Ist doch nur ein Zeichen dafür das es im Verein nicht mehr gestimmt hat. Bruchhagen wußte doch gar nicht mehr was im sportlichen Bereich so täglich passierte. Deshalb ist der Sportdirektor auch der richtige Schritt, leider ein Jahr zu spät.
eintracht_adler_taunusstein schrieb: Hatten nicht Lautern Fans vor dem Köln Spiel in dem Trainingslager ein Plakat aufgehängt "Du Verräter" an Ama gerichtet. Möchte nicht wissen was er denen damals erzählt hat.
War wahrscheinlich ebenso sinnvoll, wie das, was sie mit Lakic getrieben haben.
Und wenn der Trainer eine solche einschneidende Maßnahme nicht mit dem Vorstand abspricht, ist das ein Zeichen, daß bei ihm was nicht stimmt.
Ob ein Spieler spielt entscheidet in letzter Instanz noch ein Trainer und nicht der Vorstand. Bei einem seriösen Verein ist das jedenfalls so. Jetzt gibt es einen Sportdirektor der solche Konflikte im Keim ersticken soll. Wie oft stand Bruchhagen den mit auf dem Trainingsplatz, weiß er was in der Kabine los ist ? Die Medien berichten immmer sehr wohlwollend über Bruchhagen. Im Heimspiel des HR hat er auf mich einen sehr verwirrten Eindruck gemacht, zu einem Zeitpunkt als der Abstieg noch längst nicht entschieden war. Oder der Fauxpas wo er im Doppelpass zugeben mußte, anstatt dem Länderspiel amerikanisches Golf geschaut zu haben. Hätte Lev keinen Völler wäre es zwischen Heynckes und Ballack auch rund gegangen.
Ob ein Spieler nicht spielt oder ob er öffentlich demontiert wird sind immer noch 2 Paar Schuhe. Und Spieler sind das Kapital des Vereins und es steht dem Trainer nicht frei, wahllos Kapitalvernichtung zu betreiben. Und wenn man zu den tollen Bayern schaut, dort wurde ein Trainer entlassen, weil er einen Spieler aufgestellt hat, der dem Präsidenten nicht gepasst hat (in Verbindung mit problematischen Ergebnissen natürlich, aber davon hatten wir ja auch jede Menge zu bieten).
JayJayGrabowski schrieb: Ob ein Spieler nicht spielt oder ob er öffentlich demontiert wird sind immer noch 2 Paar Schuhe. Und Spieler sind das Kapital des Vereins und es steht dem Trainer nicht frei, wahllos Kapitalvernichtung zu betreiben. Und wenn man zu den tollen Bayern schaut, dort wurde ein Trainer entlassen, weil er einen Spieler aufgestellt hat, der dem Präsidenten nicht gepasst hat (in Verbindung mit problematischen Ergebnissen natürlich, aber davon hatten wir ja auch jede Menge zu bieten).
wieso denn demontiert? weil seine aktuelle fitness nicht stimmte laut trainer? oder weil er sagt, er will ihn nicht spielen lassen, was sowieso hinterher jeder sehen kann? an die ama-fans allgemein. bitte hoert doch mal auf, alles so zu verdrehen, wies euch in den kram passt.
eintracht_adler_taunusstein schrieb: Ob ein Spieler spielt entscheidet in letzter Instanz noch ein Trainer und nicht der Vorstand. Bei einem seriösen Verein ist das jedenfalls so. Jetzt gibt es einen Sportdirektor der solche Konflikte im Keim ersticken soll. Wie oft stand Bruchhagen den mit auf dem Trainingsplatz, weiß er was in der Kabine los ist ?
Ob ein Spieler jedoch suspendiert wird, entscheidet die sportliche Führung und das war Skibbe nicht alleine. Ausserdem hat, wie oft hat Ama nach der "Unter Michael Skibbe spielt Amanatidis keine Rolle mehr"-Aussage gespielt?
Fireye schrieb: Wenn du doch hinter immer alles besser weißt, dann "tue doch bitte mal Kund", was du die letzten beiden Jahre anstelle von HB alles anders gemacht hättest. Fangen wir mal an: 1) Da jetzt (= hinterher) klar ist dass die Verplichtung von MS wohl der "Kardinalfehler" schlechthin war, wen hättest du denn damals als Trainer geholt ???
