le god
1950
#
le god
wurde von hier eingehängt
United etwa so unterwegs wie wir gegen Pauli zwischen Minute 15 und 60...
Tottenham gewinnt ja doch mal einen Titel.
Tottenham gewinnt ja doch mal einen Titel.
Maddux schrieb:
- Platz 1 geht schonmal sicher an die Bayern
- Leverkusen verliert seinen Trainer und nicht nur gefühlt 90% der Startelf. Aber die machen dabei so viel Geld, dass sie sich wirklich jeden Spieler leisten können den sie wollen. Die werden auch nächste Saison wieder einen sehr starken Kader haben
- der BVB muss nur 3 kluge Transfers machen und hätte einen Kader, mit dem sie in die Top- kommen MÜSSEN. Und leider sieht es zurzeit so aus, als würde Kehl diese Transfers machen
- Stuttgart hatte diese Saison das selbe Problem wie wir letztes Jahr, mit einer Mannschaft, die viele Leistungsträger verloren hatte und die erst sehr spät ersetzt wurden. Dazu noch extremes Verletzungspech in der Offensive. Aber der Kader wird jetzt fast komplett zusammen bleiben und man muss sie zu den Kandidaten um Platz 2 - 6 zählen.
- Rattenball ist raus. Das war eh nur eine Ansammlung von sehr guten Einzelkönnern und ihre besten Spieler werden sie verlieren. Die wird man allerdings nicht gleichwertig ersetzen, sondern durch neue Talente, die man in Leipzig für Leeds ausbildet.
Schon kurzfristig wird Leipzig für Leeds zu dem werden, was Salzburg für Leipzig ist. Ein reiner Entwicklungsclub, bei dem das sportliche Abschneiden zweitrangig und der Talententwicklung untergeordnet ist.
Also hier möchte ich mal etwas widersprechen.
Platz 1 geht sicher an die Bayern. Das finde ich zwar wahrscheinlich, aber keineswegs sicher.
Ja Leverkusen hat dann Geld, aber das schießt nur bedingt Tore.
Viel wichtiger ist der Zusammenhalt und ein gutes Zusammenspiel.
Ein neuer Trainer mit neuen Spielern bedeutet, das dasselbe Problem wie bei uns und vielen anderen Vereinen
entstehen kann. Sie brauchen mind. ein halbes Jahr bis sie einigermaßen in Topform sind.
Da rechne ich eher mit dem BVB und Kovac als Bayernkonkurrent.
Er hat das Team jetzt schonmal kennengelernt, kann es passend ergänzen und hat dadurch einen Vorteil.
Rein theoretisch sehe ich uns auch nicht chancenlos als Bayernkonkurrent
Aber dazu müßte man dann tatsächlich fast alle Topspieler halten und den Kader weiter verbessern
und auch im Winter keine wichtigen Spieler abgeben.
Stuttgart wird das Überraschungsei.
Da sie nicht international spielen werden, rechne ich mit einer sehr starken Bundesligasaison von Ihnen.
Auch Ihnen traue ich den großen Wurf Meisterschaft zu.
Wie gesagt, Bayern ist wie fast immer Favorit, aber es ist nicht mehr der FCB von früher von den Glanzzeiten.
Auch bei denen geht es etwas rückwärts. Da ist durchaus die Chance für andere teams anzugreifen.
Hyundaii30 schrieb:Gewinnt Stuttgart das Pokalfinale sind sie nächste Saison sehr wohl international dabei. Finde es trotzdem interessant, wie positiv der VfB hier teilweise bewertet wird. Klar war die Saison 2023/24 überragend, aber das war die erste TOP-6-Platzierung seit 2011/12. Ein Pokalsieg wäre der nächste Schritt, aber von einem dauerhaften Sprung unter die Europapokalanwärter wie wir ihn in den vergangenen Jahren vollzogen haben, kann eigentlich noch keine Rede sein. Die hängen in ihrer Entwicklung schon noch ein paar Jahre hinterher und müssen erstmal weiter gute Arbeit leisten, um sich im Vorderfeld der Liga zu etablieren. Die Voraussetzungen dafür sind in Stuttgart sicher gegeben, aber da werden auch noch Hürden wie Abgänge oder Trainerwechsel kommen. Dann wird sich zeigen, wie stabil das Fundament tatsächlich ist. Für mich aktuell noch kein CL-Aspirant, sondern eher ein Verein für die Plätze 5-9.
Stuttgart wird das Überraschungsei.
Da sie nicht international spielen werden, rechne ich mit einer sehr starken Bundesligasaison von Ihnen.
