>
Avatar profile square

Concordia Cordalis

1595

#
Dieser wunderschöne Fussball abend hat nochmal 4 Mio aufs Eintracht-Konto gebucht. Nicht ganz unwichtig für die Kaderplanung.

Ich persönlich wünsche mir immer noch den Imeri von Servette.

Bei einem Endspielerfolg rappelt es richtig im Karton, aber soweit ist es ja noch nicht.

Der Kicker gibt ganz guten Überblick:

https://www.kicker.de/wie-sich-die-europa-league-fuer-frankfurt-und-leipzig-finanziell-auszahlt-900948/artikel

#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Gut hier wird wahrscheinlich auch mitspielen, dass Da Costa in Mainz weniger verdienen wird, als bei uns, da er den Vertrag damals in seiner stärksten Phase bei uns verlängert hat. Aber auch hier zeigt es, wie es ja auch wir bei unseren Transfers zeigen, dass die Lust darauf für Spieler mit auslaufenden Verträgen hohe Ablösen zu zahlen, gering ist.

Irgendwie logisch, dass man vielleicht lieber ein Jahr noch (deutlich?) mehr verdient und beim Wechsel womöglich ein Handgeld bekommt als dass man schon ein Jahr früher weniger verdient und womöglich kein Handgeld bekommt.
#
Also gerade bei DaCosta ist es wohl so, dass er sich doch recht wohl im Frankfurt fühlt, schon weil er sich ja in die Tochter unser Eintracht Ikone Bein, die auf der Geschäftsstelle arbeitet, verheiratet hat.

Also dem nehme ich einfach ab, dass er gerne in Frankfurt geblieben wãre, schon weil Hütter nicht mehr da ist.

Mainz als nahegelegene Alternative zu Frankfurt kommt da auch nicht zufällig.

Er hat halt das Pech (Handgeld Glück dagegen), dass sein Vertrag ausläuft und auf der Position zuviele und zuwenig befriedigend spielen.
#
Während irgendwelche Deppen hier in Frankfurt WestHam Fans überfallen, gibt es auch positive News:

FT berichtet mit Bezug auf griechische Onlinemedien die Zuber-Option für 2 Mio sei wohl gezogen.

https://www.fussballtransfers.com/a473763963525632929-medien-aek-zieht-kaufoption-bei-zuber

Dazu wird lt FT mit Bezug auf die allseits kritisierte Sporbild als Quelle mittlerweile zusätzliches Interesse an Ndicka durch AS Monaco und Olympique Marseille kolportiertert. Hab aber keinen Artikel bei Sportbild online gefunden.

Monaco gehört einem Russen. Das wird wohl eher schwierig. Marseille einem Ami...

https://www.fussballtransfers.com/a7613651184470048231-20-millionen-aufwaerts-zwei-anfragen-fuer-ndicka


#
Hyundaii30 schrieb:

[quote=hansolo21]


Dazu kommen dann noch die paar Reservisten. So viel wird sich also gar nicht mehr tun bei uns.
Klar wird es Haufenweise Gerüchte geben. Aber mit ernsthaften Interessenten die finanziell gute Angebote machen, daran glaube ich aktuell nicht, weil wie gesagt, nicht nur wir leiden unter den finanziellen Problemen
wegen Corona.



Das würde die Mannschaft klar schwächer sein , als diese Saison , sofern 1 oder 2 Leistungsträger gehen.
#
fromgg schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

[quote=hansolo21]


Dazu kommen dann noch die paar Reservisten. So viel wird sich also gar nicht mehr tun bei uns.
Klar wird es Haufenweise Gerüchte geben. Aber mit ernsthaften Interessenten die finanziell gute Angebote machen, daran glaube ich aktuell nicht, weil wie gesagt, nicht nur wir leiden unter den finanziellen Problemen
wegen Corona.



Das würde die Mannschaft klar schwächer sein , als diese Saison , sofern 1 oder 2 Leistungsträger gehen.



Das geht selbst Bayern und Dortmund gefühlt im Moment nicht besser. Die ganze Bundesliga baut ab.

Ich denke mal wir haben mit dem Trainer und seinem ausgefeilten Pressing mit mehr Automatismen vielleicht auch einen Faktor zusammen mit mehr Gefahr vorm Tor, der uns nicht älter als dieses Jahr in der Bundesliga aussehen lässt. Glasner neigt auch überhaupt nicht zum Jammern, also fange ich jetzt auch nicht schon vor der Saison damit an. 🙂
#
Dass hier nach der Hinti-Geschichte immer noch auf die Blöd angesprungen wird, erschüttert mich.
#
Und mich erschüttert,wenn man nicht lesen kann. Wo steht denn bitte, dass ich daran glaube?