2) ...
3) ...
Also zu 1. Ich hätte Skibbe nie geholt, weil er mir gar nicht in den Sinn gekommen wäre. Aber ich fand Skibbe war eine serh gute Wahl und in den ersten 1,5 Jahren war er ja auch erfolgreich. Ich kann mich an Gespräche erinnern die nach den Spielen am Bierstand waren, da haben alle unisono davon gesprochen wie toll das Kurzpasspiel ist.
Was passiert ist, warum er nicht in der Lage war eine sportliche Krise zu bewältigen kann ich nicht sagen, ist aber auch im Nachhinein egal denn es ist nicht mehr zu ändern.
Zu 2. ich hätte schon spätestens nach dem letzten Bundesligaaufstieg einen Sportdirektor implementiert. Aber nicht weil ich es nachher besser wusste, sondern weil es einfach logisch ist, dass eine Person mit allen Aufgaben der Führung eines Bundesligavereins erstens überfordert ist und zweitens eine Eskalationsstufe mehr eingebaut ist und das ist nicht nur in Konfliktsituationen sehr hilfreich.
Ich weiß genausoviel oder wenig besser wie jeder andere der die Situation der Eintracht über Jahre beobachtet. Allerdings muss ich sagen, dass gerade das worum es hier geht, gar nichts mit der Eintracht an sich zu tun hat sondern mit ganz normaler Menschenkenntnis und mit Führungsstärke/-schwäche. Diese Aktion hätte so nie passieren dürfen. Das weiß man vorher und sollte nachher nicht überrascht sein, wenn am Ende dabei herauskommt, dass es nur Verlierer gibt.
Zu 2. ich hätte schon spätestens nach dem letzten Bundesligaaufstieg einen Sportdirektor implementiert. Aber nicht weil ich es nachher besser wusste, sondern weil es einfach logisch ist, dass eine Person mit allen Aufgaben der Führung eines Bundesligavereins erstens überfordert ist und zweitens eine Eskalationsstufe mehr eingebaut ist und das ist nicht nur in Konfliktsituationen sehr hilfreich.
Diese Aktion hätte so nie passieren dürfen. Das weiß man vorher und sollte nachher nicht überrascht sein, wenn am Ende dabei herauskommt, dass es nur Verlierer gibt.
Ja, ich stimme Dir zu, es gibt bei dieser Sache nur Verlierer. Da muss sich jeder hinterfragen.
Bei 2 kann ich Dir aber nicht zustimmen, weil Du hier aus dem heutigen Wissen heraus argumentierst. Die Eintracht war damals ein gebranntes Kind, was sportliche Leiter, Direktoren oder (Pseudo-)Manager angeht. Über Jahre wurde hier unseriös und amateurhaft abgewirtschaftet. Und als Bruchhagen (und vorher Pröckl) kam(en), zog Seriösität ein. Das war damals das allerwichtigste, von allen gewollt, akzeptiert und gelobt.
Fireye schrieb: Wenn du doch hinter immer alles besser weißt, dann "tue doch bitte mal Kund", was du die letzten beiden Jahre anstelle von HB alles anders gemacht hättest. Fangen wir mal an: 1) Da jetzt (= hinterher) klar ist dass die Verplichtung von MS wohl der "Kardinalfehler" schlechthin war, wen hättest du denn damals als Trainer geholt ???
2) ...
3) ...
Also zu 1. Ich hätte Skibbe nie geholt, weil er mir gar nicht in den Sinn gekommen wäre. Aber ich fand Skibbe war eine serh gute Wahl und in den ersten 1,5 Jahren war er ja auch erfolgreich. Ich kann mich an Gespräche erinnern die nach den Spielen am Bierstand waren, da haben alle unisono davon gesprochen wie toll das Kurzpasspiel ist.
Was passiert ist, warum er nicht in der Lage war eine sportliche Krise zu bewältigen kann ich nicht sagen, ist aber auch im Nachhinein egal denn es ist nicht mehr zu ändern.
