Verstehe ehrlich gesagt nicht, warum Ama das Angebot von 6 Monatsgehälter nicht annimmt. Schließlich würde er bei einem anderen Verein ja auch noch Gehalt einstreichen.
Der Junge sollte sich so schnell wie möglich einen neuen Verein suchen...
Mainhattan00 schrieb: Verstehe ehrlich gesagt nicht, warum Ama das Angebot von 6 Monatsgehälter nicht annimmt. Schließlich würde er bei einem anderen Verein ja auch noch Gehalt einstreichen.
So, bei welchem denn?
Mainhattan00 schrieb:
Ich denke, genau das ist das Problem. Hier herrscht ja auch weitgehend Einigkeit, dass es bei Ama wohl eher nicht mehr für den Profibereich zu reichen scheint. Selbst wenn -sagen wir mal Duisburg- es versuchen würde, mehr als 150.000 würden die für den Versuch sicher nicht zahlen.
Warum sollte dann Ama auf 750.000.- (ausgehend von den zuletzt kolportieten 1,8 Jahresgehalt) verzichten?
Und das fiktive Duisburg ist wohl nicht mal vorhanden.
Würde ich Ama beraten, würde ich höchstens eine Abzinsung bei sofortiger Auszahlung akzeptieren, weitere Nachlässe? Warum?
Mainhattan00 schrieb: Verstehe ehrlich gesagt nicht, warum Ama das Angebot von 6 Monatsgehälter nicht annimmt. Schließlich würde er bei einem anderen Verein ja auch noch Gehalt einstreichen.
Wenn er einen finden würde, wäre das Thema schon längst durch. Ama ist meines Erachtens nicht so gesund/fit, wie er alle glauben machen will. Ich denke, dass er einfach so weit "fit" zu bleiben versucht, um mehr oder weniger regelmäßig am Trainingsbetrieb teilnehmen und dem Kader am Spieltag zur Verfügung stehen kann.
Warum soll er weggehen wenn er hier den Albert machen kann? Es gibt halt immer wieder Spieler die glauben viel Geld einstreichen zu müssen obwohl sie nix leisten, aber dadran sind in erster Linie die Vereine dran Schuld die die Verträge so gestalten das sowas möglich ist.
Auch wenn ich Ama auch gerne loswerden würde, weil ich ihm wegen seiner Unruhestifterei eine Mitschuld am Abstieg gebe - er hat völlig recht, wenn er auf Einhaltung seines Vertrages besteht. Er hat, sofern er gesund war, immer seine vertraglichen Pflichten erfüllt, ist wahrscheinlich auch teilweise über das hinausgegangen, was man erwarten konnte und musste. Sein Fehlverhalten hätte von HB in meinen Augen härter bestraft werden müssen - das ist aber nicht passiert und jetzt müssen sie halt sehen, wie sie aus der Situation herauskommen. In meinen Augen nur, indem sie Ama wieder trainieren lassen. Bei welcher Mannschaft das der Fall wäre sei mal dahingestellt.
Wenn Ama klare Grenzen aufgezeigt bekommt und sein Standing im Team nicht so schlecht ist wie gemutmaßt wird, kann er den jungen Spielern sicher mit seiner Erfahrung helfen. Wohl eher kaum noch auf dem Platz, aber im Training und allgemein außerhalb des Spielfelds.
Echt bitter wie sich das mit Ama hier entwickelt. Er hat jahrelang die Knochen hingehalten, hat letzte aber auch eine Grenze überschritten und nun scheint es leistungsmäßig nicht mehr zu reichen. Hätte mir ein anderes Ende von ihm bei uns gewünscht. Wer "Schuld" ist vermag ich nicht zu beurteilen. Kommentare wie: "Er macht bei uns den Albert..." finde ich allerdings daneben, auch wenn er in dieser Saison seinen Vertrag aussitzen sollte.
Okay, bin jetzt davon ausgegangen, dass Ama noch spielen kann.
Ich hoffe einfach mal, dass man eine Einigung findet. Habe immer gehofft, dass man ihn auch noch nach seine Fussballerkarriere an uns binden kann. Vielleicht könnte er mal bei unserem Scouting aufräumen.
