>

Bellaid

#
sCarecrow schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Denn keiner hier hat Franz bisher bei uns unter Ligabedingungen spielen sehen - auch Skibbe nicht - und kann dessen tatsächliche Stärken gegenüber Bellaid (und auch nicht gegenüber Jung) einschätzen.


Wurde nicht ausgiebig Videomaterial studiert?
Was ist die Alternative? Experimente in der Innenverteidigung auf Kosten von Punkten?

Davon abgesehen denke ich, dass die Schlüsse, die Skibbe beim Training zieht schon ein bisschen was wert sind. Vermutlich auch mehr als die von Dir in der Ferne gemachten.


Du arbeitest, wie immer, mit polemischen Unterstellungen. Wie die, ich würde den Trainer bashen, kommst du jetzt mit der Unterstellung, ich wollte Bellaid auf Kosten von Punkten in der Innenverteidigung "experimentieren".

Die Schlüsse hat Skibbe beim Training gezogen. Training ist aber nicht Liga-Wettkampf.

Außerdem habe ich nicht bestritten, daß Bellaid derzeit nicht an Franz vorbeikommt.

Lies also bitte zuerst meine Beiträge wenigstens, bevor du auf ihnen unqualifiziert aggressiv herumhackst.

Videomaterial habe ich auch. Und wenn ich mir Franz' Spiel z.B. vor Amas Tor zum 2:1 gegen den KSC ansehe, wo er Franz im Strafraum des KSC wie einen Schulbuben aussehen ließ, dann ist das auch sehr aufschlußreich.
#
@Pedro,

es jedem Recht zu machen und es jedem Recht machen zu wollen ist ehrbar, ohne Frage. Es ist aber letztlich individuelle Ermessenssache.

Auf den einen setzt der jeweilige Vereinstrainer, auf den anderen eben nicht. Bei Trainer XY wäre vielleicht Vasi hinten dran, bei wieder einem anderen Franz.

Bellaid ist nunmal an der letzten Stelle. Er trainiert mit, er bekommt pünktlich sein Gehalt, man kündigt Ihm auch nicht, ja man spricht sogar ein offenes Wort mit Ihm. Mehr ist momentan eben nicht. Das ist vielleicht nicht aus allen Blickwinkeln optimal aber fußballtypisch.

Auf Talent und fussballerisches Vermögen gehe ich jetzt nicht näher ein. Falk hatte von beidem mehr wie Möller.......

Ich kann Deine Argumentation fast lückenlos nachvollziehen. Die Manager und Trainer dieser Welt werden aber Ihre Gründe haben, weshalb sie Deine Argumentation nicht als Arbeitsgrundlage verwenden.
#
lt.commander schrieb:
Die Manager und Trainer dieser Welt werden aber Ihre Gründe haben, weshalb sie Deine Argumentation nicht als Arbeitsgrundlage verwenden.


Das müssen sie ja nicht. Obwohl mich das schon sehr stolz machen würde.
#
Pedrogranata schrieb:
lt.commander schrieb:
Die Manager und Trainer dieser Welt werden aber Ihre Gründe haben, weshalb sie Deine Argumentation nicht als Arbeitsgrundlage verwenden.


Das müssen sie ja nicht. Obwohl mich das schon sehr stolz + wohlhabend machen würde.  


Musste da was hinzu fügen(Fettdruck).

Sehe schon Real und Arsenal im Wartezimmer bei Don Pedro sitzen
#
Pedrogranata schrieb:

Du arbeitest, wie immer, mit polemischen Unterstellungen. Wie die, ich würde den Trainer bashen

Seltsamerweise würde mir wohl mindestens das halbe Forum Recht geben!  


kommst du jetzt mit der Unterstellung, ich wollte Bellaid auf Kosten von Punkten in der Innenverteidigung "experimentieren".

Ich unterstelle gar nichts. Ich will mir die Alternativen bewusst machen und im Endeffekt auch herausfinden, was Du nun willst.