Auch Ihnen traue ich den großen Wurf Meisterschaft zu.
le god schrieb:
Gewinnt Stuttgart das Pokalfinale sind sie nächste Saison sehr wohl international dabei. Finde es trotzdem interessant, wie positiv der VfB hier teilweise bewertet wird. Klar war die Saison 2023/24 überragend, aber das war die erste TOP-6-Platzierung seit 2011/12. Ein Pokalsieg wäre der nächste Schritt, aber von einem dauerhaften Sprung unter die Europapokalanwärter wie wir ihn in den vergangenen Jahren vollzogen haben, kann eigentlich noch keine Rede sein. Die hängen in ihrer Entwicklung schon noch ein paar Jahre hinterher und müssen erstmal weiter gute Arbeit leisten, um sich im Vorderfeld der Liga zu etablieren. Die Voraussetzungen dafür sind in Stuttgart sicher gegeben, aber da werden auch noch Hürden wie Abgänge oder Trainerwechsel kommen. Dann wird sich zeigen, wie stabil das Fundament tatsächlich ist. Für mich aktuell noch kein CL-Aspirant, sondern eher ein Verein für die Plätze 5-9.
Mein Fehler das Pokalfinale hatte ich total vergessen.
Natürlich hat Stuttgart einige Hürden zu meistern, das haben wir ja auch.
Ich sehe uns auch noch nicht als dauerhaften CL-Anwärter, aber schon einenkleinen Schritt weiter wie Stuttgart.
Außerdem ist in Stuttgart oft das Problem gewesen, das sie schnell größenwahnsinnig geworden sind und dann ging es
schnell 3 Schritte rückwärts. Auch hier sehe ich uns aktuell noch im Vorteil. Unsere Verantwortlichen sind
saumäßig ehrgeizig, aber trotzdem realistisch.
Auf die Kaderplanung der neuen Saison bin ich gespannt. Der Kader soll ja nochmals verbessert werden.
Ich frage mich aktuell nur wie man das schaffen möchte. Wir haben so viel Potenzial und Qualität.
Das größte was uns aktuell fehlt ist etwas mehr Erfahrung und Routine auch im langjährigen Zusammenspiel.
Transfereinnahmen werden auf jeden Fall wieder ausreichend kommen.
Je nachdem was die einzelnen Spieler auch wollen.
Das ist aktuell schwer einzuschätzen.
Ich teile zwar die Ansicht von Maddux, dass sich ein sportlich gleichwertiger Ersatz innerhalb des uns zugänglichen Teichs finden lassen sollte. Aber, ein gewisses Risiko ist bei Neuzugängen immer gegeben und zumindest eine Eingewöhnungszeit benötigen die allermeisten. Dazu kommen die bereits angesprochenen Qualitäten von Koch als Führungsspieler auf und neben dem Platz.
Ein Abgang wäre deshalb schon hart, zumal zu einem Ligakonkurrenten. Die Eintracht sollte (und wird) alles Menschenmögliche für einen Verbleib von Koch tun. Nur das Gehaltsniveau darf man auch für ihn auf keinen Fall sprengen. Da mache ich mir bei Krösche und Hellmann aber wenig Sorgen.
Und auch Koch schätze ich eigentlich als so bodenständig ein, dass Geld nicht alles für ihn ist, sondern auch andere Faktoren eine Rolle spielen. Und da können wir sicherlich einiges bieten. So viele CL-Vereine, bei denen er einen Stammplatz quasi garantiert hat, gibt es jetzt auch nicht. Und das Kapitänsamt könnte er kommende Saison sicher auch komplett übernehmen. Hier hat er den Sprung zurück in die Nationalmannschaft geschafft und die besten Voraussetzungen dort weiter im Fokus zu bleiben. Der Zusammenhalt in der Mannschaft und speziell im Abwehrverbund mit Theate und Kristensen scheint auch gut zu sein. Garniert mit einem Gehalt, das sicherlich am oberen Rand unserer Möglichkeiten liegt, sollte das ein Paket sein, bei dem ich mir einen Wechsel gut überlegen würde.
Ein Abgang wäre deshalb schon hart, zumal zu einem Ligakonkurrenten. Die Eintracht sollte (und wird) alles Menschenmögliche für einen Verbleib von Koch tun. Nur das Gehaltsniveau darf man auch für ihn auf keinen Fall sprengen. Da mache ich mir bei Krösche und Hellmann aber wenig Sorgen.
Und auch Koch schätze ich eigentlich als so bodenständig ein, dass Geld nicht alles für ihn ist, sondern auch andere Faktoren eine Rolle spielen. Und da können wir sicherlich einiges bieten. So viele CL-Vereine, bei denen er einen Stammplatz quasi garantiert hat, gibt es jetzt auch nicht. Und das Kapitänsamt könnte er kommende Saison sicher auch komplett übernehmen. Hier hat er den Sprung zurück in die Nationalmannschaft geschafft und die besten Voraussetzungen dort weiter im Fokus zu bleiben. Der Zusammenhalt in der Mannschaft und speziell im Abwehrverbund mit Theate und Kristensen scheint auch gut zu sein. Garniert mit einem Gehalt, das sicherlich am oberen Rand unserer Möglichkeiten liegt, sollte das ein Paket sein, bei dem ich mir einen Wechsel gut überlegen würde.
le god schrieb:
Sehe ich auch so. Es ist ja noch WM 2026, da will er sicherlich dabei sein und er wird zu 95% dabei sein wenn er bei uns bleibt...
Es würde mich daher schon wundern wenn er ausgerechnet jetzt wechselt. Nächsten Sommer, nach der WM, sieht die Situation natürlich ganz anders aus.
