>

210597

1486

#
Wahnsinn!!!
#
Was für ein Eierkopp von einem Schiedsrichter. Der hat ja komplett den Verstand verloren.
#
Was für ein geiles Ding! So rotzfrech muss man das machen!
#
https://standard.be/sites/default/files/cms/Tarif%20UEL%2019-20.jpg

26 bis 51€ nehmen die da heute, auf den Seiten ab 39€. Bei Ligaspielen 19 bis 35€ soweit ich erkennen kann. Außerdem sind die Tageskassen heute zu. Hilft alles nicht, aber trotzdem Wahnsinn wie viele Plätze da frei sind.
#
Unglaublich, wie wenig da im Stadion sind. Was ist bei Lüttich los? Haben die irgendwie absurde Ticketpreise aufgerufen?

Schade eigentlich, war da mal bei einem belgischen Ligaspiel 2013 und fand es ein tolles Stadion mit toller Stimmung.

Dass die zuhause in gelb spielen wollen muss man auch nicht verstehen...
#
Es gibt noch das sogenannte "Caucasus Childrens' Network". Die werden unter anderem unterstützt vom IZ (ehemals Interkulturelles Zentrum), einer österreichischen Institution.

Es gibt hier zwei österreichische Ansprechpartner:
https://www.iz.or.at/de/projekte/caucasus-network-children

Wenn für euch nix dagegen spricht würde ich die mal anschreiben - die haben sicher noch Ansprechpartner in Baku, oder?
#
210597 schrieb:

Wenn für euch nix dagegen spricht würde ich die mal anschreiben - die haben sicher noch Ansprechpartner in Baku, oder?

Ich glaub' es ist einfacher, wenn ich bei den beiden Damen mal grundsätzliches Interesse anfrage, ohne irgendwas zu versprechen.

Falls es da eine positive Rückmeldung gibt schreibe ich nochmal den WhatsApp-Gruppen-Admins.
#
Es gibt noch das sogenannte "Caucasus Childrens' Network". Die werden unter anderem unterstützt vom IZ (ehemals Interkulturelles Zentrum), einer österreichischen Institution.

Es gibt hier zwei österreichische Ansprechpartner:
https://www.iz.or.at/de/projekte/caucasus-network-children

#
Blind-Date-Pässe wurden im Dezember verkauft und sind eine Art Dauerkarte für alle Europa-League-Heimspiele der KO-Runden. Diese Pässe waren schnell ausverkauft und es scheint, als habe die Eintracht darüber alle zur Verfügung stehenden Tageskartenplätze verkauft.

Dementsprechend wirst du auch jetzt keine Karten mehr für Europa-League-Heimspiele bestellen können, sofern nicht der Auswärtsverein was von seinem Kontingent zurückgibt und das dann verkauft werden kann.
#
Europaviertel, Premier Inn.

Mit Vorlauf kriegst du das für zwischen 50-100 Euro. S-Bahn Galluswarte, S-Bahn Messe, U-Bahn Messe und Tram Messe/Festhalle sind alle in 10 Minuten fußläufig erreichbar.
#
Genaue Zahl habe ich nicht gezählt, aber selbst in der NWK noch ca. 300-400. Wenn man einmal bestellt hat kommt man mit seiner EF-Nr. nicht noch einmal ins System, interessanterweise.

Rund ums Stadion recht viel Kat 1 noch möglich, die anderen Kategorien sowieso.
#
In einer Denkrichtung bin ich schon beim Threadersteller:

Karten sind deutlich teurer als noch vor ein paar Jahren, und teurer als zu Waldstadion-Zeiten sowieso. Gerade bei Kat. A- oder Kat. B-Spielen ist es schon extrem, wenn man für stinknormale Plätze oben hinterm Tor schon 50€ und mehr zahlt. Jetzt verbring' mal einen Dezembernachmittag da oben. Ich finde fast alles daran geil - die Zeit in der Halbzeit reicht nicht aus und das Bier könnte interessanter sein, aber eigentlich ist das trotz abgefrorenem ***** und matschigem Laufweg trotzdem für mich der schönste Weg, einen Samstag rumzukriegen. Aber ist mir das 120€ für wert die ich dann los bin, wenn Freundin und ich dahin fahren und was essen und trinken? Es gibt nicht so viele andere Freizeitaktivitäten, bei denen ich für meine Freundin und mich mal eben 120€ rausballere, um uns an einem Samstagnachmittag unterhalten zu lassen.

Jetzt hält mich das weißgott nicht davon ab, ins Stadion zu gehen. Bei den meisten Stadionbesuchen denkt man über die Kosten nachher ja auch gar nicht mehr nach, genauso wenig wie man sich Wochen später drüber ärgert das der Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt 3€ pro Glas gekostet statt beim 1,50 für die Flasche beim Rewe. Nur wünschen uns ja alle ein volles Stadion und eine erfolgreiche Eintracht und man kann nur hoffen, dass die Eintracht am Stadion auch tatsächlich versucht Verbesserungen einzuführen, wenn sie es denn irgendwann mal kontrolliert. Das die Preise weiter hochgehen werden betrachte ich als gesetzt.

