>

Trainerdiskussion

#
Florentius schrieb:
miep0202 schrieb:
Ach schade. Essen steht auf dem Tisch. Spaghetti gibts, hmmmm....

Ach, nur ganz kurz:

@ Florentius:

"Wer was gegen Funkel sagt wird hier übelst angepisst. Und zwar immer von den gleichen Papnasen."
"
Sag mal, merkst du noch irgend was?

Wer macht immer die Anti-Funkel-Freds auf? Das sind immer die gleichen Einzeller. Ist es nicht interessant, das die letzten 3 Spieltage Funkstille war? Florentius, du hast ganz übel was an der Waffel.

Mahlzeit!  





Aus deinem Munde klingt das für mich schwer nach einem Kompliment - muchas gracias Leichtmatrose

Und der Thread entwickelt sich in der Tat zum Thread der Woche  . Wirklich zum schlapplachen. Und das nur weil gewisse möchtegern Gutmenschen nicht in der Lage sind ein bisschen Gelassenheit zu entwickeln und offensichtlich intellektuell nicht in der Lage sind ein wenig  zu antizipieren. Na ja, haben Leute wie ich wenigstens was zum amüsieren    


"atizipieren"...wirklich beeindruckend      

So was amüsant zu finden ist nicht wirklich intellektuell!!!!
#
AndiKoepke schrieb:
ich bin mir ziemlich sicher, dass sich jeder, der auf die Funkelkritiker einhackt, schon mal über FF aufgeregt hat.


Das bestreitet doch niemand. Aber wenn jemand vor lauter Unwissenheit in Panik verfällt, dann darf man doch in aller Gelassenheit die Fakten schildern.
#
Völlig richtig, AndyK.. Wir dürfen hier einfach nur noch jubeln und wehe einer sagt was, dann gibts was aufs M....Schöne Diskussion. Ich habe meine Meinung zu FF geändert, weil sich offensichtlich in den Spielanlagen etwas geändert hat, was ich noch nicht so durchschaue, aber man darf doch Kritik ändern. Und FF Auswechselrituale versteht er wahrscheinlich selbst nicht. Aber er ist dafür VERANTWORTLICH. Das müsste jedem klar sein. War jemand beim Spiel am Samstag im Waldstadion? Ich schon! Die Kritiker der Treuen Presse und der Grunzschau offensichtlich nicht. Zumindest kann ich deren Einzelkritik nicht nachempfinden, aber FF hat für seine Leistung während des Spiels (ihr wisst, was seine Aufgabe ist) eine sehr schlechte Note verdient. Bitte jetzt nicht vorheulen, was er in der Saison alles geleistet hat, darum geht es jetzt nicht. Cottbus....Nürnberg....wie geht es weiter? Als Nürnberg Pokalsieger wurde hat auch keiner gemerkt, dass sie die letzten 8 Spiele 3 Punkte geholt haben. Pokalsieger, das war wichtig. Schon damals auf dem absteigenden Ast, das hat keiner gemerkt....und jetzt, na hoffentlich steigen die Krawallbrüder ab...
#
[quote=Machmalhalt]Wie ich es liebe, wenn hier ständig die Leute angemacht werden, die nur im Entferntesten Kritik an dem Trainer oder Spieler von sich geben.

Hier wird ständig von den Funkel beführwortern davon geredet, dass wir schon viel weiter sind.....


Ne ganze menge Text, aber ganz angenehm zu lesen. Richtig erholsam. Nach konstruktiven und vernünftigen beiträgen muss man hier doch recht lang suchen, ohne mich zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen.
#
Machmalhalt schrieb:


Mein Sohn ist gerade mal sieben Jahre alt und war gegen Cottbus und Nürnberg mit im Stadion. selbst der sagte. Hey Mann was spielen die für ne Scheiße ??????


Das Urteil eines Siebenjährigen untermauert natürlich beindruckend die Richtigkeit der Kritik. Übrigens geht es ja nicht darum, ob die Mannschaft gut oder schlecht gespielt hat, sondern um das vermeintlich falsche Konzept des Trainers.

