Barfußkicker Waldemar
981
Sind ja erst 10 Minuten … Alles sehr langsam gerade und Ideen in der Mitte - hm - ich seh nicht wer sie haben soll? Aber - also - Fehlt da nicht generell ein so genannter Spielmacher?
Barfußkicker Waldemar schrieb:
Sind ja erst 10 Minuten … Alles sehr langsam gerade und Ideen in der Mitte - hm - ich seh nicht wer sie haben soll? Aber - also - Fehlt da nicht generell ein so genannter Spielmacher?
du jammerst mir in letzter Zeit bisserl arg viel
Trapp spielt.
Und vorne Doppelspitze.
Bin gespannt!
Bin gespannt!
Schönesge schrieb:
Wenn die Jungs unter diesen Umständen diese Saison gut abschließen und ihren derzeitigen Platz verteidigen, können sie sehr, sehr stolz sein, und wir alle mit ihnen.
Das stimmt. Und wenn es am Ende doch "nur" für die EL reichen würde, könnte ich auch damit leben.
Habe gestern eine Zugfahrt nach Nürnberg gebucht und musste für einen Moment an die Relegation denken. Ist noch nicht soo lange her, dass wir uns um ganz andere Dinge Gedanken machen mussten.
Unterschreibe ich so.
Emotionen flachen ab. Zum Glück. :Joy:
OT - Ein Wort zu Beiträgen im Forum:
Wut und Zorn sind wesentlich leichter zu ertragen als Traurigkeit und Angst.
Damit lassen sich viele teils unverständliche und natürlich unsachliche Beiträge evtl. auch besser verstehen - und da schließe ich mich ganz klar mit ein; Fehden und Wortgefechte - da lässt sichs gut abreagieren, denn Energie will irgendwo hin. Ich denke nicht, dass irgendjemand hier ist, der sich nicht auch das Beste für unsere Eintracht wünscht - ganz gleich ob seit 30 Jahren dabei oder erst seit 30 Spielen.
Weniger Verurteilen wäre schön, auch wenns manchmal schwer fällt und vielleicht auch bisschen dazu gehört.
Mit etwas Abstand zum Spielgeschehen und den hochkochenden Emotionen, dem Frust und der Traurigkeit lässt sich das Ganze anders einordnen und da will ich mal eine Lanze brechen:
Es riecht nach Stabilität und glänzender Zukunft im Stadtwald. Und was für mich und viele Außenstehende (nicht-Frankfurter) so viele Jahre und beinahe Jahrzehnte unerklärlich war, wurde in den letzen Jahren wahr und es scheint als hätte man eine Antwort gefunden auf die Frage:
"Wie kann es sein, dass eine Stadt wie Frankfurt - mit diesem Umfeld und der Begeisterung für den Sport - nicht zu den ganz Großen gehört?"
Die Antwort auf diese Frage wird gerade geschrieben und ich wünschte Viele, die dies leider nicht mehr erleben dürfen, könnten das sehen. Und spüren.
Mir gibt es ein gutes Gefühl, es ist ein bisschen wie Frühling im Verein.
Es läuft bei der Eintracht. Und daran muss ich mich - immer noch - erstmal gewöhnen...
Emotionen flachen ab. Zum Glück. :Joy:
OT - Ein Wort zu Beiträgen im Forum:
Wut und Zorn sind wesentlich leichter zu ertragen als Traurigkeit und Angst.
Damit lassen sich viele teils unverständliche und natürlich unsachliche Beiträge evtl. auch besser verstehen - und da schließe ich mich ganz klar mit ein; Fehden und Wortgefechte - da lässt sichs gut abreagieren, denn Energie will irgendwo hin. Ich denke nicht, dass irgendjemand hier ist, der sich nicht auch das Beste für unsere Eintracht wünscht - ganz gleich ob seit 30 Jahren dabei oder erst seit 30 Spielen.
Weniger Verurteilen wäre schön, auch wenns manchmal schwer fällt und vielleicht auch bisschen dazu gehört.
