Barfußkicker Waldemar
981
Sehe auch nicht, dass wir den holen, wenn nicht irgendwie irgendein Ball reinfällt...
Wäre aber besser, weil Freiburg das Spiel machen kann und Pauli den Bus parken wird. Glaube leichter als heute wird es nicht mehr.
Ey... hol Chaibi wieder raus und geh mal auf Sieg ey.
Mainz führt uns so vor... Junge Junge... kollektive Hilflosigkeit bis auf die Bank, der DT scheinbar ja wirklich nichts zutraut...
Wäre aber besser, weil Freiburg das Spiel machen kann und Pauli den Bus parken wird. Glaube leichter als heute wird es nicht mehr.
Ey... hol Chaibi wieder raus und geh mal auf Sieg ey.
Mainz führt uns so vor... Junge Junge... kollektive Hilflosigkeit bis auf die Bank, der DT scheinbar ja wirklich nichts zutraut...
Auf bestes Spiel der Saison folgt wohl wieder "nicht so bestes Spiel" der Saison...
Wie kann man denn so sehr nicht teilnehmen am Spiel??
Es WILL aber auch keiner kontern, startet einfach keiner.
Eben hatten wir beinahe 8 Sekunden den Ball...
Wie kann man denn so sehr nicht teilnehmen am Spiel??
Es WILL aber auch keiner kontern, startet einfach keiner.
Eben hatten wir beinahe 8 Sekunden den Ball...
Ja, die Mainzer haben Brown heute früh als Schwachstelle ausgemacht.
DT auf der Bank so "Herrje, will der Frankfurter Trainer nicht mal wechseln? Die werden vorgeführt von den Mainzern, die keine Abwehr haben!?"
DT auf der Bank so "Herrje, will der Frankfurter Trainer nicht mal wechseln? Die werden vorgeführt von den Mainzern, die keine Abwehr haben!?"
Dino muss jetzt von der Bank reagieren. Da muss ein Umbruch in die aktuelle Formation. Eine neue Idee
Seh ich auch so. Aber was war denn die alte "Idee"?
Lange hohe Bälle auf Ski und der Ball fällt schon rein?
Massiv abwehrgeschwächte Mainzer und wir kommen nicht mal zu Chancen?!
Verstehe ich nicht, weshalb wir denen keinen Druck machen.
Lange hohe Bälle auf Ski und der Ball fällt schon rein?
Massiv abwehrgeschwächte Mainzer und wir kommen nicht mal zu Chancen?!
Verstehe ich nicht, weshalb wir denen keinen Druck machen.
Wenn wir wenigstens auf Konter spielen würden, aber die Fehler fangen ja schon auf der 6 und 8 an; und dahinter verlieren sie die Luftzweikämpfe - und vorne.. naja.. welches Vorne?
Bahoya verpufft, Knauff wartet zu lange, Brown mit einem Bock nach dem Anderen...
hm... merkwürdig, wieso sind wir so unmotiviert??
Bahoya verpufft, Knauff wartet zu lange, Brown mit einem Bock nach dem Anderen...
hm... merkwürdig, wieso sind wir so unmotiviert??
Blöd, dass wir Null Spielanteile oder Ideen haben und Brown leider überhaupt nicht existiert.
Larsson heute auch meilenweit hinter seiner Form.
Wechseln, Dino. Net gucken bis es gleich 2:1 steht. Wo sind die Eier???
Larsson heute auch meilenweit hinter seiner Form.
Wechseln, Dino. Net gucken bis es gleich 2:1 steht. Wo sind die Eier???
Viel zu passiv in Hz.2! Mann, aufwachen!
10 gute Minuten gehabt bisher, ansonsten eine sehr schwache Vorstellung.
Eine Flanke nach der anderen wird zugelassen.
Das wirkte bisher echt arrogant und leider auch überheblich.
Nochmal 20 gute Minuten wären schon nötig, sonst kassieren wir noch 2.
