Rhein Erft Adler
2663
Beten wir mal das unser neuer Trainer den verlangt hat bevor er unterschrieben hat
Vielleicht bringt er ja einen robusten -ic mit aus Slowenien (oder Kroatien....)
Hoffe Riera zieht die richtigen Schlüsse und bringt uns wieder auf Kurs
Schiedsrichter desolat
Mein Gedanke
Ich zensiere meinen Kommentar selber
Ich erwarte nur vollen Einsatz und Kampf, dann kann man mit egal welchem Ergebnis leben
Rhein Erft Adler schrieb:
Ich erwarte nur vollen Einsatz und Kampf, dann kann man mit egal welchem Ergebnis leben
Wenn die dem Schick und dem Grimaldo ein paar Mal vor das Schienbein treten, ist das fürwahr ein guter Ansatz...
Das sollte man von hochbezahlten Profis immer erwarten können/müssen. Ohne eine solche Einstellung sollte man in der Bundesliga nichts zu suchen haben.
Trotzdem würde uns - zumindest in der aktuellen Situation - eine Niederlage trotz tollem Kampf nur noch tiefer in die mentale Grütze reissen, als ein irgendwie erduseltes Remis oder Sieg, der ohne letzten Einsatz erzielt wurde (Augsgurg- und Mainz-like). Wir brauchen Punkte.
Ich weiß nicht was ich zu Riera sagen soll, aber ich glaube MK wird wissen was er macht. Jedenfalls hat jeder eine Chance verdient!
Egal wer ich befürchte nichts gutes, lasse mich gerne eines besseren belehren
Friedhelm hat es im Doppelpass völlig richtig gesagt. Der Fokus MUSS in den nächsten Wochen einzig und allein darauf liegen, die Defensive zu stabilisieren und der Mannschaft so wieder zu Selbstvertrauen zu verhelfen.
Aus meiner Sicht geht das nur, wenn wir aus einer 4-5-1 bzw. defensiven Variante des 4-3-3 agieren
———————————Kaua——————————
Kristensen——Amenda——Koch——Theate
—————Höjlund—Skhiri—Larsson————-
Knauff———————-Kali———————Bahoya
Zu den Spielern: Wir brauchen Spieler mit Mentalität und Kampfbereitschaft. In der obigen Aufstellung sind das für mich Rasmus, Arthur, Oscar und Ansgar. Alle anderen müssen einfach mal draufpacken.
So leid es mir für Spieler wie Brown, Uzun, Doan aktuell tut. Aber jetzt ist nicht der richtige Moment für Schön-Spielerei und Gefummle. Jetzt heißt es: hinten aggressiv und konzentriert weg-verteidigen und vorne in den Kontersituationen Tempovorteile ausnutzen.
Wichtiger als die Auf- ist aber die Einstellung. Deswegen sollten unsere Aussenverteidiger ab der Mittellinie Verbotszone haben. Lieber hinten jederzeit die Absicherung sicherstellen, als schon wieder Gegentore fangen, weil man zu weit aufgerückt war. Für die Flügelspieler (in dem Fall Knauff und Bahoya) muss klar sein: der Hauptjob besteht darin, zu verteidigen, Räume eng zu machen, Gegenspieler mit den AVs zu doppeln. Auf Kontersituationen lauern.
Heißt in anderen Worten: wir müssen unsere Herangehensweise ändern. Ich befürchte: machen wir in dem Spielstil weiter wie bisher, dann hagelt es auch Gegentore wie bisher. Spielen wir ein paar Woche erfolgreich hässlichen Catenaccio, dann kommt auch das Selbstbewusstsein zurück.
Aus meiner Sicht geht das nur, wenn wir aus einer 4-5-1 bzw. defensiven Variante des 4-3-3 agieren
———————————Kaua——————————
Kristensen——Amenda——Koch——Theate
—————Höjlund—Skhiri—Larsson————-
Knauff———————-Kali———————Bahoya
Zu den Spielern: Wir brauchen Spieler mit Mentalität und Kampfbereitschaft. In der obigen Aufstellung sind das für mich Rasmus, Arthur, Oscar und Ansgar. Alle anderen müssen einfach mal draufpacken.
So leid es mir für Spieler wie Brown, Uzun, Doan aktuell tut. Aber jetzt ist nicht der richtige Moment für Schön-Spielerei und Gefummle. Jetzt heißt es: hinten aggressiv und konzentriert weg-verteidigen und vorne in den Kontersituationen Tempovorteile ausnutzen.
Wichtiger als die Auf- ist aber die Einstellung. Deswegen sollten unsere Aussenverteidiger ab der Mittellinie Verbotszone haben. Lieber hinten jederzeit die Absicherung sicherstellen, als schon wieder Gegentore fangen, weil man zu weit aufgerückt war. Für die Flügelspieler (in dem Fall Knauff und Bahoya) muss klar sein: der Hauptjob besteht darin, zu verteidigen, Räume eng zu machen, Gegenspieler mit den AVs zu doppeln. Auf Kontersituationen lauern.
Heißt in anderen Worten: wir müssen unsere Herangehensweise ändern. Ich befürchte: machen wir in dem Spielstil weiter wie bisher, dann hagelt es auch Gegentore wie bisher. Spielen wir ein paar Woche erfolgreich hässlichen Catenaccio, dann kommt auch das Selbstbewusstsein zurück.
Aufstellung liest sich nicht schlecht aber statt Bahoya würde ich Uzun nehmen
Anthrax schrieb:
Santos hält zwei mal überragend, aber ist natürlich Schuld, dass Koch seit nem halben Jahr zu Blöde ist zum Gegenspieler zu gehen oder mal nicht völlig planlos im Strafraum rumzurennen.
