>
Avatar profile square

munichadler

1229

#
Wenn Bochum der Maßstab ist, dann dürfte die halbe Mannschaft nicht spielen.

Götze hat CL Erfahrung etc. Aber ich bin auch nicht der Coach..
#
Es spielt auch die halbe Bochum Mannschaft nicht
#
Verstehe nicht, warum Götze nicht von Anfang an spielt. Halte das für einen Fehler.
#
Weil Lindström konterstärker ist und Götze gegen Bochum nicht so geil war z.b.
#
Geo-Adler schrieb:

BartHess schrieb:

Adlerhorst  schrieb:

Tottenham ….. pffff
Ich glaub fest an einen Sieg  
Weil für so einen Gegner haben wir einen Fuchs auf der Bank


Habt ihr die tolle Doku auf DAZN zu unserem Fuchs gesehen?

Eben geschaut. Hatte Schwierigkeiten alles zu verstehen


I bin groad dobei des zum gucke
#
Für mich ist OG der symphatischste Trainer der letzten Jahrzehnte ...
#
Struwwel schrieb:

Klingt nach Zement anrühren, vielleicht nicht schlecht, trägt aber keine 90 Minuten.

Man soll jetzt auch auswechseln dürfen. Also einer geht runter und ein anderer Spieler darf dann für den spielen. Klingt völlig verrückt. Mal sehen ob sich das durchsetzen kann.
#
Die Aufstellung ist für mich genau richtig. Götze hat gegen Bochum keine Bäume ausgerissen und Lindström ist sicher der schnellere Konterspieler in einem Spiel indem wir vor allem kontern werden..
#
Dorico_Adler schrieb:

grossaadla schrieb:

Anthrax schrieb:

Knauff und Pellegrini verletzt - schmeckt mir so gar nicht...
Schätze wir sehen also Chandler und Lenz.

Möchte ja nicht unken, aber wohl ist mir dabei so gar nicht.

Knauff tut richtig weh.
Pellegrini in der jetzigen Form eher nicht.

Knauff fällt laut PK von eben leider länger aus.


Das ist scheiße... so langsam werden die vielen Ausfälle kritisch.
#
Viele Ausfälle ? Also von denen die wirklich eine Rolle spielten fallen mir " nur" Toure und jetzt Knauff und Pellegrini ein.

Was allerdings wirklich blöd ist dass im Moment jetzt mit Knauff 4 Ausfälle auf mehr oder weniger 1 Position fallen...
#
Die ganze Mannschaft war ein einziger Trümmerhaufen. Lächerliche Vorstellung. Ganz besonders von Pellegrini. Der Italostar sollte sich besser in Italien beim Olivenpflücken nützlich tun, denn bei der Eintracht hat er meiner Meinung nichts verloren. Er war von Anfang an ein Fehlkauf und spielt  generell nur auf Kreisklassen Niveau!!!
#
Andy1808 schrieb:

Die ganze Mannschaft war ein einziger Trümmerhaufen. Lächerliche Vorstellung. Ganz besonders von Pellegrini. Der Italostar sollte sich besser in Italien beim Olivenpflücken nützlich tun, denn bei der Eintracht hat er meiner Meinung nichts verloren. Er war von Anfang an ein Fehlkauf und spielt  generell nur auf Kreisklassen Niveau!!!


Es gibt genug Grund sauer zu sein, aber das ist übelste Polemik  
Wir waren übrigens die ersten 20 - 30 min kein Trümmerhaufen und Pellegrini hatte bei seinem ersten Spiel nen guten Einstand. Fakten jucken dich aber wohl eher nicht.
#
Wenn Bochum schwer zu bespielen ist und bis dato kein Spiel gewinnen konnte komme ich ins grübeln! Wir müssen endlich aufhören St. Martin für die Kellerkinder zu sein
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Wenn Bochum schwer zu bespielen ist und bis dato kein Spiel gewinnen konnte komme ich ins grübeln! Wir müssen endlich aufhören St. Martin für die Kellerkinder zu sein


