le god
1783
#
Zaster
Gut, jetzt wo es konkreter wird: Kann irgendjemand was zu dem Spieler sagen? Sorry, muss mich outen: Kenn den überhaupt nicht, muss aber nix heißen, ich kannte auch den Theate nicht
Zaster schrieb:Ich habe ihn nur 2022/23 in den Halbfinalspielen der Europa League mit der Roma gegen Leverkusen gesehen. Damals hat er nicht nur das entscheidende Tor geschossen, sondern war insgesamt sehr auffällig - laufstark, dynamisch und spielintelligent. War letzte Saison ja auch mehr oder weniger Stammspieler, es wundert mich, dass die Roma ihn abgeben möchte, zumal er als gebürtiger Römer ja auch Identifikationsfigur ist. Aus meiner Sicht ein Spieler, der uns sicher stärker macht, rein vom Spielstil hatte ich bisher aber eigentlich jemanden mit klarer defensiver Ausrichtung wie Pepelu favorisiert. Bedenkt man allerdings, dass es bei uns zuletzt vor allem an der Verbindung zwischen Defensive und Offensive hakt, wäre Bove vielleicht doch gar nicht so verkehrt.
Gut, jetzt wo es konkreter wird: Kann irgendjemand was zu dem Spieler sagen?
le god schrieb:Zaster schrieb:Ich habe ihn nur 2022/23 in den Halbfinalspielen der Europa League mit der Roma gegen Leverkusen gesehen. Damals hat er nicht nur das entscheidende Tor geschossen, sondern war insgesamt sehr auffällig - laufstark, dynamisch und spielintelligent. War letzte Saison ja auch mehr oder weniger Stammspieler, es wundert mich, dass die Roma ihn abgeben möchte, zumal er als gebürtiger Römer ja auch Identifikationsfigur ist. Aus meiner Sicht ein Spieler, der uns sicher stärker macht, rein vom Spielstil hatte ich bisher aber eigentlich jemanden mit klarer defensiver Ausrichtung wie Pepelu favorisiert. Bedenkt man allerdings, dass es bei uns zuletzt vor allem an der Verbindung zwischen Defensive und Offensive hakt, wäre Bove vielleicht doch gar nicht so verkehrt.
Gut, jetzt wo es konkreter wird: Kann irgendjemand was zu dem Spieler sagen?
Also De Rossi als Vorbild...nicht das Schlechteste 👍
Es gab den ganzen Sommer kein einziges ernsthaftes Gerücht zu Marmoush. Und auch die Informationen zum Nottingham-Interesse sind bis jetzt relativ dünn inklusive einer angeblichen Ablösesumme weit unterhalb der Schmerzgrenze. Ich glaube nicht, dass das 1,5 Tage vor Ende der Transferperiode noch Fahrt aufnimmt. Bei Kolo Muani gab es ja einen ganz anderen Vorlauf.
https://www.transfermarkt.de/nottingham-schnurt-paket-fur-marmoush-verliert-sge-im-2-jahr-in-folge-top-sturmer-/view/news/442977
Angeblich will Nottingham Marmoush holen und bietet knappe 24€.
Ich hoffe, dass Krösche in seiner typischen Manier bei seiner Forderung bleibt (40mio.) und bei diesem Angebot müde lächelnd abwinkt.
Ich hoffe, dass Krösche in seiner typischen Manier bei seiner Forderung bleibt (40mio.) und bei diesem Angebot müde lächelnd abwinkt.
Schmidti1982 schrieb:Das ist genau die Kategorie PL-Verein, von der ich Angebote für Marmoush erwartet habe. Sollte Marmoush Nottingham tatsächlich nach nur einem Jahr hier der Eintracht vorziehen, hätte ich mich sehr in ihm getäuscht. Kann mir das aber eigentlich immer noch nicht vorstellen, allem Geld zum Trotz. Einen Verein wie Nottingham findet er auch nächstes Jahr ohne Probleme und hier kann er weiter europäisch spielen. Und, dass ein englischer Mittelklasseverein nicht unbedingt ein Sprungbrett für höhere Weihen sein muss, hat man bei Haller, Awoniyi oder Mavropanos gesehen.
WürzburgerAdler schrieb:
So in Dortmund. Mit Ekitiké und Marmoush stehen schnelle und flexible Stürmer auf dem Platz, Götze ignoriert sie schon fast. Dabei hätte er die absoluten Mittel, Mitspieler einzusetzen und Torgefahr zu initiieren. Ob auf der 6 oder auf der 10 - die halt den Nachteil hat, dass das Spiel dort schon wesentlich enger ist und Götze oft schon bei der Ballannahme gestresst wird, was ihn wiederum viel zu oft den Ball zurückspielen lässt.
