210597
1403
210597 schrieb:
Wo in Dortmund oder St. Pauli muss man denn bitte um sein Leben bangen
Hier haben Leute eine Lebenserfahrung, da muss man ja direkt neidisch werden.
Das hab ich mich allerdings auch gefragt. Manche hier erleben im Stadion offenbar Dinge wie im somalischen Bürgerkrieg.
210597 schrieb:
Wo in Dortmund oder St. Pauli muss man denn bitte um sein Leben bangen
Hier haben Leute eine Lebenserfahrung, da muss man ja direkt neidisch werden.
Dazu braucht man keine Lebenserfahrung, sondern eine Newsticker:
https://www1.wdr.de/sport/fussball/erste-bundesliga/-bvb-gladbach-ausschreitungen-fan-keine-lebensgefahr-100.amp
Bei den Frauen echt bitter diese Saison. Wieder kurz vor Schluss, aber leider Gottes war es so zu erwarten während des Spielverlaufs. Man hätte einfach versuchen müssen nachzulegen. Zweite Halbzeit ist echt dürftig gewesen. LEIDER!
Jetzt aber der Fokus komplett auf die Liga. Wer weiß, vielleicht bringt uns das ja gar mehr, auch wenn man das heute nicht hören möchte.
Jetzt aber der Fokus komplett auf die Liga. Wer weiß, vielleicht bringt uns das ja gar mehr, auch wenn man das heute nicht hören möchte.
Was mich sehr freut: Dem Verein geht's scheinbar extrem gut! Wenn man kurz vor Spielende spontan vorbeispaziert, dann kann man:
1) Keine Karte mehr kaufen ("Wir verkaufen keine, online kriegen Sie auch keine mehr, Ticketing ist seit der Halbzeit zu")
2) Keinen kostenlos Einlass bekommen, um im Stadion Geld auszugeben ("Das ist ne Eintracht-Regel")
3) Sich von den Ordnern noch kostenlos den Tipp abholen, nicht ins Stadion zu gehen ("Die spielen eh nur noch 10 Minuten." "Ich weiß, genau die wollte ich mir angucken." "Ach, das lohnt sich sowieso nicht mehr")
Toll, wenn es so wenig wirtschaftliche Zwänge und so viel Fürsorge vor Ort gibt. Aber hey, es sind ja schon 2.500 Leute im Stadion, was will man mehr?
1) Keine Karte mehr kaufen ("Wir verkaufen keine, online kriegen Sie auch keine mehr, Ticketing ist seit der Halbzeit zu")
2) Keinen kostenlos Einlass bekommen, um im Stadion Geld auszugeben ("Das ist ne Eintracht-Regel")
3) Sich von den Ordnern noch kostenlos den Tipp abholen, nicht ins Stadion zu gehen ("Die spielen eh nur noch 10 Minuten." "Ich weiß, genau die wollte ich mir angucken." "Ach, das lohnt sich sowieso nicht mehr")
Toll, wenn es so wenig wirtschaftliche Zwänge und so viel Fürsorge vor Ort gibt. Aber hey, es sind ja schon 2.500 Leute im Stadion, was will man mehr?
Wohnst du in Frankfurt? Ich schon, und ich weiß immer, wann die Eintracht spielt, weil da inzwischen jedes Mal ab Mittag mindestens ein Hubschrauber über der Innenstadt kreist. Egal wer der Gegner ist. Dafür ist Zeit und dafür sind Ressourcen frei bei unserer überlasteten und stets unter Kostendruck leidenden Polizei.
Kommt drauf an, was du für ne Zeitung liest. Der Bundeswirtschaftsminister war in einer Talkshow und hat sich entweder zum Thema Unternehmensinsolvenzen unlogisch und unglücklich ausgedrückt, oder er hat mit einem irren Gaga-Auftritt das Vertrauen der Bürger in den Staat zerstört und sich selbst als Dilettant präsentiert, der das Land in Gefahr bringt.
Je mehr Titten und Ausrufezeichen in deiner Tageszeitung vorkommen, desto mehr Version 2.
Je mehr Titten und Ausrufezeichen in deiner Tageszeitung vorkommen, desto mehr Version 2.
210597 schrieb:
Kommt drauf an, was du für ne Zeitung liest. Der Bundeswirtschaftsminister war in einer Talkshow und hat sich entweder zum Thema Unternehmensinsolvenzen unlogisch und unglücklich ausgedrückt, oder er hat mit einem irren Gaga-Auftritt das Vertrauen der Bürger in den Staat zerstört und sich selbst als Dilettant präsentiert, der das Land in Gefahr bringt.
