>

17-04-1982

1534

#
Ich tue mir schwer mit dem Begriff "bester". Worin genau soll der denn der beste gewesen sein? Für mich wäre "größter", "wertvollster", "schillerndster", "härtester", "schnellster" usw. einfacher zu beantworten.

Na gut, Bruno Pezzey war der beste.  

Grüße
#
DarkY88 schrieb:
Hmm wir setzen einfach Oka als IV ein ... Als Stürmer isser ja gut also kann er auch IV spielen  

Hm. Ich halte Pröll als IVer für stärker ,-)
#
Das Spiel war der Hammer, ich war in 39e glaub ich und vor mir saßen Frauen und Kinder, die sich die Ohren zugehalten haben und den Kopf zwischen die knie gezogen haben. Es war soo härrlisch und dann dieses Tor. War danach so was von Glück erfüllt.  Tolles Erlebnis.
#
Es war einmal ein junger Brasilianer, der gut Fußball spielen konnte. Eines Tages hatte er die Chance in einem europäischen Club viel Geld zu verdienen und einen weiteren Schritt in seiner Entwicklung zu tun. Die Leute von dem Club erklärten ihm, dass sie viel Geld für ihn investieren möchten, weil sie sich von ihm eine wertvolle Verstärkung für die Mannschaft auf dem langsamen Weg nach oben versprachen. Er unterschrieb für 4,5 Jahre.
In Frankfurt war es schmuddelig und kalt. Der Trainer verlangte Leistung bevor er ihn aufstellte. Irgendwie schien es, als sei der Trainer stolz auf seine Mannschaft und als vetraue er ihr, denn er stellte den jungen Brasilianer nicht automatisch auf. Der junge, talentierte Brasilianer war irritiert, die Mannschaft spielte in einem seltsam zwanghaften System ohne Raum für Kreativität, die Gegenspieler waren schnell, bissig und kämpften wie verrückt. Er selbst war nicht richtig fit. In Frankfurt war es übrigens schmuddelig und kalt.
Der junge Brasilianer resignierte ein wenig. Er hatte gegen eine sehr gute Mannschaft der Liga einen Einsatz bekommen, um für den Sieg zu sorgen. Die andere Mannschaft hatte nämlich ihren besten Mann verloren und es konnte in Überzahl gespielt werden. Er selbst spielte unglücklich, hatte eine gute Chance das Spiel zu entscheiden, aber die Torfrau des Gegeners kam mit unerwarteter, affenartiger Geschwindigkeit aus dem Tor und nahm ihm den Ball weg. Das Spiel gewann seine Mannschaft trotzdem, aber ohne dass er einen wertvollen Beitrag geliefert hätte. Er fing an, den Kopf hängen zu lassen und trabte im Training nur noch hinterher - in den Spielchen schoß er aber öfter Tore. In Frankfurt war es schmuddelig und kalt.
Er begann über seine Zukunft nachzudenken. Er dachte darüber nach, wieder nach Brasilien zu gehen, dort war es warm, aber er hatte noch 4 Jahre Vertrag. In der Zwischenzeit sammelte die Mannschaft weiter Punkt um Punkt und war erfolgreich - ohne ihn. Nur so ein kleiner, anderer Spieler versemmelte jede Chance - aber der konnte irgendwie in dem System spielen. Er fing an zu überlegen, welche Rolle er in der Mannschaft spielen könnte. Ihm fiel auf, dass die Mannschaft eine starke Defensive hatte, dass es Applaus gab, wenn ein Spieler nach hinten sprintete und den Ball häßlich abgrätschte. Es war ein seltsamer Fußball. Die Mannschaft verfiel regelmäßig nach einer Führung in eine Defensivstarre und vergaß, weiter nach vorne zu spielen. Irgendwie müsste da doch was zu machen sein..? Noch war es schmuddelig und kalt in Frankfurt.
Er fing ganz langsam an, wirklich in der Mannschaft spielen zu wollen. Ein gesichtsbehaarter Trainer ließ ihn dabei nicht aus seinen Augen. In Frankfurt wurde es langsam heller und wärmer. Ganz langsam.
#
Hallo chrispuck,

chrispuck schrieb:
...wiederholenden Quatsch? Die Eintracht spielt mit Funkel seit Anbeginn mit mehr Glück als Verstand.
Ähhm, wie meinst Du das?
chrispuck schrieb:
Ich bleibe auch dabei, es wird mit FF, so sehr ich ihn schätze, keinen Fortschritt geben, weder im taktischen Bereich noch in Bezug auf Attraktivität oder Erfolg.
Seit wann bist Du denn dieser Meinung?Sie bleibt so lange pure Spekulation, so lange sie nicht mit Argumenten begründet wird.
Ich sehe da schon eine Entwicklung, aber da gibt es sicherlich Experten in Bezug auf Taktik. Der Erfolg kann erst Ende der Saison bestimmt werden - und falls 45 erreicht werden ist das definitv ein großer Erfolg.
[/quote]

chrispuck schrieb:
Ich finde es einen Hammer, dass wenn man Kritik äussert in einem Forum gleich von ....
Sind die Ewigschönredner denn nicht kritikfähig oder wie interpretiere ich das?
Was genau ist Deine Kritik?

