Rhein Erft Adler
2194
Du sprichst mir aus der Seele, danke
baboffm schrieb:
Nennen wir es eine Sauerei oder bodenlose Frechheit vor heimischer Kulisse.
Findste nicht, das ist ein bissi zu gnadenlos?
Man kann den Jungs vielleicht Unvermögen in der einen oder anderen Situation vorwerfen,
Aber bei 31 Torschüssen und 17 Ecken sollte man schon auch zugeben können,
dass die Jungs es offensichtlich mit Mühen versucht haben
👏👏👏
Man darf auch mal nicht vergessen wir haben jetzt glaube ich 23 Spiele in den Knochen , geschweige den die letzten Wochen waren gröstenteils Englische Wochen , ohne richtiges Training nur regenerieren möglich , das es da zu einem Supstanzverlust kommt steht ausser Frage , geschweige den das der ein oder andere Spieler gar nicht richtig fit ist , Theate , Koch zum Beispiel . Dazu noch der junge Kader , also ist es zwangsläufig , daß die Phasen in der Saison kommen .
cm47 schrieb:
Trotzdem bin ich sauer....das sind unnötig verlorene Siege, dessen Punkte am Ende vielleicht eine bessere Plazierung verhindern..und dann fragt sich jeder wieder, wie das sein kann.solche Spiele sind das, die uns das vermasseln.
Bin ich vollkommen bei dir. Solche Niederlagen kotzen mich so richtig an, da völlig unnötig.
Vollkommen richtig
Jedenfalls hatten wir heute mal einen sehr guten Schiedsrichter
Da hast Du vollkommen recht...
Ich war der größte Schreihals als Kaua-Befürworter, habe ihn für einen mega-TW gehalten Sorge gehabt, er könnte uns verloren gehen - und dann sehe ich die absurdeste TW-Leistung ever... Ich weiß nicht, ob er sich davon wieder erholt. Und ob die Mitspieler jemals wieder Vertrauen in ihn haben können. Da Trappo den Vergleich mit Zentner oder vielen anderen Torhütern in der Liga nicht besteht, haben wir wohl ein TW-Problem, sorry. Trappo hat zwar das letzte Spiel gut gehalten, aber insgesamt ist das eher Mittelmaß.
Mit TW hätten wir das Spiel gewonnen - genauso wie das Spiel gegen Augsburg....
Ich war der größte Schreihals als Kaua-Befürworter, habe ihn für einen mega-TW gehalten Sorge gehabt, er könnte uns verloren gehen - und dann sehe ich die absurdeste TW-Leistung ever... Ich weiß nicht, ob er sich davon wieder erholt. Und ob die Mitspieler jemals wieder Vertrauen in ihn haben können. Da Trappo den Vergleich mit Zentner oder vielen anderen Torhütern in der Liga nicht besteht, haben wir wohl ein TW-Problem, sorry. Trappo hat zwar das letzte Spiel gut gehalten, aber insgesamt ist das eher Mittelmaß.
Mit TW hätten wir das Spiel gewonnen - genauso wie das Spiel gegen Augsburg....
Ist was wahres dran aber so krass sehe ich das nicht , Augsburg und heute stimme ich dir zu
Und das ist genau der Punkt. Marmoush hat den Lauf verloren und wirkt überspielt und dann ist da alles Blutjung was nach vorne agieren soll.
Ich weiß nicht warum Götze heute nicht gespielt hat.
Aber uns fehlt davorn so ein gesunder abgezockter Stürmer oder OM ala T.Müller nur 5 Jahre jünger.
Da war in 95 % der Aktionen nix überraschendes bei. Die Mainzerabwehrreihe hat in der IV alle mal hier gespielt und waren nicht gut genug. Für einen 100 Mio Sturm waren Sie es aber heute.
Das waren in vielen Fällen auch keine super gefährlichen Abschlüsse - n normaler TW in der 1. Liga hällt das was Zetterer gehalten hat.
Ich weiß nicht warum Götze heute nicht gespielt hat.
Aber uns fehlt davorn so ein gesunder abgezockter Stürmer oder OM ala T.Müller nur 5 Jahre jünger.
Da war in 95 % der Aktionen nix überraschendes bei. Die Mainzerabwehrreihe hat in der IV alle mal hier gespielt und waren nicht gut genug. Für einen 100 Mio Sturm waren Sie es aber heute.
Das waren in vielen Fällen auch keine super gefährlichen Abschlüsse - n normaler TW in der 1. Liga hällt das was Zetterer gehalten hat.
SGE1085 schrieb:
Nur das Zetterer nicht in Mainz spielt 😉
Wollte eigentlich nix schreiben, aber der Vergleich hingt ganz gewaltig
Trotzdem allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch
Ich schreibe heute besser nix .................
Bin fassungslos
Sensationeller Weise kann man dem Schiedsrichter bis dato zu einer sehr guten Leistung gratulieren
Rhein Erft Adler schrieb:
Sorry aber welches Spiel guckst du gerade
Das selbe. Nur schätze ich die Torchancen nicht so ein, dass daraus 4 Tore resultieren müssten. Und außerhalb Eurer Blase sieht das auch keiner so. Gerade mal bei 3 Tickern geschaut, da steht praktisch das selbe. Und die Statistiken sagen es auch. Aber das subjektive Gefühl von "2 Großchancen, 2 Halbchancen, paar ungefährliche Schüsschen, das sind zwingend 3, 4, 5 Tore" ist wohl halt mehr wert als ne Einschätzung im üblichen Kontext.
