>
Avatar profile square

le god

1508

#
Die letzten 7 Minuten waren geil.

Davor eine weitere Grottenleistung mit komischen Toppmöller Fußball den keiner auf dem Platz versteht
#
SGEOlaf schrieb:

eine weitere Grottenleistung mit komischen Toppmöller Fußball den keiner auf dem Platz versteht
Was ein Schwachsinn. Für mich war das insgesamt eine mehr als ordentliche Leistung und definitiv ein Schritt nach vorne. Die individuellen Fehler sind natürlich ärgerlich, aber wie man das Toppmöller ankreiden kann ist mir schleierhaft. Ich bin heute nicht unzufrieden.
#
Eigentlich ein sehr ordentlicher Auftritt, wie ich finde. Nur halt wieder zwei Geschenke verteilt. Alles drin in Halbzeit 2.
#
https://sport.sky.de/fussball/artikel/can-uzun-koennte-bald-fuer-frankfurt-spielen/13070113/34943

Can Uzun könnte bald für Frankfurt spielen
Sky Info: Eintracht mit besten Chancen bei Sturm-Juwel

Da lag ich wohl mit meiner Einschätzung bzgl. der Machbarkeit komplett daneben. Wäre ein Transfer, der mir richtig gut gefallen würde!
#
Der kicker sieht die Eintracht auch vorne:
https://www.kicker.de/macht-frankfurt-das-rennen-um-uzun-4000000056323/transfermeldung

"Die Anzeichen verdichten sich, dass Eintracht Frankfurt das Rennen um Can Uzun (18) gewinnt. Den "Nürnberger Nachrichten" zufolge sind sich die Eltern des Shootingstars bereits mit der SGE einig - demnach spült Uzun dem 1. FC Nürnberg eine Sockelablöse von zehn Millionen Euro in die Kassen. Fix ist der Transfer aber noch nicht."
#
Bochum braucht für jeden Einwurf  30 Sekunden und dann gibt es 2 Minuten Nachspielzeit. Lächerlich!
#
derexperte schrieb:

Aber nachdem das Spiel mit dem 1:0 und der kurz zuvor gegebenen Gelb-Roten quasi entschieden war, hätte es die Gelb-Rote für Tuta wirklich nicht mehr gebraucht um die Eintracht maximal zu bestrafen für ein sicher nicht übermäßig hart geführtes Spiel.  Aber klar, Feingefühl ist nun mal zu viel verlangt.

Der Schiedsrichter muss nach den geltenden Regeln pfeifen und nicht nach Feingefühl oder aktuellem Ergebnis oder Spielverlauf. Ich habe die Szene nicht gesehen, aber wenn das ein gelbwürdiges Foul von Tuta war muss er halt gelb-rot ziehen. Er wird schließlich auch beobachtet und bewertet. Zudem ist ein Schiedsrichter nicht dafür da, die Dummheit der Spieler durch Feingefühl auszugleichen!
#
Basaltkopp schrieb:

Der Schiedsrichter muss nach den geltenden Regeln pfeifen und nicht nach Feingefühl oder aktuellem Ergebnis oder Spielverlauf. Ich habe die Szene nicht gesehen, aber wenn das ein gelbwürdiges Foul von Tuta war muss er halt gelb-rot ziehen. Er wird schließlich auch beobachtet und bewertet. Zudem ist ein Schiedsrichter nicht dafür da, die Dummheit der Spieler durch Feingefühl auszugleichen!
Stimmt, passiert aber trotzdem immer wieder. Ich erinnere nur an den empathischen Deniz Aytekin.
Nikola Petkovic, der zwischen 2009 und 2011 neun Bundesligaspiele für die Eintracht bestritt, soll in einem Belgrader Einkaufszentrum Ex-NBA-Profi Nemanja Bjelica bedroht und mit einer Schere attackiert haben:
https://www.spox.com/de/sport/ussport/nba/2402/News/werde-dich-abstechen-ex-bbl-profi-attackiert-frueheren-nba-spieler-auf-kinderspielplatz.html
#
Maddux schrieb:

+1

Wo war den die Spielidee unter Hütter und Glasner? Den Ball lang schlagen und hoffen dass wir nach einem Abwehrfehler eines Gegners ein Tor erzielen. Gegen defensive Gegner sah das teilweise noch schlimmer aus als jetzt in der Rückrunde.
Der ach so tolle Glasner wäre vorletzte Saison fast in der Gruppenphase der Europa League rausgeflogen weil wir uns in 5 von 6 Spielen kompletten Müll zusammengegurkt hatten. In der KO-Phase war auch viel Glück dabei und in der Liga lief es spielerisch selbst letzte Saison mit Kohle Muani, Lindström, Kamada etc nicht besser.

