner waren zudem auch die, dass man mit Gekas UND Fenin plant. Fenin ist also ebenfalls keine Baustelle und Gekas hat bisher noch kein Angebot.
Die einzigen wirklichen Baustellen sind IV und RA, aber ich denke mal nicht, dass die Verantwortlichen da einfach Däumchen drehen, da wird in den nächsten Tagen wohl noch was passieren. Und dass die Transferliste dieses mal noch weit nach dem Ligastart geöffnet ist, ist auch einfach eine Tatsache. Zur Not, bevor man einfach irgendwen verpflichtet, kann man auch wirklich noch jemanden nachschieben. Würden wir bspw. mit Russ und Dudda beginnen, hätte ich damit für die ersten Spiele auch kein Problem.
#
HeinzGründel schrieb:
Ungeachtet vom bekannten " Sprachkleid".
Das ist sportlich wirklich das Allerletzte was man sich wünschen darf. Verzichten wir doch gleich auf eine Vorbereitung. Verzichten wir auf ein Trainingslager. Verzichten wir auf Teambuilding und die Möglichkeit des Einspielens.

Ich darf gar nicht drüber nachdenken was man da einspart. Auch finanziell..

Wir scheinen mit der gleichen Mentalität weiterzumachen. Warum?


Das ist überhaupt eine sehr gute Frage. Ungeachtet der Verpflichtungen (sind auf jeden Fall 2 solide Spieler mit Erfahrung) gefällt mir diese "wir lassen uns nicht treiben"-Mentalität im Moment garnicht.
#
Rhaegar schrieb:
Die Baustellen, die da von der Bild aufgemacht werden, finde ich reichlich lächerlich. Jung, Tzavellas, Schwegler, Rode sind keine Baustellen. Dass andere Vereine sie gerne hätten, macht sie nicht zu einer Baustelle. Man will sie halten, fertig. Sollte ein Riesenangebot eintreffen, kann man ja nochmal nachdenken, aber ansonsten passiert da gar nichts.
Die letzten Aussagen von Hübner waren zudem auch die, dass man mit Gekas UND Fenin plant. Fenin ist also ebenfalls keine Baustelle und Gekas hat bisher noch kein Angebot.
Die einzigen wirklichen Baustellen sind IV und RA, aber ich denke mal nicht, dass die Verantwortlichen da einfach Däumchen drehen, da wird in den nächsten Tagen wohl noch was passieren. Und dass die Transferliste dieses mal noch weit nach dem Ligastart geöffnet ist, ist auch einfach eine Tatsache. Zur Not, bevor man einfach irgendwen verpflichtet, kann man auch wirklich noch jemanden nachschieben. Würden wir bspw. mit Russ und Dudda beginnen, hätte ich damit für die ersten Spiele auch kein Problem.


100 % Zustimmung.

Zudem sind wir in der Lage, ohne Weiteres auf dem Transfermarkt zuzuschlagen.

Von den kolportierten 4,5 Mio., dürften nach den Transfers von Lehmann und Kessler unter Berücksichtigung von deren Gehalt noch ca. 3 Mio. zur Verfügung stehen. Sollten Schwegler und Tzavellas tatsächlich wechseln, wären für beide sicherlich Transfererlöse von ca. 5 Mio. realistisch (Schwegler 3 Mio. und Tzavellas 2 Mio.).

Dann hätten wir noch 8 Mio. zur Verfügung, mit denen man alle offenen Baustellen sicher schließen könnte.

Im Falle des Verbleibs von Schwegler und Tzavellas böten auch ca. 3 Mio. genügend Spielraum für einen ordentlichen IV und einen RM.
#
Natürlich wird diese Saison kein "Selbstgänger", schade ist auch das Maik Franz nicht mehr für die Adler spielt. Ich hätte aber den Fromlowitz aus Hannover geholt als Kessler aus Pauli.Bei den Verpflichtungen muss aber noch was passieren.
#
HeinzGründel schrieb:

Wir scheinen mit der gleichen Mentalität weiterzumachen. Warum?


