Das ganze ist doch ein Spiel auf Zeit. Amana wartet jetzt erstmal ab und schaut, ob er mehr Monatsgehälter rausschlagen kann, was meiner Meinung nach völlig legitim in seiner Situation ist. Gleichzeitig muss er auch zusehen, dass er irgendwo einen neuen Vertrag bekommt, denn wenn er jetzt erst mal ein Jahr oder ein halbes bei den Amateuren trainiert, ist der Zug endgültig abgefahren...
Ich denke, dass wird irgendwann ganz schnell gehen. Aber bis Transferschluss ist halt noch eine Weile hin. Und wenn es nicht erste oder zweite Bundeliga wird. Zumindest im Ausland, wird er mit Sicherheit einen Verein finden. Es geht ja potenziell auch nicht um ein Jahr, sondern bei Erfolg und Gesundheit kann er noch mehrere Jahre dranhängen. Somit sollte es auch sein Interesse sein, unbedingt nächste Saison bei einem Verein unterzukommen. Die Albert-Unterstellung halte ich bei Amana nicht für tragbar...
sotirios005 schrieb: Thomas Berthold hat mal ein Jahr lang bei Bayern München nur auf der Tribüne seinen Vertrag abgesessen. Der Trainer plante nicht mehr mit ihm. Man sprach vom "bestbezahlten Golfspieler Deutschlands". Damals verdienten die (deutschen) Golfprofis noch nicht so viel wie die Fussballer.
KingCaio schrieb: Das ganze ist doch ein Spiel auf Zeit. Amana wartet jetzt erstmal ab und schaut, ob er mehr Monatsgehälter rausschlagen kann, was meiner Meinung nach völlig legitim in seiner Situation ist. Gleichzeitig muss er auch zusehen, dass er irgendwo einen neuen Vertrag bekommt, denn wenn er jetzt erst mal ein Jahr oder ein halbes bei den Amateuren trainiert, ist der Zug endgültig abgefahren...
Ich denke, dass wird irgendwann ganz schnell gehen. Aber bis Transferschluss ist halt noch eine Weile hin. Und wenn es nicht erste oder zweite Bundeliga wird. Zumindest im Ausland, wird er mit Sicherheit einen Verein finden. Es geht ja potenziell auch nicht um ein Jahr, sondern bei Erfolg und Gesundheit kann er noch mehrere Jahre dranhängen. Somit sollte es auch sein Interesse sein, unbedingt nächste Saison bei einem Verein unterzukommen. Die Albert-Unterstellung halte ich bei Amana nicht für tragbar...
Wenn er sich abfinden lässt ist er arbeits- und vereinslos. Dann zählt doch für ihn die Transferperiode sowieso nicht.
Er hat ein wesentlich besseres Blatt auf der Hand als Herri, der wird schon noch bluten müssen. Selbsteingebrockte Suppe vom Herri, gut pokern geht irgendwie anders...
KingCaio schrieb: Das ganze ist doch ein Spiel auf Zeit. Amana wartet jetzt erstmal ab und schaut, ob er mehr Monatsgehälter rausschlagen kann, was meiner Meinung nach völlig legitim in seiner Situation ist. Gleichzeitig muss er auch zusehen, dass er irgendwo einen neuen Vertrag bekommt, denn wenn er jetzt erst mal ein Jahr oder ein halbes bei den Amateuren trainiert, ist der Zug endgültig abgefahren...
Wenn er sich abfinden lässt ist er arbeits- und vereinslos. Dann zählt doch für ihn die Transferperiode sowieso nicht.
Er hat ein wesentlich besseres Blatt auf der Hand als Herri, der wird schon noch bluten müssen. Selbsteingebrockte Suppe vom Herri, gut pokern geht irgendwie anders...
Gruß, tobago
Naja, so würde ich das nicht sehen. Ama ist 29 und kann noch locker 5 Jahre (wenn das Knie hält) Profifussball spielen und damit Geld verdienen. Irgendwo in Griechenland wird ihn schon noch einer nehmen. Wenn er sich verzockt und HB ihn zu den Amateuren schickt, dann ist er völlig weg vom Fenster. Für die Eintracht wäre eine Weiterverpflichtung zwar finanziell schmerzhaft, aber für Ama wäre es wahrscheinlich das Karriereende auf hohem Niveau. Also er sollte er es auch nicht übertreiben.
