>

Dorico_Adler

2817

#
Und Glasner gewinnt den FA Cup gegen Omar. Herzlichen Glückwunsch.
#
Basaltkopp schrieb:

Und Glasner gewinnt den FA Cup gegen Omar. Herzlichen Glückwunsch.

Der kann Endspiele! Glückwunsch!
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Wenn ich dann sowas wie Jammerlappen etc. Höre, darf ich halt auch mal ein „Halt die Fresse“ rausrülpsen.

Da die Saison zu Ende ist und ich jetzt ausgiebig feiern gehe, werfe ich dir ein freundliches JAMMERLAPPEN hinterher.
#
Über die gesamte Saison eine verdiente CL-Platzierung! Den Marmoush Abgang mit Bordmitteln kompensiert. Beste Saison seit über 30 Jahren. Chapeau Jungs!!!!  ... und Slainte in die Runde!
#
Lächerlich
#
Kristensen muss runter!....sonst gibt es bald gelbrot.
#
Der Trapp kann keinen Ball halten. Mann oh Mann
#
Enorm wichtig kurz vor der Pause!!!
#
ja dann mach den doch auch
#
Jetzt hätte Brown seinen Fehler wieder gutmachen können. Er muss den selbst machen.
#
So, das war's
#
Zu passiv bisher herangegangen. Brown muss da schneller reagieren.
#
cm47 schrieb:

Die haben genauso viel zu verlieren, mit dem feinen Unterschied dass sie gewinnen MÜSSEN. Ich denke damit tun wir uns viel leichter. Natürlich spielen wir nicht auf Unentschieden aber aus einer kompakten Abwehr heraus.

Wir müssen nicht gewinnen, spielen aber auch nicht auf Unentschieden und das alles noch aus einer kompakten Abwehr....mehr Realsatire fällt mir jetzt auch nicht ein.

Ich finde für uns ist das eher ein psychologischer Nachteil. Wir sind taktisch nicht gut und erfahren genug um das zu managen. Auf Unentschieden spielen wird safe schief gehen.
Freiburg hat es da schon einfacher. Die wissen genau wir MÜSSEN siegen. Messer zwischen die Zähne und ab geht's!
Das muß nicht heißen das sie am Ende auch safe gewinnen. In keinster Weise.
Aber was die mentale Herangehensweise angeht haben sie es einfacher.
#
Diegito schrieb:

cm47 schrieb:

Die haben genauso viel zu verlieren, mit dem feinen Unterschied dass sie gewinnen MÜSSEN. Ich denke damit tun wir uns viel leichter. Natürlich spielen wir nicht auf Unentschieden aber aus einer kompakten Abwehr heraus.

Wir müssen nicht gewinnen, spielen aber auch nicht auf Unentschieden und das alles noch aus einer kompakten Abwehr....mehr Realsatire fällt mir jetzt auch nicht ein.

Ich finde für uns ist das eher ein psychologischer Nachteil. Wir sind taktisch nicht gut und erfahren genug um das zu managen. Auf Unentschieden spielen wird safe schief gehen.
Freiburg hat es da schon einfacher. Die wissen genau wir MÜSSEN siegen. Messer zwischen die Zähne und ab geht's!
Das muß nicht heißen das sie am Ende auch safe gewinnen. In keinster Weise.
Aber was die mentale Herangehensweise angeht haben sie es einfacher.

Der Trainer bei Freiburg holt auch das optimale aus seinem Team mit ungefähr dem halben Marktwert unserer SGE (laut Transfermarkt]. Das bereitet mir grosse Sorge für nächsten Samstag.
#
Dorico_Adler schrieb:

Alphakeks schrieb:

EagleJ schrieb:

Ich verstehe dich, cm. Ich hasse es. Kaum wird ein Spieler gut, ist er auch wieder weg. Und wir müssen sie sogar auf einem CL/EL Platz zur Winterpause abgeben oder wie Kostic nach dem EL Sieg. Das ist eklig, aber es gibt keine Alternative.

Fairerweise gibt es auf der ganzen Welt vielleicht 5-10 Fußballclubs, die NICHT ihre besten Spieler 1-2 mal im Jahr ersetzen müssen, weil sie von größeren Haien weggekauft werden. Zu diesen Clubs gehört die Eintracht nicht, und wird höchstwahrscheinlich leider auch nie dazu gehören. Also muss man das Spiel mitspielen, und das Beste daraus machen.

Trotzdem ist unser Marktwert höher als der von Freiburg. .... und die würden uns überholen!

Übrigens hat Freiburg ungefähr die Hälfte unseres Marktwerts der Mannschaft! ....aber vielleicht ein besseres taktisches  Konzept?!
#
Dorico_Adler schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Alphakeks schrieb:

EagleJ schrieb:

Ich verstehe dich, cm. Ich hasse es. Kaum wird ein Spieler gut, ist er auch wieder weg. Und wir müssen sie sogar auf einem CL/EL Platz zur Winterpause abgeben oder wie Kostic nach dem EL Sieg. Das ist eklig, aber es gibt keine Alternative.

Fairerweise gibt es auf der ganzen Welt vielleicht 5-10 Fußballclubs, die NICHT ihre besten Spieler 1-2 mal im Jahr ersetzen müssen, weil sie von größeren Haien weggekauft werden. Zu diesen Clubs gehört die Eintracht nicht, und wird höchstwahrscheinlich leider auch nie dazu gehören. Also muss man das Spiel mitspielen, und das Beste daraus machen.