Adlersupporter schrieb:
Der Online-Bericht von Chris Michel für die FR über die positiven Trainingseindrücke zu Wahi geben zumindest leise Hoffnung auf mehr. Viele im Umfeld hegen ja schon Zweifel bei Wahi und glauben das die Eintracht bei diesem Transfer kräftig daneben gelegen hat. Ich glaube jedenfalls, dass Wahi hier noch positiv einschlagen wird. Warten wir mal die Sommervorbereitung - und die ersten Spiele in der kommenden Saison 25/26 ab…
Ich musste dennoch fast lachen. Da geht es um lediglich positive Trainingseindrücke... und das Statement ist:
Es sind genau diese Szenen, für die Sportvorstand Markus Krösche über 20 Millionen Euro an Olympique Marseille überwiesen hat.
Steigflug_verpflichtet schrieb:Talking about practice
Ich musste dennoch fast lachen. Da geht es um lediglich positive Trainingseindrücke...
le god schrieb:Steigflug_verpflichtet schrieb:Talking about practice
Ich musste dennoch fast lachen. Da geht es um lediglich positive Trainingseindrücke...
Hat was von "Woran hat es jelegen?"
SemperFi schrieb:Danke für die Info. Habe es mir angeschaut: Auch da war er ziemlich früh in einer Ecke, aber anders als die Bremer hat der Leipziger nicht geguckt, sondern eine schöne Rückgabe in seine Arme gespielt.
In der Nachspielzeit gegen Leipzig hat er einen Elfer gehalten.
So sind wir ins Viertelfinale gekommen.
Den habe ich aber nicht gesehen.
Ist ja auch nicht böse gemeint. Ich kann Siljevic insgesamt überhaupt nicht einschätzen, aber beim Elfmeterschießen geben Bremen war halt auffällig, dass er komplett lost aussah.
Habe mir nur das Elfmeterschießen auf Eintracht TV angeschaut. Sehr schade, aber man muss zugeben, dass Siljevic leider kein Elfer-Killer zu sein scheint. Der hat sich jedes Mal so früh in eine Ecke bewegt, dass die Bremer eigentlich gar nicht verschießen konnten. Haben die Einladung dann auch alle angenommen und locker eingeschoben.
Zur Abwechslung mal wieder eine Frage zu den xGoals. Habe mich gewundert, dass Mainz hier gestern bei allen Anbietern vorne lag, obwohl die trotz Überlegenheit eigentlich keine einzige klare Torchance hatten, während bei uns zusätzlich zum Tor alleine Ekitiké dreimal mehr oder weniger frei auf den Tormann zugelaufen ist.
Habe dann bei understat mal näher geschaut und da wird das Mainzer Tor mit einem Wert von 0,61 bemessen. Zum Vergleich: Die dicke Chance von Heki zum Sieg kommt "nur" auf 0,40. Klar war die Distanz zum Tor bei Burkhardts Treffer extrem kurz, aber das war ja alles, nur kein kontrollierter Abschluss. Da scheint der Algorithmus noch Verbesserungspotenzial zu haben.
Als Schmankerl fließt dann noch das Abseitstor mit 0,41 Punkten ein. Zumindest kann ich mich an keine andere hochkarätige Kopfballchance von Lee in der Nachspielzeit von Hälfte 1 erinnern, die als Erklärung in Frage kommen würde.
Klar, xGoals sind sowieso eine Spielerei, aber solche Absurditäten verwundern doch.
Habe dann bei understat mal näher geschaut und da wird das Mainzer Tor mit einem Wert von 0,61 bemessen. Zum Vergleich: Die dicke Chance von Heki zum Sieg kommt "nur" auf 0,40. Klar war die Distanz zum Tor bei Burkhardts Treffer extrem kurz, aber das war ja alles, nur kein kontrollierter Abschluss. Da scheint der Algorithmus noch Verbesserungspotenzial zu haben.
Als Schmankerl fließt dann noch das Abseitstor mit 0,41 Punkten ein. Zumindest kann ich mich an keine andere hochkarätige Kopfballchance von Lee in der Nachspielzeit von Hälfte 1 erinnern, die als Erklärung in Frage kommen würde.
Klar, xGoals sind sowieso eine Spielerei, aber solche Absurditäten verwundern doch.
Korn schrieb:Brodo schrieb:
Dass man aber auch von einer jungen Mannschaft erwarten kann, dass sie die Basics (z.B. Standards) besser ausspielt, ist nicht verwerflich und darf meiner Meinung nach angesprochen werden.
Ich frag jetzt mal und meine das ganz ernst und überhaupt nicht polemisch:
Woran liegt es denn, dass wir da so schlecht sind?
Ich mein die Jungs sind Profis. Die wissen, wie man kickt. Wenn es denn so einfach wäre mit den Ecken/Standarts, wieso funktioniert es dann nicht?
Ich bin Trainer einer D-Junioren-Mannschaft (U13) auf Landesebene, die grade im letzten Jahr Kleinfeld spielt, bevor sie im Sommer aufs Großfeld wechselt.
Zusätzlich bin ich Betreuer einer Herren- Bezirksliga-Mannschaft im gleichen Verein.