Eine Flanke nach der anderen wird zugelassen.
Das wirkte bisher echt arrogant und leider auch überheblich.
Nochmal 20 gute Minuten wären schon nötig, sonst kassieren wir noch 2.
Nixx gegen 2 Siege ... aber 1x reicht doch auch schon...
Heute zum Beispiel. Ja, heute ist ein guter Tag um in die CL einzuziehen.
Heute zum Beispiel. Ja, heute ist ein guter Tag um in die CL einzuziehen.
Heute is nix mit Bauchgefühl; denke das wird hochintensiv.
Hoffentlich mit einem Schiedsrichter, der beiden die gleiche Länge der Leine lässt.
Ich erwarte tief stehende Mainzer; kann mir nicht denken, dass sie den Dosen-Fehler uns unvollständig hoch zu pressen wiederholen. Und uns reichen ja auch 2-3 Unentschieden, daher glaube ich nicht, dass wir mit 2 Spitzen ins Spiel gehen.
Aber aus dem Spiel gehen wir mit 3 Punkten. 1:3
Ich denk einfach, die 11 will die Saison jetzt eintüten und wird brennen.
Hoffentlich mit einem Schiedsrichter, der beiden die gleiche Länge der Leine lässt.
Ich erwarte tief stehende Mainzer; kann mir nicht denken, dass sie den Dosen-Fehler uns unvollständig hoch zu pressen wiederholen. Und uns reichen ja auch 2-3 Unentschieden, daher glaube ich nicht, dass wir mit 2 Spitzen ins Spiel gehen.
Aber aus dem Spiel gehen wir mit 3 Punkten. 1:3
Ich denk einfach, die 11 will die Saison jetzt eintüten und wird brennen.
philadlerist schrieb:
Aber trotzdem noch ein großes Talent, mit plötzlich gesteigertem Verkaufspotential, weil Vertrag nur noch bis 26, also jetzt sofort zum Verkauf vorgesehen, weil man ja nach N’Dicka und Kamada nie wieder einen Spieler ablösefrei gehen lassen möchte. Ja, oder man verlängert einfach mit Knauff.
Knauff hat Vertrag bis 2028:
https://profis.eintracht.de/news/ansgar-knauff-bleibt-langfristig-in-frankfurt-151100
Stimmt Beides.
2028 ist Knauff .. na - wie alt?
2028 ist Knauff .. na - wie alt?
3 Jahre älter als jetzt
hardi564 schrieb:
So sehr ich dir beipflichte. Aber alle Fussballromantik taugt nix, wenn Bielefeld und Freiburg in Europa nix auf die Kette bekommen und Deutschland im Ranking abstuerzt. Waere schon gut zumindest die Chace auf einen 5. CL Platz zu haben.
Dann müssen wir halt immer 3. oder 4. werden, wenn wir CL spielen wollen, oder eben die EL gewinnen.
Ich finde den BVB ziemlich scheiße und Mainz auch. RB finde ich noch schlimmer, gleiches gilt für Wolfsburg. Leverkusen bräuchte es da oben auch nicht. Was das für irgend eine Wertung bedeutet, ist mir persönlich komplett egal, selbst wenn es der Eintracht in dem Moment schaden würde. Zuerst müssen wir mal unsere Hausaufgaben machen, was wir in dem Jahr durchaus hinbekommen können. Und wenn ich sehe wie sau dumm sich Leipzig in in der CL angestellt hat, dann muss man nicht darüber reden ob Bielefeld nix geschissen bekäme. Bielefeld hätte mutmaßlich einfach Bock drauf. Und niemand weiß wie wir nächstes Jahr in der CL performen. Vielleicht werden wir auch nur 27. in dieser Tabelle. Und dann?