Grüße
#
@ klaus68
Danke, gebe ich zurück.  Morgen Drei Punkte für die SGE,

Viele Grüße
#
lt.commander schrieb:
1. hast Du erwiesenermassen in diesem Punkt recht, 2. ich mich leichtfertig auf die Recherche eines anderen Users verlassen, was einzig mein eigener Fehler ist.
Yo, sorry ,es stand halt keine Quelle dabei. Die Aussage des Zitats ist aber imho kein kritkpunkt an FF, er spricht halt aus, was Fakt ist.

Grüße
#
klaus68 schrieb:
hmmm, hab ich doch wirklich Recht gehabt
Yo, aber das Zitat bezieht sich halt auf das Finanzielle.
D.h., es ist kein gerechtfertigter Kritikpunkt an FF, sondern einfach eine von FF ausgesprochene Tatsache.
klaus68 schrieb:
Das angeblich könnte ich evtl. streichen, ja, weil es Fakt ist, dass wiruns ein wenig verbessert haben.
Danke Dir, klaus68.
Er hat die Zielvorgaben der Geschäftsführung jede Saison umgesetzt und wird es hoffentlich auch diese Saison schaffen.
klaus68 schrieb:
Ich behaupte aber nun mal, dass wir mit einem anderen Trainer schon weiter wären.
Naja, eine Behauptung bringt uns in der Diskussion imho nicht wirklich weiter.
klaus68 schrieb:
Und ich bejubele jedes Tor der SGE fanatisch. Auch unter
dem Hr. Fukel...nur so btw. Aber ich darf trotzdem meine eigene Meinung über FF haben, ja ? Danke !
Ich denke nicht, dass Dir jemand Deine Fantreue abspricht. Und es kann jeder seine eigene Meinung über den Fußball haben, den FF spielen lässt - auch ich sehe lieber Offensiv-Fußball und ein 4:3 als ein 1:0. Aber Fakt ist, dass FF die Zielvorgaben erfüllt, es aus meiner Sicht also keinen Grund gibt, ihn in Frage zu stellen. Und für mich wiegen dann die Punkte halt mehr als fußballerische B-Note.

Falls das Erreichte zu wenig sein sollte, geht die Kritik eher Richtung Geschäftsführung.

Grüße
#
klaus68 schrieb:
@17.April: Ich lese keine FR sondern FNP.
Und das hat Fukel nun mal wörtlich so gesagt.
Stimmt, habs gefunden. Aber aus dem Zusammenhang wird deutlich, dass er die finanzielle Bereitschaft meint. Und wenn das zu kritisieren ist, muss das in Richtung Geschäftsführung gehen und nicht in Richtung FF.
Hier der Link übrigens
http://www.rhein-main.net/sixcms/list.php?page=fnp2_news_article&id=4386054

klaus68 schrieb:
Ist übrigens System dahinter. So verkauft er sich und seine
angeblichen Erfolge schon seit Jahren relativ geschickt. Bravo.
Auch das stimmt. Wenn der Verein Spieler nicht bekommt, die er umwirbt, kann das doch so gesagt werden? Natürlich ist es geschickt, aber das kann doch kein Vorwurf sein.

Ich würde Deinem Satz daher uneingeschränkt zustimmen -weil es völlig normal ist- wenn Du das Wort "angeblich" streichen würdest.

Grüße
#
klaus68 schrieb:
@17.April: Ich lese keine FR sondern FNP.
Und das hat Fukel nun mal wörtlich so gesagt.
Stimmt, habs gefunden. Aber aus dem Zusammenhang wird deutlich, dass er die finanzielle Bereitschaft meint. Und wenn das zu kritisieren ist, muss das in Richtung Geschäftsführung gehen und nicht in Richtung FF.
Hier der Link übrigens
http://www.rhein-main.net/sixcms/list.php?page=fnp2_news_article&id=4386054

klaus68 schrieb:
Ist übrigens System dahinter. So verkauft er sich und seine
angeblichen Erfolge schon seit Jahren relativ geschickt. Bravo.
Auch das stimmt. Wenn der Verein Spieler nicht bekommt, die er umwirbt, kann das doch so gesagt werden? Natürlich ist es geschickt, aber das kann doch kein Vorwurf sein.

Ich würde Deinem Satz daher uneingeschränkt zustimmen -weil es völlig normal ist- wenn Du das Wort "angeblich" streichen würdest.

