>
Avatar profile square

17-04-1982

1487

#
Leute, Leute, Leute

Einige sollten mal die Kirche im Dorf lassen... Bevor wir uns höhere Ziele setzen, sollte die direkte CL Quali erstmal auch rechnerisch sicher sein. Dann können wir weiter nach oben schauen.

,-)  
#
53% für Köln-Gladbach vs. 42% Bremen - SGE

noch zu drehen?
#
hesseinberlin66 schrieb:
17-04-1982 schrieb:
Zitat aus dem FR Artikel von Ingo Durstewitz

"Trainer Michael Skibbe, der am Mittwoch Christoph Spycher zum Kapitän befördert und damit völlig unnötig diese Baustelle eröffnet hatte, [...]"

Was erlaube Durstewitz? Anmaßender geht es ja kaum. Herr D. kann bewerten, was nötig ist unsd was nicht. Ahh ja.
 


ganz so alleine steht er ja nicht mit seiner meinung.....


Eine Meinung haben ist ja okay, die soll jeder haben und in einer Zeitung darf sie auch gerne als Kommentar gekennzeichnet vertreten werden. Hier gibt es aber tatsächlich nur eine Person, die entscheiden kann was in der Situation nötig ist und was nicht.
#
Basaltkopp schrieb:

Tritt von allen Ämtern zurück (Vizekapitän und Mannschaftsrat), sportlich will er sich aber weiter voll reinhängen. Ergo keine Wechselabsicht!


Hm, kommt im ersten moment ein wenig in die Richtung beleidigte Leberwurst, letztendlich kann es aber die beste Reaktion für alle beteiligten sein.
#
Zitat aus dem FR Artikel von Ingo Durstewitz

"Trainer Michael Skibbe, der am Mittwoch Christoph Spycher zum Kapitän befördert und damit völlig unnötig diese Baustelle eröffnet hatte, [...]"

Was erlaube Durstewitz? Anmaßender geht es ja kaum. Herr D. kann bewerten, was nötig ist unsd was nicht. Ahh ja.
#
1. Skibbe verkündet, dass Spycher Kapitän an Stelle von Amanatidis wird. Amanatidis wird Stellvertreter. Er begründet dies - wenn auch ein wenig verschlüsselt - dass Spycher ohne Verletzung mehr Spielanteile als Ama ahben wird.

2. Amanatidis drückt seine Überraschung und Enttäuschung aus und orakelt über eine weitere Überraschung.

3. Spycher freut sich über die Wahl.

(1)
Also als erstes muss mal festgehalten werden, dass es Aufgabe - zumindest das Recht - des Trainers ist, einen Kapitän für die Mannschaft zu finden, mittels dessen er sich die beste Zusammenarbeit in der Führung der Mannschaft verspricht. Scheinbar verspricht sich Skibbe, dass das mit Spycher eher für ihn erfolgreiches Arbeiten möglich ist als mit Amanatidis.
Die wörtliche Begründung ist nicht sofort verständlich, die Botschaft meiner Sicht nach schon.

(2)
Klar ist, dass Amanatidis ein wahnsinnig wertvoller Spieler für uns war und hoffentlich auch bleiben wird. Dass er enttäuscht ist nach dem Rückhalt, der ihm durch HB und FF vermittelt wurde, ist nachvollziehbar. Niemand verliert gerne seinen verliehenen Sonderstatus oder macht einen (vermeintlichen) Rückschritt.

(3)
Eine normale Reaktion.

Zusammen gefasst, macht Skibbe einfach seinen Job.
Es gibt aus meiner Sicht halt nicht DEN Kapitän. Jede Mannschaft braucht potentiell sowieso mehrere Spieler, die das prinzipiell tun könnten. Es gibt aber sicherlich je nach Situation (Trainer, Ansehen in der Mannschaft, etc.)  Kapitäne, die besser geeinget und andere, die halt schlechter geeignet sind. Skibbe hat entscheiden, dass aus seiner Sicht Spycher geeigneter wäre - fäddisch.