Wenn man auf den grottigen Fussball unter Glasner hinweist kommt das Argument das zählt was am Ende dabei rauskommt. Na dann will ich aber dass dieses Argument auch auf Toppmöller angewendet wird. KO-Phase der Conference League, Platz 6 in der Liga mit nur 6 Punkten Rückstand auf Platz 4, drittbeste Defensive der Liga, viertwenigste Niederlagen.
Klar, wir spielen zurzeit richtig schlechten Fussball. Aber es zählt nur was am Ende dabei rauskommt


Muss Dir diesmal recht geben, auch wenn ich bisher unter Dino kein richtiges Konzept sehe und die Spiele teils einfach grottig aussehen. Aber die unterschiedliche Bewertung der Trainer bzw. die unterschiedlichen Kriterien, die man ansetzt, stören mich gewaltig.

Dino wird die ganze Saison kriegen. Sollte das Gekicke jetzt so weitergehen und zusätzlich auch die Ergebnisse nicht das überkompensieren, muss man es vermutlich am Saisonende beenden. Das würde ich auch verstehen. Aber wir machen uns schon bisschen lächerlich jetzt den Trainer auf Platz 6 schon so anzuzählen, als wären wir gerade in einer riesigen sportlichen Krise. Wir sind in einer Schaffenskrise, also spielerisch schlecht. Spielen bisschen wie Union Berlin in den Vorjahren. Natürlich sind die Ansprüche mittlerweile hoch. Aber wir müssen aufpassen nicht zu Schalke oder Hamburg 2.0 zu werden, was die Erwartungshaltungen und Folgen daraus angeht. Da trauern heute noch einige gewissen Trainern hinterher, die man damals loswerden wollte, weil sie zu "grau" spielen.

Wir haben jetzt 5 machbare Liga-Spiele vor uns plus zwei machbare ECL-Spiele. Danach sind wir schlauer.
#
SGE_Werner schrieb:

Spielen bisschen wie Union Berlin in den Vorjahren.
Das habe ich irgendwo in diesem Thread schon einmal gelesen und möchte jetzt doch mal deutlich widersprechen. Union stand nun für vieles, aber ganz sicher nicht für den hier so häufig kritisierten Ballbesitzfußball. Im Gegenteil, beim Ballbesitz lagen die letzte Saison auf Platz 15 der gesamten Liga. Deren Rezept waren Standards, viel Langholz und vereinzelte schnelle Konter. Nichts davon gehört diese Saison zu unseren Stärken oder bevorzugten Stilmitteln.
#

Grundsätzlich finde ich es richtig,daß wir uns fussballerisch weiterentwickeln ,eben auch spielerisch Lösungen finden wollen.

Das Personal haben wir dafür,zumindest seit dem1.2. ,bzw mit der Rückkehr von Marmoush in Gänze.

Es ist immer dieser nostalgische Gedanke,daß in den letzte Jahren alles so viel besser war bei der Eintracht mit brachialem Fussball,sogenannter Eintracht DNA.
Das war es bei Glasner sicherlich nicht,die letztjährige Rückrunde mal nur zur Erinnerung....
Und EL Sieg hin oder her.Diese brachiale Spielweise hat auch oftmals nicht getaugt,bzw hatte im Defensivverhalten so ihr Tücken....

Man muss halt einsehen,daß die Grundordnung,die wir momentan spielen,nicht den Qualitäten des Kaders entspricht.
Bei Larsson hat Toppmöller gestern ins Klo gegriffen,sowas passiert.

