>

Ümit Korkmaz (Rapid Wien) kam zur Eintracht, spielte in Bochum und ist nun wieder zurück

#
MrBoccia schrieb:

genau.

Ach, da fällt mir ein Witzchen ein:

was bekommt ein Pole zu seinem 18.Geburtstag geschenkt?

Dein Auto.

ich hab gar keins...

gehören alle meiner Frau
#
MrBoccia schrieb:
eintrachtxanderl schrieb:
Hicke lässt die Besten draußen, wie man gestern leider gesehen hat. Und er lässt falsch spielen. Wir hätten eine große Chance gehabt, wenn wir von Anfang an den Sturm und Drang gezeigt hätten wie über weite Strecken der 2. Halbzeit. Da sehe ich allerdings große Parallelen zu Friedhelm Funkel. Der macht das genauso. Ich höre ihn schon sagen: Korkmaz muss sich defensiv verbessern und viiiieeeel mehr nach hinten arbeiten. Dabei hat er gestern gezeigt, dass er offensiv wirklich sehr stark ist. Ich bin jedenfalls begeistert von diesem Neuzugang!

ich bin zwar kein Freund vom Peperl, aber wegen gestern mache ich ihm keinen Vorwurf. Der Plan war klar, erstmals defensiv stehen, sich aufs Spiel einstellen und dann immer mehr angreifen. Dafür war die Aufstellung, mit der Schangse auf offensive Wechel, durchaus OK.

Leider kam schon nach 3 Minuten dieser Scheiss 11-Meter, der alles, was man sich vorgenommen hatte, zunicht gemacht hat. Schade, kann man aber nimmer ändern. Trotz allem, ich bin mit der Leistung zufrieden, das war weit entfernt von den blamablen Auftritten, die befürchtet wurden.

Jetzt ein Sieg gegen Polen, Kroaten gg die Piefke unentschieden, und dann ist am Montag alles drinnen.

Mit der Leistung bin ich auch sehr zufrieden. Deshalb auch sehr, sehr traurig, dass es nicht gereicht hat    
Zumindest kann ich heute im Büro den Kopf oben halten, nachdem ich monatelang nur ausgelacht wurde. Vielleicht haben wir ja jetzt eine Mannschaft, die Hoffnung auf endlich bessere Zeiten macht. Ich fürchte aber, das wars schon. Die Piefke sind zu stark. Und ein zweites Gijon (mit umgekehrtem Resultat) wirds nimmer geben.
#
MrBoccia schrieb:
Hicke lässt die Besten draußen, wie man gestern leider gesehen hat. Und er lässt falsch spielen. Wir hätten eine große Chance gehabt, wenn wir von Anfang an den Sturm und Drang gezeigt hätten wie über weite Strecken der 2. Halbzeit. Da sehe ich allerdings große Parallelen zu Friedhelm Funkel. Der macht das genauso. Ich höre ihn schon sagen: Korkmaz muss sich defensiv verbessern und viiiieeeel mehr nach hinten arbeiten. Dabei hat er gestern gezeigt, dass er offensiv wirklich sehr stark ist. Ich bin jedenfalls begeistert von diesem Neuzugang!

ich bin zwar kein Freund vom Peperl, aber wegen gestern mache ich ihm keinen Vorwurf. Der Plan war klar, erstmals defensiv stehen, sich aufs Spiel einstellen und dann immer mehr angreifen. Dafür war die Aufstellung, mit der Schangse auf offensive Wechel, durchaus OK.

Leider kam schon nach 3 Minuten dieser Scheiss 11-Meter, der alles, was man sich vorgenommen hatte, zunicht gemacht hat. Schade, kann man aber nimmer ändern. Trotz allem, ich bin mit der Leistung zufrieden, das war weit entfernt von den blamablen Auftritten, die befürchtet wurden.

Jetzt ein Sieg gegen Polen, Kroaten gg die Piefke unentschieden, und dann ist am Montag alles drinnen.