Die Schlüsse hat Skibbe beim Training gezogen. Training ist aber nicht Liga-Wettkampf.

Hervorragend beobachtet!


Außerdem habe ich nicht bestritten, daß Bellaid derzeit nicht an Franz vorbeikommt.

Und ich habe nicht bestritten, dass Du es nicht bestritten hättest.


Lies also bitte zuerst meine Beiträge wenigstens, bevor du auf ihnen unqualifiziert aggressiv herumhackst.

Danke für den Ratschlag, aber mir scheint, dass Du eher Probleme hast die meinen Beiträge zu verstehen. Ich persönlich komme bestens klar!  


Videomaterial habe ich auch. Und wenn ich mir Franz' Spiel z.B. vor Amas Tor zum 2:1 gegen den KSC ansehe, wo er Franz im Strafraum des KSC wie einen Schulbuben aussehen ließ, dann ist das auch sehr aufschlußreich.

Ich vermute mal, dass Bellaids Best Offs mehr hergeben...
#
...hergibt...
#
AllesWirdGut schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
peter schrieb:
2,5 mios sind zwar für die eintracht eine menge geld, auf dem transfermarkt aber längst keine garantie dafür einen "kracher" zu beommen. ich glaube mit dieser tatsache haben sich einige noch nicht arrangiert.


Komplett richtig... man schaut sich nur mal die Ersatzbank und Edelreservisten bei Schalke, Leverkusen, Bayern, Hamburg oder Dortmund an. Denen passiert das öfters das für 2 bis 3 Mill. Euro einer geholt wird und der halt mal kein Kracher wird. Heut zu tage Business as usual.


Na 2-3 Millionen hat für die genannten Clubs eine ganz andere Dimension, als für uns. Also bei Dortmund kann ich jetzt keinen finden, der für viel Geld eingekauft wurde und auf der Ersatzbank sitzt. Selbst Valdez ist wiederentdeckt worden. Gleiches gilt für mich für den HSV. Elia und Rozehnal haben bereits gezeigt, dass sie was können und Berg wird sicherlich auch seinen Weg gehen. Auch Leverkusen hat keinen Top-Neuzugang auf der Ersatzbank sitzen. Bei Schalke fallen mir Engelaar, Großmüller und Streit ein. Aber selbst da sieht es ansonsten nicht so schlimm aus. Da sitzen mit Franz, Bellaid, Fährmann, Steinhöfer und Korkmaz die "Transferbrocken" der letzten Jahre auf der Bank. Caio könnte man getrost noch dazu nehmen. Eine Ausnahme bildet Fenin.


Genau so isses (leider)
#
Warum probiert man Bellaid nicht als RV aus? Der ist doch schnell, athletisch, technisch versiert und seine Probleme bei langen Bällen wirken sich auch nicht so krass aus. Er wurde doch in Frankreich mit Thuram verglichen, der hat ja schließlich auch als RV angefangen und dort seine beste Zeit gehabt, von der Statur her sind beide auch ähnlich. Ein Versuch wäre es wert. Würde mir besser gefallen, als der hölzerne Franz, der für auf der RV eigentlich nichts zu suchen hat und in meinen Augen ein reiner IV ist.
#
Schmidti.82 schrieb:
Warum probiert man Bellaid nicht als RV aus? Der ist doch schnell, athletisch, technisch versiert und seine Probleme bei langen Bällen wirken sich auch nicht so krass aus. Er wurde doch in Frankreich mit Thuram verglichen, der hat ja schließlich auch als RV angefangen und dort seine beste Zeit gehabt, von der Statur her sind beide auch ähnlich. Ein Versuch wäre es wert. Würde mir besser gefallen, als der hölzerne Franz, der für auf der RV eigentlich nichts zu suchen hat und in meinen Augen ein reiner IV ist.