Das weißt Du doch. Weil HB nicht "enteiert" wurde, sondern sich SD und Trainer selbst aussuchen durfte. War doch logisch daß er niemanden vorschlägt der eine andere Einstellung hat
#
MrBoccia schrieb:
ich kann die aufkommende Begeisterung nicht im geringsten teilen. Mit viel gutem Willen zwei solide Verpflichtungen (Lehmann ist für die 2.Liga OK, Kessler kam nicht mal an Opa Mondragon vorbei), missverständliches Handeln von BH im Falle Franz, Umgang mit Amanatidis, Berichte über den skibbe-ähnlichen Veh, noch Unmengen an offenen Baustellen. Ne, da gibts nix um begeistert zu sein.


Leider muss ich dir zustimmen. Man merkt HB Einfluß noch deutlich. Es deutet sich ähnliches an wie in der Winterpause letzte Saison.

Auf die Schnauze gefallen und trotzdem nichts gelernt!?
#
Mik schrieb:

Auf die Schnauze gefallen und trotzdem nichts gelernt!?


Daran sind wir Frankfurt, auch aus der Vergangenheit, doch gewöhnt oder?    
#
bei den evtl. Neuverpflichtungen weiß man ja nicht was sich so tut,aber ich nehme stark an dass die Tage weitere Spieler verpflichtet werden,denn mit diesem Kader wäre es sehr fahrlässig in die neue Saison zu gehen..bei unserem Verletzungspech spielt dann am 1 Spieltag die halbe U23..


ich glaube am ersten Spieltag müssen wir zum KSC
#
Endgegner schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Ungeachtet vom bekannten " Sprachkleid".
Das ist sportlich wirklich das Allerletzte was man sich wünschen darf. Verzichten wir doch gleich auf eine Vorbereitung. Verzichten wir auf ein Trainingslager. Verzichten wir auf Teambuilding und die Möglichkeit des Einspielens.

Ich darf gar nicht drüber nachdenken was man da einspart. Auch finanziell..

Wir scheinen mit der gleichen Mentalität weiterzumachen. Warum?


Das ist überhaupt eine sehr gute Frage. Ungeachtet der Verpflichtungen (sind auf jeden Fall 2 solide Spieler mit Erfahrung) gefällt mir diese "wir lassen uns nicht treiben"-Mentalität im Moment garnicht.  


Wenn er sagt das die SGE jetzt händeringend die Spieler beisammen haben muss, steigen Gehälter und eventuelle Ablöse gleich mal um 50%. Nur weil er was anderes sagt heisst es ja nicht das wir die Spieler erst so spät verpflichten.
#
man merkt es ist montag. stimmung entlang der flatline.  
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Endgegner schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Ungeachtet vom bekannten " Sprachkleid".
Das ist sportlich wirklich das Allerletzte was man sich wünschen darf. Verzichten wir doch gleich auf eine Vorbereitung. Verzichten wir auf ein Trainingslager. Verzichten wir auf Teambuilding und die Möglichkeit des Einspielens.

Ich darf gar nicht drüber nachdenken was man da einspart. Auch finanziell..

Wir scheinen mit der gleichen Mentalität weiterzumachen. Warum?


Das ist überhaupt eine sehr gute Frage. Ungeachtet der Verpflichtungen (sind auf jeden Fall 2 solide Spieler mit Erfahrung) gefällt mir diese "wir lassen uns nicht treiben"-Mentalität im Moment garnicht.  


Wenn er sagt das die SGE jetzt händeringend die Spieler beisammen haben muss, steigen Gehälter und eventuelle Ablöse gleich mal um 50%. Nur weil er was anderes sagt heisst es ja nicht das wir die Spieler erst so spät verpflichten.


ich denke auch, das sich was im Hintergrund tut..lassen wir uns überraschen
#
MrBoccia schrieb:
ich kann die aufkommende Begeisterung nicht im geringsten teilen. Mit viel gutem Willen zwei solide Verpflichtungen (Lehmann ist für die 2.Liga OK, Kessler kam nicht mal an Opa Mondragon vorbei), missverständliches Handeln von BH im Falle Franz, Umgang mit Amanatidis, Berichte über den skibbe-ähnlichen Veh, noch Unmengen an offenen Baustellen. Ne, da gibts nix um begeistert zu sein.


Na dann begeister dich halt am guten Spiel der Ösis...

   

....aber vergiss nicht "mir war'n schlecht" und ham trotzdem die 3 Punkte...

P.S. ....und über Veh urteilen bevor überhaupt ein Training stattgefunden hat ist auch ziemlich Banane!

