>

Bellaid

#
MrBoccia schrieb:
na ja, es hatte ja auch schon bei einigen anderen Spielern so ausgesehen, als ob sie keinerlei Rolle mehr spielen würden (Köhler, Korkmaz fallen mir da ein) und waren dann doch häufig dabei. Eine Rolle-rückwärts von Skibbe auch bei Bellaid und/oder Petkovic würde mich nicht wundern.


Man muss es auch nicht Rolle rückwärts nennen. Veränderte Vorzeichen (z.B. Einsatzwille im Training und der Vorbereitung) können durchaus auch wieder andere Ergebnisse bringen. Ich bin sicher Petkovic kann das auf links sehr gut. Er hat noch Vertrag bei uns und in der Vorbereitung alle Möglichkeiten der Welt zu zeigen, dass er es drauf hat. Skibbe wäre schlecht beraten ihm die Chance zu verwehren. Im Fussball geht es so schnell nach vorne wie nach hinten, ich würde einen jungen Mann wie Petkovic erst dann abschreiben wenn er weg ist. Und ein Bundesligatrainer sollte sich immer alle Optionen offen halten.

tobago
#
man könnte ihn auch verbohrt nennen, wenn er nicht flexibel auf aktuelle geschehnisse reagiert.
#
Basaltkopp schrieb:
Matzel schrieb:


Zumindest müsste Skibbe eine deutliche "Rolle rückwärts" machen, wenn er Petkovic nun doch eine echte Chance einräumen würde.


Wenn Petko in der Sommerpause hart an sich arbeitet und einen großen Schritt nach vorne macht...


Es wäre wünschenswert, allein mir fehlt etwas der Glaube daran. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
#
tobago schrieb:
MrBoccia schrieb:
na ja, es hatte ja auch schon bei einigen anderen Spielern so ausgesehen, als ob sie keinerlei Rolle mehr spielen würden (Köhler, Korkmaz fallen mir da ein) und waren dann doch häufig dabei. Eine Rolle-rückwärts von Skibbe auch bei Bellaid und/oder Petkovic würde mich nicht wundern.
Man muss es auch nicht Rolle rückwärts nennen. Veränderte Vorzeichen (z.B. Einsatzwille im Training und der Vorbereitung) können durchaus auch wieder andere Ergebnisse bringen. Ich bin sicher Petkovic kann das auf links sehr gut. Er hat noch Vertrag bei uns und in der Vorbereitung alle Möglichkeiten der Welt zu zeigen, dass er es drauf hat. Skibbe wäre schlecht beraten ihm die Chance zu verwehren. Im Fussball geht es so schnell nach vorne wie nach hinten, ich würde einen jungen Mann wie Petkovic erst dann abschreiben wenn er weg ist. Und ein Bundesligatrainer sollte sich immer alle Optionen offen halten.

tobago

so wie Skibbe sich bislang über Petkovic geäussert hat (und es auch mit Einsatzzeiten gezeigt hat), wäre das aber wahrlich eine grosse Korrektur einer eigenen Fehleinschätzung. Hier muss man sich auch fragen, ob sich Skibbe eingestehen traut, komplett daneben gelegen zu haben?
#
tobago schrieb:
MrBoccia schrieb:
na ja, es hatte ja auch schon bei einigen anderen Spielern so ausgesehen, als ob sie keinerlei Rolle mehr spielen würden (Köhler, Korkmaz fallen mir da ein) und waren dann doch häufig dabei. Eine Rolle-rückwärts von Skibbe auch bei Bellaid und/oder Petkovic würde mich nicht wundern.