Naja, so würde ich das nicht sehen. Ama ist 29 und kann noch locker 5 Jahre (wenn das Knie hält) Profifussball spielen und damit Geld verdienen. Irgendwo in Griechenland wird ihn schon noch einer nehmen. Wenn er sich verzockt und HB ihn zu den Amateuren schickt, dann ist er völlig weg vom Fenster. Für die Eintracht wäre eine Weiterverpflichtung zwar finanziell schmerzhaft, aber für Ama wäre es wahrscheinlich das Karriereende auf hohem Niveau. Also er sollte er es auch nicht übertreiben.
Das wäre aber auch das erste Mal, dass Herri die Möglichkeit Geld einzusparen auslässt. Amanatidis kennt den doch genau und weiß, es lohnt sich um den einen oder anderen Hunderttausender ein wenig zu zocken. Am Ende werden sie sich einig und Amanatidis hat das Maximale rausgeholt, da bin ich mir sicher. Herri würde nie totes Kapital mit Sprengstoffcharakter für ein Jahr auf die Tribüne setzen. Er hat doch eindrucksvoll bewiesen, dass er sogar den Genickbruch des Trainers riskiert hat, ich vermute genau aus diesen toten Kapitalgründen (Das ist übrigens eine reine Vermutung von mir, ich habe dafür keine Quelle).
Bruchhagen ist verantwortlich???? Da haben Ama und Skibbe aber einen gewaltigen Teil beigetragen. So einen Schlamassel kriegt doch kein einzelner hin.
Im Prinzip ist es Amanatidis der sich falsch verhalten hat, denn er hat seinen Vorgesetzten in der Öffentlichkeit blöd dastehen lassen. Dass Skibbe ihn dann als Vorgesetzter "suspendiert" hat ist ein vollkommen normaler Vorgang. Das "Wie" hätte anders laufen können, anstatt in so einer dämlichen Pressekonferenz gleich alles so auszuposaunen hätte er auch sagen können, dass er erst einmal intern alles bespricht und die Medien in 24 Stunden informiert. Trotzdem war er m.E. vollkommen im Recht.
Bruchhagen hat ihn dann direkt und über die Öffentlichkeit rasiert indem er schon einen Tag später über die Medien verlauten lassen hat, dass hier das letzte Wort noch nicht gesprochen ist. Was dann kam weiß jeder, Amanatidis hat diese unrühmliche Erklärung abgegeben und er und Skibbe haben dann den erzwungenen Handschlag durchgeführt. In dem Moment war Skibbe (mal unabhängig von seiner Leistung als Trainer zu der Zeit die natürlich auch extrem schwach war) endgültig tot für die Eintracht. Man hätte ihn von da ab freistellen müssen, das wäre dann der bessere Weg gewesen.
Besser wäre es gewesen, wenn Bruchhagen seinen Trainer gestützt hätte und Amanatidis auf die Tribüne verbannt worden wäre. Aber das war dem Heribert dann doch wohl zu teuer. Jetzt ist es noch teurer geworden, denn ich denke, dass diese Aktion einen erheblichen Anteil an der danach folgenden Leistung der Mannschaft hatte.
Gruß, tobago
Wort für Wort 100% Zustimmung. Genau dieses wiederholte, meist öffentliche, allenfalls gut gemeinte Einzelartenschutzprogramm zum nachhaltigen Schaden der Trainerautorität (in direkter Verbindung mit einem unangemessen üppig ausgestatteten Vertragswerk) geht allein auf die Rechnung von HB als übergeordnetem Verantwortlichen. Wer das nicht einsieht, hat keine Ahnung von professionellen betrieblichen Zusammenhängen und Hierarchien. Und wer bis jetzt immer noch diesen abgrundtiefen Unfug vom "Adler im Herzen" geglaubt und geschrieben hat, kann jetzt ja nochmal genau hin schauen, wie intensiv dem Spieler Amanatidis am Wohl und Wehe des Vereins gelegen ist. Ich finde diese ganze Causa in erster Linie traurig und schade (übrigens ganz ähnlich wie diesen unsauber-verbitterten Abgang von Ballack) und ich bin wirklich der Ansicht, dass insbesondere Bruchhagen sich in dieser Angelegenheit noch einmal vermittelnd, aber auch entschuldigend-konziliant äußern sollte.