Finde den Vorschlag richtig gut, da er auf dieser Position seine stärken (Athletik, solides Kopfballspiel) einbringen könnte und seine Schwachpunkte (Aussetzer, schlechte Antizipation, kein gutes Stellungsspiel, oft überhartes Einsteigen im Strafraum) vielleicht nicht ganz so ins Gewicht fallen würden. Wäre nen Versuch Wert, insbesondere, wenn man wirklich in Erwägung zieht, Franz diese Position spielen zu lassen ...
#
Das Problem ist halt seine Position. Da kann ein einziger grober Schnitzer schnell eine Niederlage bedeuten und das sollte man auch beachten, wenn man Skibbe hier kritisiert. Er hat garkeine andere Wahl als konsequent zu sein, egal wieviel Talent Bellaid hat (Russ waer bei so vielen Boecken auch schnell weg aus der Startelf). Etwas wundert mich aber, dass Skibbe Bellaid nicht versucht "umzuschulen" - denn ich dachte Bellaid hat schon gute Anlagen. Allerdings haben Skibbe und Boekamp derart viel Erfahrung in der Talentfoerderung, dass man dann wohl leider davon ausgehen muss, dass es bei Bellaid einfach nicht fuer die BL reicht.
#
Biotic schrieb:
Das Problem ist halt seine Position. Da kann ein einziger grober Schnitzer schnell eine Niederlage bedeuten und das sollte man auch beachten, wenn man Skibbe hier kritisiert. Er hat garkeine andere Wahl als konsequent zu sein, egal wieviel Talent Bellaid hat (Russ waer bei so vielen Boecken auch schnell weg aus der Startelf). Etwas wundert mich aber, dass Skibbe Bellaid nicht versucht "umzuschulen" - denn ich dachte Bellaid hat schon gute Anlagen. Allerdings haben Skibbe und Boekamp derart viel Erfahrung in der Talentfoerderung, dass man dann wohl leider davon ausgehen muss, dass es bei Bellaid einfach nicht fuer die BL reicht.


Ich denke, im Moment wird es schwer, an Russ und Vasi vorbeizukommen. Und dann ist da auch noch Franz. Gut, dass Skibbe nach Leistung und nicht nach Ablöse aufstellt.
#
schon gegen aachen ging mir durch den kopf: vasoski verletzt, franz auch... das wird eng.

und jetzt gegen stuttgart: russ rote karte...

vielleicht war das aussortieren von bellaid der erste große fehler von skibbe?!

peace out
#
Biotic schrieb:
Das Problem ist halt seine Position. Da kann ein einziger grober Schnitzer schnell eine Niederlage bedeuten und das sollte man auch beachten, wenn man Skibbe hier kritisiert. Er hat garkeine andere Wahl als konsequent zu sein, egal wieviel Talent Bellaid hat (Russ waer bei so vielen Boecken auch schnell weg aus der Startelf). Etwas wundert mich aber, dass Skibbe Bellaid nicht versucht "umzuschulen" - denn ich dachte Bellaid hat schon gute Anlagen. Allerdings haben Skibbe und Boekamp derart viel Erfahrung in der Talentfoerderung, dass man dann wohl leider davon ausgehen muss, dass es bei Bellaid einfach nicht fuer die BL reicht.


Bellaid soll also LV in der Nationalmannschaft spielen (Kwelle: Blöd). Falls das wirklich stimmt, bin ich echt gespannt auf das Experiment. Er hat ja eine gewisse Grundschnelligkeit und ist technisch versiert. Trotzdem wäre mir ein Linksfuß als LV natürlich lieber, aber zumindest als LV-Backup warum nicht.
#
Fände es toll wenn das klappt, ihn spielen zu sehen macht bei seinen eleganten Bewegungsabläufen und präziesen Tacklings einfach Spaß. Zudem ist die algerische Gruppe bis auf England relativ ausgeglichen, es könnte also zu einigermaßen aussagenkräftigen Duellen gegen die USA und Slowenien kommen.

