Brady74
3712
Brady74 schrieb:
Warum es Dummgebabbel ist? Frag den WA.
Ich habe jetzt aber gefragt, warum es für Dich kein Dummgebabbel ist. Du fragst ständig bei Usern nach und erwartest eine Antwort, jetzt ist es halt mal umgekehrt.
brodo schrieb:
deine überlegene Haltung
Also, jetzt muss ich schon mal sagen: was für ein Dummgebabbel. 🙄
Und das von dir.
Brady74 schrieb:
Ist es nicht.
Begründung?
Brady74 schrieb:WürzburgerAdler schrieb:brodo schrieb:
deine überlegene Haltung
Also, jetzt muss ich schon mal sagen: was für ein Dummgebabbel. 🙄
Und das von dir.
Ist es nicht.
Ich habe den Begriff "Dummgebabbel" verwendet, weil ich mich geärgert habe.
1. Darüber, dass ich versuche, sachlich zu argumentieren und mich gerade gegen den Vorwurf gewehrt habe, anderen "ans Bein zu pissen" oder "etwas zu verwehren". Als Antwort kommt dann Persönliches, nämlich eine "überlegene Haltung".
2. Weil ich das schon so oft gehört habe, dass es mir zum Hals raushängt: immer, wenn man mal schildert, was möglich ist, was man tun kann und was man nicht tun sollte, kommen solche Sprüche. Überlegene Haltung, Selbstherrlichkeit, Moralisieren, Verbieten, Neid, Spaßbremse und dergleichen mehr.
3. Weil es von brodo kommt. Jemand, den ich als einen klar denkenden Menschen einschätze mit großartigen Ansichten. Warum er hier anders denkt und wiederum Andersdenkende diffamieren muss - keine Ahnung. Mit "Dummgebabbel" wollte ich nur ausdrücken, wie ich über so ein Verhalten denke.
Ich denke du bist heute auch nicht weiter als vor 40 Jahren. 😉
propain schrieb:
Die Männer singen von Puffmüttern, die Frauen von 20 Zentimeter, können beide Geschlechter ganz gut.
Mal unabhängig der Musik und das es natürlich Schwachsinn ist sich jetzt ein Lied heraus zu picken um es zu verbieten.... vielleicht entsteht bei dem ein oder anderen ja ein Bewusstsein dafür ob es wirklich nötig ist im Jahr 2022 noch Joanna, Layla oder 20 Zentimeter zu gröhlen um Party machen zu können. Ich will da niemand blöd anmachen oder als dumm hinstellen aber eigentlich sollten wir weiter sein oder?
vonNachtmahr1982 schrieb:propain schrieb:
Die Männer singen von Puffmüttern, die Frauen von 20 Zentimeter, können beide Geschlechter ganz gut.
Mal unabhängig der Musik und das es natürlich Schwachsinn ist sich jetzt ein Lied heraus zu picken um es zu verbieten.... vielleicht entsteht bei dem ein oder anderen ja ein Bewusstsein dafür ob es wirklich nötig ist im Jahr 2022 noch Joanna, Layla oder 20 Zentimeter zu gröhlen um Party machen zu können. Ich will da niemand blöd anmachen oder als dumm hinstellen aber eigentlich sollten wir weiter sein oder?
Was hast du denn so gegröhlt anfang deiner Zwanziger? Bei mir waren es Lieder von GnR und den Ärzten. Hör ich beides immer noch gerne. Bin ich jetzt nicht weiter, als vor 25 Jahren?
Ich denke du bist heute auch nicht weiter als vor 40 Jahren. 😉
Nein, weil mir/uns tatsächlich nicht bewusst war, dass Masken auch in vollständig feuchtegesättigter Luft funktionieren.
Aber mal ehrlich, wer weiß sowas? Im Gegensatz dazu, dass Asbeststaub hochgradig gesundheitsgefährdend ist und man niemalsnie ohne Schutz das Zeug entsorgt. Ich denke, da gibt es schon noch einen gehörigen Grad im Unterschied der Blödheit/Ignoranz, oder etwa nicht?
