>
Avatar profile square

Thommy Rohrbach

339

#
Man kann mit 11 Top-Mitarbeitern ein super Ergebnis erzielen, wenn alle Spezialisten sind, die ein exklusives Aufgabengebiet bearbeiten. Wenn es aber um TEAM-Arbeit geht, müssen alle an einem Strang ziehen. Dafür gibt es Vorgesetzte, deren Aufgabe/Kompetenz es ist, die individuellen Fähigkeiten zum Teamerfolg zu bringen. So einfach und so schwer ist das. DT ist das nach nach 20 -25 Spielen nicht gelungen. Das sollte reichen, um ein Fazit und Konsequenzen zu ziehen.
#
Nach dieser Rückrunde läßt sich wohl feststellen: Die Kombination aus diesen Spielern mit diesem Trainer ist in der nächsten Saison Abstiegskandidat Nr.1.
#
Wie gut, dass es schlechte Schiedsrichter gibt. Sonst müßte man sich ja mit der Qualität der eigenen Spieler und deren Spielweise auseinandersetzen. Und überhaupt - wie Erfolgs-Coach Glasner schon sagte: eine Top-Saison, schließlich steht man wieder in einem Finale.
#
Was für ein Unsinn.
#
Es sind Zitate und nicht meine Erfindung!
Macbap schrieb:

Was für ein Unsinn.


#
Ich bitte erneut um Mäßigung: der Trainer hat hat zurecht darauf hingewiesen, dass die meisten Spieler auf dem Höhepunkt ihrer Karriere sind und Qualität nicht trainierbar ist.
#
Kein Grund zu jammern: immerhin spielt man heute gegen den 14. der bärenstarlen deutschen Bundesliga und die Eintracht spielt das beste Jahrhundert jemals mit der Meisterschaft 1959! Alle Spieler befinden sich auf dem Höhepunkt ihrer Karriere (wow!) und ansonsten muß man auch mal akzeptieren, was OG gesagt hat: Qualität läßt sich nicht trainieren.
#
Bilde mir ein, zu den nüchternen Betrachtern und demzufolge schonungslosen Kritikern der Eintracht in den letzten Jahren zu gehören. Aber heute hätte es nur einen Sieger geben dürfen: die SGE! Die Schiedsrichter"leistung" einschl. VAR IST EINFACH NUR UNFASSBAR !!!!
#
Schade, das war heute echt ernüchternd.. aber ehrlich gesagt nicht überraschend. Das ist eben unser typisches Spiel gegen tiefstehende, vorwiegend verteidigende Mannschaften.

Grundsätzlich muss ich sagen finde ich unsere Offensividee mit den 3 schnellen, wuseligen Akteuren ja gut. Gerade gegen mitspielende Teams haben wir so in der Offensive durch unsere Schnelligkeit, insbesondere auch wenn die beiden Außen Kostic und Knauff mit nach vorne stoßen ideale Voraussetzungen, um schnelle Gegenstöße zu starten.

Gegen tief stehende Gegner funktioniert das aber nun mal nicht. Da hat es Glasner auch bislang leider nicht geschafft eine Alternativlösung für zu finden. In Spielen wie heute funktioniert es mit Lindström, Kamada und Borre vorne einfach nicht, das muss der Trainer auch erkennen. Ich verstehe nicht, warum in solchen Spielen nicht mal ein "echter" Stürmer wie Pacienca vorne beginnt. Dann hat man die Möglichkeit Borre um diesen herum wuseln zu lassen und entsprechend Räume zu schaffen. Genau das, was Borre idealerweise spielen kann. In Spielen wie heute beraubt man ihn einfach seinen Stärken.

Ich hoffe, spätestens nächstes Jahr mit Muani wird es vorne alles gefährlicher werden.
#
Schade, das war heute echt ernüchternd.. aber ehrlich gesagt nicht überraschend. Das ist eben unser typisches Spiel gegen tiefstehende, vorwiegend verteidigende Mannschaften.

Grundsätzlich muss ich sagen finde ich unsere Offensividee mit den 3 schnellen, wuseligen Akteuren ja gut. Gerade gegen mitspielende Teams haben wir so in der Offensive durch unsere Schnelligkeit, insbesondere auch wenn die beiden Außen Kostic und Knauff mit nach vorne stoßen ideale Voraussetzungen, um schnelle Gegenstöße zu starten.

...ich verstehe nicht, warum in solchen Spielen nicht mal ein "echter" Stürmer wie Pacienca vorne beginnt....

Ich hoffe, spätestens nächstes Jahr mit Muani wird es vorne alles gefährlicher werden.

Pacienca ein "echter" Stürmer? Wenn's so weit ist, wird das Dilemma überdeutlich...
#
munichadler  schrieb:

Man denkt immer diesmal ist es nicht so wie immer und dann ist doch immer und immer wieder so.

