>
Avatar profile square

Concordia Cordalis

1596

#
Hyundaii30 schrieb:

Und solange sich Paciencia so fair verhält, wie er das bisher macht und auch im Training versucht sich anzubieten, sollte man einfach fairer als Fan mit Spielern umgehen, die einen guten Vertrag haben


Und sich mit einem Spieler auf eine Abfindung einigen, wäre nicht fair weil...?
#
SemperFi schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Und solange sich Paciencia so fair verhält, wie er das bisher macht und auch im Training versucht sich anzubieten, sollte man einfach fairer als Fan mit Spielern umgehen, die einen guten Vertrag haben


Und sich mit einem Spieler auf eine Abfindung einigen, wäre nicht fair weil...?



Weil er dann keinen Verein mehr hätte?
Die Frage stellt sich schon, wie toll wir alle finden würden, wenn.man uns so aus dem Job komplementieren will. Paciencia ist nicht Younes (Upps. Hab ich den Namen gesagt. Sorry.)

Schon ziemlich zynisch. Erinnert mich an die Bobic-Zeiten wo Spieler rein und rausgetraded wurden. Und dann noch eine Trainingsgruppe 2 am besten.

MK hatte ja mal gesagt, dass er Verträge mehr respektieren will. Und das ist auch gut so. Eintracht soll Spieler entwickelm.

Und bei Paciencia kommt ja auch hinzu, dass er es ja einmal bereits mit Leihe und Transfer zu Schalke probiert hat. Ging halt in jeder Kategorie schief. Schwere Verletzung, Vereinschaos und Option mit Abstieg nicht gezogen. Dann hãtte doch alle geklatscht.
#
Hyundaii30 schrieb:

DelmeSGE schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

anpii schrieb:

Also ich bin ja Italiener, ich sage euch, ohne irgendeinen Taxifahrer zu kennen oder irgendeinen, der jemanden kennt.

Juve orientiert sich ganz woanders. WENN, dann ist es Inter, wenn Perisic wechselt.....zu Juve, never


Glaube ich Dir sofort.
Das ist das übliche Name Dropping.
Egal von wem das ausgeht.
Ich sage genau wie bei Hinti, Kostic wird nirgends hin wechseln. Der bleibt meiner Meinung nach zu 100% hier.
Allerdings glaube ich auch momentan nicht das er den Vertrag verlängert.
Er wird 2023 ablösefrei wechseln.



An einem ablösefreien Wechsel eines Spieler,desssen Vertragslaufzeit 2023 endet,kann Eintracht Frankfurt kein Interesse haben.
Es gab ja auch klar die Aussagen,daß die Spieler verlänergn oder halt verkauft werden.

Das gilt auch für Kostic,N `Dicka und Kamada.

Und das ist so auch sehr vernünftig.

Als entweder Kostic verlängert,oder er wird in diesem Sommer wechseln.

Wenn solch ein Spieler in 2023 ablösefrei wechselt verbrennt man aber gewaltig Kapital.

Und nach der EL Saison sind unsere Spieler wie vor allem N `Dicka begehrt,daher ist das jetzt ansich eine ideale Konstellation.
Eintracht kann gute Ablösen generieren,ist zu dem für neue Spieler attraktiv.



In der Theorie ist das richtig.
Aber in der Praxis sieht das anders aus.
Auch wenn Krösche unser Silber anpreist.

Ich Stelle Dir Mal eine Frage, glaubst Du im Ernst, die anderen Vereine versuchen das nicht, ein Jahr vor Vertragsende die Spieler zu verkaufen ?
Durch Corona sitzt das Geld bei vielen nicht mehr so locker und genau deswegen ist der Markt für interessante Angebote für einen
Kostic und Kamada plus passende Ablöse für unsere Eintracht geradezu winzig geworden.
Da braucht man sich gar nicht vor zu machen.
Der einzige der eine gute Chance hat ist Ndicka.
Da braucht man sich gar nichts vor zu machen. Vielen Vereinen fehlt das Geld.
Nicht nur bei uns !!!

Und Du sagst wir verbrennen ansonsten Kapital ?! Ja und nein !
Schliesslich spielen die Spieler dann auch noch ein Jahr hier und Du hast dadurch auch einige Vorteile.
Die alle aufzuführen wäre zu kompliziert zu schreiben. Das sollte man persönlich diskutieren.

Jedenfalls geht dann die Welt hier auch nicht.
Andere Vereine müssen solche Schlage auch verkraften.
Köln kann es sich nichtmal leisten, einen Modeste weiter unter Vertrag zu nehmen.
Trotz Platz 6 in der Liga.
Die Zeiten haben sich geändert.



