>

Dorico_Adler

2930

#
cm47 schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Mehr dagegen halten

Womit denn.....?.....da kannste dich so clever verhalten, wie du willst, wenn man nichts entgegensetzen kann....und bevor wir Aggressivität hätten einsetzen können, waren die Bälle schon drin.....
Haste dir z.B. den Konnatè mal angesehen....1,95 lang und ich tippe mal auf 85 bis 87 kg Wucht....das dessen Einlaufen niemand verhindern konnte, hat man doch gesehen....Sowohl VVD als auch Konnatè sind Weltklassespieler, jeder auf seiner Position.....also, wer und wie hätte die stoppen sollen, in einer ohnehin nicht gerade stabilen Abwehr.....wir haben nicht die Spieler, die für solche Strafraumsituation sowohl den Situationsüberblick als auch die Körperlichkeit mitbringen, um das zu verhindern....auch wenn man sich das noch so schönredet.....jetzt halte ich mal dagegen.

ja, cm, ich bin ja bei Dir, dass es nahezu unmöglich ist. Du hast schon recht. Und dennoch liegt die Wahrheit eben dann da, dass sich die Abwehr unglücklich und/oder passiv verhält, weil das eben auch verdammt schwierig ist, sich da irgendwie einzubringen.

Den Weg, den VvD oder Konate gehen, kann aber auch ein Verteidiger gehen, wenn er es denn kann (physisch oder im Kopf). Amenda ist jetzt auch kein Philipp Lahm oder 1.65m groß, sondern eine über 1.90m Kante. Der kann schon auch "dagegen halten"

Dann bin ich wieder bei Dir, es ist für UNS nicht zu verteidigen, weil dann, wie Du schreibst

cm47 schrieb:

wir haben nicht die Spieler, die für solche Strafraumsituation sowohl den Situationsüberblick als auch die Körperlichkeit mitbringen, um das zu verhindern....

#
Bommer1974 schrieb:

cm47 schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Mehr dagegen halten

Womit denn.....?.....da kannste dich so clever verhalten, wie du willst, wenn man nichts entgegensetzen kann....und bevor wir Aggressivität hätten einsetzen können, waren die Bälle schon drin.....
Haste dir z.B. den Konnatè mal angesehen....1,95 lang und ich tippe mal auf 85 bis 87 kg Wucht....das dessen Einlaufen niemand verhindern konnte, hat man doch gesehen....Sowohl VVD als auch Konnatè sind Weltklassespieler, jeder auf seiner Position.....also, wer und wie hätte die stoppen sollen, in einer ohnehin nicht gerade stabilen Abwehr.....wir haben nicht die Spieler, die für solche Strafraumsituation sowohl den Situationsüberblick als auch die Körperlichkeit mitbringen, um das zu verhindern....auch wenn man sich das noch so schönredet.....jetzt halte ich mal dagegen.

ja, cm, ich bin ja bei Dir, dass es nahezu unmöglich ist. Du hast schon recht. Und dennoch liegt die Wahrheit eben dann da, dass sich die Abwehr unglücklich und/oder passiv verhält, weil das eben auch verdammt schwierig ist, sich da irgendwie einzubringen.

Den Weg, den VvD oder Konate gehen, kann aber auch ein Verteidiger gehen, wenn er es denn kann (physisch oder im Kopf). Amenda ist jetzt auch kein Philipp Lahm oder 1.65m groß, sondern eine über 1.90m Kante. Der kann schon auch "dagegen halten"

Dann bin ich wieder bei Dir, es ist für UNS nicht zu verteidigen, weil dann, wie Du schreibst

cm47 schrieb:

wir haben nicht die Spieler, die für solche Strafraumsituation sowohl den Situationsüberblick als auch die Körperlichkeit mitbringen, um das zu verhindern....

Man kann da auch schnell mal ein "Stürmerfoul" ziehen, aber man muss sich halt physisch dazwischenstellen! Viele andere Vereine haben von den beiden IV keine Eckentore eingeschenkt bekommen. Irgendwas haben die wohl besser gemacht in der Eckball-Verteidigung gegen die Reds....
#
Es war so klar.

Und es ist nicht das erste Mal, dass ein Spieler unseres jeweiligen Gegners das beste Spiel seit langem ausgerechnet gegen uns macht:

1. Burke gegen uns beim Spiel gegen Union (Dreierpack)
2. Grimaldo bei unserem Spiel in Leverkusen (Weltklasse Freistöße und insgesamte Leistung)
3. Wirtz gegen uns im Spiel gegen Liverpool: "Florian Wirtz zeigt in Frankfurt sein bestes Spiel im Trikot des FC Liverpool." (Zitat: Frank Hellmann)
...
.
Ob das nur Pech ist oder mit einer etwaigen Schwäche unsererseits zusammenhängt?
Ich tendiere stärker zu ersterer Vermutung, jedoch gibt es da sicher auch noch mehr Aspekte.
#
derexperte schrieb:

Es war so klar.

