>
Avatar profile square

munichadler

1229

#
tobago schrieb:

Ich fand das Spiel heute fast schon überragend. Wir haben die Stuttgarter ziemlich abgekocht ohne ihnen wirklich eine echte Chance zu lassen.

Zum Schluss gab es halt das Gegentor, aber ich hatte nie wirklich Angst das Spiel noch kippen zu sehen. Nach dem harten Kampf in Marseille war das Spiel heute das Vergolden dieser Woche. Alles wieder im Lot bei uns.

Gruß
tobago

Also joa beim Stand von  0 -2 hatten die schon 2-3 gute Chancen wo Trapp klasse rauskommt und der Treter aus 5 Meter frei daneben köpft.
Aber im großen ganzen war das echt gut.
Vor allem da man Mittwoch noch so ein geiles aber schweres Spiel inc.Reise hatte.
Können Stolz sein.
In allen Wettbewerben noch gut dabei.
#
Ich würd sagen angesichts des Auswärtsspiels unter der Woche eine gute Leistung wenn auch zwischendrin die Fehlpassquote hoch war. Kolo wirkte überspielt. Letzlich ein Arbeitssieg des Willens was man den Jungs hoch anrechnen muss. Hoffe mit ein paar Rückkehrern und neuer Frische schlagen wir Union, dann sind wir auch in der Liga mehr als im Soll.
#
H3nning schrieb:

Können wir die Fan-Diskussion vielleicht in einen extra Thread dafür verlagern und uns hier mehr über das Spiel unterhalten?


Das hat das Spiel nämlich verdient. Es gab zwar Chancen für Marseille aber insgesamt haben wir gut mitgehalten und heute auch Mal wieder schöne Pässe in die Schnittstellen gehabt.

Götze hat sich auch wieder total ausgepowert. Was mir Besonders gefallen hatte war dass man merkte die Mannschaft wollte etwas wieder gut machen und ging dieses Mal ganz klar auch dahin wo es wehtut
#
Hab ich auch als Wiedergutmachung gesehen die sehr gelungen ist. Jeder hat sich voll reingehauen. Hut ab. Aber gegen Stuttgart ist der eigentliche Beweis anzutreten.
#
Nein, er war oft genug dabei dieses „treiben „ zu verharmlosen.
#
Was für "treiben" denn ? Was für ein Schwachsinn.. Böller bzw Raketen auf andere abfeuern oder sich prügeln hat er garantiert noch nirgendwo verteidigt. Ansonsten Quelle bitte.
#
1. Sieg yeah.
Aber mehr freuen ist nicht. Leider.
Ich bin seit über 37 Jahren Fan. Wohne jetzt im Ausland und habe danke der aktuellen Vergabepraxis keine(so gut wie keine) Möglichkeit an Tickets zu kommen. War trotzdem in Sevilla. Stattdessen bekommen Leute Tickets die dem Verein aktiv schaden, Geld kosten und uns anderen echten Fans nur Nachteile erbringen.
Im Forum wollen die meisten es gar nicht kommentieren und leider wird der Verein sicher auch wieder kusch und unser volkstümlicher Präsident vielleicht noch was positives an der Situation finden.
Schade, ich hätte mich heute gerne vorbehaltlos gefreut und auch gerne darauf verzichtet unter der Übertragung meiner Tochter zu erklären was da passiert.
Wenn es ein Geisterspiel wird muss der Verein endlich Kante zeigen, es muss gehandelt werden zusammen mit den Fans.
#
Lass doch den Fischer in Ruhe ..der hat sich vorher ja eindeutig geäußert dazu.
#
Cyrillar schrieb:

Die Böllerei und das drumherum leider in keinsterweise mit unserer Spanientour vergleichbar. Ich hoffe wirklich das das alles aus Richtung der Franzosen kam und wir weder für Tottenham noch fürs Rückspiel bestraft werden.


naja, laut AFP von beiden Seiten, vor und während dem Spiel. Dazu noch ein paar "deutsche" Fans mit Hitlergruß im Block.
#
Ich hab nur vom einem Vollidioten mit Hitlergruss gelesen. Bitte ein Leben lang sperren das *********
#
Mein Gott wir führen und dann dieses Geballert ohne Worte wie bescheuert
#
Arschlöcher einfach...bitte endlich mal identifizieren und rausschmeißen
#
Götze wird langsam etwas schlapp. Bitte nicht das 3. Spiel in Folge zu spät wechseln.
#
Freidenker schrieb:

Götze wird langsam etwas schlapp. Bitte nicht das 3. Spiel in Folge zu spät wechseln.