Ich weiß genausoviel oder wenig besser wie jeder andere der die Situation der Eintracht über Jahre beobachtet. Allerdings muss ich sagen, dass gerade das worum es hier geht, gar nichts mit der Eintracht an sich zu tun hat sondern mit ganz normaler Menschenkenntnis und mit Führungsstärke/-schwäche. Diese Aktion hätte so nie passieren dürfen. Das weiß man vorher und sollte nachher nicht überrascht sein, wenn am Ende dabei herauskommt, dass es nur Verlierer gibt.
Gruß, tobago
Das mit dem "zu späten SD" sehe ich mittlerweile genauso. Im Gegensatz zu einigen hier im Forum bin ich noch "lernfähig".
Aber sonst weichst du aus. HB konnte doch damals nur einen Trainer verplichten der "verfügbar" war. Desshalb finde ich die heftige Kritik HB hier im Forum etwas "unfair". Auch du hast keinen anderern Namen genannt, sagst aber "Skippe nein Danke". Vielleicht wird AV zum "Glücksgriff" für EF, er konnte aber nur jetzt, nie früher und wahrscheinlich auch nie später verplichtet werden, und das ist doch die Problematik im "Fussball-Geschäft".
Auch bei der Sache mit Ama sagst du nicht, wann du was anstelle von HB gemacht hättest.
Ich hoffe die K... mit Ama ist bald vorbei und man kann sich wieder über Themen streiten die sich lohnen.
Aber sonst weichst du aus. HB konnte doch damals nur einen Trainer verplichten der "verfügbar" war. Desshalb finde ich die heftige Kritik HB hier im Forum etwas "unfair". Auch du hast keinen anderern Namen genannt, sagst aber "Skippe nein Danke".
......und dass wir unter Skibbe 1 1/2 Jahre erfolgreichen Traumfußball gespielt haben entwickelt sich auch mehr und mehr zur Legende. Im ersten Jahr hatten wir 46 Punkte (wie auch einmal unter Funkel). Paar gute Spiele, paar schlechte Spiele. Zweite Saison, sehr schwach begonnen, kurze Phase von 8 guten Spielen, danach Abstiegsgekicke.
Duchwachsen, würde ich das nennen (Ist aber ein Off-Topic).
Aber sonst weichst du aus. HB konnte doch damals nur einen Trainer verplichten der "verfügbar" war. Desshalb finde ich die heftige Kritik HB hier im Forum etwas "unfair". Auch du hast keinen anderern Namen genannt, sagst aber "Skippe nein Danke".
Ich habe im Leben noch nie "Skibbe nein danke" gesagt, ich fand ihn bis zum Dezember einen hervorragenden Trainer der endlich wieder Fussaball spielen ließ.
Ich habe gesagt, wenn man so handelt wie Bruchhagen dann stützt man entweder den Trainer oder schmeisst ihn raus. Aber den Spielern und der Öffentlichkeit einen Trainer zum Fraß vorzuwerden ist die dümmste aller Handlungsweisen. Das war also keine Kritik an Skibbe das war massive Kritik an Bruchhagen und seiner Handlungsweise.
Ich habe im Leben noch nie "Skibbe nein danke" gesagt, ich fand ihn bis zum Dezember einen hervorragenden Trainer der endlich wieder Fussaball spielen ließ.
Ich habe gesagt, wenn man so handelt wie Bruchhagen dann stützt man entweder den Trainer oder schmeisst ihn raus. Aber den Spielern und der Öffentlichkeit einen Trainer zum Fraß vorzuwerden ist die dümmste aller Handlungsweisen. Das war also keine Kritik an Skibbe das war massive Kritik an Bruchhagen und seiner Handlungsweise.
Gruß, tobago
Das sehe ich ganz genau so. Als HB Ama begnadigt hat, hätte er Skibbe gleich entlassen sollen. Denn so hat HB dem Trainer jegliche Autorität genommen. In dieser Situation wäre es auch egal gewesen, wer Trainer war. Das hätte jedem das Genick gebrochen.
tobago schrieb: Das sehe ich ganz genau so. Als HB Ama begnadigt hat, hätte er Skibbe gleich entlassen sollen. Denn so hat HB dem Trainer jegliche Autorität genommen. In dieser Situation wäre es auch egal gewesen, wer Trainer war. Das hätte jedem das Genick gebrochen.