Also bei aller liebe, aber gerade im besten Fußballalter von Götze mit seiner Erfahrung, sollte er sich vom Stress nicht beeinflussen lassen. Viele Spieler in seinem Alter nutzen da Ihre Erfahrung aus und spielen da ganz locker und lässig.
Und das ist in meinem Augen aktuell der Hauptvorwurf, den ich Götze mache, wenn er auf dem Platz steht merkt man oft nicht, das da ein Weltmeister auf dem Platz steht, der mit seiner Erfahrung usw. für die entsprechenden Vorteile sorgt, sondern man hat den Eindruck, er ist ein Spieler von vielen.
Auf dem Papier hat er viel Erfahrung, aber auf dem Platz sieht man davon viel zu wenig.
Hyundaii30 schrieb:Da möchte ich mal ganz klar widersprechen. Klar hat Götze nicht seine beste Phase und gibt der Mannschaft nicht die erhofften Impulse. Aber man sieht in jedem Spiel, dass er in punkto Technik und Ballsicherheit auf einem anderen Level ist als seine Mitspieler. Dass es derzeit nicht gelingt dies nutzbringend einzusetzen ist das Problem, denn wie WA geschrieben hat, war das ja schon einmal deutlich besser.
Und das ist in meinem Augen aktuell der Hauptvorwurf, den ich Götze mache, wenn er auf dem Platz steht merkt man oft nicht, das da ein Weltmeister auf dem Platz steht, der mit seiner Erfahrung usw. für die entsprechenden Vorteile sorgt, sondern man hat den Eindruck, er ist ein Spieler von vielen.
Anthrax schrieb:
Der von Heki war deutlich leichter zu verarbeiten, denke ich.
Ist auch gar nicht so böse gemeint wie es klingt, aber denke ein Ekitike oder Matanovic machen den.
Wollte auch Marmoush aufzählen, der hat doch aber auch mal so einen versemmelt, oder?
Chaibi macht den auch. In 99 von 100 Fällen. Heute war der Tag mit diesem 1 Fall.
Sowas passiert. Genau wie Kristensen, der ein tolles Spiel gemacht, sich aber 1 Mal von Gittens hat ausspielen lassen.
Dass Chaibi für mich mit Götze Schwachpunkt in unserem Spiel heute war, hat nichts mit seinem Fehlschuss zu tun. Auch Skhiri hat man schon besser gesehen.
Sehr erfreulich die beiden Neuen Kristensen und Theate sowie einmal mehr Ekitiké. Koch stark, Tuta stabil (bis auf eine Fahrkarte gegen Adeyemi, Kristensen war aber zur Stelle), Marmoush des öfteren zu eigensinnig. Spielen und Gehen! wäre oft sinnvoller gewesen. Matanovic wieder sehr einsatzfreudig, vielversprechend.
Insgesamt eine gute Vorstellung mit unglücklichem Ausgang. Sorgen bereitet mir das Mittelfeld. Götze hat inzwischen kaum noch Einfluss und bestreitet nach wie vor kaum Zweikämpfe.
WürzburgerAdler schrieb:Ich fand Kristensen auch wieder richtig stark. In der entscheidenden Szene darf er für meinen Begriff nicht warten bis Gittens im Strafraum ist. Da muss er früher drauf, dann passiert da wenig selbst wenn er den Zweikampf verliert. Und natürlich muss auch Skhiri zwei Schritte mehr machen. Mit einem langen Bein hätte er den Schuss sogar so vielleicht noch blocken können.
Kristensen, der ein tolles Spiel gemacht, sich aber 1 Mal von Gittens hat ausspielen lassen
WürzburgerAdler schrieb:Das Fazit teile ich vollumfänglich. Das Mittelfeld hat offensiv zu wenig Einfluss, der Rest sah gar nicht schlecht aus.
Insgesamt eine gute Vorstellung mit unglücklichem Ausgang. Sorgen bereitet mir das Mittelfeld. Götze hat inzwischen kaum noch Einfluss und bestreitet nach wie vor kaum Zweikämpfe.
le god schrieb:
In der Bundesliga entscheiden Kleinigkeiten. Trifft Chaibi gewinnen wir, so halt Dortmund.
Chaibi und Skhiris Passivität haben das Spiel entschieden.
Mit Chaibis Chance hatten wir in Summe auch die bessere Chance im Spiel, denn im Grunde hatte Dortmund nur die "Chance" durch Gittensen. Wenn man das so nennen mag, war eher Marke Traumtor als Chance.
SemperFi schrieb:Nicht alles wortwörtlich nehmen. War nur ein kleiner Spaß, weil Oka ja auch nicht gerade dafür bekannt war das Spiel schnell zu machen und Trapp hier ja noch gemeinsam mit Oka trainiert hat. Zu tun hatten sie also schon miteinander.