Nee nee, ich kann den Punkt gut nachvollziehen und er hat defintiv seine Berechtigung, aber Vereine, die ich partout nicht ab kann, denen gönne ich keinen Erfolg, selbst dann nicht, wenn uns das mittelbar zum Vorteil gereichen würde.
150% D‘accord.
Und nein, ich bin auch nicht „aus Prinzip“ für die deutschen Mannschaften wenn EuroFussballWoche ist, nur weil das so toll wäre für den deutschen Fußball. Wo kämen wir denn dahin?
Und was wäre der nächste Schritt?
Dass ich mir Länderspiele ansehe?
Gott bewahre…
Und nein, ich bin auch nicht „aus Prinzip“ für die deutschen Mannschaften wenn EuroFussballWoche ist, nur weil das so toll wäre für den deutschen Fußball. Wo kämen wir denn dahin?
Und was wäre der nächste Schritt?
Dass ich mir Länderspiele ansehe?
Gott bewahre…
Ein Dank geht raus an den Leipziger Trainer Zsolt Löw, der einfach die taktische Grundeinstellung gewählt hat, die dem Umschaltspielt der Eintracht am besten entgegen kommt: Hohe Dreierkette und noch höher stehende Außen, damit Bahoya und Knauff auch ja möglichst ungestört steil geschickt werden können. Was auch immer er sich dabei gedacht hat, den Gefallen wird der Mainzer Trainer-Kasper uns nächste Woche leider nicht tun.
Der Schlüssel heute war das extrem bissige Zweikampfverhalten im Mittelfeld, um die Dosen vom eigenen Tor fernzuhalten und die Umschaltsituationen kreieren zu können. Man hatte das Gefühl, dass die Mannschaft zum ersten Mal seit langem total frisch und ausgeruht war, und wirklich jeden Zweikampf mit 110% führen wollte. Geschlossen tolle Mannschaftsleistung, eine Wohltat beim Zusehen.
Der Schlüssel heute war das extrem bissige Zweikampfverhalten im Mittelfeld, um die Dosen vom eigenen Tor fernzuhalten und die Umschaltsituationen kreieren zu können. Man hatte das Gefühl, dass die Mannschaft zum ersten Mal seit langem total frisch und ausgeruht war, und wirklich jeden Zweikampf mit 110% führen wollte. Geschlossen tolle Mannschaftsleistung, eine Wohltat beim Zusehen.
Ein Sonderlob neben den ganzen Sonderlobs geht raus an Larsson, der einfach überall war und dem „Gegner“ im Weg stand sowie an Shkiri, der seine langen Gräten wunderbar eingesetzt hat heute und dieser Form, die er in den letzten paar Wochen hat, ein seriöser 6er ist.
Frag mich mal - mein zweiter Vorname ist Skepsis.
Damit kompensiere ich meine Angst.
Damit kompensiere ich meine Angst.
Diese Mannschaft ist mir ein Rätsel…
Also wie die angezündet sind heute.
Leute Leute - Krass.
Leute Leute - Krass.
Barfußkicker Waldemar schrieb:
Diese Mannschaft ist mir ein Rätsel…
Leute Leute - Krass.
Und nächste Woche Mainz....Haben wir dort schon mal gewonnen? Mit ihrem durchgetickerten Trainer. Freiburg auch noch auswärts am Ende, Pauli zu Hause sollte ein Sieg drin sein.
Ansgar Junge, freut mich für ihn
Alter Ansgar ey - Respekt!!!!
Du meinst zusätzlich zu Dortmund auf der Zielgeraden?
Joa, dann is was los.
Schiedsrichter eben Dortmund schön den 3er geschenkt. Knie ins Gesicht von Baumann nicht geahndet.
DFB…
Heute 3 Punkte sind essentiell.
Joa, dann is was los.
Schiedsrichter eben Dortmund schön den 3er geschenkt. Knie ins Gesicht von Baumann nicht geahndet.
DFB…
Heute 3 Punkte sind essentiell.
Weiß auch nicht, was daran eine gute Reaktion gewesen sein soll.