Eben ..rode oder ebimbe bitte rein ..und nicht erst in der 80.
#
Wir müssen unsere Konter besser ausspielen! Wir müssen das 2. machen!
#
Dorico_Adler schrieb:

Wir müssen unsere Konter besser ausspielen! Wir müssen das 2. machen!

Allerdings...
Würd Rode für Götze oder Lindström bringen
#
Geo-Adler schrieb:

Dazn macht auch kein Halbzeitprogramm.

Die Recherchieren noch, ob Jakic und Lindström verschiedene Personen sind.
#
Wenn wir sie auskontern können und das 2. machen dann fallen die auseinander
#
Das Spiel ist nicht im Ansatz auf Champions League Niveau. Das müssen wir gewinnen. Marseille ist ja so desolat
#
mc1998 schrieb:

Das Spiel ist nicht im Ansatz auf Champions League Niveau. Das müssen wir gewinnen. Marseille ist ja so desolat

Desolat ? ? Find ich nicht die sind vorne gefährlich und hinten bis auf das Gegentor auch recht stabil
#
ich glaub das ist bailly, kolasinac sah ein paar mal wie zu besten schalker zeiten aus gg Muani und Jesper
#
Lindström hat mir bis zum Tor nicht gefallen ..gut dass ich nicht Trainer bin
#
Was heißt nicht fit…
Der Trainingsansatz in Italien und in Frankreich ist halt ein anderer,Siehe  auch Interviews von de Ligt bei Bayern
Bei den Ergebnissen der Bundesliga in den internationalen Wettbewerben vergangene Woche kann man nun darüber streiten,ob der auf Athletik,Sprints und läuferischer Intensität und Arbeit gegen den Ball geprägte hiesige Ansatz der bessere ist.

Wie sagte mal Hütter:wenn er die Wahl hat zwischen einem etwas langsameren ,aber technisch beschlagenem Spieler  und einem schnellen,läuferisch starkem Spieler mit technischen Mängeln nimmt er den Läufer.
Ist auch sicherlich Glasners Sichtweise.
Wenn Du Ball und Gegner laufen lässt brauchst Du selber nicht  so viel laufen.
Siehe Bayerns Laufwerte.
Unser spielerisches Potential im Mittelfeld bietet sich geradezu für eine Raute mit spielerischer Dominanz  an und mit zwei schnellen Spitzen:

Zum Beispiel

                  Sow
          Ebimbe.     Kamada
                   Götze
          Lindström.   Muani

Ich kann mir punktuell auch Hasebe auf der 6 vorstellen,warum der vll spielintelligenteste Spieler komplett außen vor ist verstehe ich auch nicht

#
Sieht gut aus die Raute aber warum ausgerechnet Lindström als 2. Spitze?
#
Er fordert die Standards ein, obwohl er noch nicht lange da ist. Ansonsten wirkt er rein äußerlich relativ schnell sehr durch. Er ist ein anderer Typ als Lenz und Kostic. Der Artikel ist grundsätzlich sehr kritisch, teilweise aber zutreffend.
#
Ich würd jetzt mal Pelegrini nicht so sehr in die Pfanne hauen.. dieTheatralik geschenkt die Kondition wird sich verbessern, die Standards sind wirklich schlecht. Allerdings finde ich ihn grundsätzlich abgezokter und technisch besser als Lenz.
#
                        Trapp

Knauff        Tuta        N'Dicka    Pellegrini

                  Sow       Hasebe

Lindström          Götze           Kamada

                     Kolo Muani

Auch mit etwas Abstand bin ich, nach der Leistung gegen VW, immer noch relativ ratlos. Was mir für Dienstag Hoffnung macht, dass OG auf der PK danach ziemlich bedient war. Hoffe, dass er die Jungs aufgeweckt bekommt.

Knauff würde ich, nach meinen anfänglichen Bauchschmerzen, in der Viererkette lassen. Hat das, mMn, gegen die Autobauer sehr ordentlich gemacht. Ansonsten wird bzw. kann OG eigentlich nicht rotieren in der Defensive. Hasebe ins Zentrum für Jakic. Denke es könnte dem Spiel der Mannschaft guttun, wenn man einen Mann hat, der die nötige Ruhe ausstrahlt. In der Offensive Lindström wieder rein und nach wie vor Kolo Muani. Sehe zur Zeit weder in Borre, noch in Alario, einen adäquaten Ersatz für ihn.

Da ich die letzten beiden Spiele ein gutes Gefühl hatte und es in die Hose ging, hoffe ich, dass mein schlechtes Gefühl jetzt ein gutes Omen ist.