Danke für Deine Weisheit.

Junge,wir reden hier nicht über irgendwelche Ergänzungsspieler,die man loswerden muss.

Wir reden hier über Spieler wie Kostic,der eine überragende EL Saison gespielt hat.
Und natürlich gibt es dann einen Markt.
Bei zum Beispiel Durm,Paciencia,Ache gibt es natürlich solch einen Markt nicht,zumindest wird das angesichts der Gehälter von Durm/Paciencia nicht ohne blaue Flecken ablaufen.

Du musst schon unterscheiden.

Für Topspieler wie Kostic,oder junge Topspieler wie gerade N`Dicka gibt es natürlich einen Markt mit zahlungskräftigen Klubs.

Bei N`Dicka bin ich mir  sicher ,daß er geht,gerade auch hinsichtlich unserer Bemühungen um Neuzugänge im Defensivbereich .
Bei Kostic ist das wirklich schwer zu sagen,bei Kamada denke ich,daß er bleibt,vor allem wegen Alternativen,bei denen er CL spielen kann.
#
DelmeSGE schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

DelmeSGE schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

anpii schrieb:

Also ich bin ja Italiener, ich sage euch, ohne irgendeinen Taxifahrer zu kennen oder irgendeinen, der jemanden kennt.

Juve orientiert sich ganz woanders. WENN, dann ist es Inter, wenn Perisic wechselt.....zu Juve, never


Glaube ich Dir sofort.
Das ist das übliche Name Dropping.
Egal von wem das ausgeht.
Ich sage genau wie bei Hinti, Kostic wird nirgends hin wechseln. Der bleibt meiner Meinung nach zu 100% hier.
Allerdings glaube ich auch momentan nicht das er den Vertrag verlängert.
Er wird 2023 ablösefrei wechseln.



An einem ablösefreien Wechsel eines Spieler,desssen Vertragslaufzeit 2023 endet,kann Eintracht Frankfurt kein Interesse haben.
Es gab ja auch klar die Aussagen,daß die Spieler verlänergn oder halt verkauft werden.

Das gilt auch für Kostic,N `Dicka und Kamada.

Und das ist so auch sehr vernünftig.

Als entweder Kostic verlängert,oder er wird in diesem Sommer wechseln.

Wenn solch ein Spieler in 2023 ablösefrei wechselt verbrennt man aber gewaltig Kapital.

Und nach der EL Saison sind unsere Spieler wie vor allem N `Dicka begehrt,daher ist das jetzt ansich eine ideale Konstellation.
Eintracht kann gute Ablösen generieren,ist zu dem für neue Spieler attraktiv.



In der Theorie ist das richtig.
Aber in der Praxis sieht das anders aus.
Auch wenn Krösche unser Silber anpreist.

Ich Stelle Dir Mal eine Frage, glaubst Du im Ernst, die anderen Vereine versuchen das nicht, ein Jahr vor Vertragsende die Spieler zu verkaufen ?
Durch Corona sitzt das Geld bei vielen nicht mehr so locker und genau deswegen ist der Markt für interessante Angebote für einen
Kostic und Kamada plus passende Ablöse für unsere Eintracht geradezu winzig geworden.
Da braucht man sich gar nicht vor zu machen.
Der einzige der eine gute Chance hat ist Ndicka.
Da braucht man sich gar nichts vor zu machen. Vielen Vereinen fehlt das Geld.
Nicht nur bei uns !!!

Und Du sagst wir verbrennen ansonsten Kapital ?! Ja und nein !
Schliesslich spielen die Spieler dann auch noch ein Jahr hier und Du hast dadurch auch einige Vorteile.
Die alle aufzuführen wäre zu kompliziert zu schreiben. Das sollte man persönlich diskutieren.

Jedenfalls geht dann die Welt hier auch nicht.
Andere Vereine müssen solche Schlage auch verkraften.
Köln kann es sich nichtmal leisten, einen Modeste weiter unter Vertrag zu nehmen.
Trotz Platz 6 in der Liga.
Die Zeiten haben sich geändert.



Danke für Deine Weisheit.

Junge,wir reden hier nicht über irgendwelche Ergänzungsspieler,die man loswerden muss.

Wir reden hier über Spieler wie Kostic,der eine überragende EL Saison gespielt hat.
Und natürlich gibt es dann einen Markt.
Bei zum Beispiel Durm,Paciencia,Ache gibt es natürlich solch einen Markt nicht,zumindest wird das angesichts der Gehälter von Durm/Paciencia nicht ohne blaue Flecken ablaufen.

Du musst schon unterscheiden.

Für Topspieler wie Kostic,oder junge Topspieler wie gerade N`Dicka gibt es natürlich einen Markt mit zahlungskräftigen Klubs.