Grüße
#
MrBoccia schrieb:

Um Gottes willen, Du kannst doch nicht einfach so - ohne Vorwarnung - mit Fakten ankommen. Ne, das geht ja mal gar nicht.    
Selber  ,-)
#
klaus68 schrieb:
Um zum Thema zurückzukommen:
O-Ton Fukel diese Woche:
"Eggimann geht nach Hannover. Also ist Hannover weiter als wir..."

Wenn schon O-Ton, dann richtig aus der FR:

"Funkel machte keinen Hehl aus dem Frankfurter Interesse am KSC-Abwehrchef, aber die Eintracht habe finanziell schlichtweg nicht mit den Niedersachsen mithalten können."

Eventuell ist das "können" auch ein eher ein "wollen", aber er sagt nicht 96 ist weiter als die SGE.

Grüße
#
Schöner Post, fussballer, da stimme ich ich ziemlich mit überein.
fussballer schrieb:
Ich bin noch immer der Meinung, dass Funkel NOCH der Richtige ist. Doch nächste Saison wird auch die Stunde schlagen, ob Funkel auch über die kommende Saison hinaus Trainer bei Eintracht Frankfurt sein wird. Er muss in der nächsten Saison beweisen, dass er auch mit den so genannten STARS, wie sie nun mal Caio & Fenin aufgrund der hohen Ablösesummen sind umgehen zu können und sie auch dementsprechend fördern kann.
Sehe ich genauso. Nicht nur der Umgang mit den "Stars" wird wichtig, sondern auch die Erweiterung des taktischen Repertoires. Es muss nächste Saison möglich sein, gegen entspechende Gegener nach einem 1-0 aktiv das 2-0 anzustreben.

Ist FF heute der richtige Trainer?
Auf jeden Fall. Er erfüllt die Zielvorgaben -bisher- komplett. Und falls das manchen hier zu wenig ist, dann sollten Sie sich eher Richtung Vereinsführung posten und nicht in Richtung FF.

Lässt FF den Fußball spielen der mich persönlich begeistert?
Nicht wirklich. Muss er aber auch nicht.
So lange er die Zielvorgaben erfüllt ist, gibt es da aus meiner Sicht nix zu diskutieren. Auf die Vorgabe kommts halt an. Und wenn die höher werden sollte, sollte FF die Chance erhalten, auch diese zu erfüllen.

Grüße
#
Härrrlisch. I like
#
Nochmal Danke für die netten Begrüßungen.
HeinzGründel schrieb:
Der Herr glaubt wohl er hat es hier mit zivilisierten Menschen zu Tun. Sooo nicht!! SO nicht!

Ach, weisste, ich glaube an das Gute im Menschen. Auch in Internet Foren. Und ganz besonders hier  
#
Danke für den netten Empfang an die Vor-Poster

montares schrieb:
So ist das nunmal im Fußball und in den dazugehörigen Foren. Je mehr Erfolg die Mannschaft hat umso mehr Menschen werden den Weg hier her finden. Damit wird die Zahl der Dummschwätzer genauso steigen wie die Zahl derer, die Recht haben. Wer welcher Gruppe zugehört wird dann jeder für sich entscheiden müssen
Teilste die Meinung des Trainers oder eines anderen Users nicht, so gib Kontra. Nur mach das in einem angemessenen Ton. Wenn wir uns daran alle halten, wird das hier auch wieder ein interessantes Örtchen...

Ich teile Deine Meinung zum Großteil. Mir geht es vor allem darum, dass ich immer weniger Bock habe, das Forum zu lesen. Genau deshalb, weil so viele Threads durchzogen sind von direkten oder indirekten Grundsatzdiskussionen.
Dann kannst Du eben nicht mehr diskutieren, ob eine einzelne Auswechlsung sinnvoll war oder nicht.
#
streitbar schrieb:
Es ist ja nicht so, dass wir von Threads dieser Art nicht schon hunderte gehabt hätten...
Ich kann das nicht nachvollziehen. Was verstehst Du unter "Threads dieser Art"?
#
@ RobinAdler: gelernt ist gelernt, Danke für willkommen heissen  

@Maabootsche:
Im Großen und Ganzen gebe ich Dir Recht - das durch die gefärbte Brille Betrachten des Tagesgeschehens kann nicht vollständig aus Threads herausgehalten werden -  und es gehört ja auch dazu.
Wenn so etwas aber immer öfter und häufiger reflexartig passiert ist das aus meiner Sicht ein Zeichen dafür, dass ein grundlegender Konflikt besteht.

