>
Avatar profile square

munichadler

1228

#
Glasner war sehr deutlich eben. Ich bin überzeugt, dass er weiterhin der richtige Trainer ist, auch das Ziel mit dem Team erreichen kann.
#
Landroval schrieb:

Glasner war sehr deutlich eben. Ich bin überzeugt, dass er weiterhin der richtige Trainer ist, auch das Ziel mit dem Team erreichen kann.

Welches Ziel ?

Ja Glasner hat Recht dass hinten einfach die Qualität nicht reicht.. leider.
#
Matzel schrieb:

Das Problem ist nicht das Potential, sondern dass einige Spieler mit ihrem Kopf schon wieder bei anderen Vereinen sind - wie die vergangenen Jahre auch schon. Da tun sich einige nicht mehr weh.


Hey Punkasaurus, jetzt gib mal Kontra.
#
Man könnte anmerken dass das keine Entschuldigung sein kann, da wir nicht der einzige Verein der Welt sein dürften indem sich Spieler mit Wechselgedanken rumschlagen
#
munichadler  schrieb:

und auch jetzt wäre Platz 6 noch ein Erfolg


Wenn der sportlich Verantwortliche in der Winterpause Platz 4 als Ziel ausruft... nein, dann ist Platz 6 kein Erfolg.

Das kann man (wie auch ich) als Fan mit entsprechender Historie so empfinden, objektiv gesehen heißt es, dass man die Rückrunde eben nicht so erfolgreich gestalten konnte, dass die öffentlich kommunizierten Ziele erreicht wurden.

Persönlich bin ich durch die SGE so konditioniert, dass ich sowas eh nicht hören will, weil "ambitioniertes Ziel in der Winterpause = Oh mein Gott, wie konnte man so verkacken und wieso pflückt der Erdbeeren!"

Aber da mache ich Krösche keinen Vorwurf, der ist noch neu, trotzdem, ein Erfolg ist das nicht.

#
Platz 6 fühlt sich dieses Jahf an wie ein 5er im Lotto .man freut sich über den Gewinn und ärgert sich gleichzeitig über den verpassten 6er.

Platz 7 oder tiefer würde sich auch anfühlen wie ein Lotto 6er - allerdings ohne den Schein abgegeben zu haben
#
cm47 schrieb:

Nord Adler schrieb:

Wenn wir so weiterspielen, stehen wir am Ende der Saison mit leeren Händen da, d.h. weder CL noch EL. Ich tippe mal auf Platz 9.

Na und...?...dann isses eben so, weil es nicht zu mehr gereicht hat....ich hätte mich jahrzehntelang über Platz 9 sehr gefreut, aber die Erwartungshaltung und das Anspruchsdenken hat sich wohl mittlerweile sehr verändert....wenn wir mit vollen Händen dastehen wollen, muß sich sehr vieles ändern...

Meine Erwartungshaltung ist ganz einfach. Wir nehmen am Wettbewerb um die Meisterschaft teil und dann erwarte ich halt, dass wir auch entsprechend spielen. Dass es nicht immer so läuft, ist doch auch klar. Ansonsten muss man sich nicht aufregen, nehmen wir es halt wie es kommt. Aufregen tue ich mich seit Rostock schon lange nicht mehr.
#
Ein 6ter Platz vor der Saison hätte ich sofort mit Handkuss genommen und auch jetzt wäre Platz 6 noch ein Erfolg.
Ärgerlich in Bezug auf Platz 4 ist halt dass man die Schwäche von Leverkusen Wolsburg und Gladbach ungenutzt löst und sich von Union und Freiburg überholen lässt die garantiert keine besseren Möglichkeiten haben als wir.
#
Da ja hier Götze mehrmals genannt wurde: ich fand ihn heute absolut okay und eher Muani nervig.

Götze hatte zweimal den finalen Pass sehr gut gespielt den die Angreifer dann nicht nutzten. War zwar nicht Götze in Topform aber absolut okay.

Muani hingegen mit zu viel Schauspielerei heute, zu vielen Dribblings statt klaren Aktionen und einem Schuss bei dem er besser postierte Spieler übersehen hat.
#
Bei allen Verdiensten aber Götze heute gut gesehen zu haben ist ein Witz.  Ewiges Gemeckere und schlechte Körpersprache kommt noch dazu.  Die Offensive insgesamt war heute richtig übel.. Borre nehm ich da noch eher raus..
Auch Buta Tuta und Sow waren für mich ok..
Aber der Rest... undspeziell Götze und Max das war gar nichts.
#
Wir brauchen einfach Mal wieder ein Spiel zu null.

