>

Eintracht möchte Ama-Vertrag gegen Abfindung beenden.

#
NX01K schrieb:
bils schrieb:
Nein du bist nicht der Einzige der sich an den Streit zwischen Funkel und Ama erinnert. Mir ging es bei der Frage nach der Quelle auch weniger darum sondern eher um diese Behauptungen

Auf Druck von HB wurde er schon damals begnadigt und in der kommenden Sommerpause ebenfalls auf Druck von HB zum Kapitän gemacht, obwohl Funkel diesen Posten schon für Spycher vorgesehen hatte.

da ich dachte damals etwas nicht mitbekommen zu haben.

Habe da ja den Link aus der FAZ gepostet. Man hörte es natürlich Munkeln, dass es so gelaufen ist. Ama wurde Kapitän, aber an der Verärgerung und Enttäuschung von Spycher kann man ja schon ablesen, dass er zur Debatte stand.
Zumindest als Anhaltspunkt, dass an meiner Aussage was dran sein könnte, kann man das ja vielleicht gelten lassen..  ,-)  

Man könnte, ja  ,-)
#
Fireye schrieb:
Larruso schrieb:
Hat denn bisher ein Arzt die Nichttauglichkeit von Ama im Bundesligageschäft bestätigt? Oder sind das alles nur Eindrücke von Trainer, Beobachtern, Vorstandsleuten usw.?

Besteht den wirklich keine Möglichkeit, das Ama wieder zur alten Form zurückkehrt?

Was wäre, wenn Ama sich wieder in das Team kämpft und an die Leistungen der vergangenen, guten Jahre, anknüpft?

Darum geht es doch gar nicht.
Ama ist der Mannschaft untendurch.Du möchtest doch auch mit niemand zusammenspielen der in der Öffentlichkeit sagt, dass die Mannschaft in der du spielst "ausgemistet" werden muss.

Woher hast du diese Info?

Kann schon verstehen, das sich einige auf den Schlips getreten fühlten, aber das zu Recht. Und bei einem bißchen Selbstreflextion könnten Spieler auch auf den Gedanken kommen, der hat gar nicht so Unrecht.
#
Insgesamt kann man doch sagen, dass Ama neben dem Platz schon bei einigen Trainern für ... naja ... Diskussionen gesorgt hat.

Er ist eben nicht einfach zu handeln.
Das muss dann aber nicht grad schlecht sein. Da kommt es dann eher drauf an wie Trainer, Funktionäre und die Mannschaft damit umgehen. Das sind sie in der Rückrunde eben nicht gut.

Noch ne Theorie:
Vielleicht war Spycher ja genau Amas Gegenpol. Und der hat gefehlt.
#
Larruso schrieb:
Fireye schrieb:
Larruso schrieb:
Hat denn bisher ein Arzt die Nichttauglichkeit von Ama im Bundesligageschäft bestätigt? Oder sind das alles nur Eindrücke von Trainer, Beobachtern, Vorstandsleuten usw.?

Besteht den wirklich keine Möglichkeit, das Ama wieder zur alten Form zurückkehrt?

Was wäre, wenn Ama sich wieder in das Team kämpft und an die Leistungen der vergangenen, guten Jahre, anknüpft?

Ama ist der Mannschaft untendurch.Du möchtest doch auch mit niemand zusammenspielen der in der Öffentlichkeit sagt, dass die Mannschaft in der du spielst "ausgemistet" werden muss.

Kann schon verstehen, das sich einige auf den Schlips getreten fühlten, aber das zu Recht. Und bei einem bißchen Selbstreflextion könnten Spieler auch auf den Gedanken kommen, der hat gar nicht so Unrecht.  

1. Seit wann haben Ärzte das Sagen darüber, wer für die Bundesliga taugt und wer nicht? In erster Linie geht es da um die Leistung auf dem Platz, nicht um die körperliche Verfassung des Spielers. Der Verein Eintracht Frankfurt versucht nur Ama einen halbwegs respektvollen Abgang zu ermöglichen. Er bringt einfach nicht mehr die Leistung. Das er gesundheitlich womöglich fit ist, interessiert doch gar keinen.. Oder täuschen sich sowohl Skibbe, als auch Daum und nun auch Veh? Ama = Gott. Trainer haben allesamt keine Ahnung, oder wie?