Für die momentane Grundordnung fehlen uns auf Schlüsselpositionen eben die Spieler,bzw die Qualität.
Nkounkou ist eine Granate in der Offensive,der aber anscheinend momentan zu sehr damit beschäftigt ist auf seine defensiven Aufgaben zu achten.M
So beraubt man sich dort seiner zweifellos vorhanden Stärken,die es zweifellos dringend braucht aufgrund des Stürmers Kalajdzic,der da vorne momentan völlig in der Luft hängt.
Das "kongeniale" Duo Tuta/Ebimbe ist auch gänzlich ungeeignet,um Kalajdzic zu "füttern".
Ebenso ein technisch limitierter Knauff auf den Halbpositionen,sowie gestern Larsson,der gar nicht klarkam.
Knauff ist sicherlich ein sehr wichtiger Akteur,wenn es um die Umschaltmomente geht in einem Spiel,aber für die Spielweise mit Ballbesitz gegen ein engmaschiges Abwehrnetz und einen Gegner,der eine gewisse Härte ins Spiel rbingt,in technischer Hinsicht zu unsauber und zappelig,in Sachen Zweikampfverhalten...nun ja....
Zudem,gerade gegen Mannschaften wie Köln,Mainz,Darmstadt,musst Du diese Halbpositionen mit technisch
guten offensiven Mittefeldspielern besetzen.
Leverkusen ist da ein gutes Beispiel: hohe Qualität auf den Aussenbahnen,gepaart mit hoher spielerischer Qualität auf den Halbpositionen.Das haben wir auf den Aussenbahnen so nicht zu bieten.

Es wäre ein Ansatz,gerade jetzt wegen der Sperre von Tuta/Nkounkou den Weg gehen zu einem klassischen Spielsystem mit klaren Aufgabenverteilungen.
Wir haben im Kader eine Vielzahl exellenter Techniker,also muss es doch möglich sein ein Spielsystem zu finden,was dieser Tatsache gerecht wird.
Gegen Bochum kommt es nicht auf Tempo an,sondern spielerische Lösungen im Offensivbereich,Passicherheit,Passtempo,Präzision.
Wir kommen in dieser Saison ja kaum zu Torchancen.

Warum also nicht zurück zu einem 4-1-4-1 oder 4-2-3-1? Die  Raute im 4-4-2 bietet sich ja auch  an

Im 4-1-4-1 Buta und Max als Aussenverteidiger,Koch/Pacho in der IV.Skhiri auf der 6,dazu davor vier offensive Akteure,zum Beispiel Ekitike,Chaibi,Götze,Marmoush,davor Kalajdzic.
Oder mit van de Beek im Zentrum? Oder Larsson?
Möglichkeiten bietet der Kader genügend,dieses Kölnspiel sollte jetzt mal dem Zweck dienen einen Neuanfang zu starten.
Der Mannschaft und ihrer gewissen Pomadigkeit sollt es ein Denkzettel zur echten zeit gewesen sein.

Der Trainer,von dem ich viel halt,sollte eben auch seine Lehren ziehen. Ein Weiter so kann es unmöglich geben.

Denn eines ist klar: mit diesem Kader,wahrscheinlich in der Breite für unsere Verhältnisse ein aussergewöhnlicher Kader,kannst Du niemanden Platz 9 verkaufen.

Wie war das? Ein guter Trainer richtet sein Spielsytem nach seinem Personal aus und nichtumgekehrt.
Nun wird man sehen wie weit der Trainer Toppmöller schon ist.
Köln war ein Rückschlag,die Spieler davor waren auch schon Warnzeichen.
Ab dieser Trainingswoche gilt es nun.

Wir stehen auf Platz 6,angesichts der Qualität der überwiegenden Zahl unserer Spiele in dieser Saison ansich eh schon erstaunlich,nun gilt es diesen Platz zu zementieren,die Top 5 darüber sind,wenn Leipzig heute gewinnt,ja erstmal Tabu.
Für  Träumereien gibt es gar keinen Grund.
Erstmal stabilsieren,die Qualität des Kaders und die Stärken der einzelnen Spieler ausreizen und richtige Schlüsse ziehen





#
Guter Beitrag, in dem ich mich weitestgehend wiederfinde. Gerade den ersten Punkt möchte ich allen, die einen komplett anderen Fußball fordern noch einmal ans Herz legen. Wollen wir wirklich eine Spitzenmannschaft werden, führt kein Weg daran vorbei auch Ballbesitzfußball zu beherrschen. Nicht in der Eintönigkeit und mangelnden Geschwindigkeit wie wir das derzeit praktizieren, aber vom Grundsatz ist das eine notwendige Weiterentwicklung, die Toppmöller anstrebt. Und es ist ja auch nicht so, dass keine positiven Ansätze oder Muster zu sehen sein würden. So Angriffe wie den gegen Köln, der in der Großchance von Skhiri mündete, haben wir genau so in jedem Spiel ein oder zwei Mal. Ja, das ist zu wenig, aber es zeigt, dass es durchaus ein System gibt und die Mannschaft es grundsätzlich auch kann.