Davon unabhängig wird Ndicka unser heissestes Eisen im Transfermarkt und es wäre gut, wenn wir da schnell Klarheit bekommen für unsere weiteren Transferaktivitäten.
#
Gemäß BILD ist Neureichclub Newcastle an Ndicka interessiert.

"Trotz allem ist der junge Franzose mit einem Marktwert von 28 Mio. Euro (Quelle: transfermarkt.de) Eintrachts heißeste Transfer-Aktie!
BILD erfuhr: Englands neuer Kohle-Klub Newcastle hat ihn für den Sommer auf dem Zettel! Seit der Übernahme durch die Saudis für rund 360 Mio. Euro schwimmen die „Magpies“ im Geld. Schon im Winter investierte United über 100 Mio. Euro in neue Spieler. Ob nun auch Frankfurt von den frischen Scheich-Scheinen profitiert?"

https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/eintracht-frankfurt-scheich-klub-newcastle-will-diesen-frankfurter-79869310.bild.html
#
Der Kader für die kommende Saison ist schon recht weit, wie ich finde.
Aktuell gehe ich davon aus, dass wir viel Bewegung im Kader haben werden.

Tor: Trapp, Ramaj, Grahl
RV: Vagnoman (Idee) , Chandler
IV: Tuta, Onguene (Zugang), Hinti, Smolcic (Gerücht), Hasebe, Gebuhr (Jugend)
LV: Lenz, Amar Dedic/Ridvan Yilmaz (TM-Gerüchte)
DM/ZM: Sow, Rode, Jakic, Eric Martel (Idee), Hyryläinen (Jugend)
RM/LM/OM: Knauff, Lindstrøm, Hauge, Alidou (Zugang), Kastriot Imeri (Gerücht), Foti (Jugend)
ST: Kolo Muani (Zugang), Borré, Akman (Rückkehrer)

Abgänge:
Da Costa - 0,-€
Durm - 0,-€
Touré - 1 Mio €
N'Dicka - > 20 Mio €
Ilsanker - 0,-€
Hrustic - 1 Mio €
Barkok - 0,-€
Kostic - 13 Mio €
Kamada - 12 Mio €
Paciência- 1 Mio €
Ache - Leihe

Ein spannender, vielleicht zu junger Kader für eine Saison ohne internationales Geschäft.
Beim erwartbaren EL-Triumph würde ggfs. hier und da nachgebessert werden.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Der Kader für die kommende Saison ist schon recht weit, wie ich finde.
Aktuell gehe ich davon aus, dass wir viel Bewegung im Kader haben werden.

Tor: Trapp, Ramaj, Grahl
RV: Vagnoman (Idee) , Chandler
IV: Tuta, Onguene (Zugang), Hinti, Smolcic (Gerücht), Hasebe, Gebuhr (Jugend)
LV: Lenz, Amar Dedic/Ridvan Yilmaz (TM-Gerüchte)
DM/ZM: Sow, Rode, Jakic, Eric Martel (Idee), Hyryläinen (Jugend)
RM/LM/OM: Knauff, Lindstrøm, Hauge, Alidou (Zugang), Kastriot Imeri (Gerücht), Foti (Jugend)
ST: Kolo Muani (Zugang), Borré, Akman (Rückkehrer)

Abgänge:
Da Costa - 0,-€
Durm - 0,-€
Touré - 1 Mio €
N'Dicka - > 20 Mio €
Ilsanker - 0,-€
Hrustic - 1 Mio €
Barkok - 0,-€
Kostic - 13 Mio €
Kamada - 12 Mio €
Paciência- 1 Mio €
Ache - Leihe
.


Interessante Auflistung. Mir fehlt da noch Kohr als Abgang, der auch Ablöse bringt. Das könnten 4-5 Mio werden. Man ist in Verhandlungen und es gab vorher die Leihe. Das Risiko ist also überschaubar für alle Seiten.

Das Geld könnte fast schon für einen Imeri oder aber das zusätzliche Investment in die Dreieichlokalitäten reichen. Letztere müssen auch finanziert werden.