Tipp: 3-1
Wunsch & Hoffnung: 0-2

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
Jakic war noch einer der stärkeren.. wenn er fit ist muss er spielen - die Frage ist wo.
#
wuestenadler schrieb:

Eins ist mir noch eingefallen. Wenn ich immer Lese wie sehr uns Kostic fehlt. Wieviele Kagg Spiele hatte wir mit ihm? Wie oft sind seine Flanken im Niemansland gelandet?

Es liegt nicht an einem Spieler der weg ist, es hakt leider überall ein bisschen. Wir haben jetzt einen Götze und mit Kamada als Duo haben wir mehr als genug Qualität so ein Spiel "Spielerisch" zu entscheiden. Meiner Meinung nach liegt es def. nicht an einem Kostic odre an Mangelnder Qualität im Kader, es ist eher eine Kopfsache.

Machen wir uns doch nichts vor. Wir sind die Launische Dive gewesen und werden das auch auf absehbare Zeit bleiben.

FORZA SGE!

Aber man muss sich ja nicht zwangsläufig mit dem Diva Status abfinden, das wird sonst dauerhaft zur selbsterfüllenden Prophezeiung  und ist eher für Masochisten geeignet. Da setze ich mal auf Glasners Selbstkritik.
#
Das Diva Gerede nervt langsam .. Diva wäre mal was überraschendes zu machen  
In Wahrheit gibt es gegen schwächere Gegner Punktverluste in unglaublicher Konstanz
#
BeneSupporter schrieb:

DelmeSGE schrieb:

Kriegen wir das nicht hin wird’s wieder eine Saison im Niemandsland


Spoiler Alert, das wird in den nächsten zehn Jahren öfters passieren.

Weil halt genau da auch unser Platz ist. Leider haben unsere guten Jahre dazu geführt, dass der eine oder andere das nicht nur vergessen hat, sondern ernsthaft glaubt, dass ein CL Platz Pflicht sei. Mindestens.
#
Basaltkopp schrieb:

BeneSupporter schrieb:

DelmeSGE schrieb:

Kriegen wir das nicht hin wird’s wieder eine Saison im Niemandsland


Spoiler Alert, das wird in den nächsten zehn Jahren öfters passieren.

Weil halt genau da auch unser Platz ist. Leider haben unsere guten Jahre dazu geführt, dass der eine oder andere das nicht nur vergessen hat, sondern ernsthaft glaubt, dass ein CL Platz Pflicht sei. Mindestens.

Wie so oft liegt die Wahrheit in der Mitte.
Ein CL Platz ist nur mit viel viel Glpck und wenn alles passt erreichbar. Rechnen darf man keinesfalls damit. Platz 11 oder tiefer wäre allerdings enttäuschend und genauso wenig normal.

Optimal Platz5 der aber auch mal Platz 10 werden kann. Das ist das was erwartet werden kann und auch wird. Nicht mehr und nicht weniger.
#
Vielleicht hat man die beiden Spiele gegen Magdeburg und Leipzig  auch überbewertet. Magdeburg ist jetzt in der Liga nicht so stark wie erwartet und Leipzig hat wohl offensichtlich gegen den Trainer gespielt. So richtig kann ich die Mannschaft immer noch nicht einschätzen. Ein Selbstläufer wird die obere Tabellenhälfte eher nicht. Die Tabelle die Werner eingestellt hat spricht denke ich für sich und das gegen die Mannschaften von weiter ober die Punkte kommen ist auch nicht wirklich sicher. Bisher war es so das es davon abhängt wie wir ins Spiel kommen. Auch in Bremen war das gut obwohl es dann einen Rückstand gegeben hat den man recht schnell ausgleichen konnte. Wenn ein Spiel schlecht anfängt wird es dann nicht besser. Das scheint ein Problem zu sein. Der Zustand das wir zu Hause gegen die untere Tabellenhälfte keinen Fuß auf die Erde bekommen ist auf jeden Fall gefährlich. Man könnte sogar ernsthaft fragen ob so eine Mannschaft schon einmal nicht abgestiegen ist mit so einer Statistik. Ich will jetzt nicht den Abstiegskampf ausrufen aber das man gegen die Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte zu Hause kaum Punkte holt kann keinstenfalls so bleiben. Das ist nicht zukunftsfähig.
#
Ich glaube es liegt u.a. an unserem europäischen Erfolg. So blöd es klingt aber unser Weg durch Europa mit dem krönenden Abschluss und der Folge der Teilnahne an der CL hat eine (berechtigte)  Euphorie ausgelöst, die auch ein wenig die Sinne vernebelt. Das gilt übrigens für Fans wie Spieler gleichermaßen.
Wir sind eben kein europäisches Spitzenteam das vieles auch mal mit spielerischer Leichtigkeit lösen kann. Wir haben Qualitäten die zum Tragen kommen wenn Euphorie und Kampfgeist zur spielerischen Stärke hinzukommen.
In der Buli gegen WB und Konsorten ist Euphorie bei niemanden vorhanden, wenn dann noch zu wenig unbedingter Wille hinzukommt geht es aus wie gestern.

