>
Profile square

Rhein Erft Adler

1859

#
gegen union würde ich es mit einer kombination aus speed und spielstärke versuchen wollen:



trapp
buta --- koch --- pacho --- nkounkou
skhiri
götze ---- larsson
knauff ---------------------- chaibi
marmoush


tipp: 2.1
tore: knauff, marmoush - gosens
#
Statt Knauff würde ich Ekiteke aufstellen und 3-1
#
Schade war eigentlich mehr drin
#
EagleWings1 schrieb:

Es is fahrlässig wie die Eintracht spielt.


Klar, haben die pissgelben viele Räume in unserer Hälfte. Aber das liegt halt auch einfach an deren Qualität im Kader. Da stehen viele technisch versierte Spieler auf dem Platz. Die Hälfte der auf dem Feld stehenden Spieler kann dich auf einem Bierdeckel ausdribbeln und scheut auch kein 1gegen1. Das ist nicht leicht zu verteidigen.

Würden wir aber mit einem echten Unparteiischen spielen, dann hätten die auch nicht solch einen Spielfluß, weil dann auch mal ein paar mehr Fouls für uns gepfiffen würden, die sonst in einem Ballverlust münden, wenn halt nicht gepfiffen wird. Zudem gab es schon zig Offensivfouls der Doofmunder, in unserem 16er, die auch so einige derer Angriffe unterbunden hätten. Die dürfen unsere Abwehrspieler da ungestraft bei Kopfballduellen rumschubsen, ohne die Befürchtung, dass es abgepfiffen wird. Aber ich garantiere dir, dass wir jedes leichte Schubsen gegen deren Spieler,bei einer unserer zukünftigen Ecken, sofort abgepfiffen bekommen.
#
Stieler ist halt Stieler und kann es nicht besser
#
Passable Hälfte bisher einmal schlecht verteidigt und dann natürlich dieser Unsympath Adeyemi
#
Uff der Adeyemi von Beginn an, da krieg ich jetzt schon Puls.
#
Hoffentlich kriegt er schnell seine schon lange verdiente Rote Karte
#
Collins auf der Bank. Beim Kicker hat er noch das Dortmund Trikot an auf dem Foto...

Die Aufstellung ist ja nicht überraschend und es ist schon schön zu sehen, wen die Eintracht inzwischen auf der Bank hat. Van der Beek und Etikite sind keine Altstars sondern wirklich nachweislich gute Kicker in den besten Jahren. Chaibi ist auch ein Guter und ich glaube wir sehen heute noch mindestens zwei der drei Genannten im Spiel.

Wäre ja schön, wenn heute der erste Treffer von Hugo II fiele, der uns den Sieg beschert. Gerne auch in der 98 Minute und meinetwegen auch unverdient.

#
Bommer1974 schrieb:

Wäre ja schön, wenn heute der erste Treffer von Hugo II fiele, der uns den Sieg beschert. Gerne auch in der 98 Minute und meinetwegen auch unverdient.

Wäre mir auch absolut recht
#
Sollte es in Leverkusen beim Unentschieden bleiben, können wir nach dem heutigen Spieltag offiziell kein Meister mehr werden
#
Das ist natürlich mehr als enttäuschend
#
Haliaeetus schrieb:

Von wegbolzen will ich nicht schwadronieren.


Sibbenull wird's höchstwahrscheinlich nicht...
#
Ne aber vielleicht nullsibbe
#
Stand jetzt würde ich ein Unentschieden unterschreiben
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Ich denke man muss wenn man oben mitspielen will auch mal Spieler halten . Jedes Jahr neu anzufangen ist wie man dieses Jahr sieht extrem schwierig

Das ist sicher das Ziel, aber davon sind wir noch ein bissi weg. Wenn man sich Gehaltsstruktur mal vor Augen hält, sind da noch einige heimische Vereine vor uns, ganz zu schweigen von den internationalen. Es wird also noch dauern, bis wir jeden Spieler halten können, den wir halten wollen.
Und was die Gerüchte um Liverpool und Arsenal angeht, geht man zZ von Angeboten um die 50M€ für Marmoush aus. Da fehlen Krösche vielleicht die Argumente, wenn es Angebote in der Höhe geben sollte.
Aber warten wir mal ab. Bis dahin fließt noch viel Main am Stadion vorbei ...
#
philadlerist schrieb:

Und was die Gerüchte um Liverpool und Arsenal angeht, geht man zZ von Angeboten um die 50M€ für Marmoush aus. Da fehlen Krösche vielleicht die Argumente, wenn es Angebote in der Höhe geben sollte.
Aber warten wir mal ab. Bis dahin fließt noch viel Main am Stadion vorbei ...