Mit etwas Abstand zum Spielgeschehen und den hochkochenden Emotionen, dem Frust und der Traurigkeit lässt sich das Ganze anders einordnen und da will ich mal eine Lanze brechen:
- Da ist diese blutjunge Truppe, aktuelle und kommende Nationalspieler, um einen extraordinären Mario Götze (was für mich immer noch der größte Hammer ist, ihn in Adlerkluft zu sehen)
- Da ist die Struktur des Unternehmens und dieser Staff, der professionell bis in die Haarspitzen ist;
- Da ist - apropos Haarspitzen - dieses CoCoCoTrainer/Vorstand/Investment/Strategie-Phänomen Krösche, das in Frankfurt einen Playground gefunden hat, auf dem alle scheinbar nur noch steil bergauf gehen;
- Da ist der Erfolg, die Punkte, die regelmäßige internationale Teilnahme;
- Da sind - klar, auch und besonders durch den Erfolg und die Salonfähigkeit der SGE - die Mitgliederzahlen;
- Da ist der Trainer, der lernt und lernt und lernt und lernt - und auch die Plattform, Geduld und Zuspruch erhält um zu reifen - ich hätte ihn schon 17x entlassen und läge damit 17x falsch
Es riecht nach Stabilität und glänzender Zukunft im Stadtwald. Und was für mich und viele Außenstehende (nicht-Frankfurter) so viele Jahre und beinahe Jahrzehnte unerklärlich war, wurde in den letzen Jahren wahr und es scheint als hätte man eine Antwort gefunden auf die Frage:
"Wie kann es sein, dass eine Stadt wie Frankfurt - mit diesem Umfeld und der Begeisterung für den Sport - nicht zu den ganz Großen gehört?"
Die Antwort auf diese Frage wird gerade geschrieben und ich wünschte Viele, die dies leider nicht mehr erleben dürfen, könnten das sehen. Und spüren.
Mir gibt es ein gutes Gefühl, es ist ein bisschen wie Frühling im Verein.
Es läuft bei der Eintracht. Und daran muss ich mich - immer noch - erstmal gewöhnen...
Speeb schrieb:
Kanns nicht ganz nachvollziehen, dass hier immer wieder "durch den Fehler von Santos" geschrieben wird. Maximal unglückliche war es, aber er hat sich heute nichts vorzuwerfen. Eher mal Richtung Offensive schielen. Zu wenig Biss, zu viel liegen gelassen. Da wäre wesentlicher mehr drin gewesen - aber das jetzt auf Kaua zu schieben ist einfach falsch.
Sehe ich genauso, das war meiner Meinung nach kein wirklicher Fehler von ihm, alles sehr ungluecklich gelaufen. Mit Goetze waeren wir heute weitergekommen.
Kein gutes Spiel, aber trotzdem waren es alles sehr ungluecklich.
Also er sah in vielen Situationen heute leider sehr unsicher aus und es entstanden auch Chancen daraus.
Bei dem Elfer hatte er gar nichts da vorne zu suchen wenn ein Verteidiger dabei ist. Simpel.
Man darf ihn loben. Und auch kritisieren. Normale Schule.
Er wird selbst jedoch am meisten damit zu kämpfen haben die kommenden Tage; hoch geflogen, tief gefallen. Scheiß drauf - das gehört dazu. Zwar hat sein Fehler das Spiel entschieden, aber taktisch war es trotzdem komplett verzockt - und wenn du kein Tor schießt, naja … net so gut.
Bei dem Elfer hatte er gar nichts da vorne zu suchen wenn ein Verteidiger dabei ist. Simpel.
Man darf ihn loben. Und auch kritisieren. Normale Schule.
Er wird selbst jedoch am meisten damit zu kämpfen haben die kommenden Tage; hoch geflogen, tief gefallen. Scheiß drauf - das gehört dazu. Zwar hat sein Fehler das Spiel entschieden, aber taktisch war es trotzdem komplett verzockt - und wenn du kein Tor schießt, naja … net so gut.
Yepp. Realtaktisch war da kaum Variabilität drin und von der Bank kam nichts. Tottenham hat permanent rotiert und uns immer wieder abgekocht hinten.