Zu hoffen bleibt, dass Amanatidis (1) vom Umfeld die Sonderbehandlung und Seelenstreicheln bekommt, die er meiner Auffassung nach benötigt nach dieser Entscheidung und dass er (2) die vermeintliche Rücksetzung in positive Energie umwandeln kann. Mit der Binde gibt er ja schließlich weder seinen Charakter noch seine Verdienste für die Eintracht ab. Und (3) hoffe ich, dass auch im Stadion unterschieden werden kann und nicht falsch verstandene Solidarität mit Ama zu Hass auf Skibbe führt. Solidarisch mit Ama ja, weil Bombenkerl, aber nicht unbedingt Pfiffe für Skibbe.

Grüße
#
Interessant ist, dass wir in der Hinrunde gegen die vermeintlichen Gegner auf Augenhöhe hauptäschlich Heimspiele haben und auswärts bei den größeren Mannschaften antreten. D.h. entsprechend in der Rückrunde mehr Auswärtspiele bei den Konkurrenten auf Augenhöhe und zu Hause gegen die Großen.

Vorteil oder Nachteil?
#
Westkurve, 2 Karten nebeneinander abzugeben
Block 35E (Zwischenrang), Reihe 3 (letzte Reihe), Plätze 15+16
Originalpreis 2 * EUR 34,- = 68,- EUR

Kann im Nordend bis 13:30 Uhr abgeholt werden. Bei Interesse bitte PM.
#
Westkurve, 2 Karten nebeneinander abzugeben
Block 35E (Zwischenrang), Reihe 3 (letzte Reihe), Plätze 15+16
Origialpreis 2 * EUR 34,-  = 68,- EUR

Kann im Nordend bis 13:30 Uhr abgeholt werden.  Bei Interesse bitte PM.
#
Schade, einen charakterlich gefestigten, starken Spieler zu verlieren, der viele gute, stabile Spiele gemacht hat und als defensiver Mittelfeldspieler sogar in in einigen wichtigen Momenten die Bude getroffen hat.

Aber wenn es nicht mehr zusammen passt, muss man sich trennen - alles Gute für die Zukunft Michael Fink
#
untouchable schrieb:

Rafati hat die Szene durch einen Pfiff unterbrochen, bevor der Ball im Tor war.


Haben das noch mehr so gesehen/ gehört?[quote=untouchable]
#
big_strider schrieb:
Da die Dinge (noch) nicht so eingetreten sind wie ich sie in diesem Fred am vergangenen Freitag angedeutet hatte, darf man mich nun (verbal) verprügeln      Ich werde aus  diesem Fehler lernen und ich mich in  Zukunft  in dieser Beziehung etwas mehr zurückhalten    


Und wer zahlt jetzt die € 20,- Kursverluste für die tausend Zertis, die ich Freitag gekauft und dann wieder glatt gestellt habe?  

Und die ich jetzt mit € 200,- Gewinnn hätte verkaufen können, wenn ich sie übers WE behalten hätte  
#
sgevolker schrieb:


Oder auch net    


Haste wohl Recht, 14:00 Uhr ist lang vorbei  
#
Quelle?
#
Hast eine PM
#
Hallo,

ich spiele regelmäßig Poker mit Feunden und würde dies seehr gerne mit einem hochwertigen Chip-Set mit SGE Logo auf den Chips, Karten und auf dem Koffer/ der Kiste tun.  

Auch ein Flies oder Card-Guards mit SGE Logo wären was für mich.

Viele Grüße
17_04
#
Aus meiner Sicht geiler Platz im Stadion. Direkt über unserer Kurve (gut für die Augen und die Ohren), man kann immer stehen (keiner sitzt hinter uns) und es hat so was von Logencharakter. Bequemer Zugang zum Block.

PM mich.
#
Ist nicht Obberrang, sondern direkt über den Stehplätzen in dem drei-/ vierreihigen Zwischenrang.
#
Übergabe auch nachmittags im Sandweg (FFM Nordend/ Bornheim) möglich.
#
Hi,

habe eine Karte für heute abend übrig.
Übergabe wäre am Bratwurststand an der Strassenbahnstation gegen 19:00 Uhr. Preis 34,- €.

Grüße
17-04-1982