Morphium schrieb: Ja, ich verstehs schon, ihr würdet alle die Abfindung akzeptieren und auf die Hälfte verzichten. Ihr habt echt Charakter.
wenn er tatsächlich noch so gut ist, wie er von sich behauptet, wäre das doch das optimum für ihn...
er nimmt jetzt noch mal fast ne millionen und wechselt zu nem andern verein, der ihm dann nochmal eine millionen gehalt gibt...dann hätte er plus gemacht...
vorrausgesetzt er ist sich sicher, dass er noch ein top-spieler ist und er einen verein findet der das auch glubt...
Er würde einen Verein finden, aber keiner wird ihm ne Million pro Jahr anbieten.
An seiner Stelle würde ich genau dasselbe machen.
dann stellt sich die frage was die show letzte saison sollte. und das kann er nicht mehr aufloesen. das ist die krux. nach seinem maul muss er annehmen, weil er gewinn macht. nur zeigt er grade, dass das alles dummes rumgelaber war, zu seinem vorteil, und nichts mit "liegt die eintracht am herzen" und "ist kein duckmauser" sondern "ist ein egozentriker der stimmung gegen seinen chef und seine kollegen macht" bleibt stehen.
und den will ich lieber gestern als heute weg sehen.
Schmidti.82 schrieb: Echt bitter wie sich das mit Ama hier entwickelt. Er hat jahrelang die Knochen hingehalten, hat letzte aber auch eine Grenze überschritten und nun scheint es leistungsmäßig nicht mehr zu reichen. Hätte mir ein anderes Ende von ihm bei uns gewünscht. Wer "Schuld" ist vermag ich nicht zu beurteilen. Kommentare wie: "Er macht bei uns den Albert..." finde ich allerdings daneben, auch wenn er in dieser Saison seinen Vertrag aussitzen sollte.
Ja das ist nicht schön. Amanatidis war hier sowas wie ein kleiner Volksheld. Er hat immer alles gegeben und gerade gg. Karlsruhe mit seinem Einsatz m.E. nicht nur den Kopf seines Trainers gerettet, ich glaube er hatte uns damit die gesamte Saison gerettet.
Leider hat er sich in der letzten Saison wirklich alles durch ziemlich dämliche Verhaltensweisen selbst kaputt gemacht, das ist relativ schade.
Dass er seinen Vertrag hier "erfüllt" kann man ihm allerdings nicht ankreiden. Er hat einen Vertrag und wenn man den auflösen möchte muss man ihm halt was bieten und hoffen, dass er den Preis akzeptiert. Tut er das nicht ist er im Recht, dafür gibt es Verträge.
tasrip schrieb: Wir wollen festhalten. Skibbe hat als ERSTER versucht über die Öffentlichkeit die Leistung von Amanatidis schlecht zu reden.
Er hätte ihn einfach nicht spielen lassen sollen, er ist Trainer und kann dies Entscheiden.
NEIN, Skibbe ist aber in die Öffentlichkeit getreten und hat Amanatidis öffentlich schlecht geredet.
ERST DANACH hat sich Amanatidis dazu geäussert!
Wenn Du hier schon Dinge richtig stellen willst, dann solltest Du vielleicht auch wirkliche Fakten bringen.
Skibbe wurde auf der PK vor einem Spiel nach Ama gefragt und hat gesagt, daß er noch nicht ganz fit ist, aber immer eine Option. Skibbe ist mitnichten von sich aus an die Öffentlichkeit gegangen und hat versucht ihn zu diskreditieren. Er hat das gemacht, was jeder Trainer vor einem Spiel macht, den Journalisten geantwortet.
Und Ama hat doch vorher schon in jedes Mikro gelabert das ihm hingehalten wurde.
Komisch daß überall wo Ama spielt und nicht mehr Stammspieler ist das Leistungsprinzip nicht gilt, von einer Sekunde zur anderen. Unter Funkel, Skibbe, Daum, in der griechischen N11, immer wenn er nicht oder nur als Joker eingesetzt wurde gab es Stunk.