Aber mal ehrlich, wer weiß sowas? Im Gegensatz dazu, dass Asbeststaub hochgradig gesundheitsgefährdend ist und man niemalsnie ohne Schutz das Zeug entsorgt. Ich denke, da gibt es schon noch einen gehörigen Grad im Unterschied der Blödheit/Ignoranz, oder etwa nicht?
LDKler_neu schrieb:
Nein, weil mir/uns tatsächlich nicht bewusst war, dass Masken auch in vollständig feuchtegesättigter Luft funktionieren.
Nein
Werner und Cyrillar
Ja, die Dummheit der Menschen könnte einen echt verzweifeln lassen.
Letztens mit den Nachbarn gesprochen: Nein, Maske tragen sie nicht mehr, weil da hätte man ständig das Gefühl zu ersticken. Gestern haben sie Asbestplatten von der Fassade entfernt, ohne jeden Atemschutz.
Was soll einem dazu noch einfallen ... ???
Letztens mit den Nachbarn gesprochen: Nein, Maske tragen sie nicht mehr, weil da hätte man ständig das Gefühl zu ersticken. Gestern haben sie Asbestplatten von der Fassade entfernt, ohne jeden Atemschutz.
LDKler_neu schrieb:
Werner und Cyrillar
Was soll uns zu deiner Frau einfallen?
Hast du dich über sie auch so aufgeregt?
SemperFi schrieb:Ich soll einen Thread "entleeren", der vor meinen Beiträgen mausetot war? Sorry, aber
Opfere weiter rum und sei stolz, dass du den nächsten hier aus dem Thread vertrieben hat.
SemperFi schrieb:Richtig! Im Eintracht-Vielflieger-Forum auf den Klimawandel hinzuweisen, ist wie Kindesmissbrauch im Priesterseminar zu thematisieren. Man wills net hören, weils man ja eh schon lange weiß, aber machen tut mans halt trotzdem ... Sehr guter Vergleich, danke!
Im Priesterseminar missionieren
Und btw. wer wirkliches Klimabewusstsein hat, wie der Würzi oder der 60iger, der hat null Probleme mit meinen Beiträgen.
SemperFi schrieb:Korrekt, worum es eigentlich geht, ist das entsprechende Bewusstsein im für die notwendigen tiefgreifenden Veränderungen erforderlichen Bevölkerungsanteil zu erreichen.
Dein, mein und unser Verhalten ist statistisch komplett irrelevant.
SemperFi schrieb:Weil es vielleicht um das Überleben von uns aber auf jeden Fall das kommender Generationen geht?
Also warum das Geschrei?
Aber gut ich verstehe schon, Ziel ist, dass Störenfriede die Fresse halten und nicht beim buisinessasusual stören. Wen interessiert schon, was morgen ist ...
LDKler_neu schrieb:SemperFi schrieb:Korrekt, worum es eigentlich geht, ist das entsprechende Bewusstsein im für die notwendigen tiefgreifenden Veränderungen erforderlichen Bevölkerungsanteil zu erreichen.
Dein, mein und unser Verhalten ist statistisch komplett irrelevant.SemperFi schrieb:Weil es vielleicht um das Überleben von uns aber auf jeden Fall das kommender Generationen geht?
Also warum das Geschrei?
Aber gut ich verstehe schon, Ziel ist, dass Störenfriede die Fresse halten und nicht beim buisinessasusual stören. Wen interessiert schon, was morgen ist ...
Warst du dir mit WA gestern nicht einig, das wir eh alle verloren sind und alles nix mehr bringt? Dann verkraften wir das bissi Atomkraft auch noch und wenns uns um die Ohren fliegt. Ja mei.
BTW. Was hier wohl los wäre, wenn Herr Merz seine Geheimdokumente ungeschreddert im Hausmüll entsorgt hätte. Wissen wüsste ich es.
