>

SaW Gebabbel - 05.07.2011

#
dawiede schrieb:
Warum eigenlich so ne Orientierung nach Oesterreich? Sind da die einzigen Kontakte vom Huebner hin und haben wir ansonsten keinen im Scouting?


Wir haben noch den Koutsoliakos im Scouting. Aber der sucht händerringende einen Abnehmer für den Gekas.  
#
Sorry, hatte nicht weitergelesen. Auf Seite 5 wird das Thema Griechenland ja bereits ausführlich behandelt.
#
3zu7 schrieb:
Sorry, hatte nicht weitergelesen. Auf Seite 5 wird das Thema Griechenland ja bereits ausführlich behandelt.


#
Aus der Bild:

"Doch selbst die für Freitag geplante Generalprobe steht in den Sternen. Team-Manager Rainer Falkenhain telefoniert kreuz und quer durch Europa, um einen Gegner für Eintracht zu finden. Bis gestern vergeblich."

Ach, du meine Güte. Keiner will mehr von unseren Fans verkloppt werden..  ,-)
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
tobago schrieb:
Wahrscheinlich habe ich die Meinung hier nahezu exklusiv aber ich wäre wirklich froh darüber, wenn man Russ seine neue Herausforderung suchen und finden lässt. Und wenn die Eintracht wirklich 3-4 Millionen Euro für ihn bekommen sollte (was ich mir fast nicht vorstellen kann) dann ist das für einen Spieler wie Russ schon sensationell. Russ war für mich nie der Leistungsträger für den ihn viele gesehen haben. Ich fand, dass er immer für einen Bock gut war, ein durchschnittlicher Innenverteidiger der m.E ohne die sich ständig abwechselnden Verletzungen von Chris und Vasoski nicht mal Stammspieler bei uns gewesen wäre.

Und zwei neue, aufstiegstaugliche Innenverteidiger sollte es für das Geld ebenfalls geben. Ich habe auch keine Angst vor den inflationären Forderungen anderer Vereine sondern vertraue da mal auf das Verhandlungsgeschick von Hübner und dem Sachverstand von Veh, die richtigen Leute für das richtige Geld an den Main zu holen. Wenn die Forderungen bestimmte Spieler zu hoch sind, dann holt man halt andere. Innenverteidiger ist nicht gerade eine Position auf der in der Welt ein Mangel herrscht, im Gegensatz z.B. zu Spielern auf der linken Seite oder mit dem Skill eines echten Knipsers. Damit würde der Umbau der Abstiegsannschaft dann auch die richtigen Formen annehmen.

Gruß,
tobago

Sehe ich genauso. Ergänzend noch zu Russ: Er hat damals sehr gut angefangen, als er praktisch ins kalte Wasser geworfen wurde, nachdem er kurz zuvor noch als untauglich abgestempelt wurde. Damals hat man ihm die Fehler verziehen, weil man es mit mangelnder Erfahrung und seiner Jugend begründen könnte. Mittlerweile spielt er 5-6 Jahre mehr oder weniger Stamm und ich sehe einfach keine entscheidende Weiterentwicklung und die wird es in meinen Augen auch nicht mehr geben. Klar, er zeigt immer wieder mal gute Ansätze und setzt sich ein, aber mindestens genauso oft hat er in der Defensive seine Aussetzer, was zu Eigentoren, Elfmetern oder großen Chancen führt.

Und das größte Problem, das ich eigentlich sehe, ist, dass Russ als "Local Player" hier im Prinzip gesetzt ist. Welcher Trainer würde ihm denn eine Neuverpflichtung vorziehen? Oder es würde gar nicht erst eine entsprechende Alternative verpflichtet werden, da er gesetzt ist. So können wir uns hier auch langfristig auf dieser Position nicht weiterentwickeln. Und falls wir ihn zwingen zu bleiben, woher wissen wir denn, dass er nächstes Jahr nicht ablösefrei geht.


