>

Int.Fan II.

1053

#
Mutter, der Mann mit dem Koks ist da! Ja mein Junge das weiß ich ja! 𝄞𝄞
#
War gar nicht mal so schlecht das Fußballjahr, hin und wieder kam es zwar zu Unstimmigkeiten mit meiner Holden wegen den vielen lautstarken emotionalen Fußballabenden aber was solls. Die Liebe hat das locker überstanden. Nächstes Jahr muss ich halt wieder Geschenke verteilen wenn es so weitergehen sollte.
#
f....n
#
Meine Güte Eintracht was machst du nur....
#
Ich weiß das klingt jetzt zu diesem Zeitpunkt merkwürdig aber es ist purer Stolz in mir. Sagt mir auch dass es spielerisch niemand besseren in der Liga gibt. Es wird schon der Zeitpunkt kommt da alles mal zusammen passt.
#
Kobel:' Du kommst hier nicht rein.'
#
Und der Fuss ist die fleischliche Bild Zeitung.
#
Loddar redet und redet und redet und sagt nichts.
#
Nein ein R wurde mir unterschlagen, eine echte Ferkelei ist das.
#
H. Glasner Sie scheinen kein allzu schlechter Trainer zu sein, wahrlich nicht.
#
Vorfreude auf Hinteregger-Debüt in Sirnitz.
Beim Auftakt will er dabei sein. Bei seinem Ehrgeiz, trau ich ihm das zu. Die Stadien werden aus allen Nähten platzen", vermutet Oberrisser. Demnach haben sich auch bereits Fans aus Frankfurt angekündigt, um den ehemaligen Publikumsliebling zu unterstützen. Am beschaulichen Sportplatz in Sirnitz dürfte spätestens dann Hochstimmung herrschen

https://www.laola1.at/de/red/fussball/sonstiges/news/vorfreude-in-sirnitz-auf-debuet-von-martin-hinteregger/
#
Lieber Martin,

in einem Leben als Eintrachtfan sieht man viele Spieler kommen und gehen. Einige vergisst man, andere behält man sich im Kopf, weil sie so dermaßen skurril spielten, dass ihr Name aus dem Nichts wieder auftaucht. Und dann gibt es eine dritte Gruppe an Spielern, die einem ans Herz wachsen. Ich möchte mir nicht anmaßen, dich persönlich zu beurteilen – das ist viel zu oft passiert in den vergangenen Wochen –, ich möchte dir nur Danke dafür sagen, wie du für unsere Eintracht aufgetreten bist.

Deine Zweikämpfe waren ein Naturschauspiel. Wenn du danach auf dem Boden lagst wie ein Ringer im olympischen Finale und dich mühselig aufrafftest, das ultra slim fit Trikot von Nike nicht ganz zeitgemäß etwas über den Rumpf gerollt, konnte man sich nur in dich und deine Spielweise verlieben. Es ist eine zu oft bemühte Floskel, aber du warst Einer von uns. Dich in jedes Duell zu werfen, als gebe es kein morgen, nie aufzugeben, am Boden zu liegen, aufzustehen. All das hast du hier in nur drei Jahren gezeigt, und ich bin dir unendlich dankbar dafür. Mensch, Hinti, was eine Reise! Dein erstes Tor in Donezk, dein Husarenstück in London, das Tor gegen Betis und deine Weltklasseauftritte gegen Barcelona. Ich habe bereits in jungen Jahren viele herausragende Eintracht-Verteidiger spielen sehen – Zambrano, Kyrgiakos, Abraham – du warst vermutlich der kompletteste Verteidiger von ihnen.

Als du mit Antonio zusammenrasseltest, wirkte das wie ein Zusammenstoß zweier Urgewalten. Ich stand zwanzig Meter entfernt und bibberte. Die Zeit wiederum, sie stand still. 50.000 fanatische Menschen schwiegen. Und mein erster Gedanke war, ähnlich wie als der Ball auf Kent in der 118. länger und länger wurde: Jetzt ist alles vorbei. Wie wir alle wissen, war es das nicht. Du hast die Mannschaft stärker gemacht, nicht nur auf dem Platz. Du hast ihr Druck genommen durch deine Extravaganz. Als du in Barcelona nochmal allein rauskamst, vor dir eine weiße Wand, standen mir die Tränen in den Augen. So auch, als du dich in ehrlichen Worten an uns gewandt hast und deine mutigen Beweggründe geschildert hast. Ich kann nur den Hut ziehen vor einer solch ehrlichen Entscheidung. Und ich bewundere dich für deine Ehrlichkeit dir selbst gegenüber.