Okay danke. Insofern passt ja dann auch der Threadtitel hier, könnte auch in der BILD stehen.
Es ist einfach Quatsch einen Minister als ahnungslos oder inkompetent zu betiteln, weil er mal in einer Talkshow unlogisch rumlabert.
Die reisen den ganzen Tag herum, sitzen in irgendwelchen Verhandlungen bei denen jedes Detail sitzen muss, und gehen dann abends nach nem vollen Arbeitstag in Nachrichtensendungen und Talkshows, bei denen jedes Wort sitzen muss. Klar, das ist der Job. Aber würdet ihr den machen wollen? Ich nicht. Beziehungsweise: Wenn man sich schon beschwert, dass die ganzen Politiker kein Fachwissen und keine Expertise haben, dann liegt das vielleicht auch daran, dass Leute mit Expertise genau so viel oder mehr Geld mit Arbeit verdienen können, die deutlich weniger stressig ist.
Aber hauptsache, der TV-Zuschauer sitzt mit seinem Pils in der Hand vor der Glotze und kann sich aufregen, was da für ne Flachpfeife auftritt. Vielleicht auch notwendig für den gesellschaftlichen Frieden, seitdem nur noch so wenig Fußball im Free-TV läuft - da können's die gleichen Leute ja auch meistens besser.
Die reisen den ganzen Tag herum, sitzen in irgendwelchen Verhandlungen bei denen jedes Detail sitzen muss, und gehen dann abends nach nem vollen Arbeitstag in Nachrichtensendungen und Talkshows, bei denen jedes Wort sitzen muss. Klar, das ist der Job. Aber würdet ihr den machen wollen? Ich nicht. Beziehungsweise: Wenn man sich schon beschwert, dass die ganzen Politiker kein Fachwissen und keine Expertise haben, dann liegt das vielleicht auch daran, dass Leute mit Expertise genau so viel oder mehr Geld mit Arbeit verdienen können, die deutlich weniger stressig ist.
Aber hauptsache, der TV-Zuschauer sitzt mit seinem Pils in der Hand vor der Glotze und kann sich aufregen, was da für ne Flachpfeife auftritt. Vielleicht auch notwendig für den gesellschaftlichen Frieden, seitdem nur noch so wenig Fußball im Free-TV läuft - da können's die gleichen Leute ja auch meistens besser.
210597 schrieb:
Es ist einfach Quatsch einen Minister als ahnungslos oder inkompetent zu betiteln, weil er mal in einer Talkshow unlogisch rumlabert.
naja unlogisch und unwissend hat er sich schon öfters gezeigt, ich kann mich erinnern, dass er mal im Moma sich darüber auslies, dass die damalige Schwarz-Gelbe Regierung mit ihrer Pendlerpauschale nur Autofahrer entlasten würde und der Moderator ihn sichtlich irritiert darauf hinwies "ähm, die bekommen auch Fußgänger und Radfahrer". Also etwas, dass Azubis im ersten Lehrjahr wissen.
210597 schrieb:
Wenn man sich schon beschwert, dass die ganzen Politiker kein Fachwissen und keine Expertise haben, dann liegt das vielleicht auch daran, dass Leute mit Expertise genau so viel oder mehr Geld mit Arbeit verdienen können, die deutlich weniger stressig ist.
Aber das ist doch genau des Pudels Kern. Wir leisten es uns, die entscheidenden Schaltstellen unseres Staatskonstruktes in die Hände von hauptberuflichen Schwätzern zu legen, weil es für "Leute mit Fachwissen und Expertise" lukrativer ist, sich in der Wirtschaft zu verdingen. Das halte ich für kurzsichtig und unklug.
Ganz kurz zur Frage nach Habecks Aussagen im Interview: Im Kern hat er Maischbergers Frage, ob er mit einer Insolvenzwelle im Herbst/Winter rechne geantwortet, dass er zwar die Gefahr sehe, dass in einigen Branchen Produktion und Verkauf eingestellt würden, aber das sei ja keine klassische Insolvenz. Da half auch mehrfaches Nachfragen, wie das denn gemeint sei, nicht. Aber: Das ganze Dilemma dauert 2 Minuten, und vielleicht kannst du dir ja selbst einen Eindruck verschaffen. Die (Original-)quelle ist hoffentlich über den Verdacht erhaben, aus einer politisch unliebsamen Richtung lanciert worden zu sein.
210597 schrieb:
Danke.
Es wird langsam zum Volkssport des bequemlichen Meckerbürgers, dieses bashen und niedermachen von Politikern, egal von welcher Partei und welcher Seite.
