>

SaW Gebabbel - 13.07.2011

#
Willensausdauer schrieb:
Qualitativ gute und recht konstante IVs sind momentan vermutlich nur Schildenfeld und Clark. Russ wird ja wohl gehen.

Bell hat wahrscheinlich das Potenzial zu einem guten IV.

Insofern wären ein bis zwei IVs aus der (vermuteten) guten Kategorie Schildenfeld und Clark nicht verkehrt.

Auf fast allen anderen Positionen sind wir wohl qualitativ besser besetzt.

Vermutlich wird es noch ein guter IV werden plus Chris.



könnte ich mir auch vorstellen, vllt. peilt man das mit Chris ja wirklich an? Immerhin sagte Hübner in dem einen Artikel, dass man noch einen IV holen will, sofern Russ geht. Andernfalls sei "die Einkaufstour beendet".  
#
Ganz_weit_vorne schrieb:
könnte ich mir auch vorstellen, vllt. peilt man das mit Chris ja wirklich an? Immerhin sagte Hübner in dem einen Artikel, dass man noch einen IV holen will, sofern Russ geht. Andernfalls sei "die Einkaufstour beendet".  


Was ich von Chris bisher mitbekommen habe ist, dass er bis vor ein paar Wochen noch Schmerzen hatte. Er ist 33 Jahre alt und hat keinerlei Vorbereitung. Selbst wenn er schmerzfrei ist müsste er, um das auch zu bleiben, vollkommen fit gemacht werden. Das bedeutet eine echte Vorbereitung die so zwischen drei und fünf Wochen dauert. Das wäre dann wohl der Optimalfall, der übrigens gerade bei Chris bisher noch nie eingetroffen ist und wenn war er danach gleich wieder kaputt. Ich denke darauf sollte man nicht bauen.

Ich persönlich glaube ja an Schmidt oder Bell als zweiten Mann und Dudda habe ich in seinem Spiel auch nicht so schlecht gesehen wie andere.

Gruß,
tobago
#
sz-online schrieb:


„Wir haben einen Etat von 19Millionen Euro, andere vielleicht die Hälfte. Da ist es doch klar, dass wir uns der Favoritenrolle stellen müssen“, sagte Vorstandsvorsitzender Heribert Bruchhagen. Zum Vergleich: Das Budget von Aufsteiger Dynamo Dresden beträgt zwar 14,5Millionen Euro, aber nur rund 4,5Millionen entfallen auf die Profi-Mannschaft, also nicht die Hälfte, sondern nur etwa ein Drittel von dem, was die Eintracht ausgibt.


Wieviele Drittel zu je 4,5 Mio braucht man denn demnach um in etwa auf 19 oder sagen wir der Einfachheit halber 18 Mio zu kommen?    
#
tobago schrieb:
Ganz_weit_vorne schrieb:
könnte ich mir auch vorstellen, vllt. peilt man das mit Chris ja wirklich an? Immerhin sagte Hübner in dem einen Artikel, dass man noch einen IV holen will, sofern Russ geht. Andernfalls sei "die Einkaufstour beendet".  


Was ich von Chris bisher mitbekommen habe ist, dass er bis vor ein paar Wochen noch Schmerzen hatte. Er ist 33 Jahre alt und hat keinerlei Vorbereitung. Selbst wenn er schmerzfrei ist müsste er, um das auch zu bleiben, vollkommen fit gemacht werden. Das bedeutet eine echte Vorbereitung die so zwischen drei und fünf Wochen dauert. Das wäre dann wohl der Optimalfall, der übrigens gerade bei Chris bisher noch nie eingetroffen ist und wenn war er danach gleich wieder kaputt. Ich denke darauf sollte man nicht bauen.

Ich persönlich glaube ja an Schmidt oder Bell als zweiten Mann und Dudda habe ich in seinem Spiel auch nicht so schlecht gesehen wie andere.

Gruß,
tobago


Hmm ja, kann Deine Bedenken nachvollziehen. Aber hatte nicht gestern oder heute im SaW gestanden, dass Veh Schmidt nicht als IV einsetzen will? Ich denke, wir benötigen immer noch einen zusätzlichen gestandenen IV. Wenn Chris wirklich wieder fit werden sollte, könnte man immer noch über ihn als Ersatz/Backup nachdenken, sofern das kein dreijähriger Vertrag oder so wird.

Clark wäre zunächst auch eine Alternative, zumal wenigstens ein bisschen erfahrener als Bell oder Dudda...

Veh wird wohl noch einen haben wollen, bin mal gespannt wie sie die Ausgaben decken wollen.
Wer wird noch verkauft? Petkovic, Bellaid und Tzavellas? ODer sogar noch Gekas?
#
Veh hat gesagt, dass Schmidt nicht als Ersatz für Russ geholt wurde. Nichts anderes.
#
Soll die FR sich doch mal richtig nützlich machen und Ama jeden Tag 12 Stunden um ein Interview beknien, irgendwann wird er schon weich werden..
#
Basaltkopp schrieb:
Veh hat gesagt, dass Schmidt nicht als Ersatz für Russ geholt wurde. Nichts anderes.