Momentan scheuen die Spieler aber tatsächlich zu sehr das Risiko. Selbst Larsson, der das zuvor teilweise herausragend gemacht hat, dreht kaum noch auf. Und auch Nkounkou hat am Samstag mehrfach trotz vorhandenem Raum Tempo herausgenommen und wieder zurück gespielt. Und wenn es doch einmal schnell geht, dann sind wir einfach technisch oft zu unsauber (insbesondere Knauff und Ebimbe). Hier muss Toppmöller definitiv Antworten finden - mental, taktisch und personell.

Um mit etwas Positivem abzuschließen: Ekitike hat mir in den paar Minuten, die er auf dem Feld stand, gut gefallen. War natürlich eine undankbare Situation, aber Technik, Geschwindigkeit und Einsatzfreude waren in Ansätzen dennoch zu erkennen.
#
Also gerade die 2. von Tuta war ne klare Gelbe. Siehst du jedes Wochenende in irgendeinem Stadion.
Ellbogen hat nix, aber auch gar nix auf Kopfhöhe zu tun. Im gegnerischen 5er wegen Ellbogen ins Gesicht vom Platz zu fliegen ist für mich fast genauso dämlich wie Nounkous Aktion.
und wann hier Alidou fällt ist egal, vll. wollte er gar Nounkou schützen, er hat beim Tor ja auch deutlich gezeigt, dass es ihm unsngenehm war gegen uns zu treffen.
#
Das widerspricht doch in keinster Weise meinem Beitrag. Bei Nkounkou war alles korrekt entschieden, dass mir die Art wie Alidou zweimal niedersinkt nicht gefällt - geschenkt. Bei Tuta war die zweite gelbe bei strenger Auslegung auch richtig, aber angesichts der harten ersten, des späten Zeitpunkts und der Tatsache, dass wir bereits nur noch zu zehnt waren, hätte manch ein Schiri vielleicht ein Auge zugedrück.

Meine Kritikpunkte an Gerlach waren aber ja ganz andere. Vielleicht noch einmal lesen.
#
Eines vorweg: Nein, der Schiedsrichter hatte nichts mit unserer Niederlage zu tun. Wie man aber gerade ohne ganz gravierende Fehler so einen miserablen Eindruck hinterlassen kann, zeigt wie wenig Gerlach der Aufgabe eines Samstagabendspiels vor voller Hütte gewachsen war.

Erstens: Er hatte absolut keine Linie. Vergleichbare Situationen wurden mal abgepfiffen und dann wieder laufen gelassen. Ähnlich bei gelben Karten. Als Spieler konntest Du überhaupt nicht wissen woran du bist.

Zweitens: Er war unsouverän und ließ sich öfter beeinflussen. So etwa bei der ersten gelben Karte für Tuta. Keine Ahnung, ob es überhaupt ein Foul war, aber wenn sich die Szene nicht direkt vor der wild aufspringenden Kölner Bank abgespielt hätte, wäre Tuta wohl kaum verwarnt worden. Ganz schwach auch als er in der ersten Halbzeit den schnellen Einwurf der Eintracht zurückpfiff. Der Kölner lag außerhalb, Verdacht auf Kopfverletzung bestand nicht und Gerlach hatte auf Einwurf entschieden. Auch hier wollte er sichtbar das Publikum nicht gegen sich aufbringen.

Noch kurz zu den beiden gelb-roten Karten: Die für Nkounkou war in meinen Augen korrekt. Das war einfach dumm, auch wenn Alidou - wie übrigens schon bei der ersten gelben - nicht fallen muss und dies auch erst dann tut als der Kontakt schon lange vorbei ist. Bei Tuta fand ich beide gelben eher hart und insbesondere in der Summe zu viel. Ich glaube die zweite lassen in der Sitution viele erfahrenere Schiedsrichter stecken, aber komplett falsch war sie natürlich nicht.

Sei es drum. Wer selbst seine Leistung nicht bringt muss sich nicht über einen schwachen Schiedsrichter beschweren...
#
Der Schiri hat leider überhaupt keine Linie. Mal pfeift er, mal nicht. Mal gibt es gelb und mal nicht...
#
Fantastisch schrieb:

Das ist richtig, in diesem Fall nicht überstimmt, sondern Gewissheit gegeben.


Also mir nicht.

