>

Sind wir Deutsche wirklich so blöd?

#

schniggesack schrieb:
es reicht schon jeden abend nachrichten im zdf zu schauen. würde ich dir auch mal empfehlen, da kannst du nämlich noch einiges lernen... und meinem vadder laber ich auch nicht nach. es gibt auch menschen in meinem alter, die sich eine eigene politische meinung bilden können. ich hab zwar keine ahnung wie alt du bist, aber anscheinend bist du noch nicht reif genug zu merken, dass das alles nur quacksalber sind...

Vielleicht sollte man doch auch manchmal differenzieren???
Nur mal so als kleine Anregung für deine große Zukunft!!!
Aber das kommt vielleicht wirklich erst mit dem Alter, auch wenn ich so altkluge Sprüche nicht leiden kann... Ich stehe ja politisch auf der anderen Seite, kann aber trotzdem manchem Unionspolitiker noch was zutrauen, bzw. behaupte nicht, das alle so A... wie Roland Koch sind...
#

juherbst schrieb:
Vielleicht sollte man doch auch manchmal differenzieren???
Nur mal so als kleine Anregung für deine große Zukunft!!!
Aber das kommt vielleicht wirklich erst mit dem Alter, auch wenn ich so altkluge Sprüche nicht leiden kann... Ich stehe ja politisch auf der anderen Seite, kann aber trotzdem manchem Unionspolitiker noch was zutrauen, bzw. behaupte nicht, das alle so A... wie Roland Koch sind...

das würde ich ja sogar gerne tun. aber wen soll ich denn ernstnehmen? lafontaine? trittin? fischer? stolpe?
der einzige, der richtig was auf dem kasten hat, ist doch der gregor gysi. den halte ich für hochgradigst intelligent, alllerdings ist er halt der (aus meiner sicht) falschen partei beigetreten.
bei amateuren wie stolpe bekomm ich nur das kalte grausen...
#
so, bevor ich gegen ende des textes unsachlich werde, erst noch zwei aspekte:

der dicke hat sich 83 auch das vertrauen entziehen lassen, ist also genauso lächerlich, wie sein nachfolger. und unzweifelhaft hat die jetzige regierung beim weichenstellen dicke klöpse gerissen (ökosteuer zb., finde ich eigentlich gut, ist aber echt kein instrument die wirtschaft in gang zu bringen, etc).

und bitte leute, verschont uns doch damit, was ihr warum wählt, da sinkt nämlich manch user ja schon bei mir im ansehen!

ich zb habe keinen plan, ob ich guten gewissens einen gültigen stimmzettel abgeben kann, hingegangen wird aber (endlich ne analogie zum 1. heimspiel smile:, mir persönlich imponiert aber ein mensch, der auf dem vermeintlichen höhepunkt seiner macht einfach sagt: STOP! was ich hier mittragen muss ist mit meinem gewissen nicht mehr vereinbar.

das die politische kaste zu einem massiv hohen prozentsatz mit der 2. wahl besetzt ist, ist ja wohl auch klar, oder warum sonst hängen im bundestag soviele alkoholisierte ex-sozialkundelehrer rum? haben halt in der freien wirtschaft keinen job gefunden, können aber schmerzfrei labern...


so, und jetzt hab ich mich persönlich schon soweit runtergekocht, dass die von manchem erwartete pöbelei fast ausbleibt, nur soviel sei gesagt:

klötzer, wenn ich jetzt hier schreiben würde, was ich wirklich über dich denke, würde ich wahrscheinlich zu recht gesperrt werden - und das biste mir echt net wert, F.U.
#

slipknot-prophecy schrieb:
Ich lass mich nicht ver@rschen. Denke aber dass er es sehr wohl ernst gemeint hat, drum muss man wenigstens versuchen ihm die Augen zu öffnen...

Ein weiteres Problem in unserer Gesellschaft ist, dass die Menschen zu wenig kommunizieren und ein Großteil es versäumt die "Kurzsichtigen" auf die Dinge die verkehrt laufen hinzuweisen.

That´s it



Pass mal auf, Damen Slip - ich habe in meinem Leben schon mehr erlebt als so ein 22 jähriger Naseweiß wie Du.