Hinti, mit dir geht ein Teil von Eintracht Frankfurt der vergangenen Jahre. Wir werden uns daran gewöhnen müssen, nicht mehr einen nicht ganz austrainierten, dafür aber voller Leidenschaft umhergrätschenden Kärntner bejubeln zu dürfen. Mir tut es jetzt schon weh. Aber ich wünsche Dir, dass du den Spaß am Fussball wiederfindest, denn er ist es, der uns alle hier hingebracht hat.

Wir sind Europapokalsieger. Du, Hinti, bist für immer Abwehrchef dieser unfassbaren Mannschaft.

Danke für alles und nur das Beste für deinen weiteren Lebensweg, lieber Martin!

#
Anthony_Sabini30 schrieb:

Lieber Martin,

[...]

So viele bewegende Beiträge und stellvertretend lob ich den mal extra.  
Ja so war er der Martin, ein feiner Nachruf auf den Spieler Hinteregger.
#
Ach Martin, was soll man zu dir sagen. Einfach gar nichts. Ein super Typ der sich immer dagegen wehrte irgendwo einer unter vielen zu sein.
Schuld am Abgang ist wohl nur die Eintracht, sie machte ihn unglücklich. Weil, er wurde jetzt beim SGA Sirnitz als Spieler vorgestellt für die nächste Saison und zwar als Stürmer (seine große Leidenschaft), das wurde ihm bei der Eintracht leider verwehrt, stattdessen holte man irgendeinen Alario oder wie der heißt. Das ließ er sich selbstredend nicht gefallen.
Martin hau rein aber erschieße nicht zu viele unschuldige Tiere in Kärnten oder sonst wo.
#
Danach übernimmt er das Catering und was sonst noch so dazu gehört für den den durstigen Eintracht Fan. Beisl mit Ziehharmonika Musik hätte einen gewissen Charme.
#
Int.Fan II. schrieb:

Eine Woche oder so ohne Hinteregger Thread, gibt es was neues erwähnenswertes was ich wissen sollte, hat er z.Bsp. Bambi getötet oder ähnliches?
Ja [X]   Nein [X]

Da die Im Landgasthof Scheiber frisches Wild aus eigener Jagd anbieten, könnte das gut sein.
#
PeterT. schrieb:

Int.Fan II. schrieb:

Eine Woche oder so ohne Hinteregger Thread, gibt es was neues erwähnenswertes was ich wissen sollte, hat er z.Bsp. Bambi getötet oder ähnliches?
Ja [X]   Nein [X]

Da die Im Landgasthof Scheiber frisches Wild aus eigener Jagd anbieten, könnte das gut sein.

LECKER.
#
Int.Fan II. schrieb:

Ja [X]   Nein [X]

Und so entstand das Jain.

Erst fragen, aber dann selbst beide Optionen ankreuzen...
#
SemperFi schrieb:

Int.Fan II. schrieb:

Ja [X]   Nein [X]

Und so entstand das Jain.

Erst fragen, aber dann selbst beide Optionen ankreuzen...

Das ist nur der Schattierung geschuldet, eigentlich ist das X hellgrau und soll einem zeigen dass man kein Smiley oder sonst was hinein zeichnet.
#
Ja [X]   Nein [X]
#
Die neue Erklärung von ihm ist auch nicht besser aber na ja.
https://kurier.at/sport/fussball/martin-hinteregger-erklaert-sich-und-fuerchtet-kratzer-in-seiner-karriere/402038160
: „Der Herr Sickl war 30 Jahre nicht in Kärnten. Für viele meiner Generation ist er absolut kein Begriff. Wenn man die Geschichte im Nachhinein gehört hat, dann ist es schon sehr schockierend.“
#
Nur eine ganz persönliche Meinung.
Ich mag den Hinteregger wirklich seeehr mit all seinen Ecken und Kanten, auf dem Platz und neben dem Platz. Aber ich mag die Eintracht um einiges mehr, hätte nichts dagegen wenn man das Kapitel Hinteregger auslaufen lässt bzw. ihm eine Trennung schmackhaft macht. Die meisten mögen solche Typen wie ihn die nicht ständig zum Friseur laufen und verrückte Gucci Sachen tragen (sofern man das überhaupt noch macht, bin da nicht so ganz auf dem laufenden). Aber er hüpft doch mit schwebender Leichtigkeit von einem Boulevard Bericht zum nächsten.
Kurzum, wenn er gehen sollte ist das eben so, die Trauer wäre früher größer gewesen.