Mit der Leistung bin ich auch sehr zufrieden. Deshalb auch sehr, sehr traurig, dass es nicht gereicht hat    
Zumindest kann ich heute im Büro den Kopf oben halten, nachdem ich monatelang nur ausgelacht wurde. Vielleicht haben wir ja jetzt eine Mannschaft, die Hoffnung auf endlich bessere Zeiten macht. Ich fürchte aber, das wars schon. Die Piefke sind zu stark. Und ein zweites Gijon (mit umgekehrtem Resultat) wirds nimmer geben.

die EM scheint für die ganzen Jungen 2 Jahre zu früh zu sein. Ich habe aber durchaus etwas Hoffnung, dass wir es schaffen könnten, uns für die nächste WM zu qualifizieren. Wird schwer, aber in der Mannschaft steckt einiges an Potenzial, da sich viele der Jungen (endlich) wieder trauen, ins Ausland zu wechseln (Prödl, ÜÜÜÜ sind schon fix, dazu werden wohl noch Fuchs und Säumel kommen, und den Jimmy Hoffer wirds auch nicht mehr lange in Ö halten).

Aber immerhin, so wie Du geschrieben hast, ich muss mich im Büro auch net verstecken und dem hämischen Gelächter aus dem Weg gehen.
#
Der Junge hat gegen Kroatien sowas von geil gespielt. Sollte seine Chance in der Stammelf bekommen…Ade Benny Köhler !(Zumindest was die Startelf angeht)
#
Musiq schrieb:
Der Junge hat gegen Kroatien sowas von geil gespielt. Sollte seine Chance in der Stammelf bekommen…Ade Benny Köhler !(Zumindest was die Startelf angeht)

abwarten...den Benny schreib ich noch net ab...
#
sternschuppen schrieb:
ich kann eure ganze euphorie net nachvollziehen. bei unserem übungsleiter zählt als erstes die arbeit nach hinten. abgesehen von den ösis standarts, wo er letzten mann gespielt hat, habe ich da nix gesehen.
ein paddy ochs würde auf der rechten seite auch so einen zauber veranstalten. darf er das? nein!
ümit wird sich hier erstmal 3 monate die bundesliga von draussen anschauen, bis er verinnerlicht hat, wie geht...
...dann bekommt er 1x die chanse zu spielen, dribbelt sich 2x fest und das wars dann mit der herrlichkeit.
schade ums geld, hätten wir uns sparen können.
einen prödl oder pogatetz würde funkel mit der schubkarre nach frankfurt holen aber was will er mit ümit?

Also ich find, dass Ümit schon mit nach hinten gearbeitet hat. Vielleicht hat er da nicht so viele Bälle geholt, hat aber schon Druck auf den ballführenden Gegner ausgeübt.
#
sternschuppen schrieb:
ein paddy ochs würde auf der rechten seite auch so einen zauber veranstalten. darf er das? nein!

eh nicht, da er eine andere Position spielt als ÜÜ

sternschuppen schrieb:
ümit wird sich hier erstmal 3 monate die bundesliga von draussen anschauen, bis er verinnerlicht hat, wie geht...
...dann bekommt er 1x die chanse zu spielen, dribbelt sich 2x fest und das wars dann mit der herrlichkeit.

ach herrje, hat noch keine einzige Minute für uns gespielt, aber schon wird rumgejammert und schlecht geredet. Wie wärs, Du wartest einfach mal ab, wie sichs mitm ÜÜ entwicklen wird? Jammern kannst dann immer noch  - obwohl, ich vermute, dass es eh egal ist, wie sichs entwickeln wird, jammern wirst auf alle Fälle.
#
der teuerste Transfer der Vereinsgeschichte mit 4 Mio. Ablöse scheint zu halten was die Experten versprechen.
Seine Leistung gestern gegen Kroatien macht Lust auf mehr und ich freu mich schon ihn bald bei uns live im Stadion bewundern zu dürfen........
#
Respekt vor seiner Leistung gestern. Respekt- und furchtlos hat er die alten Hasen in der kroatischen Defensive nicht nur einmal nassgemacht. Gefällt mir sehr gut. Wenn er ebenso selbstbewusst für die Eintracht spielt, dann Hut ab Herr Bruchhagen!  
Und wenn er ne vernünftige Rückennummer bekommt, hol ich mir vielleicht sogar Ümits Trikot.  
#
sternschuppen schrieb:
AllaisBack schrieb:

...für die Defensivarbeit auf der linken Seite sorgt schon Spycher von seiner Spielweise automatisch....

da hast du das system noch net richtig verstanden. im modernen fussball arbeitet jeder erstmal nach hinten. ...und wenn er dann noch genügend kraft, puste und konzentration hat, darfs auch mal nach vorne gehen.

mir ist schon klar, dass mein post provokativ war. aber hier entsteht ein hype, der dem kerl net gerecht wird. sollte das der übungsleiter auch noch mitbekommen, dann wird er ohnehin erstmal zeigen wer chef im ring ist.