Die Vergleiche zu den USA würde ich hingegen weglassen. Die Preise, die dort für Sporttickets gezahlt werden sind genauso pervers wie die Ausgaben, die dort durch die öffentliche Hand für den Bau der Entertainmenttempel geleistet werden. Natürlich kannst du viel geiler bauen und viel mehr liefern, wenn das Budget 1,5 Mrd. beträgt. Aber guck dir das Stadion in Atlanta an: Da werden inzwischen schon (relativ) günstige Preise für Essen und Trinken als Entertainment-Faktor angeboten und können auch angeboten werden, weil der Milliardär-Owner das Stadion zum Nulltarif erhalten hat und die Tickets ab nem dreistelligen Betrag aufwärts kosten, mit nach oben offen für Business-Seats. Da ist die eine oder andere unterhaltsame Optimierung des Stadions finanziell genau so scheißegal wie die $3-4 weniger pro Hot Dog, die der einnimmt. Da seh' ich an keiner Stelle eine Vergleichsmöglichkeit zum Profisport, wie er hier in Deutschland funktioniert. Klar mutet z.B. unsere Videoleinwand lächerlich an, wenn man mal in den USA war. Aber wenn die Stadt Frankfurt morgen 20 Mio. in die Hand nehmen würde um eine fünfmal so große dahin zu hängen würde ich mir auch eher verarscht vorkommen, als das ich Halleluja schreie.
#
Ich bin gegen Schalke zum ersten Mal in dieser Saison in der Arena.

Habe ich es richtig verstanden, dass ich für die Verwendung der Karten nur noch die Option habe, sie in eine Spendenbox einzuwerfen bzw. einzuschicken?

"In eine Box einwerfen" heißt dann auch "ohne Spendenquittung", oder? Bei mir sind's insgesamt ca. 100€ die auf den Karten sind, Spendenquittung hieße immerhin sich noch knapp die Hälfte über die Steuer zurückzuholen.
#
Nix für ungut, aber das ist doch ein einziges Hinhalten durch den Arena-Betreiber, oder?

Was der FCA macht ist fair, transparent, nachvollziehbar. Wenn warum auch immer bei der Arena nicht genug Cash vorhanden ist um es ähnlich umzusetzen sollen sie eben mit Aramark eine Lösung finden, damit es Catering-Gutscheine gibt. So ist es einfach nur lächerlich und man wird den Verdacht nicht los, dass das Thema einfach leise verschwinden soll.
#
Darüber hinaus noch Folgendes: Es gibt ja wohl kein Spiel, dass sich für eine Unterwanderung durch Krawallmacher oder das was gerne als "sogenannte Fans" bezeichnet wird weniger eignet, als das DFB-Pokalfinale. Für alle Karten in den Kurven gibt es harte Kriterien der Clubs, die sicherstellen dass nur namentlich bekannte (oder Angehörige von benennbaren und bekannten Organisationen) an Tickets kommen. Für die Karten an den Seiten ist der DFB allein zuständig - das ist DEREN Publikum und da nur ein minimaler Bruchteil der Karten verlost wird sind das ansonsten Gäste des DFB.

Merkwürdig also: Die Kurven waren sich vor Anpfiff in ihrem "Scheiß DFB" einig, und von den Seiten kamen nicht einmal Pfiffe. Wer dort saß konnte sogar das eine oder andere Grinsen oder Mitmachen vernehmen.

Man bräuchte ja nicht mal ein tiefes Verständnis von Fankultur, um als DFB die eigene Unbeliebtheit zu begreifen! Man müsste sich nur lediglich mal die Ohren freigemacht haben, da oben kurz vor Anpfiff auf der Ehrentribüne.
#
Grotesk und verbandsschädigend, was da erzählt wird.

Der DFB ist in seinem Umgang mit Fans, aber auch mit Kritikern aller Art an einem Punkt angekommen, wo jegliche Fähigkeit zur Reflexion und Selbstkritik fehlt. Sicherlich hat das auch mit den schwierigen letzten Jahren zu tun, aber wenn selbst die Bild-Zeitung als exklusiv bedientes Zentralorgan des Stammtischs schon am Ende spöttelt, dann muss eigentlich klar sein, dass außer einem völligen Neustart doch nichts mehr in Frage kommt für diesen Verband.

Und mal ganz ehrlich: Die Aussage am Ende des Artikels („Ich bestreite nachdrücklich, dass das Image des DFB nicht gut ist.“) hat ja geradezu Kultcharakter, sowas kennt man doch normalerweise nur als letztes überliefertes Zitat von irgendwelche abgesetzten Despoten kurz vor ihrer Flucht ins Exil.

Mir tun die Mitarbeiter beim DFB leid, auf deren Rücken so ein Unfug verzapft wird. Mir tut aber auch der Fußball leid, der von solchen Ahnungslosen und Fußballfremden regiert wird.

Was die SGE angeht: Eigentlich gehört in so einem Fall eine saftige Gegendarstellung formuliert, denn was der DFB den Clubs da vorwirft ist sicherlich imageschädigend. Wahrscheinlich zieht man sich aber zurück und versucht es vorbeiziehen zu lassen, da man ansonsten ja mit der nächsten Retourkutsche vor dem Kontrollausschuss rechnen kann. Es bräuchte mal einen motivierten Rechtswissenschaftler, der dieses durch nichts zu rechtfertigende Tribunalsystem hinterfragt und zum Kippen bringt
#
Ich habe 1x Block 23K, Reihe 16 abzugeben.

Platz 36 Euro (32 + 4 Versand von der Eintracht) plus Kosten für Deine gewünschte Versandart. Versand erfolgt direkt nach Zahlungseingang.

Grüße,

Bernd