Daum hat seinen Einsatz gelobt ? Prima, spielen lassen hat er ihn aber auch nicht.
Setz doch mal Deine Amabrille ab. Wie das jetzt gelaufen ist finde ich auch nicht schön, aber ihn hier zum Heiligen zu stilisieren ist echt albern.
Ich kann die Eintracht verstehen, die nach den ganzen Vorkommnissen mit Ama einfach nicht mehr planen will.. aber ich kann ihn natürlich auch verstehen.. Ama hat noch Vertrag und ihm würde einiges an Geld durch die Lappen gehen.. Aber was bringt es ihm, wenn er zu Not seinen Vertrag hier aussitzen wird.. Wenn er nochmal irgendwo in einem Verein groß spielen will, würde ihm dieses Szenario mit Sicherheit nicht helfen.. Denn jünger wird er ja schließlich auch net mehr..
Man wird wohl hoffentlich (Eintracht/Ama) einen gemeinsamen Konsens finden..
Morphium schrieb: Ja, ich verstehs schon, ihr würdet alle die Abfindung akzeptieren und auf die Hälfte verzichten. Ihr habt echt Charakter.
wenn er tatsächlich noch so gut ist, wie er von sich behauptet, wäre das doch das optimum für ihn...
er nimmt jetzt noch mal fast ne millionen und wechselt zu nem andern verein, der ihm dann nochmal eine millionen gehalt gibt...dann hätte er plus gemacht...
vorrausgesetzt er ist sich sicher, dass er noch ein top-spieler ist und er einen verein findet der das auch glubt...
Er würde einen Verein finden, aber keiner wird ihm ne Million pro Jahr anbieten.
An seiner Stelle würde ich genau dasselbe machen.
dann stellt sich die frage was die show letzte saison sollte. und das kann er nicht mehr aufloesen. das ist die krux. nach seinem maul muss er annehmen, weil er gewinn macht. nur zeigt er grade, dass das alles dummes rumgelaber war, zu seinem vorteil, und nichts mit "liegt die eintracht am herzen" und "ist kein duckmauser" sondern "ist ein egozentriker der stimmung gegen seinen chef und seine kollegen macht" bleibt stehen.
Jo, weil ihm die Eintracht am Herzen liegt, soll er auf 900.000 Euro verzichten. In welcher Traumwelt lebst du eigentlich?
Ama machts genau richtig, genau so würde auch jeder von uns vorgehen. Ich finde daran nichts verwerfliches. Diese Forderungen, "er solle endlich das Angebot annehmen und verschwinden", sind an Naivität nicht zu überbieten.
Wir verlangen von den Spielern, dass sie die Verträge einhalten, auch ein Verein sollte da vorbildlich vorgehen. Es gehören immer 2 Seiten zu einem Vertrag - HB hat ihm eben damals diesen Vertrag unterbreitet und Ama hat dankend angenommen. Wenn ihr jemanden an den Pranger stellen wollt, dann HB.
Und auch die Art und Weise, wie die Führung gerade versucht, Ioannis loszuwerden, ist ziemlich unehrenhaft. Aber der Wind dreht sich manchmal schneller als gedacht in die andere Richtung, vor allem hier im Forum merkt man das. Amanatidis wird dumm angemacht, als sei er alleine für dieses Desaster verantwortlich.
Nur zur Erinnerung: "Russi, Patti, Ralle, der Lange etc." waren an diesem Desaster schuld, nicht Ioannis durch seine Minieinsätze. Aber macht nur weiter, ein bisschen Respekt darf man anscheinend nicht erwarten. Gute Nacht.
Ich denke, was Amanatidis sich hier in Jahren an Ansehen aufgaut hat, hat unser Göttergrieche in den letzten 2 Jahren mit dem ***** wieder eingerissen. Selbst Herr Bruchhagen der die Verhandlungen führt, wird den Tag verwünschen, an dem er Amanatidis, für einen Vorzeigesportler gehalten und mit dem bei weitem besten Spieler-Vertrag bei der Eintracht ausgestattet hat.