Trotzdem ist unser Marktwert höher als der von Freiburg. .... und die würden uns überholen!

Übrigens hat Freiburg ungefähr die Hälfte unseres Marktwerts der Mannschaft! ....aber vielleicht ein besseres taktisches  Konzept?!

Marmoush hin oder her!
#
Alphakeks schrieb:

EagleJ schrieb:

#
Dorico_Adler schrieb:

Alphakeks schrieb:

EagleJ schrieb:

#
Neben allen wenn und aber, gegen St. Pauli muss einfach gewonnen werden! Allein der Marktwert, egal wie jung die Mannschaft ist, spricht eine eindeutige Sprache. Heute gibt es wenig Ausreden!  Wenn das nächste Woche mit der CL in die Hose geht, dann ist das -nach monatelangem  besetzen eines CL Platzes- ein Versagen. Schaut Euch den Transfermarktwert von Freiburg an!  Ausreden sind schön, aber das wäre ein Versagen!
#
Dorico_Adler schrieb:

Neben allen wenn und aber, gegen St. Pauli muss einfach gewonnen werden! Allein der Marktwert, egal wie jung die Mannschaft ist, spricht eine eindeutige Sprache. Heute gibt es wenig Ausreden!  Wenn das nächste Woche mit der CL in die Hose geht, dann ist das -nach monatelangem  besetzen eines CL Platzes- ein Versagen. Schaut Euch den Transfermarktwert von Freiburg an!  Ausreden sind schön, aber das wäre ein Versagen!

....Insbesondere wenn RB und auch WOB (und auch der VFB) hinter uns liegen und uns nicht mehr erreichen können!
#
EagleJ schrieb:

#
Alphakeks schrieb:

EagleJ schrieb:

#
DeMuerte schrieb:

Aus dem Grund und erstrecht als Verein wie unsere Eintracht ist man dann eben gezwungen, auf Gedei und Verderb Einnahmen zu generieren um nicht zu stagnieren.

Das sehe ich alles ein, nur suche ich nach dem tieferen Sinn dahinter....man kann doch auch mal Erfahrung einkaufen, die man nicht mehr teuer verkaufen kann, aber einer Mannschaft sofort helfen können und nicht erst in drei Jahren, weil sie bis dahin ohnehin woanders spielen....
Irgendwas kapiere ich da nicht und ich hab nichts gegen junge Spieler als Ergänzung mit Zukunftschancen...alles gut....aber wir ersetzen junge durch junge und dann wundern wir uns, das in entscheidenden Spielen deren logischerweise Unerfahrenheit durchschlägt....nur mit jungen Spielern gewinnste nix, genausowenig wie mit einer überalterten Mannschaft....man muß eine wirklich gute Mischung hinbekommen und ich weiß, das sowas nicht einfach ist....aber jedes Jahr die besten Spieler verkaufen, wissend, das man das  nur sehr schwer kompensieren kann und jedes Jahr wieder von vorne anfängt, das kann doch auf Dauer keine tragfähige Lösung sein..
#
#
Die Aufstellung war schon schlimm... ein bisschen auf den gegner kann man schon die Aufstellung abstimmen...
#
Ich erwarte eine Trotzreaktion in Freiburg. Kommt die nicht, muss man einiges hinterfragen!
#
wenn wir 1 punkt holen oder gewinnen (was ich irgendwie gerade nicht glaube) dann wäre freiburg raus
#
Plattfuß79 schrieb:

wenn wir 1 punkt holen oder gewinnen (was ich irgendwie gerade nicht glaube) dann wäre freiburg raus

Heute gewinnen wäre wohl einfacher gewesen....
#
Stefan schrieb:

So ein Bullshit heute, versteht kein Mensch. Das wird ein Husarenritt im Breisgau.

Wir verlieren dort und der BVB gewinnt hoch. Das war es....
#
DJLars schrieb:

Stefan schrieb:

So ein Bullshit heute, versteht kein Mensch. Das wird ein Husarenritt im Breisgau.

Wir verlieren dort und der BVB gewinnt hoch. Das war es....

Leider wird es so kommen. Kovac hat den BvB angezündet, bei uns werden immer noch die Streichhölzer gesucht.....
#
Denen reicht ein Punkt halt ... und der Schiri mag sie eben
#
Das war für CL zu wenig. Nico Kovac freut sich. Zum kotzen!
#
Mindestens 7 bis 8 Minuten Nachspielzeit, zu wenig die 6 Minuten!
#
Wir müssen das 3. noch machen!
#
Flapps13 schrieb:

Ach du liebes Lieschen. Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn.

Schwimm rüber. Wer über unsere Spieler selbst nach einer super Vorlage noch hetzt, hat hier nix verloren, du Offenbacher.
#
Erinnert mich jetzt an den vorletzten Spieltag, vor Rostock. Da hatten wir gegen Werder nur 2:2 zu Hause gespielt.
#
Brodo schrieb:

Mein Freund Chaibi kommt. Alles wird gut..

Und schon wird Ironie zu Ernst.
#
Batsman trifft!
#
Wissen unsere Spieler wie es steht?
#
Irgendwie kriegen wir diese Saison keine "Entscheidungsspiele" hin, RB im Pokal, Tottenham zu Hause und jetzt heute.....Mentales Problem auf und neben dem Platz?