>

Rhein Erft Adler

2451

#
Rhein Erft Adler schrieb:

SGE_Werner schrieb:

aber vielleicht tut so ne Klatsche mal gut

Wieviele Klatschen denn noch ? Darmstadt , Bremen , Köln , Union usw. usw. sind auch alles Klatschen gewesen

Gegen Union haben wir 3:0 gewonnen und 0:0 gespielt. Gegen Bremen 2 Mal remis. Gegen Darmstadt gewonnen und einmal Remis. In welcher Saison bist Du denn? Ne Klatsche ist ne klare Niederlage. Und davon hatten wir die Saison tatsächlich sehr wenige. Was auch das gute Torverhältnis erklärt.

Ne hohe Heimniederlage hatten wir wann zuletzt?
#
Ne Klatsche ist für mich ein 2-2 nach 2-0 Führung gegen einen Tabellenletzten mit 17 Punkten und ein 0-2 gegen den nächsten Fastabsteiger,  ein desolates 0-0  gegen Union . Solche Spiele zu gewinnen muss unser Anspruch sein .
#
Am Ende mE zwei Tore höher als es das Spiel hergibt, aber vielleicht tut so ne Klatsche mal gut. Das ist einfach zu wenig. Das sind zu viele individuelle Aussetzer, da quietscht die Maschine ungeölt an zu vielen Stellen. Es reicht über die individuelle Klasse und über die fehlende starke Konkurrenz vermutlich noch für die EL, was in einer solchen Saison immer noch eine Art Erfolg ist, aber das wirkt einfach zusammengemurmelt.

Und diese Kritik an Dino, das nicht geändert zu bekommen, ist verständlich. Gleichzeitig sehe ich aber auch nicht, dass dieser Kader für so viel mehr gut genug ist. Was wir brauchen sind stabile Führungscharaktere im Team, die junge Spieler neben sich besser machen. Also etwas, was Rode, Hasebe, Hinti usw in ihren guten Zeiten hinbekommen haben.

Das wirkt so unendlich labil.
#
SGE_Werner schrieb:

aber vielleicht tut so ne Klatsche mal gut

Wieviele Klatschen denn noch ? Darmstadt , Bremen , Köln , Union usw. usw. sind auch alles Klatschen gewesen
#
Man weiß eigentlich gar nicht mehr was man dazu sagen soll, Platz 6 verdanken wir nur den noch dümmeren und damit es noch spannender wird verkacken wir auch noch die Tordifferenz . Sorry eine Armutssaison mit wenigen Ausnahmen . Trotzdem hofft man auf Europa . Nächste Saison bitte mit einem anderen Trainer!!!!!
#
Die Tordifferenz war unser großes Plus
#
Kevin könnte uns auch mal wieder ein Spiel gewinnen. Sah bei beiden Toren nicht sonderlich glücklich aus…
#
Ach ja , erklär mal
#
Wie oft hat man jetzt diese Saison eigentlich bereits geflucht, weil Tura hinten Bockmist macht?
#
.......... mal und nochmal
#
Unser Team spielt sich heute in einen Rausch. 5:1 ist mein Tipp und das Ticket zur EL damit sicher.
#
Bei einem 5-1 mache ich einen one man Autokorso durchs Dorf
#
Heute ein Punkt und Europa ist wohl sicher. Damit hätte die doch durchwachsene Saison einen positiven Abschluss. Nehme aber auch sehr gerne 3 Punkte 😉
#
Ibanez schrieb:

Stand jetzt reichen zu Platz 6 diese Saison 49 Punkte. Vermutlich werden es sogar weniger. Das gab es das letzte mal 2016/2017. Schalke hat 14/15 mit 48 mal Platz 6 erreicht. Ansonsten waren es Minimum 50 oder mehr Punkte. Damit ist die Auftrittswahrscheinlichkeit eher selten.