Was hat Oka mit Trappo zu tun?
Trappo ist Ehrmann-Schule.
WürzburgerAdler schrieb:
Naja, sobald Trapp mit im Spiel ist, wird ein Umschaltspiel schwierig
Das ist mir zu pauschal, das man mit Trapp auch Umschaltspiel hinbekommt, haben die Jahre unter Kovac, Hütter und auch Glasner gezeigt. Denn in dieser Zeit gab es nur diese eine Taktik.....zudem mit meistens unterdurchschnittlichem Ballbesitz.
Evt. fehlen einfach auch die Spieler dafür im Kader, die Bälle auf engsten Raum festmachen können, zudem wie du es ja bereits beschreibst, fehlt es an Bewegung auf den Positionen, welche ein Umschaltspiel erst ermöglichen.
Außerdem. darf man auch nicht vergessen das der ausgeschriebene Lösungsansatz unter DT ein ganz anderer ist als zu seinen Vorgängern,der Ball soll möglichst lange in den eigenen Reihen gehalten werden, wodurch dem Gegner die Möglichkeiten genommen werden soll Angriffe zu starten. Trapp aber generell in seiner Karriere nur den Lösungsansatz Umschaltspiel kannte, zudem nie ein guter Feldspieler war und ist, also kein Neuer. Jetzt in, sagen wir mal letzten Drittel seiner Karriere, aber lernen muss das man gerne klein klein von hinten rausspielen möchte, nicht jeder kann alles, oder lernt extrem schnell dazu, schon gar nicht im fortgeschrittenen Fussballalter. Er hatte jetzt eine unterdurchschnittlcihe Saison bei uns, die wievielte war das? Zudem war er die ganze letzte Saison nicht wirklich fitt.
Aus meiner Sicht zählt er nach wie vor zu den besten Torhütern der Liga.
Aber Trapp ist halt nicht nur Torwart und Kapitän, er ist auch eine der letzten Identifikationsfiguren im Kader, einer der mit der SGE alles erlebt hat, Punkte gerettet, Titel gesichert hat, vielleicht ein wenig zu nostalgisch aber für mich, mit Chandler einer der letzten prägenden Gesichter der SGE und einer der wenigen die nicht nur einmal den Vertrag bei der SGE verlängerten.
Robby1976 schrieb:So ist es, und deshalb führt aktuell auch zurecht kein Weg an ihm vorbei. Dass Dino ihn zum Kapitän gemacht hat untermauert das ja auch. Zumal Du seine integrative Rolle gerade für die vielen französischsprachigen Spieler noch gar nicht genannt hast.
Aber Trapp ist halt nicht nur Torwart und Kapitän, er ist auch eine der letzten Identifikationsfiguren im Kader, einer der mit der SGE alles erlebt hat, Punkte gerettet, Titel gesichert hat
Angesichts der schwächeren Leistungen der vergangenen Saison (auch gestern waren die Probleme in Strafraumbeherrschung und Spielaufbau wieder sichtbar) muss man sich über die Nachfolge aber durchaus langsam Gedanken machen. Hätte vor zwei Jahren nicht die Champions-League angestanden, wäre es der ideale Zeitpunkt gewesen Trapp den Wechselwunsch zu Manchester United zu erfüllen und Ramaj zum Nachfolger zu machen.
Kurzfristig kann man schon erwarten, dass Trapp das Spiel zumindest bei Abwürfen schneller macht (ich weiß, die Oka-Schule sitzt tief). Und die kurzen mittigen Bälle in enge Passfenster soll er einfach weglassen.
le god schrieb:
Kurzfristig kann man schon erwarten, dass Trapp das Spiel zumindest bei Abwürfen schneller macht (ich weiß, die Oka-Schule sitzt tief). Und die kurzen mittigen Bälle in enge Passfenster soll er einfach weglassen.
Danke. Mehr wollte ich gar nicht gesagt haben. Wenn jetzt daraus eine Trapp-Grundsatz-Diskussion entstanden ist, war das nicht meine Absicht.
Vielleicht liegt es ja auch an fehlenden Anspiel-(Anwurf-)stationen. So etwas ließe sich allerdings Trainerseitig leicht beheben. Ist ja schließlich auch nichts anderes als eine Standardsituation.
Letztlich ein souveräner Sieg. Damit darf und sollte man zufrieden sein.
Was mich in der ersten Hälfte mehr besorgt hat als die mangelnden Chancen, war unser halbgares Pressing. Wir stehen zwar hoch, üben jedoch so wenig Druck aus, dass sich selbst ein Gegner wie Braunschweig mehrfach leicht befreien konnte und dann relativ große Räume vorfand. Die falsche Eintracht konnte das letztlich nicht nutzen, aber in der Bundesliga sieht das anders aus. Da müssen wir deutlich aggressiver sein und gleichzeitig kompakter auftreten.