2. Da du schon das Thema Selbstreflektion ansprichst: Würde Amanatidis so etwas besitzen, hätte er bei dem Thema („Ausmisten“) mal schön die Klappe gehalten. Hat er aber nicht, wie so oft. Und jetzt muss er endlich mal die Konsequenzen dafür tragen. Kann doch nicht angehen, dass er ewig lange dem Verein auf der Nase rumtanzt und sein eigenes Ego immer und immer wieder über das des Vereins stellt.

Was bleibt von Amanatidis? RIESIGE Klappe, NULL Leistung. Wozu sollte man so einen noch freiwillig behalten?
#
korthaus schrieb:

Seit wann haben Ärzte das Sagen darüber, wer für die Bundesliga taugt und wer nicht? In erster Linie geht es da um die Leistung auf dem Platz, nicht um die körperliche Verfassung des Spielers. Der Verein Eintracht Frankfurt versucht nur Ama einen halbwegs respektvollen Abgang zu ermöglichen. Er bringt einfach nicht mehr die Leistung. Das er gesundheitlich womöglich fit ist, interessiert doch gar keinen.. Oder täuschen sich sowohl Skibbe, als auch Daum und nun auch Veh? Ama = Gott. Trainer haben allesamt keine Ahnung, oder wie?

Ich dachte es ging bei Ama um die körperliche Leistungsfähigkeit, von der wir alle nichts wissen ...

Bei Skibbe war Ama schon vor dem ersten Tag auf der Abschussliste, weil er, wie es nun mal bei schwachen Charakteren der Fall ist, meinte, ein Zeichen setzen zu müssen.
Veh hat Ama genau wie oft trainieren oder spielen sehen? Genau, null mal.
Wie viele Spiele war Daum hier? Sieben. Davon wurden Null gewonnen, mit Ama nicht besser oder schlechter als ohne. Er wurde trotz körperlicher Problemchen eingesetzt und ausdrücklich für seinen Einsatz von Daum gelobt.

Dass ich mal dazu kommen würde, Ama verteidigen zu müssen nach seinen Flegeljahren mit Lautern und dem Funkeldisput ...  
#
Larruso schrieb:
Fireye schrieb:
Larruso schrieb:

Zum einen habe ich gelesen (weiß leider nicht mehr wo), dass die schon seine Rückkehr nach seiner Suspendierung nicht gerade Jubelstürme ausgelöst hat.
Zum anderen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen dass nur die Angst, er könnte auch bei Veh wieder Ärger machen, der Grund für die Verantwortlichen ist, ihm eine Abfindung zu zahlen.
Da müssen schon eindeutige Signale aus der Mannschaft gekommen sein.
Beweise dafür habe ich natürlich nicht.  
#
Larruso schrieb:

Dass er zur alten Form zurückkehrt wage ich sehr stark zu bezweifel. Er ist seit seiner Bestform 3 Jahre älter geworden und hat kaum gegen den Ball getreten.

Was aber sicherlich für Ama spricht ist, dass er weniger durch schnelligkeit oder Technik aufgefallen ist, sondern mehr über den Kampf und Willen gekommen ist.

Deshalb glaube ich, dass er uns sicherlich in Liga 2 helfen könnte.

Schur, Bindewald oder van Lent waren alle samt keine Techniker vorm Herrn, aber durch die anderen Attribute sehr wichtig für die 2. Liga.

Als wir damals mit Meier, Ochs, Köhler, Russ, Toski usw. in Liga 2 angefangen haben zu spielen statt zu kämpfen hat man gesehen, dass das am Anfang tierisch in die Hose gegangen ist und man sich z.T. nur durch die Tordifferenz über dem Strich gehlaten hat.

Für Fußball werden Jung, Rode, Schwegler, Fenin und Korkmaz sorgen. Der Rest sollte das machen, was er am besten kann...kämpferisch glänzen
#
°o° schrieb:
Larruso schrieb:

Dass er zur alten Form zurückkehrt wage ich sehr stark zu bezweifel. Er ist seit seiner Bestform 3 Jahre älter geworden und hat kaum gegen den Ball getreten.

