Brady74
3713
Misanthrop schrieb:
Es wird immer widerlicher.
Nun kursierten umgehend mutmaßlich von abstoßenden Querschwurblern gefakte Medien-Screenshots, die belegen sollten, Comedian Nontschew wäre angeblich an einer Covid-Impfung gestorben.
https://www.mimikama.at/aktuelles/welt-nontschew-booster-impfung/
Wie tief kann man sinken...?
Ist das zum kotzen!
fromgg schrieb:Brady74 schrieb:WürzburgerAdler schrieb:
Und ich finde deine Frage im Übrigen recht seltsam. Du weißt also nicht, wofür Springer steht?
Natürlich. Die Frage war nicht wofür Springer steht. Sondern welche Agenda sie verfolgt.
Dann die Gegenfrage : Wo ist der Unterschied ?
Eine Agenda verfolgt in meinen Augen immer ein Ziel. Was du aufführst ist ja bekannt.
Um genauer zu fragen. Was ist das Ziel der Agenda?
Was ist das Ziel der Werteunion?
Und ich finde deine Frage im Übrigen recht seltsam. Du weißt also nicht, wofür Springer steht?
Hat fromgg doch schon schön umrissen. Ist aber eigentlich alles bekannt.
Im Übrigen könnte man da ganze Aufsätze drüber schreiben. Oder lesen. Von Max Goldt bis Günter Wallraff. Vom Kurzzitat bis zu ganzen Büchern. Da steht alles drin. Bis ins letzte Detail, z. B. die "Geschichte"-Philosophie.
Im Übrigen könnte man da ganze Aufsätze drüber schreiben. Oder lesen. Von Max Goldt bis Günter Wallraff. Vom Kurzzitat bis zu ganzen Büchern. Da steht alles drin. Bis ins letzte Detail, z. B. die "Geschichte"-Philosophie.
Brady74 schrieb:fromgg schrieb:Brady74 schrieb:
Und wie sieht diese politische Agenda aus?
Konservatismus , der Markt regelt alles , Rückwärtsgwandheit usw Prinzipiell Positionen der Werte Union.
Die Frage wöfur Springer politisch steht , ist reichlich seltsam. Ihr glaubt doch selber nicht , was ihr da schreibt.
Ich habe dazu gar nichts geschrieben. Deswegen meine bescheidene Nachfrage.
Die Nachfrage genügt. Das Misstrauen meinerseits ist sicher nicht unbegründet.
fromgg schrieb:Brady74 schrieb:fromgg schrieb:Brady74 schrieb:
Konservatismus , der Markt regelt alles , Rückwärtsgwandheit usw Prinzipiell Positionen der Werte Union.
Die Frage wöfur Springer politisch steht , ist reichlich seltsam. Ihr glaubt doch selber nicht , was ihr da schreibt.
Ich finde deine Antwort auf meine Frage im übrigen recht dünn.
fromgg schrieb:Brady74 schrieb:
Brady74 schrieb:fromgg schrieb:Brady74 schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:SamuelMumm schrieb:
Das war aber leider mit etwas Ironie verbunden, denn das erste Ziel eines Unternehmens ist nun einmal der Profit.
Womit wir dann wieder beim Begriff "Verschwörungstheorien" sind, weil eben nicht nur bei Querdenkern einfache Erklärungen nicht ausreichen - da muss doch ein großer Plan dahinter stecken!
Wobei es fast egal ist, am Ende vergiftet die Bild das Klima und es liegt (neben dem nicht kaufen und nicht anklicken) primär an den Politikern diesen Leuten keine Plattform und Futter zu geben. Wenn ich dann sehe wie z.B. ein Oberbürgermeister Feldmann zu Bild.tv geht...Wahnsinn.
Das ist nicht korrekt. Die Springer Presse verfolgt eine politische Agenda. Punkt. Das ist keine Verschwörungstheorie. Es ist kein grosser Plan , den gibt es nicht. Es gibt keine völlig unsichtbaren Institutionen hier , die hinter irgendwas stecken. Deine einfachen Erklärungen bezüglich der Gewinnoptimierung des Springer Konzern sind falsch.
Die 68er wussten schon , warum die gegen die vorgegangen sind.