Ich würde sagen, dass Standartsituationen reiner Trainingsfleiß sind.
Ob sich diese Erkenntnisse auf eine Bundesliga-Mannschaft so einfach übertragen lassen, weiß ich nicht.
Brodo schrieb:Auf Amateur-Ebene ist da bestimmt etwas dran. Weil Du nur über Trainingsfleiß die Automatismen einspielen kannst, die notwendig sind, um einen ruhenden Ball immer wieder mit der notwendigen Schärfe dorthin zu bekommen, wo Du ihn auch hinhaben möchtest.
Ich würde sagen, dass Standartsituationen reiner Trainingsfleiß sind.
Auf Profi-Ebene sind diese Automatismen aber sowieso vorhanden. Um starke Standards zu haben ist reiner Fleiß hier aus meiner Sicht nicht ausreichend, sondern Du benötigst einen absoluten Spezialisten und dazu 2-3 gute Zielspieler. Spezialisten sind gar nicht so häufig wie man im Profibereich glauben würde. Marmoush war seit Albert Streit wahrscheinlich der erste richtig gute, den wir hatten. Kostic mit Abstrichen. Der war bei Flanken oder Freistößen aus dem Halbfeld aber wesentlich besser als bei Ecken. Denkt man aber an die kniehohen Bälle von Köhler, die gechippten Eier von Schwegler oder auch die lahmen Dinger von Götze, so ist da auch bei technisch beschlagenen Profis viel Mist dabei.
Bei den Zielspielern waren wir mit Ausnahme von Hinti jahrelang grottenschlecht. Derzeit sieht es ein wenig besser aus. Koch, Theate oder Kristensen sind Spieler, die mit Wucht in die Bälle gehen und bei Standards zumindest eine gewisse Torgefahr ausstrahlen. Auch Ekitiké kann man noch dazunehmen. Das ist eigentlich ausreichend, aber ohne einen echten Spezialisten als Schützen würde ich mir von den Standards nicht allzu viel erwarten, egal wie fleißig Du das trainierst und wie viele Varianten Du einstudierst. Wobei mir diese Alibi-Täuschungsmanöver bei unseren Freistößen, bei denen ein Spieler anläuft obwohl jeder weiß, dass der andere ausführt, ziemlich auf die Nerven gehen.
le god schrieb:Und wenn man die obige Aussage von BK hier anwendet, benötigt man dann ebenso in der Verteidigung entsprechend 2-3 gute Abwehrspieler, womit sich da ein Vorteil im "High-End" Bereich auch wieder ausgleichen kann.
Du benötigst einen absoluten Spezialisten und dazu 2-3 gute Zielspieler
Über weite Strecken des Spiels und vom Gesamteindruck würde ich das unterschreiben. Am Ende haben sich dann aber doch ein paar kleinere Fehler eingeschlichen (gelbe Karte Kristensen, nicht gegebene Ecke für Tottenham, abgepfiffener Vorteil für uns). Gerade im Vergleich zu Siebert am letzten Wochenende, aber natürlich ein wohltuender und himmelweiter Unterschied.
Das ist schon echt schlimm, wie einige nach Niederlagen Spieler und Verantwortliche angehen.
Natuerlich ist jeder heute echt bedient, aber ein wenig Realismus und Anstand darf auch hier im Forum sein.
Ich frage mich immer, ob die Kritiker hier genauso kritisch sich selbst gegenueber sind, wenn sie auf der Arbeit mal was verbocken.
Der Vorsprung ist denkbar knapp, da darf die Spannung eigentlich nicht abfallen. Aber Profis sind eben auch nur Menschen und wir haben eben ein wichtiges Spiel vor der Brust. Dass sich da keiner verletzen will oder vielleicht nicht 110% geben ist (leider) menschlich.
Ja, das Spiel war schrecklich, aber noch immer sind wir an Spieltag 28 auf Platz 3.
Ja, wir haben wieder mal eine Chance nicht genutzt, aber wir stehen im Viertelfinale der EL.
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Licht und Schatten. Aber wer haette das vor ein paar Jahren fuer moeglich gehalten?
Wenn man sich Negativbeispiele ansieht, denke ich dass Ruhe im Umfeld ein wichtiger Baustein fuer den bisherigen Erfolg ist. Und deshalb beunruhigt es, wenn die Anspruchshaltung einiger Fans mittlerweile echt unrealistisch ist.
Natuerlich ist jeder heute echt bedient, aber ein wenig Realismus und Anstand darf auch hier im Forum sein.
Ich frage mich immer, ob die Kritiker hier genauso kritisch sich selbst gegenueber sind, wenn sie auf der Arbeit mal was verbocken.
Der Vorsprung ist denkbar knapp, da darf die Spannung eigentlich nicht abfallen. Aber Profis sind eben auch nur Menschen und wir haben eben ein wichtiges Spiel vor der Brust. Dass sich da keiner verletzen will oder vielleicht nicht 110% geben ist (leider) menschlich.
Ja, das Spiel war schrecklich, aber noch immer sind wir an Spieltag 28 auf Platz 3.