Wahrscheinlich war es schon immer so an den Stammtischen, durch Internet und social media potenziert sich das ganze noch und wird immer absurder.
Was Habeck angeht: Bin wahrlich kein Freund der Grünen aber den find ich gut. Er versucht gerade mit viel Verve und fast verzweifelt die groben Fehler auszubügeln die seine Vorgänger gemacht haben, wenn ich das richtig in Erinnerung habe hatten wir Jahre, fast Jahrzehntelang Schwarz/Rot in Deutschland....
Ob er mal ein komisches Interview hier oder da gibt ist mir völlig Latte.
Ich kann die Jan Ullrich Doku in der ARD Mediathek empfehlen. Sie malt ein vielschichtiges Bild vom Aufstieg und Fall es Jan Ullrichs und vermeidet dabei den sonst in Deutschland üblichen moralischen Zeigefinger, wenn es um Radsport geht. Einziger Kritikpunkt: Auf die zweifelhafte Verbindung zwischen der ARD, Jan Ullrich und seinem damaligen Team Telekom wird zwar eingegangen, aber es bleibt leider alles halbgar. Gerade vor dem Hintergrund, dass mit dem genau so zweifelhaften Ausstieg der öffentlich-rechtlichen aus der Berichterstattung nach 2006 der Radsport mit seinen zahlreichen Rundfahrten und Amateur-Rennen quasie die Basis verlor und zugrunde gerichtet wurde.
Aber ansonsten hat mich die Doku emotional tatsächlich berührt. Auf vielfältige Weise.
https://www.sportschau.de/radsport/tourdefrance/being-jan-ullrich-teil-1-100.html
Aber ansonsten hat mich die Doku emotional tatsächlich berührt. Auf vielfältige Weise.
https://www.sportschau.de/radsport/tourdefrance/being-jan-ullrich-teil-1-100.html
Heute dann mal dort gewesen.
Flocke für die weißen Trikots? "Haben wir"
Flocken im Europa-Style mit Namen oben? "Nee, geht leider nicht."
Aber das ist doch ein Plastikblatt, das schneidet man zweimal durch und fertig? "Nee, dürfen wir nicht. Vorgabe"
Man muss sie einfach mögen, diese perfekt durchdachten Touchpoints zum Endkunden. Ungeachtet dessen, dass ich durchaus der UEFA zutrauen würde, da irgendeine Regel zu haben: Zumindest erklären können sollte man nem Kunden, warum man ihm etwas nicht verkauft, was man auf Lager hat und er haben will.
Flocke für die weißen Trikots? "Haben wir"
Flocken im Europa-Style mit Namen oben? "Nee, geht leider nicht."
Aber das ist doch ein Plastikblatt, das schneidet man zweimal durch und fertig? "Nee, dürfen wir nicht. Vorgabe"
Man muss sie einfach mögen, diese perfekt durchdachten Touchpoints zum Endkunden. Ungeachtet dessen, dass ich durchaus der UEFA zutrauen würde, da irgendeine Regel zu haben: Zumindest erklären können sollte man nem Kunden, warum man ihm etwas nicht verkauft, was man auf Lager hat und er haben will.
Gude,
die Eintracht publiziert "praktischerweise" für ihren Fanshop MyZeil nur die übliche 0800er-Nummer. Ich möchte wissen, ob es vor Ort im MyZeil noch die Möglichkeit gibt, weiße Trikots mit dem europäischen Flock (Spielername oben) versehen zu lassen. Das geht jetzt nicht, es sei denn ich fahr hin.
Kennt dort jemand die Durchwahl, oder haben die da kein Telefon?
So ne Art von "durchdachtem" "Service" nervt hart...
die Eintracht publiziert "praktischerweise" für ihren Fanshop MyZeil nur die übliche 0800er-Nummer. Ich möchte wissen, ob es vor Ort im MyZeil noch die Möglichkeit gibt, weiße Trikots mit dem europäischen Flock (Spielername oben) versehen zu lassen. Das geht jetzt nicht, es sei denn ich fahr hin.
Kennt dort jemand die Durchwahl, oder haben die da kein Telefon?
So ne Art von "durchdachtem" "Service" nervt hart...
Fantastisch schrieb:
Wenn ich das lese bin ich froh, nicht in Sevilla gewesen zu sein. Das grenzt ja schon an Körperverletzung!
Zum ersten Satz sage ich: So weit gehe ich definitiv nicht.
Zum zweiten Satz sage ich: Das langt noch nicht, was Du schreibst. Das grenzte nicht an Körperverletzung, denn die war schon vollzogen.
Ich hoffe, dass die Eintracht da nicht locker lässt. Und richtig auf die Kacke haut. Drecks UEFA. Oder wer auch immer für diese Schweinerei verantwortlich ist.