900.000,00€ um sich einen neuen Verein suchen zu können. Ich verstehe nicht wie hier immer noch Leute von Arbeitsrecht etc. reden.
Für 1.800.000,00€ im Jahr hätte ich meine Knochen auch hin gehalten. Ich finde das Argument ist langsam ausgelutscht.
Ist er eigentlich Sportinvalide? Alle sagen es, nur der Arzt des Vertrauens vom Amanatidis meint, er kann noch 90 Minuten auf Top.Niveau.
Thomas Berthold hat mal ein Jahr lang bei Bayern München nur auf der Tribüne seinen Vertrag abgesessen. Der Trainer plante nicht mehr mit ihm. Man sprach vom "bestbezahlten Golfspieler Deutschlands". Damals verdienten die (deutschen) Golfprofis noch nicht so viel wie die Fussballer.
sotirios005 schrieb: Thomas Berthold hat mal ein Jahr lang bei Bayern München nur auf der Tribüne seinen Vertrag abgesessen. Der Trainer plante nicht mehr mit ihm. Man sprach vom "bestbezahlten Golfspieler Deutschlands". Damals verdienten die (deutschen) Golfprofis noch nicht so viel wie die Fussballer.
Stimmt. Und derselbe Berthold erklärt uns heute im Heimspiel den Fußball.
GS_Fraenk schrieb: Wieso hat Skibbe ihn schlecht geredet? Wenn ich diesen Müll lese. Er hat seine Fitness in Frage gestellt, was ihm als Trainer ja wohl erlaubt ist. In keinem Einsatz seit seinen Op´s hat er mich davon überzeugen können eine Alternative zu sein. Seine Ballannahme ist selbst meiner Frau als Gelegenheitsfussballguckerin übel aufgestossen. Nur rennen und wild mit den Armen fuchteln rechtfertigt wohl kaum einen Einsatz. Es ist wohl wie im Fall Ballack, die Fans desjenigen sind genauso realitätsfremd unterwegs wie die Spieler selbst. Darum wird man hier wohl auch nicht auf einen Nenner kommen. Dieses Rumgeheule wegen dem Helden Ama geht mir jedenfalls tüchtig auf den Keks.
Und da liegt genau der Hund begraben. Es steht ihm genau nicht zu öffentlich die Fitness zu bezweifeln wenn es einfach nicht stimmt. Wo steht geschrieben, dass ein Trainer den Freibrief hat öffentlich zu lügen?
Er hat nicht gesagt, Amanatidis ist spielerisch leider nicht mehr auf der Höhe sondern amanatidis ist nicht mehr Fit.
Das ist ein Unterschied.
Dass man sagt er spielt nicht mehr gut genug Fußball steht jedem Frei. Wenn man aber von Fitness spricht idt diese sehr einfach nachzumessen man kann einen medizinischen check machen und alles ist gut.
Tut man nicht man betreibt Rufmord.
Und das Rumgeheule kommt von dir GS_Fraenk, also geh deinen Keks essen und gut ist...
tasrip, liegt dein iq zufaellig irgendwo unter 80? scheint so bei dem, was du so ablaesst. skibbe hat seinerzeit gesagt, das der aktuelle fitnesszustand (den ama nicht von aerzten ueberpruefen lassen wollte, denen der verein traut(!)) nicht bundesligatauglich sei. damit hat er begruendet, warum er ama zu diesem zeitpunkt nicht aufstellte.
ihn deshalb der luege zu bezichtigen ist schon ein starkes stueck.
Ams hat natürlich das Recht auf seinen Vertrag und vor allem auf das Geld zu bestehen. Das wurde wohl jeder so machen. Ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass man ihn loswerden will und muss. Das hat alles seine Gründe und da war sicherlich auch nicht skibbe dran schuld. Veh hat vollkommen Recht, er tut sich diesen mist erst gar nicht mehr an.
och...
So, bei welchem denn?
