>
Avatar profile square

munichadler

1237

#
munichadler  schrieb:


Dies betrifft allerdings alle Verreine unserer Gewichtsklasse in absolut gleicher Form.


Und diese stehen alle in der Tabelle hinter uns.
#
SemperFi schrieb:

munichadler  schrieb:


Dies betrifft allerdings alle Verreine unserer Gewichtsklasse in absolut gleicher Form.


Und diese stehen alle in der Tabelle hinter uns.


Naja Augsburg und Union sind noch nicht mal unsere Gewichtsklasse und stehen vor uns   will aber gar keine Erbsenzählerei betreiben. Tatsache ist aber, dass uns die Corona Krise nicht mehr oder weniger belasten dürfte als halbwegs vergleichbare Klubs.
Was die internationalen Spiele betrifft wage ich sogar die Aussage, dass die die nun international spielen wegen der engen Corona Taktung stärker von den Mehrfachbelastungen betroffen sind denn je. Bislang konnten wir das noch nicht nutzen. Man könnte ja gegen Dortmund damit mal anfangen.
#
Ich hab das Gefühl, hier haben einige noch realisiert,
wie sich die verschissene Pandemie auf unsere Finanzen
und damit auch die Möglichkeiten für Transfers ausgewirkt hat.
Es mussten überhaupt erst mal ein paar Spieler von der payroll,
Damit zumindest ein wenig finanzieller Platz geschaffen wurde.




#
philadlerist schrieb:

Ich hab das Gefühl, hier haben einige noch realisiert,
wie sich die verschissene Pandemie auf unsere Finanzen
und damit auch die Möglichkeiten für Transfers ausgewirkt hat.
Es mussten überhaupt erst mal ein paar Spieler von der payroll,
Damit zumindest ein wenig finanzieller Platz geschaffen wurde.



Dies betrifft allerdings alle Verreine unserer Gewichtsklasse in absolut gleicher Form.
#
Jo. Das Dumme ist: wenn er schon da rumturnt, muss er Kruse im Auge behalten. Schließlich stand er ihm am nähesten von allen.
Hinti hatte einen Gegenspieler, Ilsanker darf da nie und nimmer zurückweichen und Kamada darf Kruse nicht weglaufen lassen. So einfach ist das. Wo gibt's hier eigentlich Diskussionsbedarf?
#
Ich denke wenn Younes und Barkok dann dauerhaft dabei ist schaut das ganze spielerisch ganz gut aus.. auch Sow hab ich nicht aufgegeben. Was mich aber seit längerem stört ist diese Schläfrigkeit oft auch zu Beginn des Spiels. Das ist Einstellungs und Mentalitätssache. Und eine Art Mentalitätsspieler der die anderen mitantreibt ist seit dem Weggang von Boateng nicht zu sehen zumindest im entscheidenden Mittelfeld nicht. Vielleicht wächst ja Younes da rein.
Nach der guten Leistung gegen die Dosen war das fast schon wieder absehbar.
Auch das Bayern Spiel hat da sehr enttäuscht weil sich schlicht nicht gewehrt wurde.
Ich weiss nicht ob und wann man das aus der Mannschaft noch rausbekommt. Wenn nicht ist höchstens Platz 10 drin.
#
Hui Trapp
#
Soviel zum Thema er hält zu wenig unhaltbare ....
#
Wir machen jetzt gut Druck!
Bitte weiter so


Jaaaaaaaaaa!
#
Geiil und jetzt noch den 3er !!!!!
#
Warum hat man gegen Stuttgart so eine defensive Aufstellung??? Und für wen oder was hat man eigentlich Hrustic geholt ?
#
RCJS schrieb:

Warum hat man gegen Stuttgart so eine defensive Aufstellung??? Und für wen oder was hat man eigentlich Hrustic geholt ?