Das denk ich mir seit 45 Jahren
#
So nach einmal drüber schlafen habe ich mich ein bisschen beruhigt.
Gestern gab es keinen Spieler der nur ansatzweise Normalform hatte oder haben wollte . Ich gehe normalerweise nicht auf die Leistung einzelner ein aber heute schon . Alario mit zwei Aktionen das ist lachhaft ! Hat Borre überhaupt mitgespielt ? Pellegrini's arrogante Spielweise geht gar nicht , Standards Müll . Tuta's Aktion geht gar nicht sollte aber auch nicht überbewertet werden, das weiß er auch wohl selbst. Bei Trapp frage ich mich schon seit einigen Spielen warum er bei diversen langen Bällen ins letzte Drittel auf der Linie klebt ? Ich sage aber auch ganz klar er ist einer Besten Torhüter Deutschlands ! Chandler wohl nicht mehr in der Lage Bundesliga zu spielen. Der Rest hat sich gestern dem Niveau angepasst. Lichtblicke Ebimbe sowie Kamada und Rode . Viererkette ist und bleibt nichts für uns wie ich schon geschrieben hatte. Auch OG der die Niederlage auf seine Kappe nimmt sieht das wohl so .Ich frage aber auch konnte er mit der Nichtleistung einiger rechnen?
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Ich frage aber auch konnte er mit der Nichtleistung einiger rechnen?

Nein.
#
munichadler  schrieb:

Schon mal auf die Idee gekommen dass es nach guten Leistungen (wie Union) einfach deshalb weniger Redenedarf gibt, weil schlicht schneller Einigkeit besteht?

Man kann schreiben daaa man es geil findet,dass so gut wie jeder Spieler eine starke Leistung brachte? Olli richtig aufstellte etc. Im Fall von Siegen bekommt man dann zu 95 %Recht.

Bei Niederlagen gehen die Meinungen viel weiter auseinander an was es gelegen hat und wie schwer diese Niederlage wiegt.

Ich verstehe nicht das man das nicht als normal ansieht. Was nicht heissen soll dass ich befürworte wenn manche ausschließlich meckern..

Klar aber nach jedem Sieg nie was schreiben und halt nur auftauchen wenn es schlecht läuft ist halt trotzdem komisch irgendwie. Kann natürlich sein das man bei Siegen nichts zu sagen hat.

Aber wenn man halt kritisiert das der Trainer kein Konzept und Lösungen hat und gegen Bremen, Stuttgart und Union schwere Spiele vorhersagt und mit wenig Punkten rechnet kann man doch Mal Posten: gut habe mich getäuscht, der Trainer hatte einen guten Matchplan oder taktisch stark gemacht. Wenn du weißt was ich meine. Ich finde das halt dann ausgewogener als nur bei Niederlagen auftauchen
#
Richtig dauerhaft gar nicht auftauchen und dann ausschließlich bei Niederlsgen meckern geht nicht.. hier aber schon die Zahl der Postings zu zählen geht dann schon ins Lächerliche.

Das Beispiel gestern zeigt es doch.. man kann trefflich über die Aufstellung diskutieren - ich fand sie richtig, (sogar richtiger als Olli selbst) da man auch von den aufgestellten Spielern verlangen können muss, dass sie den sieglosen Tabellenletzten beherrschen.
Oder sollen wir im Pokal gegen die Kickers mit Rode und Hasebe antreten? Das wäre angesichts des Prigramms Wahnsinn.
#
FrankenAdler schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Kannst du gerne diskreditieren nenenn, ich meine es auffällig bei dem User

Alter, mal echt jetzt, du überziehst regelmäßig. Du hast sogar mir schon unterstellt mich über eine Niederlage zu freuen und mein Fan sein in Frage gestellt.
So wie ich das sehe hast du ein Problem damit, andere Meinungen zu akzeptieren.
Darüber hinaus scheinst du absolut Kritikunfähig zu sein.
Und nein, es steht dir eben nicht zu Leute wegen anderer Meinungen zum Spiel so blöd anzumachen.


