>

Barfußkicker Waldemar

1022

#
Leute, es ist gerade mal ne halbe Stunde rum...bleibt mal entspannt...
#
Ich glaube es sieht keiner, wie die Truppe mit dem Trainer ein Tor schießen soll außer durch Slapstick oder Konter. Was gegen tiefe Freiburger mit Zeit ohne Ende schwer sein könnte.
#
Das war's...die spielen sich einfach eine ideenlose Scheiße da zusammen und kassieren so ne blöde Bude, bei der ein Keeper auch einfach mal rauskommen darf und so ne Einwurfflanke an den Fünfer auch mal wegfangen kann.
#
Brown knüpft an seine Form der letzten Wochen an. Und umgestellt auf 5er Kette.
Na da fällt uns doch jetzt bestimmt was ein, mit unserem Taktik Fuchs auf der Bank.
#
Nix Neues.
25 Minuten haben wir überlebt.
Offensiv finden wir wie gewohnt nicht statt.
Müssen wir aber heute zum Glück auch bislang nicht.
#
Jou. Top Taktik geht auf Dino.
Nur nichts machen nach vorne.
#
Alter, was spielen wir für eine Grütze!
#
Nix Neues.
25 Minuten haben wir überlebt.
Offensiv finden wir wie gewohnt nicht statt.
Müssen wir aber heute zum Glück auch bislang nicht.
#
Puh… jetzt dürfte die Phase kommen in der wir mal mehr als 5 Sekunden den Ball haben. Dann wäre der erste Druck überstanden.
#
Freiburg intensiver und spielfreudig, wir erst ab 20m wirklich am Mann dran. Wenn die Taktik ist, das 90 Minuten lang ohne Treffer auszuhalten - Chapeau wenn’s klappt.
Für meinen Geschmack dennoch deutlich zu passiv. Aber was weiß schon ich.
#
SGE_Werner schrieb:

Kiel Platzverweis.

wollen die zweistellig?
#
Wird wohl doch mein 7:0 ☺️
#
Nur Bälle lange nach vorne...da sieht man schon...das wird nix wenn sich das nich ändert
#
Quatsch das machen wir seit 67 Spieltagen - das ist unsere Taktik eben.

Aber wir stehen hart unter Druck. Wie erwartet. Im eigenen 16er jedoch ungünstig …. Wie lange geht das geht?
#
Ob Freiburg immer bis zum 16er laufen gelassen werden sollte, ich weiß ja nicht….
#
Das Beste was wir aufbieten können.
Wir haben mehr individuelle Klasse; das wird sich auszahlen.

Wüsste gern wie die aufgestellt hätten, die Chaibi verfluchen. Der ist 22, oder? Sind das nicht so Spiele in denen man als Spieler an seinen Aufgaben wachsen kann?
#
Cyrillar schrieb:

Die Aufstellung ist da.
Ich weiß auch was vielen wieder sehr missfallen wird 😂

Tuta nicht dabei, Chaibi dafür drin?
#
Brown und Knauff außen gegen Doan und Griffo;
Chaibi wohl hinter Eki auf der 10.
Macht Sinn.
Und Alternativen haben wir nicht wirklich.
Sei es so.
#
DoctorJ83 schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Dass wir aktuell immer noch die beste Rückrunde seit 5 Jahren spielen, ist ja auch keinem bewusst.

Alles richtig. Und verglichen mit dem Ende der 90er und frühen 0er Jahren überwiegen ja heute die Glücksmomente. Ich finde trotzdem, daß die Rückrunde sehr mittelmäßig war. Man hat halt Marmoush so überhaupt nicht ersetzt bekommen. Das war irgendwie vorhersehbar, lässt mich aber trotzdem etwas ernüchtert zurück. Durch die aktuelle Transferstrategie wird ja jedes herausragende Team, was sich bei uns findet, gleich wieder auseinandergerissen. Das mag ja die Voraussetzung für den Aufschwung sein, aber emotional gesehen ist das für mich das Hauptproblem.

