>

Dorico_Adler

2681

#
Echt schade wenns net klappt.
So doll waren die nicht.
Aber noch ist was Zeit.
#
Der Überraschungseffekt vorne fehlt jetzt nach der Herausnahme von Hugo.
#
Erste gute Chance und sowas...
#
Wenn Du die Dinger vorne nicht machst, kracht es hinten.
#
J_Boettcher schrieb:

Was ist eigentlich das Saisonziel von Dortmund? Wenn die so kicken, landen die in der unteren Hälfte

Lustigerweise hör ich das jede Saison von den DortmundFans im Umfeld und trotzdem spielen die oben mit.
#
Sehr gute 30 Minuten der SGE, in den letzten 15 Min. sind wir etwas zu passiv.
#
Theate echt hot.
Als wenn er immer dabei war.
Puh klar Hand,das hätte gut werden können.
#
Sehr gute erste 15 Minuten! Weiter so!
#
Iiiiigooorrrr
#
Freue mich für Igor! Der wird diese Saison uns noch viel Freude bereiten!
#
Matzel schrieb:

Jetzt mal ehrlich: der kann so richtig was, der Franzose!!!

Und der junge Schwede hat das auch fein gemacht.
#
Das wars für heute!
#
Hugo, perfekt!!!! Compliments!
#
Bislang ist es das erwartet zähe und unansehnliche Spiel. Da erlaube ich mir noch keine Parallelen zur Rückrunde. Erst wenn es nach dem 5. Spieltag noch so aussieht, dann fange ich an zu jammern.
#
Bester Spielzug führt zum 1:0!
#
Exil-Hesse schrieb:

SGE_Werner schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Kristensen ist der einzige der richtig Zug nach vorne entwickelt.
Aber das bekommt der Dino bestimmt noch in den Griff. Der braucht nur noch ein wenig Taktikschulung und ein paar Spiele, dann ist der Zug weg

Unsere Spieler sind etwa so eingefahren in ihrem Trott wie Du in Deiner Polemik.

Nö. Recht hat er!

Habe nicht das Gegenteil behauptet, aber vllt. habe ich mit einem Kritik-Niveau, das noch unter dem spielerischen Niveau des Teams ist, ein Problem. Das ganze Team wirkt immer noch wie Stückwerk. Zu Beginn der Saison ist das an sich für mich kein Problem, problematisch ist, dass es halt auch nicht anders ist als in der RR.
#
SGE_Werner schrieb:

Exil-Hesse schrieb:

SGE_Werner schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Kristensen ist der einzige der richtig Zug nach vorne entwickelt.
Aber das bekommt der Dino bestimmt noch in den Griff. Der braucht nur noch ein wenig Taktikschulung und ein paar Spiele, dann ist der Zug weg

Unsere Spieler sind etwa so eingefahren in ihrem Trott wie Du in Deiner Polemik.

Nö. Recht hat er!

Habe nicht das Gegenteil behauptet, aber vllt. habe ich mit einem Kritik-Niveau, das noch unter dem spielerischen Niveau des Teams ist, ein Problem. Das ganze Team wirkt immer noch wie Stückwerk. Zu Beginn der Saison ist das an sich für mich kein Problem, problematisch ist, dass es halt auch nicht anders ist als in der RR.

.....es ist nur ein neuer Spieler im Team bisher. Sollte eigentlich eingespielter sein, oder?
#
Wie immer gegen tiefstehende Mannschaften. Es fehlen die Ideen. Wie letzte Saison, und wenn wir mal ehrlich sind, war das auch unter Glasner und Hütter ein Problem. Das nur auf DT runter zu brechen wäre mir zu einfach. Allerdings - schätze ich die kreative Abteilung auf dem Papier so stark wie schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Da muss einfach mehr kommen!
#
Eaglejoe schrieb:

Wie immer gegen tiefstehende Mannschaften. Es fehlen die Ideen. Wie letzte Saison, und wenn wir mal ehrlich sind, war das auch unter Glasner und Hütter ein Problem. Das nur auf DT runter zu brechen wäre mir zu einfach. Allerdings - schätze ich die kreative Abteilung auf dem Papier so stark wie schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Da muss einfach mehr kommen!

Wieso kriegt das ein Hoeneß beim VFB trotz wichtiger Abgänge sofort wieder auf die Reihe und Toppi nicht?
#
Es dauert halt Braunschweig hat schon zwei Spiele und müssen zeigen
#
Keine überraschenden Steckpässe oder Doppelpässe vorne. Marmoush oder Hugo immer gegen 2-3 Gegenspieler und kommen nicht alleine durch. Mann oh Mann.
#
Bei dem Eckball passte aber auch gar nichts
#
Das erinnert bisher alles sehr an viele Spiele der Rückrunde. Leider.
#
Wenn er signifikant auf Geld verzichtet, dann erst in zwei Jahren nach der WM, und zwar in Bochum. Der Mann passt doch wunderbar nach England, er sollte keine Probleme haben, einen Club zu finden.
#
Gehaltlich wohl nicht möglich.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich habe eben auf Facebook gesehen, dass Ronny Borchers verstorben ist. Sein Sohn hat das mitgeteilt.