Bei N`Dicka bin ich mir  sicher ,daß er geht,gerade auch hinsichtlich unserer Bemühungen um Neuzugänge im Defensivbereich .
Bei Kostic ist das wirklich schwer zu sagen,bei Kamada denke ich,daß er bleibt,vor allem wegen Alternativen,bei denen er CL spielen kann.




Stimme voll überein.

Natürlich gibt es (wieder) einen Markt für attraktive Spieler.

Es liegt bei Kostic und vielleicht weiss er es auch noch nicht, weil es halt auf ein gutes Angebot ankommt.

In jedem Fall wird es wohl versucht. Die Gerüchte permanent aus Italien kommen ja wohl auch deshalb, weil sein Berater da mal den Markt sondiert.

Und was kann man Besseres als einen Titel und noch dazu Player of the Season dazu als Argument zur Vermarktung nehmen. Nur weil er CL nächstes Saison hier spielt, muss nicht alles nach Plan laufen. Verletzung, Alter, noch ein neuer Trainer, Krieg...

Corona hat die Regeln eine Zeit lang geãndert und tut es auch noch. Nur nicht mehr überall gleich. Vermögenden Clubs geht's jetzt nicht blendend, aber ein paar Kapitalspritzen mehr gab's schon gefühlt, und der Transfermarkt zieht etwas an und vor allem früher. Es wartet jetzt auch nicht jeder Club mehr, dass jemand seine Spieler für viel Geld kauft, bevor er überhaupt tätig wird. Nicht alles perfekt, aber besser als zuletzt.

Und Corona mit Fanausschluss  wird auch immer unwahrscheinlicher. Nicht medizinisch, eher rechtlich.

Und nur noch Spieler zum Nulltarif verpflichten, ist für höhere Preisklassen auch ein Risiko. Ich denke Mbappe ohne Ablösesumme hat so einiges bei Real durcheinandergewirbelt. Das war auch lehrreich. Ein Jahr mit Gentlemen-Agreement warten ist durchaus risikoreich.

Also ich hoffe, Kostic verlängert. Er passt halt zu Frankfurt und funktioniert hier gut. Aber wenn dann geht er mit Kapelle (Ablöse) jetzt. Nicht rausschleichen. Dafür ist er zu gut.

Ndicka hat wohl frühzeitig signalisiert, den nächsten Schritt tun zu wollen und sollte auch einen Markt haben. Das wäre gut für uns, da es Eigenkapital schafft und finanzielle Möglichkeiten, den Kader Umbau voranzutreiben.

Kamada keine Ahnung.
#
Dafür scheint Juve heisst zu sein.

https://www.gazzetta.it/Calcio/Calciomercato/Juventus/28-05-2022/juve-occhi-kostic-quindici-milioni-accendere-vlahovic-440720156467.shtml

Die Gazzetta dello Sport schreibt einen ziemlich ausführlichen Artikel über Kostic. Er soll wohl bei Juve Favorit sein, auch weil er mit Vlahovic dort einen Landsmann hätte.

Es fällt bei dem Artikel schon auf, dass Kostic prãsentiert wird. Das könnte natürlich auch an den neuen Beratern liegen, die ja wohl in Italien gut verdrahtet sein sollen. Wãre vielleicht ein Zeichen, dass die dort verstärkt gerade ihr Produkt vermarkten.

Hier Artikel dazu von FT:
https://www.fussballtransfers.com/a2745245474157239799-eintracht-kostic-der-favorit-bei-juve
#
Ich würde mir da nicht anmaßen wollen, so zu tun, als wüsste ich welcher Spieler konkret in Frage käme. An Jobic habe ich bspw jetzt nicht gedacht.
Mir geht's eher darum, dass Leihen eine mMn gute Möglichkeit darstellen würden um den anstehenden Spagat gut hinzubekommen.
#
FrankenAdler schrieb:

Ich würde mir da nicht anmaßen wollen, so zu tun, als wüsste ich welcher Spieler konkret in Frage käme. An Jobic habe ich bspw jetzt nicht gedacht.
Mir geht's eher darum, dass Leihen eine mMn gute Möglichkeit darstellen würden um den anstehenden Spagat gut hinzubekommen.


Volle Zustimmung.

Am besten aber mit einer Kaufoption. Denn ein bisschen ärgert es mich bei Knauff schon, dass wir keine Handhabe haben, ihn zu halten.
#
Ja, die Prämien für die Europa League, den Supercup gegen Liverpool/Real und die Antrittsprämie für die Champions League werden demnächst ausgezahlt. Eventuelle Punktprämien sowie Prämien für das Erreichen weiterer Runden allerdings erst nach der Saison 2022/23.
Genau wie unser Anteil am Marketingpool der Champions League, der sich danach berechnet welche Vereine aus welchen Ländern in der Champions League wie weit kommen. Da können wir auch nochmal mit mindestens 5 Mio am Ende der Saison 2022/23 rechnen.

