>
Avatar profile square

Dorico_Adler

2432

#
Ich finde, die Fans in Stuttgart sollten heute mal ein Zeichen setzen.
#
Klassenunterschied: auf dem Platz und auf der Bank!
#
Gegen die Eintracht zu spielen ist halt zu einfach..Aber ist ja nix neues wie jedes Wochenende halt
#
"Wir brauchen noch Geduld...." 6 Spieltage vor Ende der Saison ein Alibi-Argument für die Verschleierung der beschränkten Fähigkeiten außerhalb des Platzes. Der VFB hat letzten Sommer auch wichtige Leistungsträger verloren, aber Kompetenz außerhalb des Platzes!
#
N-tony Sabini schrieb:

Der Fuss heisst Fuss, weil er mir damit mordsmässig an jedem Wochenende auf den Sack geht. Entweder schläft der mit der gesamten Chefetage, damit er immer wieder ran darf oder da sitzen nur Taube.

Dessen Übertragungen beschränken sich weitgehend darauf, den Namen des angespielten Spielers so unfallfrei wie möglich auszusprechen, ähnlich nervig ist nur der mit der Krächzstimme von Sport 1, der Name ist mir gerade entfallen.
#
Der VFB ist mit Hoeneß einfach stark unterwegs in dieser Saison. Jetzt gewinnen die auch beim Bvb! Alonso und Hoeneß haben ihren Teams eine Handschrift verpasst. Ich wünsche mir, wir kommen da auch mal hin!
#
Ich habe es schon vor Monaten gesagt und sage es jetzt wieder, in der Zielkurve zum Saisonende:
Noch immer kann ich keine konzeptionelle Spielidee erkennen, die mich dazu bewegen könnte, meinen Grundoptimismus beizubehalten.
Entweder passt der Kader nicht zur Spielidee des Trainers oder umgekehrt, beides ist beschissen.
Immer noch ein unterirdisches Paßspiel, unterirdische Standards, keine wirkliche Spielüberlegenheit herstellbar und zwar von Anfang an.
Ich neige dazu, das man bei den Transfers mehr den Wunsch als die Realität gesehen hat und folglich einiges überschätzt hat...
Und das ganze Alibigelaber von Geduld, Weiterentwicklung, Umbruch und Übergang ist komplett für die Tonne.
Es sind 34 Spiele Zeit plus Vorbereitung, zumindest die Grundlagen zu trainieren und einzustudieren, eine stabile defensive Achse zu installieren und eine Spielidee zu vermitteln, die zu dem vorhandenen Kader annährend passt.
Nichts von alledem ist erkennbar, alles mehr oder weniger auf Zufall ausgerichtet.
Hinten kassieren wir nach wie vor viel zu leichte Gegentore, vorne tun wir uns immens schwer, wenns mal keine Sahnetag wie gegen die Bayern ist.
Dieses Rumgemurkse und Rumgegurke gegen weitaus schwächere Gegner von einer Mannschaft, die es von ihrer Veranlagung eigentlich viel besser können müßte, ist nicht der Fußball, mit dem man eine ambitionierte Zielstellung erreichen kann.
Nein, es ist nicht nur der Trainer, sondern die Mannschaft ist nicht ausgewogen und nicht formstark genug, weil alle Schlag wieder was anderes ist.
Konstant war die Eintracht eigentlich nie, aber sie hatte trotzdem etliche Erfolge.
Toppmöller müßte mal erklären, wo er und bei wem eine Weiterentwicklung zu verzeichnen ist..ich sehe keine, sondern mehr Rückschritte.
So jedenfalls kann man sich alle Ausreden sparen und muß keine tollen Ziele ausrufen, es sei denn, der 8. Platz reicht auch noch für die CL, wird er aber nicht.
Wenn in den letzten 6 Spielen nicht noch ein erheblicher Turnaround passiert, von dem momentan nicht auszugehen ist, sollte man sich von Vereinsseite überlegen, ob ein Neuaufbau im Gesamten nicht doch eine bessere Option wäre.
#
Vielleicht noch ein Gedanke zum Training: in der Hinrunde hatten wir eine Dreifachbelastung und kaum Zeit Standards und Abläufe einzuüben. Jetzt gibt es seit Anfang des Jahres nach dem Ausscheiden diese Dreifachbelastung nicht mehr und fast ausschließlich normale Trainingswochen (bis auf die Länderspielpause) und es wird nicht besser, sondern eher schlechter! Da muss man den Übungsleiter DT hinterfragen, alles andere wäre wishful thinking.
#
ChenZu schrieb:

Die Standardschwäche alleine müsste eigentlich ein Trennungsgrund sein  - das ist skandalös, wie schwach wir bei Standards sind. Das darf in einem professionellen Verein niemals dermaßen ausarten.

Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass wir uns in Standards noch mal verschlechtern im Vergleich zu Glasner. Leider haben wir es. Und da lehne ich mich jetzt mal aus dem Fenster: Standards sind trainierbar.
#
DT: Warum immer die grossen Sprüche auf der Spieltags-PK vor den Spielen und in der Praxis ist in letzter Zeit davon jedesmal nichts auf dem Platz im folgenden Spiel zu sehen??? Wirkt irgendwie nicht mehr authentisch und die Spieler haben dafür ein feines Gespühr! Erreichst Du noch die Mannschaft? Lieber mal mehr Understatement/Demut im Vorfeld  und dafür Leistung auf dem Platz!
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Ist er doch , aber irgendwie bekommen die Jungs es nicht auf den Platz - und dafür ist dann DT verantwortlich

Dieser tolle Kader frisst ohne Pause Standard Gegentore. Da kann DT inzwischen nicht der Hauptschuldige sein sondern die Abwehrschwäche der Verteidiger. Die Bremer Abwehr hat unsere Standards weg verteidigt als ob da gar nichts währe und dem ist auch so.
#
Mike 56 schrieb:

Rhein Erft Adler schrieb:

Ist er doch , aber irgendwie bekommen die Jungs es nicht auf den Platz - und dafür ist dann DT verantwortlich

Dieser tolle Kader frisst ohne Pause Standard Gegentore. Da kann DT inzwischen nicht der Hauptschuldige sein sondern die Abwehrschwäche der Verteidiger. Die Bremer Abwehr hat unsere Standards weg verteidigt als ob da gar nichts währe und dem ist auch so.

....und die taktische Variante bei gegnerischen Standards von "Worthülsen Toppi"!
#
Haliaeetus schrieb:

Ich will den Fußball, den Toppmöller spielen lässt nicht verteidigen. Schön ist das nicht, ideenlos gar. Die Standards eine Farce. Aber er tut mir auch leid: es fehlt an Mentalitätsspielern und Stürmern und Toppmöller kann gar nicht so schnell auswechseln, wie unsere Jungs sich Platzverweise erarbeiten.


Sorry, aber damit machst du es mir zu leicht für den Trainer. Klar wäre ein Stammspieler à la Rode super, oder ein echter Mittelstürmer. Aber diese beiden Spieler würden auch nichts daran ändern, dass die Mannschaft absolut nullkommanull Konzepte hat, wie man gegen einen tiefstehenden Gegner überhaupt zu Torchancen kommt.

Der Stuttgarter Kader strotzt auch nicht gerade vor Führungsspielern, mit Endo wurde der Kapitän ja sogar im Sommer verkauft. Und mit Guirassy war der Topstürmer auch lange verletzt, sodass nur noch ein Marmoush-esker Stümer (Undav) übrig blieb. Und trotzdem haben die in jedem Spiel mit cleveren taktischen Varianten ihre Gegner seziert und Torchancen kreiert - und die Spiele gewonnen. Was taktische Intelligenz betrifft wischt einer wie Sebastian Hoeneß mit Toppmöller den Boden auf.
#
Alphakeks schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Ich will den Fußball, den Toppmöller spielen lässt nicht verteidigen. Schön ist das nicht, ideenlos gar. Die Standards eine Farce. Aber er tut mir auch leid: es fehlt an Mentalitätsspielern und Stürmern und Toppmöller kann gar nicht so schnell auswechseln, wie unsere Jungs sich Platzverweise erarbeiten.


Sorry, aber damit machst du es mir zu leicht für den Trainer. Klar wäre ein Stammspieler à la Rode super, oder ein echter Mittelstürmer. Aber diese beiden Spieler würden auch nichts daran ändern, dass die Mannschaft absolut nullkommanull Konzepte hat, wie man gegen einen tiefstehenden Gegner überhaupt zu Torchancen kommt.