Ich mache den Spielern aber keinen größeren Vorwurf als dem Umfeld das auch nur noch das Thema CL kennt . Wenn man es insgesamt nicht endlich schafft die Bundesliga als DEN entscheidenden Wettbewerb anzusehen dann wird das nichts. Die CL ist super aber es kann einfach nicht sein, dass die Bundesliga dadurch zur Nebensache wird.
Mir laufen mittlerweile auch zu viele Erfolgsfans rum, die nur noch CL im Kopf haben, da darf man sich dann auch nicht wundern, dass das bei den Spielern ähnlich ist.

Ich glaube aber Glasner hat das auch erkannt und handelt jetzt.
#
Die Frage die ich mir ja Stelle: wie soll denn eine andere Offensividee mit dem Spielmaterial aussehen? Das Spielermaterial ist eigentlich komplett für die momentane Idee geeignet.

Flanken von Aussen und langer Hafer dafür ist dieser Kader nicht aufgestellt.
#
Es ist eher der unbedingte Torwille, das erzwingen, mehr Bewegubg in der Box mehr Kaltschnäutzigkeit.. irgendwie alles zusammen.. und ja natürlich täte man sich leichter wenn früh mal einer reinrutscht gegen solche Gegner. Gefühlt passiert das aber nie
#
munichadler  schrieb:

Es muss halt einfach mal gegen solch destruktive Gegner ein glasklare Sieg Zuhause her am besten mehrere. Die Liste der Heimspiele die gegen solche Gegner nicht gewonnen werden können ist schon wirklich ewig lang mittlerweile.

Das kann schon mal blöd laufen . Es kann aber nicht sein dass es in solchen Spielen so gut wie immer blöd läuft ..

Klar wir haben halt auch Spielpech und dumme Fehler.

Mittwoch Muanis Chance die er versammelt, heute Pfostenschuss. So ein Ding muss Mal rein und dann platzt der Knoten auch denke ich.

Dazu dann Trapp Fehler.

Das Ding ist halt der Plan ist ja passend, ich Frage mich halt warum Spieler wie Götze oder Kamada es dann nicht schaffen den letzten Pass zu spielen in den Situationen. Denn die Laufwegen und alles stimmen ja. Wir haben ja genau das Spielermaterial jetzt für tiefstehende Gegner.
#
Wir haben damit saisonübergreifend massiv Probleme und wenn sich das nicht bessert sind wir am Schluss halt wieder zwischen 10 und 12.
Wie gesagt sowas wie heute kann sicher mal vorkommen aber das mal ist eindeutig zu oft
#
Punkasaurus schrieb:

Der Kader ist gut, der grundsätzliche Plan auch und wenn die Mannschaft im letzten Drittel konsequenter wird dann werden wir noch öfters Spiele wie Werder und RB sehen.



       



Ja das stimmt aber warum bringt man kein frisches Personal von Anfang an??? Ich hatte die Aufstellung gesehen (erst vor Ort ) da wusste ich schon das wird heute nichts, was braucht man so eine Bank wenn von der nichts kommt.

Die ganze Mannschaft hat heute ohne Power agiert , da müsste sich der Oli auch mal hinter fragen.

Bin jetzt mal gespannt ob sich am Dienstag das Spielerkarusell dreht !
#
Michiii5566 schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Der Kader ist gut, der grundsätzliche Plan auch und wenn die Mannschaft im letzten Drittel konsequenter wird dann werden wir noch öfters Spiele wie Werder und RB sehen.



       



Ja das stimmt aber warum bringt man kein frisches Personal von Anfang an??? Ich hatte die Aufstellung gesehen (erst vor Ort ) da wusste ich schon das wird heute nichts, was braucht man so eine Bank wenn von der nichts kommt.

Die ganze Mannschaft hat heute ohne Power agiert , da müsste sich der Oli auch mal hinter fragen.

Bin jetzt mal gespannt ob sich am Dienstag das Spielerkarusell dreht !

Vielleicht solltest eher Du dich mal hinterfragen...