Linienrichter hebt keine Fahne.
Schiri zeigt auf den Anstoßkreis.

Gut, keine Ahnung wie alt du bist, aber früher haben wir keinen VAR gebraucht um uns zu bestätigen, was man auf TV Bildern erkennen konnte.
Und als Kohrs Ferse zu sehen war, war es recht klar, dass der Schiri richtig lag, auch ganz ohne VAR.

Sorry, mir erschließt sich nicht, warum ich den VAR dafür feiern soll, dass sie keinen Müll gebaut haben oder "Gewissheit" gegeben haben, dass der Schiri richtig entschieden hat.

Das war ein "Indiana Jones - Jäger des verlorenen Schatzes" Moment, es war absolut egal ob der VAR hier da war oder nicht.
#
SemperFi schrieb:

Das war ein "Indiana Jones - Jäger des verlorenen Schatzes" Moment, es war absolut egal ob der VAR hier da war oder nicht.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Könnte mir gut vorstellen, dass das Gespann hier ohne VAR im Rücken auf abseits entschieden hätte. Ist aber natürlich spekulativ. Insgesamt auf jeden Fall eine ordentliche bis gute Leistung von Zwayer.
#
No.3 schrieb:

le god schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Das erste Ding kann man doch nicht Tuta ankreiden. Den darf Trapp einfach nicht so spielen.
Ich habe ja selbst geschrieben, dass Trapp den Ball so nicht spielen darf. Zur Wahrheit gehört aber eben auch, dass Tuta den Ball genau so von Trapp fordert. Dann muss er ihm aber auch entgegenkommen. Genau das macht er aber nicht. Hätte er es getan, hätte es mit hoher Wahrscheinlichkeit zumindest keine kontrollierte Darmstädter Offensivaktion gegeben.



Stimmt, ist mir vorher auch gar nicht so aufgefallen.

04:55

Gut zu sehen, wie Tuta doch sehr deutlich gegenüber Trapp signalisiert, dass er anspielbereit ist...



Tuta läuft rückwärts in den freien Raum und geht er sicher nicht davon aus, dass er 25m vorm eigenen Tor dem Ball plötzlich noch entgegenlaufen muss, um den Pass zu erreichen. Den pressenden Darmstädter konnte Tuta da nicht sehen. Dazu war der Ball noch so lasch per Flugball gespielt, dass er noch zu lange unterwegs war. Selbst wenn er entgegen gegangen wäre, hätte er größten Gegnerdruck bekommen. Maximal hätte er den Darmstädter foulen können, der in der Vorwärtsbewegung war, währnd Tuta zuerst rückwärts gelaufen ist.

Am Ende entscheidet derjenige, der den Pass spielt, wo der Ball hingeht und in welcher schärfe er gespielt wird, egal wer alles den Arm habt und den Ball haben will. Die Entscheidung hier Tuta anzuspielen in meinen Augen falsch. Ein langer Ball in Richtung Mittstürmer wäre hier wohl die richtige Entscheidung gewesen.
#
Schmidti1982 schrieb:

Die Entscheidung hier Tuta anzuspielen in meinen Augen falsch. Ein langer Ball in Richtung Mittstürmer wäre hier wohl die richtige Entscheidung gewesen.
Hier bin ich total bei Dir.

Schmidti1982 schrieb:

Tuta läuft rückwärts in den freien Raum und geht er sicher nicht davon aus, dass er 25m vorm eigenen Tor dem Ball plötzlich noch entgegenlaufen muss, um den Pass zu erreichen.
Sorry, aber dem Ball entgegenzukommen ist das kleine Einmaleins des Fußballspielens. Und Tuta schaut vorher noch nach rechts, er sieht also, dass von dort ein Darmstädter kommt. Ich bleibe dabei, hier muss er ein oder zwei Schritte zum Ball machen, dann passiert mit hoher Wahrscheinlichkeit gar nichts.
#
propain schrieb:

Ich sehe nur einen auf Konfrontationskurs und das ist Weselsky mit seiner weltfremden Forderung der Arbeitszeitverkürzung bei vollem Lohnausgleich. Wenn das doch so einfach ist sollte der Weselsky mal sagen wo die neuen Lokführer herkommen sollen um die Löcher durch die Verkürzung zu stopfen.