Der Stuttgarter Kader strotzt auch nicht gerade vor Führungsspielern, mit Endo wurde der Kapitän ja sogar im Sommer verkauft. Und mit Guirassy war der Topstürmer auch lange verletzt, sodass nur noch ein Marmoush-esker Stümer (Undav) übrig blieb. Und trotzdem haben die in jedem Spiel mit cleveren taktischen Varianten ihre Gegner seziert und Torchancen kreiert - und die Spiele gewonnen. Was taktische Intelligenz betrifft wischt einer wie Sebastian Hoeneß mit Toppmöller den Boden auf.

#
Ibrakeforanimals schrieb:

gegen einen Gegner, den du mit diesem Kader einfach vom Platz fegen musst.


Leider stimmt das einfach nicht. Der Kader ist nicht so gut wie hier manche denken
#
Mike 56 schrieb:

Ibrakeforanimals schrieb:

gegen einen Gegner, den du mit diesem Kader einfach vom Platz fegen musst.


Leider stimmt das einfach nicht. Der Kader ist nicht so gut wie hier manche denken

....aber für seine Verhältnisse teuer!
#
Dorico_Adler schrieb:

Wenn Platz 6 am Ende der Saison verloren wird, verlieren wir hoffentlich auch den Troublemaker DT!

Du bist Eintrachtler.... OMG .. das Gejammer der letzten Wochen wird immer schlimmer
#
haldemadeballflach schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Wenn Platz 6 am Ende der Saison verloren wird, verlieren wir hoffentlich auch den Troublemaker DT!

Du bist Eintrachtler.... OMG .. das Gejammer der letzten Wochen wird immer schlimmer

Hoffe dass der "Worthülsen Toppi" bald geht! PKs und die Wahrheit auf dem Platz sind zwei Paar Schuhe! Er erreicht dir Mannschaft nicht (mehr)!
#
#
Wenn Platz 6 am Ende der Saison verloren wird, verlieren wir hoffentlich auch den Troublemaker DT!
#
Wir kommen und kommen nicht durch
#
Zu wenig für Platz 6.
#
Dümmer geht's eigentlich nicht.
Völlig irre Aktion mal wieder.
Man bleibt sprachlos zurück
#
Tuta makes trouble.... Fuck.
#
Maaan Tuta was ist denn los?
#
Tuta ist echt nicht ganz sauber!
#
Kommt drauf jetzt! 2:1!!
#
DT auf jetzt. Nacho rein!
#
Es gab Zeiten, da konnten wir am Saisonende 1 oder 2 Spiele benennen, warum uns die Punkte für ein bestimmtes Ziel fehlen.

Dies mal gibt's da 7 bis 9 Spiele.
#
Tooooor! Noch eins bitte!
#
DT hab mal Eier und bring Nacho Ferri gegen 10 Fischköpp!
#
Dorico_Adler schrieb:


         Sehe nicht viel von "Frankfurt makes trouble".

Findest? Ich ärger mich jedes Spiel das ich sehe. Klappt also!
#
FrankenAdler schrieb:

Dorico_Adler schrieb:


         Sehe nicht viel von "Frankfurt makes trouble".

Findest? Ich ärger mich jedes Spiel das ich sehe. Klappt also!

Ja, so kann man es auch sehen.....zumindest für uns Fans und leider nicht für den Gegner.
#
Wahnsinn wir sind einfach nur schlecht
#
Sehe nicht viel von "Frankfurt makes trouble". Viele Worthülsen auf den PKs und nix auf dem Platz! Nach 28 Spieltagen immer noch kein System erkennbar. ....übrigens die Platzverhältnisse gelten auch für Werder.
#
Dorico_Adler schrieb:

Beim Abstiegskandidaten musst Du gleich zeigen, wer Herr im Haus ist. Die waren  doch monatelang ohne Sieg!


2 Seiten gab es voller Aufstellungstipps.
Nkounkou war bei jedem in der Startelf, Bahoya bei genau 0.

Kommentare dazu von dir (weil das ist ja angeblich absolut nicht nachvollziehbar), ebenfalls 0.

Schlussfolgerung: Die Behauptung, dass Du vor dem Spiel so gedacht hast und nicht nur rumbabbelst, ist nicht empirisch beweisbar. Anhand Deiner Historie, ist es wahrscheinlicher, dass jedwede Entscheidung bei Mißerfolg im Nachgang gegen handelnde Personen genutzt wird.