HB hier an den Pranger zu stellen ist quatsch, sorry* Ein Trainer kann nicht einfach so einen "millionen-teuren" Spieler suspendieren - ohne so etwas zuvor mit dem Geschäftsführer HB zu besprechen bzw. hier eine Übereinstimmung zu finden.
Von daher hat HB das schon richtig gemacht und Skibbe hatte sich zu weit aus dem Fenster gelehnt. Den einhergehende Autoriätsverlust hatte sich Skibbe selbst zuzuschreiben ... nicht immer auf dem Heribert rumhacken ,-)
aeh. wer stellt die mannschaft auf? bei einer suspenderung haette ama nicht trainieren duerfen, skibbe hat (ich meine woertlich) gesagt "amanatidis spielt in der planung von michael skibbe keine rolle". das ist sein gutes recht, wenn du das nicht verstehst, hast du die zustaendigkeiten nicht gerafft.
sotirios005 schrieb: Thomas Berthold hat mal ein Jahr lang bei Bayern München nur auf der Tribüne seinen Vertrag abgesessen. Der Trainer plante nicht mehr mit ihm. Man sprach vom "bestbezahlten Golfspieler Deutschlands". Damals verdienten die (deutschen) Golfprofis noch nicht so viel wie die Fussballer.
Stimmt. Und derselbe Berthold erklärt uns heute im Heimspiel den Fußball.
Und dabei immer wieder zugeben muss, dass er das Spiel von EF, zu dem er einen Kommentar abgeben soll, gar nicht gesehen hat. Das schlimme ist, dafür bekopmmt der auch noch Geld.
Morphium schrieb: Ja, ich verstehs schon, ihr würdet alle die Abfindung akzeptieren und auf die Hälfte verzichten. Ihr habt echt Charakter.
wenn er tatsächlich noch so gut ist, wie er von sich behauptet, wäre das doch das optimum für ihn...
er nimmt jetzt noch mal fast ne millionen und wechselt zu nem andern verein, der ihm dann nochmal eine millionen gehalt gibt...dann hätte er plus gemacht...
vorrausgesetzt er ist sich sicher, dass er noch ein top-spieler ist und er einen verein findet der das auch glubt...
Er würde einen Verein finden, aber keiner wird ihm ne Million pro Jahr anbieten.
An seiner Stelle würde ich genau dasselbe machen.
dann stellt sich die frage was die show letzte saison sollte. und das kann er nicht mehr aufloesen. das ist die krux. nach seinem maul muss er annehmen, weil er gewinn macht. nur zeigt er grade, dass das alles dummes rumgelaber war, zu seinem vorteil, und nichts mit "liegt die eintracht am herzen" und "ist kein duckmauser" sondern "ist ein egozentriker der stimmung gegen seinen chef und seine kollegen macht" bleibt stehen.
und den will ich lieber gestern als heute weg sehen.
Jo, weil ihm die Eintracht am Herzen liegt, soll er auf 900.000 Euro verzichten. In welcher Traumwelt lebst du eigentlich?
Ama machts genau richtig, genau so würde auch jeder von uns vorgehen. Ich finde daran nichts verwerfliches. Diese Forderungen, "er solle endlich das Angebot annehmen und verschwinden", sind an Naivität nicht zu überbieten.
Wir verlangen von den Spielern, dass sie die Verträge einhalten, auch ein Verein sollte da vorbildlich vorgehen. Es gehören immer 2 Seiten zu einem Vertrag - HB hat ihm eben damals diesen Vertrag unterbreitet und Ama hat dankend angenommen. Wenn ihr jemanden an den Pranger stellen wollt, dann HB.