Das unsere Verantwortlichen jetzt Geld ausgeben das zwar garantiert, das allerdings erst im Sommer 2023, bekommen kann ich mir schwer vorstellen. Zumal bei der Eintracht die Finanzen ja auch aufs Kalenderjahr berechnet werden und nicht auf die Saison.
#
Maddux schrieb:

Ja, die Prämien für die Europa League, den Supercup gegen Liverpool/Real und die Antrittsprämie für die Champions League werden demnächst ausgezahlt. Eventuelle Punktprämien sowie Prämien für das Erreichen weiterer Runden allerdings erst nach der Saison 2022/23.
Genau wie unser Anteil am Marketingpool der Champions League, der sich danach berechnet welche Vereine aus welchen Ländern in der Champions League wie weit kommen. Da können wir auch nochmal mit mindestens 5 Mio am Ende der Saison 2022/23 rechnen.

Das unsere Verantwortlichen jetzt Geld ausgeben das zwar garantiert, das allerdings erst im Sommer 2023, bekommen kann ich mir schwer vorstellen. Zumal bei der Eintracht die Finanzen ja auch aufs Kalenderjahr berechnet werden und nicht auf die Saison.


Ja danke für die Infos.

Es sagt ja auch keiner - ich inklusive - dass hier jetzt Herthamäßig investiert wird.

Aber es ist schon ein Unterschied alles was Wert im Kader hat, potentiell verkaufen zu müssen, damit das Eigenkapital saniert wird, oder man jetzt Dank Euro League Gewinn und Champions League Teilnahme eine bessere finanzielle Position hat. Mit weniger Notverkauf (Ich denke Ndicka geht so oder so und bringt - fast abgeschrieben - einen Transfergewinn von über EUR 20 Mio.) und punktuellen Verstärkungen mit machbaren Ablösesummen, ist es dennoch viel einfacher geworden in der Kaderplanung. Mehr wollte ich auch nicht sagen.

Risiken bleiben das Coronacomeback (so blöd wie wir uns wieder auf den Herbst vorbereiten) und dagegen noch ein paar Erfolgszahlungen bei sportlichem Erfolg aus der CL.

Mit dem sehr guten Trainer, einer in sein System eingespielten Truppe, einem Sturm, der den Namen in der Breite verdient und ein paar Verstärkungen gegen die Doppelbelastung ist mir die kommende Saison eigentlich nicht mehr bange. Letzte Saison war das anders.
#
Etwas Zahlen zur Kaderplanung, da heute Zahlen aus der Saison 21/22 genannt wurden.
Verlust in der Saison(nicht mit Geschäftsjahr verwechseln.) liegt bei EUR 23 Mio.

Nach der Saison 20/21 hatte Oliver Frankenbach EUR 39 Mio. genannt. Somit ist das Eigenkapital geschmolzen auf EUR 16 Mio. Zum Vergleich: Es waren schon mal knapp EUR 68 Mio.! Nicht üppig im Vergleich zu den letzten Jahren, aber immerhin im Positiven.

Gleichzeitig sagt Vorstandssprecher Hellmann im Bild Interview, dass sich die Belastungen aus Corona durch den Euro League Erfolg von EUR 70 Mio. auf EUR 50 Mio. gesenkt haben. Also EUR 20 Mio. zusätzlichen Verlust und die Eintracht hätte ein Negatives Eigenkapital gehabt. Lt. Hellmann gibt es aber wohl dennoch noch eine Kapitalerhöhung.

Das alles erklärt vielleicht den ernsthaften "Sparwillen" zuletzt bei der Eintracht. Die Bäume wachsen noch nicht in den Himmel, aber finanziell ist man jetzt erst mal von der Coronaschippe gesprungen.

Ich denke Champions League Gelder sind dann Teil in 22/23 und werden da verbucht. Das hilft ja auch noch mal.

Also ein kleines bisschen Träumen für die Zukunft und kontrollierte Transfers ist schon erlaubt.
#
Hyundaii30 schrieb:

Dann kann man ohne Risiko Stars für ein Jahr leihen und dann schauen, wie sich alles entwickelt hat.


So wie 4 Millionen ungünstig ausgeben, weil man Lammers geliehen hat?

Würde ich schon als Risiko bezeichnen.

Und "Stars" Sind bestimmt nicht billiger.
#
SemperFi schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Dann kann man ohne Risiko Stars für ein Jahr leihen und dann schauen, wie sich alles entwickelt hat.