Was aber sicherlich für Ama spricht ist, dass er weniger durch schnelligkeit oder Technik aufgefallen ist, sondern mehr über den Kampf und Willen gekommen ist.

Schur, Bindewald oder van Lent waren alle samt keine Techniker vorm Herrn, aber durch die anderen Attribute sehr wichtig für die 2. Liga.

Als wir damals mit Meier, Ochs, Köhler, Russ, Toski usw. in Liga 2 angefangen haben zu spielen statt zu kämpfen hat man gesehen, dass das am Anfang tierisch in die Hose gegangen ist und man sich z.T. nur durch die Tordifferenz über dem Strich gehlaten hat.

Für Fußball werden Jung, Rode, Schwegler, Fenin und Korkmaz sorgen. Der Rest sollte das machen, was er am besten kann...kämpferisch glänzen

Auch die Eintracht darf nur mit 11 Spielern auflaufen.

Wen möchtest du aus dem Spiel nehmen und dafür Ama einsetzen? Gekas? Hoffer? Fenin? Alvarez?

Alvarez muss man ehrlich sagen, kann man nur schwer beurteilen. Zumindest ist er jung und kann rennen. Aber ansonsten kommt Ama definitiv hinter den drei anderen genannten. Also lieber Abfindung und ab dafür statt den teuersten Tribünenwärmer aller Eintracht-Ewigkeiten.
#
Wir wollen festhalten. Skibbe hat als ERSTER versucht über die Öffentlichkeit die Leistung von Amanatidis schlecht zu reden.

Er hätte ihn einfach nicht spielen lassen sollen, er ist Trainer und kann dies Entscheiden.

NEIN, Skibbe ist aber in die Öffentlichkeit getreten und hat Amanatidis öffentlich schlecht geredet.

ERST DANACH hat sich Amanatidis dazu geäussert!

DAUM wiederum hat Amanatidis explizit gelobt. für seinen Einsatz, dass auch er an Gekas festhielt ist seine gute Entscheidung, da war aber eh schon alles gelaufen.

Der ABSTIEG ist dadurch zustande gekommen, dass alle glaubten man kann weiterhin Glück haben und GEKAS schießt Tore aus dem nichts.

Jeder von uns weiß dass die DAUERLÖSUNG GEKAS zu bringen keine Lösung war.

Amanatidis hat erst nach der Suspendierung und nachdem Skibbe rasiert wurde die Chance gehabt zu spielen, zwei Spiele in Folge, 90 Minuten komplett auf Hochtouren durchgespielt.

Natürlich kann ein Amanatidis nicht plötzlich die Wende bringen. Er hat aber bewiesen, dass er FIT ist. Wenn einem aber das Vertrauen fehlt und auch die Spielpraxis, die Manschaft nicht auf Höchstleistung spielt, dann kann auch ein Amanatidis nicht alleine die Wende bringen...

Also alle sollten ganz Ruhig sein, zu behaubten er würde Unruhe bringen, er würde nicht Spielen und nur Reden.

Skibbe hat begonnen, es ist sein Recht darauf zu antworten.

Was jetzt sein letztes Interview angeht wo er abgemahnt wurde...

Ihm da Egoismus vorzuwerfen ist das lächerlichste. Man kann ihm die Wortwahl vorwerfen, aber es ist doch absolut bezeichnend... Die Eintracht ist still und leise Abgestiegen.

Keiner hat geflucht, sich ausgekotzt irgendwas dazu gesagt...

Wo sind denn alle anderen Anführer...

Er konnte sich das Leben einfacher machen. Auch die Schnauze halten... Alles ist gut... noch ein Jahr auf der Bank sitzen oder einfach das Herz sprechen lassen und das Vieldiskuttierte Interview geben...

Ohne Ama hat die Eintracht meiner Meinung kein Gesicht mehr.
Wer ist denn die neue Eintracht?

Der Hübner? Der genau so über die Medien über Amanatidis hergezogen ist?

Kann man das nicht Intern Regeln?

Naja das war mein Kommentar... Hoffe ein paar Behaubtungen wurden richtig gestellt...