Die Bild ist Teil der weltweiten paleolibertären Bewegung, die Nationalismus und christlichen Fundamentalismus mit dem Anarcho-Kaptalismus verbindet.
https://taz.de/Politische-Elite-in-den-USA/!5472156/
Dieses Netzwerk aus Milliardären, Libertären und extrem Rechten hat die Reporterin Jane Mayer mit ihrer einschlägigen Recherche „Dark Money“ von 2016 ans Licht gezogen. Souverän rekonstruiert sie, wie die Damen und Herren Philanthropen ein ganzes Konglomerat aus Think Tanks und Lobbygruppen gründeten, Medien und Wahlkämpfe finanzierten und die Tea Party lancierten.
Unter den Hedgefonds-Manager und Ölmagnaten ragen die notorischen Brüder Charles und David Koch aus Kansas hervor, die zusammen das größte Vermögen der Welt besitzen. Nach den Vorstellungen dieser Libertären muss die Regierung nicht schlanker werden, sondern abgeschafft. Einem Nachtwächter gleich soll sie nur noch dafür da sein, Personen und Eigentum schützen.
Genau das ist das Weltbild von Reichelt und natürlich auch Döpfner.
https://taz.de/Politische-Elite-in-den-USA/!5472156/
Dieses Netzwerk aus Milliardären, Libertären und extrem Rechten hat die Reporterin Jane Mayer mit ihrer einschlägigen Recherche „Dark Money“ von 2016 ans Licht gezogen. Souverän rekonstruiert sie, wie die Damen und Herren Philanthropen ein ganzes Konglomerat aus Think Tanks und Lobbygruppen gründeten, Medien und Wahlkämpfe finanzierten und die Tea Party lancierten.
Unter den Hedgefonds-Manager und Ölmagnaten ragen die notorischen Brüder Charles und David Koch aus Kansas hervor, die zusammen das größte Vermögen der Welt besitzen. Nach den Vorstellungen dieser Libertären muss die Regierung nicht schlanker werden, sondern abgeschafft. Einem Nachtwächter gleich soll sie nur noch dafür da sein, Personen und Eigentum schützen.
Genau das ist das Weltbild von Reichelt und natürlich auch Döpfner.
Mann Alter!
2 x Biontech : Fast nix ( Armschmerzen leicht , schlapp )
Die Dritte : Moderna : Schlapp , frieren , Gliederschmerzen ( leicht ). Nichts was Probleme bereitet. Nach einem harten Krafttraining habe ich mehr gemerkt. Da brennt es manchmal heftig am nächsten Tag.
Frieren nervt : Ich mag Winter sowieso nicht und wenn das noch hinzu kommt ...
Die Dritte : Moderna : Schlapp , frieren , Gliederschmerzen ( leicht ). Nichts was Probleme bereitet. Nach einem harten Krafttraining habe ich mehr gemerkt. Da brennt es manchmal heftig am nächsten Tag.
Frieren nervt : Ich mag Winter sowieso nicht und wenn das noch hinzu kommt ...
SemperFi schrieb:
Nicht jede Abweichung von der Norm ist eine Krankheit.
So ist es
Eintracht-Laie schrieb:reggaetyp schrieb:
…Ich halte ihn als Bundestagsvizepräsident für völlig deplatziert.
Ich ebenfalls.
Aber ich halte ihn halt nicht für „völlig irre“.
Ich persönlich glaube, wenn jemand heute noch denkt, der Markt regle alles, vom Klimawandel bis hin zu sozialen Verwerfungen, hat den Verstand verloren.
WürzburgerAdler schrieb:Eintracht-Laie schrieb:reggaetyp schrieb:
…Ich halte ihn als Bundestagsvizepräsident für völlig deplatziert.
Ich ebenfalls.
Aber ich halte ihn halt nicht für „völlig irre“.
Ich persönlich glaube, wenn jemand heute noch denkt, der Markt regle alles, vom Klimawandel bis hin zu sozialen Verwerfungen, hat den Verstand verloren.
Oder wenn jemand überzeugt ist, das sich jeder ein E-Auto leisten kann.