So wie 4 Millionen ungünstig ausgeben, weil man Lammers geliehen hat?

Würde ich schon als Risiko bezeichnen.

Und "Stars" Sind bestimmt nicht billiger.


Das Risiko war halt auf 4 Mio begrenzt. Nicht auszudenken, wir hätten Lammers gekauft und werden ihn nicht mehr los nach dieser verkorksten Saison von ihm.

Und wenn ich an die Leihe von Knauff denke, dann war das ein voller Erfolg. Da ist man eher traurig keine Kaufoption zu haben. Meiner Meinung hätten wir ohne die Wiederbelebung der rechten Seite keinen Pokal geholt. Das war eine Bombeleihe der Verantwortlichen.
#
wir müssen breit aufgestellt sein, hat doch Krösche ausgiebig erklärt, insbes. um in 3 Wettbewerben besser zu performen.
Dass jetzt Kostic wegen der möglichen Verpflichtung eines jungen Spielers geht oder ein Anzeichen ist, sehe ich nicht.
#
Dieser junge Spieler - wenn er denn käme - hat einen Marktwert von 5.5 Mio.
Also nur für die Bank wäre mir der zu teuer.


https://www.transfermarkt.de/berichte-eintracht-frankfurt-an-besiktas-talent-yilmaz-dran-ndash-kostic-ist-juventus-15-mio-wert/view/news/404791
#
Concordia Cordalis schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Krösche hat mehrfach betont, dass wir Transfererlöse erzielen müssen.


Ich denke, dass macht er auch, um die Spekulationen und Wünsche, die wir so haben klein zu halten.

Die Gelder aus der Champions League kommen ja auch erst im nächsten Eintracht-Geschäftsjahr. Das rampnierte Eigenkapital sollte vorher vor Bilanzerstellung aufgebessert werden. Deswegen sehe ich auch einen Transfer von Ndicka (niedriger Einstandspreis, hoher Transfergewinn) als wahrscheinlich an. Vermutlich will uns Krösche darauf einstimmen.

Und dennoch ist der Titelgewinn auch ein finanzieller Segen und macht vieles einfacher in der Zukunft.


Denke auch das Ndicka uns am ehesten verlässt, um Transfererlöse zu erzielen. Der wird vermutlich am meisten Kohle reinbringen, zudem wurden  schon ein paar neue IV verpflichtet (was ein Fingerzeig sein kann). Zu Kostic denke ich, der wird nur bei einem unmoralischen Angebot verkauft und wenn man einen Ersatz an der Angel hat.
#
Wenn das allerdings stimmt, dass ein neuer Links-Verteidiger im Anflug ist, dann könnte der Verbleib von Kostic auch nicht mehr so sicher sein und die Transferkasse wird noch weiter aufgefüllt.

Gerücht Christopher Michel, Sport 1:
https://www.fussballtransfers.com/a1639968499789207299-medien-yilmaz-im-anflug-auf-frankfurt


Viele viele Gerüchte. Die Bürde eines Fans eines Europa League Siegers, die ich gerne in Kauf nehme.
#
Krösche hat mehrfach betont, dass wir Transfererlöse erzielen müssen.
#
Basaltkopp schrieb:

Krösche hat mehrfach betont, dass wir Transfererlöse erzielen müssen.


Ich denke, dass macht er auch, um die Spekulationen und Wünsche, die wir so haben klein zu halten.

Die Gelder aus der Champions League kommen ja auch erst im nächsten Eintracht-Geschäftsjahr. Das rampnierte Eigenkapital sollte vorher vor Bilanzerstellung aufgebessert werden. Deswegen sehe ich auch einen Transfer von Ndicka (niedriger Einstandspreis, hoher Transfergewinn) als wahrscheinlich an. Vermutlich will uns Krösche darauf einstimmen.

Und dennoch ist der Titelgewinn auch ein finanzieller Segen und macht vieles einfacher in der Zukunft.
#
berlineagle1986 schrieb:

Caramac schrieb:

https://www.express.co.uk/sport/football/1613502/Tottenham-bid-25m-Filip-Kostic-Frankfurt-Antonio-Conte-Rangers-Spurs-transfer-news


Sollte die Zahl stimmen, was ich mir nicht vorstellen kann, dann muss man den Transfer machen.


In dem Artikel steht allerdings nirgends, dass sie das bieten. Da steht nur, dass das sein Marktwert sei.
#
Kirchhahn schrieb:

berlineagle1986 schrieb:

Caramac schrieb:

https://www.express.co.uk/sport/football/1613502/Tottenham-bid-25m-Filip-Kostic-Frankfurt-Antonio-Conte-Rangers-Spurs-transfer-news


Sollte die Zahl stimmen, was ich mir nicht vorstellen kann, dann muss man den Transfer machen.