Genau so ist es und ob an den Gerüchten was dran ist ? Auch weiß man nicht was Omar denkt oder will .
#
Ich denke man muss wenn man oben mitspielen will auch mal Spieler halten . Jedes Jahr neu anzufangen ist wie man dieses Jahr sieht extrem schwierig
#
wie wollen wir es in dortmund angehen?

wer hat sich rausgespielt aus der startelf?
keiner!

wer hat sich reingespielt in die startelf?
auch keiner.

allenfalls könnte man über chaibi diskutieren, der neben der gelb-rot-gefahr auch öfter mal zurück spielte und dessen standards auch nicht erste sahne waren. knauff mit tempo könnte auswärts zudem eine alternative sein. aber ich würde ihn eher drin lassen.

also: gleiche startelf wir gegen SAP:

trapp
tuta - koch - pacho - nkounkou
larsson - skhiri - götze
ebimbe - chaibi
marmoush

tipp: 3:3
#
Aufstellung nehme ich, Tipp 2-2 , Hoffnung 2-3
#
JanFurtok4ever schrieb:

Rhein Erft Adler schrieb:

Wegen gelb rot , hast du das Spiel überhaupt gesehen???

Justier mal den Ironie-Detektor.
Das ist ja schlimmer als Leute, die Onion-Artikel glauben.

Schönes Spiel, auch schon gegen 11 Mann. Hätte man die letzten Wochen immer so gespielt, wäre die allgemeine Stimmung wesentlich entspannter.

Danke. Als Erklärung: Die Dazn-Kommentatoren schwankten mit ihren Erklärungsthesen zwischen "so schlecht hat er auch nicht gespielt" und "es sah nicht nach Verletzung aus". Das hat mich schwer erheitert und gleichzeitig erschüttert
#
Ok hätte mehr nachdenken können, war auch verwundert, gebe mich geschlagen
#
Vermutlich gibt es immer noch Berufspessimisten die den Sieg heute auf die Platzverweise schieben und auf ein desolates Hoffenheim verweisen...

Also jetzt mal ganz ehrlich: Vor ein paar Wochen habe ich gefordert das Dino den Schalter umlegen und lernfähig sein soll, das er liefern muß. Und er hat geliefert.
Die Tendenz ist positiv. Kein Ballgeschiebe mehr, sehr viel vertikales, schnelles Spiel. Auch mal Gegenpressing. Sehr hohe Konzentration und gute Griffigkeit über fast die gesamte Spielzeit.
Gegen einen dezimierten Gegner fällt das natürlich leichter, das ist klar.
Aber das ist das Problem das der Gegner hat.

Besonders stark heute Götze, Nkounkou, Marmoush, Ebimbe und alle anderen auch auf ordentlichem Leistungsniveau.

So fängt das ganze langsam an richtig Spaß zu machen!
#
Volle Zustimmung in allen Punkten
#
jetzt noch 3 Siege und 1 Unentschieden und 5 Niederlagen für die 50pkte sind machbar.

Jetzt sieht man wie wichtig die 6 Punkte aus den beiden Spielen war. Jetzt wirds greifbarer.
#
Warum nicht 5 Siege und 4 Unentschieden
#
Alphakeks schrieb:

Sonderlob heute für Marmoush, der (wieder einmal) eine brutal starke Leistung gebracht hat. Akpoguma, Brooks, Kabak und Nsoki sahen alle vier aus wie A-Jugendliche in den Eins-gegen-eins-Duellen mit ihm.

Wohl war für mich gibt es da nur die Note 1+++
#
Wahr ! Mist Autokorrektur
#
Sonderlob heute für Marmoush, der (wieder einmal) eine brutal starke Leistung gebracht hat. Akpoguma, Brooks, Kabak und Nsoki sahen alle vier aus wie A-Jugendliche in den Eins-gegen-eins-Duellen mit ihm.

Zweites Sonderlob heute an den Trainer, nachdem ich ihn in den letzten Wochen oft gescholten habe. Er scheint langsam über seinen Schatten zu springen und der Mannschaft hässlichen - aber eben erfolgreicheren - Umschaltfußball zu "erlauben". Man sieht einfach, dass das der Mannschaft merklich entgegenkommt.
#
Alphakeks schrieb:

Sonderlob heute für Marmoush, der (wieder einmal) eine brutal starke Leistung gebracht hat. Akpoguma, Brooks, Kabak und Nsoki sahen alle vier aus wie A-Jugendliche in den Eins-gegen-eins-Duellen mit ihm.

Wohl war für mich gibt es da nur die Note 1+++
#
Der Sieg ist mir scheißegal. Ich verstehe immer noch nicht, warum Chaibi ausgewechselt wurde. Toppmöller raus!
#
Wegen gelb rot , hast du das Spiel überhaupt gesehen???
#
Eine mehr als ordentliche Leistung und auch bei elf gegen elf hätten wir wohl heute gewonnen. Ich bin absolut zufrieden mit Leistung und Ergebnis, weiter so
#
Sehr ordentliche Leistung nur ein paar Tore mehr könnten es sein