Im Hinblick auf den Transfermarkt sehe ich nicht mehr so schwarz wie es letztes Jahr war. Potente Vereine mit Sugar Daddies werden versuchen, sich sportliche Vorteile einzukaufen, die klassische Vereine nicht aus ihrem Geschäftsbetrieb machen können. Die Pandemie ist weniger der Schrecken als letztes Jahr. Verbote werden durch Impfungen immer schwieriger. Gerade UK lässt Corona hinter sich. Dort sitzt auch das meiste Geld aus TV und Gönnern. So kommt aber doch mehr Geld in den Umlauf als zuletzt und auch Eintracht bekommt Geld in die Kasse. Die Namen Ndicka, Kostic, Kamada sind bekannt und auch realistisch.
#
Es würde mich ja freuen, wenn ihr recht habt, aber in meinen Augen leiden wir doch deutlich stärker unter den Auswirkungen von Corona als die Investoren-Vereine. Inter gehört einem saudischen Investment-Fond, der riesige Investitionen angekündigt hat. Der zweite Verein, der gerüchtet wird, ist die AS Rom. Die gehören einem US-Milliardär, der Mourinho 100 Millionen für Neuzugänge versprochen hat für den Sommer.

#
Ich denke auch, daß Vereine mit potenten Sugardaddies nicht in den Rückspiegel alleine schauen werden und mehr investieren werden als letztes Jahr. Im Gegensatz zu letztem Jahr hat die Pandemie doch vergleichsweise an Schrecken verloren. Zuschauer sind wieder da und wie man ja überall lernt, mit juristischenr Hilfe werden Beschränkungen von öffentlichen Events immer schwieriger durchzusetzen.

Das ist eine gute Gelegenheit für potentere Vereine, sich einen Wettbewerbsvorteil für die Zukunft durch Transfers zu schaffen im Gegensatz zu den durchschnittlichen Clubs. So kommt mehr Geld als letztes Jahr in den Umlauf. Wenn man Verkäufe hat wie die Eintracht vielleicht, kann man auch ein zwei Schubladen tiefer selbst noch mal tätig werden.
#
Der Aufmacher "Eintracht will Hinti verkaufen" ist ein bisschen dick aufgetragen.
Grundsätzlich muss der Verein Kohle rein holen. Somit hat jeder ein Preisschild.

Da wir dank Corona in 2 Jahren mindestens 70 Millionen verloren haben (davon war die Rede bei HR Info) müssen Spieler gehen. Kostic aufgrund Vertragssituation und Marktwert ist zusammen mit Ndicka ganz oben. Kamada und Hinti dürften zusammen mit Sow folgen.

Also wäre als headline ein "Eintracht kann sich vorstellen Hinti bei richtigem Angebot abzugeben" deutlich angebrachter.

Mit Gonzo, Ache, Toure etc werden wir das Finanzloch nicht stopfen. Und es sollen ja auch noch neue kommen.
#
Cyrillar schrieb:

Mit Gonzo, Ache, Toure etc werden wir das Finanzloch nicht stopfen. Und es sollen ja auch noch neue kommen.


Das ist richtig. Da gibt's ne kleine Ablöse als Liquiditaetsspritze und man spart das Gehalt. Eigenkapital wird so kaum geschaffen.

Aber mit einem Hinteregger-Verkauf auch nur bedingt. Der würde nur zu einem Preis gehen, zu dem er gekommen ist (Was ja bei dem allgemeinen Preisverfall und dem Hochsommer der Karierre auch eine Leistung ist.) Also man würde sich seit Kauf vielleicht die Hälfte des Marktwertes bei zwei Jahren Restlaufzeit zuschreiben können, um "Löcher zu stopfen."

"Löcher zu stopfen" bedeutet doch in erster Linie, Verluste zu reduzieren bzw. dadurch das Eigenkapital wieder zu verbessern. Wir sind ja nicht überschuldet oder sowas. Die Zuschreibungen aus der Differenz von aktuellem Marktwert und damaligen Transferpreis müssen einfach relativ hoch sein und Einstandswerte am besten auch fast ganz abgeschrieben in den Büchern stehen.

Da machen Kamada und Ndicka nun mal sehr sehr viel mehr Sinn, zumal zumindest mal Ndicka ja auch wechseln möchte. Das ist aus Sicht von Frankenbach vermutlich der Jackpot: hoher Marktwert jenseits zwanzig Millionen mit Interesse gegenüber fast abgeschriebenen Einstandswert von 6 Mio (nicht ganz sicher obs die Ablöse damals war..)
Kamada steht ja wohl auch günstig in den Büchern, auch wenn er verlängert wurde.
Kostic ist so ein Mittelding, aber dem haben wir soviel zu verdanken. Da ist man dem Spieler auch fast in Ewigkeit verpflichtet.