Ich kann es nicht mehr lesen. Wir hatten nach dem Dosenspiel 6 Punkte Vorsprung und bei drei ausstehenden Spielen ein Heimspiel gegen Pauli dabei. Das hätte man man auch ohne Marmoush ziehen müssen. Wenn man so ein Angebot bekommt, kann man nicht nein sagen.
#
Ja, alles richtig.

HammerAbberNet.

Also entweder heute oder eben nächstes Jahr. In Frankfurt denken wir doch nicht in Spieltagen, sondern in Jahren.
#
fabisgeffm schrieb:

Oder auch wenn Leverkusen gegen Freiburg vor 2 Wochen nicht in der letzten Minute ausgeglichen hätte, hätte man sich ganz entspannt auf ein 0-0 einigen können.

Das fällt mir ja eben erst auf. Da hatte ich noch gejubelt.

Wärt ihr wirklich ruhiger, wenn Freiburg jetzt 2 Punkte mehr hätte? Ich nicht.
#
Auf keinen Fall. Wobei… Nein. 😌

Mit emotionalem Abstand zur letzten Woche kann ich uns mal in aller Entspanntheit zu einer großartigen Saison gratulieren; finanziell, sportlich, strukturell.

Was war da nicht alles dabei… Omar. Pirmin. Ajax.
Wenn es dieses Jahr nicht klappt mit der CL, dann garantiert nächste Saison oder im Jahr darauf.
Fakt ist Mal, das wir uns da oben festgebissen haben. Selbst wenn Freiburg den Sprung heute schaffen sollte - vor denen hab ich langfristig keine Angst, da sind wir Meilen voraus.

Dass Kovac was reißen kann war klar. Aber eben auch nur dann, wenn er nichts zu verlieren hat.

Sei’s drum: Geile Spieltagsthread-Eröffnung, sagt Alles. Ganz entspannt sein… und die sch*^* Freiburger P^*^ weghauen heute.
Statement Ende.
#
Nach der monströsen Depression gestern, nachdem ich von "Die machen uns gerade nach 27 Sekunden die CL Klar!!!", in die "Wir verkacken die Saison noch" Phase gefallen bin, bin ich heute bissl runter gekommen und bin der Meinung, dass das gestern ein dummer Ausrutscher war. Da sind wir einfach voll übermotiviert auf ein 2:0 gegangen und haben dann komplett Panik gekriegt, nachdem Pauli uns mit 2 "Chancen" 2 Dinger reingeklebt hat. Passiert. Blöd, dass es am 33. Spieltag war, aber ist halt so.

Heute sehe ich das schon wieder positiver. Am Samstag sind wir wieder voll da. Wie so oft nach miesen Spielen in dieser Saison.
Und: Freiburg muss mehr als wir. Die haben gerade auch nur gerade mal so gegen Kiel gewonnen. Und das nicht, weil sie deutlich besser waren, sondern, weil Kiel keine Qualität in der Offensive hatte. Oder anders:

Wer kann denn besser Finale als wir?
#
Schön geschrieben... ich wünschte ich könnte mir das auch einreden... Aber vielleicht wird es ja noch bis Samstag, 17:20h passieren... (Zeit für ein "herrjeee, welche Leistung!!)

Freiburg ist formstark wie Sau, agiert leider offensiv variabel und wir schimmeln ab, haben keine Ideen und DT scheint zu vergessen, dass er derjenige ist, der die Verantwortung trägt während der Spiele von außen Dinge zu ändern wenn es nicht läuft. Da ist er einfach unfassbar limitiert und unerfahren. Seine Spielanalyse im Interview nach dem Spiel verglichen mit der des Pauli-Coaches spricht da Bände; auch die Tatsache, dass in der PK angekündigt wurde unsere schwache Restverteidigung im Konterspiel ausnutzen zu wollen, wurde taktisch von DT super "abgewehrt", indem der "lahme" (überspitzt) Larsson die Absicherung stellt statt Bahoya die Rakete. Sorry, aber das ist einfach wahnsinnig dämlich. Und im Spiel dann nicht alles nach vorne zu werfen, obwohl NUR ein Sieg Einfluss auf die Tabelle hätte, verstehe ich bis heute nicht. Da kann von "alles versucht" keine Rede sein. BVB zuhause im Rausch gg Kiel weniger als 2 Tore? Kann passieren. Ich wette mal nen 10er drauf; dürfte mich unfassbar reich machen wenns passiert...  