Ja, wir haben wieder mal eine Chance nicht genutzt, aber wir stehen im Viertelfinale der EL.
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Licht und Schatten. Aber wer haette das vor ein paar Jahren fuer moeglich gehalten?
Wenn man sich Negativbeispiele ansieht, denke ich dass Ruhe im Umfeld ein wichtiger Baustein fuer den bisherigen Erfolg ist. Und deshalb beunruhigt es, wenn die Anspruchshaltung einiger Fans mittlerweile echt unrealistisch ist.
Danke. Man muss zudem auch mal anerkennen, dass Bremen heute vom Start bis zum Ende ein ekliger Gegner war. Die waren allein darauf aus uns in Zweikämpfe zu verwickeln und keinen Spielfluss entstehen zu lassen. Das war ein komplett anderes Spiel als gegen Stuttgart. Leider konnten wir unseren Geschwindigkeitsvorteil so gut wie nicht ausspielen. Entweder hat Bremen uns vorne stark unter Druck gesetzt, oder sie haben sich extrem tief fallen gelassen. Dabei kam ihnen natürlich auch zu gute, dass wir unglaublich viele unnötige technische Fehler gemacht und konsequent die falsche Entscheidung getroffen haben. Abhaken und weiter machen.
cm47 schrieb:Dorico_Adler schrieb:
Bei uns wirkt das alles zu brav!
Vor allem nicht abgeklärt und souverän in manchen Situationen, aber dafür ist die Mannschaft überwiegend noch zu jung und unerfahren.
Der Rückpaß von Brown war gekennzeichnet von Panik und Hilflosigkeit...statt den Ball notfalls ins Aus zu kloppen, spielt er ihn zurück, obwohl Ducksch schon in den Startlöchern stand und damit schafft man Chancen für den Gegner, die absolut nicht sein müßten.
Beim 1:0 springen zwei Spieler unter dem Ball weg, weil sie nur 20 cm springen können und das reicht halt nicht.....Idrissou hätte den Ball geklärt, ohne hochzuspringen........da fehlt die Robustheit, der Überblick, die Körperlichkeit.....die sind halt alle bißchen zu schmächtig......
Bei unserem Kaderwert vs. Werder kann man da mehr erwarten! Ich würde nicht Burkhardt sondern den Mainzer Trainer holen an Krösches Stelle!
Dorico_Adler schrieb:Boah, jetzt nerv doch nicht dauernd mit dem beschissenen Kaderwert. Und wenn Du so sehr daran hängst, dann schau Dir halt mal an, wie sich die Werte der einzelnen Spieler erhöht haben, seit sie bei der Eintracht sind. Das fällt ja nicht vom Himmel, sondern liegt daran, dass hier von allen Beteiligten insgesamt sehr gute Arbeit gemacht wird. Auch vom Trainer, der für den Anstieg der Marktwerte vieler Spieler maßgeblich mitverantwortlich ist. Man, man, man...
Bei unserem Kaderwert
le god schrieb:Dorico_Adler schrieb:Boah, jetzt nerv doch nicht dauernd mit dem beschissenen Kaderwert. Und wenn Du so sehr daran hängst, dann schau Dir halt mal an, wie sich die Werte der einzelnen Spieler erhöht haben, seit sie bei der Eintracht sind. Das fällt ja nicht vom Himmel, sondern liegt daran, dass hier von allen Beteiligten insgesamt sehr gute Arbeit gemacht wird. Auch vom Trainer, der für den Anstieg der Marktwerte vieler Spieler maßgeblich mitverantwortlich ist. Man, man, man...
Bei unserem Kaderwert
Mainz liegt mit einem Bruchteil unseres Kaderwerts nur 2 Punkte hinter uns....wenn das Leistungsprinzip noch gilt, muss bei uns mehr kommen, wenn der BVB und RB schwächeln!
le god schrieb:
Allein seine andauernden Belehrungen haben sicherlich 5 Minuten von der Uhr genommen
Ist halt Lehrer, der Mann... und kommt aus der Hauptstadt, die sowieso alles am besten wissen... da kommt dann so was bei raus...
le god schrieb:
Was ein Unterschied zu Aytekin. Super kleinliches Gepfeife gepaart mit unsäglichem Gehabe. Allein seine andauernden Belehrungen haben sicherlich 5 Minuten von der Uhr genommen.
Furchtbar. Bei jedem Freistoß erklärte er erst in aller Ausführlichkeit dem Foulenden, was er falsch gemacht hatte, dann dem Freistoßschützen, dass er den Ball hinlegen solle, damit er seine Markierung anbringen konnte. Als Nächstes war die Mauer dran, Belehrung, Sprühdose. Und dann der Angreifer, der zu nahe an der Mauer stand. Pro Freistoß ca. 2 Minuten Spielstillstand. Umständlicher und zeitraubender war auf dem Platz nur Tuta im Spielaufbau.