So geht es mir derzeit auch. Diese Saison ist gelaufen. Nächste muss Glasner von Beginn an liefern, sonst wird das zu nem großen Missverständnis
#
Ich glaube nicht, dass Glasner das Problem ist. Mindestens der offensive Teil des K
munichadler  schrieb:

Man denkt immer diesmal ist es nicht so wie immer und dann ist doch immer und immer wieder so.

So geht es mir derzeit auch. Diese Saison ist gelaufen. Nächste muss Glasner von Beginn an liefern, sonst wird das zu nem großen Missverständnisaders ist eine absolute Katastrophe. Unbenommen, dass der ein oder andere Stürmer alle paar Spiele mal einen lichten Moment hat. Aber wenn das Mittelfeld auch nur hin und wieder eine Idee hat, dann muß eben schon viel zusammen kommen.... Für kleines Geld gibt es halt normalerweise nur maximal Zweitliganiveau. Da muß man beim Scouting schon großes Glück haben. Wenn dann das Geld auch noch für "Profis" wie Hauge verschleudert wird, muß man harte Zeiten durchstehen....
#
Tröstlich, dass ein Spiel gegen den endlosen Deutschen Meister wenigstens zu einer passablen kämpferischen Leistung führt. Spielerisch reicht es halt nur auf dem Niveau Stuttgart, Fürth... Aber für 6-7 Pünktchen bis Saisonende wird das, was die Eintracht offensiv zu stande bringt, vielleicht noch reichen. Und dann hätte man doch eine super Saison gespielt, oder?
#
Thommy Rohrbach schrieb:

Wenn man sich die bisherige Saison betrachtet, muß man sich schon fragen, welche Chancen auch ein guter Trainer hat, wenn er mit solchen 2. und 3. klassigen Spielern die BuLi meistern soll. Es gibt sicher hin und wieder Lichtblicke oder sogar tolle Momente bei dem ein oder anderen - und dann reicht es auch mal zu einem (glücklichen) Sieg. Aber letzten Endes sind die Ergebnisse eine Folge der Qualität und Einstellung der Spieler. Wen soll man denn in dieser Truppe ein- oder auswechseln, um wirklich etwas zu bewegen? Mir tut Herr Glasner leid!

Und für diesen Stuss extra angemeldet? Au weia.

Glasner kam zu Eintracht, weil es ihm Spaß macht, sich mit 2. und 3.-klassigen Spielern in der BuLi verprügeln zu lassen. Bestimmt eine speziell salzburgische Form des Masochismus.
#
OG ist leitender Angestellter in einem Unternehmen, der dafür bezahlt wird, mit dem vorhandenen Mitarbeiterpotential ein Maximum an Leistung zu erbringen. Als leitender Angestellter weiß du, dass du vom Leistungsvermögen deiner Mitarbeirn abhängig bist. Wenn du den Job annimmst wägst du ab, ob du dir damit einen Gefallen tun wirst - mitunter kommt es dabei zu Fehleinschätzungen)
#
Thommy Rohrbach schrieb:

Wenn man sich die bisherige Saison betrachtet, muß man sich schon fragen, welche Chancen auch ein guter Trainer hat, wenn er mit solchen 2. und 3. klassigen Spielern die BuLi meistern soll. Es gibt sicher hin und wieder Lichtblicke oder sogar tolle Momente bei dem ein oder anderen - und dann reicht es auch mal zu einem (glücklichen) Sieg. Aber letzten Endes sind die Ergebnisse eine Folge der Qualität und Einstellung der Spieler. Wen soll man denn in dieser Truppe ein- oder auswechseln, um wirklich etwas zu bewegen? Mir tut Herr Glasner leid!

Schau Dir das Spiel gegen Stuttgart an, dann kommst Du vielleicht von selbst drauf, wen der Trainer einwechseln könnte bzw. wer mal eine Chance verdient hätte...
#
Weil Hrustic sein Bundeliganiveau kontinuierlich (und nicht nur alle 6 Wochen) unter Beweis stellt?
#
Wenn man sich die bisherige Saison betrachtet, muß man sich schon fragen, welche Chancen auch ein guter Trainer hat, wenn er mit solchen 2. und 3. klassigen Spielern die BuLi meistern soll. Es gibt sicher hin und wieder Lichtblicke oder sogar tolle Momente bei dem ein oder anderen - und dann reicht es auch mal zu einem (glücklichen) Sieg. Aber letzten Endes sind die Ergebnisse eine Folge der Qualität und Einstellung der Spieler. Wen soll man denn in dieser Truppe ein- oder auswechseln, um wirklich etwas zu bewegen? Mir tut Herr Glasner leid!