Ich habe da wohl exklusiv eine andere Sicht auf Russ. Ich halte Russ von seinem Potential her für einen Top-IV, der lediglich zwei Schwächen hat: Schnelligkeit und Konzentrationsausdauer. In letzterem Punkt schien mir ein Fortschritt, ja gar ein Sprung erkennbar in den Spielen unter Daum. Auch jetzt in der Vorbereitung kommt es mir so vor, dass er seinen traditionell langen Anlauf nicht mehr benötigt. Insofern denke ich, dass Russ kurz davor steht, einen wahren Sprung in seiner Leistung auf dem Rasen zu vollführen. Magaths Fitnesstraining wird dazu auch einen Beitrag liefern.

Dennoch: Auch ich würde mich über die 4 Mio freuen, wenn dafür 2 mit Potential ausgestattete IV kämen.
#
Aineias schrieb:

Sensationell ist tatsächlich der passende Begriff.
Ich frage mich, warum noch keine Gebote für Tzavellas da sind. Das müsste von Position etc. eigentlich der viel gefragtere Spieler sein, zumal offenbar kaum mit ihm geplant wird, wir also abgabewillig sein dürften. Jünger, erstes Jahr überzeugend als Stammspieler Bundesliga ... Da könnte der Marktwert wirklich in die Russ-Region gehen. Vor einem Jahr war er uns schon 1,2 wert.


Tsavellas ist noch verletzt und solange er nicht fit ist, wird es wohl keine konkreten Angebote geben. Ich bin mir sicher, wenn er wieder rund läuft geht es ganz schnell mit den Angeboten. Ich persönlich halte ihn für einen Teil unseres hier immer wieder aufegeführten "Tafelsilbers" und würde ihn behalten. Die linke Seite mit Tsavellas, Dzakpa und Korkmaz hört sich für mich doch sehr interessant an. Bin gespannt wer sich da auf welcher Position durchsetzt. Köhler gehört auch noch dazu, hat aber m.E. von allen die schlechtesten Karten.

Gruß,
tobago
#
Problem bei der Rechnung 4 Milionen Russ gegen 1 Milionen Flash ist Folgende.

1. Gehalt vergessen ca 1 Mio, ergo 2 Milionen Kosten
2. Wolfsburg hat mehr Zeit als wir, kann den Poker also  weiter unten ansetzen. Also keine 4 Milionen.

Wenn also dezeit für Russ 2 - 2,5 Mios im Raum stehen (kann sich natürlich noch steigern), ist man nach der Gordonverpflichtung bei gleichzeitiger Abgabe keinen deut weiter.
#
tobago schrieb:
... Köhler gehört auch noch dazu, hat aber m.E. von allen die schlechtesten Karten.

Gruß,
tobago


Das hat man von dem auch schon häufiger gesagt
#
Maabootsche schrieb:
tobago schrieb:
... Köhler gehört auch noch dazu, hat aber m.E. von allen die schlechtesten Karten.

Gruß,
tobago

Das hat man von dem auch schon häufiger gesagt  


Ich weiß das und befürchte ein dejavu

Gruß,
tobago
#
Also ich würde mich mit dem Kroaten nicht so ausführlich beschäftigen. Wenn da wirklich Köln und Celtic dran sind, geht das genauso aus wie mit Wolf. Wer geht freiwillig in die zweite Liga, wenn er auch in der ersten spielen kann? Das mit Köln hat ja der Spiegel gestern auch schon gemeldet, also scheint etwas dran zu sein ...
#
tierulf schrieb:
Problem bei der Rechnung 4 Milionen Russ gegen 1 Milionen Flash ist Folgende.

1. Gehalt vergessen ca 1 Mio, ergo 2 Milionen Kosten
2. Wolfsburg hat mehr Zeit als wir, kann den Poker also  weiter unten ansetzen. Also keine 4 Milionen.