Dein Statement "...versuchen ihm die Augen zu öffnen..." klingt für mich schon wie eine Drohung. Ich habe hier mit Sicherheit nicht gepostet, dass mir hier einige die Augen öffnen.

Aber ich danke Dir trotzdem für Deine offenen Worte. Du hast Deinen Standpunkt sehr ordentlich dargestellt - eben aus der Sicht eines A-typischen Unionwählers. Trotzdem waren Deine Statements allesamt leere Luftblasen, genauso wie die Politik der momentan führenden Parteien. Leider bist Du mit keinem Punkt auf die politik bzw. deren Vorhaben eingegangen. Wieso auch, denn dann würde ja auch jeder sehen, dass die CDU eigentlich noch viel weniger drauf hat, als die hoffnungslos zerstrittene Regierungskoalition.

Alles in allem finde ich es erschreckend, was für Meinungen hier durch diesen Thread geistern. Aber wahrscheinlich liegt es nur am Betrachter...

Trotzallem Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#

juherbst schrieb:

slipknot-prophecy schrieb:
Danke. Ich bin bewusst nicht auf die Wahlprogramme einegangen.

Gibt es ja noch gar nicht! Erstmal müssen ja die Neuwahlen durchkommen!
Zu den Unionsvorschlägen:
Subventionsabbau: sicher muss gespart werden, denn auch einem Staat kann man nicht ständig neue Schulden zumuten. Schließlich geht nicht zuletzt ein nicht unbeträchtlicher Teil unseres Haushaltes für die Schuldentilgung alter Kredite drauf!
Steuersenkung/Vereinfachung: Klar, nur noch drei Steuerklassen sind wesentlich einfacher zu verstehen und auch super sozial gerecht!!! (Gut in diesem Zusammenhang auch, das die unsäglichen steuerfreien Nacht- und Feiertagszuschläge endlich wegkommen! War ja auch unerträglich, dass die welche doch tatsächlich da arbeiten, wenn alle anderen schlafen/zur Kirche/ins Stadion gehen auch noch steuerlich bevorteilt werden) Und es bringt auch gar nicht noch mehr Schulden! Nein, natürlich nicht, denn wenn die Union erst an der Regierung ist, dann sind die Unternehmen schon wieder glücklicher, wenn dann die Steuern gesenkt werden geht es sofort Konjunktur-technisch wieder bergauf und wir haben sogar ein dickes Plus in der Haushaltskasse!!! (Vorsicht Ironie könnte enthalten sein)
Aussenpolitik: Dass auch wir Deutschen jetzt im Irak wären, wenn die Union die Regierung gestellt hätte ist hoffentlich allen bewusst, egal wie man das jetzt bewertet. Dass wir Amerika/und unser aller Liebling G.W.B. deutlich näher rücken würden auch!Türkei höchstens als priviligierte Partnerschaft (wird beim Thema populistischer Wahlkampf sicher wieder interessant)

naja reicht erstmal!
Zum Thema sind wir Deutschen so blöd?
Fürchte schon! Denn der SPD laufen Wähler (und vor allem auch Mitglieder) davon, weil sie eben keine "altbekannte-sozialdemokratische" Politik macht, sondern versucht auch der Wirtschaft gerecht zu werden und den Sozialstaat zu schröpfen (Hartz IV...) Und deshalb wählen sie jetzt CDU, welche sagt, dass Hartz IV nicht weit genug geht oder PDS/WASG, welche von Vor-vor-gestern sind!

Ich werde def. weder Union, noch viel weniger FDP oder PDS wählen, weil ich nicht glaube, dass sie die richtigen Antworten auf die momentanen Probleme haben, bzw. ja auch in vier Jahren wiedergewählt werden wollen. Aber ich glaube auch nicht, dass die SPD viel gescheiter agiert...

Also nicht nur das deutsche Volk, auch die deutsche(n) Politik(er) ist/sind BLÖD!

msG Julian


Ja, da hab ich mich wohl zu früh kritisch über die ganzen Antworten hier ausgelassen. Das muss ich natürlich prompt Richtig stellen und nach dem Lesen dieses Beitrags bleibt mir ganz einfach nur eins...