Auch wenn die 2. Hälfte und die Wechsel eine gute Reaktion auf die erste waren.
Bin mal gespannt wie die Reaktionen sind, wenn Dortmund uns wieder im Endspurt auf Platz 5 schiebt und sich Koch schnappt. Szenario off*
Auch wenn die 2. Hälfte und die Wechsel eine gute Reaktion auf die erste waren.
Bin mal gespannt wie die Reaktionen sind, wenn Dortmund uns wieder im Endspurt auf Platz 5 schiebt und sich Koch schnappt. Szenario off*
Brodo schrieb:
Ich würde sagen, dass Standartsituationen reiner Trainingsfleiß sind.
Das Verteidigen von Eckbällen ist aber auch reiner Trainingsfleiß.
Da kannst Du üben wie Du will, wenn der Gegner besser ist, dann ist das so.
In der Bundesliga-Saison 2023/24 wurden insgesamt 4.318 Eckbälle ausgeführt, was einem Durchschnitt von etwa 24,5 Ecken pro Spiel entspricht.
Aus diesen Eckbällen resultierten 64 Tore, was einer Trefferquote von etwa 1,5 % entspricht. Dies bedeutet, dass im Schnitt etwa alle 66 Eckbälle zu einem Tor führten.
Und gleichzeitig haben sich in den letzen Jahren eigene Trainer für Standards etabliert. Das hat gute Gründe:
Wenn nix geht, dann kann es über einen Standard klappen. Wichtig, wenn die Teams alle so ausgeglichen sind und es keine schlechten Mannschaften mehr gibt, gegen die man mit der Erwartung eines Sieges ins Spiel gehen könne.
Haste also einen OM7 am Freistoß oder der Ecke stehen oder einen BK7 macht das einen dezenten Unterschied aus, der am Ende in Punkten auch ablesbar ist.
Ich teile seine Ansicht auch nicht; aber ich dachte Menschen hätten daraus gelernt was passiert, wenn man die Meinungen anderer einfach ausblendet, nur weil man sie selbst nicht erträgt.
Man muss sie nicht teilen; aber respektieren.
„Im Herzen der Demokratie schlägt die freie Rede.“
https://www.deutschlandfunk.de/wieviel-freiheit-lassen-wir-noch-zu-100.html
However - gute zweite Hälfte. Darauf lässt sich aufbauen.
Man muss sie nicht teilen; aber respektieren.
„Im Herzen der Demokratie schlägt die freie Rede.“
https://www.deutschlandfunk.de/wieviel-freiheit-lassen-wir-noch-zu-100.html
However - gute zweite Hälfte. Darauf lässt sich aufbauen.
hm 1. HZ gruselig, 2. deutlich besser, Schiri Murks - glaube der Punkt geht in Ordnung und jetzt ne Woche Kräfte sammeln und dann hat man Alles selbst in der Hand
Unterschreibe ich.
Erste Halbzeit taktisch schlecht gewählt oder einfach zu wenige Eier gefunden heute.
Dann gut reagiert aber zu wenig Erfahrung auf dem
Platz um Augsburg einzuschnüren; blieb bei Kontern only. Das ist mir zu wenig Spielkontrolle und Kreativität für CL.
Mit etwas Glück reichen uns aber Unentschieden gegen die 3 Verfolger; für mehr fehlt mir grad die Fantasie.
Erste Halbzeit taktisch schlecht gewählt oder einfach zu wenige Eier gefunden heute.
Dann gut reagiert aber zu wenig Erfahrung auf dem
Platz um Augsburg einzuschnüren; blieb bei Kontern only. Das ist mir zu wenig Spielkontrolle und Kreativität für CL.
Mit etwas Glück reichen uns aber Unentschieden gegen die 3 Verfolger; für mehr fehlt mir grad die Fantasie.
Aber bisher haben wir sie nicht verdient.