Das frag ich mich auch
#
Ist das lächerlich
#
Falsch aufgestellt und lahmarsch gekicke noch dazu
#
larsmalgutsein schrieb:

Ich frag mich gerade, wer da eigentlich der Aufsteiger auf dem Platz ist?!


Wobei man sagen muss, dass Stuttgart mit der Unbekümmertheit der Jugend das diese Saison bisher grundsätzlich gut und mutig macht. Die werden aber noch irgendwann geerdet.

Wir sehen aus, als wären wir schon permanent im sportlichen Fegefeuer. Sieht mittlerweile aus wie Funkelfussball.
#
SGE_Werner schrieb:

larsmalgutsein schrieb:

Ich frag mich gerade, wer da eigentlich der Aufsteiger auf dem Platz ist?!


Wobei man sagen muss, dass Stuttgart mit der Unbekümmertheit der Jugend das diese Saison bisher grundsätzlich gut und mutig macht. Die werden aber noch irgendwann geerdet.

Wir sehen aus, als wären wir schon permanent im sportlichen Fegefeuer. Sieht mittlerweile aus wie Funkelfussball.

Schon richtig allerdings ist schon bedenklich wenn man ständig konstatieren muss dass der Gegner es gut mach. Der spielt auch nur so gut wie man es selber zulässt..
#
munichadler  schrieb:

Nein die muss man nicht rausrechnen. Man muss sie auch nicht bekommen wenn man sich mehr wehrt.

Enttäuschend ist einfach dass wir momentan nicht in der Lage sind defensiv stehende Mannschaften zu knacken.

Ich dachte man bräuchte mal eine Saison ohne Europa um sich zu entwickeln un Spielzüge einzustudieren etc.
Viel sieht man da nicht bislang.

Doppelbelastung fällt als Ausrede weg. Mangelnde Vorbereitung auch.

Ich finde das viel zu negativ. Alle waren nach Köln und Bremen enttäuscht. Aber ich sehe lieber das Positive. Man hat Hoffenheim und Berlin geschlagen und das auch überzeugend. Das man hin und wieder Punkte lässt, war klar. Es kommt nun die Zeit in der Younes besser rein finden wird und wenn Kostic fit ist, ergeben sich viel mehr Optionen variabel zu sein. Ich bin da guter Dinge.

Mangelnde Vorbereitung ist zwar kein Argument, aber Younes kann zum Beispiel auch sehr spät. Ferner glaube ich immer noch, dass wir ggf bald häufiger 4er Leute spielen werden, wenn Ndicka fit ist, ggf auch Williams, von dem ich viel halte auf LV.

Am Ende schlagen wir Leipzig und das Pendel der aktuellen Kritiker schlägt schnell wieder in die andere Richtung.

Ich sehe uns im Vergleich vieler Mannschaften, die noch vor uns stehen deutlich besser aufgestellt und mittelfristig viel stabiler.
#
Das wir nicht jeden von der Papierform schwächeren Gegner schlagen oder gar weghauen können ist klar, allerdings war das jetzt das dritte mal,  dass man in der Form Punkte liegen lässt. Und für meinen Geschmack hätte man gerade gegen Köln und Bremen aggressiver und mutiger drauf gehen müssen. Übrigens hätte man so auch gegen Bayern 5 Gegentore verhindern können.

Ja sollte man wie du schreibst Leipzig  schlagen (und vorher vielleicht auch noch Stuttgart) dann wären alles super und in bester Ordnung . Nur was genau ist daran falsch wenn man 3x verschenkte Punkte anprangert und man nach einem Sieg gegen Stuttgart wieder im der Spur ist und auch das dann sagt und honoriert?
#
Tobitor schrieb:

cm47 schrieb:

holger3700 schrieb:

Ich bin der Meinung, dass unsere defensiv Probleme von der 3erKette herrühren.