In dem Artikel steht allerdings nirgends, dass sie das bieten. Da steht nur, dass das sein Marktwert sei.


Selbst dann wäre es ja eine neue Information.

Bisher kannte ich bei Kostic den letzten Marktwert (z.B. bei Transfermarkt) von 20 Mio. €.

25 Mio Pfund ist als entweder ein neuer Marktwert oder ein geplanter Bid oder alles frei erfunden.

Gerade die Überschrift ist auch etwas missverständlich bei Express.

Ich denke alle Kommentare hier haben klar gesagt, dass wäre ein toller Preis und keiner glaubts.
#
Caramac schrieb:

https://www.express.co.uk/sport/football/1613502/Tottenham-bid-25m-Filip-Kostic-Frankfurt-Antonio-Conte-Rangers-Spurs-transfer-news


Sollte die Zahl stimmen, was ich mir nicht vorstellen kann, dann muss man den Transfer machen.
#
Bei der Zahl wird wohl jeder schwach, auch wenn es doch weh tun würde.

Auch müssen wir uns vermutlich an solche Gerüchte noch mehr gewöhnen nach dem Triumpf.

Aber ob der Conte bei Tottenham bleibt, war doch garnicht so sicher, meine ich. Sollte nicht Pocchettino kommen und Conte hatte sich bei PSG angeboten?   Meist stellt er ohnehin hohe Forderungen bei Transfers und geht dann, weil er so nicht arbeiten könne. Aber guter Trainer dennoch.

Also Tottenham glaube ich eher nicht.
#
Verstehe schon die Idee dahinter, einen Stürmertypen wie Polter - Modell Sturmtank - im Kader zu haben. Aber meines Erachtens hat man den mit Paciencia schon im Kader, und Gonco ist technisch deutlich stärker als Polter. Und wenn es um einen Joker geht, den man bei Rückstand für die hohen Bälle vorne reinstellen kann, ist Paciencia ja erst recht der Fachmann.

Warum also dieser Wechsel? Würde für mich nur Sinn ergeben, wenn der Abschied von Paciencia schon irgendwie feststeht. Und selbst dann hätte man sich in meinen Augen sportlich verschlechtert. Das würde für mich also nur Sinn machen, wenn Paciencia einen sehr üppigen Vertrag hat, und man ihn dringend von der Gehaltsliste bekommen will. Viel Spekulatius.
#
Alphakeks schrieb:

Verstehe schon die Idee dahinter, einen Stürmertypen wie Polter - Modell Sturmtank - im Kader zu haben. Aber meines Erachtens hat man den mit Paciencia schon im Kader, und Gonco ist technisch deutlich stärker als Polter. Und wenn es um einen Joker geht, den man bei Rückstand für die hohen Bälle vorne reinstellen kann, ist Paciencia ja erst recht der Fachmann.

Warum also dieser Wechsel? Würde für mich nur Sinn ergeben, wenn der Abschied von Paciencia schon irgendwie feststeht. Und selbst dann hätte man sich in meinen Augen sportlich verschlechtert. Das würde für mich also nur Sinn machen, wenn Paciencia einen sehr üppigen Vertrag hat, und man ihn dringend von der Gehaltsliste bekommen will. Viel Spekulatius.


Ich denke auch, Paciencia geht und etwas Gehalt wird eingespart. Kolo Muani kommt ja auch noch. Dazu ist Polter aber auch nicht langsam. Das ist ja der vermeintliche Punkt zusammen mit der Sprints im Anlaufen, der dazu führt, dass Glasner Paciencia nicht immer einsetzt. Er spielt halt keinen Glasner-Anlaufpressing-Fussball.
Der Polter sprinted fleißig und passt so besser.

->Statistik Polter
https://livecenter.sportschau.de/fussball/deutschland-bundesliga/statistik-laufleistung-sprints/
#
Scheint nur noch an der Ablöse zu liegen, man munkelt 1-2 Millionen.
#
Ja die BILD meldet Einigung mit dem Spieler. Und AblöseVerhandlungen mit Bochum. SP hat schon sieben Profistationen hinter sich. Frage mich wie der drei Jahre bei der Eintracht durchhalten will.
#
Was für ein Spitzenkrimi gestern.

Jetzt mit gefülltem Geldbeutel geht das Spekulieren los. Die BILD haut einfach mal ihre Thesen raus:
Verlängerung angestrebt mit Kamada und Kostic (Wäre toll.) mit Nennung des Gehaltsangebots (4 Mio für Kostic) Ausserdem sollen noch ein Stürmer, Sechser und IV (Ndicka Ersatz) kommen.