Ich glaube, dass die pro/ contra FF Haltungen nur ein Symptom sind und der wahre, grundlegende Konflikt in Frankfurt eher der nach dem Anspruch/ dem Wunsch nach Bedeutung (internationales Geschäft) gegen die größte Angst (wieder Zweitklassig). Aber der Konflikt muss sich doch nicht durch jeden Thread ziehen?
#
Afrigaaner schrieb:

Ich geb dir recht, wobei ich nicht so genau weis, was du uns sagen möchtest.
Okaayy....

Afrigaaner schrieb:

a) Ist es, dass wir immer ums gleiche diskutieren? Na ja, das liegt daran, dass es auch immer ums gleiche geht, um Unsere Eintracht.
Klar. Mir geht es darum, dass die Diskussion zwischen -übertrieben- "nächste Saison CL!!" gegen -auch übetrieben- "uns fehlen noch 7 Punkte zum Nichtabstieg und nächste Saison fangen wir wieder bei null an" durch alle Threads suppt.

Afrigaaner schrieb:

b) Dass es hier verschiedene Lager gibt. Sehe ich nur bedingt so. Alle, wollen das beste für unsere Eintracht nur über den Weg sind wir uns nicht so einig.
Klar, das Beste für die Eintracht. Aber Leute, die zu schnell zu viel einfordern (das gab es ja schon in FFM) werden genau den Leuten Angst machen, die noch die Toiletten der Zweitligastadien kennen gelernt haben und dort nicht wieder hin möchten.
[/quote]

Afrigaaner schrieb:

c) Das es die Besser Fans gibt - ich kenn nur einen ,-)

Wie auch immer herzlich willkommen
Danke  
#
Hallo,

das ist meine erster Post, ich bin in Frankfurt geboren und wohne hier, habe  das erste Mal am 17. April 1982 das Waldstadion besucht und bin seit diesem Tag Fan der Frankfurter Eintracht. Meine Leidenschaft war mal größer und mal kleiner, es gab Jahre, da war ich öfter im Stadion und welche da war es weniger oft. Was die ganze Zeit gleich geblieben ist, dass es nur die SGE und nur die SGE als Nummer Eins gab. Seit dem letzten Wiederaufstieg bin ich wieder näher dran, gehe öfter ins Stadion und bin von der Entwicklung des Vereins begeistert und mit der Entwicklung der Mannschaft sehr zufrieden.

Ich betrachte das in den letzten Jahren Erreichte als großes Glück für Eintracht Frankfurt, wir spielen in einem großartigen Stadion, haben uns wieder in der Bundelsiga gefestigt (sogar dieses Jahr bisher über lange Zeit mit deutlichem Abstand auf die Abstigesplätze) und verfügen über konsolidierte Finanzen. Kurz: Ein Traum.

Ich habe in diesen Jahren lesend das Forum begleitet und oft genug interessante Informationen oder Diskussionen gefunden - das ist meinem persönlichen Empfinden in den letzten Wochen nicht mehr so und scheinbar bin ich nicht der Einzige, dem das so geht. (vgl. http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11140091/)

Für mich persönlich ist diese Entwicklung seit der Winterpause nachzuvollziehen. War die Winterpause noch geprägt vom Mitfiebern bei den Neuzugängen, einer deutlich spürbaren Aufbruchsstimmung mit Träumen für die Zukunft und dem mahnenden auf-dem-Boden-halten einiger User hatte ich besonders zu dieser Zeit den Eindruck, dass es etwas Verbindes gab - der Wunsch nach und die Freude auf Erfolg für Eintracht Frankfurt.

Irgendwie scheint es mir jezt aber, als haben die Investitionen in der Winterpause die Gegensätze zwischen den "Frankfurt hat bei dem regionalen Umfeld und diesem Stadion einen natürlichen Anspruch auf den internationalen Wettbewerb" oder auch "Das Wichtigste: Ich will mehr als jetzt" Vetretern und den "Schaut mal wo wir herkommen und wo wir jetzt stehen, ist doch super  - jetzt langsam Schritt für Schritt weiter" oder auch "Das Wichtigste: Ich will nie wieder absteigen" Vertretern noch deutlicher zum Vorschein gebracht. Dies zeigt sich auch- und jetzt komme ich zum Kern meines Postings - darin, dass fast jeder Thread unweigerlich irgendwann durch die unterschwellige (Grundsatz-) Diskussion dieser beiden Positionen gekennzeichnet wird. Mein Wunsch an dieser Stelle ist, dass eine ganz spezifische Fragestellung auch ganz sachlich und gelassen kontrovers und konstruktiv diskutiert werden kann, ohne eben irgendwann zwangsläufig in diese Schiene zu rutschen.

Die Grundsatzdiskussion kann vielleicht auch in einem Grundsatzrichtungs-Thread geführt werden (incl. missionarisch und ezieherisch intendierten Postings), aber bitte nicht quer zu allen Themen.

Am Samstag drei Punkte für die Eintracht,
Viele Grüße
1982