Ps.: Thema Funkel Amanatidis. Was man so liest was Funkel über Amanatidis und Amantidis über Funkel in jüngster Zeit von sich gaben, muß man eher von einer Freundschaft als von einem Streit ausgehen... Aber nein man findet auch hier sicher ein Haar in der Suppe...  
#
Wenn ich hier so lese was manche über den Ama schreiben, da könnte man glatt glauben der wäre ein guter Spieler. Dabei ist der noch nicht mal in der Lage einen Ball vernünftig anzunehmen, jeder zweite Ball verspringt ihm und landet deswegen beim Gegner.
#
tasrip schrieb:
Ps.: Thema Funkel Amanatidis. Was man so liest was Funkel über Amanatidis und Amantidis über Funkel in jüngster Zeit von sich gaben, muß man eher von einer Freundschaft als von einem Streit ausgehen... Aber nein man findet auch hier sicher ein Haar in der Suppe...    
Na dann wird er ja bestimmt bald einen Vertrag bei Bochum unterschreiben. So preiswert kriegt man einen solchen Leader, der dazu auch noch fit ist und einem Verein ein Gesicht gibt, nicht so schnell wieder.
#
Ama bist Du es ?  
#
yeboah1981 schrieb:
tasrip schrieb:
Na dann wird er ja bestimmt bald einen Vertrag bei Bochum unterschreiben. So preiswert kriegt man einen solchen Leader, der dazu auch noch fit ist und einem Verein ein Gesicht gibt, nicht so schnell wieder.

Auch wenn ich eine gewisse Ironie in deiner Nachricht herauslese, kann dies gut passieren. Mal schaun was dann gesagt wird...
#
Die Ironie ist auf jeden Fall da. Ich bin jedenfalls gespannt.
#
tasrip schrieb:
yeboah1981 schrieb:
tasrip schrieb:

Auch wenn ich eine gewisse Ironie in deiner Nachricht herauslese, kann dies gut passieren. Mal schaun was dann gesagt wird...  

Da sagt man dann einfach: Und Tschüss.
#
Wieso hat Skibbe ihn schlecht geredet? Wenn ich diesen Müll lese. Er hat seine Fitness in Frage gestellt, was ihm als Trainer ja wohl erlaubt ist.
In keinem Einsatz seit seinen Op´s hat er mich davon überzeugen können eine Alternative zu sein. Seine Ballannahme ist selbst meiner Frau als Gelegenheitsfussballguckerin übel aufgestossen.
Nur rennen und wild mit den Armen fuchteln rechtfertigt wohl kaum einen Einsatz.
Es ist wohl wie im Fall Ballack, die Fans desjenigen sind genauso realitätsfremd unterwegs wie die Spieler selbst.
Darum wird man hier wohl auch nicht auf einen Nenner kommen.
Dieses Rumgeheule wegen dem Helden Ama geht mir jedenfalls tüchtig auf den Keks.  
#
Vielleicht geht er ja doch zur Hertha.Die suchen verzfeifelt nach Stürmern und Ama wurde dort im Forum schon von einigen Usern vorgeschlagen.
Von wegen Ablösefrei,Bundesligaerfahren..blablabla.
Wollte mich dort schon reggen und denen weiter es Maul wässrig machen wie schade es doch wär wenn er von uns wegginge und so.
#
GS_Fraenk schrieb:
Wieso hat Skibbe ihn schlecht geredet? Wenn ich diesen Müll lese. Er hat seine Fitness in Frage gestellt, was ihm als Trainer ja wohl erlaubt ist.
In keinem Einsatz seit seinen Op´s hat er mich davon überzeugen können eine Alternative zu sein. Seine Ballannahme ist selbst meiner Frau als Gelegenheitsfussballguckerin übel aufgestossen.
Nur rennen und wild mit den Armen fuchteln rechtfertigt wohl kaum einen Einsatz.
Es ist wohl wie im Fall Ballack, die Fans desjenigen sind genauso realitätsfremd unterwegs wie die Spieler selbst.
Dieses Rumgeheule wegen dem Helden Ama geht mir jedenfalls tüchtig auf den Keks.    