Und dann dieser Rückpass. Für so etwas wurde eigentlich die Rückpassregel erfunden.
le god schrieb:
Die gleichen Medien (und teilweise auch Fans), die jetzt Santos fordern, werden Toppmöller zerreißen, wenn Kaua z.B. gegen Tottenham patzen sollte und die Eintracht ausscheidet, während ein gesunder Trapp auf der Bank sitzt. Umgekehrt würde die Kritik meines Erachtens nach eher Trapp selbst treffen als Toppmöller. Kann aber jeder gerne anders sehen.
Es wird alles gut.
Europacup + Platz 3 in der Liga sind auf dem Weg...
derexperte schrieb:Du, persönlich bin ich da sowieso ganz entspannt. Wir haben zwei starke Torhüter und ich kann eine Entscheidung in beide Richtungen nachvollziehen. Mein Post bezog sich alleine darauf, was ich denke, wohin das Pendel ausschlagen wird und warum. Disclaimer: Es kann auch ganz anders kommen.
Es wird alles gut.
le god schrieb:Hyundaii30 schrieb:Wie willst Du das jemals herausfinden? Selbst wenn derjenige, für den Toppmöller sich letztlich entscheidet fehlerfrei bleibt, hätte der andere ja vielleicht noch einen "unhaltbaren" zusätzlich pariert. Umgekehrt gilt natürlich das gleiche: Patzt der eine, bedeutet das nicht, dass der andere nicht vielleicht einen noch schlechteren Tag erwischt hätte.
Ich denke und hoffe auch, das Toppmöller hier die richtige Entscheidung trifft.
Ich bleibe dabei: Toppmöller wird das Risiko (für ihn persönlich, nicht für die Mannschaft) einen fitten Trapp auf die Bank zu setzen nicht eingehen. Sollte das schiefgehen, wird er dafür deutlich stärker kritisiert werden als umgekehrt. So oder so sollte jetzt eine Entscheidung getroffen werden, die dann auch für den Rest der Saison gilt. Das häppchenweise zu verkünden wie von einem User vorgeschlagen, hielte ich kommunikativ für ein Desaster.
Sehe ich ehrlich gesagt anders. Kehrt Trapp gegen Tottenham ins Tor zurück und schießt direkt einen Bock, wird der Gegenwind doch viel größer sein, da Toppi
a. ohne Not und nach (sehr) guten Leistungen von Santos wieder direkt auf Trapp gesetzt hat
b. auch die Mehrheit der Fans/Medien einem jungen Torhüter wie Santos eher einen Fehler verzeihen als dem alten Hasen Trapp
Einzig logische Schlussfolgerung für mich wäre, Santos bis Ende der Saison das Vertrauen zu schenken (man kann sich immer auf Trapps Verletzung berufen) und im Sommer dann in Ruhe die Situation neu analysieren.
game_Over schrieb:Die gleichen Medien (und teilweise auch Fans), die jetzt Santos fordern, werden Toppmöller zerreißen, wenn Kaua z.B. gegen Tottenham patzen sollte und die Eintracht ausscheidet, während ein gesunder Trapp auf der Bank sitzt. Umgekehrt würde die Kritik meines Erachtens nach eher Trapp selbst treffen als Toppmöller. Kann aber jeder gerne anders sehen.
Sehe ich ehrlich gesagt anders. Kehrt Trapp gegen Tottenham ins Tor zurück und schießt direkt einen Bock, wird der Gegenwind doch viel größer sein, da Toppi
a. ohne Not und nach (sehr) guten Leistungen von Santos wieder direkt auf Trapp gesetzt hat
b. auch die Mehrheit der Fans/Medien einem jungen Torhüter wie Santos eher einen Fehler verzeihen als dem alten Hasen Trapp
le god schrieb:
Die gleichen Medien (und teilweise auch Fans), die jetzt Santos fordern, werden Toppmöller zerreißen, wenn Kaua z.B. gegen Tottenham patzen sollte und die Eintracht ausscheidet, während ein gesunder Trapp auf der Bank sitzt. Umgekehrt würde die Kritik meines Erachtens nach eher Trapp selbst treffen als Toppmöller. Kann aber jeder gerne anders sehen.
Es wird alles gut.
Europacup + Platz 3 in der Liga sind auf dem Weg...
cm47 schrieb:
Trapp wird sicherlich Vorstellungen und einen Plan haben, was seine Zukunft betrifft.
So blauäugig ist er nicht, das er nicht selbst weiß, wie sich seine Situation darstellt.
Wenn er fit ist und sich nicht nur fit fühlt, dann soll er auch wieder spielen, letztlich muß das Dino entscheiden.
Egal ob am Ende Trapp oder Santos im Tor steht.
Ich würde erstmal das Saisonende abwarten bevor wir uns Gedanken um Trapps Zukunft machen.
Ich halte Trapp auch für Clevver genug seine Situation am Saisonende zu überprüfen.
Aber eben erst dann, denn alles andere bis dahin lenkt nur ab und das kann er und wir nicht gebrauchen.
Schließlich kann bis zum Saisonende noch sehr viel entscheidendes für jeden einzelnen Spieler passieren.
Wir können Theoretisch noch 8ter werden und in der Europaleague jetzt rausfliegen,
aber wir können theoretisch auch die Europaleague noch gewinnen und 3ter werden.