Mir ist es unverständlich, wie man sich so weit aus dem Fenster lehnen kann.
Ich würde dich nächste Saison ganz gerne hier im Forum antreffen um dir deine Worte vor die Nase zu halten.
#
sCarecrow schrieb:
sternschuppen schrieb:
AllaisBack schrieb:

...für die Defensivarbeit auf der linken Seite sorgt schon Spycher von seiner Spielweise automatisch....

da hast du das system noch net richtig verstanden. im modernen fussball arbeitet jeder erstmal nach hinten. ...und wenn er dann noch genügend kraft, puste und konzentration hat, darfs auch mal nach vorne gehen.

mir ist schon klar, dass mein post provokativ war. aber hier entsteht ein hype, der dem kerl net gerecht wird. sollte das der übungsleiter auch noch mitbekommen, dann wird er ohnehin erstmal zeigen wer chef im ring ist.

Mir ist es unverständlich, wie man sich so weit aus dem Fenster lehnen kann.
Ich würde dich nächste Saison ganz gerne hier im Forum antreffen um dir deine Worte vor die Nase zu halten.

Einfach nicht drauf eingehen! Es ist doch mehr als offensichtlich, dass es hier keinesfalls um das Potential oder Nicht-Potential von Ümit geht, sondern der Spieler bereits jetzt für eine -mehr oder weniger- versteckte Fukel-Kritik missbraucht wird! Caio läßt grüßen!
#
Maggo schrieb:
sternschuppen schrieb:
ich kann eure ganze euphorie net nachvollziehen. bei unserem übungsleiter zählt als erstes die arbeit nach hinten. abgesehen von den ösis standarts, wo er letzten mann gespielt hat, habe ich da nix gesehen.
einen prödl oder pogatetz würde funkel mit der schubkarre nach frankfurt holen aber was will er mit ümit?

Also ich find, dass Ümit schon mit nach hinten gearbeitet hat. Vielleicht hat er da nicht so viele Bälle geholt, hat aber schon Druck auf den ballführenden Gegner ausgeübt.

Hat er auch. Das ist bloßes "Blablabla". sternschuppen hat wahrgenommen, dass Ümit viel rumgefummelt hat und daraus macht er im Umkehrschluss, dass Ümit nix nach hinten geleistet hätte.
Totaler Quatsch. Auch die übertriebene Darbietung von Funkel ist unfassbarer Quatsch.
Auch der Vergleich mit Ochs. Unterm Strich ist es von vorne bis hinten nur "Blablabla".

Würde jetzt schon Wetten annehmen, dass sternschuppen nächste Saison nur noch Ausreden für seine dummen Worte parat haben wird.
Wenn überhaupt.
#
e34 schrieb:
Ich nehme alles zurück und behaupte das gegenteil.........also der Bub geht ja ab wie Schmidts Katze....alleine wie er im Cro-Strafraum durch zwei Kroaten durch ist.....zum Zungeschnalzen
Und das beste ist, FF muss ihn nicht mal umbiegen. Bei jedem Standard der Ösis war er letzter Mann.  

Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung  ,-)
#
ditomaSGE schrieb:
Jetzt dürfte auch klar sein, warum der Transfer noch unbedingt vor der EM durchgeführt werden mußte.

Ich bin jetzt jetzt gespannt, wer nächste Saison den Konkurrenzkampf im stark besetzten Mittelfeld gewinnen wird.

Ich sehe momentan weder Korkmaz, noch Meier, Toski oder Caio gesetzt. Die müssen sich wirklich alle erstmal in der Vorbereitung messen und hart für einen Platz in der Startelf kämpfen.
Mir gefällt daran insbesondere, dass die Caio-Rufe jetzt aufhören werden.  