Und da liegt genau der Hund begraben. Es steht ihm genau nicht zu öffentlich die Fitness zu bezweifeln wenn es einfach nicht stimmt. Wo steht geschrieben, dass ein Trainer den Freibrief hat öffentlich zu lügen?

Er hat nicht gesagt, Amanatidis ist spielerisch leider nicht mehr auf der Höhe sondern amanatidis ist nicht mehr Fit.

Das ist ein Unterschied.

Dass man sagt er spielt nicht mehr gut genug Fußball steht jedem Frei. Wenn man aber von Fitness spricht idt diese sehr einfach nachzumessen man kann einen medizinischen check machen und alles ist gut.

Tut man nicht man betreibt Rufmord.

Und das Rumgeheule kommt von dir GS_Fraenk, also geh deinen Keks essen und gut ist...  
#
korthaus schrieb:
°o° schrieb:
Larruso schrieb:

Auch die Eintracht darf nur mit 11 Spielern auflaufen.

Wen möchtest du aus dem Spiel nehmen und dafür Ama einsetzen? Gekas? Hoffer? Fenin? Alvarez?

Alvarez muss man ehrlich sagen, kann man nur schwer beurteilen. Zumindest ist er jung und kann rennen. Aber ansonsten kommt Ama definitiv hinter den drei anderen genannten. Also lieber Abfindung und ab dafür statt den teuersten Tribünenwärmer aller Eintracht-Ewigkeiten.

Prinzipiell ist es mehr egal wer spielen wird, so lange der Trainer tatsächlich nach Leistung aufstellt. Wie schon beschrieben hat auch Daum Ama gelobt, aber auch, dass Gekas im Training von 10 Schüssen aufs Tor 9 "Tore des Monats" dabeigewesen wären. Aus dem Grund hat er ihn immer wieder aufgestellt, weil die Trainingsleistungen stimmten.

Bei MS hatte man das Gefühl, dass das eben nicht der Fall war, als er einen Schwegler aufstellte, der 3 Tage vorher eine Gehirnerschütterung hatte und von Kopf bis Fuß geprellt war.

Mich wprde halt interessieren, ob Ama auch stillhalten kann, sollte er wieder nicht berücksichtigt werden. Ich bin mir sicher, so lange es läuft, würde er das auch. Er hat ja auch erst dann angefangen zu stänkern, als es nicht gut lief und er trotzdem auf kaum Einsatzzeit gekommen ist.

Zum Kapitän würde ich ihn nicht mehr machen, da er wohl viel an Standing innerhalb der Mannschaft verloren hat.

Ich glaube aber immernoch nicht daran, dass er kommenden Mittwoch im Trainiglager erscheinen wird.
#
tasrip schrieb:
GS_Fraenk schrieb:

Und da liegt genau der Hund begraben. Es steht ihm genau nicht zu öffentlich die Fitness zu bezweifeln wenn es einfach nicht stimmt. Wo steht geschrieben, dass ein Trainer den Freibrief hat öffentlich zu lügen?

Er hat nicht gesagt, Amanatidis ist spielerisch leider nicht mehr auf der Höhe sondern amanatidis ist nicht mehr Fit.

Das ist ein Unterschied.

Dass man sagt er spielt nicht mehr gut genug Fußball steht jedem Frei. Wenn man aber von Fitness spricht idt diese sehr einfach nachzumessen man kann einen medizinischen check machen und alles ist gut.

Tut man nicht man betreibt Rufmord.

Und das Rumgeheule kommt von dir GS_Fraenk, also geh deinen Keks essen und gut ist...    

Wie gut, dass ich Keks und nicht Sack geschrieben hab  

So zart besaitet bin ich nicht, dass ich mich mit meinem Keks schon davon mache. Hättste wohl gern?  ,-)

Das ist doch Haarspalterei. Soll Skibbe öffentlich einem Spieler die Technik absprechen, damit er unverkäuflich wird? Und Fitness erkennt man auch am Reaktionsvermögen und der wendigkeit, beides wiederum für Ballannahme sehr wichtig.
Also war das Wort Fitness eine freundliche Umschreibung für seinen Gesamtzustand.

Teilen