Und auch die Art und Weise, wie die Führung gerade versucht, Ioannis loszuwerden, ist ziemlich unehrenhaft. Aber der Wind dreht sich manchmal schneller als gedacht in die andere Richtung, vor allem hier im Forum merkt man das. Amanatidis wird dumm angemacht, als sei er alleine für dieses Desaster verantwortlich.
Nur zur Erinnerung: "Russi, Patti, Ralle, der Lange etc." waren an diesem Desaster schuld, nicht Ioannis durch seine Minieinsätze. Aber macht nur weiter, ein bisschen Respekt darf man anscheinend nicht erwarten. Gute Nacht.
les doch einfach, worauf du antwortest. es geht um 2 handlungsweisen, die zusammen keinen sinn ergeben. aber ich erklaere es nochmal. wenn seine kritik (ich bin fit und das leistungsprinzip gilt nicht (womit er andeutete besser als gekas zu sein, der auf seiner position spielte)) wahr sind (bzw. waren), dann haette er jetzt doch einen jackpot. die eintracht legt um die 900000€ auf den tisch, und er unterschreibt bei einem erstligisten und streicht dort weit ueber eine mio ein.
sein jetztiges verhalten deutet aber eher darauf hin, das sein gelaber eben das war, gelaber, und er nicht fit ist, sein knie nicht haelt, und er im profisport keine zukunft mehr hat. dann hat er aber aus rein egoistischen und an der realtiaet vorbeigehenden gruenden massiv unruhe in die mannschaft gebracht, und sich dadurch im mannschaftssport fussball disqualifiziert, und mitschuld am abstieg, fuer die es keine entschuldigung geben kann.
das hat nix damit zu tun, was ihm zusteht. wie die sich einigen ist mir egal, muessen die machen. wissen wir eh nicht viel drueber.
aber nochmal, wenn man ama glaubt, er fit ist, dann ist er ein idiot die extra-piepen nicht einzustreichen und jetzt oeffentlich selber zweifel an seiner fitness zu streuen, denn genau das tut er. nur wenn er nicht mehr in der lage ist, fussball auf diesem niveau zu spielen (1. liga) macht sein verhalten sinn. wenn nicht koennte er die fehlenden 900k im jahr locker woanders verdienen. du verstehst?
Bruchhagen ist verantwortlich???? Da haben Ama und Skibbe aber einen gewaltigen Teil beigetragen. So einen Schlamassel kriegt doch kein einzelner hin.
Im Prinzip ist es Amanatidis der sich falsch verhalten hat, denn er hat seinen Vorgesetzten in der Öffentlichkeit blöd dastehen lassen. Dass Skibbe ihn dann als Vorgesetzter "suspendiert" hat ist ein vollkommen normaler Vorgang. Das "Wie" hätte anders laufen können, anstatt in so einer dämlichen Pressekonferenz gleich alles so auszuposaunen hätte er auch sagen können, dass er erst einmal intern alles bespricht und die Medien in 24 Stunden informiert. Trotzdem war er m.E. vollkommen im Recht.
Bruchhagen hat ihn dann direkt und über die Öffentlichkeit rasiert indem er schon einen Tag später über die Medien verlauten lassen hat, dass hier das letzte Wort noch nicht gesprochen ist. Was dann kam weiß jeder, Amanatidis hat diese unrühmliche Erklärung abgegeben und er und Skibbe haben dann den erzwungenen Handschlag durchgeführt. In dem Moment war Skibbe (mal unabhängig von seiner Leistung als Trainer zu der Zeit die natürlich auch extrem schwach war) endgültig tot für die Eintracht. Man hätte ihn von da ab freistellen müssen, das wäre dann der bessere Weg gewesen.
Besser wäre es gewesen, wenn Bruchhagen seinen Trainer gestützt hätte und Amanatidis auf die Tribüne verbannt worden wäre. Aber das war dem Heribert dann doch wohl zu teuer. Jetzt ist es noch teurer geworden, denn ich denke, dass diese Aktion einen erheblichen Anteil an der danach folgenden Leistung der Mannschaft hatte.