Und das wird für sehr viele Spieler (wie so oft) eine Rolle spielen.
Dazu kommen dann noch die Punkte,die die Angebote betreffen, die für fast jeden Spieler kommen werden.
Wenn es passt geht ein Spieler, mit dem vielleicht keiner rechnet umgekehrt gab es auch schon oft genug den Fall das Spieler weg wollten und kein passendes Angebot für einen Wechsel kam.
Für mich steht jedenfalls fest, es ist für beide TWs in dieser und nächster Saison alles offen und Kleinigkeiten können
eine große Wirkung haben.
Hyundaii30 schrieb:Wie willst Du das jemals herausfinden? Selbst wenn derjenige, für den Toppmöller sich letztlich entscheidet fehlerfrei bleibt, hätte der andere ja vielleicht noch einen "unhaltbaren" zusätzlich pariert. Umgekehrt gilt natürlich das gleiche: Patzt der eine, bedeutet das nicht, dass der andere nicht vielleicht einen noch schlechteren Tag erwischt hätte.
Ich bleibe dabei: Toppmöller wird das Risiko (für ihn persönlich, nicht für die Mannschaft) einen fitten Trapp auf die Bank zu setzen nicht eingehen. Sollte das schiefgehen, wird er dafür deutlich stärker kritisiert werden als umgekehrt. So oder so sollte jetzt eine Entscheidung getroffen werden, die dann auch für den Rest der Saison gilt. Das häppchenweise zu verkünden wie von einem User vorgeschlagen, hielte ich kommunikativ für ein Desaster.
le god schrieb:
ch bleibe dabei: Toppmöller wird das Risiko (für ihn persönlich, nicht für die Mannschaft) einen fitten Trapp auf die Bank zu setzen nicht eingehen. Sollte das schiefgehen, wird er dafür deutlich stärker kritisiert werden als umgekehrt. So oder so sollte jetzt eine Entscheidung getroffen werden, die dann auch für den Rest der Saison gilt. Das häppchenweise zu verkünden wie von einem User vorgeschlagen, hielte ich kommunikativ für ein Desaster.
Toppmöller hat das was Oliver Kahn einst gefordert hat.
Daher wird er auch schwierigere Wege gehen, wenn er sie für die Eintracht und den Erfolg für nötig erachtet.
Wir dürfen gespannt sein.
le god schrieb:Hyundaii30 schrieb:Wie willst Du das jemals herausfinden? Selbst wenn derjenige, für den Toppmöller sich letztlich entscheidet fehlerfrei bleibt, hätte der andere ja vielleicht noch einen "unhaltbaren" zusätzlich pariert. Umgekehrt gilt natürlich das gleiche: Patzt der eine, bedeutet das nicht, dass der andere nicht vielleicht einen noch schlechteren Tag erwischt hätte.
Einzig logische Schlussfolgerung für mich wäre, Santos bis Ende der Saison das Vertrauen zu schenken (man kann sich immer auf Trapps Verletzung berufen) und im Sommer dann in Ruhe die Situation neu analysieren.
le god schrieb:Tafelberg schrieb:Nein, das war der WA. Der hat den irgendwie ferngesteuert. Oder lassen sich die Statements zu Caio anders erklären?
Bruchhagen scheint Basti gut zu tun
Basti war mir noch eine Gefälligkeit schuldig.
le god schrieb:
Aber mal anders gefragt: Glaubst Du, dass Koch oder Götze sich bei Toppmöller gegen Trapp aussprechen?
das kommt darauf an: ich glaube nicht, dass sie aktiv zum trainer gehen und sagen, nimm (einen fitten) trapp raus, mit dem gehts nicht mehr. ich glaube auf der anderen seite aber auch, dass man seitens der vorgenannten keine bedenken äußern würde, santos ins tor zu stellen bzw. mit ihm weiter zu machen, wenn man von seiten der verantwortlichen entsprechend vorfühlen würde. wobei sich die frage so eigentlich gerade nicht stellt, solange trapp verletzt ist, da, zumindest wenn santos fit ist, klar ist, wer dann spielt...
Da gehe ich komplett mit. Aus genannten Gründen glaube ich aber halt nicht, dass Toppmöller einen fitten Trapp ohne Impulse Dritter aus der Mannschaft nehmen wird. Da die Vereinsführung sich aus sportlichen Fragen heraushalten sollte, müsste so ein Impuls aber eben aktiv aus der Mannschaft kommen. Und da glauben wir ja beide nicht dran.
U.K. schrieb:game_Over schrieb:
Wären Trapp und Santos Stürmer, würde man doch auch nicht diskutieren und auf jeden Fall Santos spielen lassen, weil in besserer Form. Wieso wird im Tor immer so ein Geschiss gemacht?
Trapp ist nur aufgrund seiner Verdienste und Erfahrung im Tor, welche Santos nur erlangen kann, wenn er auch spielt.
Ergo: Santos rein, Trapp raus. Weiß gar nicht, was daran so schwer ist.. Muss halt v.a. intern gut kommuniziert werden und ab Sommer können die Würfel ja wieder neu gemischt werden, aber aktuell, kann man Trapp aufgrund der Form und seiner Verletzung einfach nicht ins Tor lassen!