Empfehlung: Bitte klare Ansagen VOR Spielen treffen, hilft den Mitdiskutanten festzustellen, ob hier nur gemault werden soll, oder ob wirklich eine valide Meinung, die vor den beurteilten Ereignissen gebildet wurde, vorliegt.
#
SemperFi schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Beim Abstiegskandidaten musst Du gleich zeigen, wer Herr im Haus ist. Die waren  doch monatelang ohne Sieg!


2 Seiten gab es voller Aufstellungstipps.
Nkounkou war bei jedem in der Startelf, Bahoya bei genau 0.

Kommentare dazu von dir (weil das ist ja angeblich absolut nicht nachvollziehbar), ebenfalls 0.

Schlussfolgerung: Die Behauptung, dass Du vor dem Spiel so gedacht hast und nicht nur rumbabbelst, ist nicht empirisch beweisbar. Anhand Deiner Historie, ist es wahrscheinlicher, dass jedwede Entscheidung bei Mißerfolg im Nachgang gegen handelnde Personen genutzt wird.

Empfehlung: Bitte klare Ansagen VOR Spielen treffen, hilft den Mitdiskutanten festzustellen, ob hier nur gemault werden soll, oder ob wirklich eine valide Meinung, die vor den beurteilten Ereignissen gebildet wurde, vorliegt.

Bist Du eigentlich der Eigentümer des Forums oder der Obermoderator? Schon ganz schön selbstüberzeugt! Aber alles gut. Ich respektiere das.
#
Dorico_Adler schrieb:

DBecki schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

DBecki schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Bremen hat seine Aufstellung nicht an Köln ausgerichtet und ihr Spiel am Ende durchgezogen. Ärgere mich immer noch über die Angsthasenaufstellung von uns in Köln!

Und wen genau hättest du anders aufgestellt? Bin sehr gespannt.

Schau Dir nochmal die Bankbesetzung an, da sassen mehr Offensivspieler als in der Startelf waren....und das beim Abstiegskandidaten.

Das war keine Antwort auf meine Frage. Nochmal: Wen genau hättest du anders aufgestellt?

Larsson (nicht auf die 10!)auf die 6 neben Skhiri und dafür Chaibi mit Götze hinter Sasa. Aussen hätte ich Bo(unseren neuen Linksaussen) statt Knauff gestellt und stattdessen Knauff auf rechts gezogen.

Das ist mal eine Aussage 👍. Jetzt nur noch die Frage, wen Du für Bahoya und Chaibi (der allerdings gerade erst vom Afrika-Cup zurück kam und daher möglicherweise noch nicht 100% fit war für die Startelf) rausgenommen hättest? Ebimbe und Nkounkou, der in den Spielen zuvor unser bester Mann war?
#
Ebimbe
DBecki schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

DBecki schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

DBecki schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Bremen hat seine Aufstellung nicht an Köln ausgerichtet und ihr Spiel am Ende durchgezogen. Ärgere mich immer noch über die Angsthasenaufstellung von uns in Köln!

Und wen genau hättest du anders aufgestellt? Bin sehr gespannt.

Schau Dir nochmal die Bankbesetzung an, da sassen mehr Offensivspieler als in der Startelf waren....und das beim Abstiegskandidaten.

Das war keine Antwort auf meine Frage. Nochmal: Wen genau hättest du anders aufgestellt?

Larsson (nicht auf die 10!)auf die 6 neben Skhiri und dafür Chaibi mit Götze hinter Sasa. Aussen hätte ich Bo(unseren neuen Linksaussen) statt Knauff gestellt und stattdessen Knauff auf rechts gezogen.

Das ist mal eine Aussage 👍. Jetzt nur noch die Frage, wen Du für Bahoya und Chaibi (der allerdings gerade erst vom Afrika-Cup zurück kam und daher möglicherweise noch nicht 100% fit war für die Startelf) rausgenommen hättest? Ebimbe und Nkounkou, der in den Spielen zuvor unser bester Mann war?

Ebimbe korrekt und Nkounkou hätte ich gebracht, wenn Bahoya die Puste ausgegangen wäre und Chaibi hätte man ebenfalls dann später gegen Ebimbe wechseln können. Beim Abstiegskandidaten musst Du gleich zeigen, wer Herr im Haus ist. Die waren  doch monatelang ohne Sieg!