SGE_Werner schrieb:
Das selbe
Kann ich mir absolut nicht vorstellen
grossaadla schrieb:Gabba Gabba Hey schrieb:
Also eigentlich müssten wir 5:2 führen...
Eher 4-0
Ich wüsste gerne, wo wir Chancen für mehr als 1 Tor gehabt hätten. Ich wüsste aber auch gerne wo Mainz überhaupt Chancen für ein Tor hatte.
Rhein Erft Adler schrieb:
Das selbe. Nur schätze ich die Torchancen nicht so ein, dass daraus 4 Tore resultieren müssten. Und außerhalb Eurer Blase sieht das auch keiner so. Gerade mal bei 3 Tickern geschaut, da steht praktisch das selbe. Und die Statistiken sagen es auch. Aber das subjektive Gefühl von "2 Großchancen, 2 Halbchancen, paar ungefährliche Schüsschen, das sind zwingend 3, 4, 5 Tore" ist wohl halt mehr wert als ne Einschätzung im üblichen Kontext.
Eigentlich kann jetzt nur offensiv für defensiv gewechselt werden
So, damit Ihr was zu tun habt während des Spiels...
Vielleicht gibt es ja mal nichts zu meckern, allerdings fehlt mir der Glaube daran 😂
Richtig positive Stimmung hier , abwarten was kommt und dann ggf. kritisieren
Wären auch meine Wünsche 👍
Egal wer und wie , Hauptsache 3 Punkte
Ich sehe hier eher, dass einige hier ziemlich fragil in ihrem Glauben an die Mannschaft sind.
Eine ärgerliche Niederlage, bei der wir aber im Gegensatz zum Pokalspiel nicht chancenlos waren.
Der Schiri hätte gerne früher gelb vor allem gegen Orban zeigen dürfen.
In der Abwehr war es leider phasenweise ziemlich wirr und aus den ganzen Ecken könnte auch mal wieder etwas zählbares rauskommen.
Alles in allem haben wir uns gut gegen die Niederlage gestemmt, es hat halt trotz Weltklasseparaden von Kevin nicht gereicht.
Wie gesagt ärgerlich, vor allem gegen dieses Kack-Konstrukt aber das kann passieren. Mir hat auch einiges gut gefallen, was unsere junge Mannschaft heute gezeigt hat.
Eine ärgerliche Niederlage, bei der wir aber im Gegensatz zum Pokalspiel nicht chancenlos waren.
Der Schiri hätte gerne früher gelb vor allem gegen Orban zeigen dürfen.
In der Abwehr war es leider phasenweise ziemlich wirr und aus den ganzen Ecken könnte auch mal wieder etwas zählbares rauskommen.
Alles in allem haben wir uns gut gegen die Niederlage gestemmt, es hat halt trotz Weltklasseparaden von Kevin nicht gereicht.
Wie gesagt ärgerlich, vor allem gegen dieses Kack-Konstrukt aber das kann passieren. Mir hat auch einiges gut gefallen, was unsere junge Mannschaft heute gezeigt hat.
Richtig, beide Gegentore durch eigene Fehler einmal Brown der zu früh abschaltet einmal Knauff der zu früh umschaltet. Junge Spieler kann passieren und man lernt daraus . Daher sage ich unglücklich verloren aber keineswegs schlecht gespielt.
Und Leipzig ist auch heute wieder an ihre Leistungsgrenze gekommen und hat wahrscheinlich, nach dem Pokslspiel gegen uns, wieder eine ihren besten Saisonleistungen abgerufen (das Verletzungsgelaber bei denen zählt für mich nicht, da sie mindestens 2 top besetzte Mannschaften haben...). Zudem waren sie ausgeruht, hatten 5, wir nur 3 Tage zur Regeneration.
Heute war der Wille da, bis auf die Phase des 1:0 war das mE eine gute Leistung. Spielglück kommt auch wieder zurück.
Heute war der Wille da, bis auf die Phase des 1:0 war das mE eine gute Leistung. Spielglück kommt auch wieder zurück.
Richtig, genau so ist es
Das kann ich so nicht stehen lassen.
Keine Überzahl gemerkt?
Wir haben heute 70 min lang ein Handballspiel gesehen mit einer fast schon törrichten Überlegenheit unsererseits.
Wenn der Gegner die Räume verdichtet ist es normal das man mit überwiegend hohen Bällen agiert. Ob man 49 (!) Flanken schlagen muß sei mal dahingestellt. Aber mit Tiki Taka kommst du gegen einen Bus parkenden Gegner nicht weit.
Arroganz habe ich auch nicht beobachten können. Zu keiner Spielphase und von keinem einzigen Spieler.
Schämen müssen sich hier manche eher für ihre Beiträge, aber sicherlich nicht die Eintracht für ihr Spiel.