Heute waren wir eigentlich in der idealen Situation, Stuttgart macht auf und wir erarbeiten uns mehrere Chancen, beispielhaft hier der gute Pass von Max auf Muani.

Das wir die Chance nicht nutzen zum 2:0 ist ärgerlich, was aber nicht passieren darf ist einfach unser Stellungsspiel beim Stuttgarter Angriff.

Ich hoffe einfach wirklich im nächsten Spiel entweder auf eine 3er Kette: Tuta, Jakic, Smolcic oder Tuta, Smolcic und N'Dicka.

Vielleicht sollte man auch noch einmal über die Viererkette nachdenken, denn der Mehrwert der 3 Verteidiger ist momentan so nicht da.

So verspielen wir eben unseren Vorsprung auf die Nicht europäischen Plätze und das Problem ist halt offensichtlich.

Ich bin mir auch ziemlich sicher das Glasner diese Abläufe auch trainieren lässt und unsere Analysten die Probleme sehen, aber ich habe das Gefühl wir haben einige Spieler in der Abwehr bei denen sich einfach gewisse Abwehrverhaltensweisen so eingebrannt haben, dass sie immer wieder Entscheidungen treffen die nicht zu den Vorgaben passen oder zu dem was man trainiert hat.

Erinnert mich ein wenig daran wie lange Glasner brauchte offensiv die Laufwegen und Angriffe in den Köpfen zu verinnerlichen.

Momentan bleibt halt nur der Wechsel zu anderen Spielern mit der Hoffnung das diese die Abläufe besser umsetzen.

#
Die Kritik ist nicht falsch aber für mich zu abwehrlastig.. ich finde es eher ein Problem in 90.min 1,5 Torchancen auszuspielen..  und das bei der eigentlich gut besetzten Offensive. Irgendwas liegt da im Argen und es ist an Glasner das zu analysieren.. Wenn's geht bald sonst ist auch Platz 6 bald weg..
#
Rode vertändelt den Ball und jeglicher Druck ist plötzlich raus.
Da kannste vorm TV noch 1000 mal rufen " ihr müsst wach sein! Wach sein!"
Die gucken nur noch selten dumm in der Gegend rum.
#
Rode wirkt nicht fit irgendwie
#
Ohne Götze und Evan auf der Bank
#
invinoveritas schrieb:

Ohne Götze und Evan auf der Bank

Götze auch nicht auf der Bank ?
#
Ich bin im Großen und Ganzen bei dir. Insgesamt war das wieder einmal eine mannschaftlich, bärenstarke Leistung. Von Dortmund war relativ wenig zu sehen, die wissen bis jetzt noch nicht, wie die dieses Spiel gewinnen konnten.

munichadler  schrieb:

Kolo 3.5
Quirlig wie immer .erarbeitet sich viele Chancen nutzt die aber nicht.


Stimmt natürlich, die Chancen macht er (wieder) nicht. Da muss er dran arbeiten. Aber er erspielt sie sich, teilweise in überragender Manier, und bereitet zu dem immer wieder mustergültig vor. Von daher würde ich ihm auch die 2 vorm Komma geben.
#
Hast schon Recht ..letzlich hat er ein gutes Spiel gemacht ..die Zahl der liegengelassen Chancen nicht nur gg BvB häuft sich halt..
#
Die Mannschaft hat heute eine grandiose Leistung gezeigt. Es ist dreißig Jahre her, dass wir den BVB zuhause dermaßen dominiert haben. Einfach nur Hut ab. Soviel Pech und dann noch einen unfähigen Schiedsrichter dazu, das gibt es einmal in zehn Jahren.
#
Im Januar haben wir Dortmund 60 Min dominiert und heute 75 min.
Beide Male 0 Punkte
#
Trapp 3,5
2 Schüsse aufs Tor  2 Tore.. unglücklich aber schuldlos

Ebimbe 1,5
für mich bester Adler. Unglaublich mit wieviel Selbstvertrauen und offensivpower er seine Position ausfüllt.

