Warum, weil der während des Spiels so schön besoffen von der Trainerbank fiel oder weil er schon zur Halbzeit net mehr wusste das das Spiel noch eine zweite Halbzeit hat?
Das war bei Dortmund, nicht bei uns.
Ok, besoffen von der Trainerbank war in Dortmund (hatte das falsch im Kopp), der wurde aber wegen des Vorfalls dort entlassen und kam dann zu uns. Aber das mit der zweiten Halbzeit war bei uns.
Jo das mit der zweiten HZ war bei uns. Das hat mir Bernd Nickel mal erzählt. Muss echt krass gewesen sein. Die haben dann wohl gesagt: Trainer wir müssen noch mal raus und er wollt's gar nicht glauben.
Seit Beginn meines Fan-Daseins 1970 immer noch Dietrich Weise, der es beim ersten Mal geschafft hatte , die Eintracht wieder im Spitzenfeld der Bundesliga zu positionieren (incl. zwei Pokalsiege) und beim zweiten Mal mit einer jungen Truppe (Weise-Bubis) den Klassenerhalt incl eines 5:0 in Duisburg sicherte. Die Silbermedaille geht an Jörg Berger; Bronze an FF. Alle anderen Trainer waren m.E. zu kurz da, um ihre Leistung abschließend beurteilen zu können.
Den besten Fußball (bezogen auf die jeweilige Zeit) hat die Eintracht aus meiner Sicht in der Tat unter Gyula Lorant in der legendären Rückrunde der Saison 76/77 gespielt. Das waren Spiele - ohne Worte!
Warum, weil der während des Spiels so schön besoffen von der Trainerbank fiel oder weil er schon zur Halbzeit net mehr wusste das das Spiel noch eine zweite Halbzeit hat?
Ok, besoffen von der Trainerbank war in Dortmund (hatte das falsch im Kopp), der wurde aber wegen des Vorfalls dort entlassen und kam dann zu uns. Aber das mit der zweiten Halbzeit war bei uns.
Bei uns war er doch auch total stramm auf der Bank.
Übrigens, zum tausendsten mal: Horst Ehrmantraut schreibt sich mit einem "n"!
So viel Sorgfalt kann man doch von Leuten, die ihn (meines Erachtens zurecht) für einen unserer besten Trainer halten, erwarten. Zumal er sogar auch mal Spieler bei uns war.
So viel Sorgfalt kann man doch von Leuten, die ihn (meines Erachtens zurecht) für einen unserer besten Trainer halten, erwarten. Zumal er sogar auch mal Spieler bei uns war.
Herrjeh.
Recht haste, aber reg Dich nicht so auf und spar die Energie fürs Stadion und Anfeuern. Die Jungs werden es vor allem gegen Lautern und Stuttgart brauchen.
Im Moment is der Trainer nämlich nicht auf dem Weg eine positive Eintracht Legende zu werden, aber man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben gelle.
Berger ("hätte sogar die titanic gerettet") Toppmöller ("bye bye bayern") Ehrmanntraut ("der hat n schlechtes karma") Stepanovic ("lebbe geht weider")
Funkel gehört auf jeden Fall auch gennant, der war wichtig für unsere SGE; es ist mir historisch nur zu nah dran noch ums gescheit beurteilen zu können.
Also von den Erfolgen her gesehen muss man sicherlich Rausch, Weise, Lorant , Stepanovic, Toppmöller, Berger und sogar jemand wie Feldkamp nennen.
Aber mal im Ernst: Zu Zeiten von Grabowski, Hölzenbein und Nickel sowie von Bein, Stein und Yeboah war mir es eigentlich völlig wurst, wer Trainer ist. Ich bekam immer eine Mannschaft präsentiert, die das Zeug dazu hatte, jede Mannschaft dieses Erdballs zu schlagen.
Willinator schrieb: Also von den Erfolgen her gesehen muss man sicherlich Rausch, Weise, Lorant , Stepanovic, Toppmöller, Berger und sogar jemand wie Feldkamp nennen.