Nicht ausschließlich, aber zu einem erheblichen Teil, wie ich auch versucht habe, zu begründen....deshalb kassieren wir in fast jedem Spiel gegen fast jeden Gegner vermeidbare Gegentore...wir sind schon wieder die einzigen mit 9 Punkten, die ein negatives Torverhältnis haben...ist aber offenbar nicht so wichtig....

Liegt daran, dass wir von diesen Teams als einzige gegen den FCB gespielt haben, der in Topbesetzung angetreten ist und darüber hinaus gefühlt jede Chance verwertet hat. Ansonsten haben wir nämlich nur 5 Gegentore in 5 Spielen kassiert und kaum Chancen zugelassen. Ist aber offenbar nicht so wichtig.

Das sind natürlich mildende Umstände..die obligatorischen fünf Stück in München muß man quasi rausrechnen, die zählen also nicht....alles okay...
#
Nein die muss man nicht rausrechnen. Man muss sie auch nicht bekommen wenn man sich mehr wehrt.

Enttäuschend ist einfach dass wir momentan nicht in der Lage sind defensiv stehende Mannschaften zu knacken.

Ich dachte man bräuchte mal eine Saison ohne Europa um sich zu entwickeln un Spielzüge einzustudieren etc.
Viel sieht man da nicht bislang.

Doppelbelastung fällt als Ausrede weg. Mangelnde Vorbereitung auch.
#
Sachs_2 schrieb:

Bei den 3 Gegentoren gegen Bielefeld, Köln und Bremen war unsere Abwehr jeweils völlig offen. Warum gehen wir bei 2 x 0:0 und 1 x sogar 1:0 so ein hohes Risiko?


Ja das war heute wieder frappierend. Das 0:1 darf niemals so fallen. Sargent läuft unbehelligt völlig frei von halblinks auf Trapp zu. Wtf?

Die Bremer mussten nichts machen außer auf unsere Fehler zu warten, so wie Köln vor zwei Wochen. Du schaffst es nicht gegen zwei klar schwächere Teams die Brust rauszustrecken und die spielerische Überlegenheit zu nutzen... wahrscheinlich weil es an Mentalität fehlt. Es fehlt einfach an Galligkeit und Bissigkeit.
Das hab ich in München ja auch bemängelt, da wurde es noch abgetan das sich ja keiner verletzen wolle gegen überlegene Bayern....
#
Diegito schrieb:

Sachs_2 schrieb:

Bei den 3 Gegentoren gegen Bielefeld, Köln und Bremen war unsere Abwehr jeweils völlig offen. Warum gehen wir bei 2 x 0:0 und 1 x sogar 1:0 so ein hohes Risiko?


Ja das war heute wieder frappierend. Das 0:1 darf niemals so fallen. Sargent läuft unbehelligt völlig frei von halblinks auf Trapp zu. Wtf?

Die Bremer mussten nichts machen außer auf unsere Fehler zu warten, so wie Köln vor zwei Wochen. Du schaffst es nicht gegen zwei klar schwächere Teams die Brust rauszustrecken und die spielerische Überlegenheit zu nutzen... wahrscheinlich weil es an Mentalität fehlt. Es fehlt einfach an Galligkeit und Bissigkeit.
Das hab ich in München ja auch bemängelt, da wurde es noch abgetan das sich ja keiner verletzen wolle gegen überlegene Bayern....

Besser kann man es kaum beschreiben.
Wenn man 50 - 60 min nur rumtrabt kommt halt nichts raus. Auch gegen Bayern kann man mit mehr Galligleit besser aussehen
#
Puh, das ist starker Tobak bisher, fußballerisch wirklich nich gut, keine Ideen. Würde mir Younes wünschen.
#
Classiks schrieb:

Puh, das ist starker Tobak bisher, fußballerisch wirklich nich gut, keine Ideen. Würde mir Younes wünschen.

Younes und Sow oder Kohr
Illsanker muss er rausnehmen weil zu defensiv und ausserdem gelb vorbelastet