Tuta 2,5
Geht beim Gegentor zu schnell zu Boden,sonst relativ sicher

Jakic 2.5
Rettete Mehrmals brenzlige Situationen kann aber den Doppelpass vor dem Gegentor nicht verhindern

Ndicka 2.0
Findet wieder zu alter Stärke zurück

Pellegrini 3.0
Ballverlust vor dem Gegentor und läuft Lahm zurück. Aber auch gute Szenen und sogar mal brauchbare Flanken

Rode 2.0
Räumte viel ab und meist ruhig und sicher am Ball. Baute dann aber ab.

Kamada 2.5
Klasse Tor viel beschäftigt Löcher zu stopfen daher nach vorn nicht ganz so auffällig.

Götze 2.5
Rackert viel spielt kluge Pässe ein echtes Vorbild. Manchmal wünscht man sich noch schnellere Abspiele

Lindström 2.5
Wird glasklar gefoult sonst macht er wieder ein Tor. Dortmund hat ihn sonst gut zugestellt

Kolo 3.5
Quirlig wie immer .erarbeitet sich viele Chancen nutzt die aber nicht.

Sow 4.0
Keine neuen Impulse heute. Merkwürdig unkonzentriert.



#
Dorico_Adler schrieb:

Hellmann sollte Mal einen Einspruch gegen die Spielwertung rechtlich prüfen. Klare Wettbewerbsverzerrung: bei den Nachmittagsspielen funktionierten die VAR Bilder, im Abendspiel bei einer spielentscheidenden Szene nicht.

Das wird es nicht geben, es zählt halt die "Tatsachen Entscheidung". Topp Glasners Reaktion, abhaken, das positive betonen und weiter machen. Diese Mannschaft ist der Hammer, nur die SGE.
#
Ja die Leistung heute war top wir haben Dortmund im Grunde 75 Min dominiert.
Neben den nicht nur in der Lindström Szene unterirdischen Stegemann war aber auch unsrer fast schon slapstick hafte Chancenvertwertung schuld. Gerade Kolo braucht im Moment einfach zu viele Chancen.. das hat was von Lindström letztes Jahr
#
sgevolker schrieb:

Gladbach hatte drei gute Torchancen, alle durch Fehler von uns oder durch unglückliche Umständen (Ebimbe rutscht im Seitenaus weg) ermöglicht.


Das 1:0 und 3:0 wurde von absolut armseligen Fehlpässen von Stindl und Weigl eingeleitet. Unser ganzes Spiel ist darauf angelegt bei dummen Fehlern der Gegner eiskalt umzuschalten und zuzuschlagen. Da dann auf den Gegner zu zeigen und zu sagen, dass deren Chancen vorwiegend durch Fehler vom Gegner (also uns) entstanden sind wird der Bewertung in meinen Augen gar nicht mehr gerecht. Ja, wir hatten mehr vom Spiel, das war ein überzeugender Auswärtsauftritt, wir hatten mehr Chancen und auch gute Chancen und spielerisch waren wir auch besser. Aber wer das Spiel ohne Vereinsbrille sich anschaut, wird niemals zum Urteil kommen, dass ein höheres Ergebnis verdient gewesen war. Das zeigen weder die Eindrücke, die ich selbst gesammelt habe noch irgendein entsprechender Wert aus der Statistik-Abteilung. Es war ein verdienter Sieg, aber so zu tun als hätten wir Gladbach locker abschießen können, weil wir noch so viele gute Chancen hatten, ist m.E. einfach absolute Vereinsbrille.
Richtig ist aber, dass wenn wir nen Gang hochgeschaltet hätten in der 2. Halbzeit vermutlich auch noch zu mehr Chancen auf ein 4. Tor gekommen wären, so wie Gladbach agiert hat. Aber wir müssen ja Kräfte sparen.
#
Genau richtig,  ein in allen Belangen auch in der Höhe verdienter Sieg. Ein 5:1 oder 6:1 wäre den Gladbachern aber auch nicht gerecht geworden.