Einstimmen möchte ich in das Loblied auf Kristensen. Immer anspielbar, hohe Laufbereitschaft, defensiv sicher und vorne im Ansatz durchaus ein paar brauchbare Hereingaben. Bei Nkounkou konnte man tatsächlich das Gefühl haben, dass er sich darauf konzentriert hat defensiv keine Fehler zu machen. Allerdings fehlte offensiv auch ein wenig die Unterstützung, da Götze und Chaibi eher rechtslastig unterwegs waren. Insgesamt muss da aus dem Mittelfeld noch mehr kommen.
Vorne waren Marmoush und Ekitike in Häflte 1 nahezu abgemeldet und wenn sie doch mal an den Ball kamen war das fehlerbehaftet und mit dem Kopf durch die Wand. In der zweiten Hälfte haben sie ihre Klasse dann gezeigt, vor allem natürlich Hugo II. Schön, dass auch Matanovic gleich geknipst hat und noch weitere gute Szenen hatte. Im Sturm sind wir damit wirklich gut aufgestellt (ich hatte ja schon geschrieben, dass ich nicht an einen Abgang von Marmoush glaube).
Ein spiel- und kampfstarker 6er würde mir noch gefallen, der sich mit Skhiri und Larsson die Einsätze teilt. Habe aber auch keine Bauchschmerzen falls das nicht mehr klappt, dann müssen halt Götze oder Hojlund einspringen. Bin gespannt auf das Debüt von Theate, die Vorfreude auf den Bundesligastart wächt auf jeden Fall!
Was mich in der ersten Hälfte mehr besorgt hat als die mangelnden Chancen, war unser halbgares Pressing. Wir stehen zwar hoch, üben jedoch so wenig Druck aus, dass sich selbst ein Gegner wie Braunschweig mehrfach leicht befreien konnte und dann relativ große Räume vorfand. Die falsche Eintracht konnte das letztlich nicht nutzen, aber in der Bundesliga sieht das anders aus. Da müssen wir deutlich aggressiver sein und gleichzeitig kompakter auftreten.
Einstimmen möchte ich in das Loblied auf Kristensen. Immer anspielbar, hohe Laufbereitschaft, defensiv sicher und vorne im Ansatz durchaus ein paar brauchbare Hereingaben. Bei Nkounkou konnte man tatsächlich das Gefühl haben, dass er sich darauf konzentriert hat defensiv keine Fehler zu machen. Allerdings fehlte offensiv auch ein wenig die Unterstützung, da Götze und Chaibi eher rechtslastig unterwegs waren. Insgesamt muss da aus dem Mittelfeld noch mehr kommen.
Vorne waren Marmoush und Ekitike in Häflte 1 nahezu abgemeldet und wenn sie doch mal an den Ball kamen war das fehlerbehaftet und mit dem Kopf durch die Wand. In der zweiten Hälfte haben sie ihre Klasse dann gezeigt, vor allem natürlich Hugo II. Schön, dass auch Matanovic gleich geknipst hat und noch weitere gute Szenen hatte. Im Sturm sind wir damit wirklich gut aufgestellt (ich hatte ja schon geschrieben, dass ich nicht an einen Abgang von Marmoush glaube).
Ein spiel- und kampfstarker 6er würde mir noch gefallen, der sich mit Skhiri und Larsson die Einsätze teilt. Habe aber auch keine Bauchschmerzen falls das nicht mehr klappt, dann müssen halt Götze oder Hojlund einspringen. Bin gespannt auf das Debüt von Theate, die Vorfreude auf den Bundesligastart wächt auf jeden Fall!
Habe Theate nur bei der EM gesehen, allerdings nur nebenher, ohne groß auf ihn zu achten. Vom Profil her checkt er aber alle Boxen. Verfügt schon über viel Erfahrung, auch international und hat trotzdem noch Entwicklungspotenzial und Wiederverkaufswert. Dazu kann er wenn nötig auch mal als LV aushelfen und gibt uns dadurch auch für diese Position noch ein wenig mehr Sicherheit. Wenn man dann noch die Begeisterung derer sieht, die sich näher mit ihm beschäftigt haben, könnte das durchaus eine Art Königstransfer sein. Aber Eile mit Weile, erstmal muss er auch wirklich kommen. Freue mich trotzdem schonmal provisorisch.
le god schrieb:
Dazu kann er wenn nötig auch mal als LV aushelfen und gibt uns dadurch auch für diese Position noch ein wenig mehr Sicherheit.