Gruß, tobago
Wort für Wort 100% Zustimmung. Genau dieses wiederholte, meist öffentliche, allenfalls gut gemeinte Einzelartenschutzprogramm zum nachhaltigen Schaden der Trainerautorität (in direkter Verbindung mit einem unangemessen üppig ausgestatteten Vertragswerk) geht allein auf die Rechnung von HB als übergeordnetem Verantwortlichen. Wer das nicht einsieht, hat keine Ahnung von professionellen betrieblichen Zusammenhängen und Hierarchien. Und wer bis jetzt immer noch diesen abgrundtiefen Unfug vom "Adler im Herzen" geglaubt und geschrieben hat, kann jetzt ja nochmal genau hin schauen, wie intensiv dem Spieler Amanatidis am Wohl und Wehe des Vereins gelegen ist. Ich finde diese ganze Causa in erster Linie traurig und schade (übrigens ganz ähnlich wie diesen unsauber-verbitterten Abgang von Ballack) und ich bin wirklich der Ansicht, dass insbesondere Bruchhagen sich in dieser Angelegenheit noch einmal vermittelnd, aber auch entschuldigend-konziliant äußern sollte.
HB hier an den Pranger zu stellen ist quatsch, sorry* Ein Trainer kann nicht einfach so einen "millionen-teuren" Spieler suspendieren - ohne so etwas zuvor mit dem Geschäftsführer HB zu besprechen bzw. hier eine Übereinstimmung zu finden.
Von daher hat HB das schon richtig gemacht und Skibbe hatte sich zu weit aus dem Fenster gelehnt. Den einhergehende Autoriätsverlust hatte sich Skibbe selbst zuzuschreiben ... nicht immer auf dem Heribert rumhacken ,-)
aeh. wer stellt die mannschaft auf? bei einer suspenderung haette ama nicht trainieren duerfen, skibbe hat (ich meine woertlich) gesagt "amanatidis spielt in der planung von michael skibbe keine rolle". das ist sein gutes recht, wenn du das nicht verstehst, hast du die zustaendigkeiten nicht gerafft.
Nee, anscheinend hast Du was nicht gerafft. Oder warum war Ama dann plötzlich doch wieder im Kader?
Gruß, tobago
Wenn du doch hinter immer alles besser weißt, dann "tue doch bitte mal Kund", was du die letzten beiden Jahre anstelle von HB alles anders gemacht hättest. Fangen wir mal an: 1) Da jetzt (= hinterher) klar ist dass die Verplichtung von MS wohl der "Kardinalfehler" schlechthin war, wen hättest du denn damals als Trainer geholt ???
Gruß, tobago
Jain. Wird der Vertrag nach dem 31.08. aufgelöst, darf er vor dem 01.01.2012 keinen neuen Vertrag unterschreiben. Es gibt also auch für ihn irgendwann Zeitdruck, aber davon sind wir noch weit entfernt.
Das wäre aber auch das erste Mal, dass Herri die Möglichkeit Geld einzusparen auslässt. Amanatidis kennt den doch genau und weiß, es lohnt sich um den einen oder anderen Hunderttausender ein wenig zu zocken. Am Ende werden sie sich einig und Amanatidis hat das Maximale rausgeholt, da bin ich mir sicher. Herri würde nie totes Kapital mit Sprengstoffcharakter für ein Jahr auf die Tribüne setzen. Er hat doch eindrucksvoll bewiesen, dass er sogar den Genickbruch des Trainers riskiert hat, ich vermute genau aus diesen toten Kapitalgründen (Das ist übrigens eine reine Vermutung von mir, ich habe dafür keine Quelle).
