>
Avatar profile square

munichadler

1237

#
Das eigentlich Ärgerliche gestern war dass M'gladbach jetzt vor uns in der Tabelle steht.
Ich hoffe unsere Jungs haben am Sonntag noch genug Körner um dies wieder zu drehen.

Die Truppe von gestern so runterzumachen, wie gestern hier zu lesen war, ist nicht angebracht und die Aufstellung zu kritisieren heißt ja den Trainer zu kritisieren. Oliver Glasner weiß besser als wir was er wann zu tun hat.

Ich hoffe für Donnerstag dass wir gegen West Ham nicht in Rückstand geraten. Auch wenn wir oft nach Rückständen zurückgekommen sind, weil bis zum Schluß gekämpft wird, habe ich Bedenken (aber keine Angst) wenn die Hammers anfangen zu rollen. Ich wünsche mir dass wir so spielen als sei ein Rückstand aufzuholen.    
#
Also dass Leipzig gestern Vollgas geben musste und dennoch verloren hat find ich gut und dann ist es mir auch egal ob Gladbach am Ende vor uns steht. Leipzig hat einen Berg von Spielen vor sich und in jedem geht es un viel. Sollten die ins Eiro League Finale kommen, was der liebe Gott verhindern möge, kann das noch wichtig werden, weil ich wenn die das schaffen will, dass sie dieses Finale verlieren ob gegen uns oder gegen West Ham
#
Ndicka und Jakic sind ja nun auch so was ähnliches wie Stammspieler, oder? Waren halt am Donnerstag gesperrt, werden aber am Donnerstag wohl spielen.
#
Die beiden waren gesperrt und daher ist ihre Aufstellung nachvollziehbar. Die hätte ich auch aufgestellt wie man weiter oben nachlesen kann
#
Und trotzdem ist es für eine B-Elf nicht schlecht. Glasner hat sich was dabei gedacht, also wird es schon richtig sein!
#
Das ist fast 1;1 die Aufstellung die ich mir gewünscht hab
#
Ist für eine B-Elf gar nicht mal so schlecht
#
Wenn er Kostic noch im Lauf des Spiels rausnimmt ist das optimal für die Belastung weil bis auf Kostic Tuta und Trapp alle rausgenommen hat. Trapp als Torwart zählt da kaum Tuta hatte vor kurzem auch noch ne Sperre.
Im Grunde hat er ausser Kostic alle Dauerspielet rausgenommen. Und das nenn ich B ELf . Richtig so !
#
Wir rechnen heute alle mit einer sehr interessanten Aufstellung, aber auch einer festen Niederlage. Aber wer weiss, vielleicht jetzt ohne Druck passiert da heute was völlig absurdes und wir holen einen Punkt oder sogar Sieg. Wer weiss ...
#
Bis auf Trapp Tuta und Kostic wurden alle rausrotiert. Richtig so. Soviel zum Thema man bräuchte wegen dem Rythmus keine Rotation.
Glasner sieht es wohl anders
#
munichadler  schrieb:

Wenn du natürlich 20 Spieler als Stamm siehst dann gibts keine B Mannschaft.

Ich hab auch nicht Spieler mitgerechnet die 15 oder 20 min gespielt haben.

Würde das Spiel in Lev 20 min dauern hätte ich auch kein Problem die erste Mannschaft zu stellen


OK, ich seh schon ... Schau dir einfach mal an wer wieviele Spiele im WH Kader absolviert hat. Mit etwas mehr Aufwand kannst du auch schauen wieviele dieser Spieler seine Spiele über die ganze Zeit oder mindestens 60-70 Minuten gemacht hat.

Und du wirst sehen das im Gegensatz zu uns West Ham einen sehr breiten und auch relativ ausgeglichen Kader hat.
Da muss schon etwas mehr passieren als 1 Sperre und 1 Verletzung das der Trainer und die Fans nervös werden (Ausnahme ist Rice, das würde denen richtig weh tun)

Aber passt schon. Wenn es dir besser geht mit dem Gedanken (für den Fall daß es Donnerstag für uns schief geht) das der WHU Trainer abschenkt ähnlich wie es von der SGE hier gefordert und zum Teil auch von Glasner heute bestätigt wurde  ... Dann ist das ok.
#
Ja es geht mir besser wenn wir die Mehrzahl der Stammspieler schonen, was Glasner offensichtlich ja auch vor hat.
Ich denke mal das würden auch 9 von 10 Trainern für das Spiel morgen machen.

Dass West Ham besser rotieren kann und das auch macht weil sie vielleicht insgesamt den ausgeglicheneren Kader haben mag sein, ändert aber nichts daran dass sie ebenfalls Belastungssteuerung machen.

#
munichadler  schrieb:

West Ham schont grad 4-5 Stammkräfte in einem Spiel indem es um was geht und mit 1 Tag mehr Pause...