Ich denke, in der UEFA-Lounge wird's Getränke gegeben haben.
Spanien ist lowkey eins der beschissensten Fußballerlebnisse. Als Auswärtsfan körperlich gefährlich, selbst als Heimfan kein Vergnügen. Abgeranzte Hundehütten-Stadien mit Opernpreisen, wenn du was Neues hast (hallo Atlético) ist es maximal steril und werden Ideen wie Sektorentrennung bis auf den letzten Buchstaben genau durchgesetzt. Alkoholverbot, Stehverbot, Rauchverbot, Singverbot, Spaßverbot. Da muss man nicht hin!
Aber wenn das die größten Probleme sind
Spanien ist lowkey eins der beschissensten Fußballerlebnisse. Als Auswärtsfan körperlich gefährlich, selbst als Heimfan kein Vergnügen. Abgeranzte Hundehütten-Stadien mit Opernpreisen, wenn du was Neues hast (hallo Atlético) ist es maximal steril und werden Ideen wie Sektorentrennung bis auf den letzten Buchstaben genau durchgesetzt. Alkoholverbot, Stehverbot, Rauchverbot, Singverbot, Spaßverbot. Da muss man nicht hin!
Aber wenn das die größten Probleme sind
210597 schrieb:
Es gibt offenbar wieder ein paar Tribünenkarten im Shop
Das waren die Rückläufer aus Bremen. So schnell, wie sie freigeschaltet waren, waren sie auch wieder weg. Aktuell keine Sitzplatzkarten mehr buchbar, das scheint richtig voll zu werden am Sonntag! Sehr schön, ich freue mich!!!
Ich möchte meinen, beim letzten Besuch dort viele Motorräder auf P3 gesehen zu haben. Das könnte funktionieren.
Der Parkplatz am Brentanobad hat definitiv Fahrradbügel, siehe hier:
https://www.parkhausfrankfurt.de/de/parkhaeuser/Ohne-Parkleitsystem/Brentanobad.html
Ist aber ein paar Meter zu laufen und keine Ahnung, ob die für ein Fahrrad auch Geld wollen (kann ich mir aber schwerlich vorstellen).
Der Parkplatz am Brentanobad hat definitiv Fahrradbügel, siehe hier:
https://www.parkhausfrankfurt.de/de/parkhaeuser/Ohne-Parkleitsystem/Brentanobad.html
Ist aber ein paar Meter zu laufen und keine Ahnung, ob die für ein Fahrrad auch Geld wollen (kann ich mir aber schwerlich vorstellen).
210597 schrieb:
Keine Zusage, keine Bestellmöglichkeit, keine Tricks möglich, danke für nix und ein tolles, total intransparentes Bestellsystem.
Ich vermag die Enttäuschung ja zu verstehen, aber sich zu empören, dass keine Tricks möglich seien um trotz Absage doch eine Karte bestellen zu können, ist dann schon auf eine besondere Art bemerkenswert.
210597 schrieb:
Keine Zusage, keine Bestellmöglichkeit, keine Tricks möglich, danke für nix und ein tolles, total intransparentes Bestellsystem.
Währen jetzt Tricks möglich um an Tickets zu kommen und andere würden die Tricks gegen dich anwenden, wärst du erste der gegen die Tricks meckert!
210597 schrieb:
Alles ist scheiße, wenn man nicht das bekommt, was man will oder wenn es nicht nach der eigenen Nase geht. Dass es die fairste Lösung für quasi alle ist und somit Vorteil für die große Mehrheit , spielt da keine Rolle. Es zählt für manche eben nicht die Gemeinschaft, die so oft besungen wird, für manche zählt der Egoismus.
210597 schrieb:
Bemerkenswerte Aussage. Das klingt ehrlich gesagt eher nach einem zuverlässigen Bestellsystem. Intransparent wäre es nur, wenn du trotz fehlender Zusage mit Tricks bestellen könntest.
210597 schrieb:
Oberrang Hintertor letzte Reihen gegen Olympiakos 53 EUR. Das muss diese neue Bescheidenheit des Fußballs nach Corona sein
Wie bitte? 53 Euro? Ich habe in 1K, ebenfalls Oberrang 19 Euro gezahlt und du willst fast das Dreifache gezahlt haben?
Muss man dann wie in Dortmund, oder auf St. Pauli permanent um sein Leben bangen, wenn man der Gastmannschaft, oder einfach nicht der Meinung anderer angehört?
Bzw. hier wenn man einfach Ordner ist und versucht dem Hausrecht etwas entgegenzukommen.