Gruß tobago
Aber verschenkt hat Herri auch noch nix. Er weiß auch, dass es Amas letzter großer Vertrag wird und je länger Ama zockt, desto schlechter werden seine Karten bei anderen Vereinen, die ja auch erst mal seinen Gesundheitszustand checken wollen. Außerdem sollte ausgerechnet er eine komplette Vorbereitung mitmachen. Das mit dem Konfliktpotential sehe ich nciht mehr gegeben. Selbst wenn Ama jetzt Stunk machen würde, würde es nix mehr bringen. HB, BH und AV sind gegen ihn und werden es auch bleiben. Die Einzigen die er damit trifft sind ein paar Leute hier aus dem Forum. Außerdem sollte es bei einem sportlich positiven Verlauf eh keinen mehr interessieren, falls da einer aus der fünften Reihe meckert.
Kann man alles sehen wie man will, ich sehe hier eine Putsituation, in der beide ihre Trümofe haben. Jedoch sollte Ama sein Gesicht wahren, es nicht übertreiben und seine Karriere woanders in Würde fortsetzen.
Das ist sein ernst! Und Recht hat er! Und das ist auch nicht naiv gedacht, sondern sehr real. Ich bin kein SGE Fan, werde es auch nie werden obwohl meine Söhne SGE Fans sind. Hier scheint in der Erziehung etwas fehlgeschlagen zu sein! Aber Amanatitis hat für die SGE IMMER seine Knochen hergehalten, hat immer zur SGE gestanden. Hat dies auch öffentlich verbal immer wieder von sich gegeben. So mit einem verdienten Spieler der auch immer zum Verein, zur Stadt gestanden hat, umzugehen ist, mit verlaub gesagt, schweinisch. Das scheint aber die Art von Hübner zu sein. Jeder Verein sollte Stolz sein einen Spieler wie Amanatitis in Verein zuhaben. Nicht so bei der SGE! Schade.
Gruß, tobago
Nee, anscheinend hast Du was nicht gerafft. Oder warum war Ama dann plötzlich doch wieder im Kader?
weil auch ueber der person, die fuer einen bereich zustaendig ist, jemand stehen kann. und ein abteilungsleiter (und sowas in der art (nicht exakt) ist der trainer) weisungsgebunden ist. trotzdem ist er derjenige, der die mannschaft aufstellt.
und genau dieses eingreifen in die kompetenz skibbes war einer der sargnaegel dieser saison.
Loeber schrieb: Das ist sein ernst! Und Recht hat er! Und das ist auch nicht naiv gedacht, sondern sehr real. Ich bin kein SGE Fan, werde es auch nie werden obwohl meine Söhne SGE Fans sind. Hier scheint in der Erziehung etwas fehlgeschlagen zu sein! Aber Amanatitis hat für die SGE IMMER seine Knochen hergehalten, hat immer zur SGE gestanden. Hat dies auch öffentlich verbal immer wieder von sich gegeben. So mit einem verdienten Spieler der auch immer zum Verein, zur Stadt gestanden hat, umzugehen ist, mit verlaub gesagt, schweinisch. Das scheint aber die Art von Hübner zu sein. Jeder Verein sollte Stolz sein einen Spieler wie Amanatitis in Verein zuhaben. Nicht so bei der SGE! Schade.
Die Liste der Spieler, die das behauptet haben ist lang und wenig ruhmreich! Sowas darf man keinem Spieler glauben, sonst wird man enttäuscht. Und ich erinnere mich noch gut, wie Amanatidis die Treue zur Eintracht geschworen hat und nach unserem Abstieg innerhalb eines Tages die Tinte in Kaiserslautern trocken war. Ein Schwätzer ist es und mehr nicht.
Loeber schrieb: Das ist sein ernst! Und Recht hat er! Und das ist auch nicht naiv gedacht, sondern sehr real. Ich bin kein SGE Fan, werde es auch nie werden obwohl meine Söhne SGE Fans sind. Hier scheint in der Erziehung etwas fehlgeschlagen zu sein! Aber Amanatitis hat für die SGE IMMER seine Knochen hergehalten, hat immer zur SGE gestanden. Hat dies auch öffentlich verbal immer wieder von sich gegeben. So mit einem verdienten Spieler der auch immer zum Verein, zur Stadt gestanden hat, umzugehen ist, mit verlaub gesagt, schweinisch. Das scheint aber die Art von Hübner zu sein. Jeder Verein sollte Stolz sein einen Spieler wie Amanatitis in Verein zuhaben. Nicht so bei der SGE! Schade.