Wow, sehr guter Beitrag.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel


Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#

schniggesack schrieb:
so leute wie dich liebe ich ja! linker faulenzer, noch nie was geschafft, will aber was von wirtschaft erzählen!


Wat, wer bist Du denn? Unter allen Helden scheinst Du ja ganz Vorne zu stehen.

Ich frage mich wirklich ernsthaft, wie einige Leute mit Ihrem Intellekt dazu in der Lage waren, einen PC zu kaufen? Oder hat das das Mami für Dich gemacht?

Jetzt bin ich wieder entsetzt - was hier für Leute vor den Rechnern sitzen, geht auf keine Kuhhaut mehr.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
@Angies Namensvetter

schniggesack schrieb:
ok, ich sehs ein. meine reaktion ist wohl etwas übertrieben ausgefallen, sorry

Hat sich also wieder etwas relativiert...
Aber irgendwie sind mir auch sonst nicht viele Argumente pro Union aufgefallen?

Also mal konkret gefragt:
Was wird die Union anders machen und was bringt das für wen und bewirkt was bei wem???

mfG Julian
#

niemiec schrieb:
@juherbst

und das ist noch viel peinlicher




(DAS KLAPPT, ausser es sind noch nicht alle befördert worden kurz vor schluss)



Sorry, Niemiec, aber Du läßt hier einen Schrott los, dass ist wirklich nicht mehr feierlich. Was soll das mit den Beförderungen? Das hat die Regierung Kohl 1997-1998 auch mehrfach exzessiert. Was die Regierung jetzt macht ist natürlich eine Riesensauerei, aber die CDU geilt sich momentan an Sachen auf, die Ihr zum größten Teil verschuldet und die ihr selbst genauso durchgeführt habt.

M_M.
#

Brady schrieb:

juherbst schrieb:
Aber Du glaubst, dass es mit einer Unionsregierung deutlich besser wird?
Kanns denn noch schlechter werden?





Ganz klar...

[big]JA[/big]
#
@niemiec:

Gute Leistung: Acht Posting, null Argumente, 100% Polemik, der klassische CDU-Wähler. Respekt.
#
eine kurze Antwort auf die Frage in der Überschrift:

Ja

tobago
#
Was für ein lustiger Thread, leider haben einige so garnix verstanden. Da wird die CDU als Heilsbringer dargestellt, dabei waren es doch diese Typen die das Ding 16 Jahre lang gegen die Wand gefahren haben. Warum sollte jetzt ausgerechnet die CDU das Ding wieder rausfahren?

Das Problem was wir haben, es ist eigentlich niemand da der davon eine Ahnung hat, alle Parteien, egal ob CDU/CSU, SPD, FDP oder die Grünen sind für mich nicht wählbar, da in meinen Augen alle Parteien korrupt sind. Eigentlich haben wir keine einzige wählbare Partei.

Achso, zur Ausgangsfrage, ja sehr viele Deutsche sind blöd und armseelige Duckmäuser, kaum einer traut sich den Mund aufzumachen.
#
@Rheinadler
@Max_Merkel
@juherbst

Ich habe was für euch,
hier könnt ihr euch ausheulen  



#

niemiec schrieb:
@Rheinadler
@Max_Merkel
@juherbst

Ich habe was für euch,
hier könnt ihr euch ausheulen  






Naja, mit 15 war sie ja wohl noch im Osten und nicht in Augsburg zu erreichen...
Aber eine gewisse Ähnlichkeit ist schwer abzustreiten...

Aber genug mit so nebensächlichem Kram...
Sag doch mal konkret was für die Union spricht!?
Oder übersiehst Du inhaltliche Beiträge in dieser Diskussion grundsätzlich?

Also?