Machmalhalt schrieb:

Als das 1:3 fiel, war er auch der Meinung das Stadion zu verlassen. Jetzt soll keiner sagen ich wäre kein richtiger Fan der Eintracht. Ich war schon dabei als Schaub das 1:0 gegen Gladbach schoss. Nur zur Info. Aber es sei doch hier im forum auch mal erlaubt, mal auch was negatives über Trainer und Mannschaft zu schreiben.


Ich gehe davon aus, dass es erlaubt ist. Die Kritik sollte nur inhaltlich einem gewissen Anspruch genügen. Wenn behauptet wird, dass Funkel zu defensiv agiert hat, obwohl ich bis Samstag seit langem keine Aufstellung mehr mit nur einem 6er gesehen habe, dann wird´s halt lächerlich.
#
AndiKoepke schrieb:
ich bin mir ziemlich sicher, dass sich jeder, der auf die Funkelkritiker einhackt, schon mal über FF aufgeregt hat. Jetzt schaukeln wir mal ein paar Spiele hintereinander einen knappen Vorsprung gerade noch über die Zeit und alle lieben unseren Trainer.
Solange uns der Friedhelm nicht so eine Abwher da hinten reinbaut, wie sie die Bayern haben, werden wir nicht in der momentanen Erfogsspur bleiben.
Irgentwann ist die Glückssträhne vorbei und wenn dann auch noch Pech dazu kommt kriegen wir genau wie in den letzten beiden Jahren nach gutem Spiel bis zum Führungstor die Gegentore. Und dann gibts die Treinerdiskussion nicht mehr nur hier im Forum.


meine güte...KEIN Trainer ist vollkommen!! ich glaube, es hat sich bei jedem Verein schon mal jeder über den Trainer aufgeregt....diese Anspruchshaltung ist wirklich übel...

was heisst denn knappen vorsprung grad so über die Zeit retten?? So viel glück ist da auch nicht immer dabei....Leverkusen hatten wir in der Hand gehabt, und auch karlsruhe hatte nix zu melden...kommt net von ungefähr,dass die mannschaften kaum nennenswerte chancen hatten (betonung liegt auf kaum!!!)

wir hatten früher so viel pech gehabt...warum dürfen wir nicht auch mal glück haben...das gehört auch dazu!!!!und man kann doch jetzt nicht sagen,dass irgendwann das glück wieder verschwindet und wir dann verlieren etc..

so ein SCHWACHSINN
#
Domin schrieb:
Völlig richtig, AndyK.. Wir dürfen hier einfach nur noch jubeln und wehe einer sagt was, dann gibts was aufs M....Schöne Diskussion. Ich habe meine Meinung zu FF geändert, weil sich offensichtlich in den Spielanlagen etwas geändert hat, was ich noch nicht so durchschaue, aber man darf doch Kritik ändern. Und FF Auswechselrituale versteht er wahrscheinlich selbst nicht. Aber er ist dafür VERANTWORTLICH. Das müsste jedem klar sein. War jemand beim Spiel am Samstag im Waldstadion? Ich schon! Die Kritiker der Treuen Presse und der Grunzschau offensichtlich nicht. Zumindest kann ich deren Einzelkritik nicht nachempfinden, aber FF hat für seine Leistung während des Spiels (ihr wisst, was seine Aufgabe ist) eine sehr schlechte Note verdient. Bitte jetzt nicht vorheulen, was er in der Saison alles geleistet hat, darum geht es jetzt nicht. Cottbus....Nürnberg....wie geht es weiter? Als Nürnberg Pokalsieger wurde hat auch keiner gemerkt, dass sie die letzten 8 Spiele 3 Punkte geholt haben. Pokalsieger, das war wichtig. Schon damals auf dem absteigenden Ast, das hat keiner gemerkt....und jetzt, na hoffentlich steigen die Krawallbrüder ab...


jetzt vergleich uns bitte nicht mit Nürnberg...und sag auch nicht,dass wir auf dem absteigendem Ast sind,nur weil wir jetzt einmal wieder verloren haben...