Als LV könnte er endlich Erfahrung in der Liga sammeln, ohne gleich bei jedem Fehler gleich eine Megakatastrophe zu verschulden. Zudem dürfte er mit seiner Schnelligkeit, neben der er im Gegensatz zu Petkovic aber auch noch einen ordentlichen Spielaufbau und Technik mitbringt, endlich das Schlafwagenproblem hinten links lösen.
Was ich mich allerdings frage, ist wie es tatsächlich mit seinen Offensivqualiäten aussieht. Als LV braucht man nicht zwingend einen linken Fuß, Flankenläufe bis zur Grundlinie wird man da dann aber doch eher selten sehen.

Alles in allem würde ich uns einen kleinen J. Boateng aber schon irgendwie gönnen
#
Ich danke auch man sollte auf jeden Fall genau hin schauen, bevor man ihn gehen lässt. Er wurde damals als großes Talent verpflichtet. Es wäre wirklich optimal wenn er auf links ausweichen könnte, dann hat sich das mit dem Spycherersatz auch geregelt und zwar von ganz alleine.

Ich erinnere mich noch gerne an das Freundschaftsspiel gegen Madrid. Da hat er super gespielt, den Ruud in der ersten Hälfte abgemeldet und den Führungstreffer erzielt.

Er spielt sicher nicht einfach so bei den tricolore.
#
spielte...
#
Irgendwie gefällt mir die Idee, Habib als LV zu sehen... die WM wird ja richtig spannend.
Wenn Habib das ordentlich kann - und ich könnte mir fast vorstellen, dass er ne richtige Bombe als LV werden könnte - dann wäre das eine kostengünstige Lösung, zudem hätten wir ja noch Cincotta und Köhler.

Dann können wir uns evtl. ja doch noch den Diouf leisten - aber ob der wirklich besser ist als Tosun? Oder Peszko - aber ob der wirklich besser ist als Heller und Ochs?

#
Also ich habe jetzt paar französische Interviews von Habib gelesen, in keinem konnte ich lesen das er links spielen wird...

Ja er soll außen spielen das wird gesagt, dass er selber hier Thuram ins Spiel bringt uns sagt dieser hat in der Nationalmannschaft als IV auch rechts gespielt, lässt mich eher glauben das Bellaid eben auch RV spielen soll und nicht LV, wenn er denn überhaupt erste Wahl bei der WM sein wird.
#
AgentZer0 schrieb:
Also ich habe jetzt paar französische Interviews von Habib gelesen, in keinem konnte ich lesen das er links spielen wird...

Ja er soll außen spielen das wird gesagt, dass er selber hier Thuram ins Spiel bringt uns sagt dieser hat in der Nationalmannschaft als IV auch rechts gespielt, lässt mich eher glauben das Bellaid eben auch RV spielen soll und nicht LV, wenn er denn überhaupt erste Wahl bei der WM sein wird.


Ist doch egal. Dann spielt Bellaid eben rechts und Jung auf der linken Seite. Und der wird dann eben unser bzw. DER neue Philipp Lahm.  
#
z-heimer schrieb:
AgentZer0 schrieb:
Also ich habe jetzt paar französische Interviews von Habib gelesen, in keinem konnte ich lesen das er links spielen wird...

Ja er soll außen spielen das wird gesagt, dass er selber hier Thuram ins Spiel bringt uns sagt dieser hat in der Nationalmannschaft als IV auch rechts gespielt, lässt mich eher glauben das Bellaid eben auch RV spielen soll und nicht LV, wenn er denn überhaupt erste Wahl bei der WM sein wird.


Ist doch egal. Dann spielt Bellaid eben rechts und Jung auf der linken Seite. Und der wird dann eben unser bzw. DER neue Philipp Lahm.    


Dafür isser zu groß  


Teilen