Aber mal im Ernst: Zu Zeiten von Grabowski, Hölzenbein und Nickel sowie von Bein, Stein und Yeboah war mir es eigentlich völlig wurst, wer Trainer ist. Ich bekam immer eine Mannschaft präsentiert, die das Zeug dazu hatte, jede Mannschaft dieses Erdballs zu schlagen.
Ob isch des noch ma erleben darf?
Zumindest das Umgekehrte kannst du erleben, jetzt haben wir eine Mannschaft die von jeder Mannschaft dieses Erdballs geschlagen werden kann.
Vor Weise I kann ich überhaupt nicht beurteilen. Ich würde sagen: Lorant, Berger, Magath, Funkel, Zebec. Mich freuen die vielen Funkel-Nennungen. Das ich das noch mal erleben darf.
Rangers schrieb: Ich vermisse da echt Willi Reimann. Was der mit einer Gurkentruppe geschafft hat, zollte bis jetzt meinen größten Respekt.
Deinem zweiten Satz kann man zustimmen. Aber ich bin mir bis heute nicht sicher, wie groß seine Rolle dabei war. War ja sonst nicht sonderlich erfolgreich.
Hat die Mannschaft aber nicht negativ beeinflusst!
Muss ich korrigieren, das war beim HSV und nicht beim BVB.
Kannst recht haben. Keine Ahnung, ich hab das aus dem Gedächtnis geschrieben. Jedenfalls geschah der Vorfall im Werstfalenstadion, da bin ich mir ziemlich sicher.
Das hat mir Bernd Nickel mal erzählt.
Muss echt krass gewesen sein.
Die haben dann wohl gesagt:
Trainer wir müssen noch mal raus
und er wollt's gar nicht glauben.
Den besten Fußball (bezogen auf die jeweilige Zeit) hat die Eintracht aus meiner Sicht in der Tat unter Gyula Lorant in der legendären Rückrunde der Saison 76/77 gespielt. Das waren Spiele - ohne Worte!
Lorant
Berger
Stepi
So viel Sorgfalt kann man doch von Leuten, die ihn (meines Erachtens zurecht) für einen unserer besten Trainer halten, erwarten.
Zumal er sogar auch mal Spieler bei uns war.
Herrjeh.
Recht haste, aber reg Dich nicht so auf und spar die Energie fürs Stadion und Anfeuern. Die Jungs werden es vor allem gegen Lautern und Stuttgart brauchen.
Im Moment is der Trainer nämlich nicht auf dem Weg eine positive Eintracht Legende zu werden, aber man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben gelle.
2. Michael Skibbe
3. Jörg Berger
Berger ("hätte sogar die titanic gerettet")
Toppmöller ("bye bye bayern")
Ehrmanntraut ("der hat n schlechtes karma")
Stepanovic ("lebbe geht weider")
Funkel gehört auf jeden Fall auch gennant, der war wichtig für unsere SGE; es ist mir historisch nur zu nah dran noch ums gescheit beurteilen zu können.
2. Horst Ehrmantraut
3. Friedhelm Funkel
Die vor meiner Zeit kann ich nicht beurteilen. ,-)
Ob isch des noch ma erleben darf?
Zumindest das Umgekehrte kannst du erleben, jetzt haben wir eine Mannschaft die von jeder Mannschaft dieses Erdballs geschlagen werden kann.
Ich würde sagen:
Lorant, Berger, Magath, Funkel, Zebec.
Mich freuen die vielen Funkel-Nennungen. Das ich das noch mal erleben darf.
Deinem zweiten Satz kann man zustimmen. Aber ich bin mir bis heute nicht sicher, wie groß seine Rolle dabei war. War ja sonst nicht sonderlich erfolgreich.
Hat die Mannschaft aber nicht negativ beeinflusst!
Kannst recht haben. Keine Ahnung, ich hab das aus dem Gedächtnis geschrieben.
Jedenfalls geschah der Vorfall im Werstfalenstadion, da bin ich mir ziemlich sicher.