>

SAW - 6.6.2011 - Gebabbel

#
audioTom schrieb:
Laut Transfermarkt ist Ochs auch 5 Mio wert.
Oder Köhler 2,5 Mio.
 



haha so wie köhler dieses jahr gespielt hat is der höchstens 200000 wert  
#
OdenwälderAdler schrieb:
audioTom schrieb:
Laut Transfermarkt ist Ochs auch 5 Mio wert.
Oder Köhler 2,5 Mio.
 



haha so wie köhler dieses jahr gespielt hat is der höchstens 200000 wert  


Der Caio ist nur 2,25 Mio wert, was soll denn das? Viel zu niedrig!!
#
Diese TM-Marktwerte haben doch sehr unterschiedlichen Charakter. Mal wird der in den Medien genannte Transfer-Wert (der nicht stimmen muss) beim letzten Vereinswechsel des Spieler genommen, mal ein Schätzwert ob dessen tatsächlicher Leistungsfähigkeit. Aber eigentlich orientieren sich tatsächliche Transfererlöse an Leistungsfähigkeit, Alter, alte und neue Vertragslaufzeit, Handgeld, Maklergebühren, abgebender Verein (Bayern könnte den gleichen Spieler erheblich höher verkaufen als die Eintracht), aufnehmender Verein, zufällige Begebenheiten wie z. B. besonderer Bedarf auf der Spielerposition, Konkurrenzgebote usw.

Das kann TM niemals abbilden. Die Zahlen werden z. T. sogar von ganz normalen Usern gemacht, das sieht man manchmal sehr deutlich, manchml sind die Werte sehr ordentlích, manchmal ist der Gesamtwert einer Mannschaft deutlich besser, weil in der Summe die Fehler weniger auffallen.
#
Ein Wort zu Tzavellas:

Im heutigen Fussball ist es wichtig einen Verteidiger zu haben, der wie ein Flügelstürmer agiert, und genau das kann Tzavellas nicht, er haut jeden Ball planlos nach vorne, deshalb ist für mich klar, das ein Trainer wie Veh der mit Spielern in der Abwehr agieren will, die ein Spiel von hinten aufbauen, mit ihm nichts anfangen kann-

Und nun zu dem Bild Bericht und Euren Kommentaren:

Glaubt ihr im Ernst, das ein Jung und ein Rohde und auch ein Russ sich die zweite Liga antun, wenn Sie für mehr Kohl in die erste Liga wechseln können, die nehmen dann auch in Kauf auf der Bank zu sitzen.

Die Zeiten, das man sich für "seinen" Verein aufreibt, sind doch schon lange Geschichte, deshalb  bin ich mir sicher, das alle drei gehen werden.

Was hier ncoh gar nicht diskutiert wurde, ist das Problem das gerade wir mit dem Transferfenster haben, dann spielen halt Schwegler und Co noch`n paar lustlose Spielel unter dem Motto na bis zum 31.08 kann ich ja so schlecht spielen wie ich möchte. dann werde ich billiger und dann gehen diese Spieler erst dann, und wir haben keine neuen Spieler mehr.
#
ich denke die Mainzer werden auch noch die Mio + 2 Mio Gehalt für Gekas locker machen...
#
wen mainz oder so wirklich gekas kaufen würden , wollen die ihn sicher wieder nach einem halben jahr loswerden weil er ab dan das tor nicht mehr trifft^^
#
Hat Mainz wirklich 10 Mio. für Schürrle kassiert?? Ich könnte heulen...
#
himmelhoch schrieb:
OdenwälderAdler schrieb:
audioTom schrieb:
Laut Transfermarkt ist Ochs auch 5 Mio wert.
Oder Köhler 2,5 Mio.
 



haha so wie köhler dieses jahr gespielt hat is der höchstens 200000 wert  


Der Caio ist nur 2,25 Mio wert, was soll denn das? Viel zu niedrig!!


Ironie?  
Oder ernsthaft?  
#
Fowl schrieb:
Kurvenfan schrieb:
Ein sehr niedriges Grundgehalt, dafür sehr hohe Auflaufpremien


Das wäre ziemlich beknackt, da man das Grundgehalt im Falle einer schweren bzw. langwierigen Verletzung ohnehin nur 6 Wochen lang bezahlen muss - die dicke Auflaufprämie, falls sich Chris nicht verletzt, aber jedes Wochenende.

Andersrum wird ein Schuh draus: Ihm ein hübsches Grundgehalt zu zahlen, wäre viel sinnvoller. Bleibt Chris gesund, ist er es wert, verletzt er sich, zahlt es ein anderer.  