Bei deinen Söhnen ist alles richtig gelaufen! Kompliment an dich, jedoch sollten sich deine Eltern hinterfragen... Er hat also IMMER zu uns gehalten? Beim letzten Abstieg hat er sich verkrümelt und uns hängen gelassen...
Hatten nicht Lautern Fans vor dem Köln Spiel in dem Trainingslager ein Plakat aufgehängt "Du Verräter" an Ama gerichtet. Möchte nicht wissen was er denen damals erzählt hat.
Gruß, tobago
weil auch ueber der person, die fuer einen bereich zustaendig ist, jemand stehen kann. und ein abteilungsleiter (und sowas in der art (nicht exakt) ist der trainer) weisungsgebunden ist. trotzdem ist er derjenige, der die mannschaft aufstellt.
und genau dieses eingreifen in die kompetenz skibbes war einer der sargnaegel dieser saison.
Skibbe hat sich diesen Sargnagel, wie die meisten anderen auch, selbst besorgt. Nach Amas Retourkutsche hat er das cholerische HB-Männchen gegeben (der spielt bei mir nie wieder) und damit dem Verein geschadet. Danach wird Herri bei ihm aufgekreuzt sein und gesagt haben, gut, Du bist unser Trainer, wenn er bei dir nie wieder spielt, müssen wir ihn halt nach der Saison verkaufen. Aber wenn Du sagst, der ist Invalide und ihn auf die Tribüne setzt, kostet uns das 2,3 Mios, so geht das nicht. Und nebenbei bemerkt, haben wir gerade 2 Stürmer ersatzlos abgegeben, so viele haben wir nicht mehr. Dann mußte Skibbe eben ein Stück zurückrudern. Das hat er aber vor allem sich selbst zuzuschreiben.
Und der Vereinsfremde hat auch nicht völlig Unrecht.
Und das hat er genau richtig gemacht.
Gruß,
tobago
Gruß
tobago
aeh.
wer stellt die mannschaft auf?
bei einer suspenderung haette ama nicht trainieren duerfen, skibbe hat (ich meine woertlich) gesagt "amanatidis spielt in der planung von michael skibbe keine rolle".
das ist sein gutes recht, wenn du das nicht verstehst, hast du die zustaendigkeiten nicht gerafft.
Und dabei immer wieder zugeben muss, dass er das Spiel von EF, zu dem er einen Kommentar abgeben soll, gar nicht gesehen hat.
Das schlimme ist, dafür bekopmmt der auch noch Geld.
Berthold bekommt Geld wenn er im Heimspiel auftritt?
Gruß,
tobago
les doch einfach, worauf du antwortest.
es geht um 2 handlungsweisen, die zusammen keinen sinn ergeben.
aber ich erklaere es nochmal.
wenn seine kritik (ich bin fit und das leistungsprinzip gilt nicht (womit er andeutete besser als gekas zu sein, der auf seiner position spielte)) wahr sind (bzw. waren), dann haette er jetzt doch einen jackpot.
die eintracht legt um die 900000€ auf den tisch, und er unterschreibt bei einem erstligisten und streicht dort weit ueber eine mio ein.
sein jetztiges verhalten deutet aber eher darauf hin, das sein gelaber eben das war, gelaber, und er nicht fit ist, sein knie nicht haelt, und er im profisport keine zukunft mehr hat.
dann hat er aber aus rein egoistischen und an der realtiaet vorbeigehenden gruenden massiv unruhe in die mannschaft gebracht, und sich dadurch im mannschaftssport fussball disqualifiziert, und mitschuld am abstieg, fuer die es keine entschuldigung geben kann.
das hat nix damit zu tun, was ihm zusteht.
wie die sich einigen ist mir egal, muessen die machen.
wissen wir eh nicht viel drueber.
aber nochmal, wenn man ama glaubt, er fit ist, dann ist er ein idiot die extra-piepen nicht einzustreichen und jetzt oeffentlich selber zweifel an seiner fitness zu streuen, denn genau das tut er.
nur wenn er nicht mehr in der lage ist, fussball auf diesem niveau zu spielen (1. liga) macht sein verhalten sinn.
wenn nicht koennte er die fehlenden 900k im jahr locker woanders verdienen.
du verstehst?