Mag sein das ich überziehe und auch Mal falsch liege. Das ich bei dir das gemacht habe tut mir zum Beispiel Leid.

Trotzdem nochmal um das klarzustellen: es ging mir nicht darum den User wegen seiner Meinung blöd anzumachen sondern das Verhalten nur bei Niederlagen sich in Nachbetrachtungsthreads zu beteiligen sich zu kritisieren. Das ist ein Unterschied und finde das darf man ruhig ansprechen.
#
Schon mal auf die Idee gekommen dass es nach guten Leistungen (wie Union) einfach deshalb weniger Redenedarf gibt, weil schlicht schneller Einigkeit besteht?

Man kann schreiben daaa man es geil findet,dass so gut wie jeder Spieler eine starke Leistung brachte? Olli richtig aufstellte etc. Im Fall von Siegen bekommt man dann zu 95 %Recht.

Bei Niederlagen gehen die Meinungen viel weiter auseinander an was es gelegen hat und wie schwer diese Niederlage wiegt.

Ich verstehe nicht das man das nicht als normal ansieht. Was nicht heissen soll dass ich befürworte wenn manche ausschließlich meckern..
#
Sehe ich ähnlich. Im ersten Jahr unter Hütter, als wir nicht international spielten, hätten wir uns fast über die Liga für die CL qualifiziert.

Man muss halt auch realistisch bleiben. Nicht nur, dass wir 2016 noch in der Relegation waren, wir spielen halt auch erst seit vier Jahren "regelmäßig" europäisch.
#
"Realistisch" gesehen kann man mit einem Trapp Rode Sow Götze Kamada Kolo Muani Alario usw schon unter die ersten 6 in der Liga kommen und zwar unabhängig davon ob wir vor 10 Jahren mal Relegation gespielt haben oder vor 14 Jahren mal abgestiegen sind.
Vorausgesetzt dass man es schafft zwischen den CL Spielem auch die Buli ernst zu nehmen
#
munichadler  schrieb:

Nein Bochum ist nicht unwichtiger als Tottenham. Ausser du hast nächstes Jahr keine Lust mehr auf international.

Genau diese Einstellung scheint sich auch bei den Spielern immer wieder festzusetzen. Aber die Bundesliga ist die Grundlage für alles. Schade, dass sich das noch immer nicht überall rumgesprochen hat.


Naja aber wie ich mir wieder wie so oft denke: jedes Jahr international qualifizieren um dann aber „abzuschenken“ nur um sich dann erneut zu qualifizieren mag vielleicht finanziell helfen, aber ich denke mir immer noch eher: voll reinhauen international um zu gucken was geht und in der Liga 11. werden um im Zweifel mal ein Jahr nicht international zu spielen find ich okay. Wir sind vor 6 Jahren fast abgestiegen.

Wenn wir mal im Mittelfeld landen und nen Jahr international nicht dabei sind werden wir es auch überleben.

Ändert nichts daran dass es unfassbar nervt gegen wob als Tabellen 17. und Bochum als Tabellen 18. zu verlieren und jeweils auch die Art und Weise.
#
Shah0405 schrieb:

munichadler  schrieb:

Nein Bochum ist nicht unwichtiger als Tottenham. Ausser du hast nächstes Jahr keine Lust mehr auf international.

Genau diese Einstellung scheint sich auch bei den Spielern immer wieder festzusetzen. Aber die Bundesliga ist die Grundlage für alles. Schade, dass sich das noch immer nicht überall rumgesprochen hat.


Naja aber wie ich mir wieder wie so oft denke: jedes Jahr international qualifizieren um dann aber „abzuschenken“ nur um sich dann erneut zu qualifizieren mag vielleicht finanziell helfen, aber ich denke mir immer noch eher: voll reinhauen international um zu gucken was geht und in der Liga 11. werden um im Zweifel mal ein Jahr nicht international zu spielen find ich okay. Wir sind vor 6 Jahren fast abgestiegen.