Sehe ich anders. Wenn Chris ständig irgendwelche Wehwehchen (Rücken etc.) hat aber zwischendurch immer mal wieder in den Trainingsbetrieb einsteigen kann muss man ihm das dicke Grundgehalt zahlen obwohl er möglicherweise nicht auflaufen kann.
#
Mik schrieb:
Hat Mainz wirklich 10 Mio. für Schürrle kassiert?? Ich könnte heulen...


Holtby und alles was der inzwischen wert ist, geht allerdings ohne 1 Cent zurück nach Schalke.

Mainz bekommt also für 2 Deutsche Nationalspieler unter 20, die sie zu diesen gemacht haben zusammen 10 Millionen.
So muss man das sehen, dann klingts nahezu schon nach Inkompetenz
#
Lajos81 schrieb:

Glaubt ihr im Ernst, das ein Jung und ein Rode und auch ein Russ sich die zweite Liga antun, wenn Sie für mehr Kohl in die erste Liga wechseln können, die nehmen dann auch in Kauf auf der Bank zu sitzen. Die Zeiten, das man sich für "seinen" Verein aufreibt, sind doch schon lange Geschichte, deshalb  bin ich mir sicher, das alle drei gehen werden.


Wenn ein Spieler einen laufenden, gültigen Vertrag hat ist es erstmal völlig schnuppe ob er 2. Liga will oder nicht. Dann muss er dort auch spielen (imemrhin hat er ja den Vertrag unterzeichnet). Ein laufender Vertrag kann also nur mit Zustimmung des Vereins aufgelöst werden, gibt es diese nicht, bleibt er. Ob er nun will oder nicht.
Soweit ich weiß, haben alle 3 einen 2. Liga Vertrag, d.h. ob sie gehen dürfen entscheidet der Verein!

Lajos81 schrieb:

Was hier ncoh gar nicht diskutiert wurde, ist das Problem das gerade wir mit dem Transferfenster haben, dann spielen halt Schwegler und Co noch`n paar lustlose Spielel unter dem Motto na bis zum 31.08 kann ich ja so schlecht spielen wie ich möchte. dann werde ich billiger und dann gehen diese Spieler erst dann, und wir haben keine neuen Spieler mehr.


Kein Spieler wird dies tun, rein schon aus Eigeninteresse nicht. Man bedenke, das der neue Arbeitgeber einen ja beobachtet.
Ich weiß nicht, ob das so tolle Werbung in eigener Sache wäre.
Was macht das für einen Eindruck beim neuen Boss??
#
SemperFi schrieb:
Mik schrieb:
Hat Mainz wirklich 10 Mio. für Schürrle kassiert?? Ich könnte heulen...


Holtby und alles was der inzwischen wert ist, geht allerdings ohne 1 Cent zurück nach Schalke.

Mainz bekommt also für 2 Deutsche Nationalspieler unter 20, die sie zu diesen gemacht haben zusammen 10 Millionen.
So muss man das sehen, dann klingts nahezu schon nach Inkompetenz


Puh...
you made my day...  
#
tobago schrieb:
Aineias schrieb:

Mit Verlaub, das ist (ganz ausnahmsweise mal) einfach Blödsinn.
Erstens wurde in den letzten 3-4 Jahren nie gespart.
Zweitens gab es recht wenige last minute Verpflichtungen und die wenigen waren dann ziemlich gut.

Das ist eine Sache der Ansicht. Es wurde aber immer und immer wieder vermittelt, dass man sich nicht treiben lässt (ein geflügeltes Wort) und abwartet da die Preise für Spieler gegen Ende der Transferperiode fallen. Dass damit die richtig guten Spieler weg sind ist natürlich auch klar, denn die werden auch für Dreifuffzich mehr von den anderen Vereinen geholt. Das war m.E. auf manchmal ein Grund mit, dass wir eben keine neuen Spieler mehr geholt haben, weil sie ganz einfach schon weg waren Das ist übrigens eine persönliche Einschätzung der Sache und basiert auf meiner Wahrnehmung. Dafür gibt es keine Quelle.

Aineias schrieb:
Eigentlich kann ich mich nur an Libero und evtl. Clark erinnern. Petkovic war ein verletzungsbedingter Nottransfer bei dem das Problem nur die Vertragsdauer ist. Im Gegenteil waren die Planungen in den letzten Spielzeiten meist sehr frühzeitig abgeschlossen, es kam dann max. noch ein Spieler recht spät.
lass ich so stehen, mit dem Zusatz von oben, dass halt oft keine Spieler mehr auf dem Markt waren die man noch hätte holen können. Ich sehe auch prinzipiell unsere Transfers nicht so negativ wie viele andere. Gerade die Spieler Fenin, Caio und Korkmaz waren m.E. damals sehr gute Transfers. Bei Caio hat es kein Trainer geschafft ihn hinzubekommen, so etwas passiert. Aber das Potential hatte er. Fenin und Korkmaz waren dummerweise immer verletzt und gerade dann, als alle Welt gehofft hatte, dass sie jetzt aus dem Quark kommen.