Ich bin übrigens dafür Chris wenn überhaupt nur nen relativ kleinen Vertrag zu geben. So wichtig ein fitter Chris wäre, so sehr blockiert ein kraker Chris Geld für andere Spieler.
#
Venceremos schrieb:
Mogly schrieb:
Ich war ja eigentlich immer ein Fan von Chris, aber das, was er in letzter Zeit abgezogen hat, ist unter der Grasnarbe. Ich hoffe, sie jagen ihn zum Teufel und geben ihm nicht nochmal einen Vertrag, den er dann auf der Tribüne absitzt. Er wurde in den letzten Jahren mehr oder weniger durchgeschleppt und dann kommt nach einem bitteren Abstieg ausgerechnet von ihm ein solcher Spruch. Ich würde ihm alles Gute bei der Suche nach einem neuen Club wünschen, der mit ihm genauso viel Geduld hat, wie es die Eintracht bewiesen hat.  


Was genau wirfst du ihm denn vor? Dass er die letzten Jahre öfters verletzt war und jetzt nicht bei uns bleiben will?
Er hat in den letzten Jahren unter Einsatz seiner Gesundheit stets vollen Einsatz für die Eintracht gegeben. Jetzt wurde die Saison voll an die Wand gefahren, wobei seine Schuld daran gleich Null ist. Warum sollte er also jetzt die Fehler der anderen wieder ausbügeln und für weniger Geld in einer unattraktiveren Liga spielen?


Was ich ihm vorwerfe ist, dass man (auch wenn man aktiv nicht so viel zur aktuellen Situation beigetragen hat) doch eine gewisse Solidaritätspflicht zu einem Verein hat, der in den letzten Jahren trotz vieler Verletzungen zu ihm gestanden hat, mal ganz abgesehen von der Kohle, mit der der Verein für ihn eingestanden hat. Das könnte man jetzt zumindest versuchen zurückzugeben. Das mit dem Einsatz seiner Gesundheit kann ich nicht gelten lassen. Einmal setzt wohl jeder Profisportler seine Gesundheit irgendwo auf's Spiel und wenn ihm das Risiko zu groß wäre, hätte er auch einen Antrag auf Sportinvalidität stellen können, der bei seiner Verletzungshistorie garantiert durchgegangen wäre. Ich finde schon, dass man von einem Angestellten, zu dem man sich über Jahre hinweg auch in schwierigsten Situationen loyal verhalten hat, auch ein gewisses Maß an Loyalität erwarten kann, wenn es für den Arbeitgeber mal schlechter läuft. Aber das ist wohl zu viel verlangt ...
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Wenn er sagt das die SGE jetzt händeringend die Spieler beisammen haben muss, steigen Gehälter und eventuelle Ablöse gleich mal um 50%. Nur weil er was anderes sagt heisst es ja nicht das wir die Spieler erst so spät verpflichten.


Das ist der gleiche Trugschluss wie ihn Bruchhagen seit Jahren versucht der Welt zu erklären. Warum sollten die Spieler preiswerter sein bloss weil man sagt man braucht sie nicht dringend? Weder die Spieler noch viel weniger die Berater oder abgebenden Vereine laufen mit Scheuklappen durch die Gegend. Jeder weiß um die Position von Eintracht Frankfurt und kann sich an einem einzigen Finger abzählen um zu wissen, wo die Schwachstellen liegen. Dafür braucht man nicht einmal den Jahreskicker.

Die sollen versuchen die richtigen Leute so früh wie möglich zu holen, dann müssen sie halt besser verhandeln oder auch mal aktzeptieren einen Euro mehr zu bezahlen. Es ist nämlich im Fussball so wie überall. Das was billig auf der Resterampe liegt ist nicht zwangsläufig deshalb gut weil es billiger war und man sich über ein Schnäppchen freuen kann. Ich brauche kein Schnäppchen, sondern würde gerne ein paar gestandene Neuzugänge sehen, die uns in die Lage versetzen sofort wieder aufzusteigen. Und vor Allem sollten sie die Vorbereitung mitmachen. Altlasten loswerden, neue Spieler schnell einbauen und mit einer halbwegs eingespielten Mannschaft in die Runde gehen ist m.E. exrtrem wichtig. Ein versauter Start kann das gesamte Unternehmen Aufstieg nämlich ganz schnell exterem erschweren. Ein guter Start macht vieles leichter und deshalb würde ich alles dafür tun, damit der Start gut vorbereitet ist.

Gruß,
tobago


Teilen