Und wie oft schon ärgern wir uns hier über genau die gleichen Dinge, für die er keine Lösungen findet?
Nicht umsonst hat man ihm immer mehr Co´ s zur Seite gestellt und mit Pirmin auch noch einen erfahrenen geholt, der direkt am Team dran ist. Auch die Standards sind besser geworden seither; nicht, dass sie nicht schlechter hätten werden können. Aber sie sind gut! Der Rest muss isch ändern; ich weiß ja nicht, was der Hauptübungsleiter außer PKs noch so macht, aber ich denke Taktik und dynamische Spielgestaltung gehören dazu. Da muss er wachsen. Immernoch.

Wir sind nicht nur für Spieler sondern eben auch für den Coach eine TalenteWerkstatt. Das ist okay und genau die Strategie, die die Eintracht fahren kann und muss wenn sie oben anknüpfen will. Damit muss man klarkommen.

EL ist super. Wir wollten international, wir haben international. Das war auch das Saisonziel (keine Sorge, das wird noch oft genug von den Verantwortlichen gepredigt werden). Und wenn am Samstag Abend Frankfurt brennt weil wir die CL erreicht haben, sind all diese Zeilen eh für Ar***.

Die Frage, wie diese Platzierungen zustande kommen, stellte Krösche ja schon letztes Jahr deutlich in Frage. Ob sich der Kader nachhaltig weiterentwickelt hat und das Licht den Schatten überstrahlt müssen andere entscheiden.
Die Transferentscheidungen sehe ich weniger kritisch als Andere. Ja, 70% der Transfers sind nix, aber mit den anderen 30% reißen wir das raus. Zumindest finanziell.

Fakt ist: Samstag stehen wir selbst am Lichtschalter... mal sehen, ob wir es anknipsen oder aus.  
#
Alphakeks schrieb:

Und wie reagiert die Mannschaft dann? Eine clever eingestellte Truppe würde sich erstmal zurück ziehen, und St. Pauli den Ball mit den Worten "jetzt zeigt mal was" überlassen - wohl wissend, dass genau das die Schwäche von St. Pauli ist. Nein, stattdessen rennt man völlig kopflos weiter voran, und kassiert bei eigener Führung (!) zwei Kontertore vom Feinsten. Das ist so unsäglich dämlich, dass man leider festhalten muss, dass der Coach der Mannschaft keinen vorteilhaften Plan mitgegeben hat.

Ich bezweifle das Dino da so vorgegeben hat.
#
Denke die wollten nachlegen und eben ausnahmsweise mal nicht verwalten; aber ohne Spielmacher sind wir sowas von tot vorne.

Jedoch… Ich bezweifle, dass er denen überhaupt was mitgibt; manche argumentieren er hätte die richtigen Leute eingewechselt. Ja stimmt. Er musste sie halt aber auch bloß einwechseln, weil er sie fälschlicherweise nicht gleich aufgestellt hatte.

Uzun war nicht überragend, aber er geht wenigstens mal ins 1gg1. Brown hat 3 Schritte nach vorne gemacht in dieser Saison. Aber wenn unsere einzige Taktik (Speed) nicht passt, verpufft auch er.
Chaibi - Licht und Schatten. Aber zumindest halber einen Effekt auf das Spiel; das hat Shkiri nicht.
Eki - mehr mit seinen Füßen zu kämpfen und mit Frust als mit dem Ball zuletzt; Batshu wenigstens körperlich präsent.