Bin ja nicht so oft Deiner Meinung, aber hier haste genau den wunden Punkt getroffen. Die GDL glaubt ja, dass die 8 % weniger Personal durch die Arbeitszeitverkürzung durch einen höheren Attraktivitätsgrad des Jobs mehr als kompensiert werden könnte. Bei zeitgleich demografischen Auswirkungen aufgrund der in Rente gehenden Baby-Boomer. Würden alle Erwerbstätigen in Deutschland ab sofort so agieren, bräuchten wir über 3 Millionen mehr Erwerbstätige, zusätzlich zu den Millionen, die wir ohnehin in den nächsten 10-15 Jahren brauchen, um halbwegs die demografischen Auswirkungen abzufedern. Einzige Alternative wären deutliche Steigerungen der Produktivität und Effizienz, so dass in weniger Stunden mehr geleistet wird.

Das würde dann wiederum nur über qualifizierte (oder dann quaifizierende) Zuwanderung gehen. Was wiederum ein erheblicher Teil der Bevölkerung nicht will.

Ich verstehe absolut, dass die GDL einen guten und großen Schluck mehr Geld will und eine leichte Stundensenkung kann man auch diskutieren (oder dass eine Stunde künftig auf ein Zeitkonto gesetzt wird und man dann früher in Rente gehen kann usw.). Aber m.E. kann es sich die Bahn auch aus gesamtwirtschaftlicher Verantwortung nicht leisten da komplett nachzugeben.

Für das Streikrecht würde ich trotzdem kämpfen. Es ist gut, dass es das gibt. Ich würde aber an der Stelle der Bahn nun hart bleiben und nur noch minimale Verbesserungen anbieten. Auch ein Arbeitgeber kann einen Streik ins Leere laufen lassen, indem man bereit ist die Kosten des Streiks zu tragen.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich verstehe absolut, dass die GDL einen guten und großen Schluck mehr Geld will und eine leichte Stundensenkung kann man auch diskutieren (oder dass eine Stunde künftig auf ein Zeitkonto gesetzt wird und man dann früher in Rente gehen kann usw.).
Das jüngste Angebot der Bahn geht doch genau in diese Richtung. Das kann man für zu wenig halten, aber es ist in meinen Augen auf jeden Fall eine Diskussionsgrundlage. Dass die GDL dennoch lieber auf Streiks als auf Verhandlungen setzt und dann auch noch so tut als wäre es die Bahn, die hier blockiert, spricht schon für eine sehr verzerrte Wahrnehmung.
#
Das erste Ding kann man doch nicht Tuta ankreiden. Den darf Trapp einfach nicht so spielen.

Das zweite Ding ist aber absolut desaströs von Tuta. Wir bolzen in der zweiten Halbzeit teilweise die Dinger planlos nach vorn und in der letzten Minute der Nachspielzeit, wo Tuta ganz einfach den Ball die Linie runterspielen kann, egal ob da jemand steht oder nicht, aber man hätte sich sortieren können, dann so einen unterirdischen Querpass zu spielen, schlägt dem Fass den Boden aus.
#
Schmidti1982 schrieb:

Das erste Ding kann man doch nicht Tuta ankreiden. Den darf Trapp einfach nicht so spielen.
Ich habe ja selbst geschrieben, dass Trapp den Ball so nicht spielen darf. Zur Wahrheit gehört aber eben auch, dass Tuta den Ball genau so von Trapp fordert. Dann muss er ihm aber auch entgegenkommen. Genau das macht er aber nicht. Hätte er es getan, hätte es mit hoher Wahrscheinlichkeit zumindest keine kontrollierte Darmstädter Offensivaktion gegeben.
#
sgevolker schrieb:

philadlerist schrieb:

Seltsam, bei mir war das immer anders. Wenn ich gemerkt hab, dass der Gegner schon halb am Boden liegt, hab ich mir gesagt: denen schweißen wir jetzt noch 3 - 5 Dinger rein. Siege waren schön, aber hohe Siege haben so richtig Spaß gemacht. Und dabei hab ich noch nicht mal an die Tabelle gedacht, sonder einfach nur an dem Spaß, den man haben kann, wenn man einen Gegner so im Griff hat. Dann kann man schönen Fußball spielen und muss nicht nur im Rückwärtsgang denken.


Ich denke das kann man nur bedingt vergleichen. Wenn ich aus Spaß spiele, 2 mal die Woche trainiere und am WE ein Spiel mit den Kumpels habe, dann ist das sicher so. Wenn ich aber jeden Tag kicke, ne Menge Spiele habe und nicht nur Spaß spiele sondern es mein Beruf ist, dann sieht es anders aus. Da zählen erstmal nur die 3 Punkte.