Wenn du doch hinter immer alles besser weißt, dann "tue doch bitte mal Kund", was du die letzten beiden Jahre anstelle von HB alles anders gemacht hättest.
Fangen wir mal an:
1) Da jetzt (= hinterher) klar ist dass die Verplichtung von MS wohl der "Kardinalfehler" schlechthin war, wen hättest du denn damals als Trainer geholt ???
2) ...
3) ...
Jain. Wird der Vertrag nach dem 31.08. aufgelöst, darf er vor dem 01.01.2012 keinen neuen Vertrag unterschreiben. Es gibt also auch für ihn irgendwann Zeitdruck, aber davon sind wir noch weit entfernt.
Aber verschenkt hat Herri auch noch nix. Er weiß auch, dass es Amas letzter großer Vertrag wird und je länger Ama zockt, desto schlechter werden seine Karten bei anderen Vereinen, die ja auch erst mal seinen Gesundheitszustand checken wollen. Außerdem sollte ausgerechnet er eine komplette Vorbereitung mitmachen.
Das mit dem Konfliktpotential sehe ich nciht mehr gegeben. Selbst wenn Ama jetzt Stunk machen würde, würde es nix mehr bringen. HB, BH und AV sind gegen ihn und werden es auch bleiben. Die Einzigen die er damit trifft sind ein paar Leute hier aus dem Forum. Außerdem sollte es bei einem sportlich positiven Verlauf eh keinen mehr interessieren, falls da einer aus der fünften Reihe meckert.
Kann man alles sehen wie man will, ich sehe hier eine Putsituation, in der beide ihre Trümofe haben. Jedoch sollte Ama sein Gesicht wahren, es nicht übertreiben und seine Karriere woanders in Würde fortsetzen.
weil auch ueber der person, die fuer einen bereich zustaendig ist, jemand stehen kann.
und ein abteilungsleiter (und sowas in der art (nicht exakt) ist der trainer) weisungsgebunden ist.
trotzdem ist er derjenige, der die mannschaft aufstellt.
Die Liste der Spieler, die das behauptet haben ist lang und wenig ruhmreich! Sowas darf man keinem Spieler glauben, sonst wird man enttäuscht.
Und ich erinnere mich noch gut, wie Amanatidis die Treue zur Eintracht geschworen hat und nach unserem Abstieg innerhalb eines Tages die Tinte in Kaiserslautern trocken war.
Ein Schwätzer ist es und mehr nicht.
Bei deinen Söhnen ist alles richtig gelaufen! Kompliment an dich, jedoch sollten sich deine Eltern hinterfragen...
Er hat also IMMER zu uns gehalten? Beim letzten Abstieg hat er sich verkrümelt und uns hängen gelassen...
Nain, da verwechselst du was. Das ist nicht sein Ernst. Das ist sein Sepp, der hat nur die Kappe vom Ernst auf.
Skibbe hat sich diesen Sargnagel, wie die meisten anderen auch, selbst besorgt. Nach Amas Retourkutsche hat er das cholerische HB-Männchen gegeben (der spielt bei mir nie wieder) und damit dem Verein geschadet. Danach wird Herri bei ihm aufgekreuzt sein und gesagt haben, gut, Du bist unser Trainer, wenn er bei dir nie wieder spielt, müssen wir ihn halt nach der Saison verkaufen. Aber wenn Du sagst, der ist Invalide und ihn auf die Tribüne setzt, kostet uns das 2,3 Mios, so geht das nicht. Und nebenbei bemerkt, haben wir gerade 2 Stürmer ersatzlos abgegeben, so viele haben wir nicht mehr. Dann mußte Skibbe eben ein Stück zurückrudern. Das hat er aber vor allem sich selbst zuzuschreiben.
Und der Vereinsfremde hat auch nicht völlig Unrecht.