Aineias schrieb:
Drittens, welche Atlasten stehen denn noch aus? Wir haben doch schon, wenn ich richtig zähle, 10 Abgänge zu verzeichnen? Ama ist naturgemäß schwierig und dann bleibt allenfalls noch Caio.
Köhler, Meier, Petkovic, Nikolov und Bellaid sind für mich durchaus auch Kandidaten de nicht mehr zwangsläufig mit durchgeschleppt werden müssten.

Aineias schrieb:

Viertens handelt es sich natürlich nicht um einen Trugschluss. Schließlich hängt der Marktpreis nicht nur von der Nachfrage Eintracht ab, sondern genau so von der Zahl potentieller Konkurrenten und damit von der Frage, ob Spieler X noch anders unterzubringen ist. Das ist auch keine HB-Geschichte, sondern ähnliche Zitate kann man von fast jedem Verein irgendwo finden.


Es liegt immer am Sender wenn etwas falsch verstanden wird. Daher nochmal mit Erläuterung meiner Sicht.

Die guten Spieler sind meistens deshalb schon weg, weil (wie oben schon beschrieben) für diese Spieler die Nachfrage hoch ist und sie einen besseren Preis erzielen. Die Spieler die nicht nachgefragt werden und am Ende der Transferperiode noch übrig sind, die sind meistens auch nicht die beste Wahl sonst wären sie nämlich schon untergekommen.

Und mir war es wichtig darauf einzugehen, dass die Fussballwelt (Spieler, Berater, Vereine) eben nicht so einfach gestrickt ist wie hier User oft meinen. Die Spieler werden nicht zwangsläufig teuerer wenn man erzählt, dass man noch 3,5 Millionen hat und sie werden nicht zwangsläufig preiswerter wenn man den Mund hält. Die anderen sind ebenfalls Profis und wissen sehr genau wie man die Eintracht zu bewerten hat. Das war eigentlich meine Erläuterung zu Schranzding im ersten Posting.


Aineias schrieb:
Ich glaube, das hat dieses Mal nichts mit Weltsicht zu tun.   Gruß


Hat es nicht das stimmt. Für Blödsinn halte ich meine Gedanken übrigens absolut nicht.  

Gruß,
tobago


Hmm... wir haben unsere Budgets immer sehr ausgenutzt die letzten Jahre, auch mit kalkulierten Verlusten. Es kann daher nicht sein, dass wir keine Spieler mehr geholt haben, weil die guten schon weg waren. Allenfalls hätte man andere holen können. Da bessere, wie Du zutreffend bemerkst, teurer sind, hätte man also allenfalls weniger Spieler holen können, dafür bessere. Soweit stimmen wir wohl überein.
Es bleibt aber dabei, dass wir ja frühzeitig die Saisonplanung fertig hatten. Dann ist das Abwarten eine Wahrnehmung, aber keine Wahrnehmung der Realität, sondern der HB-Nebelkerzen.
10/11:
Rode, Tzavellas, Gekas.
Rode und Tzavellas waren früh da nach meiner Erinnerung
Gekas weiß ich nicht, wollte man aber unbedingt und hat man bekommen.
09/10
Schwegler, Franz, Altintop, Teber, Fährmann
Fährmann und Franz frühzeitig, sogar noch Funkel.
Schwegler, Teber öffentlich erklärte Wunschspieler Skibbe, bekommen und nicht auf den letzten Drücker (oder)
Altintop weiß ich nicht mehr, aber wohl auch Wunschspieler.
08/09
Bellaid, Korkmaz, Steinhöfer, Petkovic, Kweuke, Libero, Bajramovic
Korkmaz und Steinhöfer, beide sehr früh, noch während Saison bzw. vor EM, Glücksfälle.
Kweuke, Petkovic s.o. (Verletzungsmisere)
Libero s.o.
Bellaid: da hat man sich über den Tisch ziehen lassen, m.E. zu kurz gewartet/zu wenig gezögert
Bajramovic
spät geholt auf Druck von FF. War ein Wunschspieler, offiziell ohne finanzielles Risiko (Verletzung)

Mehr gab es nicht. 07/08 sieht auch nicht anders aus. Für das Blödsinn entschuldige ich mich, nenne es stattdessen eine Behauptung, die einer Überprüfung anhand der Fakten nicht standhält.  