Sehe ich genauso. Die Begnadigung hat Skibbe zur Lachnummer gemacht. Genauso wie die Rückkehr von Caio eine Farce war.
JayJayGrabowski schrieb: Ob ein Spieler nicht spielt oder ob er öffentlich demontiert wird sind immer noch 2 Paar Schuhe. Und Spieler sind das Kapital des Vereins und es steht dem Trainer nicht frei, wahllos Kapitalvernichtung zu betreiben. Und wenn man zu den tollen Bayern schaut, dort wurde ein Trainer entlassen, weil er einen Spieler aufgestellt hat, der dem Präsidenten nicht gepasst hat (in Verbindung mit problematischen Ergebnissen natürlich, aber davon hatten wir ja auch jede Menge zu bieten).
wieso denn demontiert? weil seine aktuelle fitness nicht stimmte laut trainer? oder weil er sagt, er will ihn nicht spielen lassen, was sowieso hinterher jeder sehen kann? an die ama-fans allgemein. bitte hoert doch mal auf, alles so zu verdrehen, wies euch in den kram passt.
an die ama-HATER allgemein. bitte hoert doch mal auf, alles so zu verdrehen, wies euch in den kram passt.
an die ama-HATER allgemein. bitte hoert doch mal auf, alles so zu verdrehen, wies euch in den kram passt.
Gruß, tobago
Ok, Ende der Diskussion über Leute die weg sind.
Deine Argumentation zum Verhalten von HB ist schlüssig. Hatte ich vorher von dir nicht so gelesen.
Ich gehe davon aus, dass HB selbst sieht, dass er da einen Fehler gemacht hat. Aber egal was HB aber in der Situation gemacht hätte, im Falle eines Abstieges hat/hätte er in jedem Fall die A-Karte.
Absolut löwhaftes verhalten von HB, eine frechheit was er sich da leistet, ama hätte morgen mittrainieren können, aber HB hat ihn freigestellt, wieder ein schlag ins gesicht.
ich hoffe ama bleibt rigeroos und bekommt entweder sein ganzes gehalt oder man minimiert es und er darf wieder spielen!
und wenn er nicht spielen darf und rausgeschmissen wird, dann hoffe ich, dass wir absteigen, denn wenn mein klub es nötig hat so mit einem verdienten spieler umzugehen, dann tut es mir leid, mit fehlt die identifikation!
Dias123 schrieb: Absolut löwhaftes verhalten von HB, eine frechheit was er sich da leistet, ama hätte morgen mittrainieren können, aber HB hat ihn freigestellt, wieder ein schlag ins gesicht.
ich hoffe ama bleibt rigeroos und bekommt entweder sein ganzes gehalt oder man minimiert es und er darf wieder spielen!
und wenn er nicht spielen darf und rausgeschmissen wird, dann hoffe ich, dass wir absteigen, denn wenn mein klub es nötig hat so mit einem verdienten spieler umzugehen, dann tut es mir leid, mit fehlt die identifikation!
und Tschüss ich bin Fan von Eintracht Frankfurt, dessen bedarf es keines Spielers zur Identifikation
War wahrscheinlich ebenso sinnvoll, wie das, was sie mit Lakic getrieben haben.
Und wenn der Trainer eine solche einschneidende Maßnahme nicht mit dem Vorstand abspricht, ist das ein Zeichen, daß bei ihm was nicht stimmt.
Die Medien berichten immmer sehr wohlwollend über Bruchhagen. Im Heimspiel des HR hat er auf mich einen sehr verwirrten Eindruck gemacht, zu einem Zeitpunkt als der Abstieg noch längst nicht entschieden war. Oder der Fauxpas wo er im Doppelpass zugeben mußte, anstatt dem Länderspiel amerikanisches Golf geschaut zu haben.
Hätte Lev keinen Völler wäre es zwischen Heynckes und Ballack auch rund gegangen.
Und Spieler sind das Kapital des Vereins und es steht dem Trainer nicht frei, wahllos Kapitalvernichtung zu betreiben.