Und Dortmund hat eine bessere Bilanz als 20 der letzten 28 Fünftplatzierten am Saisonende. Nach 31 Spielen bereits. Natürlich haben wir dieses Jahr nach unten hin etwas Glück, dass die sich alle gegenseitig die Punkte wegnehmen. Ein durchschnittlicher Siebter hätte zum jetzigen Zeitpunkt 45,7 Punkte. Man kann also sagen, dass wir ein typischer Siebter aktuell wären. Aber warum nicht mal Glück haben? Wir sind 2015/16 als einer der stärksten Drittletzten in die Relegation gekommen (nur 6 von 27 waren besser seit Einführung der Dreipunkteregel). Nur ein Team hat auf Platz 17 stehend mehr als 35 Punkte geholt (wir 2000/01). Nur ein Team ist wie wir mit 34 Punkten abgestiegen, seitdem es die Relegation gibt (wir 2010/11 , Freiburg paar Jahre später).
Wir sind der viertbeste Fünfte in der Dreipunkte-Ära (unter Hütter). Nur gerecht, dass wir auch mal bisschen Glück haben mit der Konstellation in der Liga.
#
Mir ist es vollkommen egal mit wieviel Punkten wir als 6ter in die Champions League kommen 😉
#
Joa. War halt blöd von Koch ne, aber mei, nix erwartet, nix mitgenommen und doch keinen Punkt im Kampf um Platz 6 verloren. Läuft also. Kann man sich das Bier doch schmecken lassen
#
So kann man es auch sehen und machen 👍
#
Ibrakeforanimals schrieb:

Danke, Robin! Hast deinem Team erfolgreich den Stecker gezogen...Selten dämlich!

Passiert halt mal , war noch genug Zeit es zu korrigieren . War zi passiv 2 Halbzeit .
#
Sowas hat nicht zu passieren, einfach nur sau dumm und doof
#
Wieder einmal ein dicker Bock und dann noch diese sinnbefreite Aktion von Koch . Dümmer kann man nicht verlieren.
#
Selten dämlich
#
Wenige wollten ihm Zeit geben .Muss schon sagen der Fehleinkauf und Nichtskönner Etikete kann scheinbar doch was . Oder ihr Kritiker
#
Adlersupporter schrieb:

Startelf:

--------------------Trapp-----------------

------Buta---Tuta--Koch----Pacho---

--------------Skhiri-----Götze------------

-----Ebimbe----------------Knauff------

------------Ekitike-----Marmoush-----

Der Kicker und auch hier auf Eintracht.de geht von einer 3er/5er Kette (Buta rechter AV + Ebimbe linker AV) aus. Ich glaube dennoch das es gegen den Ball, wie im Hinspiel, eine 4er-Kette wird. Mal schauen....
#
Und nach dem 0-1 wird es einen 10er Kette 😉
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Hoffentlich trügt mein Gefühl nicht, ich glaube irgendwie an einen Punkt

Dein Wort in Gottes Gehörgang!
Ich gebe zu, dass ich in kicktipp auf ein 3:1 der Bayern getippt habe. Ein Unentschieden wäre schon der Hammer. Aber: so schmutzig ich mich dabei fühle... ich drücke heute den Clubs mit den Vereinsfarben Grün und Weiss die Daumen!
Eines ist aber sicher: des Abends werde ich wohl nicht mehr so komplett nüchtern sein
#
Dann dein Daumen drücken für die Grün-Weißen in Gottes Gehörgang 😉😂
#
Dein Wort in Gottes Gehörgang....ich sehe schon meine "Lieblingsspieler" Thomas Müller nach dem 7:0 der Bayern im Interview: Ja mei, wir hatten halt noch eine Rechnung aus dem Hinspiel zu begleichen."
#
Du bist ja extrem positiv gestimmt
#
Hoffentlich trügt mein Gefühl nicht, ich glaube irgendwie an einen Punkt
#
Bommer1974 schrieb:

eismann98 schrieb:

Trapp
Tuta-Koch-Pacho
Ebimbe-Larsson-Skhiri-Götze-Nkounkou
Ekitike-Marmoush

Tipp: 0:2 (Ekitike, Knauff)

Nehme ich so

Ich auch!
#
Dann nehme ich das auch!!!
#
HessiP schrieb:

Kritiker

Die Frage ist, was eine Kritik ist.
Hier wird sehr viel Kritik an Trainer, Manager und teils auch Mannschaft geäußert, die einfach nur in Diskussionen münden. Teils hitzig, es sind aber Diskussionen.
Ist aber so was wie "Gegen den großen FC Augsburg gewonnen" Kritik. Nö, ist von sich aus Häme und Provokation. Ist es Kritik, dass man über einen Eintracht-Sieg enttäuscht ist, weil jetzt der Trainer nicht in Frage gestellt wird? Nein, das ist offensive Provokation und zudem Freude an möglichem Schaden der Eintracht. Ist es Kritik, nach 15 Minuten im Spiel "Dino raus" zu plärren? Oder dass diese Eintracht nichts in Europa zu suchen hat?
#
Szenenapplaus für diesen Beitrag 👏👏👏👍👍👍