Aus der FR: "Der Fußballlehrer, das wurde auch deutlich, sieht Schmidt jedoch nicht als einen Innenverteidiger-Ersatz für den wechselwilligen Marco Russ. „Ich will noch einen oder zwei Innenverteidiger. Daran hat sich nichts geändert“, betonte Veh."

Gut, kann man so oder so verstehen. Vllt. will Veh ihn auch in der IV einsetzen, nur halt nicht als Ersatz für Russ. O_o
#
Ganz_weit_vorne schrieb:
Wer wird noch verkauft? Petkovic, Bellaid und Tzavellas? ODer sogar noch Gekas?

Bei den beiden ersten bin ich mir ziemlich sicher, dass Hübner sie sogar versandkostenfrei mit der Schubkarre anliefern würde.

Schorsch könnte ggf sogar mit Gewinn, zumindest aber ohne Verlust verkauft werden. Da wir mit Schmidt jetzt einen Backup für hinten links haben, gehe ich auch davon aus, dass daran bereits gearbeitet wird.

Genauso kann ich mir gut vorstellen, dass der Gekas-Ersatz schon feststeht und dieser sich nur noch gedulden muss, bis dieser verkauft ist.

Da beide Griechen den gleichen Berater haben, hat man ja nur einen Ansprechpartner, der zudem seinerseits an einem Wechsel der beiden interessiert sein dürfte - dabei fällt ja auch für ihn was ab.
#
Bin wirklich froh, dass wir (wenn möglich) Ein-Jahresverträge mit Option abschließen.

Wir haben nun eingekauft aber das Problem wird immer mehr das Verkaufen. Russ ok, aber Petkovic, Bellaid, Amanatidis, Tsavellas sind für deren Gehalt eben nur schwer vermittelbar. Auch für den bis vor kurzem noch abwanderungswilligen Caio findet sich kein Abnehmer. Und auch für Gekas wollte niemand 1,5 Mio auf den Tisch legen.

   
#
Ich glaube, dass Schorsch ohne Verletzung sogar schon reichlich Interessenten hätte. Ama wird schwer bis unmöglich. Eine echte Hürde für Hübner.
#
zuckerruebe schrieb:
Bin wirklich froh, dass wir (wenn möglich) Ein-Jahresverträge mit Option abschließen.

Wir haben nun eingekauft aber das Problem wird immer mehr das Verkaufen. Russ ok, aber Petkovic, Bellaid, Amanatidis, Tsavellas sind für deren Gehalt eben nur schwer vermittelbar. Auch für den bis vor kurzem noch abwanderungswilligen Caio findet sich kein Abnehmer. Und auch für Gekas wollte niemand 1,0 Mio auf den Tisch legen.

   



so stimmt´s . Macht es aber nicht besser.
#
zuckerruebe schrieb:
Bin wirklich froh, dass wir (wenn möglich) Ein-Jahresverträge mit Option abschließen.

Wir haben nun eingekauft aber das Problem wird immer mehr das Verkaufen. Russ ok, aber Petkovic, Bellaid, Amanatidis, Tsavellas sind für deren Gehalt eben nur schwer vermittelbar. Auch für den bis vor kurzem noch abwanderungswilligen Caio findet sich kein Abnehmer. Und auch für Gekas wollte niemand 1,5 Mio auf den Tisch legen.

   


Ja, ein Gekas Verkauf macht Sinn, am besten noch vor Freitag! Ein fitter Stürmer (Hoffer) reicht völlig!
    Peter T.
#
bernie schrieb:
zuckerruebe schrieb:
Bin wirklich froh, dass wir (wenn möglich) Ein-Jahresverträge mit Option abschließen.

Wir haben nun eingekauft aber das Problem wird immer mehr das Verkaufen. Russ ok, aber Petkovic, Bellaid, Amanatidis, Tsavellas sind für deren Gehalt eben nur schwer vermittelbar. Auch für den bis vor kurzem noch abwanderungswilligen Caio findet sich kein Abnehmer. Und auch für Gekas wollte niemand 1,0 Mio auf den Tisch legen.

   



so stimmt´s . Macht es aber nicht besser.


Gekas ist für meinen Geschmack ein typischer Wintertransfer. Wenn die HR nicht gelaufen ist die Stürmer nicht treffen, suchen die Vereine händeringend nach jeamnden der die Tore machen kann. Das Gekas das kann hat er ja bewiesen..
#
Ganz ehrlich, ich würde Gekas im Moment auch nicht abgeben (außer es kommt natürlich ein gutes Angebot). Bei allem Mist den er und der Rest des Teams in der Rückrunde gezeigt haben dürfen wir auch nicht vergessen das er auf jeden Fall gezeigt hat das er auch treffen kann. Und sind wir mal ehrlich, wann hatten wir das letzte Mal einen Stürmer der 16 Tore in der Saison gemacht hat?