Man muss es auch nicht Rolle rückwärts nennen. Veränderte Vorzeichen (z.B. Einsatzwille im Training und der Vorbereitung) können durchaus auch wieder andere Ergebnisse bringen. Ich bin sicher Petkovic kann das auf links sehr gut. Er hat noch Vertrag bei uns und in der Vorbereitung alle Möglichkeiten der Welt zu zeigen, dass er es drauf hat. Skibbe wäre schlecht beraten ihm die Chance zu verwehren. Im Fussball geht es so schnell nach vorne wie nach hinten, ich würde einen jungen Mann wie Petkovic erst dann abschreiben wenn er weg ist. Und ein Bundesligatrainer sollte sich immer alle Optionen offen halten.

tobago


Skibbe ist clever genug, dies auch zu tun. HB wird im Sommer allerdings erstmal alles tun, die "Ungewollten" bzw. "Leichtgewichte" Bellaid, Petkovic, Toski, Steinhöfer und Krük zu verkaufen/zur Vertragsauflösung zu bewegen. Sollte dies nicht klappen, wird Skibbe sie sicherlich mit berücksichtigen - solange sie bessere Traininugsleistungen bringen als andere Spieler auf ihrer Position. Leichte Chancen sehe ich da noch bei Bellaid und Steini, die anderen drei werden allerdings auf kaum Einsätze kommen... Da gehe ich jede Wette ein!
#
MrBoccia schrieb:

so wie Skibbe sich bislang über Petkovic geäussert hat (und es auch mit Einsatzzeiten gezeigt hat), wäre das aber wahrlich eine grosse Korrektur einer eigenen Fehleinschätzung. Hier muss man sich auch fragen, ob sich Skibbe eingestehen traut, komplett daneben gelegen zu haben?


Warum muss er sich etwas eingestehen? Was letzte Saison richtig war muss für die nächste nicht zwangsweise auch richtig sein. Jede Vorbereitung bringt neue Erkenntnisse und wenn Skibbe eine Weiterentwicklung erkennen kann, warum sollte das für ihn bedeuten, dass es letzte Saison eine Fehleinschätzung war? Ich kann nicht beurteilen warum Petkovic nicht berücksichtigt wurde nur vermuten. Und vermuten tue ich, dass er mit seiner Aktion im Sommer, die extrem unprofessionell und auch dämlich war, bei Skibbe ganz einfach verschissen hatte. Dazu vielleicht noch die normale Trainingsleistung ohne überdurchschnittliche Anstrengung seinen faux pas gut zu machen. Das alles kann in dieser Vorbereitung wieder ganz anders aussehen. Ich schreibe ihn erst ab, wenn er weg ist.

tobago
#
tobago schrieb:
Ich schreibe ihn erst ab, wenn er weg ist.

da hast dem Trainer einiges voraus, der hat sein Urteil ja schon gefällt
#
@ Boccia:
Wie hat er sich denn zu Köhler bzw. Korkmaz geäußert?

So wie das in meinen Kopf abgespeichert ist, so hat er im Fall Korkmaz doch stets gesagt, dass er talentiert aber "noch nicht soweit" sei und man keinen Gedanken daran verschwenden würde ihn abzugeben.

Bei Köhler kann ich mich nur an Aussagen der Achtung erinnern (ein wichtiger Mann, blabla...).

Was habe ich verpasst, bzw. falsch abgespeichert?
#
sCarecrow schrieb:
@ Boccia:
Wie hat er sich denn zu Köhler bzw. Korkmaz geäußert?

So wie das in meinen Kopf abgespeichert ist, so hat er im Fall Korkmaz doch stets gesagt, dass er talentiert aber "noch nicht soweit" sei und man keinen Gedanken daran verschwenden würde ihn abzugeben.

Bei Köhler kann ich mich nur an Aussagen der Achtung erinnern (ein wichtiger Mann, blabla...).

Was habe ich verpasst, bzw. falsch abgespeichert?

geäussert? Das steht da nicht.
#
MrBoccia schrieb:
da hast dem Trainer einiges voraus, der hat sein Urteil ja schon gefällt


Hat er? Ich kann mich erinnern, dass er einige Zeit vor Rundenschluss gesagt hat, dass diverse Spieler u.a. auch Petkovic gehen können. Ich kann mich aber auch daran erinnern, dass er gesagt hat Petkovic ist keine Alternative gegen VW. War er dann aber. Daher warten wir es doch einfach ab. Ich sehe uns in einer guten Position für die nächste Saison, ob mit einem echten Neuzugang auf LV oder ohne (bei Rückholung Bellaid und Bleiben von Petkovic).