Da hat der junge Fuchs vom alten Hasen heute hoffentlich was über dynamische Spielführung gelernt, wovon wir dann nächstes Jahr profitieren werden.
Viertelfinale mit dieser Truppe und ohne Omar - das hätte man vor der Saison unterschrieben. Heute war nix zu holen, dafür waren wir zu müde und langsam, Ideen-und Götzelos.
Aber der Kommentar hat Recht; wir haben es London taktisch erstaunlich leicht gemacht.
Da hat der junge Fuchs vom alten Hasen heute hoffentlich was über dynamische Spielführung gelernt, wovon wir dann nächstes Jahr profitieren werden.
Viertelfinale mit dieser Truppe und ohne Omar - das hätte man vor der Saison unterschrieben. Heute war nix zu holen, dafür waren wir zu müde und langsam, Ideen-und Götzelos.
Aber der Kommentar hat Recht; wir haben es London taktisch erstaunlich leicht gemacht.
Yepp; sagt das englische Fernsehen auch.
„Frankfurt hat es London erstaunlich leicht gemacht und war nie in der Lage dagegen zu halten“
Nothing to add to it.
„Frankfurt hat es London erstaunlich leicht gemacht und war nie in der Lage dagegen zu halten“
Nothing to add to it.
SGE_Werner schrieb:
Das ist halt zum großen Teil auch ne blutjunge Mannschaft bei uns, die heute einfach unfassbar Lehrgeld zahlt.
Ja …kann man so stehen lassen - auch die Jungen können es besser - waren aber irgendwie nervlich nicht auf der Höhe
Sorry nein - die können es leider noch nicht besser. Woher auch. Aber sie wachsen an solchen Aufgaben. Auch wenn’s schade ist. Der Cup wird selten so leicht zu holen sein….
Jo. Inklusive Trainer. Mit einer 2. spitze für etwas mehr als 13 Minuten wäre gewiss was gegangen bei den 99 Flanken.
Aber hey wie sollte er das auch sehen von da unten aus. Angefressen***
Kannst ja ausscheiden gegen den Investor.
Aber nicht so lasch.
Aber hey wie sollte er das auch sehen von da unten aus. Angefressen***
Kannst ja ausscheiden gegen den Investor.
Aber nicht so lasch.
Das war echt richtig schwach und ideenlos auf ganzer Linie.
Müde.
Unkonzentriert.
In allen Belangen grün hinter den Ohren.
Rasmus gewinnt jeden Kopfball und der Trainer stellt keinen 2. neben ihn der den Ball reindonnert.
Und dann nochmal 10-15 auf gut Glück ping pong anrennen - sorry. Die Truppe ist qualitativ einfach noch lange nicht auf dem Level. Und der Trainer auch nicht.
Aber nur durch solche Erlebnisse lernen sie.
So. Und jetzt macht das 1:1.
Müde.
Unkonzentriert.
In allen Belangen grün hinter den Ohren.
Rasmus gewinnt jeden Kopfball und der Trainer stellt keinen 2. neben ihn der den Ball reindonnert.
Und dann nochmal 10-15 auf gut Glück ping pong anrennen - sorry. Die Truppe ist qualitativ einfach noch lange nicht auf dem Level. Und der Trainer auch nicht.
Aber nur durch solche Erlebnisse lernen sie.
So. Und jetzt macht das 1:1.
Die einzigen Chancen kamen am Ende.
Vercoacht? Oder nicht ganz so brutal gebrannt?
Oder ein defensiv gut stehendes Tottenham, gegen das man sich die Zähne ausgebissen hat. Man kann ja keine 90 Minuten Dauerbrechstange durchhalten.
Ich würd sagen: mit englischer Härte und einem entspannten Schiri den Schneid abgekauft
Mann Mann Mann… ping pong rund Zufall, unsere einzigen Spielmacher.
Komm Eige, wo bist Du???
Komm Eige, wo bist Du???
Also da muss jetzt schon mal langsam was kommen. Das Spiel war richtig schwach ohne Gefahr für einen von beiden.