Ich fand Disco Ronny immer toll. Ich habe mich sogar vor dem Halbfinale gegen West Ham mal sehr angenehm unterhalten können. Mal wieder geht ein Adler viel zu früh. Ruhe in Frieden.

Der Familie und den Freunden wünsche ich viel Kraft.

Da kann ich mich nur anschließen.
Sehr traurige Nachricht.
Einer meiner Helden als ich Eintrachtfan wurde.😞
#
R.I.P. Ronnie! Werde Deinen Hattrick beim 9:2 gegen Werder nie vergessen! War damals im L-Block und vor dem Spiel hatte ich mir mein erstes Eintracht-Trikot gekauft.
#
Der Grieche kommt nicht und die Welt geht unter und Krösche hat sich verzockt.
Im Hintergrund macht er den ggf noch besseren Transfer des Belgier fix.
So kann es gehen
#
Diesmal hat es mit dem Plan B zeitnah sehr gut geklappt! Vielleicht wurde auch erst B als A gepokert und man hat dann die eigentliche A Lösung bekommen?! Fuchs Krösche!
#
Scheiß VfB. Ein Drecksverein.
#
DBecki schrieb:

Scheiß VfB. Ein Drecksverein.

Bin bei Dir. Aber der Trainer dort macht es mit dem Umbruch im Kader sehr gut! Würde mir das von Toppi bei uns wünschen! Da werden keine 10 Spiele zum Einspielen ausgerufen...
#
Die BLÖD war schnell greifbar, hätte auch noch mal nach was anderem schauen können, wahrscheinlich sogar sollen.

Mir geht es eher um das was vorgefallen ist, als das was genau im Kässzeitung von BLÖD steht.

Egal, Kind ist im Brunnen.
#
Was der Hoeneß-trotz der Abgänge- beim VFB wieder zusammengebaut hat , das sieht zumindest heute Abend schon wieder sehr gut aus! Chapeau!
#
Dorico_Adler schrieb:

Warum hat Glibo aufgehört? Eigene Entscheidung?

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-trennt-sich-zum-saisonende-von-u21-trainer-kristjan-glibo-v1,glibo-102.html

Ich würde es so interpretieren, dass Glibo diesen Umbruch so nicht  mitmachen wollte, bzw. andere Ansprüche gestellt hat (was vollkommen  ok ist).
Und es ist  ja auch legitim, dass er sich höherklassig  orientieren möchte.

Unabhängig des Starts ist der Job bei unserer U21 mMn ganz klar befristet für jeden Trainer, außer es empfindet einer es als Berufung alle 2 Jahre quasi einen komplett neuen Kader zu haben und wieder bei 0 (überspitzt gesagt) anzufangen mit dem klaren Ziel Spielerentwicklung > Mannschaftserfolg.
#
SemperFi schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Warum hat Glibo aufgehört? Eigene Entscheidung?

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-trennt-sich-zum-saisonende-von-u21-trainer-kristjan-glibo-v1,glibo-102.html

Ich würde es so interpretieren, dass Glibo diesen Umbruch so nicht  mitmachen wollte, bzw. andere Ansprüche gestellt hat (was vollkommen  ok ist).
Und es ist  ja auch legitim, dass er sich höherklassig  orientieren möchte.

Unabhängig des Starts ist der Job bei unserer U21 mMn ganz klar befristet für jeden Trainer, außer es empfindet einer es als Berufung alle 2 Jahre quasi einen komplett neuen Kader zu haben und wieder bei 0 (überspitzt gesagt) anzufangen mit dem klaren Ziel Spielerentwicklung > Mannschaftserfolg.

Ok, danke für den Link. Er hatte bei seinen Stationen immer 2+ Punkte/Spiel. Bin gespannt, wo er auftauchen wird.
#
Danke für deinen ausführlichen Bericht und den Link zur Schmitt-Verpflichtung, das hatte ich Ende Mai übersehen.
#
Fantastisch schrieb:

Danke für deinen ausführlichen Bericht und den Link zur Schmitt-Verpflichtung, das hatte ich Ende Mai übersehen.

Dem schließe ich mich an.  Eine Frage noch: Warum hat Glibo aufgehört? Eigene Entscheidung?
#
Ja. das einzig Schöne an diesem Nachmittag an der Lettkaut war, nette Menschen zu treffen, ein Radler zu trinken und zu sehen, dass die neuen Trikots "in echt" nicht so schlimm aussehen wie befürchtet.
#
Der neue Chefcoach hat noch viel Arbeit vor sich. Warum hatte man sich eigentlich von Glibo getrennt? So schlecht war seine Bilanz ja nicht.