Das werden nicht die letzten Spekulationen bleiben

https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/eintracht-frankfurt-das-passiert-jetzt-mit-den-pott-millionen-80136954.bild.html
#
Falls noch jemand in Frankfurt ist:
FT meint zu wissen, Eintracht sei an einem 17 jährigen Belgientalent dran mit Namen Norman Bassette.

Klingt nach zweiter Mannschaft mit Perspektive Ersatz für die erste.


https://www.fussballtransfers.com/a837233386843535775-sturmtalent-bassette-im-fokus-von-frankfurt
#
Concordia Cordalis schrieb:

Bravo. Endlich.

Hier wird schon das Fell des Bären verteilt, bevor er erlegt ist.

Das ist ein Alles-oder-Nichts-Spiel!



Ach nee. Wirklich??
Ich sage mal so, wenn man nach 3 erfolgreichen Spieltagen schon von Europa faselt, dann würde ich mich aufregen. Aber wenn einer vorm letzten Spieltag oder vorm Endspiel sich mal gedanken "was wäre wenn"
macht, finde ich das okay. Ich bin zwar auch kein Fan davon !
Ich habe ja oben auch deutlich geschrieben "eventuell !!!" Vom den behaupteten Fakten hat keiner was geschrieben.
Wir haben noch nicht gewonnen und das wir eine harter Kampf, aber das ist normal in einem Finale.
Die Rangers stehen verdient und nicht umsonst im Finale.

Trotzdem kann man die Zeit bis dahin mal genießen und etwas träumen und muss nicht alles schlecht reden.
Respekt ist wichtig, aber viel wichtiger ist für mich, die Zeit bis zu diesem nächsten Höhepunkt zu genießen
und auch mal wieder zu träumen !!!
Diese Emotionen nach 42 Jahren nochmal erleben zu dürfen, sollte jeder genießen und nicht versuchen
anderen Fans was madig zu reden. Ich habe das auch schon in anderen Threads beobachtet.
Freut euch einfach, trällert fleißig Eintrachtlieder bis die Stimmen weg sind und verbreitet frohe Kunde.
#
Also mal ganz ehrlich.

Geniess das Endspiel. Freu Dich drauf. Tue ich auch und fiebere mit.

Und von mir aus fang jetzt schon an zu träumen, wenn es Dir Spass macht.

Das mit dem "madig machen" "negativ" und mangelnden Respekt ist leider masslos überzogen. Manchmal einfach sauber lesen, nicht interpretieren und auch die Meinung anderer akzeptieren. Dann sind wir wirklich bei Respekt.

Jeder Trainer sagt, wir denken von "Spiel zu Spiel". Erst recht bei so einem wichtigen Spiel. Schreibst Du denen auch so?

Ich klinke mich dann hier aus der Nettikette halber.

#
Wuschelblubb schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Aber unsere mittelfristige Zukunft, was das Personal angeht, wird ohnehin am 18.05.2022 entschieden. Bei positivem Ausgang rechne ich mit ein paar personellen Überraschungen im Sommer, womit ich nicht zwangsläufig Neuzugänge meine, sondern auch Vertragsverlängerungen.



Bei den Vertragsverlängerungen ist es schwer zu sagen, ob sich durch einen eventuellen Sieg am 18.05.
was ändern würde. Denn die haben noch alle 1 Jahr Vertrag und können Ihn einfach nutzen.
Sie müssen nicht verlängern um mit uns CL zu spielen.
Und wir werden wegen einmaliger CL Teilnahme auch keine großen Sprünge bei den Angeboten machen.
Deswegen rechne ich da maximal eher damit das Spieler wie Kamada, Kostic, Ndicka bleiben.
Man kann sie ja nicht wegjagen, nur weil sie nicht verlängern.

Ich habe da eine vielleicht zu idealistische Hoffnung, aber so oder so müssen wir erstmal das Finale gewinnen.


So isses. Letzte Saison hab ich unsere Eintracht schon in der CL gesehen und entsprechende Gedankenspiele angestellt, wie der Kader dann aussehen müsste. Diese Saison haben wir wieder diese historische Chance. Aber noch ist es eben nicht mehr als das: eine Chance.

Erstmal die Rangers weghauen, dann freue ich mich auf die Diskussionen hier.
#
Bravo. Endlich.

Hier wird schon das Fell des Bären verteilt, bevor er erlegt ist.