That's it!
Dir ist aber schon klar, dass bei Stürmer schneller mal rotiert wird, alleine weil man unterschiedliche Anforderungen hat oder es gerade gegen die Verteidiger nicht klappt. Schon mal gesehen dass der Torwart während eines Spieles ausgewechselt wird, weil es gerade nicht läuft?
Ramming ist auch ein großes Talent und muss auch Erfahrung bekommen. Ergo Ramming für Santos der hat immerhin schon ein paar Spiele Erfahrung. Ist doch glasklar.
Und einem Trainer, der einen Kapitän ohne große Not mitten in der Saison absägt würde ich für fehl am Platze halten.
Was heißt hier immer ohne große Not? Kevin hat uns schon einige Punkte gekostet und ich bin mir sicher, dass er es im Restverlauf der Saison, auch durch seine Verletzung, noch weitere Punkte kosten wird. Wollen wir ernsthaft die Top4 + ein Weiterkommen in der EL auf Spiel setzen, weil unser 33Jähriger Stammtorwart nicht damit einverstanden ist, auf der Bank zu sitzen? Sorry, aber ein Dino muss dann halt auch mal unbequeme Entscheidungen treffen und nach Leistung aufstellen und Gegenwind in Kauf nehmen.
game_Over schrieb:Nur um Dir das mal zu spiegeln: Wollen wir ernsthaft die Top4 + ein Weiterkommen in der EL auf Spiel setzen, weil wir ohne Not einen unerfahrenen Keeper in die Kiste stellen, der erst 9 Profieinsätze hat, in denen er mehrfach gepatzt hat?
Wollen wir ernsthaft die Top4 + ein Weiterkommen in der EL auf Spiel setzen, weil unser 33Jähriger Stammtorwart nicht damit einverstanden ist, auf der Bank zu sitzen?
Am Ende kann nur einer im Tor stehen und ganz egal wer das ist, werden wir am Ende nie wissen, ob der andere an seiner Stelle bessere oder schlechtere Leistungen gebracht hätte. Am Ende trägt Toppmöller das volle Risiko der Entscheidung und das ist für ihn persönlich deutlich geringer wenn er an Trapp festhält. Das wird ihm außerhalb mancher Fans und Click-Bait-Journalisten niemand vorwerfen, wohingegen er sich andersrum im negativen Fall sicherlich fragen lassen muss, warum er einen Ex-Nationaltorwart, Kapitän und Europacup-Held im Saisonendspurt freiwillig gegen ein Greenhorn ausgetauscht hat.
Klar ist aber auch, dass Trapp seine Verletzung komplett auskurieren soll und nicht aus falschem Ehrgeiz und um seinen Platz zu sichern vorzeitig zurückkehrt.
le god schrieb:
Der einzige Grund das zu machen wäre für Toppmöller aus meiner Sicht, wenn Deine Abwehr- oder Führungsspieler Dir signalisieren, dass sie sich mit einem anderen Torwart sicherer fühlen. Kann mir aber kaum vorstellen, dass ein Koch oder Götze sich so positionieren.
der hr zitiert dazu die bild folgendermaßen:
Auch intern solle sich die Meinung stärker verbreiten, dass Santos ohnehin die Nummer eins bleiben solle - unabhängig von einer Rückkehr Trapps nach Verletzung. Und: "Nach Bild-Infos gilt es außerdem als gesichert, dass die Kabine einen Torwartwechsel mittragen würde."
quelle https://www.hessenschau.de/sport/fussball/bericht-toppmoeller-gespraech-in-dieser-woche--aktuelles-von-eintracht-frankfurt-news-im-bundesliga-ticker,bundesliga-ticker-104.html#c27b576a-e8a8-413c-ac10-6f4e2a96a819
Lattenknaller__ schrieb:
der hr zitiert dazu die bild folgendermaßen:
Das ist doch Gestocher im Nebel, mehr Konjunktiv geht ja kaum. Was ist denn mit "intern" gemeint? Der Vorstand, das Trainerteam oder der Busfahrer? Noch mysteriöser ist "die Kabine" . Vielleicht ist das ja auch ein Druckfehler und soll eigentlich die Sabine heißen. Dazu ist es nochmal ein gewaltiger Unterschied, ob jemand etwas mittragen würde oder etwas aktiv forciert.
Aber mal anders gefragt: Glaubst Du, dass Koch oder Götze sich bei Toppmöller gegen Trapp aussprechen?
le god schrieb:
das kommt darauf an: ich glaube nicht, dass sie aktiv zum trainer gehen und sagen, nimm (einen fitten) trapp raus, mit dem gehts nicht mehr. ich glaube auf der anderen seite aber auch, dass man seitens der vorgenannten keine bedenken äußern würde, santos ins tor zu stellen bzw. mit ihm weiter zu machen, wenn man von seiten der verantwortlichen entsprechend vorfühlen würde. wobei sich die frage so eigentlich gerade nicht stellt, solange trapp verletzt ist, da, zumindest wenn santos fit ist, klar ist, wer dann spielt...