>

Ümit Korkmaz (Rapid Wien) kam zur Eintracht, spielte in Bochum und ist nun wieder zurück

#
Habs spiel nicht gesehn. wie war er so? 3 kommentare hier vor mir lassen ja gutes vermuten.
#
Totti85 schrieb:
Habs spiel nicht gesehn. wie war er so? 3 kommentare hier vor mir lassen ja gutes vermuten.

der mit abstand beste spieler am platz.
#
Sehr dribbelstark, klasse Flanken, gute Pässe. Aber halt einige Male festgelaufen, was zu Ballverlusten in der Vorwärtsbewegung führte... und auch defensiv eher mäßig. Erinnert mich sehr an Streit, nur halt schneller....
#
Habe das Spiel gesehen. Also wenn er genauso gute Aktionen hat wie in den letzten beiden Spielen für sein Land, dann können wir uns auf gute Spiele freuen. Hoffe damit können Ama und Fenin im Sturm gut in Szene gesetzt werden und ihren Job nachkommen: Tore schießen
#
pipapo schrieb:
Ich habe mich selten so sehr auf einen Spieler gefreut.
Bin mal gespannt wie er sich hier einlebt

Geht mir ähnlich.

Heute fand ich ihn in der ersten Halbzeit stark und auffällig,  in der zweiten Hälfte ist er ein wenig untergetaucht.

Die Statistik für ihn ist eher durchwachsen: 33 Ballkontakte ist nicht allzuviel. Nur 33 Prozent der Zweikämpfe soll er gewonnen haben, was mich ein wenig überrascht. Kam mir mehr vor.

Dafür hat er aber auch mit 95 Prozent die höchste Passgenauigkeit des ganzen Teams gehabt. Das kann zwar prinzipiell auch bedeuten, dass viele Sicherheitskurzpässe gespielt werden. Mir sind aber vor allem solche Zuckerpässe in Erinnerung wie in der ersten Hälfte auf Harnik und in der zweiten Halbzeit als Flanke an den Fünfmeterraum.

Ich bin mir sicher, wir werden viel Freude an ihm haben!
#
Evtl werden bei den Zweikämpfen nicht diejenigen dazu gezählt die mit (gepfiffenem) Foul gegen ihn enden und das waren eine ganze Menge.
#
pallazio schrieb:

Heute fand ich ihn in der ersten Halbzeit stark und auffällig,  in der zweiten Hälfte ist er ein wenig untergetaucht.  

In der 2 Hälfte haben die Österreicher auch fast nur über rechts gespielt und Korkmaz quasi selbst aus dem Spiel genommen.
#
kann mich nur anschließen.
Hate einige SEHR starke Szenen, vorallem in der 1. HZ.
Aber bei einigen Dribblings hatte er echt was "streitbares": Kopf runter und irgendwie durch (oder eben auch nicht).

Aber alles in allem stark. Macht Lust auf mehr.
#
pipapo schrieb:
Evtl werden bei den Zweikämpfen nicht diejenigen dazu gezählt die mit (gepfiffenem) Foul gegen ihn enden und das waren eine ganze Menge.

Hm, kann natürlich sein, wobei es logischer wäre, erlittene Fouls als gewonnene Zweikämpfe zu zählen, weil sie ja Ballbesitz der eigenen Mannschaft zur Folge haben.
#
Wunderbar. Streit fand ich auch noch viel besser, als er an der außenbahn am gegner vorbeikam. das war in der stärksten zeit mal so. lange zeit wars aber auch so, dass er nie vorbeikam. und dann nicht mehr dribbelte.

Wenn korkmaz auch nur 1 mal von 3 oder 4 mal am gegner vorbeikommt, bringt er schon mehr gefahr als die meisten andern. Wenn der gegner hinter drin steht, siehst nun wirklich so aus, als könnte jemand mit überraschenden aktionen für gefahr sorgen
#
Bewertung des ORF:

"Ümit Korkmaz: Sehr gut
Der Neo-Frankfurter rechtfertigte seinen Einsatz von Beginn an über die Maßen. Einmal mehr legte er eine unglaubliche Dynamik an den Tag und stellte seine Gegenspieler Jop, der in der Halbzeit wohl durch Schwindligkeit verursachter Übelkeit ausgetauscht wurde, und Wasilewski vor eine schwierige Aufgabe. Auch seine Wechselpässe waren von hoher Präzision - eine Leistung von internationalem Format."

etwas übertrieben, aber schlecht war er heute keinesfalls.
#
Ich kann nur hoffen, dass der Funkel den nicht runtertrainiert
#
steinm schrieb:
Ich kann nur hoffen, dass der Funkel den nicht runtertrainiert

Du Dummschwätzer!!!! Wen hat der den "runtertrainiert"???
Meier? Russ? Ochs? Köhler?
Die haben alle unter Funkel eine prächtige Entwicklung hingelegt.