Ich denke, genau das ist das Problem. Hier herrscht ja auch weitgehend Einigkeit, dass es bei Ama wohl eher nicht mehr für den Profibereich zu reichen scheint. Selbst wenn -sagen wir mal Duisburg- es versuchen würde, mehr als 150.000 würden die für den Versuch sicher nicht zahlen.
Warum sollte dann Ama auf 750.000.- (ausgehend von den zuletzt kolportieten 1,8 Jahresgehalt) verzichten?
Und das fiktive Duisburg ist wohl nicht mal vorhanden.
Würde ich Ama beraten, würde ich höchstens eine Abzinsung bei sofortiger Auszahlung akzeptieren, weitere Nachlässe? Warum?
Wenn er einen finden würde, wäre das Thema schon längst durch. Ama ist meines Erachtens nicht so gesund/fit, wie er alle glauben machen will.
Ich denke, dass er einfach so weit "fit" zu bleiben versucht, um mehr oder weniger regelmäßig am Trainingsbetrieb teilnehmen und dem Kader am Spieltag zur Verfügung stehen kann.
Warum soll er weggehen wenn er hier den Albert machen kann? Es gibt halt immer wieder Spieler die glauben viel Geld einstreichen zu müssen obwohl sie nix leisten, aber dadran sind in erster Linie die Vereine dran Schuld die die Verträge so gestalten das sowas möglich ist.
Wenn Ama klare Grenzen aufgezeigt bekommt und sein Standing im Team nicht so schlecht ist wie gemutmaßt wird, kann er den jungen Spielern sicher mit seiner Erfahrung helfen. Wohl eher kaum noch auf dem Platz, aber im Training und allgemein außerhalb des Spielfelds.
Er hat jahrelang die Knochen hingehalten, hat letzte aber auch eine Grenze überschritten und nun scheint es leistungsmäßig nicht mehr zu reichen. Hätte mir ein anderes Ende von ihm bei uns gewünscht. Wer "Schuld" ist vermag ich nicht zu beurteilen. Kommentare wie: "Er macht bei uns den Albert..." finde ich allerdings daneben, auch wenn er in dieser Saison seinen Vertrag aussitzen sollte.
Ich hoffe einfach mal, dass man eine Einigung findet. Habe immer gehofft, dass man ihn auch noch nach seine Fussballerkarriere an uns binden kann. Vielleicht könnte er mal bei unserem Scouting aufräumen.
dann stellt sich die frage was die show letzte saison sollte.
und das kann er nicht mehr aufloesen.
das ist die krux.
nach seinem maul muss er annehmen, weil er gewinn macht.
nur zeigt er grade, dass das alles dummes rumgelaber war, zu seinem vorteil, und nichts mit "liegt die eintracht am herzen" und "ist kein duckmauser" sondern "ist ein egozentriker der stimmung gegen seinen chef und seine kollegen macht" bleibt stehen.
Ja das ist nicht schön. Amanatidis war hier sowas wie ein kleiner Volksheld. Er hat immer alles gegeben und gerade gg. Karlsruhe mit seinem Einsatz m.E. nicht nur den Kopf seines Trainers gerettet, ich glaube er hatte uns damit die gesamte Saison gerettet.
Leider hat er sich in der letzten Saison wirklich alles durch ziemlich dämliche Verhaltensweisen selbst kaputt gemacht, das ist relativ schade.
Dass er seinen Vertrag hier "erfüllt" kann man ihm allerdings nicht ankreiden. Er hat einen Vertrag und wenn man den auflösen möchte muss man ihm halt was bieten und hoffen, dass er den Preis akzeptiert. Tut er das nicht ist er im Recht, dafür gibt es Verträge.
Gruß,
tobago
Wenn Du hier schon Dinge richtig stellen willst, dann solltest Du vielleicht auch wirkliche Fakten bringen.
Skibbe wurde auf der PK vor einem Spiel nach Ama gefragt und hat gesagt, daß er noch nicht ganz fit ist, aber immer eine Option.
Skibbe ist mitnichten von sich aus an die Öffentlichkeit gegangen und hat versucht ihn zu diskreditieren. Er hat das gemacht, was jeder Trainer vor einem Spiel macht, den Journalisten geantwortet.