Nein.
Einzig Noble und Fredericks gehören nicht wirklich zum Stamm diese Saison. Ansonsten könnte diese Mannschaft 1:1 gegen uns auf dem Feld stehen. Und die meisten werden auch gegen uns spielen.
Diese Rotation machen die die ganze Saison schon.

Rice, Cresswell, Coufal, Bowen, Zouma, Lanzini, Benrahma, Fournals und Fabianski sind definitiv Stamm und Antonio und Soucek wurden eingewechselt.

#
Wenn du natürlich 20 Spieler als Stamm siehst dann gibts keine B Mannschaft.

Ich hab auch nicht Spieler mitgerechnet die 15 oder 20 min gespielt haben.

Würde das Spiel in Lev 20 min dauern hätte ich auch kein Problem die erste Mannschaft zu stellen
#
Jap, hört sich stark nach einer kräftigen Rotation an. Meines Erachtens auch völlig richtig.
#
West Ham schont grad 4-5 Stammkräfte in einem Spiel indem es um was geht und mit 1 Tag mehr Pause...
#
Bin auch Mal gespannt, wie WHU heute gegen Arsenal auflaufen wird


Wobei die die ganze Saison schon sehr viel rotieren und auch in anderen Aufstellungen eingespielt sind ... im Gegensatz zu uns. Bei uns ist der Leistungsabfall der "B-Elf" schon deutlicher. (Wobei Toure gezeigt hat das auch die Spieler die vorher schon näher an der Tribüne als an der Ersatzbank waren kicken können.)
Also wäre es eher nicht sehr aussagekräftig bzw nicht explizit wegen des EL Spiels wenn WHU heute die Außenbahn anders besetzt als Donnerstag. Sie hätten weniger Bauchschmerzen wenn sich einer im Mittelfeld/Außenbahnen verletzt als wir.
Die Engländer sind dazu eine etwas straffere Spieltaktung gewohnt.
#
-‐‐‐‐‐‐‐‐‐‐‐‐‐‐‐‐Trapp‐‐‐‐‐‐‐‐‐‐‐‐‐‐‐‐‐‐‐
‐‐‐Tuta ‐‐‐‐‐‐‐‐Hase‐‐‐‐‐‐Ndicka‐‐‐‐
Toure‐‐‐‐‐‐‐‐‐‐‐‐‐‐‐‐‐‐‐‐‐‐‐‐‐‐‐-Lenz‐‐
‐‐‐‐‐‐‐‐‐‐‐Hrustic‐‐‐‐‐‐Lackic‐‐‐‐‐‐--‐‐
‐‐‐‐‐‐‐Hauge ‐‐‐‐‐‐‐‐‐‐‐‐‐Lammers
-‐‐‐‐‐‐‐‐-‐‐‐‐‐-‐‐Gonzo‐‐‐‐‐‐‐‐‐‐‐‐‐

Tipp 3 :1
#
Adler_im_Exil schrieb:

Basaltkopp schrieb:
was garantiert denn eine Schonung der Stammspieler für Donnerstag? Richtig, nichts!

Genu das ist der Punkt. Es kann sogar kontraproduktiv sein.


Bin komplett anderer Meinung. Eine Schonung heißt deshalb so weil Spieler geschont werden und sich damit auch nicht verletzen können.

Und was dabei kontraproduktiv sein kann erschließt sich mir auch bei längerem Überlegen nicht.

Gruß
tobago
#
Die Argumente gegen eine Schonung der Stammspieler wären stichhaltiger wenn wir nicht die Sondersituation des Montagsspiels hätten. Das heisst nicht, dass nicht unter Umständen ein Jackic Hauge oder Ndicka oder auch Toure auflaufen können die entweder am Donnerstag nicht gespielt haben oder aber in den Wochen zuvor nicht.
Dass aber keinesfalls ein Rode Borre Kamada Kostic Hinteregger oder Knauff auflaufen sollten ist für mich fast schon eine Selbstverständlichkeit. Vor allem keine 70 80 oder 90 Minuten
#
MutterErnst schrieb:

Hauge taugt einfach nicht. Der ist so einer, bei dem immer vom Potenzial gesprochen wird mit der Hoffnung, dass er noch explodiert. Wird er mE nie, weil er das große Potenzial gar nicht hat, viel zu phlegmatisch.




Das ist so eine Expertenmeinung wie bei Sow der hier fast 1,5 Jahre brauchte um anzukommen
oder Lindström der auch ein lange brauchte (trotz Spielpraxis) um anzukommen.
#
Hyundaii30 schrieb:

MutterErnst schrieb:

Hauge taugt einfach nicht. Der ist so einer, bei dem immer vom Potenzial gesprochen wird mit der Hoffnung, dass er noch explodiert. Wird er mE nie, weil er das große Potenzial gar nicht hat, viel zu phlegmatisch.




Das ist so eine Expertenmeinung wie bei Sow der hier fast 1,5 Jahre brauchte um anzukommen
oder Lindström der auch ein lange brauchte (trotz Spielpraxis) um anzukommen.