Dino spielt ja auch gerne mit einem IV auf den Außenpositionen. Das könnte je nach Gegner auch eine Option sein, dass der Belgier eins raus rückt. Auch Dreierkette scheint nun wieder vorstellbar zu sein.
le god schrieb:
Habe Theate nur bei der EM gesehen, allerdings nur nebenher, ohne groß auf ihn zu achten. Vom Profil her checkt er aber alle Boxen. Verfügt schon über viel Erfahrung, auch international und hat trotzdem noch Entwicklungspotenzial und Wiederverkaufswert. Dazu kann er wenn nötig auch mal als LV aushelfen und gibt uns dadurch auch für diese Position noch ein wenig mehr Sicherheit. Wenn man dann noch die Begeisterung derer sieht, die sich näher mit ihm beschäftigt haben, könnte das durchaus eine Art Königstransfer sein. Aber Eile mit Weile, erstmal muss er auch wirklich kommen. Freue mich trotzdem schonmal provisorisch.
Na bitte.... Belgien statt Griechenland, auch gut oder "even better" (!?)
Und deswegen musste man jetzt tagelang so ein Theate machen...
Die Franzosen haben wohl Probleme bei den TV Geldern. Einige französische Vereine müssen wohl paar Spieler abgeben. So hab ich das irgendwo über Montpellier gelesen.
Das könnte vlt. unsere Chance sein.
Nein, ich hab keine Quelle.....ich glaub es stand im TM als ich über den 6 er von denen gelesen habe. Also ganz unmöglich isses nicht. Vlt. im Tausch mit Dina? Irgendwie ist mittlerweile alles möglich
Das könnte vlt. unsere Chance sein.
Nein, ich hab keine Quelle.....ich glaub es stand im TM als ich über den 6 er von denen gelesen habe. Also ganz unmöglich isses nicht. Vlt. im Tausch mit Dina? Irgendwie ist mittlerweile alles möglich
Guenni61 schrieb:Das stimmt, hier exemplarisch mal ein Artikel dazu:
Die Franzosen haben wohl Probleme bei den TV Geldern.
https://www.kicker.de/was-bundesliga-co-aus-dem-tv-debakel-der-ligue-1-lernen-koennen-1038877/artikel
Zudem ist Rennes diese Saison international nicht vertreten. Habe Theate noch nie bewusst gesehen, aber für komplett unrealistisch würde ich das nicht halten wenn Krösche tatsächlich bereit ist Geld für einen gestandenen Spieler in die Hand zu nehmen.
HessiP schrieb:Es sagt ja auch niemand, dass Ebimbe ein schlechter Spieler ist. Im Gegenteil. In Frage habe ich vor allem seine Konstanz sowie seine Eignung für die Mittelfeldzentrale gestellt. Auf der Außenbahn ist er gut, aber nur an einzelnen Tagen ein Unterschiedsspieler. Knauff hat ähnlich viele Tore und auch Nkounkou würde ich das in vorgezogener Rolle zutrauen. Marmoush sowieso, sollte er auf dem Flügel spielen. Von daher glaube ich, dass wir einen evtl. Abgang auffangen könnten. Mehr wollte ich gar nicht gesagt haben.
Funfact: Dina Ebimbe war wettbewerbsübergreifend unser zweitbester Torschütze mit 10 Treffern.
Obwohl von der Spielweise nicht 1zu1 vergleichbar, ist Ebimbe für mich wie früher Gacinovic: Viele gute Ansätze, die er durch Hektik und dumme Fehler jedoch immer wieder zunichte macht. Ja, auch ich fände einen Abgang irgendwie schade, aber auch mit dem vorhandenen Personal durchaus zu kompensieren. So eine richtige Position, die seinen Stärken entgegen kommt haben wir halt auch nicht und um unser Spiel nach ihm auszurichten ist er nicht gut genug.
Vielleicht hatte man bei seiner Verpflichtung auch gedacht, er könne in die Sow- oder Rode-Rolle hineinwachsen und sieht ihn jetzt "nur" noch als einen Außenbahnspieler, der zwar ein guter Allrounder ist, aber bislang weder defensiv noch offensiv konstant gehobene Leistungen zeigt.
Letztlich gilt sowieso, dass alle Spieler ab einer gewissen Ablöse den Verein verlassen dürfen. Das allein ist also überhaupt keine weltbewegende Info. Warum und von wem das jetzt so lanciert wurde ist ungewiss, ebenso wenig wissen wir ob die Schlagzeile "darf sich neuen Klub suchen" Clickbaiting ist oder die Aussage wirklich so intendiert war. Sollte Ebimbe gehen und wir holen dafür noch einen starken 6er soll es mir unter dem Strich recht sein.
Vielleicht hatte man bei seiner Verpflichtung auch gedacht, er könne in die Sow- oder Rode-Rolle hineinwachsen und sieht ihn jetzt "nur" noch als einen Außenbahnspieler, der zwar ein guter Allrounder ist, aber bislang weder defensiv noch offensiv konstant gehobene Leistungen zeigt.