Aber taktisch hätte ich da mehr erwartet von DT bei der Bank. Und vor allem früher ey…. 15 Minuten einzuplanen gegen Zeitspieler… und dann:
Am Ende ist das Geheule wieder gross. „Wir haben alles probiert bla“ Brutale Qualität Bla. … Geheule…
… besonders bei mir. 😁
Aber taktisch hätte ich da mehr erwartet von DT bei der Bank. Und vor allem früher ey…. 15 Minuten einzuplanen gegen Zeitspieler… und dann:
Am Ende ist das Geheule wieder gross. „Wir haben alles probiert bla“ Brutale Qualität Bla. … Geheule…
… besonders bei mir. 😁
Naja. Kaua hat uns im Turnier gehalten, jetzt haut er und halt raus.
Aber wenn du offensiv einfach minderbemittelt bist sobald 1 Spieler ausfällt; nunja - dann haben wir da auch nichts zu suchen.
Aber wenn du offensiv einfach minderbemittelt bist sobald 1 Spieler ausfällt; nunja - dann haben wir da auch nichts zu suchen.
Naja. Kaua hat uns im Turnier gehalten, jetzt haut er und halt raus.
Insgesamt vorne zu harmlos, ja. Auch wenn 2-3 Chancen da waren.
Oh, und jetzt auch noch blind dazu!
seh ich anders. natürlich ist das ein fehler gwesen. aber wenn heute schluss ist liegt das daran das wir eben garkein tor geschossen haben.... bisher....
Kann mir nicht vorstellen dass Knauff jetzt noch Wiese vor sich sehen wird, die stehen komplett tief. Der Wechsel kommt zu spät finde ich. Aber bitte - gerne irgendwo Wiese herzaubern.
😁 Ja, er hat lange gesehen wie es nicht geht.
Typisch die Situation für 75 Minuten. Eki alleine durch - ja - und dann? Soll er zum Balljungen spielen oder was ?!
Typisch die Situation für 75 Minuten. Eki alleine durch - ja - und dann? Soll er zum Balljungen spielen oder was ?!
Also falls er nochmal wechselt: gegen tottenham 15 Minuten lang alles probiert zu haben reicht DT dann fürs Interview scheinbar. Als Bankspieler würde ich mir schon sehr verarscht vorkommen.
Niemals auch nur in der Nähe eines Elfers.
Also was erwartet DT??
Dass Eki an 8 Leuten vorbei dribbelt???
Unbegreiflich grad das NichtCoaching.
Dass Eki an 8 Leuten vorbei dribbelt???
Unbegreiflich grad das NichtCoaching.
Ja das ist schon ein Klassenunterschied von 2-3 Klassen über beide Spiele betrachtet.
In der ersten Hälfte dachte ich da geht was.
Aber wir sind platt. Ideenlos ohne Götze wie ne Schlange ohne Kopf. Oder so.
Santos unsicher mit Böcken.
Keine außen vorhanden. Chaibi der arme Kerl könnte den FehlpassRekord knacken und Eki - naja… Systemfehler.
Und Wir ohne Offensive und ohne Eier und scheinbar ohne Bank der was zugetraut wird.
Von wegen wir brennen. Wir glimmen nicht mal!!!
So. Jetzt geht’s mir besser. Jetzt können wir das 1:1 machen.
In der ersten Hälfte dachte ich da geht was.
Aber wir sind platt. Ideenlos ohne Götze wie ne Schlange ohne Kopf. Oder so.
Santos unsicher mit Böcken.
Keine außen vorhanden. Chaibi der arme Kerl könnte den FehlpassRekord knacken und Eki - naja… Systemfehler.
Und Wir ohne Offensive und ohne Eier und scheinbar ohne Bank der was zugetraut wird.
Von wegen wir brennen. Wir glimmen nicht mal!!!
So. Jetzt geht’s mir besser. Jetzt können wir das 1:1 machen.
Ich frag mich dann immer wie schlecht Wahi sein muss, dass er zwingend alle auf der Platte lässt die nichts hinbekommen. Bisher. Und näher am 2. sind….
Wieder bezeichnend, wir kommen gar nicht hinten raus. Spielaufbau nichr vorhanden.