Wenn wir mal im Mittelfeld landen und nen Jahr international nicht dabei sind werden wir es auch überleben.

Ändert nichts daran dass es unfassbar nervt gegen wob als Tabellen 17. und Bochum als Tabellen 18. zu verlieren und jeweils auch die Art und Weise.

Es geht überhaupt nicht um abschenken international..im Gegenteil es war richtig z.b Hasebe und Rode für Tottenham zu schonen. Man kann aber von der aufgebotenrn Truppe erwarten die Buli ernst zu nehmen und das letzte zu geben. Erst Recht dann wenn ich mich um einen Stammplatz bewerben will.
#
Bommer1974 schrieb:

Mit ist jetzt nur eine Sache wichtig.

TOTTENHAM

Ja, und ich verliere jetzt mal lieber gg den Tabellenletzten als gegen einen Mitkonkurenten um die internationalen Plätze. Zwischen den Chelsea-Spielen gabs glaube ich eine 6-1 Klatsche in Leverkusen, oder so ähnlich. Tottenham ist zum jetzigen Punkt der Saison wichtiger.
Das Spiel hätte auch anders ausgehen können, Schuss von Götze, dann Pfosten Borré, Abseitstor Kamada. Unentschieden wäre gerecht gewesen.
Das Spiel war ein Trainingsspiel für die 4. Kette und es hat nicht geklappt. Egal.
#
Nein Bochum ist nicht unwichtiger als Tottenham. Ausser du hast nächstes Jahr keine Lust mehr auf international.

Genau diese Einstellung scheint sich auch bei den Spielern immer wieder festzusetzen. Aber die Bundesliga ist die Grundlage für alles. Schade, dass sich das noch immer nicht überall rumgesprochen hat.
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Ich weiß nicht mehr, welcher User es war, der hier letzte Woche nach derGelb-Roten für Randal meinte, gegen Bochum sei sein Fehlen ja nicht so tragisch....da habe ich mir schon meinen Teil gedacht....wenn

Der hätte es erstens heute alleine auch nicht gerissen.
Abgesehen davon kann es auch nicht sein, dass unser Wohl und Wehe an einem jungen Spieler liegen soll, der noch keine zehn Bundesligaspiele auf dem Buckel hat.
#
Basaltkopp schrieb:

Aale SGE_Rentner schrieb:

Ich weiß nicht mehr, welcher User es war, der hier letzte Woche nach derGelb-Roten für Randal meinte, gegen Bochum sei sein Fehlen ja nicht so tragisch....da habe ich mir schon meinen Teil gedacht....wenn

Der hätte es erstens heute alleine auch nicht gerissen.
Abgesehen davon kann es auch nicht sein, dass unser Wohl und Wehe an einem jungen Spieler liegen soll, der noch keine zehn Bundesligaspiele auf dem Buckel hat.

Und man konnte schon zu recht davon ausgehen, dass Borre und Alario guter Ersatz sind...
#
goldarie schrieb:

Glasner leider ne 6 für heute, leider vercoacht! Eine Mannschaft auseinandergenommen bei einer wahnsinniger Stärke die letzten 5 Spiele.

Ohne Hase geht's leider nicht.

Und wenn Hase auf die Bank setzen.

Was erlauben Tuta!

Bei aller Emotion, ist das unter aller Sau. War er nach Abpfiff überhaupt bei der Verabschiedung der Fans, sah nicht danach aus. Busfahrer schnell ohne Team bitte losfahren. Die sollten alle heute den 200 km Marsch nutzen um über Taktik, Teamgeist und Eintrachtspirit nachzudenken.

Man echt blöd Männer, warum son Kack Bock vor dem Tottenhamspiel.

Viel Glück im nordöstlichen London macht Sie platt und haut danach Alonsos Tablettenspieler weg.