Letztlich gilt sowieso, dass alle Spieler ab einer gewissen Ablöse den Verein verlassen dürfen. Das allein ist also überhaupt keine weltbewegende Info. Warum und von wem das jetzt so lanciert wurde ist ungewiss, ebenso wenig wissen wir ob die Schlagzeile "darf sich neuen Klub suchen" Clickbaiting ist oder die Aussage wirklich so intendiert war. Sollte Ebimbe gehen und wir holen dafür noch einen starken 6er soll es mir unter dem Strich recht sein.
le god schrieb:
Übrigens wirkte es auf mich letzte Saison auch gar nicht so, als ob Ektitike nicht mitarbeiten würde. Sein Engagement gegen den Ball war sicher etwas wild und nicht mit den Mitspielern koordiniert. Das sollte sich aber abstellen lassen und dann sehe ich ihn mit all seinen Stärken auch als gesetzt.
Sehe ich auch so. Meine Einlassung zu Ekitiké bezog sich auf die DT-Äußerung "Wenn alle Offensivspieler auf dem Platz stehen wollen, müssen sie sich auch den ***** aufreißen und nach hinten arbeiten. Das sehen wir momentan nicht, und deshalb spielen sie nicht alle."
WürzburgerAdler schrieb:Den Satz könnte man jetzt aber auch so interpretieren, dass wir es uns nur leisten können mit drei Stürmern zu spielen, wenn diese auch defensiv mitarbeiten. Natürlich darf es dabei eine gewisse Rollenverteilung geben (siehe Büffelherde), aber grundsätzlich würde ich das so durchaus unterschreiben. Und wenn das derzeit nicht der Fall ist, kann ich nachvollziehen vorerst nur mit zwei Stürmern zu spielen. Aus dem zitierten Satz allein lässt sich übrigens nicht schließen, dass dies vornehmlich an Ekitike liegt, auch wenn die gewählte Aufstellung ein Indiz dafür sein mag.
Sehe ich auch so. Meine Einlassung zu Ekitiké bezog sich auf die DT-Äußerung "Wenn alle Offensivspieler auf dem Platz stehen wollen, müssen sie sich auch den ***** aufreißen und nach hinten arbeiten. Das sehen wir momentan nicht, und deshalb spielen sie nicht alle."
Schönesge schrieb:Wie oben erwähnt, sehe ich kein öffentliches Anzählen. Und ob man jetzt eingespielter wäre wenn Ekitike 30 Minuten länger auf dem Platz gestanden hätte, halte ich auch für zweifelhaft. Und ganz sicher wird Toppmöller nicht auf Ekitike verzichten. Basierend auf den Bildern der letzten Saison, schien mir das Verhältnis zwischen beiden eigentlich ziemlich gut und vertrauensvoll zu sein.
Ekitike war Ende der Rückrunde endlich fit, bei ihm wissen wir deshalb, welche Qualitäten er in der Bundesliga zeigen kann. Nicht umsonst wurde für ihn so viel Geld bezahlt. Darauf jetzt zu verzichten, wäre schon etwas verrückt. Klar, wenn jetzt Metanovic ähnlich wie Ekitike quasi jedes Spiel netzt, habe ich nichts gesagt.
Mir kommt das öffentliche Anzählen Ekitikes sehr früh. Und mir ist auch nicht so klar, was Dino überhaupt meint, wenn er sagt, dass Metanovic besser gearbeitet hat. Bei den Testspielen war Ektitike mE wieder sehr präsent. Das passt für mich so richtig zusammen.
Am Ende muss Dino liefern, wenn er wirklich glaubt, dass das ohne einen eingespielten Ektitike besser klappt, dann drücken wir ihm die Daumen. Ich bleibe aber definitiv skeptisch.
Insgesamt ist mir das viel zu viel in eine Aussage und ein Testspiel hineininterpretiert. Gerade gegen Braunschweig könnte Matanovic mit seiner Strafraumpräsenz eine gute Wahl sein und will man nicht mit drei Stürmern agieren müssen halt entweder Marmoush oder Ekitike auf die Bank. In Dortmund wird das dann sicher schon wieder anders aussehen.
SGE1085 schrieb:Gosens ist als LV in einer Viererkette nicht geeignet. Und im linken Mittelfeld sehe ich den Bedarf nicht. Wir haben genügend Spieler, die das spielen können (Nkounkou, Bahoya, Knauff, Chaibi) und je nach System gibt es die Position so gar nicht (z.B. in einem 4-4-2 mit Raute). Da Gosens im Gesamtpaket zudem sicher relativ teuer wäre, wundert es mich nicht, dass die Eintracht anscheinend nicht zum Kreis der Interessierten gehört.