Julian
#
propain hat es schon sehr richtig erkannt!
egal wen du wählst ,die taugen alle nix



ps: ich fühle mich einfach schlecht regiert,
thats all
#
eine Politdiskussion auf Parteienebene im Fussballforum zu führen ist ja ganz nett, aber meint ihr wirklich das taugt hier was? Schlimmstenfalls beschimpft ihr euch, wie bereits ansatzweise geschehen. Wie wäre es, diese Plattform als Fussballforum zu nutzen und politische Diskussion in den dafür vorgesehenen Foren? Oder noch besser, ab in die Parteipolitik und es besser machen, denn dann zeigt sich wer was drauf hat und nicht nur rummäkelt.

tobago
#
Auf die Frage:"Sind wir Deutschen wirklich so Blöd ?" kann ich nur mit einem klaren JA antworten.
Zum Beweis ein paar Fakten :

1.) Die Hackfresse Koch hat einen Wahlkampf mit Schwarzgeld geführt, Die Wähler belogen, seine eigenen Parteifreunde über die Klinge springen lassen und mußte sich von einem Gericht attestieren lassen das er ein Betrüger und Lügner ist. Entweder er hat nicht gewusst was in seiner Partei vor sich ging, dann ist er ein Idiot. Oder er hat es gewusst dann ist er ein Lump. Trotzdem wurde er wiedergewählt.

2.) Jeder lügt sich was in die Tasche zum Thema Mehrwertsteuer. Fakt ist, hier in Belgien beträgt die MwSt 21% in Frankreich ebenso. Die Sätze sollten Europaweit angeglichen werden. Damit ist die Bundesregierung seit Jahren im Verzug. Ergo die Erhöhung muß kommen! Aber was passiert ? Die größten Kostenbrocken im Haushalt sind Steuerfrei ( z.B. Miete ) Der Steuersatz auf Lebensmittel 7% ändert sich nicht. Nur für den Rest wird die volle MwSt fällig.

3.) Seit 25 Jahren, seit den Anfangstagen der Regierung Kohl bekommt die Wirtschaft in D. jede menge Geschenke und Zugeständnisse alleine auf wachsweiche Ansagen. Bisher hat noch kein Politiker gewagt die Unternehmen auf ihre sozialpolitische Verantwortung hinzuweisen. Dem Shareholder Value wird alles was Ludwig Erhard aufgebaut hat geopfert. Alle Parteien berufen sich auf Erhard. Ich denke, sein "Manifest" hat keiner gelesen.

Ergo: Im September hat das deutsche Volk die Wahl zwischen einem Gerhard Schröder der unfähig ist und einer Angela Merkel die zu allem fähig ist.
Ich muß hier (wieder mal) Heine bemühen:"Denk ich an Deutschland bei der Nacht, bin ich um meinen Schlaf gebracht.

m*fg*
#
Ich habe mal vor Jahren einen Spruch gelesen, (Graffiti)den finde ich eigentlich zeitlos:

Hallo Wähler,
alle 4 Jahre dürft ihr wählen, ansonsten haltet euer Maul.
#
klötzer, wenn ich jetzt hier schreiben würde, was ich wirklich über dich denke, würde ich wahrscheinlich zu recht gesperrt werden - und das biste mir echt net wert, F.U.
[/quote]

Du denkst? Sogar "wirklich"? Glaub´ ich nicht so recht. Fehlt Dir dazu nicht was?
Im übrigen bin ich der Meinung, dass diese Art Politdiskussionen (v.a. diese Art, wie sie hier mit Argumenten a la "Hackfresse" von bestimmten DK-Experten vom Zaun gebrochen werden) in einem Fußballforum so überflüssig wie Herr Moog im Waldstadion  sind. "Aber wenn ´s der Wahrheitsfindung dient ..." (F. Teufel)
#

Kuno Klötzer schrieb:

Im übrigen bin ich der Meinung, dass diese Art Politdiskussionen (v.a. diese Art, wie sie hier mit Argumenten a la "Hackfresse" von bestimmten DK-Experten vom Zaun gebrochen werden) in einem Fußballforum so überflüssig wie Herr Moog im Waldstadion  sind. "Aber wenn ´s der Wahrheitsfindung dient ..." (F. Teufel)



Den Schuh zieh ich mir mal an, aber hier geht es (noch) nicht um Argumente sondern um Namensgebung.  "Hackfresse" wird der brutalstmögliche Breiverderber mittlerweile von so ziemlich allen Satiremagazinen und Seiten genannt. Das Recht nehme ich für mich auch in Anspruch.
m*fg*


Teilen