Nach der Logik sollten wir die Leihe von Lammers verlängern 🤣
#
Bommer1974 schrieb:

Ne, schlaf lieber bis nächsten Freitag. Dann wecke ich Dich zum Finale feiern


Okay, aber bitte weck mich schon am Donnerstag. Möchte gerne mit meinem Support im Stadion zum Finaleinzug beitragen.
#
Ich muss einfach sagen, dass der Stolz auf diese Mannschaft nach dem was wir gegen Sevillia, Barcelona und jetzt West Ham gesehen haben gar nicht gross genug sein kann. Aber es geht noch darüber hinaus - sogar über den Fussball hinaus.
Dieser Verrein hat in den letzten 4-5 Jahren so so oft gezeigt, dass Wille Berge versetzten kann, dass man Widrigkeiten überwinden kann mit Haltung und Einsatz.
Ich gehe soweit zu sagen, dass dies nicht nur von vielem im Moment ablenkt, sondern Menschen Halt gibt in einer so beschissen Zeit.
Vielleicht überhöhe ich das, aber zumindest heute seh ich das so.
#
Rolle13 schrieb:

Einziger Trost wäre das eir besser an Tickets kommen

Nicht wirklich ein Trost. Das hat dann nichts mehr mit unserem Europapokal zu tun. Wie ekelhaft, wenn wir tatsächlich das Endspiel erreichen und dann... neee. Das KANN es nicht sein.
#
complice schrieb:

Rolle13 schrieb:

Einziger Trost wäre das eir besser an Tickets kommen

Nicht wirklich ein Trost. Das hat dann nichts mehr mit unserem Europapokal zu tun. Wie ekelhaft, wenn wir tatsächlich das Endspiel erreichen und dann... neee. Das KANN es nicht sein.


Alles richtig wenn wir verlieren dann  ist es komplett ekelhaft und unwürdig aberwenn wir den Dosendreck schlagen ist es auch wieder irgendwie besonders geil und hat was von Berlin 2018..
#
RB hat teilweise Tickets für das Spiel heute für knapp 5 Euro verramscht...
#
Echt ????? Quelle ?
#
Absolut beeindruckend. Vor allem nach dem temporären schon Hexenkessel in HZ 1 so aus der Halbzeit zu kommen. Schließe mich einem Vorredner an, Wahnsinn dass kaum etwas auf der Bank ist. Zum Glück kommt Evan zurück. Umso bemerkenswerter die Leistung von Mannschaft und Trainer.

Können wir bitte am Samstag schon in Leverkusen spielen bzw beantragen  und am besten mit der neuen U 23

#
Wenn es jemals richtig war die B- Elf loszuschicken dann jetzt gegen Lederbusen.
#
Ich meine... wir könnten jetzt ganz realitsich in das Finale des UEFA-Cups einziehen. 42 Jahre ist das her... da war ich 3 Jahre alt.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Ich meine... wir könnten jetzt ganz realitsich in das Finale des UEFA-Cups einziehen. 42 Jahre ist das her... da war ich 3 Jahre alt.


Ja ich flipp auch fast aus. Aber es ist noch nicht ganz soweit und leider könnte es dann gegen das beschissene Produkt gehen
#
Das Wichtigste für mich heute war die geschlossene Teamleistung, gerade defensiv. Kamada, Hinti und Rode habe ich besonders stark gesehen. Kostic kann mehr als heute gezeigt, auch Lindström.
#
Struwwel schrieb:

Das Wichtigste für mich heute war die geschlossene Teamleistung, gerade defensiv. Kamada, Hinti und Rode habe ich besonders stark gesehen. Kostic kann mehr als heute gezeigt, auch Lindström.


Hab ich exakt genauso gesehen ...
Kamada echt Weltklasse. Und auch der Rest stimmt
#
Ende 1:0 für Chelsea. Fazit: sehr kompakte Truppe. Wunsch: wir müssen was in London mitnehmen, am besten dort siegen! ...ansonsten wird es auch zu Hause schwer gegen diese Truppe.
#
Die haben mit Ogbonna Diop und Zouma 3 verletzte Verteidiger . Dazu heute rot für Dawson was Rotation erschwert.
Dazu hat sich am letzten Spieltag deren Spielmachet Vlasic verletzt.

Es könnte es schlechtere Vorraussetzungen geben für uns, zumal offensiv heute von West Ham sehr sehr wenig kam..
#
Die rote ist nicht schlecht für uns schränkt sie doch die Rotationsmöglichkeiten ein.. und haben die nicht eh Probleme in der IV
#
Und jetzt dich 1:0 für Chelsea in letzter Minute auch nicht geil für die Moral.. Zusammen mit der roten Karte hätte es kaum besser laufen können für uns..
30% Ballbesitz heisst auch viel laufen und noch ein Tag weniger Pause.
#
Lukaku wird im Strafraum umgestoßen. Elfer für Chelsea und rot für WHU.
#
Die rote ist nicht schlecht für uns schränkt sie doch die Rotationsmöglichkeiten ein.. und haben die nicht eh Probleme in der IV