Er will Hase im Tottenham haben und ich dachte auch, der Rest der IV würde gegen Bochum (in Worten: Bochum) schaffen, nicht 3 zu fressen
#
Ich hätte zunächst auch so aufgestellt. Wir erzählen uns ja immer wie toll wir in der Breite sind. Ausserdem kann man nicht 6 englische Wochen durchspielen.

Hätte dann aber Pelegrini und Embimbe zur Halbzeit raus. Ob dann mehr rausgekommen wäre weiss ich nicht.

Was Tuta und Ndicka in HZ 2 gezeigt haben war ne Frechheit. Wie schlecht muss Smolcic sein ?
#
Nett, dass Du Dich auf meinen Beitrag beziehst. Aber hast schon recht - der war ohne logische Schwächen.
*Duckundweg*
#
Haliaeetus schrieb:

Nett, dass Du Dich auf meinen Beitrag beziehst. Aber hast schon recht - der war ohne logische Schwächen.
*Duckundweg*

Sorry war keine böse Absicht
#
Ne Tabelle in der wir noch schlechter stehen als wegen der schlechten Schiris ohnehin schon taugt gerade mal gar nix.
#
Was soll man sagen..bärenstark mit keiner einzigen Schwachstelle.. Wahnsinn.
Jetzt unbedingt in Bochum nachlegen, dann haben wir uns erst mal oben festgesetzt..
#
Gefällt mir: mit der stärksten Elf anfangen.
#
Wobei Sow auch in die stärkste Elf gehören würde.. aber braucht wohl mal ne Pause
#
munichadler  schrieb:

Zeuge80 schrieb:

Im Grunde sollte die jetzige Spielausrichtung, tief und sicher stehen, und über schnelle Spieler umschalten, fortgeführt werden.


Seh ich auch so.

das macht durchaus sinn, das gäbe unser kader super her, zumal wir so faktisch el-sieger geworden sind.

das problem ist halt, dass wir das quasi seit kovac erfolgreich praktizieren, dies den verantwortlichen aber schon lange nicht mehr reicht und erst hütter und dann glasner geheurt wurden, um für spielerische weiternetwicklung und einen aktiveren spielstil zu sorgen, um energiesparender spielen zu können und defensivstarke maurertruppen knacken zu können. letzteres funktioniert beides seit geraumer zeit halt eher so mäßig bis nicht, das scheint aber keinen groß zu interessieren...
#
Daher mein Argument weiter für die 4er Kette. Mit der ist nämlich das Knacken defensiver Gegner besser möglich
Einerseits weil wir viele erstklassige zentrale offensiv Spieler haben und andererseits weniger gut über Aussen besetzt sind.
Zudem können bei der 4er Kette auch die AVs mal offensiver werden sollte derGegner nur noch mauern
#
Die Chancen bekommst Du wenn Du auch führst...Gegen Wolfsburg haben dafür beim Stand von 0:0 5 cm gefehlt. Es ist nun Mal schwer gegen jemand zu spielen dem ein Unentschieden genügt. Stuttgart wollte unbedingt gewinnen Im Grunde sollte die jetzige Spielausrichtung, tief und sicher stehen, und über schnelle Spieler umschalten, fortgeführt werden.
#
Zeuge80 schrieb:

Die Chancen bekommst Du wenn Du auch führst...Gegen Wolfsburg haben dafür beim Stand von 0:0 5 cm gefehlt. Es ist nun Mal schwer gegen jemand zu spielen dem ein Unentschieden genügt. Stuttgart wollte unbedingt gewinnen Im Grunde sollte die jetzige Spielausrichtung, tief und sicher stehen, und über schnelle Spieler umschalten, fortgeführt werden.


Seh ich auch so.. wobei das aber nicht zwingend das Argument für die 5er Kette sein muss (was Du auch nicht gesagt hast)
Auch mit der 4er Kette kann man ne Spur tiefer stehen. Wenn man fitte Avs hat halte ich das langfristig immer noch für die bessere Alternative.