Ich freue mich jetzt schon auf eine gute Saison und die Planungen sind noch lange nicht abgeschlossen. Als das, das letzte Mal so der Fall war, da hat noch ein gewisser Anthony Yeboah die Tore für uns geschossen.

tobago
#
tobago schrieb:
MrBoccia schrieb:
da hast dem Trainer einiges voraus, der hat sein Urteil ja schon gefällt
Hat er? Ich kann mich erinnern, dass er einige Zeit vor Rundenschluss gesagt hat, dass diverse Spieler u.a. auch Petkovic gehen können.

am 06.Mai hat er dies verlautbart: "Es hilft ihm am meisten, wenn er einen anderen Klub finden würde“, sagt Skibbe. - Klingt nicht sehr danach, dass er ihm eine neuer Chance zubilligen will.
#
MrBoccia schrieb:
am 06.Mai hat er dies verlautbart: "Es hilft ihm am meisten, wenn er einen anderen Klub finden würde“, sagt Skibbe. - Klingt nicht sehr danach, dass er ihm eine neuer Chance zubilligen will.


Klingt danach, dass sie ihn nicht loskriegen

Aber das hatte ich gemeint, vor dem VW Spiel war er ja noch nicht einmal eine Alternative für das Spiel. Dann kam er und m.E. hat er gezeigt, dass er ein guter Linksverteidiger ist. Für die Vorzeichen die er hatte, hat er gut gespielt und das wird auch der Trainer gesehen haben.

tobago
#
tobago schrieb:
MrBoccia schrieb:
am 06.Mai hat er dies verlautbart: "Es hilft ihm am meisten, wenn er einen anderen Klub finden würde“, sagt Skibbe. - Klingt nicht sehr danach, dass er ihm eine neuer Chance zubilligen will.


Klingt danach, dass sie ihn nicht loskriegen

Aber das hatte ich gemeint, vor dem VW Spiel war er ja noch nicht einmal eine Alternative für das Spiel. Dann kam er und m.E. hat er gezeigt, dass er ein guter Linksverteidiger ist. Für die Vorzeichen die er hatte, hat er gut gespielt und das wird auch der Trainer gesehen haben.

tobago


Ich gehe eher davon aus, dass Skibbe genau auf diese eine gute Halbzeit gehofft hat, damit sich eben doch ein Abnehmer für ihn findet.
#
Wenn Bellaid eine Chance als LV bei uns bekommt, dann fresse ich eine Besenfabrik! :P Never ever! Das will und kann ich der BLÖD Zeitung nicht glauben! Schon mehrfach beschrieben.

Petkovic kam in WOB nur rein, weil Teber vorher behandelt wurde und angeschlagen bei der Halbzeitpause in der Kabine blieb.
Da wirklich das aller letzte Aufgebot beim WOB Spiel im Abwehreinsatz war!
Teber hatte vorne links gespielt, Köhler ging aus der Abwehr vor auf Tebers Position und Petko auf Köhlers Position...

Skibbe passt wohl so einiges nicht an Petkovic, unter anderem vielleicht seine "lange Bälle Spielweise", seine Einstellung und "nur Skibbe selbst weiß was noch".
Skibbe hat sogar Sachen gesagt wie: der ist groß und nicht mal kopfballstark etc.
Hat er überhaupt mal was positives für ihn übrig gehabt?! Glaube er will ihn einfach nicht. The End! Auch schon bei FF war er abrupt komplett unten durch.

Selbst wenn die Eintracht wirklich gar keinen neuen LV findet, bekommt Petkovic vielleicht keine neue Chance als Stammspieler, sondern weiterhin nur bei "letztes Aufgebot Spielen".
Vor allem wenn Ümit fit bleibt, ist für Köhler vorne vielleicht auch selten Platz.
Da Skibbe(und Funkel) den Benny Köhler bisher immer Petkovic vorgezogen haben, wird sich da wohl nichts ändern...