Ich bin für den Griechen, Pepelu fürs DM und möcht mal noch jdm andren in den Ring werfen: Robin Gosens
Klar mit Cyrstal Palace ,FC Turin und PSV gibts da schon Konkurrenz im Werben, aber er würd links LV aber auch LM füllen könn
WürzburgerAdler schrieb:Eintracht-Laie schrieb:
Das Wichtigste ist in jedem Fall das Ekitike dem Rat des Trainers folgt und dran bleibt, schöne Bewegungen und Einzelaktionen allein reichen halt nicht.
Ich weiß nicht so recht. Mein Gefühl sagt mir etwas anderes:
Der große Trumpf, den wir heute erstmals seit der Büffelherde wieder haben, ist der, dass alle drei Stürmer in der Lage sind, Lösungen im 1 gegen 1 zu finden. Marmoush und Ekitiké mit Anlauf, Matanovic im Strafraum und auf engstem Raum. Welches Team hat schon solche Möglichkeiten im Angriff?
Ich finde, man sollte den Fokus auf diesen Vorteil legen. Heißt: Wenn einer der drei Torgaranten nur eingeschränkt "pressingfähig" ist (Ekitiké), sollte man damit leben und Lösungen finden, die diesen "Mangel" berücksichtigen.
Zur Erinnerung: bei den Büffeln war es Jovic, den man beim Pressing eher nicht brauchen konnte.
Aus Ekitiké jetzt einen ausgewiesenen Pressingspieler zu machen wird schwierig werden. Ihn deshalb nicht zu bringen, weil man das Pressing als unabdingbar ansieht, wäre ein fataler Fehler. Denn: es ist immer erfolgreicher, mit den Stärken der Spieler zu arbeiten als ihre Schwächen zu korrigieren.
Ich glaube das bringt es gut auf den Punkt.
Wir haben Spieler, teilweise sehr gute Spieler, aus denen eine Mannschaft geformt werden muss und zu denen ein passendes System her muss.
Es muss mit dem gearbeitet werden, was da ist. Insofern gibt es keine Ausreden mehr. Dass es am letzten Mittwoch 2 Testspiele gab, weil alle mal spielen sollten und am Samstag ebenfalls nicht klar war, ob das jetzt die Startelf sein soll, lässt einen skeptisch werden. Es sieht von außen aus, als experimentiert Dino weiter und macht es so für Spieler schwer Routine und Abläufe entwickeln zu können. Insofern würde ich das, was du zu Ekitike schreibst auf weitere Spieler übertragen wollen.
Ekitike muss mE spielen und sich vor allem einspielen. Für mich nicht begreiflich, dass er nun Joker sein soll, weil Metanovic besser trainiert oder besser gearbeitet hat. Wichtig ist, was auf dem Platz passiert, und da überzeugt Ekitike regelmäßig.
Schönesge schrieb:Nur gab es diese Saison noch keine Pflichtspiele. Folglich muss ein Trainer sich doch gerade in einer Vorbereitung an den Trainingsleistungen orientieren. Ansonsten verliert er bei der Mannschaft doch jede Glaubwürdigkeit. Ekitike wird so oder so seine Chancen erhalten und sollte er auf dem Platz dann wieder überzeugen, kommt Dino auch nicht an ihm vorbei. Übrigens wirkte es auf mich letzte Saison auch gar nicht so, als ob Ektitike nicht mitarbeiten würde. Sein Engagement gegen den Ball war sicher etwas wild und nicht mit den Mitspielern koordiniert. Das sollte sich aber abstellen lassen und dann sehe ich ihn mit all seinen Stärken auch als gesetzt.
Ekitike muss mE spielen und sich vor allem einspielen. Für mich nicht begreiflich, dass er nun Joker sein soll, weil Metanovic besser trainiert oder besser gearbeitet hat. Wichtig ist, was auf dem Platz passiert, und da überzeugt Ekitike regelmäßig.
le god schrieb:
Übrigens wirkte es auf mich letzte Saison auch gar nicht so, als ob Ektitike nicht mitarbeiten würde. Sein Engagement gegen den Ball war sicher etwas wild und nicht mit den Mitspielern koordiniert. Das sollte sich aber abstellen lassen und dann sehe ich ihn mit all seinen Stärken auch als gesetzt.
le god schrieb:Schönesge schrieb:Nur gab es diese Saison noch keine Pflichtspiele. Folglich muss ein Trainer sich doch gerade in einer Vorbereitung an den Trainingsleistungen orientieren. Ansonsten verliert er bei der Mannschaft doch jede Glaubwürdigkeit. Ekitike wird so oder so seine Chancen erhalten und sollte er auf dem Platz dann wieder überzeugen, kommt Dino auch nicht an ihm vorbei. Übrigens wirkte es auf mich letzte Saison auch gar nicht so, als ob Ektitike nicht mitarbeiten würde. Sein Engagement gegen den Ball war sicher etwas wild und nicht mit den Mitspielern koordiniert. Das sollte sich aber abstellen lassen und dann sehe ich ihn mit all seinen Stärken auch als gesetzt.