Such Dir besser einen anderen Verein.
#
als ich korkmaz im ersten spiel gesehen habe fand ich ihn schon ziemlich gut.. dribbelstark, durchsetzungsfähig, gutes passpiel und vor allem sehr schnell, auch mit ball.
dachte ersteinmal das man sich nicht gleich so nen allgemeines bild von ihm machen kann in den "paar" minuten wo er auf dem platz stand.

heute beim spiel hat sich der ersteindruck bestätigt... zwar kann man nicht sagen ob er in der bundesliga so spielt wie zur em, doch ist das talent, können, fähigkeiten zu sehen und es werden spannende spiele auf die eintracht zu kommen wenn er seine laufstärke mit den wunderbaren flanken paart und so vielleicht das ein oder andere mal beteiligt am sieg der eintracht ist.

hört sich soweit ja alles gut an aber abwarten muss man "leider" noch, ob er es in der bundesliga schafft so aufzuspielen wie während der em.
#
sgevolker schrieb:
pallazio schrieb:

In der 2 Hälfte haben die Österreicher auch fast nur über rechts gespielt und Korkmaz quasi selbst aus dem Spiel genommen.

Richtig

Das macht Spaß dem Jungen zu zusehen.
Da steckt ganz viel Potential drin, wenn er sich gut weiterentwickelt kann das echt mal was werden. Er ist genau den SPielertyp den wir brauchen, der kann auch mal von der Bank kommen und ein Spiel beleben.
#
laola1.at

5 von 5 Bällen

"Hut ab! Wie Ümit Korkmaz in seinem erst vierten Länderspiel aufgeigte, gehört in die Kategorie Weltklasse. Engagiert, quirlig und mit einem hohen Laufpensum. Spielte mit Wasilewski in der ersten Halbzeit Katz und Maus. Bereitete zwei Topchancen der Österreicher mustergültig vor. Zuerst ein toller Stanglpass von links auf Harnik, nur kurze Zeit später einer von rechts auf Leitgeb. Arbeitete auch in der Defensive brav und war zweifelsohne ein Aktivposten."
#
untouchable schrieb:
laola1.at

5 von 5 Bällen

"Hut ab! Wie Ümit Korkmaz in seinem erst vierten Länderspiel aufgeigte, gehört in die Kategorie Weltklasse. Engagiert, quirlig und mit einem hohen Laufpensum. Spielte mit Wasilewski in der ersten Halbzeit Katz und Maus. Bereitete zwei Topchancen der Österreicher mustergültig vor. Zuerst ein toller Stanglpass von links auf Harnik, nur kurze Zeit später einer von rechts auf Leitgeb. Arbeitete auch in der Defensive brav und war zweifelsohne ein Aktivposten."

Die Össis sind ja noch ganz durcheinand´. Im Ernst, ich warte erstmal auf eine seriöse Einschätzung. Die erste Halbzeit war wirklich super, in der zweiten dagegen ging eigentlich so gut wie nichts mehr. Da muss noch ein wenig Defensivverhalten und Kondition gepaukt werden bis zur "Weltklasse". Will hier aber nicht den Spielverderber spielen, das war schon wieder sehr, sehr vielversprechend.
#
yeboah1981 schrieb:
untouchable schrieb:
laola1.at

5 von 5 Bällen

Die Össis sind ja noch ganz durcheinand´. Im Ernst, ich warte erstmal auf eine seriöse Einschätzung. Die erste Halbzeit war wirklich super, in der zweiten dagegen ging eigentlich so gut wie nichts mehr. Da muss noch ein wenig Defensivverhalten und Kondition gepaukt werden bis zur "Weltklasse". Will hier aber nicht den Spielverderber spielen, das war schon wieder sehr, sehr vielversprechend.

Ich denke jedem ist klar das wir hier keinen C. Ronaldo haben er hat viel zu lernen, aber dafür ist er ja nun bei uns nach der EM und da kann echt was draus werden. Er hat die Anlagen dazu.
Wir haben hier unseren Streit Ersatz gefunden, er ist jedoch jünger und ein besserer Teamplayer und hat einige Qualitäten mehr nur er ist noch kein fertiger Spieler und das auch gut so
#
DeWalli schrieb:
yeboah1981 schrieb:
untouchable schrieb:
laola1.at

5 von 5 Bällen

Ich denke jedem ist klar das wir hier keinen C. Ronaldo haben er hat viel zu lernen, aber dafür ist er ja nun bei uns nach der EM und da kann echt was draus werden. Er hat die Anlagen dazu.
Wir haben hier unseren Streit Ersatz gefunden, er ist jedoch jünger und ein besserer Teamplayer und hat einige Qualitäten mehr nur er ist noch kein fertiger Spieler und das auch gut so

Du hast es auf den Punkt gebracht!!!

#
HarryHirsch schrieb:
DeWalli schrieb:
yeboah1981 schrieb:
untouchable schrieb:
laola1.at

5 von 5 Bällen

Du hast es auf den Punkt gebracht!!!

Absolut, nicht dass ich das mit dem Potential anders gesehen hätte. Mit Streit hat er aber, das hast du ja schon angedeutet, m.E. aber nicht viel gemeinsam ausser der Position (wobei? Ü=links, AS=rechts). Korkmaz scheint kein Mann für die Standards zu sein, ausserdem ist er viel flinker und zieht eher nach innen statt nach aussen, macht das Spiel durch seine Dribbling schnell statt es zu verschleppen.

Teilen