Und wenn man zu den tollen Bayern schaut, dort wurde ein Trainer entlassen, weil er einen Spieler aufgestellt hat, der dem Präsidenten nicht gepasst hat (in Verbindung mit problematischen Ergebnissen natürlich, aber davon hatten wir ja auch jede Menge zu bieten).
wieso denn demontiert?
weil seine aktuelle fitness nicht stimmte laut trainer?
oder weil er sagt, er will ihn nicht spielen lassen, was sowieso hinterher jeder sehen kann?
an die ama-fans allgemein.
bitte hoert doch mal auf, alles so zu verdrehen, wies euch in den kram passt.
Ob ein Spieler jedoch suspendiert wird, entscheidet die sportliche Führung und das war Skibbe nicht alleine. Ausserdem hat, wie oft hat Ama nach der "Unter Michael Skibbe spielt Amanatidis keine Rolle mehr"-Aussage gespielt?
Gruß,
tobago
Der einzige der sogar im "Heimspiel" für "lau" auftreten würde, damit er mal wieder "dampfplaudern" kann ist Loddar.
Ja, ich stimme Dir zu, es gibt bei dieser Sache nur Verlierer. Da muss sich jeder hinterfragen.
Bei 2 kann ich Dir aber nicht zustimmen, weil Du hier aus dem heutigen Wissen heraus argumentierst.
Die Eintracht war damals ein gebranntes Kind, was sportliche Leiter, Direktoren oder (Pseudo-)Manager angeht. Über Jahre wurde hier unseriös und amateurhaft abgewirtschaftet. Und als Bruchhagen (und vorher Pröckl) kam(en), zog Seriösität ein. Das war damals das allerwichtigste, von allen gewollt, akzeptiert und gelobt.
Nur so am Rande......
Das mit dem "zu späten SD" sehe ich mittlerweile genauso.
Im Gegensatz zu einigen hier im Forum bin ich noch "lernfähig".
Vielleicht wird AV zum "Glücksgriff" für EF, er konnte aber nur jetzt, nie früher und wahrscheinlich auch nie später verplichtet werden, und das ist doch die Problematik im "Fussball-Geschäft".
Auch bei der Sache mit Ama sagst du nicht, wann du was anstelle von HB gemacht hättest.
Ich hoffe die K... mit Ama ist bald vorbei und man kann sich wieder über Themen streiten die sich lohnen.
......und dass wir unter Skibbe 1 1/2 Jahre erfolgreichen Traumfußball gespielt haben entwickelt sich auch mehr und mehr zur Legende. Im ersten Jahr hatten wir 46 Punkte (wie auch einmal unter Funkel). Paar gute Spiele, paar schlechte Spiele. Zweite Saison, sehr schwach begonnen, kurze Phase von 8 guten Spielen, danach Abstiegsgekicke.
Duchwachsen, würde ich das nennen (Ist aber ein Off-Topic).
Gruß,
tobago
Das sehe ich ganz genau so. Als HB Ama begnadigt hat, hätte er Skibbe gleich entlassen sollen. Denn so hat HB dem Trainer jegliche Autorität genommen. In dieser Situation wäre es auch egal gewesen, wer Trainer war. Das hätte jedem das Genick gebrochen.
Sehe ich genauso. Die Begnadigung hat Skibbe zur Lachnummer gemacht. Genauso wie die Rückkehr von Caio eine Farce war.
an die ama-HATER allgemein.
bitte hoert doch mal auf, alles so zu verdrehen, wies euch in den kram passt.
Alles klar, Ama.
Ok, Ende der Diskussion über Leute die weg sind.
Deine Argumentation zum Verhalten von HB ist schlüssig.
Hatte ich vorher von dir nicht so gelesen.
Ich gehe davon aus, dass HB selbst sieht, dass er da einen Fehler gemacht hat.
Aber egal was HB aber in der Situation gemacht hätte, im Falle eines Abstieges hat/hätte er in jedem Fall die A-Karte.
und Tschüss
ich bin Fan von Eintracht Frankfurt, dessen bedarf es keines Spielers zur Identifikation