Denn warum sollte er den Köhler auf einmal plötzlich verdrängen?
Cincotta sieht Skibbe vielleicht als Ersatz schon vor Petkovic(abwarten), wenn Skibbe nicht in diesem "Notfall" sogar doch noch einen RV auf LV stellt.

Glaube auch kaum das Petko noch hier plötzlich "explodiert" oder eine Zukunft hat!
#
es muss bei Petkovic auch ganz doll was neben dem Platz schief laufen, sonst wäre er nicht so aber voll unten durch bei beiden Übungsleitern. Hat man ja aber schon an seinem verlängerten Urlaub gesehen, dass er seinen Beruf vermutlich nicht allzu sehr ernst nimmt.
#
Ich gehe davon aus - egal wer kommt, wer geht - dass Benjamin Köhler zu Beginn als LV auflaufen wird. Inzwischen glaube ich HB und MS so gut zu kennen, dass ich eine solche Prognose mit einer zuverlässig hohen Wahrscheinlichkeit abgeben kann.  
#
AgentZer0 schrieb:
Cincotta sieht Skibbe vielleicht als Ersatz schon vor Petkovic(abwarten)


naja musste ja net lange warten, nur paar Minuten, böse Vorahnung und schon ist er weg  
#
Ist das hier schon wieder ein Skibbe-Fred? Ich bin verwirrt....

Nun zum Thema: Ich hoffe, Bellaid zeigt in der algerischen Nationalmannschaft gute Leistungen als Linksverteidiger. Das Potential guten Fussball zu spielen, hat er. Ich erinnere mich an seine starke Leistung im Freundschaftsspiel gg Madrid. Und den Schlendrian sollte ihm Skibbe doch austreiben können. Würde much auf jeden Fall für ihn und die Mannschaft (sofern er diese weiterbringt) freuen!
#
HarryHirsch schrieb:
Ist das hier schon wieder ein Skibbe-Fred? Ich bin verwirrt....

Nun zum Thema: Ich hoffe, Bellaid zeigt in der algerischen Nationalmannschaft gute Leistungen als Linksverteidiger. Das Potential guten Fussball zu spielen, hat er. Ich erinnere mich an seine starke Leistung im Freundschaftsspiel gg Madrid. Und den Schlendrian sollte ihm Skibbe doch austreiben können. Würde much auf jeden Fall für ihn und die Mannschaft (sofern er diese weiterbringt) freuen!  


Das würde ich auch.
Aber er ist ein Rechtsfuß. Den als Linksverteidiger einzusetzen ist zwar möglich aber auch keine Ideallösung. Ich verspreche mir davon nicht viel.
Behalte aber Bellaid aber gerne als Backup für die IV.
#
Hyundaii30 schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Ist das hier schon wieder ein Skibbe-Fred? Ich bin verwirrt....

Nun zum Thema: Ich hoffe, Bellaid zeigt in der algerischen Nationalmannschaft gute Leistungen als Linksverteidiger. Das Potential guten Fussball zu spielen, hat er. Ich erinnere mich an seine starke Leistung im Freundschaftsspiel gg Madrid. Und den Schlendrian sollte ihm Skibbe doch austreiben können. Würde much auf jeden Fall für ihn und die Mannschaft (sofern er diese weiterbringt) freuen!  


Das würde ich auch.
Aber er ist ein Rechtsfuß. Den als Linksverteidiger einzusetzen ist zwar möglich aber auch keine Ideallösung. Ich verspreche mir davon nicht viel.
Behalte aber Bellaid aber gerne als Backup für die IV.


Unsere Stürmer sind allerdings auch keine Kopfballungeheuer, somit wäre ein LV der einigermaßen flanken aber vorallem mit rechts die Buden machen kann (à la Lahm) vielleicht doch eine wunderbare Sache...


Teilen