Eine andere Baustelle ist die Liquiditätsplanung. Also Corona bedingte gesunkene Einnahmen mit dem künftigen Lizenzspielerhaushalt abstimmen. Da fallen Hintis 2.5 Mio ein bisschen ins Gewicht, aber es ist ja auch nicht so, dass Neuverpflichtungen, die ablösefrei kommen, dass nicht durch ein attraktives Gehalt kompensiert bekommen wollen.

Also ich als Eintracht würde da wegen der 5 Jahres TV Gelder eher den Fokus auf die letzten Spiele gegen Hoffenheim und Gladbach legen. Das hilft fast mehr in der Liquiditaetsplanung.
#
Hier noch ein etwas längerer Bericht:

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/bericht-eintracht-frankfurt-will-martin-hinteregger-verkaufen,hinteregger-150.html

der das Ganze mal wieder etwas relativiert. Dass man eine Liste mit Spielern hat, die man bei einem entsprechenden Angebot abgeben würde, was wohl bei uns bei ziemlich jedem Spieler der Fall wäre, halte ich für vollkommen normal.
#
Beim Bobic stand immer jeder auf der Liste, wenn der Spielermarkt wieder öffnet.
Da hätten wir uns eigentlich fast verbessert, außer, daß es in der Zeitung steht.

Vielleicht stehen auf diesen sogenannten "Verkaufslisten" auch einfach die Verträge nach Fälligkeit sortiert und da ist 2024 nicht mehr ewig weit weg. Bei einer rechtzeitigen Verlängerung mit Hinti wird das Gehalt dann sicher auch ein Thema sein.

Sehr aufgebauscht alles und es bringt mal wieder Unruhe rein. Gewollt oder ungewollt.

Mir wäre lieber, man konzentriert sich auf die verbleibenden Spiele.
#
Concordia Cordalis schrieb:

Ache und/oder Akman (wie hier gepostet) alleine werden es wohl nicht werden. MK hält ja wohl Ausschau nach eigener Aussage nach einem weiterem Stürmer, um unberechenbarer zu werden.



Das kann ja gut sein, das man noch einen weiteren Stürmer holt, aber eben nur zu einem vernünftigen
Preis-/Leistungsverhältnis.
Das mit Ache und Akman war nur ein Beispiel, falls man keinen besseren bekommt, der auch preislich passt.
Dazu kommt noch das Problem mit Paciencia. Der wird wohl bis 23 bei uns bleiben wollen, wenn kein besonderes Angebot kommt. Und das ist sein gutes Recht !
#
Hyundaii30 schrieb:
.
Dazu kommt noch das Problem mit Paciencia. Der wird wohl bis 23 bei uns bleiben wollen, wenn kein besonderes Angebot kommt. Und das ist sein gutes Recht !


Volle Zustimmung.

Paciencia muss sich halt fragen, was wichtiger ist: Spielen oder Vertrag nutzen und dann ablösefrei wechseln. Ist ja der neue Trend im Geschäft.

Es wird noch jemand dazukommen lt. MK und beim Trainer ist Paciencia nicht erste Wahl.

Wir tun uns einfach sehr schwer gegen Abwehrbollwerke in der aktuellen Konstellation. Und nur allein auf Muani hoffen ist auch riskant.
#
Ganz so absurd finde ich den Wunsch ihn zu verkaufen nicht. Als er verpflichtet wurde, wurde er angeblich mit Trapp und Rode zu einem der Topverdiener in der Mannschaft gemacht. Das war in Zeiten, als wir auf die 300 Millionen € Umsatzmarke zugesteuert sind. Die letzten beiden Jahre war aber nur gut die Hälfte davon möglich, u.a. durch die Pandemie.
Dass in so einer Situation die teuersten Gehälter infrage gestellt werden, ist doch das Normalste auf der Welt. Wenn die Verantwortlichen nicht darüber nachdenken würden, würden sie nicht ihren Job machen.
#
Wuschelblubb schrieb:

Dass in so einer Situation die teuersten Gehälter infrage gestellt werden, ist doch das Normalste auf der Welt. Wenn die Verantwortlichen nicht darüber nachdenken würden, würden sie nicht ihren Job machen.