Unsere gesamte Offensivabteilung ist wohl die 2. Beste der Liga.
Ob man nun einfach nur eine gute Bundesligamsnnschaft oder eine Spitzenmannschaft ist,entscheidet sich dadurch wie regelmäßig man Leistungen wie gegen Leverkusen oder Gladbach schafft und wie häufig man Bochum etc. einstreut..
#
Wird wohl nix mehr für Wenig
#
Doch aber mit der Ballberührung nicht
#
Trapp
Tuta - Jakic - Smolcic
Bimbe - Sow - Rode - Lenz
Borre - Muani - Götze
#
Schade finde Alidou hätte in dem Spiel eine Chance von Anfang an verdient, Alario eigentlich auch
#
sgevolker schrieb:

Larry63 schrieb:

Große Rotation


Hat er heute in der PK ausgeschlossen und für mich gibt es keinen Grund daran zu zweifeln. Ich denke wir werden mit der gleichen Elf beginnen wie gegen Leverkusen, wenn alle fit sind. Find ich auch gut so, die Chancen im Pokal was zu gewinnen sind groß und für uns als Pokalmannschaft sowieso.

Danke für deine kurze Schilderung.

Wie schon erwähnt, erst volle Kanne. Dann durchwechseln!  
#
Es wird weder die Komplett Rotation noch die Stammmanschaft geben und das ist auch richtig so.. 3- 4 Änderungen erwarte ich aber zwingend ( smolcic Alidou Alario Borre)
Und dann hoffentlich weitere Rotation durch Wechsel.. wenn man gegen einen 5. Ligisten nicht rotieren kann gegen wen dann? Ausserdem heisst bei unserer Bank und der richtigen Einstellung Rotation auch nicht zwingend Schwächung
#
Ichd Enke die Freude kommt halt durch mehrere Punkte:

1. Nach dem Hasebe Ausfall hätte man große Sorgen wie man das Ganze ersetzt. Dazu Tuta's Form zuletzt. Das Glasner dann mit Jakic zumindest für dieses Spiel eine sehr gute Lösung fand freut eben viele.

2. Habe wir auch diese Saison schlechte Leistungen aber bisher keine richtige Negativserie. Wir fangen uns dann doch Recht schnell wieder.

2. Haben wir gerade.in der Bundesliga nach den Bayern die beste Offensive und wenn die ins Rollen kommt ist das schon sehr attraktiver Fussball. Gerade nach letzter Saison wo es im Angriff schwieriger war ist das eben wohltuend.
#
Ich hab ja schon geschrieben dass ich
OG's Aufstellung Klasse fand unsere Offensive ist die beste seit Bein -Yeboah etc.
Um aber mal etwas Wasser in den Wein zu gießen: warum gönnt man Smolcic nicht MS wenigsten 15 oder 20 min Spielzeit wo man doch weiss,dass man ihn bald brauchen wird.. war er angeschlagen trainiert er schlecht oder ist OG's Vertrauen in ihn so gering ?
#
Im Winter sollten wir, wenn es die finanzielle Situation erlaubt, noch ein Backup für die Verteidigung holen, die direkt eingreifen kann. Also kein Perspektivspieler, sondern jemand, der uns direkt helfen kann. Uch wenn Toure bald zurückkommen sollte. Dann sind wir gut aufgestellt.
#
N-tony Sabini schrieb:

Im Winter sollten wir, wenn es die finanzielle Situation erlaubt, noch ein Backup für die Verteidigung holen, die direkt eingreifen kann. Also kein Perspektivspieler, sondern jemand, der uns direkt helfen kann. Uch wenn Toure bald zurückkommen sollte. Dann sind wir gut aufgestellt.


Ok Vorschläge ?

Oder wir bringen zumindest einen unserer  2 IV die wir gekauft haben soweit spielen zu können...
Mit den 2 und Toure hätten wir insgesamt  5 IV ...mit Hasebe 6 .. rechnet man neu noch Jakic dazu theoretisch sogar 7.
#
franzzufuss schrieb:

Was wird eigentlich, wenn feststeht, dass uns Bochum die Meisterschaft gekostet haben wird?

Dann überlegen wir nochmal, warum wir dem anderen VfL hier drei Punkte geschenkt haben …
#
philadlerist schrieb:

franzzufuss schrieb:

Was wird eigentlich, wenn feststeht, dass uns Bochum die Meisterschaft gekostet haben wird?

Dann überlegen wir nochmal, warum wir dem anderen VfL hier drei Punkte geschenkt haben …

Schätze bei Tipico kannst du nicht mehr auf Bochum gegen uns setzten und wenn dann Quote 1.0 🤣
#
Was wird eigentlich, wenn feststeht, dass uns Bochum die Meisterschaft gekostet haben wird?
#
Dann wäre das so wie wenn Rostock uns die Meisterschaft kosten würde oder wenn Schalke uns die Championsleague kosten würde.. nicht vorstellbar !