übrigens..das letzte heimspiel haben wir gegen stuttgart verloren..und daheim auch erst insgesamt dreimal!!! so schlecht kann also nicht alles gewesen sein....wir sind rückrundenfünfter...soviel zum thema absteigender ast...

ich war auch im stadion...ja.und...geht hier mal jemand auf die verletztenliste ein??? was hätte er denn anders machen sollen??HÄÄÄÄH????

und gegen cottbus haben wir doch gewonnen,oder was gibt es da zu mosern? der sieg war nicht hoch genug,oder wie?

meine güte...
#
tani1977 schrieb:
AndiKoepke schrieb:
ich bin mir ziemlich sicher, dass sich jeder, der auf die Funkelkritiker einhackt, schon mal über FF aufgeregt hat. Jetzt schaukeln wir mal ein paar Spiele hintereinander einen knappen Vorsprung gerade noch über die Zeit und alle lieben unseren Trainer.
Solange uns der Friedhelm nicht so eine Abwher da hinten reinbaut, wie sie die Bayern haben, werden wir nicht in der momentanen Erfogsspur bleiben.
Irgentwann ist die Glückssträhne vorbei und wenn dann auch noch Pech dazu kommt kriegen wir genau wie in den letzten beiden Jahren nach gutem Spiel bis zum Führungstor die Gegentore. Und dann gibts die Treinerdiskussion nicht mehr nur hier im Forum.


meine güte...KEIN Trainer ist vollkommen!! ich glaube, es hat sich bei jedem Verein schon mal jeder über den Trainer aufgeregt....diese Anspruchshaltung ist wirklich übel...

was heisst denn knappen vorsprung grad so über die Zeit retten?? So viel glück ist da auch nicht immer dabei....Leverkusen hatten wir in der Hand gehabt, und auch karlsruhe hatte nix zu melden...kommt net von ungefähr,dass die mannschaften kaum nennenswerte chancen hatten (betonung liegt auf kaum!!!)

wir hatten früher so viel pech gehabt...warum dürfen wir nicht auch mal glück haben...das gehört auch dazu!!!!und man kann doch jetzt nicht sagen,dass irgendwann das glück wieder verschwindet und wir dann verlieren etc..

so ein SCHWACHSINN




So ein Schwachsinn???  "Diese Meinung kann ich nicht teilen" würde erwachsener und vernünftiger klingen.
Ich will dir ja deine Euphorie-Brille nicht von der Nase reißen (schließlich find ich es gut wenn die Fans feiern) aber solche "guten" Spiele wie gegen Bayer  hatten wir in den letzten Jahren auch aber ohne Punktgewinn, was man meinem ersten Beitrag Schon hätte entnehmen können.
#
AndiKoepke schrieb:
tani1977 schrieb:
AndiKoepke schrieb:
ich bin mir ziemlich sicher, dass sich jeder, der auf die Funkelkritiker einhackt, schon mal über FF aufgeregt hat. Jetzt schaukeln wir mal ein paar Spiele hintereinander einen knappen Vorsprung gerade noch über die Zeit und alle lieben unseren Trainer.
Solange uns der Friedhelm nicht so eine Abwher da hinten reinbaut, wie sie die Bayern haben, werden wir nicht in der momentanen Erfogsspur bleiben.
Irgentwann ist die Glückssträhne vorbei und wenn dann auch noch Pech dazu kommt kriegen wir genau wie in den letzten beiden Jahren nach gutem Spiel bis zum Führungstor die Gegentore. Und dann gibts die Treinerdiskussion nicht mehr nur hier im Forum.


meine güte...KEIN Trainer ist vollkommen!! ich glaube, es hat sich bei jedem Verein schon mal jeder über den Trainer aufgeregt....diese Anspruchshaltung ist wirklich übel...

was heisst denn knappen vorsprung grad so über die Zeit retten?? So viel glück ist da auch nicht immer dabei....Leverkusen hatten wir in der Hand gehabt, und auch karlsruhe hatte nix zu melden...kommt net von ungefähr,dass die mannschaften kaum nennenswerte chancen hatten (betonung liegt auf kaum!!!)

wir hatten früher so viel pech gehabt...warum dürfen wir nicht auch mal glück haben...das gehört auch dazu!!!!und man kann doch jetzt nicht sagen,dass irgendwann das glück wieder verschwindet und wir dann verlieren etc..