Und es ist nicht das erste Mal, dass ein Spieler unseres jeweiligen Gegners das beste Spiel seit langem ausgerechnet gegen uns macht:

1. Burke gegen uns beim Spiel gegen Union (Dreierpack)
2. Grimaldo bei unserem Spiel in Leverkusen (Weltklasse Freistöße und insgesamte Leistung)
3. Wirtz gegen uns im Spiel gegen Liverpool: "Florian Wirtz zeigt in Frankfurt sein bestes Spiel im Trikot des FC Liverpool." (Zitat: Frank Hellmann)
...
.
Ob das nur Pech ist oder mit einer etwaigen Schwäche unsererseits zusammenhängt?
Ich tendiere stärker zu ersterer Vermutung, jedoch gibt es da sicher auch noch mehr Aspekte.

"Der Gegner ist immer so gut, wie man ihn lässt."
Diese alte Fussballweisheit beschreibt es gut.
Deshalb fordert ja nicht nur Krösche mehr Galligkeit. Wir sind einfach zu brav auf dem Feld....mit wenigen Ausnahmen wie Rasmus.
Gala hat so den Reds auch den Zahn gezogen. Ecklig und bissig!
#
Letztlich kriegen das statistisch mehr als 90% (Anhand der Tore beider in den letzten 2 Jahren) der Gegner hin, sie zu verteidigen. Haben die alle 2Meter Kanten bei sich drin oder was ist deren Erfolgsrezept.
#
franchise schrieb:

Letztlich kriegen das statistisch mehr als 90% (Anhand der Tore beider in den letzten 2 Jahren) der Gegner hin, sie zu verteidigen. Haben die alle 2Meter Kanten bei sich drin oder was ist deren Erfolgsrezept.

Auch Gala hat 1:0 gegen die Reds zu Hause gewonnen. Da ging keine Ecke der beiden IV rein!!! Bei uns stimmt die taktische Abstimmung in der Verteidigung von Ecken nicht. Man könnte auch sagen amsteurhaft, aber damit würde man einige gut verteidigende unterklassige Vereine Unrecht tun.
#
Ich gehe davon aus, dass Toppmöller Krösche jede Klatsche fein säuberlich erklären muss und der wird sich auch seine Gedanken machen wenn sportlich kein Fortschritt zu erkennen ist.
So kann es nicht weitergehen, egal wer der Gegner ist.
#
Wenn ich mir die Abwehrreihe von unserer letzten Saison anschaue und die jetzige, dann gab es hier nur die Veränderung im Tor(zu Tuta: der war la kein fester Stammspieler mehr). Am Torwart lag es gestern aber am wenigsten.
Warum läuft es bei den übrigen Spielern (Koch, Theate, Collins etc.) so gar nicht mehr? Alle kollektiv im Formtief? Mmmh.  Andere Vereine haben auch eine Dreifachbelastung(+Nationalspieler) und stecken die gut weg.
Hier muss unser Trainer antworten finden und zwar rasch.
#
Luzbert schrieb:

Nach den Ergebnissen von gestern ist die Prognose für heute klar:
8:4, 0:7 oder 6:6.

Ich würde es schon ganz gerne sehen, dass unsere Niederlage geringer als 2:7 ausfällt.
#
Steigflug_verpflichtet schrieb:

Luzbert schrieb:

Nach den Ergebnissen von gestern ist die Prognose für heute klar:
8:4, 0:7 oder 6:6.

Ich würde es schon ganz gerne sehen, dass unsere Niederlage geringer als 2:7 ausfällt.

Hat gerade noch gepasst, aber trotzdem sehr bescheidenes Ergebnis heute.
#
So ist es - Zetti war noch der Beste....
#
Bechtheim85 schrieb:

So ist es - Zetti war noch der Beste....

Rasmus und Danny waren auch noch ok.....und dann wird es dünn....
#
Wenn das in dem Tempo weitergeht, wird das ein richtig übler Abend.
#
Schade, die ersten 30 Minuten waren gut und danach war der Klassenunterschied extrem.
Vielleicht hätte man nach dem 1:0 noch tiefer stehen sollen. Aber die Standardschwäche bei Eckbällen ist schon sehr heftig. Da muss man dran arbeiten!
#
Mit der Aufstellung geht das heute noch schiefer als es so schon gegangen wäre
#
Ohne einen Stürmer vorne. Sieht ein wenig so aus, als ob wir schon vor Anpfiff die weiße Fahne hissen. Habe heute kein gutes Gefühl.
#
JimmyPage schrieb:

Ist halt die Frage ob Liverpool nach jetzt 4 Niederlagen in Folge noch mal stolpert.