P.S.: Ich glaube schon, dass man seine Verhandlungsposition schwächt, wenn man sein Budget genau bekannt gibt.  ,-)
#
Mik schrieb:

Kein Spieler wird dies tun, rein schon aus Eigeninteresse nicht. Man bedenke, das der neue Arbeitgeber einen ja beobachtet.
Ich weiß nicht, ob das so tolle Werbung in eigener Sache wäre.
Was macht das für einen Eindruck beim neuen Boss??


Hmmh, da hab ich aber andere Leistungen vom Erbeerpflücker in erinnerung....

Was interessiert mich übrigens der Karnevalsverein. Wenn die den Griechen haben wollen, dann gibts entweder dicke fette Kohle fürn Schorsch eine Mio. fürn Gekas oder ein "Nein Danke".
#
Lajos81 schrieb:
Ein Wort zu Tzavellas:

Im heutigen Fussball ist es wichtig einen Verteidiger zu haben, der wie ein Flügelstürmer agiert, und genau das kann Tzavellas nicht, er haut jeden Ball planlos nach vorne, deshalb ist für mich klar, das ein Trainer wie Veh der mit Spielern in der Abwehr agieren will, die ein Spiel von hinten aufbauen, mit ihm nichts anfangen kann-

Und nun zu dem Bild Bericht und Euren Kommentaren:

Glaubt ihr im Ernst, das ein Jung und ein Rohde und auch ein Russ sich die zweite Liga antun, wenn Sie für mehr Kohl in die erste Liga wechseln können, die nehmen dann auch in Kauf auf der Bank zu sitzen.

Die Zeiten, das man sich für "seinen" Verein aufreibt, sind doch schon lange Geschichte, deshalb  bin ich mir sicher, das alle drei gehen werden.

Was hier ncoh gar nicht diskutiert wurde, ist das Problem das gerade wir mit dem Transferfenster haben, dann spielen halt Schwegler und Co noch`n paar lustlose Spielel unter dem Motto na bis zum 31.08 kann ich ja so schlecht spielen wie ich möchte. dann werde ich billiger und dann gehen diese Spieler erst dann, und wir haben keine neuen Spieler mehr.



Und Du glaubst ernsthaft, dass irgendein Spieler die Höhe seiner Ablöse selbst bestimmen kann? Umgekehrt wird ein Schuh draus. Hier wird keiner abgegeben, wenn die Kohle nicht stimmt! Da können die schmollen bis sie schwarz werden.
#
OdenwälderAdler schrieb:
wen mainz oder so wirklich gekas kaufen würden , wollen die ihn sicher wieder nach einem halben jahr loswerden weil er ab dan das tor nicht mehr trifft^^


soweit ich weiss haben Sie ihre besten Scorer verloren und noch keinen wirklichen Ersatz. Ich denke die können ruhig überweisen. Gekas muss natürlich wollen...
#
SemperFi schrieb:
Mik schrieb:
Hat Mainz wirklich 10 Mio. für Schürrle kassiert?? Ich könnte heulen...


Holtby und alles was der inzwischen wert ist, geht allerdings ohne 1 Cent zurück nach Schalke.

Mainz bekommt also für 2 Deutsche Nationalspieler unter 20, die sie zu diesen gemacht haben zusammen 10 Millionen.
So muss man das sehen, dann klingts nahezu schon nach Inkompetenz


Naja, dafür haben diese Spieler dazu beigetragen, dass der Verein nächstes Jahr international vertreten ist und dadurch ist er für Spieler interessant geworden, die letztes Jahr noch nicht dorthin gewechselt wären. Inkompetenz ist was anderes.
#
Lajos81 schrieb:


Glaubt ihr im Ernst, das ein Jung und ein Rohde und auch ein Russ sich die zweite Liga antun, wenn Sie für mehr Kohl in die erste Liga wechseln können, die nehmen dann auch in Kauf auf der Bank zu sitzen.



Glaube ich kaum. Gerade für so junge Spieler ist Spielpraxis doch unheimlich wichtig. Die setzen sich doch nicht freiwillig irgendwo auf die Bank und vergeuden ihr Talent, wenn sie hier Stammkraft wären und Spielerfahrungen sammeln können.

Der Junge heißt übrigens Rode, ist das so schwer? 4 Buchstaben...
#
und was bringt uns das, das wir erst einen abgeben, wenn die Kohle stimmt:

Lauter "hoch motivierte Spieler" und verlorenen Punkte.
#
Der Preis hat doch nichts mit dem Marktwert des Spielers zu tun. Es geht vielmehr um die Perspektive, die des Spielers und die des Vereins. Sollte z.B. Schwegler doch noch wechseln, würde sich gleichzeitig die Ablöse für Rode erhöhen.

Davon abgesehen, ein direkter Aufstieg spült ja mittelfristig auch einige Mio. in die Kasse. Deswegen würden einige Wechsel für mich überhaupt keinen Sinn machen.  


Teilen