Und mich alleine auf Hoffer und Fenin verlassen, das wäre mir persönlich zu unsicher..
#
Endgegner schrieb:
Und sind wir mal ehrlich, wann hatten wir das letzte Mal einen Stürmer der 16 Tore in der Saison gemacht hat?



In der ersten Liga? Yeboah. Ist schon was her.
#
SO! Da ich heute Geburtstag habe, wünsche ich mir zum Gebabbel ....

Gekas und Ama wechseln zusammen nach Athen oder Rhodos oder Lesbos ... für die 800K für Gekas und das Gesparte Gehalt der Beiden kaufen wir nun ENDLICH Sobis oder Chevagoal (am besten Beide) und Sotos zurück und ALLE sind froh

Prost ..
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Endgegner schrieb:
Und sind wir mal ehrlich, wann hatten wir das letzte Mal einen Stürmer der 16 Tore in der Saison gemacht hat?



In der ersten Liga? Yeboah. Ist schon was her.  


Das meine ich damit. Ich finde manche hier schlagen Gekas, bei allen Schwächen die er ohne Zweifel hat, etwas unter Wert. Er mag vielleicht kein großer Spieler sein aber er steht oft zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
#
Endgegner schrieb:

Das meine ich damit. Ich finde manche hier schlagen Gekas, bei allen Schwächen die er ohne Zweifel hat, etwas unter Wert. Er mag vielleicht kein großer Spieler sein aber er steht oft zur richtigen Zeit am richtigen Ort.  


Gekas ist ein echter Knipser. Dass er in der Rückrunde nicht getroffen hat war das Spiegelbild der gesamten Mannschaft in der sich alle (außer Rode) wirklich schlecht bis miserabel präsentiert hatten. Ich halte Gekas für die 2. Liga für einen außergewöhnlichen Stürmer. Und ich bin mir sicher, dass er Tore am Fließband schießt, denn Gekas nutzt die wenigen Chancen die sich ihm bieten normalerweise konsequent aus. Auch wenn Hoffer vielleicht gesetzt ist, wird Gekas Einsatzzeiten bekommen und ich bin sicher er schießt dann seine Tore.

Alle die ihn verkaufen möchten verstehe ich überhaupt nicht, wir haben mit Hoffer, Gekas und Fenin genau die Stürmer die wir für einen Aufstieg benötigen. Von mir aus kann auch noch ein vierter Stürmer gleicher Klasse dazugeholt werden, je mehr gute Stürmer desto besser ist das.

Gruß,
tobago
#
Wie ätzend ist es eigentlich, wenn man einen Bericht, der eigentlich schon mehrere Tage alt ist, in immer neuen Links lesen muss? Können die sich nicht mal was neues einfallen lassen? Dieser Scheiss "Frankfurt ist Favorit"-Rotz reicht langsam. Natürlich sind wir das.


Achja, wie nennen wir uns eigentlich wenn wir nicht mehr Eintracht Frankfurt heissen dürfen? Tasmania Frankfurt scheidet aus, Vorschläge?  
#
tobago schrieb:

Gekas ist ein echter Knipser. Dass er in der Rückrunde nicht getroffen hat war das Spiegelbild der gesamten Mannschaft in der sich alle (außer Rode) wirklich schlecht bis miserabel präsentiert hatten. Ich halte Gekas für die 2. Liga für einen außergewöhnlichen Stürmer. Und ich bin mir sicher, dass er Tore am Fließband schießt, denn Gekas nutzt die wenigen Chancen die sich ihm bieten normalerweise konsequent aus. Auch wenn Hoffer vielleicht gesetzt ist, wird Gekas Einsatzzeiten bekommen und ich bin sicher er schießt dann seine Tore.

Alle die ihn verkaufen möchten verstehe ich überhaupt nicht, wir haben mit Hoffer, Gekas und Fenin genau die Stürmer die wir für einen Aufstieg benötigen. Von mir aus kann auch noch ein vierter Stürmer gleicher Klasse dazugeholt werden, je mehr gute Stürmer desto besser ist das.

Gruß,
tobago


Gekas in Liga 2 im Kader zu haben, ist ein Geschenk. Gedenk der Situation, daß wir wohl recht oft gegen tief stehende Gegner spielen müssen, ist so eine abgewienerte Ratte (im positiven Sinn) etwas dringend benötigtes. Immer im 16er am Wuseln, stets auch in der unmöglich erscheinenden Situation anspielbar und aus jeder Position torgefährlich. Vor allem aber riecht der die Abpraller und ist zur Stelle.


Teilen