Wie kann man dem diese haarsträubend schlechte Abwehrarbeit in die Schuhe schieben wollen, so wenig Ahnung kann man doch nicht haben.
Erschreckt mich auch, wie ahnungslos viele Kommentare hier sind. Wer in diesem Spiel irgendeine Schuld bei Kaua sucht, hat null Ahnung von Fußball. Ohne ihn wäre die Führung schon zur Pause futsch gewesen.
Für mich gibt´s keine Diskussion mehr, dass Kaua unsere unangefochtene Nummer 1 ist, und das mindestens bis Saisonende auch bleibt (sollte nicht wirklich noch ein ausgewiesener Hochkaräter für die TW-Position verpflichtet werden).
Koch muss weg. Aber bestimmt nicht Santos. Der hat am wenigsten Schuld an diesem Absteigerfußball, den uns Krösche diese Saison präsentiert.
hotbitch97 schrieb:
Koch muss weg
Das ist in meinen Augen quatsch, klar ist er total von der Rolle wie viele andere auch. Hier müssen die Basics zurück. Auch das Kapitänsamt sollte überdacht werden vielleicht überfordert das ihn zusätzlich
Wahnsinns Erkenntnis, wer das nicht erkennt ist blind
Ich sah Kaua ja noch als einen der besten in unserer Defensive heute.
Ein anderer Torwart hätte die Dinger auch nicht gehabt.
Das 1:1 hätte man genauso auch als Foul pfeifen können. Im 5er den Torhüter unterlaufen, gegen ihn rennen während er in der Luft ist und so verhindern dass er fen Ball noch fasst.
Ein anderer Torwart hätte die Dinger auch nicht gehabt.
Das 1:1 hätte man genauso auch als Foul pfeifen können. Im 5er den Torhüter unterlaufen, gegen ihn rennen während er in der Luft ist und so verhindern dass er fen Ball noch fasst.
OIAC schrieb:
Also beim besten Willen das war eher noch ein Foul von Kaua
Und was sollte Schmitt in 3-4 Trainingseinheiten groß bewirken
Hab ich doch geschrieben.
Sorry hab ich übersehen
Bin ich voll bei dir. Sehe auch Kristensen als absolute Nummer 1, wenn es um die Binde geht. Und selbst als Vertreter würde ich da sogar eher noch Götze oder, obwohl er noch nicht lange hier ist, Burkardt vor Koch sehen. Meine er war auch in Mainz Kapitän.
Kristensen wäre bei mir auch Kapitän, vielleicht ändert das auch der neue Trainer
Einer der etwas erreichen will
Wollte Schmitt auch.
Aber dann sollte er auch was anders machen als Dino in den letzten Wochen.
Zeit für Training war nicht.
Aber kaum bis nichts personell zu ändern fand ich schon enttäuschend.
Hab ich doch geschrieben.
Derjenige kommt erst, NACHDEM es richtig gekracht hat... wofür die Saison Potenzial hat. Ansonsten ist der doch mit im Schussfeld. Wer danach kommt, kann aus dem Scherbenhaufen heraus wieder aufbauen.
Also krachen tut es doch genug! Kommt der Neue zu spät könnte es zum Fiasko werden, denn einigen gebe ich Recht 2011 ist noch in schlechter Erinnerung
Stimmt, kann auch eine Chance für denjenigen sein.
Derjenige kommt erst, NACHDEM es richtig gekracht hat... wofür die Saison Potenzial hat. Ansonsten ist der doch mit im Schussfeld. Wer danach kommt, kann aus dem Scherbenhaufen heraus wieder aufbauen.
Wollte Schmitt auch.
Aber dann sollte er auch was anders machen als Dino in den letzten Wochen.
Zeit für Training war nicht.
Aber kaum bis nichts personell zu ändern fand ich schon enttäuschend.
6. Wir haben anscheinend wieder eine Wohlfühloase, wie noch unter Veh-Zeiten. Die erfahrenen Leistungsträger brauchen keine Leistung bringen, weil: sind ja sowieso gestellt. Die jungen Spieler sind hier nur auf der Durchreise. Die Preisschilder sind ja schon angehängt. Kack egal was bei der Eintracht passiert... welcher englische oder französische Verein will mich kaufen und mir ein Super-Duper-Gehalt zahlen? DAS ist mir wichtig.
👏👏👏👏
Von welchem Zweikampfverhalten sprichst du? 😉
Zetterer habe ich auch gefordert aber es wurde nicht besser denn auch er hatte genügend Fehler gemacht. Das trifft aktuell auf jeden zu. Keiner bringt auch nur ansatzweise Leistung. Was Schmitt und AMFG in 7 Tagen ändern sollen erschließt sich mir nicht. Es besteht akuter Handlungsbedarf Herr Krösche!
Die Frage ist halt: was soll der neue Trainer so schnell ändern?
Kommt ja jetzt wieder ne englische Woche, selbst wenn heute noch der neue Trainer käm hätte der kaum Zeit zu trainieren.
Gebe ich dir Recht, vielleicht sollte man Tottenham als Trainingseinheit mitnehmen. Keine Ahnung aber es wird Zeit
Gebe ich dir Recht, vielleicht sollte man Tottenham als Trainingseinheit mitnehmen. Keine Ahnung aber es wird Zeit
Ja ist richtig, vielleicht wärs sogar gut für den neuen Trainer - "heute müsst ihr mir was anbieten, wie es ausgeht ist mir egal".
Könnte man tatsächlich als Testspiel betrachten.
Klar sollte man das! Das Spiel nicht abschenken aber keinen Spieler der Samstag spielen soll bringen. Die zweite Reihe kann sich anbieten und die anderen brauchen Pause.
Da ist viel dran ! Aber ich hoffe, es kommt doch noch 6er.