Wenn also dezeit für Russ 2 - 2,5 Mios im Raum stehen (kann sich natürlich noch steigern), ist man nach der Gordonverpflichtung bei gleichzeitiger Abgabe keinen deut weiter.


zu 1. Und das Gehalt von Russ fällt nicht weg?
zu 2. Der Presse war zu entnehmen, das Wolfsburg bereit ist 4 Millionen zu zahlen. Wieso kommst Du darauf, dass tatsächlich nur 2 - 2,5 Millionen im Raum stehen?
#
Auf den Punkt gebracht:

Russ = solider Innenverteidiger, Bundesliga-Durchschnitt, Mitabsteiger ... hmm .... netter Typ, Eigengewächs, auf er für die Top-10-Innenverteidiger in Liga 1 reicht??? Sehr knapp

von daher - verkaufen - wenn das Angebot stimmt - 3,5 bis 4 MIO - damit könnte man leben, angesichts des Leistungsstandes, der Perspektive und Planung.

doch bevor MR verkauft würde, müßte erstmal, der Planungssicherheit wegen, mind. ein neuer Innenverteidiger her. Angesichts der Tatsache, daß bereits Spieler lediglich mit Option geliehen wurden, ist das Risiko einen Schildenfeld zu kaufen für 1 MIO relativ tragbar.

Punkt
#
Mogly schrieb:
Also ich würde mich mit dem Kroaten nicht so ausführlich beschäftigen. Wenn da wirklich Köln und Celtic dran sind, geht das genauso aus wie mit Wolf. Wer geht freiwillig in die zweite Liga, wenn er auch in der ersten spielen kann? Das mit Köln hat ja der Spiegel gestern auch schon gemeldet, also scheint etwas dran zu sein ...


Wir haben aber scheinbar ja schon Einigkeit mit dem Spieler erzielt. Sonst hätte es ja kein offizielles Angebot gegeben, dass Graz offiziell abgelehnt hätte.
#
Weil die 4 Milonen aus der Presse ebenfalls Spekulationen sind  

Ok, das Russgehalt hatte ich vergessen  
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Wir haben aber scheinbar ja schon Einigkeit mit dem Spieler erzielt. Sonst hätte es ja kein offizielles Angebot gegeben, dass Graz offiziell abgelehnt hätte.


Das mag ja sein, aber wenn man mit dem Club keine Einigkeit erzielt und ein anderer mehr bietet, dürfte das trotzdem ein Problem werden ... Wer weiß, ob zum Zeitpunkt der Einigung mit dem Spieler die anderen Angebote schon vorlagen, so es sie denn gibt ...
Kuez was anderes aus dem HR-Ticker...

Eintracht-Vorstand Klaus Lötzbeier hat die Vorfälle rund ums Testspiel in Bern als "Katastrophe" bezeichnet. In einem Interview mit der "Bild" (Dienstag) sagte er, das Image des Vereins sei dadurch "schon wieder beschädigt". Außerdem kündigte er Konsequenzen an: "Der Vorstand hat einen neuen Maßnahmen-Katalog erarbeitet, der den Fans vorm Start der Zweiten Liga mitgeteilt wird." Auch werde man bei den Heimspielen nun "einige Vergünstigungen kappen". Über Details wurde zunächst nichts bekannt.
#
Traurig , aber wohl wahr  
#
welche Vergünstigungen gibt uns denn bitte der Verein?
#
gelnhausen schrieb:
welche Vergünstigungen gibt uns denn bitte der Verein?


Ich tippe mal stark auf: Beschallungsanlage, Choreo-Genehmigungen etc. :neutral-face
#
Stimmt, aber anders lernen es ja gewisse Herren nicht, wie man sich in der Öffentlichkeit zu benehmen hat!

Jetzt fängt bestimmt wieder das ganz große Gejammer an, wie schlecht die SGE ihre Fans behandelt  


Teilen