Also Ihren Job hätten die Verantwortlichen ganz bestimmt nicht gemacht, wenn so Papiere wie beim HSV in der Regenbogenpresse auftauchen.
Ausserdem sagte MK doch, er respektiere Verträge, um als glaubhafter Partner dazustehen. Das würde so nicht zusammen passen.

Ich denke, da soll von außen mal wieder schön Unruhe in den Verein gebracht werden. Hat ja auch im letzten Jahr im Saisonfinale allerbestens funktioniert und es geht um die Fünf Jahreswertung TV Gelder. Da steht genug auf dem Spiel und mehr als es sich bei Hinteregger wegneiden ließe.
#
Hinti zu verkaufen ist an sich schon ein Hilferuf für jobmüde Offizielle. Das geht garnicht. Ein Verein braucht nicht nur gute Leistungen, die er selbst in dieser Saison bekommen hat, wenn es drauf ankam, sondern auch Identifikationfiguren.

Eigene Talente zu entwickeln dauert noch ein paar Jahre. Barkok weg, selbst angeheiratete Frankfurter wie Da Costa sind bald weg.

Nur Franzosen werden es auch nicht reissen. Hat man ja in Gladbach und Mainz gesehen.

Ich hoffe mal Sport Bild hat für eine Schlagzeile, seine restliche Glaubwürdigkeit ins Risiko gestellt. Ohnehin ist der Springerkonzern bei der Eintracht sehr schwankend. Mitte der Saison hat die BILD die Champions League ausgerufen und jetzt ist das auf einmal alles viel zu früh und man müsse.mal schauen. Gruß an Marc Heß...
#
Vielleicht auch andere Vorgaben, neuer Trainer, neue Taktik… dass er deshalb nicht mehr so häufig überrennt.
Aber Argument nicht mehr spritzig genug oder weniger wie sonst, lasse ich nicht gelten.
#
Soweit ich mich erinnere, hatte er Corona nicht von der Stange und ich meine noch eine Grippe zeitnah dazu und brauchte diese Saison deshalb eine ganze Weile um richtig in Fahrt zu kommen wie am letzten Donnerstag.

Mir würde er sehr fehlen, aber jünger wird er sicher nicht, wohl aber teurer, wenn er verlãngert.
So dürfte er das Eigenkapital der Eintracht bei einer Ablöse von 15 Mio. € gehörig aufbessern und das hilft ja auch irgendwie weiter nach den Coronaverlusten. Den Vertrag einfach auslaufen zu lassen wäre wohl die schlechteste aller Alternativen.
#
Was mich wundert, ist der anspruchsvolle "Marktwert" für Talent aber wenig Tore.

Vielleicht wird das ja auch eine Strategie wie bei Kolo Muani, sich rechtzeitig für einen in einem Jahr auslaufenden Vertrag zu positionieren. Das könnte dann die Preisunterschiede er klãren.

Ache und/oder Akman (wie hier gepostet) alleine werden es wohl nicht werden. MK hält ja wohl Ausschau nach eigener Aussage nach einem weiterem Stürmer, um unberechenbarer zu werden.
#
Also ich korrigiere mich. Die Liga doch bitte nicht schleifen lassen. Geht auch da um Geld im Rahmen der 5 Jahreswertung.
Die wird auch Oliver Glas er mit im Blick haben. Es geht ums Geld.


Ganz interessanter Artikel in der Bild zu Gladbach und reziprok damit zur Eintracht. Demnach müssten wir z.B. besser zwei Plätze vor Gladbach reinkommen (wenn ich es richtig verstanden habe) und die besser auch schlagen. Gleiches gilt wohl auch gegen Hoffenheim dann.

https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/borussia-moenchengladbach-gladbach-winkt-millionen-regen-79811930.bild.html
#
Lt.HR mit Quellenangabe SKY bietet die Eintracht 6 Mio für den Spieler mit einem MW von 15 Mio. SO Angers hätte aber gerne 20 Mio.

Das kann aber noch dauern und welcher Wechsel bei der Eintracht steht kurz bevor um das zu finanzieren? Kostic zu Inter?

Spannend.

#
Diese Bundesligasaison mit Anstand vor Gladbach beenden und mit richtigem Sturm in die neue Saison.

Da bleibt ja nur noch ein paar Euro mehr in der Europa League zu machen und dann Champions League klarzumachen