Jedenfalls sollten wir keine vollen Hosen haben, sondern das spielen, was wir können und tunlichst unterlassen, was wir nicht können....dann kann es sogar gegen einen vermeintlich übermächtigen Gegner klappen.....
#
Gala hat gegen die Reds auch zu Hause gewonnen! Warum sollten wir es nicht auch packen? Der Isaak vorne ist total überschätzt! Fährt nicht mal mit Schweden zur aufgeblähten WM!
#
Tafelberg schrieb:

Kevin Trapp wurde vom Hof gejagt?

Ja. So wie Rohde zu seinerzeit.
#
Vielleicht sollte man Zetterer in der CL und Pokal spielen lassen und Kaua in der Buli?
#
Bitte bitte Zetterer ins Tor.
#
2. Halbzeit jeweils gegen Gladbach, Bayern und Freiburg mies, unabhängig von der TW Thematik. Was ist da los?
#
Macbap schrieb:

Ich gehe am Mittwoch Abend ins Stadion. Wenn da nicht der Zetterer im Tor steht, gehe ich direkt wieder heim. 😤

Ui....na dann bleib Mal am besten zu Hause. Definitiv wird Santos stehen
#
2 Punkte  weggeschmissen. Die können am Ende fehlen....
#
yeboah1981 schrieb:

Freiburg hat übrigens richtig richtig schlecht gespielt bisher.

Die waren in der zweiten Halbzeit besser als wir
#
Hatten wir in Hz.2 überhaupt eine gefährliche Torchance? 45 Minuten eine 1 Tor-Führung zu verteidigen geht meistens schief. ...und die letzten 14 Minuten noch ohne Stürmer spielen. Bei unserer Abwehr kann das nicht gut gehen! Qed.
#
Läuft.
#
Auf Jonny ist heute Verlass!!!
#
Yes - aus dem Nichts!
#
Jonny, super!!!
#
Schlecht, Schlechter, Koch
#
NDA schrieb:

Schlecht, Schlechter, Koch

Querpass in der hintersten Reihe zu spielen macht man nicht mal in der Kreisliga! Einfach nach vorne knallen und gut ist!
#
Deutlich stabiler heute. Gegen Bayern lagen wir zu diesem Zeitpunkt schon zurück.
#
Brodo schrieb:

Deutlich stabiler heute. Gegen Bayern lagen wir zu diesem Zeitpunkt schon zurück.

Na ja, Koch hat heute etwas länger für seinen Patzer gebraucht. Der ist total von der Rolle!
#
Matzel schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Koch und Brown in der Nationalelf, Collins in der U21 und Theate bei Belgien in der Nationalmannschaft.....da muss eigentlich mehr Stabilität möglich sein.....oder die Nationaltrainer irren sich....oder bei uns stimmt in der taktischen Ausrichtung etwas komplett nicht!

Mir wäre lieber, die würden mal hier bleiben und trainieren.

Wenn die taktische Ausrichtung stimmen würde, einverstanden. Aber ich bekomme langsam Zweifel, ob unser Trainerteam die Gegentorflut in den Griff bekommt: 4 gegen Union, 4 gegen Gladbach, 5 gegen Athletico, 3 gegen Bayern.....da scheint anscheinend das trainieren auch nicht zu helfen!!!
#
Dorico_Adler schrieb:

Matzel schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Koch und Brown in der Nationalelf, Collins in der U21 und Theate bei Belgien in der Nationalmannschaft.....da muss eigentlich mehr Stabilität möglich sein.....oder die Nationaltrainer irren sich....oder bei uns stimmt in der taktischen Ausrichtung etwas komplett nicht!

Wenn die taktische Ausrichtung stimmen würde, einverstanden. Aber ich bekomme langsam Zweifel, ob unser Trainerteam die Gegentorflut in den Griff bekommt: 4 gegen Union, 4 gegen Gladbach, 5 gegen Athletico, 3 gegen Bayern.....da scheint anscheinend das trainieren auch nicht zu helfen!!!

....das ist eigentlich eine Statistik eines Abstiegskandidaten! Ich hoffe, es wird nach der Länderspielpause besser!!!
#
Dorico_Adler schrieb:

#
Matzel schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

#
Matzel schrieb:

Ich habe das Gefühl, dass bei einigen unserer Spieler irgendwie im Kopf rumgeistert, wir können Spitzenmannschaften mit spielerischen Mitteln beikommen. Aber soweit sind wir halt noch lange nicht.

Außerdem spielt inzwischen die Angst vor Fehlern mit, was zur Verkrampfung und zu weiteren Fehlern führt. Heute nicht nur bei Santos zu sehen, sondern auch bei vielen Pässen vor allem von Koch, die für den Gegner schon aufgrund der Blickrichtung und der Vergewisserung, dass der eigene Mann dort auf den Ball wartet,  zu erkennen waren. Fehlt nur noch, vor dem Abspiel die Postleitzahl auf den Ball zu schreiben.

Jetzt sei mal net so streng.....alles wird gut...in Freiburg bleiben wir unter vier Gegentoren, weil Dino erkannt hat, das dahingehend noch Verbesserungsbedarf besteht......
#