Ekitike war Ende der Rückrunde endlich fit, bei ihm wissen wir deshalb, welche Qualitäten er in der Bundesliga zeigen kann. Nicht umsonst wurde für ihn so viel Geld bezahlt. Darauf jetzt zu verzichten, wäre schon etwas verrückt. Klar, wenn jetzt Metanovic ähnlich wie Ekitike quasi jedes Spiel netzt, habe ich nichts gesagt.
Mir kommt das öffentliche Anzählen Ekitikes sehr früh. Und mir ist auch nicht so klar, was Dino überhaupt meint, wenn er sagt, dass Metanovic besser gearbeitet hat. Bei den Testspielen war Ektitike mE wieder sehr präsent. Das passt für mich so richtig zusammen.
Am Ende muss Dino liefern, wenn er wirklich glaubt, dass das ohne einen eingespielten Ektitike besser klappt, dann drücken wir ihm die Daumen. Ich bleibe aber definitiv skeptisch.
le god schrieb:Bommer1974 schrieb:Rode hat in den 5,5 Jahren nach seiner Rückkehr 170 Pflichtspiele für die Eintracht gemacht. Die Rückholaktion war ein voller Erfolg und außer im letzten Jahr war er auch kaum länger verletzt. Scheint mir ein klassischer Fall von "recency bias" zu sein. Wenn mir jemand garantiert, dass Sergi Roberto hier genauso fit ist wie Rode nach seinem Wechsel, wäre das für mich ein klares Pro-Argument.
Toller Spieler, tolle Vergangenheit, aber ich hätte echt Angst, sich einen Rode 2.0 zu holen.
Touche, da hast Du sicher Recht... Dennoch ist in meinem Augen ein vergleichsweise anfälliger Körper für muskuläre Verletzungen irgendwie immer mit Skepsis behaftet... Wenn er kommt, was ich überhaupt nicht glaube, freue ich mich und hoffe dass beste. Mir wäre ein anderer aber womöglich lieber....
Bei Rode hat man halt den Vorteil, den Transfer im Rückblick bewerten zu können. Bei seiner Rückkehr gab es ja auch genügend kritische Stimmen. Bei Sergi Roberto sehe ich das gar nicht so viel anders als Du. Wobei wir ja gar niemanden brauchen, der jedes Spiel machen muss, sondern jemanden, der eine weitere verlässliche Option zu Skhiri und Larsson bietet und auf und neben dem Platz Führungsqualitäten besitzt.
Toller Spieler, tolle Vergangenheit, aber ich hätte echt Angst, sich einen Rode 2.0 zu holen. Rode ist, war und bleibt eine Eintracht-Ikone, aber mit den Verletzungen war das meines Erachtens schwierig. Ich würde das mit Roberto daher eher nicht machen wollen, so verlockend es auf den ersten Blick auch klingen mag
Bommer1974 schrieb:Rode hat in den 5,5 Jahren nach seiner Rückkehr 170 Pflichtspiele für die Eintracht gemacht. Die Rückholaktion war ein voller Erfolg und außer im letzten Jahr war er auch kaum länger verletzt. Scheint mir ein klassischer Fall von "recency bias" zu sein. Wenn mir jemand garantiert, dass Sergi Roberto hier genauso fit ist wie Rode nach seinem Wechsel, wäre das für mich ein klares Pro-Argument.
Toller Spieler, tolle Vergangenheit, aber ich hätte echt Angst, sich einen Rode 2.0 zu holen.
le god schrieb:Bommer1974 schrieb:Rode hat in den 5,5 Jahren nach seiner Rückkehr 170 Pflichtspiele für die Eintracht gemacht. Die Rückholaktion war ein voller Erfolg und außer im letzten Jahr war er auch kaum länger verletzt. Scheint mir ein klassischer Fall von "recency bias" zu sein. Wenn mir jemand garantiert, dass Sergi Roberto hier genauso fit ist wie Rode nach seinem Wechsel, wäre das für mich ein klares Pro-Argument.
Touche, da hast Du sicher Recht... Dennoch ist in meinem Augen ein vergleichsweise anfälliger Körper für muskuläre Verletzungen irgendwie immer mit Skepsis behaftet... Wenn er kommt, was ich überhaupt nicht glaube, freue ich mich und hoffe dass beste. Mir wäre ein anderer aber womöglich lieber....