Das ist ein Alles-oder-Nichts-Spiel!
#
Sollten wir uns tatsächlich für die CL qualifizieren, würde ich eher eine größere Anzahl an hochbegabten Leihspielern erwarten, damit das Gehaltsgefüge intakt bleibt. Man kann nicht erwarten, dass das dann schnell wiederholt werden kann. Entsprechend macht das mMnam ehesten Sinn, um in der Breite qualitativ gut aufgestellt zu sein.
#
Das denke ich dann auch. Eventuell mit Optionen, bei einschlagenden Leihspielern. Vielleicht auch bei einem absehbaren Bestperformer wie Kostic ins Risiko gehen und einfach ins letzte Vertrag Jahr gehen...

Aber erst einmal sollten wir wirklich das Finale abwarten.
#
Sollten wir 2022/23 CL spielen, eröffnet das viele neue Möglichkeiten, bes. für Leihspieler von sog. "großen" Clubs. Durch die Partien gegen Barca u West Ham wurde zudem viel Werbung gemacht. Möchte hier einfach mal ein paar Namen reinwerfen - wie realistisch die sind sei dahingestellt:

Fangen wir an mit Hoffenheim (kein "großer" Verein, nur um das klarzustellen):
Grillitsch: hat sicher Interesse aus der PL und ist eher unwahrscheinlich, aber vllt zieht ja der Ösi Faktor mit Glasner u Hinty. Wir brauchen definitiv einen 6er mit gutem Passspiel (besser als das von Jakic u. als Ergänzung zu letzterem)
Geiger:    an dem soll ja schon länger Interesse bestehen, wie Grillitsch verletzungsanfällig, aber ein guter Kicker u. deutsch. Als er im Sommer um 1 Saison verlängerte, tat er das sicher nur mit einer günstigen AK. Hoppelheim hat die int'l Ränge verpasst.
Gacinovic:  ist nach Griechenland verliehen. Guter, schneller Pressingspieler. Hier oft von uns kritisiert, aber scheint ja noch am verein zu hängen. Würde Kostic auch gefallen. Hoppelheim würde ihn sicher günstig abgeben.

Von Real Madrid:
Vallejo hat einen MW von gerade mal 3 Mio. Rüdiger soll kommen und somit hätte Real 4 IV, die definitiv vor Jesus stehen mit Militao, Alaba, Nacho u Rüdiger und das bei einer 4er Kette. Warum sollte man nicht versuchen, ihn zurückzuholen? Rechtsfuss (im Gegensatz zu Smolcic, den man vllt lieber in 2023 ablösefrei holt), kann aber auch LIV spielen.
Luca Jovic als Leihstürmer, falls man für Ache u Gonzo Abnehmer findet.

Chelsea: hat gerade neue Eigentümer bekommen, die sicher durch einige spektakuläre Neuzugänge ein Statement abgeben wollen.
als RV (falls Buta nicht kommt oder falls man auch Durm loswird): Dujon Sterling - geht aber wg seines Talents nur als Leihe. Stammspieler in engl. 2. Liga, sehr talentiert, schnell, gutes Tackling.
Ruben Loftus Cheek (6er, 8er): spielt sehr gute Saison in erster Mannschaft, kann aber schnell wieder rausrutschen, wenn Neuzugänge kommen (Conor Gallagher steht quasi fest). Erfahren, groß, vielseitig. 26 Jahre alt, 10-facher Nationalspieler.
Ross Barkley, auch ehem. Nationalspieler, OM
Bakayoko DM, viele Leihstationen, in den letzten Jahren wenig überzeugt, aber hatte mal MW von 35 Mio. Würde auch Kopfballstärke bringen.
Billy-the-Kid Gilmour, 20J, gerade mit Norwich abgestiegen, DM allerdings kleingewachsen.

Von Arsenal:
ebenfalls DM, Kategorie kleingewachsen: Lucas Torreira. Fiorentina wird die 15 Mio KO wohl nicht ziehen. hat allerdings nur noch 1 J vertrag bei Arsenal, deshalb wird er wohl eher verkauft.
Cedric Soares als RV
Mohammed Elneny, ablösefrei, 29. Viel int'l Erfahrung als DM.

Ansonsten:
Brooks IV von VW, kennt OG. Auch ablösefrei.
Ivan Perisic, schon 33, aber immer noch sehr gut. Ablösefrei. Ihn könnte Frankfurt reizen.
Jeffrey Schlupp, solider Stammspieler in der Premier league seit einigen Jahren (Crystal Palace). 29, Fußball-Deutscher. linkes Mittelfeld.
Falls wir bis auf Muani auf einen Mini-Sturm setzen mit Borre u. Akman: Julian Alvarez, MS, 1.70, gehört City, spielt auf Leihbasis bei River Plate.

#
Erst die Arbeit, dann das Vergnügen.