so ein SCHWACHSINN




So ein Schwachsinn???  "Diese Meinung kann ich nicht teilen" würde erwachsener und vernünftiger klingen.
Ich will dir ja deine Euphorie-Brille nicht von der Nase reißen (schließlich find ich es gut wenn die Fans feiern) aber solche "guten" Spiele wie gegen Bayer  hatten wir in den letzten Jahren auch aber ohne Punktgewinn, was man meinem ersten Beitrag Schon hätte entnehmen können.


dann bin ich eben nicht erwachsen und nicht vernünftig bei all dem,was man hier so zu lesen bekommt, kann man ja nur noch abrutschen*gg

ja...das ist wie mit dem Glas halbleer oder halb voll...ich könnte jetzt sagen, dass wir jetzt einfach reifer geworden sind..früher hätten wir den ausgleich bekommen, heutzutage nutzen wir die konter und schießen das 2:0...die mannschaft ist gewachsen
#
Die Aufstellung mag ja von den Namen her ja offensiv gewesen sein. aber nach 10 Minuten haben ( ich will nicht sagen uns hinten reingestellt ) wir bis zu den Böllern ( etwa 29.Minute ) das Fußball spielen eingestellt. In dieser Zeit hätten wir gegen geschockte Nürnberger das 2:0 nachlegen müssen und der Käse wäre gegessen.

Warum schießt ein Martin Fenin zum Beispiel in letzter Zeit keine Tore mehr. Weil er mittlerweile mehr mit Defensivaufgaben beschäftigt ist, als mit offensiven. Der Weg zum Tor ist bei ihm unheimlich groß. Beobachtet den Martin mal ( wenn ihr im Stadion seit ) einige Minuten. Der ist soviel in der Defensive unterwegs, dass wir obwohl mit zwei nominiellen Spitzen eigentlich nur mit einer halben Spitze spielen.

Ama hat in der zweiten Halbzeit linkes Mittelfeld gespielt. Habt Ihr das Spiel Vorgestern beobachtet ( 90 Minuten im Stadtion !!! ) dann werdet ihr mir sicher zustimmen. Da kamen als wir 1:2 hinten lagen, zwei Flanken in den Nürnberger Strafraum und es war kein Abnehmer da. Da stand kein eigener Spieler im gesamten 16 Meter Raum !!!

Hallo wollten wir zu der Zeit keine Tore schießen. Das bei einem Spielstand von 1:2 ????

Somit ist auch kein richtiger Druck entstanden.

Was ich über die eigentllichen Mittelfeldspieler halte, weiß ja hier mittlerweile jeder. Der Einzige der Leistung bringt und das nicht nur weil er am Samstag das Tor geschossen hat ist Michael Fink ! Der bringt mehr nach vorne als die beiden anderen Herren !!!  
#
Machmalhalt schrieb:
Die Aufstellung mag ja von den Namen her ja offensiv gewesen sein. aber nach 10 Minuten haben ( ich will nicht sagen uns hinten reingestellt ) wir bis zu den Böllern ( etwa 29.Minute ) das Fußball spielen eingestellt. In dieser Zeit hätten wir gegen geschockte Nürnberger das 2:0 nachlegen müssen und der Käse wäre gegessen.


und das war jetzt ein Fehler von Funkel?
#
AndiKoepke schrieb:
tani1977 schrieb:
AndiKoepke schrieb:
ich bin mir ziemlich sicher, dass sich jeder, der auf die Funkelkritiker einhackt, schon mal über FF aufgeregt hat. Jetzt schaukeln wir mal ein paar Spiele hintereinander einen knappen Vorsprung gerade noch über die Zeit und alle lieben unseren Trainer.
Solange uns der Friedhelm nicht so eine Abwher da hinten reinbaut, wie sie die Bayern haben, werden wir nicht in der momentanen Erfogsspur bleiben.
Irgentwann ist die Glückssträhne vorbei und wenn dann auch noch Pech dazu kommt kriegen wir genau wie in den letzten beiden Jahren nach gutem Spiel bis zum Führungstor die Gegentore. Und dann gibts die Treinerdiskussion nicht mehr nur hier im Forum.