Und wenn man dann noch bedenkt, dass der Ausgang des Spiels heute egal gewesen wäre und nur ein Sieg Bedeutung hatte, bleibt es umso unverständlicher, weshalb DT nicht mal dann zuhause Eier hat.
#
Wichtige Spiele werden in der Abwehr entschieden.
Jetzt kühlen Kopf bewahren.
Jetzt geht es um das wirklich große Finale.
Wir haben schon im Tottenhamspiel gesehen. Bei solchen Spielen geht es um Erfahrungswerte, um Nervenstaerke, nicht um Talent allein.
Wir brauchen mit Batshuayi noch jemanden der Tore schießt. EKITIKE allein ist mir zu wenig.
#
Das ist ja das Schlimme; wir haben keine Erfahrungswerte. Auch nicht auf der Bank.
Vielleicht können wir fürs letzte Spiel einen Externen einschalten. Geld sollte da sein.

Mann, Freiburg muss auf Sieg spielen weil sie wissen, sie haben nichts zu verlieren.
Das wird unschön. Ein Scheitern ist lehrreich, Samstag aber wäre es fatal und teuer. Mit heftigen Auswirkungen auf die Kaderplanung.

Zum Glück hat Timmy schon unterschrieben;
#
Nach dem Spiel habe ich den Marsch durch den Frankfurter Stadtwald gebraucht um wieder runterzukommen.
Ich verstehe es nicht. Seit x-Spieltagen ist bekannt, dass wir gegen Mannschaften, die hinten drin stehen und auf Konter aus sind, schlecht aussehen. Gegen spielende Mannschften wie zuletzt Leipzig funktioniert es.
Ich habe keine Ahnung warum das Trainerteam darauf keine Antwort findet.
#
Seit 2 Jahren um genau zu sein.
#
DoctorJ83 schrieb:

Das absurde ist, daß es wirklich schwierig wird einfach kommentarlos mit ihm weiterzumachen, wenn das jetzt schiefgeht.

Wenn das jetzt noch schiefgeht, ist Dinos Kredit halt weg, auch wenn die Saison an sich in Ordnung ist (nicht aber vom Verlauf dann, weil man eben etwas verspielt, was man hätte locker haben können). Dann muss man sich wirklich fragen, ob das noch Sinn macht in ne 3. Saison zu gehen, weil dann einfach das Umfeld auch das Vertrauen verliert.
#
Sehe ich auch so.
Krösches Worte sind idR sehr klar. Happy war der nicht. Und „sehr entwicklungsfähige Mannschaft“ ist euphemistisch für „Diese unreifen Buben habens die letzten Wochen verkackt“

Wie letztes Jahr auch schon:
Die Platzierung täuscht über die Leistung hinweg. Mit der CL Teilnahme kannste das retten. Mit unter 60 Punkten von 102…
#
Doppelspitze mit Hügo...Michy hat auch die Erfahrung..aber es wird wieder auf die alte Aufstellung hinauslaufen
#
Das wäre aber nicht clever. Sonst:
Immer. Heute? Sowieso, weil die Startelf total unerklärlich war.

Uns reicht aber in Freiburg 1 Punkt. Theoretisch jedenfalls besteht die Chance darauf.
Also lieber Konter und 1 Spitze. So wird er auch aufstellen.
#
Brodo schrieb:

Kritik an der sportlichen Leistung wird in diesem Forum nicht so gerne gesehen

Der ganze STT und die NBT ist voll mit Kritik an der sportlichen Leistung und es gibt praktisch keinen Widerspruch.

Meine Güte, selbst ich empfinde die Leistung ab der 2. Minute bis etwa zur 60. Minute als Versagen (vor allem mental und taktisch). Und ich rede gerne noch etwas schöner als es vllt. ist.
#
Das stimmt!!
Also das muss ich mir im Kalender anmalen Werner! 😄😱
Wirklich ein historischer Tag heute…