SamuelMumm schrieb:LDKler_neu schrieb:Es ist grundsätzlich falsch zu glauben Leerdenker, Querdenker, Impfgegner seien in irgendeiner Weise psychisch erkrankt bzw. dies als (eine) Ursache für ihr Denken und Handeln zu sehen. Zum einen ist das in den meisten Fällen schlicht und einfach falsch, zum anderen stellst Du Ihnen ja damit ungewollt ein Alibi aus. Oder überspitzt ausgedrückt: Du minderst ungewollt ihre Urteilsfähigkeit und damit verringert sich auch u.U. Ihre Schuldfähigkeit.
Natürlich wird nicht jeder mit einer psychischen Erkrankung zum Leerdenker.
Das ist sicher nicht Dein Anliegen.
Ich denke auch, nach wie vor, dass eine Verallgemeinerung der Szene "Impfskeptiker" nicht möglich ist. Schon nur die Verknüpfung "Impfskeptiker - Querdenker" ist nicht statthaft, obwohl es da sicherlich große Schnittmengen gibt.
Es sind vielerlei Einflüsse und Strömungen, die hier wirken. Von Politikverdrossenheit über Wissenschaftsskepsis (die es auch schon immer gab) über blankes Unwissen (ein "Privileg" des Stammtisches) bis hin zur Neigung zu Angstzuständen und Panik ist da alles vertreten, findet aber ein gemeinsames Ventil: die Impfung.
WürzburgerAdler schrieb:SamuelMumm schrieb:LDKler_neu schrieb:Es ist grundsätzlich falsch zu glauben Leerdenker, Querdenker, Impfgegner seien in irgendeiner Weise psychisch erkrankt bzw. dies als (eine) Ursache für ihr Denken und Handeln zu sehen. Zum einen ist das in den meisten Fällen schlicht und einfach falsch, zum anderen stellst Du Ihnen ja damit ungewollt ein Alibi aus. Oder überspitzt ausgedrückt: Du minderst ungewollt ihre Urteilsfähigkeit und damit verringert sich auch u.U. Ihre Schuldfähigkeit.
Ich denke auch, nach wie vor, dass eine Verallgemeinerung der Szene "Impfskeptiker" nicht möglich ist. Schon nur die Verknüpfung "Impfskeptiker - Querdenker" ist nicht statthaft, obwohl es da sicherlich große Schnittmengen gibt.
Es sind vielerlei Einflüsse und Strömungen, die hier wirken. Von Politikverdrossenheit über Wissenschaftsskepsis (die es auch schon immer gab) über blankes Unwissen (ein "Privileg" des Stammtisches) bis hin zur Neigung zu Angstzuständen und Panik ist da alles vertreten, findet aber ein gemeinsames Ventil: die Impfung.
Auch das es sich nur im Männer handelt ist falsch.
Brady74 schrieb:WürzburgerAdler schrieb:SamuelMumm schrieb:LDKler_neu schrieb:Es ist grundsätzlich falsch zu glauben Leerdenker, Querdenker, Impfgegner seien in irgendeiner Weise psychisch erkrankt bzw. dies als (eine) Ursache für ihr Denken und Handeln zu sehen. Zum einen ist das in den meisten Fällen schlicht und einfach falsch, zum anderen stellst Du Ihnen ja damit ungewollt ein Alibi aus. Oder überspitzt ausgedrückt: Du minderst ungewollt ihre Urteilsfähigkeit und damit verringert sich auch u.U. Ihre Schuldfähigkeit.
Auch das es sich nur im Männer handelt ist falsch.
Ich glaube fast das ist 50:50 Männer/Frauen.
Ich kenne sogar mehr Frauen-Verweigerer als Männer. Die sind immer noch den Unfruchtbarkeits-Mythen aufgesessen. Obwohl alle Fakten und Studien eindeutig das Gegenteil beweisen.
Die große Gefahr die mit einer Covid Infektion während der Schwangerschaft einhergeht wird ignoriert. Die spielen im Prinzip mit ihrem Leben und dem Leben ihres ungeborenen Kindes.
Da bleibt bei mir nur Fassungslosigkeit...
Nun kursierten umgehend mutmaßlich von abstoßenden Querschwurblern gefakte Medien-Screenshots, die belegen sollten, Comedian Nontschew wäre angeblich an einer Covid-Impfung gestorben.
https://www.mimikama.at/aktuelles/welt-nontschew-booster-impfung/
Wie tief kann man sinken...?