meine güte...KEIN Trainer ist vollkommen!! ich glaube, es hat sich bei jedem Verein schon mal jeder über den Trainer aufgeregt....diese Anspruchshaltung ist wirklich übel...

was heisst denn knappen vorsprung grad so über die Zeit retten?? So viel glück ist da auch nicht immer dabei....Leverkusen hatten wir in der Hand gehabt, und auch karlsruhe hatte nix zu melden...kommt net von ungefähr,dass die mannschaften kaum nennenswerte chancen hatten (betonung liegt auf kaum!!!)

wir hatten früher so viel pech gehabt...warum dürfen wir nicht auch mal glück haben...das gehört auch dazu!!!!und man kann doch jetzt nicht sagen,dass irgendwann das glück wieder verschwindet und wir dann verlieren etc..

so ein SCHWACHSINN




So ein Schwachsinn???  "Diese Meinung kann ich nicht teilen" würde erwachsener und vernünftiger klingen.
Ich will dir ja deine Euphorie-Brille nicht von der Nase reißen (schließlich find ich es gut wenn die Fans feiern) aber solche "guten" Spiele wie gegen Bayer  hatten wir in den letzten Jahren auch aber ohne Punktgewinn, was man meinem ersten Beitrag Schon hätte entnehmen können.


Und was willst Du uns damit sagen? Daß Mannschaften wie die unsere mal Pech und mal Glück haben, und daß, wenn es dann zuviel Pech ist, der Trainer entlassen wird? Wird ein neuer Trainer dann auch nur geholt, weil der mehr Glück hat als der alte?
#
Warst Du Stadion ? Wenn ja hättest Du beobachten können, wir Funkel mit den Armen gerudert ist, dass sein Spieler doch bitte wieder etwas defensiver werden sollten. Klar hat wieder keiner gesehen. Man war ja mit der Freude über das 1:0 noch beschäftigt.  
#
Domin schrieb:
Völlig richtig, AndyK.. Wir dürfen hier einfach nur noch jubeln und wehe einer sagt was, dann gibts was aufs M....Schöne Diskussion. Ich habe meine Meinung zu FF geändert, weil sich offensichtlich in den Spielanlagen etwas geändert hat, was ich noch nicht so durchschaue, aber man darf doch Kritik ändern. Und FF Auswechselrituale versteht er wahrscheinlich selbst nicht. Aber er ist dafür VERANTWORTLICH. Das müsste jedem klar sein. War jemand beim Spiel am Samstag im Waldstadion? Ich schon! Die Kritiker der Treuen Presse und der Grunzschau offensichtlich nicht. Zumindest kann ich deren Einzelkritik nicht nachempfinden, aber FF hat für seine Leistung während des Spiels (ihr wisst, was seine Aufgabe ist) eine sehr schlechte Note verdient. Bitte jetzt nicht vorheulen, was er in der Saison alles geleistet hat, darum geht es jetzt nicht. Cottbus....Nürnberg....wie geht es weiter? Als Nürnberg Pokalsieger wurde hat auch keiner gemerkt, dass sie die letzten 8 Spiele 3 Punkte geholt haben. Pokalsieger, das war wichtig. Schon damals auf dem absteigenden Ast, das hat keiner gemerkt....und jetzt, na hoffentlich steigen die Krawallbrüder ab...


Sicher darf man seine Meinung ändern wenn man sich mit der "Sache" auseinandersetzt und nich nur von einer Hetzjagt zur nächsten rennt. Es gibt doch zu viele hier, die nur rumpöbeln und jeden ankacken, der ne andere Meinung hat. Wenn man das hier ließt, hat man manchmal das Gefühl auf nem Rap-Battle für Amateure zu sein.
#
Machmalhalt schrieb:
Warst Du Stadion ? Wenn ja hättest Du beobachten können, wir Funkel mit den Armen gerudert ist, dass sein Spieler doch bitte wieder etwas defensiver werden sollten. Klar hat wieder keiner gesehen. Man war ja mit der Freude über das 1:0 noch beschäftigt.    