Und Ama hat doch vorher schon in jedes Mikro gelabert das ihm hingehalten wurde.
Komisch daß überall wo Ama spielt und nicht mehr Stammspieler ist das Leistungsprinzip nicht gilt, von einer Sekunde zur anderen.
Unter Funkel, Skibbe, Daum, in der griechischen N11, immer wenn er nicht oder nur als Joker eingesetzt wurde gab es Stunk.
Daum hat seinen Einsatz gelobt ? Prima, spielen lassen hat er ihn aber auch nicht.
Setz doch mal Deine Amabrille ab. Wie das jetzt gelaufen ist finde ich auch nicht schön, aber ihn hier zum Heiligen zu stilisieren ist echt albern.
???
wozu?
er wird nicht spielen.
ganzen Vorkommnissen mit Ama einfach nicht mehr
planen will.. aber ich kann ihn natürlich auch
verstehen.. Ama hat noch Vertrag und ihm würde einiges
an Geld durch die Lappen gehen.. Aber was bringt es
ihm, wenn er zu Not seinen Vertrag hier aussitzen
wird.. Wenn er nochmal irgendwo in einem Verein
groß spielen will, würde ihm dieses Szenario mit
Sicherheit nicht helfen.. Denn jünger wird er ja
schließlich auch net mehr..
Man wird wohl hoffentlich (Eintracht/Ama) einen
gemeinsamen Konsens finden..
Jo, weil ihm die Eintracht am Herzen liegt, soll er auf 900.000 Euro verzichten. In welcher Traumwelt lebst du eigentlich?
Ama machts genau richtig, genau so würde auch jeder von uns vorgehen. Ich finde daran nichts verwerfliches. Diese Forderungen, "er solle endlich das Angebot annehmen und verschwinden", sind an Naivität nicht zu überbieten.
Wir verlangen von den Spielern, dass sie die Verträge einhalten, auch ein Verein sollte da vorbildlich vorgehen. Es gehören immer 2 Seiten zu einem Vertrag - HB hat ihm eben damals diesen Vertrag unterbreitet und Ama hat dankend angenommen. Wenn ihr jemanden an den Pranger stellen wollt, dann HB.
Und auch die Art und Weise, wie die Führung gerade versucht, Ioannis loszuwerden, ist ziemlich unehrenhaft. Aber der Wind dreht sich manchmal schneller als gedacht in die andere Richtung, vor allem hier im Forum merkt man das. Amanatidis wird dumm angemacht, als sei er alleine für dieses Desaster verantwortlich.
Nur zur Erinnerung: "Russi, Patti, Ralle, der Lange etc." waren an diesem Desaster schuld, nicht Ioannis durch seine Minieinsätze. Aber macht nur weiter, ein bisschen Respekt darf man anscheinend nicht erwarten. Gute Nacht.
900.000,00€ um sich einen neuen Verein suchen zu können. Ich verstehe nicht wie hier immer noch Leute von Arbeitsrecht etc. reden.
Für 1.800.000,00€ im Jahr hätte ich meine Knochen auch hin gehalten. Ich finde das Argument ist langsam ausgelutscht.
Ist er eigentlich Sportinvalide? Alle sagen es, nur der Arzt des Vertrauens vom Amanatidis meint, er kann noch 90 Minuten auf Top.Niveau.
Gruss JJ
Stimmt. Und derselbe Berthold erklärt uns heute im Heimspiel den Fußball.
tasrip, liegt dein iq zufaellig irgendwo unter 80?
scheint so bei dem, was du so ablaesst.
skibbe hat seinerzeit gesagt, das der aktuelle fitnesszustand (den ama nicht von aerzten ueberpruefen lassen wollte, denen der verein traut(!)) nicht bundesligatauglich sei.
damit hat er begruendet, warum er ama zu diesem zeitpunkt nicht aufstellte.
ihn deshalb der luege zu bezichtigen ist schon ein starkes stueck.
du verdrehst hier tatsachen, geh woanders nerven.