So ticken Spitzensportler mit Ambitionen ab er nicht. Die machen erst dann langsamer, wenn sie 5 oder 6 Dinger gemacht haben. Oder - man muss ihn nicht mögen - wie Max Verstappen. Der fährt den anderen auch als feststehender Weltmeister bis zum letzten Saisonrennen soweit wie möglich davon. Und wenn er könnte, würde er sie alle überrunden.

Wir haben momentan ein Spiel pro Woche und hätten den Lilien locker noch zwei Tore einschenken können, wenn wir etwas mehr Druck gemacht hätten. Ich persönlich bin mir sicher, dass die Zurückhaltung taktisch verordnet und nicht spielergewollt war. Und das liegt meines Erachtens am Trainer. Andernfalls müsste man definitiv die Mentalitätsfrage an einige Spieler richten.
#
Matzel schrieb:

So ticken Spitzensportler mit Ambitionen ab er nicht. Die machen erst dann langsamer, wenn sie 5 oder 6 Dinger gemacht haben.

Gerade Spitzensportler agieren meist sehr kontrolliert und teilen sich ihre Ressourcen gut ein. Bayern war jahrzehntelang der Meister des Verwaltungsmodus, glaubst Du ernsthaft da hätte niemand Ambitionen?

So gut wie jede Profimannschaft wird bei 2-0 Auswärtsführung einen Gang rausnehmen, versuchen das Spiel zu kontrollieren und nicht in dumme Konter zu laufen. Meist geht das gut, manchmal halt nicht. Das hat man nun doch wirklich schon oft genug gesehen, dass ein Anschlusstreffer das Momentum komplett verändert und die zuvor überlegene Mannschaft den Schalter einfach nicht mehr umlegen kann.

Dass es uns am Samstag erwischt hat ist ärgerlich, aber dies der Taktik des Trainers anzukreiden und der Mannschaft die Mentalität abzusprechen halte ich für Blödsinn.

Am Ende waren wieder einmal zwei individuelle Fehler der Auslöser für die Gegentore und beide Male war Tuta beteiligt. Den Pass vor dem Ausgleich darfst Du so einfach nie im Leben spielen, dafür wirst Du in der F-Jugend angezählt. Und vor dem ersten Gegentor fordert Tuta von Trapp den Ball, kommt diesem aber nullkommanull entgegen. Natürlich hätte Trapp den Pass so gar nicht erst spielen sollen, aber Tuta hatte da schon auch seine Aktien drin. Ich halte Tuta dennoch für einen ordentlichen Bundesligaspieler, aber ein wenig Konkurrenz würde ihm schon gut tun.

Egal, so Spiele hat jede Mannschaft im Laufe einer Saison und nächstes Wochenende läuft es hoffentlich wieder besser. Sehe uns insgesamt weiter auf einem guten Weg.
FrankenAdler schrieb:

Kamada ist tatsächlich der Einzige von den Sommerabgängen, den ich immer noch hinterhertrauere.

Von den Sommerabgängen trauere ich tatsächlich niemanden mehr hinterher. Wen ich aber immer noch vermisse, ist Rebic. Eine launische Diva, passend wie ***** auf Eimer zu unserer Eintracht. Ich habe es geliebt, wie er die gegnerischen Torhüter angelaufen hat. Die hatten sicherlich alle einen braunen Streifen in der Hose wenn Ante auf sie zugebüffelt kam.
#
ajax88 schrieb:

Da wäre jeder Cent gut investiert. Ich hab eigentlich schon länger drauf gewartet, dass er als KdB Erbe nach Manchester geholt wird aber er kann hier gerne noch einen Zwischenschritt machen.


Warum Zwischenschritt ?
Also Ndicka, Kamada, Trapp usw. Sind so lange da gewesen oder noch da, das man es als normalen Wechsel ansehen kann und nicht mehr als Zwischenschritt.
#
Hyundaii30 schrieb:

Warum Zwischenschritt ?
Also Ndicka, Kamada, Trapp usw. Sind so lange da gewesen oder noch da, das man es als normalen Wechsel ansehen kann und nicht mehr als Zwischenschritt.
Ja und? Dafür waren Wolf, Haller, Jovic, Silva, Muani oder Lindström nach spätestens zwei Jahren wieder weg. Es ist ja wohl unstrittig, dass viele junge Talente die Eintracht als Sprungbrett wahrnehmen und die Vereinsführung den Spielern in der Vergangenheit bei entsprechenden Angeboten in der Regel auch keine Steine in den Weg gelegt hat. Und das war auch ok. Dass solche Spieler in Zukunft statt 1-2 Jahren dann vermehrt 3 Jahre bleiben, wäre aber tatsächlich der nächste wichtige Entwicklungsschritt. Am besten schon bei Pacho, Larsson oder Chaibi.
#
Ich werfe mal einen Namen in den Raum, zu dem es kein Gerücht gibt, den ich aber sehr spannend finden würde.