Genau dann machen wir halt ein ÜÜÜÜÜCAAAAAMIIIIIOOOOO draus !

Denn ich gehe davon aus, dass wenn Fenin, Ama und Meier spielen, weder der eine noch der ander spielen wird. Da kommt im Mittelfeld noch ein Köhler und ein Chris und Fink dazu und das war es dann ! So viele Plätze im Mittelfeld hast Du nämlich gar nicht zu vergeben.
#
Ich freue mich drauf den nächste Saison hier zu sehen, der Auftritt gegen Cro machte Lust auf mehr.
#
KLASSE SPIEL!
In seinem 1. Spiel, wo ich ihn beobachtet habe, war er wohl der beste Spieler auf dem Feld!

Ich freue mich auf 08/09!

#
sternschuppen schrieb:

Ach je, was für ein schlechter Post.

Korkmaz wurde doch nicht in den letzten 20 Minuten reingenommen, um nach hinten zu arbeiten - sondern um vorne Druck zu machen. Das war doch deutlich zu sehen. Nach hinten arbeiten, das war der Job anderer. Der Wechsel bei den Standarts war folgerichtig, dann da wurden große Leute vorne drin gebraucht. Wir reden hier also über 2 grundsätzlich verschiedene Spielsituationen.
Korkmaz hat seine Einwechselung voll gerechtfertigt, hat durch seine Schnelligkeit und seinen Drang zum Tor großen Druck aufgebaut und seine Mannschaft mitgerissen. Folgerichtig stellte der Reporter die Frage, die wohl allen auf der Zunge lag: "Warum bringt Hickersberger diesen Mann nicht von Anfang an?" Einen gefährlichen Schuß aufs Tor gab er übrigens auch noch ab.
Meine Prognose: Korkmaz wird noch nicht einmal 3 Stunden auf seinen Einsatz warten, geschweige den 3 Monate.

Den Abschluß deines Posts begreife ich als bewußte Provokation, die ich dir wie folgt beantworte: Junge, kauf dir ne Brille.
#
ÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜ

#
aaalso als ich das spiel gesehen habe und dann korkmaz eingewechselt wurde hab ich nochmal meine sinne mobilisiert und genau auf den spieler geachtet der ja unsere eintracht in der nächsten saison verstärken wird.
ich fand ihn super und hat das ganze spiel belebt in den minuten wo er im spiel war und wo er am ball war.
soweit ich das gesehen habe tolle dribblings, sehr kämpferisch und auch ein kleiner leader... zu beginn hat er gleich mal 2-3 leute dirigiert und zurechtgewiesen.
bin überzeugt das wir sehr viel spass mit ihm haben werden

lieben gruß
andy
#
miep0202 schrieb:
sternschuppen schrieb:

Ach je, was für ein schlechter Post.

Korkmaz wurde doch nicht in den letzten 20 Minuten reingenommen, um nach hinten zu arbeiten - sondern um vorne Druck zu machen. Das war doch deutlich zu sehen. Nach hinten arbeiten, das war der Job anderer. Der Wechsel bei den Standarts war folgerichtig, dann da wurden große Leute vorne drin gebraucht. Wir reden hier also über 2 grundsätzlich verschiedene Spielsituationen.
Korkmaz hat seine Einwechselung voll gerechtfertigt, hat durch seine Schnelligkeit und seinen Drang zum Tor großen Druck aufgebaut und seine Mannschaft mitgerissen. Folgerichtig stellte der Reporter die Frage, die wohl allen auf der Zunge lag: "Warum bringt Hickersberger diesen Mann nicht von Anfang an?" Einen gefährlichen Schuß aufs Tor gab er übrigens auch noch ab.
Meine Prognose: Korkmaz wird noch nicht einmal 3 Stunden auf seinen Einsatz warten, geschweige den 3 Monate.

Den Abschluß deines Posts begreife ich als bewußte Provokation, die ich dir wie folgt beantworte: Junge, kauf dir ne Brille.

Klaus ich hätte nicht gedacht, dass du noch auf solche Hohlroller reagierst ...

Teilen