ach..und..er hatte doch recht gehabt...nach nem frühen 1:0 muss man die spieler erstmal wieder runterholen,damit sie dann nicht ins offene messer laufen, vor lauter euphorie...

die spiele, bei denen wir so richtig schön offensiv marschiert sind, sind deutlich in die hose gegangen..ich sage nur bremen letzte saison! oder stuttgart in der hinrunde...da hat man es auch mal probiert!!!

aber soweit sind wir NOCH nicht...lieber überlegt spielen..HINTEN sicher stehen und dann vorne die tore machen..wie in leverkusen zb..

gegen nürnberg hat man hinten eben NICHt sicher gestanden und wie es ausging,wissen wir
#
Toto67 schrieb:
Der Angsthasenfußball der Eintracht kotzt mich dermaßen an und so lange FF hier noch Trainer ist werde ich auf keinen Fall nochmal ins Stadion gehen.  


Und tschüss
#
Toto67 schrieb:
Der Angsthasenfußball der Eintracht kotzt mich dermaßen an und so lange FF hier noch Trainer ist werde ich auf keinen Fall nochmal ins Stadion gehen.  


Das ist gut. Solche Flachpfeifen wie dich brauchen wir auch nicht!

EFC 42 Punkte
#
tani1977 schrieb:
Machmalhalt schrieb:
Warst Du Stadion ? Wenn ja hättest Du beobachten können, wir Funkel mit den Armen gerudert ist, dass sein Spieler doch bitte wieder etwas defensiver werden sollten. Klar hat wieder keiner gesehen. Man war ja mit der Freude über das 1:0 noch beschäftigt.    


ach..und..er hatte doch recht gehabt...nach nem frühen 1:0 muss man die spieler erstmal wieder runterholen,damit sie dann nicht ins offene messer laufen, vor lauter euphorie...

die spiele, bei denen wir so richtig schön offensiv marschiert sind, sind deutlich in die hose gegangen..ich sage nur bremen letzte saison! oder stuttgart in der hinrunde...da hat man es auch mal probiert!!!

aber soweit sind wir NOCH nicht...lieber überlegt spielen..HINTEN sicher stehen und dann vorne die tore machen..wie in leverkusen zb..

gegen nürnberg hat man hinten eben NICHt sicher gestanden und wie es ausging,wissen wir


Genau das meine ich ja, obwohl Funkel seine Spieler wieder ermahnt hat, haben wir trotzdem verloren. Außerdem sind Nürnberg, Cottbus und und und nicht Stuttgart oder Bremen. Diese Mannschaften spielen auch nur so gut, wie wir es ihnen erlauben. Außerdem haben wir gegen Stuttgart und Bremen auch nicht so offensiv gespielt ,wie es hier von vielen Behauptet wurde. Unsere rechte Abwehrseite hatte zum Beispiel gegen Stuttgart einen rabenschwarzen Tag.

Durch das Zurückziehen, haben wir die Nürnberger doch nur wieder ins Spiel kommen lassen und damit aufgebaut !!!!!

Vielleicht sollte man es auch mal von dieser Seite mal betrachten. Das Spiel wurde so oder so verloren. Darum geht es ja. Alles wenn und aber zählt halt nicht. Ich hätte aber    gerne gesehen, wie das Spiel ausgegangen wäre, wenn wir nachgelegt hätten.
#
Ich bin kein großer Funkel-Frund, aber jetzt sollte es langsam mal gut sein.
Bei 42 Punkten und dieser Personaldecke ist da nichts zu kritisieren.

Also einfach mal freuen.

Übrigens, wer spielt denn konstant guten Offensivfußball?
Die 70/80ger Jahre werden nicht mehr wiederkommen. Nirgendwo!
#
Sachs schrieb:
Ich bin kein großer Funkel-Frund, aber jetzt sollte es langsam mal gut sein.
Bei 42 Punkten und dieser Personaldecke ist da nichts zu kritisieren.

Also einfach mal freuen.

Übrigens, wer spielt denn konstant guten Offensivfußball?
Die 70/80ger Jahre werden nicht mehr wiederkommen. Nirgendwo!


dankesmile: genau..die verletzten vergisst hier irgendwie fast jeder


Teilen