Der Bundeskanzler nebst Gattin muss noch lernen wie schreddern von Geheim Papieren geht.
https://www.n-tv.de/politik/Scholz-soll-Geheim-Papiere-im-Hausmuell-entsorgt-haben-article23482624.html
Der Bundeskanzler nebst Gattin muss noch lernen wie schreddern von Geheim Papieren geht.
https://www.n-tv.de/politik/Scholz-soll-Geheim-Papiere-im-Hausmuell-entsorgt-haben-article23482624.html
Brady74 schrieb:
BTW. Was hier wohl los wäre, wenn Herr Merz seine Geheimdokumente ungeschreddert im Hausmüll entsorgt hätte. Wissen wüsste ich es.
Da macht der Soze aktiv was zum Klimaschutz und schon wieder mault der Herr Brady
Brady74 schrieb:Brady74 schrieb:franzzufuss schrieb:
So laßt uns denn ein Apfelbäumchen pflanzen
Hoimar von Ditfurth aus dem Jahr 1985
Um was gehts denn in dem Buch und warum findest du es empfehlenswert?
👆
Ich helf dir mal:
https://de.wikipedia.org/wiki/So_la%C3%9Ft_uns_denn_ein_Apfelb%C3%A4umchen_pflanzen
Brady74 schrieb:propain schrieb:hawischer schrieb:
Sie sind sicherheitstechnisch grundsätzlich auf einem ho-
hen Niveau.
Hast du für diese Behauptung eine glaubhafte Quelle? Bei den Atomkraftwerken wurden wir hier in Deutschland schon immer belogen.
Hast du dafür eine glaubhafte Quelle?
Ach Brady, das sollte wirklich jeder wissen. Oder halten die Dinge etwa Verkehrsflugzeuge aus wenn sie drauf stürzen, eine Lüge der ersten Stunde.
Gelöschter Benutzer
Feldmann hat die Abwahl wie erwartet nicht angenommen, wir können uns jetzt also auf einen einmaligen Wahlkampf freuen, der nur dazu dienen soll, eine einzelne Person aus dem Amt zu bringen. Und ich denke, da werden die Koalitionspartei einiges investieren müssen, um am Ende nicht komplett doof dazustehen. Wenn Feldmann nämlich nicht abgewählt wird, gehen die kolportierten 1,6 Mio an Kosten auf deren Kappe. Goldene Zeiten für Satirepolitiker.
Maxfanatic schrieb:
Feldmann hat die Abwahl wie erwartet nicht angenommen, wir können uns jetzt also auf einen einmaligen Wahlkampf freuen, der nur dazu dienen soll, eine einzelne Person aus dem Amt zu bringen. Und ich denke, da werden die Koalitionspartei einiges investieren müssen, um am Ende nicht komplett doof dazustehen. Wenn Feldmann nämlich nicht abgewählt wird, gehen die kolportierten 1,6 Mio an Kosten auf deren Kappe. Goldene Zeiten für Satirepolitiker.
Was wäre denn dein ernsthafter Vorschlag? Feldmann bis DZE weiter machen lassen?
Gelöschter Benutzer
Es wäre zumindest ein Ende abzusehen, wenn man bei der Abmachung, dass er im Januar die Abwahl annimmt, geblieben wäre. Klar, 100% sicher kann man sich da bei dem Mann nicht sein, aber ich hätte gesagt, das ist wahrscheinlicher, als dass er abgewählt wird.
Und ansonsten mal ernsthaft: Wie wäre es mit der Variante einfach ignorieren und arbeiten? Der Oberbürgermeister ist ein reiner Grüßaugust. Er hat keine politische Macht. Die Koalition kann alles auch einfach ohne ihn vorantreiben. So haben sie jetzt aber eine blendende Ausrede, warum nix passiert, weil sich immer alles um Feldmann dreht. Klar wäre das keine optimale Situation, aber die Koalition macht in dem Punkt wirklich einen Fehler nach dem anderen. Dazu gehört z.B., den Abwahlantrag nicht zu stellen, sondern erst das Misstrauen auszusprechen, um dann im Monat darauf den Abwahlantrag zu stellen. Damit ging es gleich zwei Sitzungen in Folge quasi ausschließlich um den OB... Und das Ergebnis ist dann doch der teure Bürgerentscheid.