Angelino ist derzeit an Gala mit Kaufverpflichtung von 6mio.€ ab einer bestimmten Anzahl von Spielen ausgeliehen. Dort scheint er aber gar nicht klar zu kommen, so dass Gala ihn wohl bis Saisonende nicht mehr einsetzen möchten, um diese Kaufverpflichtung zu umgehen.

Bei den Dosen und bei SAP fand ich den in der Bundesliga richtig gut und auf seiner Position sind wir aktuell qualitativ überschaubar besetzt, auch wenn Nkoukou zum Schluss noch einen starken Kurzauftritt hatte.
Angelino ist technisch und fussballerisch sehr versiert, was dem Plan von Toppmöllers Ballbesitzfussball eigentlich zwingend notwendig ist.
Die Scorerwerte von einem Schienenspieler sieht man nicht oft und sucht bei uns seit Kostic vergebens:

22/23: 10 Scorer (Bundesliga)
21/22: 7 Scorer (Bundesliga) + 7 Scorer (CL+EL)
20/21: 10 Scorer (Bundesliga) + 6 Scorer (CL)

Er hat über drei Jahre seine Bundesliga- und Championsleaguetauglichkeit nachgewiesen, so dass man ungefähr sein Qualitätslevel einschätzen kann.
Vielleicht kann man bei den Dosen ja anfragen, ob man Angelino für einen schmalen Taler bekommen kann. Die scheinen ihn ja auch loswerden zu wollen und sein letztes halbes Jahr hat einen Wert sicher nicht gesteigert. Das in unserem Umfeld einige ins stocken geratene Karrieren wieder Schwung aufnehmen können, ist ja bekannt. Dazu ist er mit 26 im besten Fussballeralter.

https://www.transfermarkt.de/angelino/leistungsdaten/spieler/277179/plus/0?saison=ges
#
Interessanter Spieler, aber ich sehe hier wenig Ansatzpunkte für eine Verpflichtung unsererseits. Er hat sehr ähnliche Stärken wie Nkounkou, für den wir ordentlich Geld ausgeben haben, um ihn zu entwickeln. Zudem haben wir dem Vernehmen nach für den Sommer bereits ein weiteres Talent für links hinten verpflichtet.

Wenn entgegen aller Indizien noch jemand für die linke Seite kommen sollte, wäre es meines Erachtens nach wichtig, dass er auch in einer Viererkette funktioniert. Genau das aber kann Angelino eher nicht.

Insgesamt haben sicherlich ganz andere Prioritäten, so dass wir kein Geld für eine Position in die Hand nehmen werden, wo wir quantitativ gut besetzt sind und mit Nkounkou zudem ein junger Spieler sein Potenzial bereits angedeutet hat und Spielpraxis braucht.
#
Da sind soviele Phrasen bei, das das Sparschwein ja überquillt...
Ich denke eher das Geld Tore schießt, zwangsläufig!
Und bei Transferausgaben von um die 90 Millionen(inkl. Winterpause) denke ich sollte man die Hoffnung haben auch International dabei zu sein, nicht mehr und nicht weniger. Stand jetzt sind wir im Soll!
#
Robby1976 schrieb:

Und bei Transferausgaben von um die 90 Millionen(inkl. Winterpause) denke ich sollte man die Hoffnung haben auch International dabei zu sein, nicht mehr und nicht weniger. Stand jetzt sind wir im Soll!
Wir haben aber auch Spieler mit einem kumulierten Marktwert von über € 170 Millionen abgegeben. Nicht von ungefähr haben viele mit einer holprigen Vorrunde gerechnet. Aktuell sehe ich uns deshalb im Plus, insgesamt ist eine Platzierung unter den besten 7 aber selbstverständlich realistisch und ja auch die klare Vorgabe von Krösche.