Und ansonsten mal ernsthaft: Wie wäre es mit der Variante einfach ignorieren und arbeiten? Der Oberbürgermeister ist ein reiner Grüßaugust. Er hat keine politische Macht. Die Koalition kann alles auch einfach ohne ihn vorantreiben. So haben sie jetzt aber eine blendende Ausrede, warum nix passiert, weil sich immer alles um Feldmann dreht. Klar wäre das keine optimale Situation, aber die Koalition macht in dem Punkt wirklich einen Fehler nach dem anderen. Dazu gehört z.B., den Abwahlantrag nicht zu stellen, sondern erst das Misstrauen auszusprechen, um dann im Monat darauf den Abwahlantrag zu stellen. Damit ging es gleich zwei Sitzungen in Folge quasi ausschließlich um den OB... Und das Ergebnis ist dann doch der teure Bürgerentscheid.
So ungefähr, Vael, richtig. Die Frage ist, ob wir in ein paar Jahrzehnten in Mitteleuropa nicht ganz andere Probleme als die Energieversorgung haben werden. Aber das ist natürlich nur Spekulation, wenn auch eine sehr wahrscheinliche.
Keine Spekulation ist es dagegen, den Glauben an die innovative Kraft von Technologie und Erfindertum als Lösung der Klimaproblematik als gescheitert zu erklären. Nicht, dass es nicht möglich gewesen wäre - nur haben leider Profitdenken, Korruption, Lobbyismus in seiner übelsten Form sowie Bequemlichkeit und grenzenlose Ignoranz dies verhindert. Und werden das auch weiterhin tun.
Keine Spekulation ist es dagegen, den Glauben an die innovative Kraft von Technologie und Erfindertum als Lösung der Klimaproblematik als gescheitert zu erklären. Nicht, dass es nicht möglich gewesen wäre - nur haben leider Profitdenken, Korruption, Lobbyismus in seiner übelsten Form sowie Bequemlichkeit und grenzenlose Ignoranz dies verhindert. Und werden das auch weiterhin tun.
WürzburgerAdler schrieb:
So ungefähr, Vael, richtig. Die Frage ist, ob wir in ein paar Jahrzehnten in Mitteleuropa nicht ganz andere Probleme als die Energieversorgung haben werden. Aber das ist natürlich nur Spekulation, wenn auch eine sehr wahrscheinliche.
Da die Menscheit demnächst dem Untergang geweiht ist, können wir doch einfach alles so laufen lassen wie bisher? Forschen usw gut und schön, bringt ja nichts mehr. So liest man das bei dir raus.
Im Prinzip richtig. Denn das Forschen hat zwar eindeutige und nützliche Ergebnisse gezeitigt, wurde aber nicht umgesetzt. Selbst heute, da uns drastisch vor Augen geführt wird, was uns bevorsteht, gilt: Gewinn vor Vernunft, Wählerstimmen vor richtigen Entscheidungen, Populismus vor Pragmatismus.
Deshalb lieber einen SüdLink statt regionaler Stromspeicher, deshalb lieber Kohle und Atom statt EE-Offensive, deshalb lieber PV-Anlagen abregeln statt einer Förderoffensive und deshalb lieber der Regierung "Umerziehung" vorwerfen als Bäume umarmen. Beispiele beliebig fortführbar.
Was soll man da noch erwarten?
Deshalb lieber einen SüdLink statt regionaler Stromspeicher, deshalb lieber Kohle und Atom statt EE-Offensive, deshalb lieber PV-Anlagen abregeln statt einer Förderoffensive und deshalb lieber der Regierung "Umerziehung" vorwerfen als Bäume umarmen. Beispiele beliebig fortführbar.
Was soll man da noch erwarten?
Begründung?